Whirlpool Wäschetrockner AWS 61225 Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 900840
UweFFM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWS 61225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seit diesem Versuch trocknet er völlig unabhängig vom gewählten Programm, nicht mehr.
Der Wärmetauscher war total nass.
Ich habe ihn gereinigt und trocknen lassen, aber das brachte ihn leider auch nicht mehr dazu andere Wäsche zu trocknen.
Trommel und Gebläselaufen ganz normal, allerdings heizt erst nicht mehr.
Ich habe die Rückwand entfernt um an das Heizelement zu kommen. Nachdem ich das Heizelement ausgebaut habe, startete ich den Trockner nochmals um zu sehen ob die Heizspiralen funktionieren. Kurz nach dem einschalten fangen sie auch an zu glühen, nach 1-2 sek. schalten sie aber wieder aus. Dabei hört man auch ein klicken, wie bei einem Relais.
Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?
Im voraus vielen Dank |
|
BID = 900877
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Eine Heizung, die nicht von Luft durchströmt wird, muß abgeschaltet werden. Völlig OK.
Trocknertests niemals mit leerer Trommel!
Grüße |
|
BID = 900894
UweFFM Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde nochmal sehen ob ich die Heizdrähte auch sehe wenn ich den Deckel nur leicht löse und ich somit das Heizelement im Luftstrom belassen kann. Notfalls muss ich den Luftstrom über einen Fön in der Kaltstufe simulieren.
Als Simulation eine Beladung sollte es doch ausreichen eine feuchtes Badetuch in die Trommel zu legen, oder?
Habe gesehen das ein anderer Beitrag mit der gleichen Symptomtik, allerdings bei einem anderen Gerät existiert: Heinzung funktioniert nicht mehr, s.....äsche
[ Diese Nachricht wurde geändert von: UweFFM am 1 Okt 2013 7:59 ]
|
BID = 900911
Schnurzel Schreibmaschine
|
Feuchtes Badetuch ist OK.
Wenn das warm wird funktioniert die Heizung.
Wenn nicht: Heizung oder Steuerung defekt.
Da hilft dann nur ein Messgerät.
Und elektr. Grundkenntnisse.
Grüße
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385733 Heute : 458 Gestern : 6874 Online : 468 24.11.2024 4:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,287764072418
|