Hallo Silencer,
Erstmals danke für die Antwort. Bin über jede Hilfe froh!
Von Was für Sicherungsklemmen sprichst Du, und was soll ich da axial einstellen können. Den Druck auf die Trommel resp Dichtung?
Die Rollen drehen bei mir gut. Aber wenn ich es mal so erklären kann, Bsp. Wenn ich jetzt kugelgelagerte Rollen habe, drehen die im Normal-Fall schön gleichmässig auf der Achse. Diese scheinen mehr zu Eiern. So wie Spielzeugrollen. Also einmal angeben und Sie halten den Schwung nur sehr kurz.
Ob jetzt der Spanner das Geräusch macht?! Wie lässt sich das herausfinden? Gibt es da einen Trick um zu prüfen ob Rollen und Spanner noch gut sind?
Aha, und wie ich vermutet habe, sind die Rollen aus einem Stück, oder? Oder was meinst du mit Lager?
Die Filzdichtung der Rückwand muss ich mir nochmals ganz genau ansehen. Sie war auf den ersten Blick gut. Die Andere hab ich ja ausgetauscht.
Zum Rasseln: Es ist explizit zu hören, wenn die Trommel dreht. sonst nicht. Ich weiss jetzt nicht, ob die Pumpe etc. Alles davon abhängt. Könnte ich mir zwar vorstellen, da dann Alles über eine Motor laufen würde.
Das Lüfterrad an der Rückwand sitzt sauber auf der Welle. Da glaube ich weniger das es Lärm macht. Hat es etwa noch ein Lüfterrad?
Und wo finde ich die Ablaufpumpe? (
Beim Ablauf eventuell?!) Auf was müsste ich da schauen.
Das mit dem herausnehmen der Trommel macht mir keine Angst mehr. Habe es nun schon min. zweimal gemacht. Die Filzdichtung musste ja ersetzt werden. Aber die Kosten könnten langsam ausufern.
Ich müsste langsam konkret wissen was ich brauche und wo ich das günstig und gut her bekomme. Speziell beim Thema Laufrollen, weiss ich nicht genau was ich da Bestellen muss. Falls nötig.
Aber zuerst muss die Diagnose klar sein!
Grüsse
Pepe
P.S.: Würde es helfen die Filzringe mit Silikonspray ein zu sprühen? (Wird wahrscheinlich nicht reichen oder?)