Liebherr 4 Gefrierschrank Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet ab Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 824766
Rebourne2010 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät sschaltet ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : G121120
FD - Nummer : 998780100
Typenschild Zeile 1 : 41.119.575.3
Typenschild Zeile 2 : 9987801-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach dem einstecken startet der Kompressor und schaltet nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab.
Bereits erfolgte Reparaturversuche:
Vermutung lag beim Anlaufrelais. Elektr. Anschluss ZF6 wurde getauscht. Fehler nach wie vor vorhanden. Ein leichter Schmorgeruch des neuen ZF6 machte sich nach einmaligem einschalten bemerkbar.
Mein Bedenken liegt nun darin das es den Kompressor selbst erwischt hat. Evtl. ein Kurzschluss?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee was das Anlaufen unterbrechen könnte, bevor ich ihn endgültig entsorge.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Andy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rebourne2010 am 11 Apr 2012 7:53 ] |
|
BID = 824781
derhammer Urgestein
|
|
Verdichter ist defekt entweder Wicklungsschaden oder der Kolben hängt fest. |
|
BID = 824806
Rebourne2010 Gerade angekommen
|
Danke derhammer,
...also hat sich meine Vermutung leider bestätigt.
Somit wandert das Gerät (leider) auf dem Müll.
Gruß
Andy
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407712 Heute : 7491 Gestern : 7426 Online : 330 26.11.2024 22:30 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.1122379303
|