Whirlpool Wäschetrockner  AWZ61225

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion, Start blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:14:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225 --- Keine Funktion, Start blinkt
Suche nach Wäschetrockner Whirlpool

    







BID = 937002

andre1210

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion, Start blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Trockner AWZ 61225 bekommen, der sonst auf den Schrott gekommen wäre.
Wenn ich ihn einschalte (egal welches Programm), schaltet ein Relais und die LED Start (Pause) blinkt dauerhaft. Sonst leuchtet nichts.
Drücke ich die Taste Schonen, Summer oder Start (Pause) blinkt die jeweilige LED 3x schnell. Dann wieder normales Dauerblinken von Start (Pause).
Außer im Programm 6th sense, da leuchtet die LED Wärmetauscher rot.

Folgendes habe ich geprüft:
- Schalter am Wasserbehälter: OK
- Heizung: OK
- beide NTCs: OK (12,8k Ohm)
- Türschalter: OK
- Motor: Widerstandprüfung OK
- Die kleine Extraplatine für die Kontakte am Flusensieb liefert 20V

Der Trockner sieht relativ sauber aus (wenig gelaufen).

Hat jemand noch eine Idee oder dieses Problem schon einmal gehabt?


Vielen Dank
und Grüße
André

BID = 937273

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Fehler werden normal durch Blinken oder Dauerleuchten der Leds angezeigt.
Nur Start Led ungewöhnlich.
Versuch mal :
Prog-wahlschalter

1. Ausschalten dann in Uhrzeigerrichtung
2. 6 Uhr Position 3 mal Start
3. 7 Uhr Position 3 mal Start
4. Ausschalten.

BID = 938054

andre1210

Neu hier



Beiträge: 34

Hallo und danke für den Tipp. Leider passiert da gar nichts. Wenn ich auf Stellung 6 Uhr die Start-Taste drücke blinkt nur zusätzlich die LED Wärmetauscher.
Mir ist aufgefallen, wenn ich bestimmte Kabel abziehe (wie z. B. die NTCs oder das Flusensieb), werden die entsprechenden Fehler korrekt über die LEDs angezeigt.
Sobald alle Kabel wieder dran sind, blinkt wieder nur die Start-Taste.

Viele Grüße
André


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983174   Heute : 2170    Gestern : 8826    Online : 791        25.4.2024    10:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,37735795975