Gefunden für trkk bauknecht - Zum Elektronik Forum









1 - LEDs blinken -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK 7870
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Typenschild Zeile 1 : 8560 787 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nach Auswahl eines Trockenprograms und drücken der Start Taste blinken die LEDs Trocknen, Abkühlen, Ende, Knitterschutz und der Trockner startet nicht.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Masterhase am 13 Mai 2021 14:34 ]...





2 - läuft&heizt deutlich zu kurz -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850/6 Ersatzteile für TRKK68506 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft&heizt deutlich zu kurz
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850/6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser TRKK 6850/6 schaltet immer nach wenigen (ca. 3) Minuten Lauf die Restzeit sehr deutlich herunter (z.B. von 1:10 auf 0:15), und schaltet kurz (ca. 1 min) danach dann auch die Heizung aus (Leistung geht von knapp 2,5kW auf knapp 250 W herunter).
Soweit ich es sehen konnte, ist alles so weit gereinigt und sauber, auch der Sensor oben hinter dem Flusensieb.
Bin technisch eigentlich nicht ganz unbewandert, hier aber erst einmal mit meinem Latein am Ende. Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich überaus dankbar.

Besten Dank vorab!
René
...








3 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 62111 Ersatzteile für TRKK62111 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 62111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit unserem TRKK 62111 Kondenstrockner.
Fehlerbild : Die Trommel hört auf sich zu drehen nach ca. 10 min und die Restlaufzeit geht nach unten ohne dass sich die Trommel dreht.

Keine Fehleranzeige etc.

Die Heizung funktioniert, denn wenn man den Trockner nach den 10 min auf macht dann ist die Wäsche heiss.

Was kann das sein ? Steuerung und Heizung wurden schon getauscht ohne dass der Fehler sich ändert.

...
4 - Flusensiebanzeige brennt -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850/6 Ersatzteile für TRKK68506 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensiebanzeige brennt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850/6
Typenschild Zeile 1 : 07 0514 504139
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.
Zum Problem.
Trotz dem ich das Flusensieb und alle Wege an denen ich herankomme ohne das Gerät auseinander zu nehmen von den Flusen, auch den Wasserbehälter welcher sich im unteren Bereich der Maschiene befindet, gesäubert habe geht immer wieder die LED des Fliesensiebs an. Muss ich nun wirklich die komplette Maschiene zerlegen und säubern oder liegt es an etwas andern, dass die LED immer wieder angeht. Auch habe ich das Gefühl, als wenn die Maschiene nicht mehr richtig troknet! Wieviele Sensoren hat das Gerät und wo sitzen sie, Eventuell hat eines eine Macke. ...
5 - Trommel dreht zu schwer -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht zu schwer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : bin
FD - Nummer : gerade
Typenschild Zeile 1 : nicht
Typenschild Zeile 2 : vor
Typenschild Zeile 3 : ort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei dem Wäschetrocker TRKK 7870 hat die Trommel blockiert. Er drehte nur noch, wenn wenig Wäsche eingefüllt war. Beim Ausbau zeigten sich Kratzspuren Trommel - Rückwand, wahrscheinlich wo wohl ein hartes Teil geklemmt hatte.

Da die Laufspuren in der vorderen Filzdichtung ziemlich am Rand waren, die Dichtung hatte sich etwas verschoben, haben wir die Filzdichtungen ersetzt. Die Spuren von dem Crash, die etwas neben Lauffläche der Trommel sind sind auch geglättet.

Trommel sitzt (zumindest in leerem Zustand) nach dem Zusammenbau wieder gut zentrisch. Leider läuft die Trommel jetzt so schwer, daß der Motor die den Anfahrwiderstand nicht schafft - schwerer als zuvor.
Die neuen Dichtungen sitzen ja auch viel strammer. Jetzt frage ich mich, ob die Filzdichtungen mit Gleitmittel (welches) behandelt werden müssen? - Wobei ich bei dem Preis eigentlich dachte, daß diese...
6 - Sehr laut -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sehr laut
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin moin,

ich habe momentan den o.g. Wäschetrockner zu reparieren welcher leider sehr sehr laut ist.

Bei meiner Suche hier im Forum habe ich diesen Thread gefunden und schon einmal ein paar Dinge gecheckt.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....53057

Die Rückwand und das hintere Lüfterrad habe ich demontiert und einmal die Laufrollen und den Riemen vom Motor gezogen. Das laute Geräusch tritt dann nicht mehr auf. Das vordere Gebläserad ist trocken und (gefühlt) nicht gebrochen.

Bleibt mir nur die Trommel auszubauen, sind das deren Lager, oder könnte noch etwas am Motor sein - ein Lagerschaden der nur auftritt wenn die Achse unter Spannung ist?

Habt ihr Ideen zu dem Geräusch?
Siehe

7 - Trommel dreht schwer / Nageln -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 Ersatzteile für TRKK6629 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht schwer / Nageln
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
S - Nummer : 8560 662 03090
Typenschild Zeile 1 : 07 0339 505239
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem alten Trockner den Riemen gewechselt nachdem dieser Gerissen war. Ich habe das ohne Anleitung eigentlich recht gut hinbekommen. Nur ist mir nach dem Einbau aufgefallen, das die Trommel relativ schwer zu drehen war. Da ich mit der Reparatur vom Gerät sonst keine Erfahrung hatte, dachte ich mir es sei normal und würde sich mit der Zeit dann schon ergeben.
Fehlanzeige! Nach 10 Minuten ist der Ersatzriemen dann auch gerissen.

Jetzt habe ich wieder Einen eingebaut und gleich noch die vordere Filzdichtung ersetzt. Die sah nicht mehr gut aus.
Die Trommel geht nach dem Einbau immer noch sehr schwer. Ist von Hand kaum zu drehen.

Woran kann das Liegen? Wie bekomme ich das Problem weg?

Ich nutzte nun gleich die Gunst der Stunde.
Ein weiteres Problem das der Trockner aber schon seit Jahren hat, ist wenn er dreht, macht er Geräusche. Eine Art Klappern oder Nageln. Ich habe den Verdacht auf den Riemenspanner/U...
8 - Programm startet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622
wenn ich mein Programm ausgewählt habe und dann den Start Taster betätige, läuft der Trockner einfach nicht los sondern es blinkt die ganze Zeit nur die Start/Stop Led.
Habe schon Start-Microtaster, Türkontaktschalter, Trafo, Relais und Dioden überprüft.
Diese sind alle i.O.
Hat manchmal noch einer einen Hinweis oder Tipp für mich?
Mag den Trockner ungern entsorgen.

Viele Grüße
Michael ...
9 - Programme starten nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 Ersatzteile für TRKK5560 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 5560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Habe seit heute leider ein Problem mit dem Wäschetrockner.

Der Teockner funktioniert bis zu dem Punkt, an dem man den Startknopf drückt.
Er startet aber leider nicht. Der Startknopf funktioniert aber, den hab ich getestet.

Was könnte das sein?
Hab das Teil mal komplett zerlegt und alles saubergemacht, was ich gefunden hab.
Der war das letzte mal so sauber bei Auslieferung würde ich sagen

Der Trockner ist aus dem Jahr 2006.


Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps


Gruß Jan ...


10 - Kein Strom? -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Strom?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 07 0604 521024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wenn ich einschalte geht keine LED an und der Trockner Startet auch nicht.
Strom ist auf der Steckdose. Das letzte Programm hat er noch ordnungsgemäß erledigt.
Was kann es sein? Gibt es noch eine interne Sicherung? Programmwahlschalter defekt?

LG ...
11 - Keine Heizleistung -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Heizleistung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Mein Trockner hat keine Heizleistung mehr erbracht.
Nach entsprechender Recherche habe ich mir dann neue
Sicherheitsthermostate bestellt (die mir beim öffnen der
Rückwand auch so gleich entgegen fielen, Kontakte weggeschmort)

Die Bezeichnung vorne auf dem Trockner ist TRKK 6630, auf
dem Typenschild auf der Rückseite ist noch ein /2 hinzugefügt.

Nach erhalte des neuen Thermostat-Sets (für 6630) bestellt
habe ich gesehen, dass direkt auf den Thermostaten die
3 Zeile unterschiedliche Angaben hat ( zu den verbauten)
Auf der Verpackung steht allerdings für TRKK 6630.

Kann ich die nun verwenden oder muss das absolut identisch sein?










Hochgeladene Datei (1824865) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
12 - Keine Funktion,Bedienfeld aus -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion,Bedienfeld aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
S - Nummer : 8560 685 03001
FD - Nummer : 070236512814
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

leider ist mein Trockner vergangenes WE ausgestiegen.
Das Gerät gibt keinen mux mehr von sich.
Ich habe derweil das Schaltnetzteil in Generalverdacht.
Augenscheinlich hat es einen Kondensator(400V P7 4u7-M 151 KO 105°C) zerlegt.
Ein Omron-Relais hat leicht angekohlte Kontakte ,kann man auch durchs Gehäuse sehen.
Ob das nun allein die Fehler sind kann ich nich sagen.
Vermutlich hat es noch Dioden hingerafft.
Leider weiß ich nicht weiter. Mein Multimeter scheint nich sonderlich gut zu sein.

Ursache für den Defekt ist Überspannung.
es gab Kontaktprobleme mit dem N in dem Abzweig,so daß sich das Gerät 400V gegönnt hat.
Jemand ne Idee wie ich jetzt systematisch vorgehen kann mit meinen begrenzten Mitteln?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das der Rest des Trockners überlebt hat?
Der Trockner steckte nur in der Steckdose,war aber aus (Programmwahlschalter auf O).
Über Hilfe...
13 - heizt nicht (trotz neuer Heiz -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht (trotz neuer Heiz
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Typenschild Zeile 1 : TRKK 7870
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
auch ich habe einen Trockner (TRKK 7870), der nicht mehr heizt. Habe ein neues Heizelement bestellt und eingebaut, aber das hat den Fehler leider nicht behoben.
Im www habe ich u.a. einen Hinweis auf ein möglicherweise defektes Heizrelais gefunden. Wo genau ist das im Gerät verbaut? Auf der Platine oben auf der rechten Seite? Wenn ja: wo da genau? Oder gibt es davon mehrere? Kann ich dessen Funktion ohne Messgeräte testen? Gibt es dazu eine Ersatzteilnr?
Welche anderen Komponenten kommen noch in Frage?

Fragen über Fragen von einem Laien...

Danke vorab.

Gruß,
Stephan777 ...
14 - wahnsinnig laut -- Wäschetrockner Bauknecht trkk 6615 Ersatzteile für TRKK6615 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wahnsinnig laut
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : trkk 6615
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Der Trockner trocknet und die Trommel dreht sich, allerdings ist er seit kurzem wahnsinnig laut.

Die Funktion ist nicht eingeschränkt, nur die Ohren leiden sehr!
...
15 - Bläst nur kalte Luft -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bläst nur kalte Luft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000 07 0708 106411
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe folgendes Problem.
Der Trockner heizt, die Wäsche wird innen schön warm nur kommt die Wärme bzw. feuchte Luft nicht durch den Kondensator nach aussen. Wo früher warme Luft rauskam, ist es jetzt immer nur lau.
Weiterhin scheint die Automatik nicht mehr zu funktionieren, der Trockner hat früher beim Extratrockenprogramm bei halb feuchter Wäsche immer auf ca 1 Stunde 30 geregelt, jetzt möchte er die vollen 2 Stunden durchlaufen.

Zur Vorgeschichte: Die Wäsche aus dem Trockner hat nicht mehr gut gerochen, meine bessere Hälfte hat es gut gemeint und Wasser in den Luftschacht zum Spülen gegossen. Kann da etwas kaputt gegenagen sein?
Hatte den Trockner gestern auseinander und habe ihn gründlioch gereinigt, alle Fusseln weg.

Hat jemand eine Idee, nach was ich suchen kann?
Super vielen Dank schon mal. ...
16 - Läuft aber Heizt nicht. -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 6631 SCI H
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft aber Heizt nicht.
Hersteller : Bauknecht TRKK 6631
Gerätetyp : SCI H
S - Nummer : 8560 663 03103
FD - Nummer : Finde ich leider nicht
Typenschild Zeile 1 : 9AB206
Typenschild Zeile 2 : AVEC
Typenschild Zeile 3 : CP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,

habe mich heute hier angemeldet und hoffe das man mir helfen kann.

ich habe einen bauknecht trocker gebraucht gekauft und nu läuft er nicht.leider geht der gute verkäufer nicht mehr ans tel

ich hoffe das ich oben alles richtig eingegeben habe.wenn nicht bitte nach fragen.ne alte frau hat da nicht sooo die ahnung

ich habe den trocker soweit schon aus einander genommen.habe unten links alles gesäubert und er war recht voll mit flusseln.hinten habe ich die schläuche schon gesäubert.
habe soweit es ging auch schon alle kabel kontrolliert und da konnte ich nichts angesenktes finden.
die trommel dreht nach links und dann nach rechts.es sind leichte schleifspuren drauf zu sehen.
wenn er an ist,rumpelt er recht laut.ungefähr so als hätte man etwas schwer...
17 - Flusensieb reinigen -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6670 Ersatzteile für TRKK6670 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb reinigen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6670
S - Nummer : 07 0623 112301
FD - Nummer : 856066703000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

da die Suche keinen Erfolg erbracht hat, probier ich es mal mit einem eigenen Thread.

Also, der Wäschetrockner läuft an und nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige "Flusensieb reinigen". Die hört auch kurz auf zu leuchten, wenn die schon wenigen Fusseln entfernt werden. Der Trockner läuft und braucht aber mehrere Stunden um die Wäsche halbtrocken zu kriegen.

Bisheriger Versuch:

Maschine aufgemacht, Trommel ausgebaut und versucht alle Kanäle zu reinigen, nur da war so gut wie gar kein Schmodder!
Dann Flusensieb in der Tür in Wasser eingelegt und geputzt, hab gelesen hier wäre manchmal Seifenrest drin.

Keine, bzw. nur minimale Besserung eingetreten.

So wie ich es sehen konnte, läuft alles, woran könnte es sonst noch liegen?
Gibt es bekannte Schwachstellen bei der Maschine?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips !!

Gruß

cyberheinz25

...
18 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203122
FD - Nummer : 070447509453
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forummitglieder,
unser Trockner trocknet nicht mehr. habe hier auch schon einige Beiträge dazu gelesen.
ich habe die Rückseite geöffnet. es scheint dass die Steckverbindungen zu den Temperaturbegrenzern angeschmort sind.
Ich habe versucht die Steckverbindungen zu lösen, aber das Plastik ist gebrochen und ich kann die Stecker auch nicht von den Kontakten lösen.

Ein Kontakt ist auch vom Thermostat abgebrochen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Thermostate austauschen muss.

Wo bekomme ich denn aber neue Kabel mit Steckverbindung her? Diese habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Über Hilfe würde ich mich freuen, danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
...
19 - wahnsinnig laut -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wahnsinnig laut
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo, brauche Hilfe!!!

Der Trockner trocknet und die Trommel dreht sich, allerdings ist er seit kurzem wahnsinnig laut.

Die Funktion ist nicht eingeschränkt, nur die Ohren leiden sehr!

Außerdem zeigt der Trockner nach ganz kurzer Zeit an, das Flusen-sieb wäre voll.
...
20 - Trommel dreht sich nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7879 Ersatzteile für TRKK7879 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7879
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Wenn man den Wäschetrockner startet kommen die normalen Anzeigen. Es lassen sich alle Programme wählen. Auch die Anzeigen zu den Zeiten sind normal, aber das Gerät startet kein einziges Programm richtig. Die Restzeitanzeige zeigt die Zeit an und das Gebläse läuft, ABER die Trommel dreht sich nicht! Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Die Anleitung kann ich leider nicht finden.

Kennt jemand von Euch das Problem und kennt die lösung?

Grüße Martin ...
21 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
mein Kondenstrockner Bauknecht TRKK 6730 bereitet mir Probleme. Und zwar läuft er eine gefühle Ewigkeit und trocknet die Wäsche kaum. Ich habe bereits neue Thermostate eingebaut und natürlich das Flusensieb und den Wärmetauscher gereinigt.
Anfangs wird die Verkleidung der Heizung und die Trommel von Außen schön warm. Aber nach ca. 15 Minuten scheint die Heizung nicht mehr zu funktionieren. Kann es sein, dass die Heizung hinüber ist? Oder würde sie bei einem Defekt erst gar nicht warm werden?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße,
Thorsten ...
22 - microschalter -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : microschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
S - Nummer : 856067303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hatte den Wasserbehälter ausgebaut und gereinigt und dabei den microschalter welcher vom schwimmer geschaltet wird abklemmen müssen. Leider kann ich mich nun nicht mehr erinnern wie die anschlüsse am microschalter angeklemmt waren.
? welcher Anschluss soll an die Wurzel ?
? soll schalter, wenn schwimmmer unten offen oder geschlossen sein?

Danke für Hilfe
( empirisches Durchprobieren will ich vermeiden da ich nicht die Elektronik ruinieren möchte)
...
23 - einbau Heizthermostate -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : einbau Heizthermostate
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe weder im Web noch hier im Forum was zu meinem Problem gefunden.
Ich habe an meinem Trockner folgendes erneuert: Kondenswasserpumpe,incl Schalter. Heizungselement incl.Thermostaten.Natürlich verschmorte Kabelschuhe erneuert.
Beim testen wurde die Wäsche nicht trocken. Habe nochmal alles auf festen Sitz etc. kontolliert und mal ohne Wäsche ca. 10 Min im Programm Schranktrocken laufen lassen. Ergebnis: zuerst wird der 1.heizstab geheizt und der 2. schaltet sich nach 1 Min.etwa zu.Mit einem infrarotthrmometer habe ich die Aufheizung überwacht. Bei etwas über 40Grad schaltet die heizung wieder ab. Wenn ich den Trockner auf 20 Min-Programm laufen lasse,heizt es problemlos auf.Habe aber nach 5 Min. ausgemacht und da waren in der trommel gut 66Grad.
Habe nochmal die Thermostate gewechselt(der Händler hat versehentlich einen 2.Satz geschickt). Dabei ist mir aufgefallen,dass 1 Thermostat grün markiert ist.Ich glaube nicht,dass das nur aus Jux und Dollerei gemacht wird. Aber ich finde nirgends was darüber,wo welcher hinkommt.A...
24 - Dreht nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK Ersatzteile für TRKK von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo an alle,
Hab jetz länger nicht mehr hier altes Thema wurde geschlossen
und mein Trockner gammelt immer noch vor sich hin.. hab mich heute nochmal damit befasst

Zu meinem Problem finde ich keine Lösung und das Gerät ist einfach zu schade zum schrotten. Habe noch ein Paar ersatzteile von Spendern aber eben keine Steuerung.

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner erst war die heizung defekt jetz ist wohl was anderes defekt ...Trommel dreht nicht
Relais schalten Phase kommt aber Null leiter fehlt habe auch shcon den Kompletten motor inklusive Kondesator getauscht... bringt natülich nix.
Laut Baukecht Service anleitung läuft der N über k3 und über T1 Tyistor.
Wie könnte ich den testen

Relais habe ih auch geprüft sind eigentlich ok.
Ich finde einfach den fehler nicht warum der Motor nicht dreht.


Ich würde gerne den Motor mal testen wie ist die Anschlussbelegung?
Ich vermute N in der Mitte L1 einmal links und rechts ....

Vieleicht doch wieder ein kabelbruch?
Kennt sich jemand mit der Reparatur der Elektronik aus?
Teil...
25 - Mal heizt er, mal nicht! -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Mal heizt er, mal nicht!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
S - Nummer : 856068503100
FD - Nummer : 070248521083
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit wird der Trockner nicht mehr warm und die Wäsche bleibt nass. Dann ist die Leistungsaufnahme auch klein - umgekehrt bei hoher Anleitung ist alles ok. Seit einigen Tagen aber nur noch lauwarm. Die Heizung gemessen, hat 25 Ohm. Die Klixon haben beide Durchgang. Ansonsten alles auseinander gehabt und Top sauber gemacht. . Wie kann ich den Fehler weiter suchen?

Vg

Jonine

Edit: Wäschetrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 28 Nov 2012  9:41 ]...
26 - Programm läuft nicht weiter -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630/2 Ersatzteile für TRKK66302 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630/2
S - Nummer : 070316 5064 78
FD - Nummer : 8560 663 03200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit läuft das Programm des Trockners nicht mehr weiter. Siehe bitte hier:

http://www.youtube.com/watch?v=na-lFdgd3kA

Woran kann das liegen? Ich danke Euch sehr für eine Einschätzung und Tipps.

...
27 - schaltet nicht ab -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
der Trockner will nicht ausgehen, die Wäsche ist trocken aber er läuft und Heizt weiter und schaltet nicht ab. Ich habe alles gereinigt leider ohne erfolg. Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus. Gruß Horst ...
28 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht Kondenstrockner TRKK 6630/2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner TRKK 6630/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,

unser Trockner ist leider kaputt und in meiner WG hat auch keiner Ahnung von Trocknern.
Wir haben den Trockner schon mal aufgeschraubt und den ganzen Staub weggemacht, Flusensieb ist auch gereinigt. Wenn wir ihn anmachen, dreht sich auch alles, nur heizen will er halt nicht mehr!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Fotos mache ich auch gerne, wenn ihr mir verratet wovon.


Liebe Grüße. ...
29 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner   Bauknecht    Kondenstrockner TRKK 6630/2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner TRKK 6630/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bin teil einer 5er Studenten WG und uns ist leider der Trockner kaputt gegangen.

Er heizt nicht mehr, gereinigt ist überall und wurde auch schon mal ansatzweise auseinander genommen und hierbei hab ich festgestellt dass das eine Braune Kabel locker war und auch ein bisschen abgeschmort aussieht.

Bild: http://dl.dropbox.com/u/865865/IMG_20120824_083836.jpg

Was noch vielleicht wichtig wäre, die Klappe unten wurde gut gereinigt und kommt auch ordentlich Luft raus (kalte) wenn die Maschine an ist, Kondenswasser kommt (denke ich mal selbstverständlich) keines.

Wäre über jede Hilfe dankbar, sind zwar alle hier keine Elektroniker,aber ein paar Ingenieurstudenten und deshalb hoffe ich mal das ihr uns das erklären könnt und wir das dann auch nachvollziehen können.

lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SrRave...
30 - TRKK 62111 heizt nicht -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 62111 Ersatzteile für TRKK62111 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : TRKK 62111 heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 62111
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem. Der oben beschriebene Trockner heizt beim Starten nur ganz kurz und danach gar nicht mehr (hab den so 15min laufenlassen). Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. Neue Heizung gekauft und eingebaut -> keine Besserung (habe aber die nicht duchrgemessen)
2. Temperaturfühler NTC durchgemessen, Widerstand läuft runter wenn man den Fühler in heißes Wasser taucht
3. Feuchtigkeitssensor raus, war ein bisschen angerostet, gereinigt, Kontaktspray drauf -> alles beim Alten (Kann man so ding irgendwie messen? Ist doch nur ein Stück Metall, Halbleiter habe ich glaube ich irgendwo gelesen)
4. Elektronik auseinander genommen, visuell keine Auffälligkeiten -> was kann da bei dieser Fehlerbeschreibung kaputt sein? Wie misst man das?
5. Anlaufkondensator abgeschraubt -> sieht so ok aus. Kann man das Ding auch irgendwie messe/feststelle, dass es ok ist?

Achso, gereinigt habe ich natürlich auch schon a...
31 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner   Bauknecht    Trkk 7870
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Trkk 7870
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,
Ich bin Hans und habe mich hier heute angemeltet! Sonst war ich hier nur als Mitleser aktiv aber heute musste ich mich Regestieren.
Zu meinem Problem finde ich keine Lösung und das Gerät ist einfach zu schade zum schrotten. Habe noch ein Paar ersatzteile von Spendern aber eben keine Steuerung.

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner 3 Jahre alt erst war die heizung defekt jetz ist wohl was anderes defekt ...Trommel dreht nicht
Relais schalten Phase kommt aber Null leiter fehlt habe auch shcon den Kompletten motor inklusive Kondesator getauscht... bringt natülich nix.

Relais habe ih auch geprüft sind eigentlich ok.
Ich finde einfach den fehler nicht warum der Motor nicht dreht.


Ich würde gerne den Motor mal testen wie ist die Anschlussbelegung?
Vieleicht doch wieder ein kabelbruch?
Kennt sich jemand mit der Reparatur der Elektronik aus?
Teile Nr 4619 710 9048 4 -01

vielen dank im vorraus

[ Diese Nachricht wurde...
32 - heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000
FD - Nummer : 07 0621 102462
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin durch Google auf das Forum hier gestoßen, und habe ein folgendes Problem:

Der Wäschetrockner TRKK 7870 von Bauknecht heizt nicht mehr und habe durch das Forum hier erfahren dass oft das Heizelement defekt sein könnt.

Daraufhin habe ich die Rückwand abgeschraubt und das Heizelement ausgebaut und festgestellt, dass die Isolierung vom weissen Widerstand (Thermofühler???) verschmorrt ist (siehe Foto).

Was haben die 4 Dinger (Widerstände??) (schwarz, beige, weiß, schwarz) für Aufgaben`?

Ich habe mit dem Multimeter alle 4 Widerstände durchgemessen, an den beiden schwarzen piept es (haben Durchgang, heißt doch so oder?) und an den beiden Mittleren piept es nicht.

Alle 4 sind leider genietet - gibt es überhaupt ne Möglichkeit zu tauschen? Laut ebay kostet das Heizelement 80 €. Viel für etwas Blech und Kabel und 4 Widerstände.

Muss ich noch irgendwas auf Ohm (Widerstand messen) um sicher gehen zu können???

Vi...
33 - Maschine stopt im Ablauf -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK 6631/6
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Maschine stopt im Ablauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6631/6
S - Nummer : 070436510573
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mal wieder ein Trockner Problem.

Fehlerbeschreibung:
Programm auswählen (z.b. Schranktrocken) und Maschine starten.
Maschine läuft an, doch nach ca. 20 Sekunden stop die Maschine,
alle LEDs ausser die Start LED erlischen. Start LED blinkt.
Durch erneutes drücken auf start wiederholt sich der vorgang
immer wieder.

Genauere Fehlerbeschreibung nach entfernen des Maschinendeckels:
Die Trommel dreht sich nach dem starten erst einpaar mal nach
links, stopt dann und will sich nach rechts drehen, sie macht einen
kleinen Satz und dann ist die Maschine aus. Gleich danach blinkt aber
wieder die Start LED und die Maschine ist wieder bereit für erneuten
Programmstart durch drücken der Starttaste.


Bisherige Fehlersuche:
Nachdem ich herausgefunden habe das die Maschine diesen Fehler in
allen Programmen ausser dem Lüften Programm hat, hab ich die Heizung
mal näher untersucht. Einer der beiden Steck...
34 - Macht nix mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6639 Ersatzteile für TRKK6639 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Macht nix mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikgemeinde,

wir haben einen Trockner der nichts mehr macht. Kein Licht, kein Geräusch rein garnichts.
Nachdem ich den Trockner aufgeschraubt habe und als erstes die Stromzufuhr geprüft habe ist mri aufgefallen das irgend etwas nicht stimmt mit dem Bauteil wovon ich den Namen nicht weiß. Daher das Bild im Anhang.

Vielen Dank im Vorraus
Christian

ps Ich hoffe ich hab alles richtig gepostet ;) ...
35 - Frage zum Heizkreis -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850/6 Ersatzteile für TRKK68506 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Frage zum Heizkreis
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850/6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hatte neulich das typische Problem mit den defekten Thermostaten am Heizregister (vorschmorte Kontakte etc.) und habe leider in der Eile vergessen, die richtige Verkabelung zu notieren. Von der Steuerplatine kommen 3 Leitungen von denen die eine direkt zur Heizung klar ist. Die anderen beiden von den Thermostaten könnten jedoch vertauscht werden (siehe Bild -> Thermostat 1 bzw. 2 zur Elektronik, Steckplatz J001). Hat jemand zufällig ein Schaltplan zur Hand und kann mir die korrekte Verkabelung mitteilen? Habe den Trockner zwar bereits eine Stunde laufen lassen und er heizt auch anständig, nur leider möchte ich auch durch direkt Messung die ordnungsgemäße Funktion überprüfen. Bis jetzt konnte ich leider am Heizungseingang innerhalb der Stunde keinen Spannungsabfall feststellen (ganz unprofessionell mit Multimeter am Heizungseingang gegen PE = 230V). Oder hätte sich eine dauerhaft laufende Heizung über eine Stunde bereits anders bemerkbar gemacht?!

Desweiteren wurde...
36 - Sicherung haut durch -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung haut durch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen gebrauchten Wäschetrockner (Kondenstrockner) TRKK 7870 gekauft. Der Verkäufer war noch so nett und hat mir mit 3 nassen Handtüchern das Gerät vorgeführt. Das Gerät hat prächtig funktioniert. Zum Transport habe ich das Teil dann auf der Rückwand liegend transportiert. Nachdem ich es dann 25min später mit Hilfe meiner Frau in den Keller getragen habe, wollte ich es ihr vorführen. Klappe auf, Licht in der Kammer geht an, ein wenig feuchte Wäsche rein, Klappe zu und dann auf Start gedrückt. "Peng" im Gerät irgendwo und Sicherung raus!

Es scheint also Wasser irgendwo reingelaufen zu sein und einen Kurzschluss verursacht zu haben. 36 Stunden später haben wir es nochmal probiert, kein "Peng" mehr, aber beim Betätigen des Startknopfs fliegt die Sicherung raus.

Ich habe nun Deckel und Rückwand demontiert und bin dabei dann auf das Heizelement gestossen. Das habe ich dann ausgebaut und mir angesehen. Auf der Pappe sind 4 Bauteile nebeneinander (Heizwiderstände?) und e...
37 - Stromunterbrechungen -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 Ersatzteile für TRKK6629 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stromunterbrechungen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
S - Nummer : 8560 662 03090
FD - Nummer : 07 0647 105171
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Im Programm Schranktrocken besonders deutlich zu erkennen, da hier die drehrichtung der Trommel zu Startbeginn relativ häufig wechselt:
Nach ein paar Richtungswechseln der Trommel, gehen kurz alle LEDs aus, die Maschine läuft danach aber gleich wieder an. Sieht aus als ob sie ganz kurz die Spannung verliert.

Somit läuft die Maschine ewig, da sie immer wieder von vorne anfängt.

In den Zeitprogrammen konnte ich das Problem nicht feststellen, da sich hier die Drehrichtung (zumindest in den ersten 5 Minuten ) nicht ändert.
Aber die Heizung funktioniert!

Was könnte das sein?
Die Maschine ist sehr geplegt und "erst" 5 jahre alt.

Gruß Beatlin ...
38 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
S - Nummer : 070151502035
FD - Nummer : 856068503000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Unser Bauknecht trocknet mal wieder nicht, es sind wieder die Kontakte an den Thermostaten vergammelt. Jetzt bin ich auf der Suche nach wärmefesten 6,3 mm Flachsteckhülsen (Edelstahl o.ä.). Kennt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle? Ich finde immer nur die normalen Messingvarianten.

Vielen Dank vorweg.

Gruß Det ...
39 - Lüfterrad kaputt -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6615 Ersatzteile für TRKK6615 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6615
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Guten Tag,

mein Kondenstrockner war seit einiger Zeit sehr laut. Immer wenn ich das Teil unten links ausgebaut habe (ist das der Kondensator?) kam mir jede Menge Wasser entgegen. Habe dann Flusen etc. entfernt, auch aus dem Abfluss, der von da nach unten geht.

Heute morgen wollte ich das wieder tun, und da finde ich in dem Fach jede Menge Plastikteile!!! Ein bisschen googlen hat hervorgebracht, dass es sich dabei wohl um Teile des Lüfterrads handelt...

1. Kann ich den Trockner trotzdem verwenden oder ist das zu gefährlich? Zu große Hitzeentwicklung?

2. Der Trockner ist 7 Jahre alt, ist eine Reparatur sinnvoll? Kann man das selber? Wo sitzt dieses Lüfterrad? Also, ich kann es bestimmt nicht, aber vielleicht mein Mann... oder lohnt sich eine Reparatur eher nicht mehr?

Vielen Dank im voraus! ...
40 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 62111 Ersatzteile für TRKK62111 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 62111
Typenschild Zeile 1 : 8560 866 03670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Trockner meiner Tante. Schalte ich das Gerät ein (den Programmwahlknopf auf ein Programm stellen), dauert es ein paar Sekunden, dann leuchten die Warnleuchten für "Flusensieb", "Wärmetauscher" und "Wasserbehälter" gleichzeitig. Weiter geht es nicht.

Es wurde bereits folgendes unternommen / festgestellt:
- Reinigung des Wärmetauschers und dessen Umgebung
- Entleeren des Wasserbehälters
- Säubern des Flusensiebs und dessen Umgebung
- Überprüfung des Überlauf vom Wasserbehälter => ist leer, Schwimmerschalter ist nicht betätigt
- Heizung demontiert und gesäubert
- die Thermosicherungen wurden mit einem Multimeter durchgemessen => 4 Stück, drei haben einen Wert von 0,2 Ohm, eine von 4,8 kOhm. Die hochohmige Thermosicherung habe ich mit einem Draht überbrückt, der Fehler bleibt bestehen.

Die Maschinendaten lauten:
Hersteller: Bauknecht
Typ: ...
41 - bricht nach ein paar Sek. ab -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 Ersatzteile für TRKK6620 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht nach ein paar Sek. ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
Typenschild Zeile 1 : 8560 662 03204
Typenschild Zeile 2 : 07 0611 107917
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung/Ahnung von und mit Wäschetrocknern. Ich habe versucht, meine Mädchentricks (Flusensieb reinigen und auch dieses verfluste Heizding ganz unten links im Trockner) anzuwenden und hatte die Hoffnung das es dann wieder funktioniert. War aber nicht so..

Also, ich tue die Wäsche in den Trockner, stelle den normal auf Schranktrocknen und drücke auf Start, dann läuft der ganz normal an, bricht aber nach ein paar Sekunden wieder ab und dann tut sich nichts mehr.. Genauer kann ich den Fehler nicht beschreiben. Es kommen auch keine komischen Geräusche oder so. Und vorher waren auch keine Anzeichen, dass irgendwas kaputt geht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre wirklich super! Möchte eigentlich keinen neuen Trockner kaufen..

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus ...
42 - Trocknet nur bei Zeitprogramm -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 68506 Ersatzteile für TRKK68506 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nur bei Zeitprogramm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 68506
S - Nummer : 856068503600
FD - Nummer : 070426506931
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Das Problem bei dem Gerät liegt darin, daß er in den Automatikprogrammen die Wäsche nicht trocknet. Die Anzeige der Restlaufzeit springt nach kurzer Zeit auf einen unrealistisch niedrigen Wert und fängt dann auch recht bald an abzukühlen, so daß er auch gar nicht erst richtig aufheizt. In den Zeitprogrammen läuft allerdings alles ganz normal (Wäsche und Abluft sind schön warm; Wäsche wird trocken). Daher gehe ich davon aus, daß die Steuerung/Feuchtemessung defekt ist. Habe allerdings keine Lust auf Verdacht Ersatzteile (Platine, Feuchtesensor) zu bestellen und einzubauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler einzugrenzen.

Mfg,
cyberbob ...
43 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7850 Ersatzteile für TRKK7850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7850
S - Nummer : 8560 78703000
FD - Nummer : 07 0617 106 409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe wieder einmal Probleme mit einem Bauknecht Trockner,
der einfach nicht heizen möchte.


Heizung im kalten Zustand durchgemessen =
3 Thermoschalter haben Durchgang, NTC (graues Gehäuse)
hat keine Durchgang.

Leitung zur Heizung durchgepiepst = i. O.

Leitung zum Thermostat durchgepiepst = i. O.

Thermostat hat keinen Durchgang. Habe einen neuen eingesetzt,
aber dies war nicht der Grund.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo der Fehlerteufel zu suchen ist.

mfg


...
44 - Störung-Alle LEDs blinken -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Störung-Alle LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
FD - Nummer : 856066303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zuerst einmal "Hallo" an alle, bin neu hier

Nachdem ich bereits öfters als Gast hilfreiche Tipps "mitgelesen" habe, habe ich seit heute ein Problem mit meinem Trockner, welches hier leider noch nicht behandelt wurde:

Mein Kondenstrockner (s.o.) lässt sich noch einschalten, aber sofort danach blinken folgende LED´s:

- Flusensieb reinigen
- Wasserbehälter leeren
- Gewebeschutz
- Trocknen
- Ende
- Knitterschutz

Die "Pause"-LED ist permanent an.

Habe mal die Rückwand abgeschraubt und festgestellt, daß ein Kontakt an einem Thermostat abgebröselt ist.

Nun weiss ich aber von Bauknecht-Trocknern, dass diese trotzdem weiterlaufen - nur eben nicht mehr heizen.

Heizelement wurde durchgemessen und ist i.O.

Hat evtl. jemand eine Idee, oder ist das Gerät nach 3,5 Jahren schon reif für die Presse ?

Gruß
Matthias ...
45 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 07 0651 505008
FD - Nummer : -------------------
Typenschild Zeile 1 : 8560 787 03000
Typenschild Zeile 2 : 07 0651 505008
Typenschild Zeile 3 : 8560 787 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier. Hab in älteren Beiträgen einiges gefunden, aber war keine Lösung dabei

Fehlerbeschreibung:

Trockner läuft ca. 1-2 Minuten korrekt, zeigt dann plötzlich an, dass das Flusensieb und der Kondenswasserbehälter voll seien (was nicht der Fall ist), schaltet auf Abkühlen und die Restlaufzeit springt von zuvor ca. 1.40 auf 0.12. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt, Flusensieb und Kondenswasserbehälter sind leer und gereinigt. Hab die Rückwand abgebaut und , wie in alten Beiträgen beschrieben, die 4 Kondensatoren auf Durchgang geprüft. Alle haben Durchgang. Stecker sind alle i.O. Hab auch sonst nichts Auffälliges gefunden. Nichts verrostet. nur viel Staub und Fusseln. Hab ich alles abgesaugt

Kann mir jemand helfen, der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte?

Danke vorab

Gruss jobi ...
46 - Flusensieb /Heizung -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630/2 Ersatzteile für TRKK66302 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb /Heizung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

der o.g. Trockner heizt nur am Anfang durch, nach ca. 5 Minuten regelt die Heizung ab und die Anzeige Flusensieb reinigen leuchtet/piepst.

Das Flusensieb ist aber komplett sauber. Habe jetzt schon einmal die beiden Thermostaten getauscht, aber leider kein durchschlagender Erfolg.

Ich habe keine technischen Unterlagen, daher die Frage, ob ich irgendwo einen Sensor übersehen habe, oder ob evt. doch die Heizung defekt sein kann. Allerdings wird sie in den ersten Minuten sehr heiss, daher glaube ich daran nicht so richtig.

Ich wäre dankbar über jeden Input.

Gruss
R.Gleba


...
47 - Wird zu heiß -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird zu heiß
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Trockner Bauknecht TRKK 6622.
Sobald der Stecker in der Steckdose steckt und man den Hauptschalter in irgendeine Position (außer "0") dreht, fängt der Trockner auch bei offener Tür an zu Heizen (nicht laufen, nur Heizen!)
Das der Trockner Heizt, sehe ich an der Wärme und an meinem Energiekostenmeßgerät, dass bei einschalten sofort 1300 Watt Stromaufnahme anzeigt.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen muß?

Danke im Voraus

Simon ...
48 - trocknet nicht -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK 7870
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Trockner heizt nicht. Habe auf der Leistungselektronik
ein fehlerhaftes Relais gefunden und ausgetauscht. Trotzdem
heizt er noch nicht. Alles andere funktioniert so weit.
Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AC/DC55 am 13 Mai 2010 22:17 ]...
49 - Lager kaputt? -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lager kaputt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Typenschild Zeile 1 : 856066203020
Typenschild Zeile 2 : 070324508327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem von privat einen Trockner gekauft, leider macht er beim Trocknen sehr laute Geräusche. Die sind auch da, wenn man die Trommel im ausgeschalteten Zustand von Hand dreht. Ich gehe davon aus, dass das Lager vorne rechts kaputt ist, da kommen auch die Geräusche her.
Das Ersatzteil zu bestellen ist ja kein Thema, aber bei der Reparatur bin ich mir nicht sicher. Für einen 7 Jahre alten Trockner wollte ich nicht ewig viel für den Kundendienst ausgeben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lagerwechsel? Ist das sehr aufwändig?
Die Trommel muß sicher raus, da ich sonst von hinten nicht ans Lager komme, oder?
Eine Explosionszeichnung habe ich mir schon besorgt, von den Zwischenschritten würde ich Fotos machen. Reicht das?
Könnte es auch etwas anderes als das Lager sein? Die Geräusche sind definitiv von vorne rechts.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Simone ...
50 - Stoppt nach kurzer Zeit -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6615 Ersatzteile für TRKK6615 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach kurzer Zeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6615
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem ich vor 4 Jahren das Problem mit dem defekten Trafo gelöst hatte, habe ich jetzt ein neues Problem.

Und zwar stoppt der Trockner nach kurzer Zeit wieder. Alle LED's sind aus und nur die Start-LED blinkt. Drücke ich Start, läuft er weiter.

Ich hab das heute mal beobachtet und ich bin der Meinung, das nach jedem Start die Abstände bis zum Abschalten immer kürzer werden.

Bis jetzt hab ich noch keine Lösung für das Problem. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?


Gruß Todward ...
51 - Wäsche trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
S - Nummer : 070239508452
FD - Nummer : 856098503210
Typenschild Zeile 1 : E395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bin am verzweifeln. Versuche seit Tagen einen Trockner zum laufen
zu bringen. Aber er scheint mich in den Wahnsinn treiben zu wollen.

Er macht alles, nur die Programmzeit stimmt nicht. Ich habe schon die Steuerplatine ausgetausche, aber ohne Erfolg.
Beispiel:
Getrocknet werden sollen Handtücher mit dem Programm Extratrocken.
Die Restzeitanzeige geht von 2 Stunden innerhalb kürzester Zeit auf 110 Min. und dann auf 38 Min., 14 Min und von dort auf Null.
Die Laufzeit beträgt einen halbe Stunde, die Wäsche ist natürlich nicht Trocken.
Feuchtigkeitsfühler wurden auch schon getauscht, die Maschine ist top gesäubert.
Wo könnte der Fehler versteckt sein ? Wer hat die zündende Idee ?

Gruß ...
52 - Antriebsriemen gerissen -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620/2 Ersatzteile für TRKK66202 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich bei meinem Wäschetrockner den Antriebsriemen über die Trommel bekomme.

Vielen Dank.

LG Stefan ...
53 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK Aktiv Ersatzteile für TRKKAKTIV von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK Aktiv
S - Nummer : 070240509926
FD - Nummer : 9CB16V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Leute, da hab ich mich jetzt, in all meiner Beschränktheit, mal hier dazugesellt, da ich das Fachwissen der Foren im Netz auch anderweitig sehr zu schätzen gelernt habe, hoffe ich hier "geholfen zu werden". Allerdings bin ich ehrlich gesagt kein "Strommensch" und sehe mich eher als "Schrauber". Aber was man mir erklärt, kann ich in der Regel auch verstehen oder nachfragen.

Der Knecht macht es nicht mehr.

Die Wäsche bleibt klamm UND das Gerät "piepst" und meldet das der Wasserbehälter entleert werden muss.
Behälter sind beide leer und sauber (unten wie oben)
Alle Luft-Kanäle sind freigeräumt (waren bös verflust)
Alle Schläuche sind frei (waren aber sauber)
Der Schwimmer klemmt nicht
Die Pumpe pumpt und ist innen sauber.
Die Trommel dreht.
Die Innenraumbeleuchtung leuchtet.
Das Heizsegment sieht sauber und fein aus (waren einige Flusen drin)
Die beiden Gebereinheiten sind sauber und haben gu...
54 - Wasser im Wärmetauscher -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6615 Ersatzteile für TRKK6615 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser im Wärmetauscher
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6615
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kurz um Hintergrund:
Am Freitag blieb der Trockner stehen mit der Meldung "Flusensieb".
Selbiges war jedoch leer. Ebenso der Wassertank. Daraufhin wollte ich den Wärmetauscher reinigen und wurde mit nassen Füßen belohnt.
Ein Schwall Wasser mit dicken Flusenklumpen kam mir entgegen.
Die Abwasserpumpe hab ich daraufhin demontiert und festgestellt, das das Schaufelrad (eigentlich ein Gummistreifen) war abgerutscht. Alles gereinigt, getrocknet und wieder zusammengebaut. "Ahhhh!" , der Trockner läuft und klingt auch schon viel ruhiger. Wäsche rein gepackt und angestellt.
Nach einer Stunde das gleiche wie zuvor. Der Wärmetauscher schwimmt im Wasser und der Abwasserbehälter ist leer .
Also wieder Pumpe ausgebaut und siehe da, der Behälter unter der Pumpe ist leer.
Offenbar wird irgendwo in der Bodengruppe der Durchfluss vom Wärmetauscher zur Abwasserpumpe verstopft sein. Nun möchte ich ungern den Trockner im Keller...
55 - Kondensatpumpe defekt? -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821 WS
Du kannst mal da schauen:
http://cgi.ebay.de/Kondenswasserpum.....4f250

Es gibt aber sicher noch mehr Ersatzteilhändler....
Funktioniert denn der Schwimmerschalter?

Gruß ...
56 - Trocknet die Wäsche nicht! -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet die Wäsche nicht!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000
FD - Nummer : 070622101782
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fehlerbeschreibung:

Nach unserem Umzug lief der Trockner zunächst 1x einwandfrei. Seit dem 2. ten Trockenvorgang läuft er ca. 2 Minuten korrekt, zeigt dann plötzlich an, dass das Flusensieb und der Kondenswasserbehälter voll seien (was nicht der Fall ist), schaltet auf Abkühlen und die Restlaufzeit springt von zuvor ca. 1 : 40 auf 0 : 12. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt, Garantiezeit somit gerade abgelaufen. Flusensieb und Kondenswas-serbehälter sinn leer und gereinigt, ebenso das Sieb, welches sich an der Vorderseite unten befindet. Der Kundendienst sprach am Telefon von einem Reset, konnte mir aber nicht sagen, wie dieser durchgeführt wird. Da Programme, bei denen nicht geheizt werden muss korrekt laufen, scheint mir der Fehler bei der Heizung, dem Temperaturfühler oder dergleichen zu liegen.

Frage:

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus

Markus
...
57 - Trocknung 4 Std. -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknung 4 Std.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe Probleme mit meinen Wäschetrockner der Marke Bauknecht Typ TRKK 6630 er braucht für eine normale Ladung Wäsche über 4 Stunden und schaltet dann nicht ab er heitzt auch noch weiter auch wenn die Wäsche schon trocken ist.
Ich habe den Trockner gereinigt und dabei das Lüfterrad hinten ausgebaut um ihn mal richtig zu reinigen und ihn auch ohne Lüfterrad kurz laufen lassen ist dabei etwas durchgebrannt?

Der Trockner heitzt aber und läuft auch so einwandfrei aber warum braucht er so lange und schaltet nicht ab

Was kann da sein etwa das Thermostat hinten bei der Heizung oder etwa der Sensor vorne bei der Tür oder was sonst?

Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar!! ...
58 - Heizt nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6631 Ersatzteile für TRKK6631 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6631
S - Nummer : 856066303300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten morgen... ich habe mich eben Registriert in der Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann...
Ich hab folgendes Problem... nachdem mein Trockner nicht mehr richtig heiß wurde hat mein Mann gestern ein neues Heizelement und neue Thermostate eingebaut, doch leider trocknet er immernoch nicht richtig... er läuft ganz normal durch... piepst dann.. aber die Wäsche ist nicht trocken.. Weiß jemand woran das liegen kann? ...
59 - Keinerlei Funktion mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6615 Ersatzteile für TRKK6615 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keinerlei Funktion mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6615
S - Nummer : 856066103004
FD - Nummer : 070646110239
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,

ich hoffe, hier kann mir mit Eurer Fachkenntnis weitergeholfen werden...

Mein Wäschetrockner ist gegen Ende der Trockenzeit (Wäsche war schon trocken, als ich sie raus holte) einfach ausgegangen.
Jetzt hat er keinerlei Funktion mehr - weder ein LED noch sonst was gibt Lebenszeichen von sich.

Mein Mann ist relativ fit in Sachen Bauteile durchmessen, (er hat beruflich mit Schaltungen usw. zu tun) er hat heute mal die Platine durchgemessen und alle Schaltbauteile optisch angesehen. Es scheint kein Bauteil defekt, der Trafo ist ok, der Türschalter scheinbar auch. (Ich gebe jetzt mal so wieder, was er gesagt hat.)

Allerdings wissen wir jetzt nicht, woran es noch liegen könnte.

Hat jemand einen Tip, was man noch nachsehen/ messen sollte?

Der Wasserbehälter ist drinnen, Steckdose funktioniert auch.

Der Trockner ist erst knappe 3 Jahre alt, aber Garantie ist halt dummerweise abgelaufen.
60 - Quietschen im Betrieb -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK AKTIV Ersatzteile für TRKKAKTIV von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietschen im Betrieb
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK AKTIV
S - Nummer : 8560 685 03100
FD - Nummer : 07 0243 510328
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Kondenstrockner quietscht nach längerem Betrieb unerträglich laut.
Während der Aufheizphase scheint noch alles in Ordnung zu sein. Dann im heissen Betrieb, anscheinend auch wenn die Abluft feucht wird, geht es los mit dem Quietschen. Der Keilriemen sieht gut und fest aus. Der Entstehungsort des Geräuches habe ich noch nicht lokalisieren können.

Gibt es Erfahrungen mit dem Trocknertyp und Quietschen??? Wie kann ich das weiter Eingrenzen?

Danke für Hilfe und Anregungen.

Ciao
cradlemtn
...
61 - Thermostat defekt -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe bei unserem Trockner festgestellt das ein Thermostat defekt ist.
Diese sind auch schon bestellt.
Meine Frage dazu wäre, jedes Thermostat besitzt zwei Kabel, die natürlich auch wieder an das gleiche Thermostat sollen.
Leider sind mir beide Kabelschuh an einem abgefault, ich weiß jetzt nicht wo welcher Kabelschuh dran war.
Haben die Thermostate eine gewisse "Polung"?
Oder spielt es keine Rolle an welchen Kontakt ich den Kabelschuh stecke?
Gibt ja für jedes Thermostat nur zwei Möglichkeiten.
Danke für eure Hilfe!


Grüße,

Christian. ...
62 - Gerät läuft aber heizt nicht -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 5560 Ersatzteile für TRKK5560 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät läuft aber heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 5560
S - Nummer : 8560 556 03000
FD - Nummer : 070702112332?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe "Wäscherockner",

Unser Trocker hat von der einen zur anderen Woche seinen Dienst aufgegeben. Er läuft zwar noch aber er trockent nicht, d.h. er wird nicht warm nur kalte Luft am Luftauslass.

Bisherige Maßnahmen:
- Flusensieb gereinigt
- Kondensator gereinigt
- Rückseite und Heizelement demontiert und ebenfalls gereinigt
- das Heizelement durchgemessen
an drei Anschlüssen war jeweils Durchgang (ca. 0 Ohm)
an einem der beiden mittleren Anschlüsse waren es 13kOhm; das war der graue Anschluß mit den beiden roten Kabeln (s. Foto)

Frage:
"Was kann ich weiter prüfen"
"Wo sitzt denn überhaupt der Temperatur oder Feuchtefühler, evtl. ist der nur "verflust"?"

Wer kann mir weiterhelfen oder welche Angaben zur Fehlerbeschreibung werden noch benötigt?

Schönes WE
Chris ...
63 - Keilriemen -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keilriemen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK6850
S - Nummer : 856068503213
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

ich brauch mal irgendwie mal eine hilfe. Habe Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 und an diesem Gerät ist der Keilriemen gerissen. Wie kann man den wechseln?? was muß ich tun.

LG

knuddelmaus282 ...
64 - Komplett aus -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 Ersatzteile für TRKK6629 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Komplett aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
S - Nummer : 07 0531 501983
Typenschild Zeile 1 : 8560 662 03092
Typenschild Zeile 2 : 07 0531 501983
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

Ich habe einen Bauknecht Wäschetrockner TRkk 6629.
Ca 3 jahre alt, viel gelaufen.

Nach dem normalen Trocknungsvorgang (Trockner fertig) wollte ich eine neue Ladung füllen und ab dem Moment sagt der trockner gar nichts mehr.

Sprich: keine reaktion, Display tot, nicht an zu bekommen

Spannung habe ich gemessen bis zum Schalter und bis zur Platine.
Dort kommen 230V an

Habe den verdacht als wenn keine 12 Volt rausgehen, konnte auf der Platine nichts messen. Können dies auch Schutzabschaltungen sein?

Jemand eine Idee was kaputt sein kann, mögliche bekannte fehler?

vielen Dank ...
65 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7850 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7850 Ersatzteile für TRKK7850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7850
S - Nummer : 856078503002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Morgen,

nachdem ich die Suche bemüht und recht ähnliche Probleme an anderen Typen gefunden habe, diese meist aber ungelöst bzw. mit schon ausgeschlossenem Fehlerbild bei meinem Exemplar sind, möchte ich Euch um Eure Meinung und Tipps bitten. Über alle Ideen und Erfahrungen würde ich mich freuen. Ich habe folgende beiden Fehlerbilder:

Heizung:
Vorangegangen ist die Meldung: Flusensieb reinigen, das Gerät wurde komplett gesäubert.
Gerät läuft, allerdings ohne Heizung.
Getestet wurde von mir:
- Heizung und Temperaturschalter - beides ok, (4 Temperaturschalter)
- Verkabelung Steuerplatine -> Heizung und Stecker, alles ok und niederohmig
- Relais auf Steuerplatine ok,
- keine optischen Fehler erkennbar

=> gibt es ein Testprogramm für die Maschine, explizit für die Heizung? Hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler?

Spannrolle:
Der Trockner entwickelt Geräusche an den Spannern für den Keilriemen. Wenn man einen "entspannt" verschwinden die Gerä...
66 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK AKTIV -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK AKTIV Ersatzteile für TRKKAKTIV von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK AKTIV
S - Nummer : 856068503100
FD - Nummer : 07024852100
Typenschild Zeile 1 : E391
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bin auf dieses Forum gekommen und habe eine Frage:

Der Trockner bleibt kalt, läuft ansonsten normal. Die beiden Thermostate sieht i.O. aus, nicht schwarz oder Kontakte geschmort o.ä. Neben dem Keramik-Thermostat sitzen zwei längliche Teile, wofür sind die/kann das die Ursache sein?
Der Zustand ist ansonsten gut: das Gerät ist von innen regelmäßig sauber gemacht, der Kondensator frei.
...
67 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

also, vielleicht hat mich jetzt der größenwahn gepackt, aber ich möchte meinen trockner selbst reparieren, jawohl

folgendes problem ist aufgetreten:
der trockner läuft zwar noch, heizt aber nicht mehr. kurz davor roch es ein wenig verbrannt, wenn der trockner lief, also gehe ich mal von einer defekten sicherung aus.

ich hab bisher noch nie ein technisches gerät außer meinen pc aufgeschraubt, den aber erfolgreich

frage: soll ich es versuchen, oder lieber lassen?

wo stehen diese s- und fd-nummern und wofür brauche ich die?

redet mir gut zu oder überzeugt mich davon, es zu lassen

gruß! ...
68 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
S - Nummer : 856068503213
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe bei dem oben genannten Trockner der nicht mehr geheizt hat, die geschorrten Teile ausgetauscht. Aber er heizt immer noch net. Woran kann es noch liegen? Und wie baut man die Heizung aus und wieder ein in diesem Trockner?

Ich hoffe mir kann einer helfen
Danke

...
69 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK Ersatzteile für TRKK von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
S - Nummer : 7870
FD - Nummer : 070622103803
Typenschild Zeile 1 : 856078703000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät heizt nicht mehr.

Ich habe die Rückwand entfernt und (auf der Heizung?)an einem weißen Fühler(Temp.?) ein verschmortes Kabel entdeckt. Der daneben sitzende beige Fühler ist zumindest äußerlich OK (auch ein Temp.-Fühler?)

Was sind meine nächsten Schritte? Gibt es noch andere Fehlerursachen die ich prüfen sollte?

Gruß
MP ...
70 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Wäschetrockner mit der Bezeichnung TRKK 6850. Nach nunmehr 5 1/2 Jahren tadellosem Gebrauch mußte ich jetzt feststellen, dass vorne links vor dem Gerät nach dem Gebrauch eine Pfütze entstanden ist, während der Auffangbehälter des Kondenswassers komplett leer geblieben ist.
Auch nachdem sämtliche Flusen- und Lüftungsvorrichtungen gereinigt wurden, ist das Problem weiter aufgetreten.
Könnte eventuell die Pumpe defekt sein oder woran könnte es liegen? Kann ich bis zu einer Lösungsfindung den Trockner gefahrlos weiterverwenden? ...
71 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203020
FD - Nummer : 070326515223
Typenschild Zeile 1 : ??? konnte ich nicht finden
Typenschild Zeile 2 : ??? konnte ich nicht finden
Typenschild Zeile 3 : ??? konnte ich nicht finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem wie in diesem alten Thread (aber da gab es leider keine Antworten).

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mein Mitbewohner hatte den Trockner von Bekannten geschenkt bekommen, die ihn nur ungebraucht im Keller stehen hatten, mussten aber vor ein paar Tagen schon diesen Riemen auswechseln. Hat auch alles wunderbar geklappt. Hab gestern abend dann zum ersten mal mit dem Trockner getrocknet; heute geht kein Licht mehr an und das Gerät schein tot zu sein. Die Sicherung der Steckdose ist drin. Hab gelesen, es könnte am Thermostat liegen (aber würde dann nicht das Licht zumindest an gehen und nur die Heizl...
72 - Wäschetrockner Bauknecht trkk 6630 -- Wäschetrockner Bauknecht trkk 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : trkk 6630
Typenschild Zeile 1 : 070505514049
Typenschild Zeile 2 : 85606303602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier, erbitte mir Rat.

Thema Bauknecht Kondensattrockner: Wasser nicht im Auffangbehälter, sonder in Wärmetauscher.
Maschine zerlegt, alle Schläuche zum Auffangbeh. durchgängig, Kondensatpumpe freigelegt, dreht sich unregelmäßig, stottert. Pumpenmotor selbst scheint jedoch I.O. (einfaches Bauteil)

Bitte Tipps zur weiteren Diagnose

Danke

Walter ...
73 - Wäschetrockner Bauknecht trkk 6629 -- Wäschetrockner Bauknecht trkk 6629 Ersatzteile für TRKK6629 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : trkk 6629
S - Nummer : 8560662203090
FD - Nummer : 070428508297
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Habe Probleme mit meinem Wäschetrockner. Und zwar ist seit kurzem immer eine Pfütze unter dem Trockner, der Wasserbehälter leer, und der Trockner zeigt an dass der Flusensieb gereinigt werden muss. Der Sieb ist aber sauber! Jetzt habe ich noch den Wärmetauscher herausgenommen und gereinigt. Beim herausnehmen ist einiges an Wasser herausgekommen. Mir ist dann auch aufgefallen dass das Gebläserad ( glaube ich ) defekt ist. Die Lamellen sind alle herausgebrochen! Kann es etwas damit zu tun haben?
Vielen Dank für Eure Mühen!
...
74 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bauknecht TRKK 66330 heizt nicht mehr. Egal welches Programm. Zunächst leuchtete immer die Lampe "Flusensieb reinigen". Das hat meine Frau dann auch getan. Leider bleibt das Gerät kalt.

Was kann dahinter stecken? Wie kann ich messen ob bestimmte Komponenten defekt sind?

Ich danke Euch für schnelle Info, da auch wir kleine Kinder habe, die gerade jetzt im Winter die Sachen trocken haben müssen... ...
75 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
S - Nummer : 070251505783
FD - Nummer : K. A.
Typenschild Zeile 1 : k. A.
Typenschild Zeile 2 : k. A.
Typenschild Zeile 3 : k. A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe, man kann mir hier helfen!
Habe durch Zufall zu diesem Forum gefunden und schreibe mal einfach hoffnungsvoll an euch

Vor einigen Tagen habe ich eine Wäsche in den Kondenztrockner geworfen und hab leider den Wäschekorb vor dem Lüftungsschlitz vergessen weg zu nehmen.

Seitdem funktionieren nur noch die Zeitprogramme (20 Minuten/40 Minuten etc.). Die Trockenprogramme leider nicht mehr. Sobald ich ein Trockenprogramm auswähle scheint er nicht mehr zu heizen. Bei den Zeitprogrammen funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es an dem Trockner eine Sicherung die ich einfach wieder reindrücken kann oder woran kann es noch liegen? Wäre suuuper glücklich wenn mir einer weiterhelfen könnte. Hab vor 3 Monaten ein Kind bekommen und brauche diesen Trockner meeeega dringend

Vielen lieben Dank schon mal!!!

76 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 070443521811
FD - Nummer : 856066203123
Typenschild Zeile 1 : 070443521611
Typenschild Zeile 2 : 8560662003122
Typenschild Zeile 3 : 070443521811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin gerade auf diese Forum gestossen und habe neue Hoffnung bekommen. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.
Unser Trockner TRKK 6622 tut seit zwei Tagen gar nichts mehr. Plötzlicher Totalausfall. Es leuchtet kein Lämpchen mehr und nichts. Den Strom habe ich bis zum Schalter geprüft. Was kann es denn noch sein. Wie könnte ich weitertesten?
Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe. Björn ...
77 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 Ersatzteile für TRKK6629 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Wir haben den o.a. Trockner und uns ist der Keilrippenriemen gerissen.
Meine Männer (Ehemann und bester Freund) haben diesen defekten Riemen nun abmontiert und den Trockner ziemlich auseinander genommen.
Jetzt habe ich (Ehefrau, die gern ihren Trockner wieder benutzen möchte) den Riemen nachbestellt und würde diesen wieder eingebaut bekommen.
Beide Männer wissen nun nicht mehr genau, wie der Trockner wieder zusammen gesetzt wird.
Frage 1.: Hat jemand vielleicht ein Bild für meine Männer, die die Rückseite des geöffneten Trockners zeigt? Oder eine Zeichnung?
Frage 2.: Hat jemand vielleicht eine Erklärung für uns, wie wir diesen Riemen wieder einbauen können?
In der Hoffnung auf Hilfe und weicher Handtücher wartend, verbleibe ich
mit lieben Grüßen,
Anni ...
78 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203122
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag allerseits,

wir besitzen den obigen Wäschetrockner.

Seit einigen Tagen nun, wir die Wäsche nicht mehr trocken, da das Gerät nur noch kalte Luft in die Trommel bläst. Also es wird keine warme Luft mehr produziert.

Ich hab dann heute ausführlich den Wärmetauscher gereinigt, aber leider brachte das keine Besserung.

Hat noch wer eine Idee oder kann weiterhelfen ?

Besten Dank schon einmal,

Carsten ...
79 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 Ersatzteile für TRKK5560 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 5560
S - Nummer : 8560 556 03000
Kenntnis : artverwandter beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!

Habe hier einen Bauknecht TRKK 5560 der seinen Dienst verweigert.
Wenn mann ihn einschaltet reagiert er erst garnicht, alles bleibt aus und dunkel als würde er keinen strom bekommen.
Nach einiger Zeit allerdings leuchtet plötzlich im Display F21,
gehe davon aus das es sich hierbei um eine Fehlermeldung handelt, habe schon fast alles gereinigt und durchgemessen, kann allerdings nichts feststellen.
Währe euch sehr dankbar wenn jemad sich mit den Fehlermeldungen auskennen würde,
im vorraus schonmal besten Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tabsie am  8 Jul 2008 15:07 ]...
80 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620/2 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620/2 Ersatzteile für TRKK66202 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620/2
S - Nummer : 856066203200
FD - Nummer : 070314503585
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
habe einen Bauknecht Kondenstrockner.

Der Lüfter vorne machte Geräusche, habe alles auseinandergebaut.
Alles im inneren war sehr voller Flusen.

1. Dichtung zwischen Trommel und Gerätevorderseite war defekt.
2. Dichtung zwischen Gebläse vorne und Vorderfront besteht aus
einem Strang, der allerdings nicht geschlossen ist, also kein "O-Ring"
sieht aber auch nicht gerissen aus, lag aber auch nicht ordentlich an. (siehe Bild)

Nun meine Fragen:
Wie verhält sich das mit der Dichtung unter 2 beschrieben?
Ist es üblich das die Lüfter irgendwann quitschen?
Und hilft hier auf Dauer WD40 o.ä..

Danke ...
81 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629 Ersatzteile für TRKK6629 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
S - Nummer : 856066203090
FD - Nummer : 070430502905
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Kondenstrockner " Bauknecht TRKK 6629"

Habe seit kurzen das Problem das auf den Fliesenboden immer eine Kleine Pfütze ist.
Hab ihn schon aufgemacht und alles gereinigt (Heitzregister,Kühlrippen, Auffangbehälter oben u. unten. alles von Flusen befreit,)

Hab ihn dann aufgebockt und ihn ohne Rückwand und Deckel paarmal laufen lassen um sehen ob irgenwo wasser rauskommt.
Konnte nichts festellen und hab ihn wieder zusammen gebaut und wieder auf den Boden gestellt.
Nochmals eingeschaltet, und siehe da, es ist wieder eine Pfütze am Boden.
Habe dann gleich den Deckel und Rückwand abgemacht und bemerkt das der Deckel, Seitenwände und Rückwand voller Kondenswasser waren (geschwitzt )

Woran kann das liegen das ich immer eine Pfütze am Boden habe.

Oder ist doch etwas defekt(Pumpe ect.) keine Ahnung

Bitte um Eure Hilfe

MfG

Frank M. ...
82 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit ein paar Monaten (schleichend) trocknet mein Trockner immer schlechter. Ich muss ihn öfter's 2 Mal anstellen damit die Wäsche trocken wird


Heute habe ich komplette alle Flusen (auch mit Staubsauger) entfernt, auch aus der Kammer wo der Wärmetauscher ist usw. Habe dann auch den Wärmetauscher ausgespült und danach dann den Trockner gestartet. Dann ist das Programm zwar vollständig durchgelaufen, aber die Wäsche war trotzdem noch klamm.

Wo kann ich mal nachschauen, ob vielleicht irgendwo noch Flusen sind?

Könnte es evtl. auch sein dass die hohe Luftfeuchtigkeit in dem Raum wo der Trockner steht dafür verantwortlich ist? Ich meine, er steht da jetzt zwar schon 4 Jahre, aber es könnte doch sein, oder? Der Raum ist ca. 6 qm groß und es ist noch die Heizung mit drin. Die Tür hat zwar Lüftungsschlitze, aber ob die reichen?

MfG
Jokiemo
83 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6720 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6720 Ersatzteile für TRKK6720 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6720
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe einen TRKK 6720 und er heizt seit gestern nicht mehr. Urplötzlich hat er seine Arbeit dbzgl. eingstellt. Hat jemand ne Ahnung was es minimal sein könnte? Wo könnte ich mal nachgucken? Er ist 5 Jahre alt und ein neues Heizelement für 120,- würde wohl kaum lohnen oder? ...
84 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 Ersatzteile für TRKK6630 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Wäschetrockner, er wird nur noch lauwarm und trocknet nicht mehr. Ich habe ihn aufgeschraubt und es fiel mir an der Heizung ein verschmorter Stecker auf, er befand sich an dem oberen Festwertthermostat. Die Kontaktfahne am Thermostat war schon porös und löste sich. Schön dachte ich Fehler gefunden.
Neues Thermostatset bestellt eingebaut angestellt selber Fehler
Jetzt habe ich angefangen mal zu messen,dabei habe ich festgestellt das wenn ich ein Programm starte für etwa 15-20 sek 220V an den Heizelektroden anliegt und das Heizelement heiss wird. In dieser Zeit zog er 2200 Watt danach nur noch 200 Watt. Also scheint das Heizelement doch ok sein. Der Feuchtigkeitssensor wird es wohl auch nicht sein, da der Fehler auch bei einem Zeitprogramm eintritt. Oder liege ich da falsch
Ist der Fehler in der Regelung zu suchen ?

mfg thomas



...
85 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203122
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, heiße Hans, bin aus Münster und neu hier.
Hab meinen Wäschetrockner schon mehrmals wieder zum Laufen gebracht.
Jetzt hat es den Temperaturfühler erwischt. Eine der Klemmen sieht ziemlich verschmort aus. Zu dem Thema gab es schon mal einen Beitrag von Mitglied ruppis, der mir hilft. Doch bleibt noch eine Frage:
Ist es egal, welches der beiden Thermostate oben und welches unten sitzt?
Freue mich über jeden Tipp?
Liebe Grüße aus Münster ...
86 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,


Schön das eas ein Forum wie dieses hier gibt. Bei den Preisen die vom Hersteller Bauknecht für einen Kostenvoranschlag aufgerufen werden Frage ich mich ob die Meinen das Geld laufe mir hinterher und warte nur darauf ausgegeben zu werden.


Mein Problem mit dem Bauknecht Wäschetrockner ist im folgendem Link schon mal Diskutiert worden

https://forum.electronicwerkstatt.d.....s6622



Um einen Fehler in der Elektrik ausschliesen zu können hat mich der Anlagen Energieelktroniker in der Familie gebeten einen Schaltplan zu besorgen um die Elektrik durchzumessen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen wie macht Ihr das wenn Ihr defekte Geräte h...
87 - Wäschetrockner Baucknecht TRKK 6620 -- Wäschetrockner Baucknecht TRKK 6620
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Baucknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
S - Nummer : 07024951407
FD - Nummer : 85606620300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich.
Mein Bauknecht TRKK 6620 Trockner meldet mir daß ich den Wasserbehälter leeren soll. Jedoch ist der Kondensatablauf direkt am Abfluß angeschlossen, so das im Wasserbehälter gar kein Wasser ist. Auch das übliche durchspülen des Gerätes bringt keine Verbesserung. Der Trockner läuft an, un bringt nach kurzer Zeit oben genannte Meldung. im gleichen Zuge geht das Gerät in den Knitterschutz Modus. Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann ?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Service Nr. des Gerätes: 85606620300 ...
88 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6631 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6631 Ersatzteile für TRKK6631 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6631
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes problem:
wenn ich den wäschetrockner einschalte, dann funktioniert er meistens 1x richtig. wenn ich dann wieder trocknen will, egal auf welchem programm oder ob ich auf zeit schalte, er geht nach 2minuten auf ende/knitterschutz und piept und es steht wasserbehälter entleeren (obwohl er gerade geleert wurde). was kann das sein? ...
89 - Wäschetrockner Bauknecht Kondens Trockner -- Wäschetrockner Bauknecht Kondens Trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondens Trockner
S - Nummer : TRKK 6850/2
FD - Nummer : 07 0449 516451
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe seit einer Woche folgendes Problem, der Wasserauffangbehälter ist nach dem Trocknen nur noch zu 25% gefüllt, vorher war er vor allen Dingen bei Handtücher trocknen immer voll. Die Handtücher sind jetzt auch trocken, aber wo ist das Wasser geblieben? Ich habe den Trockner nun seit ca. 4 Jahren und dieses Phänomen tritt seit einer Woche auf. Es ist auch eine kleine Pfütze unten links auszumachen, aber das ist bei weitem nicht die Wassermenge was sonst in dem Auffangbehälter immer war. Hat hier jemand einen Rat und was kann da kaputt sein bzw. weiss jemand wo das Wasser bleibt? Vielen Dank schon mal. ...
90 - Waschtrockner Bauknecht TRKK AKTIV -- Waschtrockner Bauknecht TRKK AKTIV Ersatzteile für TRKKAKTIV von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK AKTIV
S - Nummer : 070305515356
Typenschild Zeile 1 : Typ E 391
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen

Ihr hattet uns vor ein paar Tagen so Klasse geholfen, aber es war einfach zu schön, um wahr zu sein....

Das Gerät hat , nachdem wir ein gelöstet Kabel wieder befestigt haben, kurzzeitig wieder funktioniert.Das Display fing an zu flackern, Gerät kurz aus geschaltet, danach keine funktion mehr

Der Entsörfilter bekommt über das Blaue Kabel Strom(hat mein Mann getestet)V210! woran liegt der Fehler.....

gruß vivien ...
91 - Waschtrockner Bauknecht TRKK AKTIV -- Waschtrockner Bauknecht TRKK AKTIV Ersatzteile für TRKKAKTIV von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK AKTIV
S - Nummer : 070305515356
Typenschild Zeile 1 : Typ E 391
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!!!

Ihr habt uns schon einmal versucht zu helfen, hat zwar alles nichts genutzt, aber wir waren froh das Ihr es versucht habt....

nun zum eigentlichen Thema, mein Wäschetrockner funktioniert von heut auf morgen nicht mehr, gibt kein pips von sich
vor drei Tagen habe ich ihn benutzt und heute tut sich garnichts, Steckdose habe ich überprüft, die funktioniert einwand frei!
Mit dem Gerät hatte ich sonst nie Probleme gehabt! Ich hoffe das es diesmal ein Problem ist, wobei Ihr uns helfen könnt...sonst
oder gibt es dort Sicherungen die aus getauscht werden können?!?
Ich bin dafür kein Händchen, bin ja auch nur ne Frau aber mein Mann kennt sich ein wenig aus...BIIIITTTE helft mir

vielen Dank im vorraus
Vivien ...
92 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze frage zu dem obigen Wäschetrockner.
Dank der sehr einfachen und übersichtlichen Bauweise der Bauknecht Trockner... wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Explosionszeichnung für diesen Trockner hat, die er mir eventuell hier hochladen könnte!
Das wäre echt klasse!!!
Wenn die S- und FD- Nummern noch benötigt werden, werde ich sie selbstverständlich noch nachreichen!

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Daniel ...
93 - Wäschetrockner Bauknecht ? -- Wäschetrockner Bauknecht ? Ersatzteile für ? von BAUKNECHT
so, endlich konnte ich mal nachsehen, wie mein Trockner eigentlich heißt:

Bauknecht TRKK 6622

Service Nr.
8560 662 03122
07 0441 523181

Vielen Dank im Voraus für einen heißen Tipp!!! ...
94 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 Ersatzteile für TRKK6620 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
S - Nummer : 8560 662 03203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner. Wenn ich den Trockner anschalte kommt nach ca 2 Minuten die Fehlermeldung *Wasserbehälter leeren* und fängt an zu piepen... Den Wärmetauscher habe ich auch schon gereinigt aber ohne Erfolg. Hoffe mir kann da jemand helfen woran es liegt. Danke im voraus. ...
95 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 Ersatzteile für TRKK6620 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Trockner TRKK6620. Es tut sich nichts mehr,beim einschalten blinkt noch kurz die Startleuchte und dann nichts mehr. Ich habe Sieb sowie Wärmetauscher gereinigt, aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe
Gruß Dirk ...
96 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630/6 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630/6 Ersatzteile für TRKK66306 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630/6
S - Nummer : 8560 663 06302
Typenschild Zeile 1 : 07 0441 514044
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

an diesem Wäschetrockner wurden vor kurzem die beiden Thermostate ausgetauscht, nachdem ein Anschluß heftig verschmort war.

Jetzt heizt das Gerät viel zu stark auf. Ich habe ein Thermometer mit Mini-Fühler eben mal zwischen Thermostat und Heizungsgehäuse geklemmt. Nun das Gerät in Stellung "Extratrocken" und Taste "Schonen" angeschaltet. Zunächst hat die Heizung bei ca. 65°C abgeschaltet, dann bei ca. 55°C wieder zugeschaltet. Danach aber hat sie munter weiter geheizt, bis ich bei 100°C abgebrochen hab und erst mal nur in Position "Lüften" das Gerät abkühlen ließ.

Was mir bei der Suche im Forum aufgefallen ist: Die Original-AMP-Stecker haben ja eine farbliche Kennzeichnung, Weiß bzw. Grün (auf diesem Bild gut zu erkennen). Sind die Thermostate farbl...
97 - Waschtrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

8 Wochen nach Ablauf der Garantie sammelt mein Kondensationstrockner leider das Wasser nicht mehr oben im Wasserbehälter sondern nur noch unten beim Wärmetauscher. Ich muss also nach jedem Trocknervorgang das Wasser unten ablassen und der Wasserbehälter oben ist so gut wie leer???????????? Das regt mich völlig auf! Vor allem, weil ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe und ich völlig hilflos bin! Über Tipps zur Fehlerbehebung würde ich mich sehr freuen!!! Danke! ...
98 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6850 Ersatzteile für TRKK6850 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6850
S - Nummer : 07 0251 503534
FD - Nummer : 8560 685 03001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

der TRKK 6850 heizt nicht mehr. Es bleibt alles kalt.
Ansonsten scheint er völlig normal zu funktionieren.
Habe in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, daß es evtl.die Sicherung sein kann. Nur wie komme ich da ran?
Wo muß ich das Gerät öffnen?

Oder brauche ich dazu nen Profi?

Bei der Zuordnung von S-Nummer und FD-Nummer bin ich mir nicht sicher

folgende Nummern habe ich gefunden:
07 0251 503534

8560 685 03001

bin mir aber nicht sicher ob ich sie oben richtig eingetragen habe

Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Tom ...
99 - Waschtrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
S - Nummer : 856066203122 (Hoffe richtig?)
FD - Nummer : 070449506029 (Hoffe richtig)
Typenschild Zeile 1 : Nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : Nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : Nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!

Bitte verzeiht wenn ich irgendwas falsch mache,bin neu hier und kenne mich mit Foren nicht so aus....

Also seit gestern plagt mich ein Problem mit meinem Trockner.Er läuft ganz normal,aber heizt nicht mehr,also bleibt auch nach langer Laufzeit kalt.
Logischerweise denke ich nun,das die Heizung kaputt ist.Meine Garantie ist blöderweise vor 4 Wochen abgelaufen....
Da ich niemandem im Bekanntenkreis habe,der sich damit gut auskennt,dachte ich,das ich mal hier frage.

Welche möglichen Fehler könnten es denn sein außer eventuell die Heizung?
Falls es die Heizung ist,ist es schwer,diese selbst einzubauen?(Mann habe ich,der das bestimmt könnte?)

Ok vorerst mal Vielen Dank

Liebe Grüße

Fussel


PS Hoffe die Angaben zum Gerät stimmen ...
100 - Waschtrockner Bauknecht TRKK 6622 -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 6622 Ersatzteile für TRKK6622 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!

Bitte verzeiht wenn ich irgendwas falsch mache,bin neu hier und kenne mich mit Foren nicht so aus....

Also seit gestern plagt mich ein Problem mit meinem Trockner.Er läuft ganz normal,aber heizt nicht mehr,also bleibt auch nach langer Laufzeit kalt.
Logischerweise denke ich nun,das die Heizung kaputt ist.Meine Garantie ist blöderweise vor 4 Wochen abgelaufen....
Da ich niemandem im Bekanntenkreis habe,der sich damit gut auskennt,dachte ich,das ich mal hier frage.

Welche möglichen Fehler könnten es denn sein außer eventuell die Heizung?
Falls es die Heizung ist,ist es schwer,diese selbst einzubauen?(Mann habe ich,der das bestimmt könnte?)

Ok vorerst mal Vielen Dank

Liebe Grüße

Fussel ...
101 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6720 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6720 Ersatzteile für TRKK6720 von BAUKNECHT

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6720
S - Nummer : 8560 672 03000
FD - Nummer : 07 0140 505234
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

seit kurzer zeit "riecht" es unangenehm, wenn mein wäschetrockner läuft. es handelt sich um einen kondensatwäschetrockner.

beim trockenvorgang riecht es holzig/angeschmorrt - dieser geruch geht auch auf die wäsche über.

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? und ob sich eine reparatur noch lohnt - oder das ersatzteil den wert des gerätes sprengen würde ?!?

gruss,
maren...
102 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Mein Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 (Kondenstrockner)hat von einem auf den anderen Tag nicht mehr getrocknet.
Das Programm wird offensichtlich normal durchlaufen,
die Wäsche trocknet aber nicht!

Der Wasserbehälter war selbstverständlich leer (und bleibt es leider auch), das Flusensieb und der Wärmetauschwer waren gereinigt.

Beim weiteren reinigen habe ich im vorderen Bereich - einen Sensor?? (zwei paralell verlaufenden Metallschienen mit jeweils einem Kabel angeschlossen, aber nicht miteinander verbunden)- ausgebaut (1 Schraube gelöst *g*).

Dort war alles mit Flusen voll unn ich vermute dass es dort zu einem Kurzschluss?? gekommen sein könnte!
Eine Schmostelle lässt sich erahnen.

Könnte das der Fehler sein???

Gibt es eine Sicherung an dem Gerät, die vor solchen Schäden an Teilen schütz?

Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, das wenn ich dieses Teil wechsele alles wieder normal funktioniert??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lemmy


...
103 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
______________________

Hallo,

nach Wasserverlust am Boden des Gerätes haben wir die Pumpe und den Wasserbehälter ausgebaut und gesäubert und ich bin mir nicht sicher, ob alle Stecker und Schläuche richtig montiert sind da seitdem die Fehlermeldung Wasserbehälter leeren ständig auftritt obwohl dieser leer ist. Vielleicht kann mir jemand helfen dies zu überprüfen.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Jutta F....
104 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Kondesntrockner: Anfangs verlor er Wasser am Boden, ich habe im Forum recherchiert und die Tipps befolgt. Es war der untere Wasserbehälter mit Flusen verstopft.

Nach Reinigung des Behälters und der Pumpe haben wir die Teile wieder montiert, aber seitdem läuft der Trockner an und meldet nach ca. 2 Min. Wasserbehälter leeren, Behälter ist aber leer und es funktioniert auch nicht bei direktem Anschluß an Abluß.

Jetzt bin ich völlig verzweifelt! Die Pumpe schint zu funktionieren, denn Sie pumpt zumindest das Wasser nach oben. Was können wir denn falsch gemacht haben??

Schonmal besten Dank vorab
Jutta...
105 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Kondesntrockner: Anfangs verlor er Wasser am Boden, ich habe im Forum recherchiert und die Tipps befolgt. Es war der untere Wasserbehälter mit Flusen verstopft.

Nach Reinigung des Behälters und der Pumpe haben wir die Teile wieder montiert, aber seitdem läuft der Trockner an und meldet nach ca. 2 Min. Wasserbehälter leeren, Behälter ist aber leer und es funktioniert auch nicht bei direktem Anschluß an Abluß.

Jetzt bin ich völlig verzweifelt! Die Pumpe schint zu funktionieren, denn Sie pumpt zumindest das Wasser nach oben. Was können wir denn falsch gemacht haben??

Schonmal besten Dank vorab
Jutta...
106 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6730 Ersatzteile für TRKK6730 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
______________________

Ersteinmal hallo zusammen, schön dass es so ein Forum gibt.
Vielleicht komm ich ja ohne Kundenservice aus und bekomme eventuell hier Tipps um meinm problem zu lösen.

Wir haben den Bauknecht TRKK 6730 Wäschetrockner. Seit gestern
läuft unten (also am Boden ) das Wasser raus und oben im Wasserbehälter ist kaum was drin. Ich habe folgendees gemacht.

Den WäTro auf die Seite gelegt, dort gibt es so ein Plastikbehältnissan dem an dem einen Ende eine Art pumpe befestigt ist und am anderen endedas Behältniss mit einer Öffnung verbunden ist. Ich hab dann mal das Behältniss abmontiert, und gesäubert. habe den Wätro mal angemacht und die Pumpe scheint zu funktionieren , kam mir aber etwas schwach auf der Brust vor. Nachher hab ich alles wieder montiert , die Maschine wieder aufgestellt, doch leider hat es nichts geholfen. Das Wasser scheint an der Stelle wo die Pumpe mit dem Behältniss verbunden ist sich rauszudrücken. Was kann das sein. Ist die Pumpe eventuel defekt (zu schwach)
Was ich noch gesehen habe war daß ein Schlauch irgendwie U-Förmig an der Pumpe befestigt war und irgendwie versteckt hing noch ein schlauch, der nirgens befestigt war. ...
107 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620 Ersatzteile für TRKK6620 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
S - Nummer : 070314505615
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem ersten Trockenvorgang lagerten sich Flusen im Luftkanal ab. Nach weiteren Trockenvorgängen verstärkten sich die Ablagerungen und lösten sich schliesslich, was zu einer Verstopfung der Auffangwanne unter dem Kondensator führte. Die Trockenleistung lässt nach und das Wasser läuft aus dem Trockner. Da mehrere (Garantie) Reparaturversuche erfolglos blieben, wurde der Trockner auf Garantie ausgetauscht.
Der neue Trockner hat die gleichen Mängel.
Die Ursache ist eine Undichtigkeit des Flusensiebes.
Der neue Trockner erwärmt sich am Gehäuse auf eine Temperatur von 56 Grad (freistehend bei 18 Grad Umgebungstemperatur)wie der Alte auch.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Soll man die Verarbeitungsmängel hinnehmen und regelmässig Arbeiten durchführen die nicht in der Bedienungsanweisung angegeben sind?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Trkk Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Trkk Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166498521   Heute : 1457    Gestern : 15828    Online : 597        27.5.2022    6:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.185624837875