Bauknecht Wäschetrockner TRKK AKTIV Reparaturtipps zum Fehler: Quietschen im Betrieb Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 640376
cradlemtn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietschen im Betrieb
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK AKTIV
S - Nummer : 8560 685 03100
FD - Nummer : 07 0243 510328
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Während der Aufheizphase scheint noch alles in Ordnung zu sein. Dann im heissen Betrieb, anscheinend auch wenn die Abluft feucht wird, geht es los mit dem Quietschen. Der Keilriemen sieht gut und fest aus. Der Entstehungsort des Geräuches habe ich noch nicht lokalisieren können.
Gibt es Erfahrungen mit dem Trocknertyp und Quietschen??? Wie kann ich das weiter Eingrenzen?
Danke für Hilfe und Anregungen.
Ciao
cradlemtn
|
|
BID = 645482
uwe rei Neu hier
|
|
Hallo,.
Bei meinem Kondenstrockner (allerdings ein Matura und kein Bauknecht) war es das hintere Lager für die Trommel (in der Nähe der Heizung).
Oft ist es ein Sinter-Gleitlager. Entweder sparsam schmieren oder gegen ein geeignetes Kugellager austauschen.
Grüße
Uwe |
|
BID = 645653
canvas Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Zitat :
| Der Entstehungsort des Geräuches habe ich noch nicht lokalisieren können. |
Gruß
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288806 Heute : 4296 Gestern : 4888 Online : 514 5.11.2024 22:04 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,141627073288
|