Bauknecht WäTro TRKK 7870

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRKK 7870 --- heizt nicht
Suche nach Bauknecht TRKK 7870 Bauknecht TRKK 7870 heizt nicht

    







BID = 811017

grazzor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000
FD - Nummer : 07 0621 102462
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin durch Google auf das Forum hier gestoßen, und habe ein folgendes Problem:

Der Wäschetrockner TRKK 7870 von Bauknecht heizt nicht mehr und habe durch das Forum hier erfahren dass oft das Heizelement defekt sein könnt.

Daraufhin habe ich die Rückwand abgeschraubt und das Heizelement ausgebaut und festgestellt, dass die Isolierung vom weissen Widerstand (Thermofühler???) verschmorrt ist (siehe Foto).

Was haben die 4 Dinger (Widerstände??) (schwarz, beige, weiß, schwarz) für Aufgaben`?

Ich habe mit dem Multimeter alle 4 Widerstände durchgemessen, an den beiden schwarzen piept es (haben Durchgang, heißt doch so oder?) und an den beiden Mittleren piept es nicht.

Alle 4 sind leider genietet - gibt es überhaupt ne Möglichkeit zu tauschen? Laut ebay kostet das Heizelement 80 €. Viel für etwas Blech und Kabel und 4 Widerstände.

Muss ich noch irgendwas auf Ohm (Widerstand messen) um sicher gehen zu können???

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe einer von euch hat auf Anhieb eine Idee

LG
grazzor


BID = 811030

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung komplett mit Fühlern tauschen. Alles andere ist verboten. Produkthaftung erlischt. Nicht bei der Sicherheit sparen, das könnte teuer werden.

BID = 811042

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Zur Info


Teil hat die Nummer: 481225928895

Und kostet laut Bauknecht ca 160 Euronen inkl. Steuer

BID = 811056

grazzor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Bei ebay http://www.ebay.de/sch/i.html?_from.....fvi=1

kostet es 80 € - Ist ja schon fast Wucher der Listenpreis von Bauknecht.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690074   Heute : 5972    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    12:35
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,25385093689