Bauknecht WäTro TRKK 6730

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: microschalter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TRKK 6730 --- microschalter
Suche nach Bauknecht TRKK 6730 Bauknecht TRKK 6730

    







BID = 873613

FreddieG

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : microschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
S - Nummer : 856067303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hatte den Wasserbehälter ausgebaut und gereinigt und dabei den microschalter welcher vom schwimmer geschaltet wird abklemmen müssen. Leider kann ich mich nun nicht mehr erinnern wie die anschlüsse am microschalter angeklemmt waren.
? welcher Anschluss soll an die Wurzel ?
? soll schalter, wenn schwimmmer unten offen oder geschlossen sein?

Danke für Hilfe
( empirisches Durchprobieren will ich vermeiden da ich nicht die Elektronik ruinieren möchte)

BID = 873646

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Wenn es ein Schalter mit nur zwei Anschlüssen ist:es ist wurscht.
Grüße

BID = 873656

FreddieG

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

microschalter hat 3 anschlüsse:
1 wurzel
2 beine - eines ON und eines OFF

das ich nicht beide Anschlüsse auf die beine setze ist mir klar.

BID = 873711

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin FreddieG

Willkommen im Forum
Das kannst du ohmsch nachmessen, wenn du den Schalter drückst, muss er schließen.
Wenn dein Messgerät einen Piepser hat, dann muss er, wo die Leitungen draufkommen piepsen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687128   Heute : 3022    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    8:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,112957000732