Siemens Waschmaschine WD61430 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens WD61430 |
|
|
|
|
BID = 122000
Murphy.de Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WD61430
Typenschild Zeile 2 : 13FD770800415
Messgeräte : Multimeter
Also hab ich die Maschine etwas demontiert, alle Fussel aus dem Zwischenraum zwichen Trommel und Gehäuse mühsam entfernt, sodaß die Trommel wieder frei dreht, alles wieder zusammengebaut und es ging nichts.
Die Ein/Aus Anzeige und alle Bedienelemente Vorwäsche, WasserPlus, Schleuderdrehzahl, funktionieren. Aber beim Drücken von Start tut sich nichts.
Also alles wieder zerlegt und im Leistungsmodul (295666
) zwei durchgebrannte Leiterzüge gefunden, die zum Motor gehen. Die mit Drähten überbrückt und wieder alles zusammengebaut und es geht immer noch nichts. Beim drücken von Start tut sich nichts.
Nun hab ich mich gefragt, ob es vielleicht bei der Maschine sowas wie eine Fehlerdiagnose gibt oder wie man den Anschluß auf der Oberseite, der wie ein Diagnosestecker aussieht nutzen kann.
Desweiteren war ich auf der Suche nach einer Sicherung. gibt es eventuell so eine, die man wechseln kann.
Was könnte denn bei der Aktion ausser die beiden Leiterzüge noch gestorben sein? Es sind keine weiteren Schmauchspuren zu erkennen.
Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Besten Dank im Voraus.
Tschau Thilo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 122003
röhre Inventar
|
|
Vermutlich ist dem Knall eine Motorblockade vorausgegangen.
Es könnte der Triac auf dem Leistungsmodul hin sein.
röhre
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670541 Heute : 334 Gestern : 8112 Online : 263 5.1.2025 1:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0417449474335
|