Bauknecht WäTro TRKK 6615

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt nach kurzer Zeit

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:55:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRKK 6615 --- Stoppt nach kurzer Zeit
Suche nach Bauknecht TRKK

    







BID = 684425

todward

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach kurzer Zeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6615
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe. Nachdem ich vor 4 Jahren das Problem mit dem defekten Trafo gelöst hatte, habe ich jetzt ein neues Problem.

Und zwar stoppt der Trockner nach kurzer Zeit wieder. Alle LED's sind aus und nur die Start-LED blinkt. Drücke ich Start, läuft er weiter.

Ich hab das heute mal beobachtet und ich bin der Meinung, das nach jedem Start die Abstände bis zum Abschalten immer kürzer werden.

Bis jetzt hab ich noch keine Lösung für das Problem. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?


Gruß Todward

BID = 684593

todward

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hi

Ich hatte noch was übersehen. Uns zwar zeigt er mir ständig an, das er Fertig ist. Sprich, die Ende-LED leuchtet ständig. Das würde auch erklären, warum er nach kurzer zeit aufhört.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Gruß todward

BID = 684965

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Nach deiner Beschreibung scheint ein Problem der Restfeuchtemessung vorzuliegen. D.h.der Trockner misst die Wäsche als trocken obwohl sie noch feucht ist und zeigt dann eben "Ende" an.
Kontrollier doch mal da die Kontakte,Übergangswiderstände usw.....

Gruß

BID = 685478

todward

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo

Ich glaub ich habs gefunden. Nachdem ich den oberen Deckel abgenommen habe und die Elektronik mehr Luft bekommt, läuft sie ganz normal.

Wahrscheinlich liegt es an den verschlissenen Trommeldichtungen, wodurch Feuchtigkeit und Wärme sich unter der Abdeckung staut.

Nun hab ich mal gekuckt was ne neue Dichtung kostet und das ist ja Wahnsinn. 50€ und mehr für eine Dichtung. Und davon brauch ich gleich 2.

Weiß hier jemand, ob es die nicht günstiger gibt?

Gruß Todward


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687896   Heute : 3790    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    9:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158773183823