Gefunden für schmorgeruch - Zum Elektronik Forum





1 - Surrt direkt nach Einschalten -- Wäschetrockner Miele T455C




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Surrt direkt nach Einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 00/13462566
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der durchaus betagte Miele-Trockner meiner (ebenfalls betagten) Mutter macht seit kurzem Probleme:
Beim Einschalten (noch ohne Programmwahl) läuft der Trockner laut surrend an (wie ein Fahrstuhl) und hält dieses Geräusch dann auch. Danach ist eine Programmwahl möglich und die Trommel dreht sich dann auch. Jedoch glaube ich einen gewissen Schmorgeruch wahrzunehmen, wenn der Trockner so surrt und habe meine Mutter auch erst mal den Betrieb untersagt.

Ich habe Videos mit surrendem Geräusch unter https://photos.app.goo.gl/6rVcE92ekaSU4VE98 angelegt, damit Ihr Euch ein besseres Bild von der Geräuschkulisse machen könnt. Bei einem der Videos ist das Gehäuse des Trockners auch schon geöffnet.

Habt Ihr spontan eine Idee, was d...
2 - Riecht stark verschmort -- Wäschetrockner   Miele    T471C

Zitat :
driver_2 hat am 16 Dez 2022 08:57 geschrieben :
mach mal ein Bild vom Trommelzapfenlager, das bist Du mir noch schuldig, hatte ich letztes Mal mehrfach angemahnt.

Hm, ich habe mir in meinen vorherigen Thread noch mal alle Deine Antworten durchgelesen und auch über die Suchfuntion des Browsers nach Lager und Bild gesucht. Du musst wohl etwas verwechselt haben, denn alles was Du zum Trommelzapfenlager geschrieben hast, ist Folgendes und das war gleich Deine erste Antwort:

Zitat :
driver_2 hat am 16 Nov 2022 11:04 geschrieben :
In der Trommel das Lochgitterbodenblech abnehmen (6x 6k Schrauben außen herum und zwei re u li neben der Achse bei Waagrechter...








3 - Geräusch, stinkt, qualmt -- Wäschetrockner   Miele    T471C
Hm, ich hatte jetzt eine volle Maschine gewaschen und dann mit Stufe 2 getrocknet. Nach 10 Minuten roch es kurz und leicht verschmort, dann aber nicht mehr und es qualmte auch nicht. Der Kondenswasserschlauch am Syphon war warm, also funktioniert die Kondensatpumpe und ist es dann wohl doch nicht gewesen. Gebraucht hat er auch nicht länger als sonst (mit sauberen Sieben ca. 75 Minuten).

Bei der Reparatur war mir auch nirgends ein Schmorgeruch aufgefallen, im Gegensatz zum Gebläse. Es sieht so aus, als ob der Geruch von damals noch irgendwo drinhing. Aber das erklärt nicht die leichte Raumlufttrübung von heute Mittag. Vielleicht waren das rausgeblasene Flusen und Staub, denn ich hatte beim Zusammenbau versucht alles zu reinigen und auch mit einer Zahnbürste hantiert. Aber was ich lösen konnte, hatte ich mit dem Staubsauger abgesaugt.

Wie auch immer, ich hoffe, es bleibt jetzt so.

Noch mal herzlichen Dank! ...
4 - WM Motor langsam -- Waschmaschine Siemens WM14Y74D/43
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM Motor langsam
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Y74D/43
S - Nummer : 486060365867000544
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-N.: WM14Y74D 143 FD: 9606 2-Nr.: 200054
Typenschild Zeile 2 : Type WNM56 WM14Y74D 486060365867000544
Typenschild Zeile 3 : KD Code: ME240CE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unsere Siemens WM schleudert immer wieder mal langsam und macht komische Geräusche. Heute lag auch ein leichter Schmorgeruch in der Luft. Das hatten wir schonmal, aber dann ging es wieder eine Zeit lang. Es scheint, als wäre der Motor in diesen Momenten schwergängig und würde einen erhöhten Strom ziehen (so erkläre ich mir zumindest den Schmorgeruch). Der Motor für dieses Modell hat keine Kohlen.

Weiterhin hat die WM immer wieder mal angezeigt, dass sie nicht abpumpen konnte. Die eine oder andere Münze habe ich auch schon mal entfernt, zuletzt war im Sieb aber nichts drin.

Ich bin nun unschlüssig, was zu tun ist. Neuer Motor kostet 175 Euro bei Siemens (00145457). Wenn‘s schon geschmirt hat, ist ggf. auch die Treiberplatine (11006550) zu tauschen? Das wären dann nämlich nochmal 29...
5 - Programm stoppt nach Wasser -- Waschmaschine BEKO WMB 71643 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt nach Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
S - Nummer : 16-605005-03
FD - Nummer : 7178981300
Typenschild Zeile 1 : 230 V 881116CN
Typenschild Zeile 2 : 7 kg 2200 W 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 10 A 16 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi.

Unsere knapp 4 Jahre alte Beko Waschmaschine (WMB 71643 PTE) tut es seit 3 Tagen nicht mehr und Service gibt es erst in 10 Tagen, so dass ich nun selbst schauen will, ob man das nicht hinbekommt.

Initial war die Maschine mal recht voll mit nasser (schwerer Wäsche beladen); Programm lief meine ich nicht wirklich durch oder an und dann roch es ähnlich wie Kabelbrand. Habe dann Netzstecker gezogen und 30 Minuten gewartet. Danach Wäsche raus, dann Abpumpen (Programm funktioniert) und neu versucht, aber jetzt bleibt das Programm immer nach dem Einlauf des Wassers stehen und die Maschine tut nichts mehr (Trommel dreht sich nicht). Man hört ein paar Mal ein Ticken in der Maschine. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Das Abpump-Programm funktioniert.
Meine bisherige Recherche hat mich auf das Thema der Motorkohlen gebracht. Passt das auch zu dem initialen Schmorgeruch bei recht vo...
6 - Kurzschluss -- Backofen Siemens HT5HBP7
Geräteart : Backofen
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HBP7
Typenschild Zeile 1 : HB76LB560
Typenschild Zeile 3 : 565000-70699-046
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin, kurze Frage: mein Herd ging bis Vorgestern tipptopp. Ich war live dabei als folgende passierte: Zischendes Geräusch, Sicherung flog in der Wohnung raus, dann durch die Lüftung dieser leichte Schmorgeruch….
Ich habe heute mal alles abgeschraubt. Platinen sehen komplett sauber aus. Der kleine Backraumlüfter sieht verdächtig schmutzig aus. Lässt sich aber widerstandslos drehen. Genauso der Mantellüfter- etwas staubig aber ok. Was tun? Ist es normal, das der Backraumlüfter so verknist ist? Würde den ggf wechseln und hoffen das der Ofen wieder geht. Achso, nachdem kurzen wieder Strom drauf gegeben. Anzeige etc. alles normal. Beim Anwählen der Temperatur und Start: Sicherung raus. Bilder stelle ich mit ein. Danke vorab! ...
7 - Schmorgeruch --    Ritterwerke Ritter    Allesschneider Ritter E16
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schmorgeruch
Hersteller : Ritterwerke Ritter
Gerätetyp : Allesschneider Ritter E16
Typenschild Zeile 1 : 160W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein Allesschneider riecht seit ein paar Wochen bei längerer Benutzung / unter Last verschmort.

Das einzige was ich hier dazu gefunden habe ist:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....32487

Dort wird kurz gesagt: Windungsschluß

Frage: kann man da was machen?
Hat schon mal jemand nur den Motor getauscht? Gibt es dazu eine Modell / Bestellnummer?

Das Gerät habe ich geöffnet und alles gereinigt. Keine offensichtlichen Beschädigungen, Kabelbrüche oder dergleichen.

Danke und VG

Toskana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toskana am 18 Mai 2020  8:51 ]...
8 - Fehler E90 -- Wäschetrockner Siemens WT46W261/07
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E90
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W261/07
S - Nummer : 465050366223034003
FD - Nummer : 9505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der oben genannte Wäschetrockner macht seit kurzem Mucken:
Nach dem Einschalten klackern ein paar Relais (meine Schwester sagte mir, dass er das früher nicht gemacht hat),das Display funktioniert und man kann alle Programme auswählen. Nach dem Drücken se Start-Taste läuft die Trommel 3-4 mal kurz an und bleibt immer wieder stehen. Dann kommt die Meldung E90 im Display. Ich habe darauf hin den Deckel geöffnet und aus dem Bereich des Leistungsmoduls einen leichten Schmorgeruch wahrgenommen. Es stellte sich heraus, dass auf der Platine ein Relais ziemlich gekokelt hatte Bild 1). Ich habe bei Konrad neue Relais bestellt und diese eingelötet (Bild 2). Allerdings hat der Trockner noch immer das gleiche Fehlerbild. Kann ich noch etwas tun? Auf der Platine sind keine weiteren Schmauch-spuren zu erkennen. Die Elkos sind auch nicht aufgebläht. Bin für jeden Tipp dankbar. Auf der BSH-Homepage kann man das Leistungsmodel für 146€ (programmiert) und für 138€ unprogrammiert bestellen. So viel Ge...
9 - stinkt nach Plastik -- Waschmaschine Bosch Bosch Maxx 2881
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stinkt nach Plastik
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx 2881
S - Nummer : WFO2881/13
FD - Nummer : 8408600770
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hat ein bisschen gedauert, aber ich habe jetzt alles geprüft und die Maschine x-mal geöffnet und "repariert". Das war mein Problem:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35566

Ich habe die Kohlen getauscht und die Maschine schleuderte wieder, wie sie sollte. Sie hatte aber einen strengen Geruch nach verschmortem Plastik, wenn das 60° Programm läuft. Mit Endoskop die Heizschleife angeschaut, kein Fremdkörper, Kabel unten alle angeschaut, keine Verfärbungen, keine Verhärtungen, wie sie nach übermäßiger Erwärmung von Kabeln häufig auftreten, keine Schmorspuren. Motor aber mehr als handwarm. Da der Kollektor auch schon stark eingelaufen war (Absatz im Kollektor, neue Kohlen hatte an den Enden schon eine l...
10 - Brandgefahr -- Geschirrspüler   Bosch Siemens Constructa Neff    viele
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Bosch Siemens Constructa Neff
Gerätetyp : viele
FD - Nummer : 7901 bis 8512
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Immer noch aktuell:

War heute bei einem Kunden der Schmorgeruch an seinem Siemens Spüler bemängelte:

Eingabe bei

http://www.dishcareaction.com/de-de

ergab einen Treffer und nach Demontage der Elektronik und man konnte bereits das Ausmaß des Schadens optisch ausmachen.

Seit wachsam bei Geräten zwischen FD7901 und 8512 und gebt in Euer Laptop auch bei anderen Reparaturen den Typ ein um das zu prüfen.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Mär 2018 17:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Mär 2018 17:05 ]...
11 - Allg. Frage zu Motor -- Waschmaschine Panasonic NA-147VB4
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Allg. Frage zu Motor
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NA-147VB4
S - Nummer : 385703
FD - Nummer : P71450CA6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Werte Gemeinde,

ich habe eine allgemeine Frage zu einem Waschmaschinenmotor.

Probleme:
- Motor zieht schon im Leerlauf viel zu viel Strom (ca. 4 A bei 100 V)
- Motor hat nur sehr wenig Drehmoment
- Motor läuft nicht sauber an, erst, wenn ich ihn anschubse
- Wenn ich die Welle langsam drehe (Anker und Feld in Reihe an Wechselspannung), hat er alle paar Winkelgrade starke Rastmomente.
- Wenn der Motor läuft und ich die Spannung aufdrehe entwickelt er starkes Bürstenfeuer und dreht widerwillig und stark ruckelnd hoch.
- Feldwicklungen haben Durchgang.
- Kein Schmorgeruch und keine Verfärbungen.
- Isolationsmessung ist unauffällig.


Zum Test habe ich ein analoges Amperemeter in Reihe zu den beiden Kohlebürstenanschlüssen geschaltet und die Spannung (AC) so weit aufgedreht, dass ca. 1A fließt. Die Feldwicklungen habe ich dabei nicht angeschlossen. Wenn ich nun die Welle langsam drehe, schwankt der Strom ständig zwischen 1A und 4A. Das deutet m...
12 - F:01, F:14, technischerGeruch -- Wäschetrockner Siemens WT46W560/01
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F:01, F:14, technischerGeruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W560/01
FD - Nummer : FD8811 201468
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
letzte Woche wieder Pumpensumpf gereinigt + Innenraum + Trommel mit Pressluft ausgeblasen. Danach lief sie 3 problemlose Trocknungsvorgänge wieder top.

Jetzt trat ein leichter technischer Geruch auf (kein elektronischer Schmorgeruch) und der Trocknungsvorgang schien länger zu dauern. Eventuell war die Maschine außen etwas wärmer (überall mit Hand nach Hitzestellen gefühlt), aber da fehlt mir der Vergleich zu vorher.

Heute nochmal geöffnet, Pumpe entnommen, Pumpensumpf sauber, auch der Schwimmkörper für den Kontaktschalter. Anschließend Wäsche getrocknet. Nach ca. 45Min. wieder dieser leichte Geruch. Wieder geöffnet. "Hitzestellen": Antriebsmotor kann mit Hand soeben noch angefasst werden. Kältemittelkompressor ist jedoch noch heißer. Trommellager nicht heiß. Es sieht mir so aus, als ob der Lüfter vorne am Gerät unten rechts nicht mehr läuft, wobei ich nicht weiß, wann er denn laufen muss.

Prüfprogramm P15 läuft nicht durch. Nach Auslösung Wasserbehälterentleerung läuft d...
13 - Fehler F2 Kundendienst rufen -- Waschtrockner Miele PT 5135C GT03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F2 Kundendienst rufen
Hersteller : Miele PT 5135C
Gerätetyp : GT03
Typenschild Zeile 1 : Nr.40/89961
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06431000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäschetrockner Miele PT 5135C bricht nach kurzer Zeit den Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab: Fehler F2 Kundendienst rufen. Die Wäsche ist naß und kalt geblieben. Ich habe das Gefühl das er gar nicht geheizt hat. Außerdem ist ein ganz leicher Schmorgeruch?? im Raum.

Danke für eure Hilfe und eine Guten Rutsch! ...
14 - Laugenpumpe F 26 -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht super eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe F 26
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht super eco 6412
S - Nummer : 8583 0436 3616
FD - Nummer : 4112 0500 0739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend im Forum,

es geht um einen Waschautomaten
Bauknecht super eco 6412, Bj 2012
ServiceNr: 8583 0436 3616
SerienNr. 4112 0500 0739 .

Mit der alten Laugenpumpe trat im Programm "Bunt" nach ca. 3-5 min der Fehlercode F 26 auf.
F26 ist Fehler Laugenpumpe. Ein Reset brachte keine Abhilfe.

Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe und Trommelablaufschlauch festgestellt nur dieser Ökoball, aber relativ großes Axiallagerspiel. Der Druckschlauch (d=5mm schwarz) von der Trommel zum Ablaufschlauchbehälter hinten rechts ist ohne Beschädigungen.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf. Verdacht dass Laugenpumpe ständig läuft.

Dann habe ich eine originale Laugenpumpe verbaut, Programm "Mix&...
15 - Kein Wasserdurchlauf -- Geschirrspüler Siemens SD14R1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserdurchlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD14R1S
S - Nummer : SF 23201/11
FD - Nummer : FD 8202 460075
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

nachdem ich mich seit 2 Tagen wegen der Reparatur meiner Spülmaschine durch euer Forum gelesen habe, komme ich nicht mehr weiter und muss euch deswegen hier direkt um Rat fragen.

Ich habe mir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft, angeschlossen und einen Testlauf gestartet. Nach einiger Zeit war ein wenig Schmorgeruch festgestellt.
Da dieser nicht so schlimm war und ich dachte, das käme von der Heizspule, weil die Maschine ein paar Wochen nicht in Benutzung war, habe ich die Maschine unter Beobachtung weiter laufen lassen, bis ich bemerkte, dass während der Klarspülphase kein Wasser mehr in den Spülraum gepumpt wurde.
Also habe ich den Abflussschlauch abgezogen, um zu prüfen, ob überhaupt Wasser aus der Maschine kommt, mit der Vermutung, wenn Wasser rauskommt muss auch Wasser reinkommen.

Mittlerweile kommt gar kein Wasser mehr in die Maschine.
Den Eimertest habe ich gemacht, 10L in 37 Sek.

Danach habe ich die Seite...
16 - Display & Tasten funktionslos -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & Tasten funktionslos
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54701819
FD - Nummer : 91400300400
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 92 B BB GA 01 H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts zutreffendes gefunden. Nun hoffe ich, durch diesen Thread, vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Waschmaschine oder irgendwelche Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung sei.

Folgendes ist vorgefallen:
Ich habe die Maschine wie immer mit Wäsche befüllt, Tür geschlossen, Waschmittel eingefüllt, Programmwahl eingestellt und auf "Start" gedrückt.
Die Maschine reagierte normal: Das Display zeigte die korrekte (für das ausgewählte Programm) Dauer an. Mit Drücken der Starttaste sprang die Türverriegelung an und das orangene Kontrolllämpchen in der Tür leuchtete. Die Maschine begann Wasser nehmen...für ca. 5-10 Sekunden, dann hörte sie abrupt auf und im gleichen Augenblick erloschen sowohl Display als auch die Tasten-LED's. Einzig die Türkontrollleuchte bl...
17 - Waschtrommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Miele W719 - Baujahr 1987
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschtrommel dreht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719 - Baujahr 1987
S - Nummer : 1126808
Typenschild Zeile 2 : Heizung 3000 W
Typenschild Zeile 3 : Nennaufnahme 3200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander -
unsere bis gestern sehr zuverlässige Waschmaschine Miele W719 mag nicht mehr - kein Schleudern, keine Drehung der Trommel, kein Öffnen der Tür (blieb vor dem letzten Schleudern einfach stehen) - Wasser abpumpen funktioniert, Keilriemen i.O., Motor dreht mit Handbetrieb, usw.
Vor einigen Wochen bemerkte meine Frau einen starken Schmorgeruch in unserem Waschraum - die Maschine lief aber bis jetzt immer noch problemlos.
Nachdem ich schon in diesem Forum viele nützliche Hinweise (öffnen der Maschine, Kohleüberprüfung, ...) gefunden habe - habe ich mich auch daran gemacht den Patienten zu zerlegen - die Kohlen schauten gut aus (ca. 19 mm lang, sauber glänzende Fläche), ...
Habe deshalb weitergesucht und die Verkleidung der Leistungselektronik abgebaut.
Auf der Platine "EDSU102 - T-Nr. 1929931" (eigenartigerweise steht auf dem in der Maschine liegenden Schaltplan "EDSU...
18 - keine Funktion mehr -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCU
S - Nummer : 31/64672322
FD - Nummer : HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Leute,
unsere Geschirrspülmaschine streikt wieder, nach dem im letzten Jahr bereits das Pumpenrad für die Umwälzpumpe ersetzt wurde.
Danach lief sie einwandfrei, bis seit ein paar Wochen während des beheizten Spülens sporadisch ein verschmorter Geruch auftrat. Sonst gab es keine Auffälligkeiten, das Spülergebnis war wie gewohnt in Ordnung...
Heute kam allerdings verstärkt zu Schmorgeruch. Die Maschine lief aber offensichtlich bis zum Programmende. Jetzt läßt sie sich aber nicht mehr einschalten (keine Anzeige im Display). Die Sicherung ist aber nicht herausgesprungen. Das war 's, Ende der Vorstellung!

Muß ich die Maschine gleich ausbauen, oder besteht die Möglichkeit dies zu vermeiden?
Wer hat einen Tipp für mich? Wo könnte der Fehler zu suchen sein?
Es gibt doch sicher noch Hoffnung, oder? Die Maschine ist erst gute acht Jahre alt, allerdings täglich im Einsatz...

Viele Grüße,

Helmoald ...
19 - Schmorgeruch beim schleudern -- Waschmaschine Miele W 453-E wps
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schmorgeruch beim schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 453-E wps
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein nettes Hallo an alle Leser....meine Miele W 453-E riecht nach Kabel während des Schleudervorganges...habe diesen vorsichtshalber gestoppt...Frage 1: wie bekommt man die Seitenverkleidung demontiert...Frage 2: gibt es einen typischen Hinweis auf die Ursache und/ oder Frage 3: kann ich Messungen z.B. am Motor durchführen (Wicklung)

Danke im Voraus

Manfred ...
20 - Kompressor läuft nicht an. -- Kühlschrank mit Gefrierfach EBD 2664
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht an.
Hersteller : EBD
Gerätetyp : 2664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Kühlschrank EBD 2654 - Kompressor läuft nicht mehr an

HAbe den Triac A1/A2 mit einer Krokodilklemme gebrückt. Stecker rein, Türe zu und nichts tut sich Die Platine habe ich nach kalten Lötstellen Optisch geprüft, keine Schmorgeruch, alles in Ordnung.

========================================================================
Habe nun den Motorschutz Schalter (Klixon) gebrückt.
Dann ist folgendes passiert.- Der Kompressor lief an. Nicht direkt, der Kompressor gab nur ein Brummen von sich.

Stecker raus wieder rein-

Dann es gewagt den Stecker drin gelassen - plötzlich lief er wieder. :thumbsup:

Die Freude war groß, nur nicht von langer Dauer ca 8 sekunden später, gab einen Knall. :wacko:

Der Triac auf der Platine vom Thermoschalter ist explodiert

0=======================================================================


Ich habe den Kondensator gemessen mittels Ohmeter - tendiert gegen 0-0hm Widerstand.
...
21 - Gerät schaltet ab --    Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät sschaltet ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : G121120
FD - Nummer : 998780100
Typenschild Zeile 1 : 41.119.575.3
Typenschild Zeile 2 : 9987801-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

bitte um Hilfe bei meinem defekten Gefrierschrank Liebherr Comfort.

Fehler:
Nach dem einstecken startet der Kompressor und schaltet nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab.

Bereits erfolgte Reparaturversuche:
Vermutung lag beim Anlaufrelais. Elektr. Anschluss ZF6 wurde getauscht. Fehler nach wie vor vorhanden. Ein leichter Schmorgeruch des neuen ZF6 machte sich nach einmaligem einschalten bemerkbar.


Mein Bedenken liegt nun darin das es den Kompressor selbst erwischt hat. Evtl. ein Kurzschluss?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was das Anlaufen unterbrechen könnte, bevor ich ihn endgültig entsorge.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rebourne2010 am 11 Apr 2012  7:53 ]...
22 - Modus Trocknen: Schmorgeruch -- Geschirrspüler Miele G680 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Modus Trocknen: Schmorgeruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680 SC-I
S - Nummer : 16/17112012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Tolle Sache !!!

Unsere Spülmaschine, eine Miele G 680 SC-I muckt ein wenig.

Im Modus "Trocknen" entsteht durch das Lüftungsgitter ein verschmorter Geruch. Der Geschirrspüler funktioniert allerdings einwandfrei. Es löst auch keine Sicherung aus.

Wo könnte der Fehler liegen?
Defektes Auslöseelement? Wenn ja, muß ich dann den gesamten Lüfter erneuern, oder reicht das Auslöseelement aus?

Oder doch ein anderer Fehler?

Ich freue mich auf euer Feedback, veilleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Danke und Grüße
Kassi07 ...
23 - defekte Heizung -- Wäschetrockner Altus TK1100
Hallo,
ETs gibts bei TS24 in Mettmann.
Schmorgeruch kann ja alles Mögliche sein.
Foto´s vom verbrannten Teil wäre schon super.

Gruß Fischfinder70 ...
24 - plötzlich keine Funktion mehr -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W 134
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : plötzlich keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 134
S - Nummer : 23/33832415
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 2700 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bis gestern hat unsere gute Miele ihren Dienst tadellos verrichtet, bis sie nun plötzlich mitten im 40°-Hauptprogramm stehenblieb - die Sicherung war ausgelöst und leichter Schmorgeruch wahrnehmbar. Unfertige Wäsche über manuelle Notöffnung entnommen und Wasser über Flusensieb abgelassen.
Die Trommel ist nicht fixiert sondern lässt sich von Hand drehen. Das Display zeit keinerlei Funktion und reagiert auf keinerlei Befehle, nicht einmal auf Ein/Ausschalter oder Deckelöffner.
Bei geöffneter rechter Serviceklappe zeigen sich die Anschlüsse der Heizung sehr sauber / wie neu, während die Anschlüsse des Motors weniger sauber, etwas angeschwärzt sind. Das graue Plastikgehäuse des Motors ist im von rechts sichtbaren Bereich der Kabelanschlüsse graphit-schwarz bespritzt, anscheinend direkt von den Kontakten aus.
Auf welche Seite legt man die Maschine am Besten, u...
25 - WM 74800 bekommt keinen Strom -- Waschmaschine AEG Lavamat 74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM 74800 bekommt keinen Strom
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74800
Typenschild Zeile 1 : Typ 92 B BV GA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 054 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist bisher immer reibungslos gelaufen (1 mal musste ich die Kohlen wechseln lassen). Gestern allerdings kam ich in den Keller uns sah, dass die LED's nicht mehr leuchteten. Ich konnte die Tür normal öffnen und die geschleuderte Wäsche entnehmen. Also hat die WM das letzte Programm normal beendet. Sie bekommt allerdings keinen Strom mehr, egal was ich drehe oder drücke. Die Steckdose ist i.O. Habe den Trockner drangehängt. Eine andere Steckdose hab ich auch ausprobiert, ging aber auch nicht. Hab den Deckel runtergeschraubt und rreingeguckt. Ist aber alles i.O. Kein Schmorgeruch und sieht alles gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
...
26 - Sehr hohe Restfeuchte -- Wäschetrockner Miele T455C
Hallo "Gilb",
danke für die schnelle Antwort. Die Trommel habe ich mit Essig und die Kohleschleifer mit Schleifpapier gereinigt. Der nächste Trockenvorgang war trotzdem nicht zufriedenstellend. An der Tür war unten ein kleines Rinnsal Wasser zu sehen. Als ich deshalb zwischendurch zur Kontrolle die Tür öffnete, kam mir eine heiße Dampfwolke entgegen. Ist das normal? Der Dampf sollte doch eigentlich in den Wärmetauscher geblasen werden?

Am Gitter zum Wärmetauscher ist fast keine Luftströmung zu spüren. Müsste es da nicht ordentlich blasen? Erst wenn ich die Verschlussklappe vom Wärmetauscher abnehme, ist eine Luftströmung vorhanden. Das Gebläse läuft also. Normal? Ist das vielleicht ein Umluftsystem? Ich kannte bisher nämlich nur Ablufttrockner.

Bei einem erneuten Testlauf zeigt sich jetzt ein neues Symptom. Wenn ich den Einschalt-Knopf drücke, beginnt bereits das hintere Kaltluftgebläse zu laufen, obwohl der Programmwähler noch auf "Ende" steht und das Gerät kalt ist. Es brummt dabei ziemlich laut. Ich habe auf der Rückseite das Schutzgitter vom Gebläse abgenommen und hineingeschaut: das Lüfterrad dreht sich und es riecht verschmort. Wenn ich den Stecker in der Steckdose umdrehe, ist dieses Phänomen verschwunden. Nichts brummt, das Lüfter...
27 - Überhitzung Bräterzone -- Kochfeld Keramik küppersbusch EKE 606.3M-59
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Überhitzung Bräterzone
Hersteller : küppersbusch
Gerätetyp : EKE 606.3M-59
S - Nummer : 779861-4
FD - Nummer : 618999L0106000060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe gerade noch den Schmorgeruch in der Nase und bin etwas erschrocken:
Unser Küppersbusch Glaskeramik-Herd hat nach langer Zeit mal wieder den Spargeltopf auf die Bräterzone bekommen und das Einschalten nach kurzer Zeit mit einem ausgesprochen wiederwärtigen Schmorgeruch quittiert.

Noch unterm Nachschauen wo der Feruch herkommt hat sich der Herd selbstständig ausgeschaltet. Nach kurzer Abkühlzeit ließ er sich zwar wieder einschalten und die restlichen Platten funktionieren auch alle, trotzdem hätte ich auch gerne die Bräterzone zum Laufen gebracht.

Noch eine Beobachtung: Wenn die anderen Platten laufen, schaltet sich irgendwann ein Ventilator zu, ist gut zu hören. Beim Betrieb der Bräterzone war nix zu hören.

Kann man da selbst was machen?... oder ist man auf den Kundendienst angewiesen.

Per Zufall bin ich auf eine Seite mit Bewertungen für den Küppersbusch Kundendienst ge...
28 - Motorwicklung defekt ? -- Rapid Kreissäge
Sehe ich nicht ganz so.
Leerlauf ist keine nennenswerte Belastung für den Motor.
Das muß er abkönnen. Zwischendurch Last (Sägegut) auch.

Es hat also nicht die Sicherung, sondern ein (ziemlich empfindlicher) FI ausgelöst.
Damit liegt also kein Kurzschluß vor, sondern ein (nicht zwingend heftiger) Isolationsfehler.

Der könnte nun zwar durchaus in der Motorwicklung stecken, aber ohne den typischen Schmorgeruch samt "Osterfeuer" (Rauchentwicklung) glaub ich das erstmal nicht.

Wahrscheinlicher ist, daß Du Glück hast und nur an anderer Stelle in der Maschine eine Aderisolation durchgescheuert oder eine Ader gebrochen oder lose ist und so das Gehäuse berührt.

Hole den Eli, der soll das durchmessen (Isolationswiderstandsmeßgerät gleich mitbringen)! ...
29 - Kühlschrank Alle hersteller -- Kühlschrank Alle hersteller
Genau dieses Problem hatten wir heute Nachmittag im Haus...
Selten benutzter Siemens Gefrierschrank (Typ: GS2228) im Gemeinschaftskeller stehen, Nachmittags dann Brandgeruch im Treppenhaus, Gott sei Dank nur leicht verraucht! Aber Schmorgeruch in allen Kellerräumen und an der Wäsche im Trockenraum

TL5A Motor, Danfoss Start"relais" 103N00 (der Rest vom Text auf dem schwarzen Teil ist abgebrannt und nicht mehr lesbar)

Motor läuft aber mit "Überbückung" noch an (dank Tips aus disem Forum

Da die Teile laut diesem PDF kostenfrei ausgetauscht werden, würde ich die gern in Anspruch nehmen.
An wen kann/soll ich mich in diesem Falle wenden?
Die Telefonnummer war bis März 2008 geschaltet, der Link ist auch nicht mehr aktiv...

Danke für Infos

Aufkleber im Innenraum:
Siemens Gefriergerät
Typ GS 2228
6211

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unwesentlich am  4 Dez 2009 20:27 ]...
30 - Wasserzulauf leuchtet, -- Geschirrspüler Constructa Energy 300 Pa
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf leuchtet,
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 300 Pa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine funktioniert nicht mehr.

Die Maschine pumpt ab und bleibt dann stehen. Es bleibt Wasser unten
im Gerät stehen und das Licht Wasserzulauf leuchtet und die Maschine
macht keinen Muks mehr.

Leichter Schmorgeruch. Was ist der Fehler oder was können wir machen?

Für Eure Hilfe, jetzt schon vielen Dank. ...
31 - Waschmaschine Privileg Privileg 123 E (PS 14511G) -- Waschmaschine Privileg Privileg 123 E (PS 14511G)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 123 E (PS 14511G)
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 250.5899
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20145
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 304/32176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider hat die Pumpe in unserer Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Vor einigen Wochen hatte die Pumpe blockiert, weil Münzen hineingeraten waren. Da die Waschmaschine im Keller steht, hatte das niemand bemerkt, bis sich der Brandgeruch der schmorenden Pumpe im ganzen Haus ausgebreitet hat. Dennoch funktionierte die Pumpe nach dem Herausklauben der Münzen wieder. Allerdings verbreitete sie von da an immer leichten Schmorgeruch. Seit heute tut sie gar nicht mehr, obwohl sich das Flügelrad frei drehen läßt. Ich vermute mal, das ist ein Folgeschaden der Blockade durch die Münzen.

Da ich bisher noch nie in der Verlegenheit war, eine Waschmaschine zu reparieren, hätte ich jetzt die schlichte Frage, wie man die Pumpe auswechselt. Hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, daß man die Waschmaschine dazu auf die Seite legen muß (auf welche?) und aufpassen muß, daß dabei das Restwasser in ...
32 - Waschmaschine   Blomberg    WA 695 - Model WA 3220 -- Waschmaschine   Blomberg    WA 695 - Model WA 3220
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 695 - Model WA 3220
FD - Nummer : 0020300102-710405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, gestern nach dem Start ist ist die Si 'rausgeflogen + Schmorgeruch (während Wassereinlauf). Si wieder reingedrückt --> Maschine hat weitergewaschen, geschleudert. Nach Ende des Waschprogramms ging die Tür nicht mehr auf (die Tür-blockiert-Lampe geht nicht aus). Auch nach Wartezeit über Nacht nicht. Also es ist noch 'ne gute Hose drin und ich krieg die Maschine nicht auf.
Habe jetzt hier schon vieles über den Türverriegelungs-Mechanismus gelesen. Wahrscheinlich ist auch bei mir Wasser 'reingelaufen und das Ding ist defekt (scheint ein Blomberg-Problem zu sein). Bei meiner Maschine wird der Schalter mechanisch über eine Taste und einen kleinen Bowdenzug geöffnet.
Mein Problem:
Der Bimetall-Verriegler scheint aber immer noch zu blockieren. Klopfen/Rütteln (auch die schärfere Sorte) war ohne Erfolg. Auch kurz anlaufen lassen, aus, warten keine Lösung.
Dummerweise scheint man den Veriegelungsmechanismus wohl auch nur bei offenem Bullausge von vorne ausbauen zu können.....
Gibt's da eine gute Lösung ? (...
33 - TV Bang&Olufsen Beovision MX7000 -- TV Bang&Olufsen Beovision MX7000
Ist noch mehr defekt außer diesem Kontakt?

Als Antwort ein Fragen, ist zwar unhöflich, aber Knigge
kannte noch keine Fernseher

Waren am Fernsehbild irgendwelche Bildveränderungen vor dem
Schmorgeruch sichtbar?
War das Gerät schon mal in der Vergangenheit zu einer Reparatur?

Wenn nicht, wurde alles notwendige bereits gesagt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 28 Okt 2008 19:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 28 Okt 2008 19:03 ]...
34 - Waschmaschine Blomberg WA 2230 -- Waschmaschine Blomberg WA 2230
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2230
Typenschild Zeile 1 : Type WA 900 1314
Typenschild Zeile 2 : IdentNr 0020607301-244211524
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo mal wieder,
seit gestern hat meine Blomberg Wa 2230 wieder mal einen Macken.

Beim Laufen war ein deutlicher Schmorgeruch und ein Schleifgeräusch (nicht kontinuierlich, sondern einmal pro Umdrehung) zu hören. Ein BH-Bügel war nicht zu finden und nach dem Lösen des Antriebsreimens zeigte sich, dass das Geräusch allein vom Motor stammt.

Beim genaueren Hinsehen zeigten sich am Motor auch starke, schwarze Russablagerungen. Der Motor läuft aber noch .. halt mir einem dem zyklischen Schleifgeräusch.
Ist der Motor hin, oder hilf es hier noch etwas die Bürsten oder das Lager zu wechseln?

Danke im Voraus! Hans ...
35 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081-W sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081-W sensorlogic
Hallo zusammen,

'heute bei Conrad in der "Weihnachtsumtauschschlange" gestanden und die Sicherung bzw. die Triacs besorgt. Nach dem Ersetzen der 2A Sicherung erschien wie bei Bobby12309 bzw. Heiko Kraus die Fehlermeldung CD. Das Wachsventil schien mir OK, auch konnte ich keinen Schmorgeruch feststellen. Also Triac BT134/600 durch BT139/800 getauscht (leider zu erst den falschen, da "Stecker 2.08" spiegelverkehrt / Platine auf dem Kopf eingebaut ist). Dann am Stecker 2.08 den Triac BT134/600 durch BT134/600 (ich hatte keinen BT139/800 mehr) ersetzt und Maschine zusammen gebaut. Und siehe da, es wurde wieder Licht. Derzeit läuft "Quick 40" und wie es scheint (es sind noch 8 min) ist alles OK. Lediglich der Vorlauf (vor Beginn des Vorspülens) ist geräuschmäßig lauter. Der restliche Waschgang hat in etwa die gleiche Geräuschkulisse wie vor dem Ausfall. Hat jemand dafür eine Erklärung? Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob die ersetzte Sicherung / die Triacs die ursprüngliche "Versiegelung" wieder erhalten müssen (Schutz vor Feuchtigkeit)?
All' denen den in Zukunft der gleiche Fehler widerfährt sei gesagt: Keine Angst vorm Austausch / Löten. Ist selbst für ungeübte kein Problem und bei ca. 4,- € Materialaufwand allemal günstiger...
36 - Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 649 I -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 649 I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 649 I
S - Nummer : 24/53210098
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Gestern hatte sie das erste Mal gestreikt. Ich war nicht zuhause. Mein Mann sagt die Sicherung ist raus gegangen. Außerdem ist ihm ein Schmorgeruch aufgefallen.
Heute habe ich sie noch einmal angeschaltet. Sie lief normal an. Der Lüfter (dieses Teil oben links) klapperte beim Anlauf etwas merkwürdig, beruhigt sich aber. Nach ca. 15min. begann es verschmort zu riechen. Ich habe abgeschaltet und im Vorspülprogamm noch mal gestartet, damit sie abpumpt.
Nun habe ich die Verkleidung geöffnet. Dieser Lüfter klappert etwas wenn man dagegen stößt. Außerdem sind ein paar Leitungen angeschmort.
Genauer:
-Man sieht an den beiden weißen Leitungen, die wohl an einen Fühler in den Lüfter gehen, braune Stellen.
-An den Leitungen zum Startschalter.
-An einer leitung zur Elektronik.

So. Nun vermute ich mal das der Fühler defekt ist oder der Ganze Lüfter, der zu heiß macht oder zuviel Strom zieht.
37 - Waschmaschine Blomberg Opal WA 5350 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 5350
Hallo Gilb,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich an, als wäre dieser Eingriff schnell und unkompliziert durchführbar? Die elektrischen Anschlüsse für Heizung und Temperaturfühler finde ich direkt an der Rückseite unten?
P.S. Bei den letzten Waschungen war offensichtlich Schmorgeruch entstanden, kann es mit einer Überlastung des Motors durch das defekte Trommellager entstanden sein?
P.P.S. Habe die Information bekommen, daß sich ein Austausch des Lagerkreuzes nicht lohnt, ohne den Laufring auszutauschen. Der sei aber für Blomberg nicht erhältlich. wie schauts aus damit?

Gruß, Protozoe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Protozoe am 17 Okt 2007 14:42 ]...
38 - Waschtrockner   Miele    T570C -- Waschtrockner   Miele    T570C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T570C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im für Forum,

Wäschetrockner Miele T570C
Sicherung flog raus. Schmorgeruch.
Gerät ohne Funktion (keine LEDs)
Gerät gereinigt und Rückwand geöffnet.
Temperatschutzschalter an der Heizung hat keinen Durchgang.
Reicht es, wenn ich dieses Teil ersetzte oder muss ich vermutlich mehr Ersatzteile bestellen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: käsebohrer am 14 Sep 2007 12:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: käsebohrer am 14 Sep 2007 12:17 ]...
39 - TV Philips TV 28ST2471/10B -- TV Philips TV 28ST2471/10B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : TV 28ST2471/10B
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe einen defekten Philips TV 28ST2471/10B 14 Jahre alt.

Fehlerbeschreibung:
Gerät geht während dem Betrieb mit Knall und anschließendem Schmorgeruch aus

Nach eigenem Prüfen stellte sich raus, das danach beim Einschalten keine Stand-Bye LED mehr angeht und das in Abständen von ca. 1 sek ein leises, ca. 1-2 sek. andauerndes Piepen/pfeifen zu hören ist.

Ausgeführte Tätigkeiten:

C2545 1,5nF ist optisch und Messtechnisch OK; habe den ausgelötet und mit C-Messgerät 1,5 nF gemessen.

Habe den dann wieder eingelötet komplett und auch alles auffällige an der Platinenunterseite nachgelötet,

Ohne Erfolg !

Habe dann den HOT ausgelötet und Lampentest (60W Glühlampe mit Fassung und Kabel als Last an C und E des HOT angelötet) durchgeführt, leider ohne Erfolg ! 60W Glühlampe bleibt aus.

Netzteil defekt ?

Nach dem Einschalten geht immer noch unverändert keine Stand-Bye LED an und in Abständen von ca. 1 sek ist ein leises, ca. 1 sek. andauerndes Piepen/pfeifen zu hören, das vo...
40 - Geschirrspüler Zanussi ZTI 6865 -- Geschirrspüler Zanussi ZTI 6865
Prost Mc Giver!Ferndiagnosen sind eben immer ein Glückstreffer.Hast Du denn alles ordentlich nachgelötet? Den Schmorgeruch sollte man doch nachverfolgen können.Stimmt denn Deine Mailadresse noch?!


Tommi ...
41 - \"Normaler\" Geruch von Elektrogeräten?? -- \Normaler\ Geruch von Elektrogeräten??
Na, wenns nach Strom riecht, ist es schlecht.

Ernsthaft, nach Ozon riecht es eigentlich garnicht; eher nach diesem "Schmorgeruch", aber ich kann mir das nicht erklären. Das Gerät lief ja wunderbar und hat auch keine Macken. Es läuft auch jetzt noch tadellos.

Ich werde es lieber nicht öffnen um nachzusehen, das ist immerhin der Eigentum meiner Schule. Und ich will diesen um Gottes Willen nicht beschädigen. ...
42 - Geschirrspüler Constructa CG313J9/17 -- Geschirrspüler Constructa CG313J9/17
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG313J9/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
während des Betriebs der Maschine habe ich einen leichten Schmorgeruch festgestellt, der am Türschließer austritt.
Jetzt habe ich den Schmorgeruch im Programmschaltwerk lokalisiert.
Ich würde gerne die Kontakte vom Schaltwerk durchmessen. Jedoch kenne ich die Kontaktbelegung bzw. die Die Kontaktbezeichnungen
nicht und habe auch keinen Schaltplan zur Hand.
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß efranky

...
43 - das tapfere schreinerlein -- das tapfere schreinerlein

da schelle ich gestern bei einem kunden da dieser ???schmorgeruch“ aus seinem tc-C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld bemängelt.

die küche wurde vor gut 3 monaten durch einen ???fachbetrieb“ aufgestellt.
Ich hebe also das feld aus der arbeitsplatte,
schaue durch das loch in der selben und
lasse mir im anschluß erst mal einen kaffee
bringen da ich offensichtlich noch träume.

warum?

nun die ???elektro-unterwiesene fachkraft“
hat seine arbeit mit der größt möglichen kreativität durchgeführt. die herdanschlußdose wurde mit
einem flammneuen 2,5mm² kabel versehen und 3 phasig angeschlossen, ordnungsgemäß aber vor aufbau
der küche. da diese durchgehend mit einer
rückwand ausgestattet ist hat man einfach ein
loch in der ungefähren position des feldes gebohrt das kabel durchgesteckt und die küche aufgebaut.
am ende der aufbaumaßnahme angekommen und die arbeitsplatte für die aufnahme des C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes
ausgesägt, war die zur verfügung stehende
leitungslänge plötzlich nur noch ca. 30cm
ein anschluss an das feld somit nicht möglich
und die herdanschlußdose vollständig hinter
einen schrank verschwunden.
wie gut wenn man sich nach 20 jahren...
44 - LCD TFT HP bzw. LG HP 4150 LP141x2 -- LCD TFT HP bzw. LG HP 4150 LP141x2

Hallo Jens,

nett, dass du dich etwas um mein Problem kümmerst, danke.

Ich habe mich auch sehr über die Folgen gewundert, deshalb habe ich mich ja an die Öffentlichkeit gewendet.
Wahrscheinlicher erscheint mir ein Bruch in den Zuleitungen was mir auch den Schmorgeruch erklären würde. Das Leiterband abisolieren will ich vorerst nicht, da man das nicht wieder so hinbekommt.
Na ja, vielleicht gibts ja noch einen guten Hinweis.

MfG ...
45 - HiFi Verstärker Pioneer A717 MkII -- HiFi Verstärker Pioneer A717 MkII

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A717 MkII
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe!!
Ich habe vor einigen Jahren diesen wunderbaren Verstärker geerbt. Dieser versah seinen Dienst ohne zu murren bin zum letzten Wochenende.
Nach 5 Minuten Musik hören (Zimmerlautstärke) hörte ich leise Klack (abfallen des Relais), und danach tat sich nichts mehr.
Zwar ist weiterhin die rote Betriebslampe an, und am Kopfhörerausgang kommt noch Musik an, aber das Relais bequemt sich nicht, ein Klack von sich zu geben, um die Lautsprecher zuzuschalten.
Es ist keinerlei Schmorgeruch aufgetreten.

Die Deckplatte und das Bodenblech habe ich abgeschraubt. Nirgendwo sehe ich angeschmorte Komponenten. An das Relais bin ich nicht rangekommen, ich weiss nicht, welche Schrauben ich dazu öffnen soll. Mechanisch ist der Verstärker super solide aufgebaut.

Wer kann mir mit Informationen weiterhelfen, wie ich an das Relais komme (welche Schrauben ich in welcher Reihenfolge zu öffnen habe), und wo ich welche Spannung messen soll?

Herzlichen Dank für ein paar Tipps!

Liebe Grüße
Sandy...
46 - Waschmaschine Siemens WD61430 -- Waschmaschine Siemens WD61430
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WD61430
Typenschild Zeile 2 : 13FD770800415
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

nach dem Lesen dieses wirklich sehr interessanten Forums habe ich doch nicht ganz gefunden was ich suche.

Unsere WAMA ist beim Waschen von irgendwelchem Fusselzeug festgelaufen und nach einem kurzen leisen Knall einfach stehengeblieben. Verbunden war das ganze mit ein wenig Schmorgeruch.

Also hab ich die Maschine etwas demontiert, alle Fussel aus dem Zwischenraum zwichen Trommel und Gehäuse mühsam entfernt, sodaß die Trommel wieder frei dreht, alles wieder zusammengebaut und es ging nichts.

Die Ein/Aus Anzeige und alle Bedienelemente Vorwäsche, WasserPlus, Schleuderdrehzahl, funktionieren. Aber beim Drücken von Start tut sich nichts.

Also alles wieder zerlegt und im Leistungsmodul (295666
) zwei durchgebrannte Leiterzüge gefunden, die zum Motor gehen. Die mit Drähten überbrückt und wieder alles zusammengebaut und es geht immer noch nichts. Beim drücken von Start tut sich nichts.

Nun hab ich mich gefragt, ob es vielleicht bei der Maschine sowas wie eine Fehlerdiagnose gibt oder wie man...
47 - TV Grundig -- TV Grundig
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
______________________

Hallo,

habe gestern an meinen kleinen Grundig-Fernseher
eine Sat-Schüssel angehängt.

Receiver ist Technisat.

Ferseher angeschaltet, alles OK. Programme eingerichtet, immer
noch alles OK.

Habe danach den Fernseher über den Hauptschalter auf der Vorderseite ausgeschaltet.

Beim nächsten einschalten, machtes es Batsch im Gehäuse, kleiner Lichtblitz und schöner Schmorgeruch.

Es war dabei kein Bild zu sehen. Es trat direkt in Verbindung mit dem Drücken des Tasters auf.

Kann mir jemand sagen was sich da eventuell verabschiedet hat?

Danke im voraus....
48 - TV   Schneider CTV 2810 -- TV   Schneider CTV 2810
Geräteart : Fersehgerä
______________________

Hallole!

Villeicht kannst mir jemand weiterhelfen!


Habe einen TV Schneider CTV 2810, Defekt: Bild plötzlich, bis auf einen ca. 1 cm breiten Streifen im unteren Bildröhrenbereich (horizontal),
Schmorgeruch gleichzeitig feststellbar.

Was könnte defekt sein?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!!


-------------

Bitte immer angeben was für ein Gerät das ist, nicht nur im Text !!
Dazu ist das kleine Menü da !!

Titel geändert, deswegen :



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 31 Mai 2003 20:55 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schmorgeruch eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918312   Heute : 3209    Gestern : 9237    Online : 478        18.4.2024    12:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0697979927063