Bauknecht Wäschetrockner  TRKK 6630

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: einbau Heizthermostate

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  19:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630 --- einbau Heizthermostate
Suche nach TRKK 6630 Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630

BID = 871310

guggemol

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : einbau Heizthermostate
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Habe weder im Web noch hier im Forum was zu meinem Problem gefunden.
Ich habe an meinem Trockner folgendes erneuert: Kondenswasserpumpe,incl Schalter. Heizungselement incl.Thermostaten.Natürlich verschmorte Kabelschuhe erneuert.
Beim testen wurde die Wäsche nicht trocken. Habe nochmal alles auf festen Sitz etc. kontolliert und mal ohne Wäsche ca. 10 Min im Programm Schranktrocken laufen lassen. Ergebnis: zuerst wird der 1.heizstab geheizt und der 2. schaltet sich nach 1 Min.etwa zu.Mit einem infrarotthrmometer habe ich die Aufheizung überwacht. Bei etwas über 40Grad schaltet die heizung wieder ab. Wenn ich den Trockner auf 20 Min-Programm laufen lasse,heizt es problemlos auf.Habe aber nach 5 Min. ausgemacht und da waren in der trommel gut 66Grad.
Habe nochmal die Thermostate gewechselt(der Händler hat versehentlich einen 2.Satz geschickt). Dabei ist mir aufgefallen,dass 1 Thermostat grün markiert ist.Ich glaube nicht,dass das nur aus Jux und Dollerei gemacht wird. Aber ich finde nirgends was darüber,wo welcher hinkommt.Auch auf den Bildern die ich sicherheitshalber vorher gemacht hatte,ist nix zu erkennen. Die originalen haben anscheinend keine Markierung.Will aber nix riskieren und einfach so laufen lassen. Wäre net der 1. Trockner der abfackelt.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

BID = 871383

Schnurzel

Schreibmaschine

Kuck mal da:
http://www.teamhack.de/download/Tro.....t.pdf

Grüße

BID = 871384

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Wenn ich den Trockner auf 20 Min-Programm laufen lasse,heizt es problemlos auf.

Dann kümmer dich mal um die Abfühlung
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 871426

guggemol

Gerade angekommen

@Schnurzel: Danke für den Link.Mal ne direkte brauchbare Info.Werde es gleich so machen und dann mal sehen obs das war.
@prinz: Abfühlung??,oder Abkühlung. Sorry aber ich glaube meine Frage zum Problem ist doch eindeutig. Habe alles erneuert,aber evtl.irgendwas übersehen,oder falsch verbaut,wie in meinem Fall,die NEUEN Thermostate.

BID = 871432

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

ABFÜHLUNG - das Gerät mißt wie trocken die Wäsche ist
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184452690   Heute : 5969    Gestern : 7086    Online : 293        22.6.2025    19:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,222265005112