Whirlpool Wäschetrockner  AWZ61225

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung geht sofort aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225 --- Heizung geht sofort aus
Suche nach Wäschetrockner Whirlpool

    







BID = 934986

2000ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung geht sofort aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Trockner (Whirlpool AWZ61225).
Dieser ist knapp 3 Jahre alt. In der Garantiezeit wurde einmal die Heizung ausgetauscht.
Hier scheint es wohl ein Problem mit dem Modell zu geben (wenn man so googlet).

Jetzt verrichtet er erneut seinen Dienst nicht. (Flusensieb usw. ist alles sauber).
Problem: Er heizt nicht richtig - alles andere geht. Ich bin nur Laie, traue mir aber etwas zu - habe aber Respekt vor Strom.

Ich habe die Hinterwand und die Heizung abmontiert. Alles sieht soweit ok aus.
Schaltet man nun den Trockner an, so sieht man, dass die kleinen Heizsprialen kurz glühen, dann aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder ausgehen. Als Laie würde ich sagen, dass die Heizung selber eigentlich nicht das Problem sein dürfte, oder?

Wer kann mir helfen?
Stelle gerne Fotos usw. zur Verfügung!

Danke für Eure Hilfe!

EDE

BID = 935046

2000ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

kurzer Nachtrag:
Dass die Heizung sofort wieder aus gegangen ist, lag wohl daran, dass sie einen Überhitzungsschutz hat. Da die Heizung nicht mehr im Windkanal war, war dies wohl der Grund. (lt. google)

Ich habe sie nun wieder eingebaut: Jetzt heizt die Heizung ca. 10 Sekunden (so stark, dass das das Heizungsblech richtig warm/heiss wird. Ich tippe mal, dass dies normal ist.
Problem ist halt nur, dass sie wie gesagt nach 10 Sekunden immer aus geht. Alles andere ist normal (läuft und bläst uneingeschränkt weiter... nur mit kalter Luft bringt es nicht viel...

need help!

BID = 935373

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ohne Nasse Wasche keine Heizung = Normal
Hinter dem Flusensieb Abdeckung entfernen
(3 Schrauben zum Trommelinneren hin)
Flusen entfernen, Abdeckungen Leitungsanschlüsse wieder befestigen.
Sollte wieder funktionieren.

BID = 935515

2000ede

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Flusen und sonstiges vorher natürlich entfernt. Daran liegt es leider nicht

Lüfter läuft einwandfrei.

BID = 935539

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hast du die Abdeckung mit den beiden Metallstreifen entfernt und gesäubert ?

BID = 935887

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Die Heizung ist nicht dauernd eingeschaltet.
Es ist völlig normal dass Sie - bei Bedarf! - ein-und ausgeschaltet bzw. mit red.Leistung betrieben wird.
Also: kein Problem.

Grüße


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917454   Heute : 2349    Gestern : 9237    Online : 480        18.4.2024    10:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,454602003098