Bauknecht Wäschetrockner TRKK 6630 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: einbau Heizthermostate Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 871310
guggemol Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : einbau Heizthermostate
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Beim testen wurde die Wäsche nicht trocken. Habe nochmal alles auf festen Sitz etc. kontolliert und mal ohne Wäsche ca. 10 Min im Programm Schranktrocken laufen lassen. Ergebnis: zuerst wird der 1.heizstab geheizt und der 2. schaltet sich nach 1 Min.etwa zu.Mit einem infrarotthrmometer habe ich die Aufheizung überwacht. Bei etwas über 40Grad schaltet die heizung wieder ab. Wenn ich den Trockner auf 20 Min-Programm laufen lasse,heizt es problemlos auf.Habe aber nach 5 Min. ausgemacht und da waren in der trommel gut 66Grad.
Habe nochmal die Thermostate gewechselt(der Händler hat versehentlich einen 2.Satz geschickt). Dabei ist mir aufgefallen,dass 1 Thermostat grün markiert ist.Ich glaube nicht,dass das nur aus Jux und Dollerei gemacht wird. Aber ich finde nirgends was darüber,wo welcher hinkommt.Auch auf den Bildern die ich sicherheitshalber vorher gemacht hatte,ist nix zu erkennen. Die originalen haben anscheinend keine Markierung.Will aber nix riskieren und einfach so laufen lassen. Wäre net der 1. Trockner der abfackelt.
Für Hilfe wäre ich dankbar. |
|
BID = 871383
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
BID = 871384
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Wenn ich den Trockner auf 20 Min-Programm laufen lasse,heizt es problemlos auf. |
Dann kümmer dich mal um die Abfühlung
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 871426
guggemol Gerade angekommen
|
@Schnurzel: Danke für den Link.Mal ne direkte brauchbare Info.Werde es gleich so machen und dann mal sehen obs das war.
@prinz: Abfühlung??,oder Abkühlung. Sorry aber ich glaube meine Frage zum Problem ist doch eindeutig. Habe alles erneuert,aber evtl.irgendwas übersehen,oder falsch verbaut,wie in meinem Fall,die NEUEN Thermostate.
|
BID = 871432
prinz. Moderator
|
ABFÜHLUNG - das Gerät mißt wie trocken die Wäsche ist
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184452690 Heute : 5969 Gestern : 7086 Online : 293 22.6.2025 19:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,222265005112
|