Gefunden für schleudert nicht bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Schleudert nur im Testmodus -- Waschmaschine Bauknecht WAT 9569 Ersatzteile für WAT9569 von BAUKNECHT




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur im Testmodus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 9569
S - Nummer : 858395603100
FD - Nummer : 0701137106905
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Halo Forum,

die Maschine schleudert im Programm nicht und auch bei Stellung Intensivschleudern nicht.

aber im Testmodus wird ca. 3 min geschleudert.

Hinweis Admin: Hatte die Frage schon am Ende eines Beitrags gestellt, blieb aber unbeantwortet.

Der Motor ist ca. 8 min vor Programmende recht warm, am Gehäuse ca. 50°.
Er ruckt dann mehrfach kurz an, als ob die obere Trommelposition gefunden werden soll, schleudert aber nicht.
Wenn man bei noch warmen Motor das Testprogramm startet, wird aber geschleudert.

wo muss ich jetzt suchen?
...
2 - Trommel dreht nur hin und her -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 1200 K
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1200 K
S - Nummer : 8554 566 0300
Typenschild Zeile 1 : 8554 566 0300
Typenschild Zeile 2 : 41 0322 020704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Problem habe ich zuerst in einem anderen Thread gestartet,nun bin ich aber wohl hier besser aufgehoben.

Die Vorgeschichte ist hier zu finden:
Vorgeschichte


Mein Waschprogramm läuft zwar zeitlich durch,und am Ende schleudert die Maschine auch wie erwartet,aber ich habe den Eindruck das die Maschine nicht wirklich wäscht.

Anhaltspunkte dafür sind:

- Es wird (gefühlt) zu wenig Wasser verwendet (Ich kann im Bullauge keinen sichtbaren Wasserstand erkennen)
- Die Trommel dreht sich wärend des ganzen Programms gemächlich ca. 10-12x links,dann ca. 10-12x rechts usw.,und das während des ganzen Programms,mehr passiert nicht.
- Die Wäsche riecht nicht wie frisch gewaschen.








3 - WA 8789 W schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 8789 W Ersatzteile für WA8789W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WA 8789 W schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 8789 W
S - Nummer : 8583 176 03000
Typenschild Zeile 1 : D 260 DVGW M 657E
Typenschild Zeile 2 : 12NC-8583 176 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine. Die Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig. Nach dem Waschen war die Wäsche noch triefnass. Ein anschließendes Einstellen des Programms "Intensivschleudern" hatte den Effekt, dass die Maschine die Trommel dreht wie beim normalen Waschgang, aber kein Schleudern erfolgt.

Nach dem Lesen im Forum könnte ein zugesetztes Flusensieb und damit kein abpumpen des Schmutzwassers die Ursache dafür sein. Da tatsächlich auch noch Wasser in der Maschine war, habe ich nach Fremdkörper oder einer vorliegenden Verstopfung im Bereich der Pumpe bzw. des Ablaufs geschaut. Hier wurde ich auch fündig und habe ein kleines Plastiktütchen aus dem Flusensieb befreien können. Ich hatte auch zusätzlich schon die Maschine offen und habe den kompletten Ablauf (Ablaufschlauch und Behälter oberhalb der Maschine) gereinigt bzw. durchgepuste...
4 - Zeitweise F06 Kohlen Neu -- Waschmaschine Bauknecht Wa Pure XXL 44 FLD Ersatzteile für WAPUREXXL44FLD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitweise F06 Kohlen Neu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa Pure XXL 44 FLD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab Hier ne Bauknecht mit folgendem Problem.
Sie bringt Fehlermeldung zeitweise F06 woraufhin ich die Kohlen Kontroliert habe diese jedoch noch sehr lange sind.

Der Fehler kommt auch nicht immer. Ich habe auch das Gefühl es liegt an der Menge an Wäsche. Wenn der Fehler Auftritt passiert folgendes.
Nach dem Waschen will die Maschine das schleuderprogramm starten.
Die Trommel dreht dann kurz bleibt stehen dreht kurz bleibt stehen bis irgendwann f06 angezeigt wird.

Dann schleudert sie nicht mehr. Muss sie dann stehen lassen und nach ner zeit läuft sie wieder paar waschgänge bis sie irgendwann denn gleichen Fehler macht..

Motor vielleicht aufgrund der wärmeentwicklung als Fehlerquelle?
...
5 - Motor dreht unregelmäßig -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 7751
Geräteart : Frontlader
Defekt : Motor dreht unregelmäßig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7751
S - Nummer : 41 0523 000012
FD - Nummer : 8554 561 30000
Typenschild Zeile 1 : 8554 561 30000
Typenschild Zeile 2 : 85111
Typenschild Zeile 3 : Type D 262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mit den Angaben von den Typenschildern bin ich mir nicht sicher, das ist bei dem Modell auf zwei aufgeteilt. Das eine ist auch nicht gerade in Zeilen organisiert. Ich hänge da mal zwei Bilder mit an.

unsere Bauknecht WAK 7751 dreht/schleudert nicht mehr richtig. Erstmals aufgetreten vor ein paar Tagen mit dem Fehlercode F06. Beim Versuch, sie wieder zum Waschen/Schleudern zu bringen, war es meist so, dass die Trommel ganz kurz einmal angeruckt ist und sofort wieder stehen blieb.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich die Kohlebürsten ausgetauscht, da die alten abgenutzt waren. Die sind auch noch recht lang, habe nachgesehen. Sie sehen aber ungleichmäßig abgenutzt aus (siehe Bild). Vor einiger Zeit (2-3 Jahre) habe ich an der Platine mal einige Lötstellen nachgelötet, da die gerissen waren. Bei einer erneuten Kontrolle...
6 - Schleudert nicht -- Waschtrockner   Bauknecht    WT9640
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht, abpumpen geht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WT9640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe eine alte Bauknecht WT9640. Die weigert sich spontan zu schleudern, obwohl definitiv alles Wasser abgepumpt ist.
Der Programmschalter bleibt immer genau dann stehen, wenn die Maschine "Losschleudern" sollte. Egal um welchen Programmabschnitt es sich handelt, also in allen möglichen Positionen der Programmautomatik. Das akustische "Rattern" der Programmautomatik hört auf, sobald so ein Punkt erreicht ist. Wenn man einen Tick weiter dreht läuft die Programmautomatik wieder genau so lange bis der nächste Beschleunigungsimpuls für den Motor ausgelöst werden soll. Dann steht die Programmautomatik wieder.
Weitere Eckpunkte:
1.) Die Maschine nimmt bei einem Waschprogramm Wasser.
2.) Die Trommel macht alle normalen Waschdrehungen.
3.) Die Maschine ist weder undicht, noch kommt irgendwoher Wasser.
4.) Die Kohlen sind zwar kurz (12/15 mm) aber freigängig.
Aufgrund der Tatsache, dass die Programautomatik anhält vermute ich irgend einen Sensor. Mir wurde gesa...
7 - F06 Schleudert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    Eco 9.0 DI/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 9.0 DI/1
S - Nummer : 410937001365
FD - Nummer : 858301803200
Typenschild Zeile 1 : 2300 W
Typenschild Zeile 2 : 12 NC. 858301803200
Typenschild Zeile 3 : Typ D400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum.

Die Maschine Wäscht und alles funktioniert, bis auf das Schleudern.
Sobald sie anfangen soll zu schleudern, klickert ein Geräusch auf und F06 erscheint im Display.

Ich habe neue Kohlenbürsten gekauft und eingebaut (das war dringend notwendig)
ich bin mir jedoch nicht sicher ob sie richtig herum wieder eingesetzt wurden, da ich beide bereit abgesteckt hatte bevor die neuen da waren. Ich habe nun gelesen, dass diese glatt sein müssen und ich sie mit einem schwamm glätten kann. Die Kabelsteckverbindungen sehen soweit gut aus.

Service Nummer: 858301803200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will endlich wieder schleudern xD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rico Kruse am 30 Okt 2017 10:27 ]...
8 - Service -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6400 Ersatzteile für ECO6400 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 6400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

meine Waschmaschine streikt. Nach wenigen Sekunden geht die Sevicelampe an. Die Maschine pumpt Wasser ab, wenn ich in die Trommel Wasser kippe. Die Motorkohlen wurden überprüft, und noch gut. Die Maschine schleudert auch.

Sobald die Maschine Wasser ziehen will. geht die Servicelampe an. Nun habe ich das Magnetventil in Verdacht. Kann man das irgendwie testen?
Dieses Teil (Magnetventil)

Ich kann zwar raus pusten, aber nicht reinpusten.

Ansich funktioniert die Maschine, nur ziehz halt kein Wasser.
Bin ich da auf den richtigen Weg, oder hat jemand noch eine Idee?

Danke ...
9 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WA1330 Ersatzteile für WA1330 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Bauknecht WA1330 pumpte nicht mehr ab. Also überprüfte ich den Ablauf.
Dabei schaute ich zunächst den Ablaufschlauch zum Siphon an, da war nichts, dann das Siphon, und da war auch nichts verstopft.
Verzweifelt baute ich also den Ablaufschlauch von der Pumpe ab, und da war auch nichts. Dann baute ich die Pumpe ab, das Rad dreht im Übrigen im Betrieb, es brummte nur, und da Wasser lief von der Pumpe wieder in den Bottich hinein.
Also schaute ich mir den Ablaufkrümmer an. Dieser war zwar leicht verstopft und undicht, direkt zwischen dem Bottich Auslauf und dem Ablaufkrümmer war Rost, und Krümmel, und Dreck und es leckte leicht.
Gut, habe ich also gereinigt, entrostet, und abgedichtet. Der Ablaufkrümmer ist nun sauber, und der Auslauf vom Bottich ist abgedichtet, also kein Rost und keine Löcher. Habe den Krümmer wieder ran geschraubt, es leckt immer noch leicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Daher meine 1. Frage: Muss man die Schraube ganz durch drehen, also bis sich der Dichtungsring komplett verschließt? Das geht nähmlich nicht. Und ...
10 - Schleuder-/Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 Di/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder-/Unwuchtkontrolle
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 9.0 Di/1
S - Nummer : 410 9300 13283
FD - Nummer : 12NC.8583 018 03200
Typenschild Zeile 1 : Type D 400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag allerseits,

ich habe mir vor einem knappen Jahr eine gebrauchte o.a. Waschmaschine gekauft. Letztens sowie gerade eben habe ich mal zugehört und beobachtet, was sie macht; wenn die Wäsche gut liegt und eine geringe Unwucht besteht, dann fängt sie an, umzuverteilen. Wenn aber die Wäsche ungleichmäßig in der Trommel verteilt ist, dann tut sie nicht umverteilen, sondern schleudert volle Pulle und es ist eine wackelige Angelegenheit. Das ist eine richtige K*c*e, was die Ingenieure da hingemurkst haben! Finde ich. Das hat nichts mit einem Unwuchtkontrollsystem zum Tun, das ist Schrott.

Kennt jemand dieses Verhalten? Reparieren kann man da nix, denke ich. Aber ich würde gerne mal der Firma Bauknecht und Konsorten einen Brief schreiben und fragen, was das eigentlich für ein Mist ist, den sie da konstruiert haben!

Und der Verkäufer hat mir gesagt, die Maschine hätte keine Mängel. Jetzt schimmert es m...
11 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 36 Di FL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 36 Di FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Waschmaschine FL
Wer kann helfen?
Der Waschvorgang ist ganz normal. Ab einer mittleren Wäscheladung und dem Ende des Waschvorgangs sollte das schleudern beginnen. Jedoch dreht sich die Trommel nur ganz langsam und es hat keine Ende.
Die Ladung ist nicht sehr schwer. Vorher ging der Schleudergang auch bei höherer Ladung ganz normal.
Was kann die Ursache sein.?

Danke für Hilfe! ...
12 - Elek.-probleme Prog. + Strom -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 814 FLD ecostyle
also ..... während ich mit einem Auge gucke das die Kurse endlich in die richtige Richtung laufen sabbele ich hier mal einfach weiter .....

stimmt, sehr gute Idee, wenn liegend transportiert wurde könnte an der -Wasser-reingetropft-Geschichte- was dran sein, fragt sich nur wie es dann weitergeht, Elektronik gestört weil noch nass oder Elektronik nun dauerhaft beschädigt weil unter Feuchtigkeit eingeschaltet wurde ....

hilft wohl nix, NETZSTECKER RAUSZIEHEN, Deckel abschrauben, entweder einige Zeit stehen lassen oder ´ne Stunde den lauwarmen Fön Richtung Elektronik halten ...... fraglich ob und wann das wirken wird ..... aber wenn die Kiste schon mal auf ist, kann man doch gleich mal die einzelnen Steckerchen an der Elektronik nachdrücken aber viel verspeche ich mir davon nicht.


wenn da also, wovon ich ausgehe, wirklich kein Stecker von der Elektronik gerutscht ist und auch nach mehreren Wochen Wartezeit und wachsendem Wäscheberg kein brauchbares Leben in die Kiste zurück kommt, erscheint mir als einzige Option der Austausch der kompletten Frontblende / Elektronik sinnvoll, dies sollte eigentlich für jeden machbar sein, notfalls den Bekannten fragen.
einziges wirkliches Problem, man benötigt ein...
13 - Wasser pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WAS 1200 Ersatzteile für WAS1200 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Gruß in das Forum !

Leider bin ich auch durch Lesen im Forum nicht weiter gekommen.
Evtl. auch, weil das Modell WAS 1200 wohl nicht so verbreitet ist...
Die Maschine schleudert nicht mehr und pumpt auch nicht mehr ab.
Die Maschine hat kein Display und die einzige LED blinkt auch nicht.

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Flusensieb entfernt - kein Fremdkörper
- Wasser so weit wie möglich entfernt (umkippen)
- Programm "Abpumpen" gewählt - Maschine läuft auch an und rumort
- Flügelschraube hinter dem Flusensieb (Laugenpumpe) dreht sich wie Bolle, hört dann aber auf wenn das "Abpumpen" Programm endet, zieht aber das Wasser nicht raus.

Tipp "Ablaufkrümmer" kontrollieren: Wo sitzt der ? Muss ich die Maschine vorne oder hinten auseinandernehmen ?

Danke und Gruß.


...
14 - Schleudert nicht - sonst i.O. -- Waschmaschine Bauknecht WAK AKTIV 1600D Ersatzteile für WAKAKTIV1600D von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht - sonst i.O.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK AKTIV 1600D
S - Nummer : 31 0236 850177
Typenschild Zeile 1 : 8583 542 03000
Typenschild Zeile 2 : 31 0236 850177
Typenschild Zeile 3 : 2665 525523 142 0177 8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Es geht um eine Bauknecht WAK AKTIV 1600D, die nicht mehr schleudert!
Natürlich passiert das dann immer direkt nach dem Urlaub, wo man die meiste Wäsche hat....

Vorher hat das Schleudern im normalen Programm schonmal nicht geklappt, ging dann immer noch manuell.
Beim "Normalschleudern" wird kurz abgepumpt, dann passiert ca. 30-40 sek. gar nichts, dann klickt es und die Restlaufzeit spring auf 0, kein Fehler im Display.
Beim "Intensivschleudern" wird auch kurz abgepumpt, dann passiert auch ca. 30-40 sek. nichts und danach dreht sich die Trommel mal rechts,
mal links herum und nach 5 min. klickt es wieder und die Restlaufzeit spring von 13 min. auf 0, kein Fehler im Display.

Waschen geht in alles anderen Programmen reibungslos, bis es zum Schleudern kommt...

Folgendes habe ich schon probie...
15 - F06 schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WA Sport 1465 Ersatzteile für WASPORT1465 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sport 1465
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich finde leider die Suchefunktion in diesem Forum nicht.

Sie schleudet nicht mehr, wenn Wäsche drin ist.
Ich bin habe Null Ahnung von der Sache und müßte Bilder haben, wenn ich was nachschauen kann.
Danke im Voraus.

So jetzt stand hier unten die Suchfunktion aber ich bekomme keine Antwort bzw. sehe ich nur das komplette Forum. ...
16 - schleudert nicht -- Waschtrockner   hanseatic    WD 1200 L
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WD 1200 L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag !

Ich habe ein Anliegen betreff meiner Waschmaschiene.
Übrigens: Die gleiche Maschiene (nur andere Typenbezeichnung)
gibt es auch von Bauknecht.
Gestern, beim an machen der Maschiene flog mir der
Sicherungs-Automat raus, und ein Kurzschlußgeräusch
(vermutlich herkommend von der Rückwand) konnte aber
nicht 100%tig geortet werden, stellte sich folgender Fehler ein:

Das Waschprogramm läuft bis zum Spülgang durch, doch dann
pumpt die Laugenpumpe ununterbrochen.
"Die Maschiene holt kein frisches Spülwasser." um
das Waschprogramm fort zu setzen.
Da das Programm nicht zu Ende geführt wird, fällt auch
das schleudern aus.
Selbst manuelles schleudern wollen, geht nicht mehr.

Nun meine Frage:
Was kann die Ursache sein ?
Erst der Sicherungs-Automat raus gesprungen, dann
fehlerhaftes Waschprogramm !
17 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA7763
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7763
Typenschild Zeile 1 : 12NC- 8583 172 03000
Typenschild Zeile 2 : TYP D 260 DVGW M 657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa schleudert neuerdings nicht mehr. Statt dessen wird die Trommel nur normal wie beim Waschen hin- und hergedreht.

Pumpe und Bürsten sind überprüft und ok. Es sind keine Socken oder ähnliches im Abfluss. Auch wenn ich verbleibendes Wasser über den Verschluss unten ablasse und ein Schleuderprogramm starte gibt es kein Schleudern.

"Spülen und Schleudern" spült erst normal, das Wasser wird vollständig abgepumpt und dann wird ohne Wasser und ohne Pumpen gedreht. Das Programm wird dann bei etwa 12min. Restzeit beendet.
Auffällig ist, dass wärend des Durchlaufs der Schleuderprogramme die ganze Zeit die "Tür frei" Anzeige leuchtet, die Tür aber trotzdem verschlossen ist. Die Tür wird auch nicht freigegeben, wenn ich das Programm mitten drin beende (länger lauffende Programme habe ich jetzt nicht getestet).

Es wird kein Fehlercode am Display angezeigt.

B...
18 - Waschmaschine schleudert nich -- Waschmaschine Bauknecht WA Sens XL 44 BW Ersatzteile für WASENSXL44BW von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine schleudert nich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sens XL 44 BW
S - Nummer : 12 NC. 8583 489 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
kann mir jemand helfen, meine Bauknecht hat haute den Geist aufgegeben. Sie wäscht aber sie schleudert nicht mehr richtig, ich habe schon das Flusensieb gereinigt, den Abwasserschlauch abgebaut und gereinigt aber es funktioniert nicht. Sie versucht zu schleudern aber sie kommt nicht auf Umdrehungen, die Trommel läßt sich ganz leicht drehen.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dieser Maschine?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, die Waschmaschine ist doch das wichtigste Haushaltsgerät.

Liebe Grüße
Angie
...
19 - schleudert nicht , klickert -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht WAP6460 Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht , klickert
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht WAP6460
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Halli hallo , meine Waschmaschine Bauknecht WAP6460 schleudert nicht mehr, bzw. wenn ich auf Schleuderprogramm stelle will sie kurz anfangen , es klickert 3 mal oben am Bedienteil und es knallt die Fehlermeldung F11 rein . Bedienteil , sowie Sicherungen und Ralleys wurden überprüft und sind ganz ???!! Bitte helft mir . ...
20 - schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 1530 Ersatzteile für WA1530 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1530
S - Nummer : Gerätenr. 8554 999 0 3001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr.
Bzw. nicht mehr von alleine - man muß den Knopf etwas weiterdrehen, dann geht es.
Was dürfte kaputt sein - der "Timer Maske 4 2A" ist nicht mehr lieferbar, wer kann mir bitte weiterhelfen, wo bekomme ich einen evtl. gebrauchten Timer?

Dank und Gruß
wineoman ...
21 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht Star 1200/2 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht Star 1200/2
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 858310103205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Das Flusensieb und der Ablauf ist frei, die Pumpe pumpt einwandfrei ab.

Beim Schleudern bewegt sich die Trommel nur leicht hin- und her, so wie sie es beim Waschen auch macht.

Waschen tut sie einwandfrei.

Die Kohlen sind wohl in Ordnung.


Hat jemand einen Tipp oder einen Schaltplan?

Denke es liegt an der Elektronik oder am Motor.
Weiss jemand wo und was ich am Motor beim Schleudern messen kann?
Wird die schnelle Drehzahl (beim Schleudern) durch die Elektronik gesteuert (also an der gleichen Klemme wie beim Waschen) oder ist es eine andere Wicklung am Motor?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Viele weihnachtliche Grüße
Jürgen ...
22 - WaMa schleudert manchmal nich -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 Ersatzteile für WAK6750 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa schleudert manchmal nich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
S - Nummer : 410328016490
FD - Nummer : 855454603100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Bauknecht Waschmaschine habe ich das Problem, dass diese manchmal einwandfrei den Waschgang beendet, aber manchmal (immer öfters) nicht schleudert. Wenn ich die Maschine aus mache und nur das Schleuderprogramm manuell starte, funktioniert es immer und schleudert auch prima fertig. Bloß das automatische Schleudern nach dem Waschen klappt nicht.

Woran kann das liegen?
Ist es ein großer Aufwand den Fehler zu beheben?

Besten Dank und viele Grüße!

...
23 - Waschmaschine schleudert nich -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740 Ersatzteile für WAS4740 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine schleudert nich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4740
S - Nummer : 310129950208
Typenschild Zeile 1 : Typ D235
Typenschild Zeile 2 : 2,3 KW
Typenschild Zeile 3 : Service 12NC-858338603000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüßt euch Jungs

Folgende Problematik: Meine Waschmaschine vom Typ Bauknecht WAS 4740 schleudert die Wäsche nicht mehr in hohen
Drehzahlen (dreht aber noch, Lager wirkt betagt, aber i.O). Die Maschine ist von 2003 (etwa) und daher auch schon etwas betagt. 2009 habe ich alle Schläuche der Maschine gereinigt, ein Ab- und Zulaufproblem denke ich, gibt es nicht. Bin Mechatroniker und komm mit der Technik zurecht. Bevor ich das Ding vom Strom nehme, dachte ich, ich frag euch mal um Rat. Da ich euch soviele Infos wie möglich geben möchte, habe ich mich damit auch schon ein paar Stunden befasst.

Habe aus Versehen einen Läufer zuviel in die Trommel befördert, die dann vollgesogen sicherlich mehr als 5kg hatten und sich die Maschine während des Waschgangs abgeschaltet hatte und nicht mehr weitergelaufen ist. Dazu kam, dass sie anscheinend so stgark schleudern wollte, dass sie sich um 3cm vo...
24 - Kein Schleudergang -- Waschmaschine Bauknecht WA 1200 Star
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Schleudergang
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1200 Star
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Bauknecht Waschmaschine schleudert nicht mehr. Genau wenn der Schleudergang beginnen soll, macht es in der Steuerung klack und dann schaltet sich das Zeitdislay sofort auf 0.00 und hat den Waschgang mit dreimaligem piepen beendet. bitte um hilfe ...
25 - Schleudern nicht immer -- Waschmaschine Bauknecht WA 1002 Ersatzteile für WA1002 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern nicht immer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

unsere ca fast 15 Jahre alte Waschmaschine schleudert nach ca 8 - 10 mal Waschen nicht mehr, weil das Wasser nicht mehr abgepumpt wird.
Nun entleere ich den Nothahn und leerer den Siebbehälter ( das Sieb ist sauber )vor jeder Wäsche,damit das nicht passiert
So wird nun korrekt gewaschen, abgepumt und geschleudert....

Gibt es noch einen besseren Tipp
oder
an was könnte das Liegen ?

danke und Grüsse
driver ...
26 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä. -- Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.
oh nein, mein "Roman" ist weg. Hatte euch sehr ausführlich und höflich geantwortet. Jetzt nur die Kurzfassung nochmal neu:

Danke für die Antworten

@ prinz Danke.
Miele passt nicht durch die Tür.

@Sauwetter
Tiefe ist nur 52, der Shop ist in Deutschland, bei mir um die Ecke


Der lokale Händler (traditionsbetrieb seit über 40 Jahren, eigener Kundendienst) rät auch von Hoover ab. Genau wie von Candy, Whirlpool, Bauknecht. Hat er alles aus dem Sortiment gemnommen.
Er rät mir zu einer Blomberg mit 5 kg Trommel. Bei ihm incl. Anschluss für 430 EU zu haben.
Traditionsmarke, seit Tag 1 im Programm, nur zufriedene Kunden.

Mein Vater war mal in der Branche (vor 30 Jahren) und meinte "Billigheimer". Laut Internet auch nur noch Submarke irgend einer Türkischen Bude. Hab bedenken, dass die nur noch den Namen ausschlachten...

Schwanke aber ob des Preises doch zwischen der Blomberg und eben der Slimline von Bosch.

Bosch:
http://www.bosch-home.com/de/produk.....rowse
wäre für 540 zu haben incl....
27 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410 Ersatzteile für SUPERECO6410 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 410950007875
FD - Nummer : 400
Typenschild Zeile 1 : 858348903100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe gestern mehrere Wäschen in unterschiedlichen Progammen gewaschen. Zuletzt Wolle bei 40 Grad. Da ist mir schon aufgefallen, dass die Maschine nicht richtig schleudert. Kann sein, dass es beim dem Wolle Programm sowieso kaum schleudert. Aber auch bei dem nachträglich eingestellten Schleuderprogramm, war das Schleudern schon nicht mehr bei der Höchstleistung wie bei der Anzeige eingestellt (Lämpchen brannte bei 1400 Umdrehungen).
Heute habe ich wieder gewaschen, bis irgendwann während des Waschens Wasser unter der Waschmaschine herauslief. Daraufhin habe ich die Maschine abgestellt, dass restliche Wasser rausgelassen und den Fremdkörperfänger entnommen. Leider war da kein Fremdkörper zu finden.
Danach habe ich erneut eine Wäsche gemacht. Diesmal lieb kein Wasser aus. Das Programm lief bis zum Ende. Und da habe ich erneut Wasser ablassen müssen.
Was soll ich nur tun, damit die Waschmaschine wieder richtig funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
LG,
bne ...
28 - Schleudert nicht / k.A -- Waschmaschine Bauknecht 5410 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht / k.A
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 5410 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forum Gemeinde,
habe mich nur für mein Problem extra hier angemeldet, und hoffe auf Eure Hilfe

Ich bin etwas verzweifelt, meine 2 Jahre alte Baukencht Wak 5410 Di hat folgendes Problem : Zuerst konnte ich nix feststellen. Ich habe das gewünschte Programm komplett normal angestellt, keine Fehlermeldungen oder anderes. Alles läuft Problemlos. Nur leider musste ich feststellen, das die Waschmaschine anscheinend garnicht mehr schleudert. Beim Wäsche rausholen ist die Wäsche noch pitsch Nass. Beim Schonschleudern (3Min) dreht die Maschine auch nicht auf die gewünschte Drehzahl von 1000 1/min.

Scheinbar liegt ein Defekt vor. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Eine weitere Beobachtung, die ich noch nicht festsagen kann, weil mir das nur nebenbei aufgefallen ist, ist das die Zeit beim Schleudern von ca 16Min scheinbar viel längert dauert. Kann mich auch irren. Ersteres Problem gibt mir eher zu denken. Die Maschine ist vermutlich schon aus der Garantie raus ... Habe sie damals bei Media Markt gekauft un...
29 - sporadisch Pund F -- Waschmaschine   Bauknecht    WA7563
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sporadisch P und F Fehler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7563
S - Nummer : 310020810377
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Maschine pumpt nicht ab und schleudert nicht, sporadischer Fehler.
Hallo bin neu hier, hoffe ich mach alles richtig wenn nicht bitte ich um Nachsicht.
Also kurze Erklärung
-immer wieder sporadischer Fehler P und F
-wenn man Manuell an der Fremdkörperfalle etwas Wasser ablässt und das Programm abpumpen und Schleudern anwählt funktioniert es.
-einige Teile schon kontrolliert, wie Pumpe, Fremdkörperfalle, Schläuche
-Jetzt hab ich in alten Beiträgen gelesen das es mit der Ökoklappe zu tun hat( verkleben oder ähnliches)
-Aber einige schreiben das es eine art Gummilippe ist die man einfach wegschneiden kann andere wieder das dort irgendwo eine Kugel im Schlauch sein soll?.
Für mich etwas verwirrend.
Welcher Schlauch ist den genau gemeint der große schwarze Faltenbalg der vom Waschmaschinenbehälter (ich glaub der wird hier Bottich genannt) zur Pumpe führt. Diesen hatte ich nicht abgenommen und gereinigt, da ich angst hatte das ich diesen nachher nicht mehr Dicht bekomme.

30 - Schleudert nicht, sonst i.O. -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750 Ersatzteile für WAK6750 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht, sonst i.O.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
S - Nummer : 410245004572
FD - Nummer : n.a.
Typenschild Zeile 1 : n.a.
Typenschild Zeile 2 : n.a.
Typenschild Zeile 3 : n.a.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine Bauknecht WAK 6750, die nicht schleudert.
Im Schleudermodus dreht die Trommel abwechselnd langsam rechts und links herum, schleudert aber nicht. Das Waschprogramm läuft ohne zu schleudern durch und endet quasi normal. Lediglich die "Tür auf" Lampe blinkt, obwohl die Tür noch nicht geöffnet wurde. Im manuell aufgerufenen Schonschleudergang pumpt sie kurz ab, sonst passiert gar nichts. Die Maschine springt nach Start des Schonschleuderprogramms und dem kurzen Abpumpen nach einer Weile auf "Ende", und das war es.
Die Lampen blinken nicht rythmisch, so wie es z.B. bei abgelaufenen Kohlen passieren kann.
Ich hatte die Frontabdeckung abgebaut und geprüft, ob der Druckschalter funktioniert. Pustet man leicht in den Schlauch hinein, ist ein deutliches Klicken aus der Druckschalterbox zu hören.
Der Schalter hat vier Kontakte, die an ei...
31 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA1200 D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht WA1200
Gerätetyp : D262
Typenschild Zeile 1 : 8554 544 03000
Typenschild Zeile 2 : DWGW M 657 ,E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wenn die Waschmaschine eigentlich schleudern sollte,
pumpt sie noch ab bleibt dann aber stehen und die 5 Kontrollämpchen der Schleuderdrehzahlen blinken gleichmäßig.
An was könnte das liegen? ...
32 - schleudert & pumpt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 12 Di Ersatzteile für WACARE12DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert & pumpt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 12 Di
S - Nummer : 855493603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allesamt,

Meine o.g. Bauknecht funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr richtig.

Wenn ich einen Waschgang starte, läuft dieser ca. bis zur Hälfte durch. Dann steht die Maschine auf einmal und die Rote "Pumpe"-Lampe leuchtet. Dann drücke ich auf "Start" und es geht erstmal eine Weile weiter.

Leider bleibt sie immer wieder stehen.

Meist zeigt sich dies dahingehend, dass irgendwann die Maschine ewig pumpt und dann nach ca. 3-5 Minuten mit der roten Kontrolllampe stehen bleibt.

Machmal lässt sich das Ganze mit hartnäckigen "start"-Drücken durchjagen, meist aber nicht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Pumpe verdreckt sein könnte. Also hab ich die Pumpe ausgebaut, komplett gereinigt (inkl.allen Schläuchen) und wieder eingebaut. Dennoch blieb das Problem bestehen.

Zudem wechseln sich die Symptome ab: Entweder pumpt die Pumpe durchgängig (aber sehr schwach) oder es dreht sich nur das grüne Rädchen und irgendwas brummt in der Maschine. ...
33 - Maschine schleudert ungenügen -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitiv XL14HDi, D280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert ungenügen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitiv XL14HDi, D280
S - Nummer : 410727007055
Typenschild Zeile 1 : 12NC858361303000
Typenschild Zeile 2 : Typ D280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
die Waschmaschine schleudert nicht mehr Genügend aus, da während des Schleudervorganges schon bei geringer Drehzahl eine starke Unwucht auftritt und die Maschine dies erkennt und eine höhere Drehzahl verhindert.
Bisher von mir überprüft : Wasserpumpe kein Fremdkörper festgestellt, Wasser wird normal abgepumpt.
Maschine ohne Wäsche und Wasser auf Schleudern gestellt, Schleudervorgang läuft ohne Unwucht oder sonstiger Störung mit höchster Drehzahl durch.

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Rat.

Vielen Dank im Voraus. ...
34 - schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 3573 S Ersatzteile für WA3573S von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3573 S
S - Nummer : 319901711798
FD - Nummer : 858313003000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-858643003000
Typenschild Zeile 2 : Typ D250 DVGWM657E
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine schleudert nicht mehr. Programme laufen durch, das Schleudern funktioniert nicht. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Die Zeituhr springt von 02 Minutenanzeige auf 0.

Bisher versuchtes:
Maschninen Rückwand abgebaut
Wasser kontrolliert (trocken)
Motorkohlen erneuert
Keilriemenspannung "gelockert"
Fremdkörper überprüft - war leer.

Bin ratlos. Was könnte es sein?

Danke für Tipps vorab. ...
35 - Tür offen beim Programm start -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht WAT Sensitive 10 Di Ersatzteile für von BAUKNECHT
Der Türdeckel verriegeltg erst später, wenn viel Wasser drin ist, die Trommel heiß ist oder wenn die schleudert. Man kann anfangs noch nachlegen. Wenn man den Deckel vom Toplader aufmacht, wenn die Tür noch nicht verriegelt ist, muss die Maschine stehen bleiben und warten bis man wieder den Deckel zu macht.
Wenn man den Deckel aufachen kann und die Trommel dreht, dann ist das Türschloss defekt. Wenn die aber stehen bleibt ist alles OK!!!

Man in die Bedienungsanleitung schauen !!! Wenn nicht vorhanden dann bei Bauknecht runtersaugen !!!
...
36 - Wäsche nach Schleudern sehr -- Waschmaschine Bauknecht WA9430AWS Ersatzteile für WA9430AWS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche nach Schleudern sehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA9430AWS
Typenschild Zeile 1 : 855404303500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine schleudert noch aber die Wäsche ist je nach Programm noch sehr feucht wenn sie aus der Maschine geholt wird. Das Flusensieb reinigen wir öfter, auch der Strahl beim abpumpen der Lauge ist noch ziemlich stark...
Die Maschine dürfte mittlerweile so um die 15 Jahre auf dem Buckel haben und läuft seit einigen Jahren fast täglich....

Woran kann es also liegen das die Maschine nicht mehr richtig schleudert? Verbrauchte Kohlen am Motor?

Grüße
Klaus ...
37 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1400 Silence
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1400 Silence
Typenschild Zeile 1 : 858355203900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag,


Maschine schleudert sporadisch nicht. Spült, aber beim schleudervorgang dreht die einfach die Trommel mit langsamer Geschwindigkeit weiter.

Kohlen getauscht! Kein Erfolg!

Laugenpumpe getauscht(neuteil): Kein Erfolg

Alle Schläuche angeschaut, alles sauber. Kein Erfolg

Am Anfang trat der Fehler nur bei Programm: Pflegeleicht. Nach Pumpentausch und 3-ter Versuch zu waschen, gar kein Spülen mehr.
Wasser steht ca 10-15 cm in der Trommel drinn, dadurch Wäsche nass!

Wenn die Maschine nicht schleudert, kann ich im manuellen Modus Schonschleudern anwählen und die schleudert!

Hoffe ich krieg ein Tipp, in einem anderen Forum konnte man mir leider nicht weiterhelfen.


Gruss und Danke ...
38 - Keine Funktion -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht WA Sensitive 36 DI Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht WA Sensitive 36 DI
S - Nummer : 410849003132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin

Hatte das Problem,das die Waschmaschine nicht mehr schleudert.Habe dann die Kohlen vom Motor ausgebaut und überprüft(Maschine dabei vorsichtig auf die Seite gelegt).Kollektor habe ich mit 1000er Schmirgel wieder blank gemacht.Anschließend nach dem Zusammenbau sagt die Maschine keinen Mucks mehr.Wie kann man am besten den Motor testen? Kann man an den Anschluss direkt 240V anlegen?Vorher lief die Maschine ja,ausser Schleudern.Oder erkennt die Elektronik das der Motor defekt ist,und geht erst gar net an?Die Maschine ist erst 3 Jahre alt,und ich seh das net ein die uffn Müll zu werfen.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen-

mfg ...
39 - schleudert sehr laut -- Waschmaschine Bauknecht WAS4540 Ersatzteile für WAS4540 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert sehr laut
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4540
S - Nummer : 8554 512 03001
Typenschild Zeile 1 : Servicenr: 8554 512 03001
Typenschild Zeile 2 : S.Nr: 41 0613 013947
Typenschild Zeile 3 : WAS 4540/3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Wir hatten uns vor ca. 3 Jahren eine Bauknecht WaMa gebraucht gekauft. Seitdem wir die Maschine haben, schleudert sie sehr laut beim Endschleudern und vibriert außerdem sehr stark dabei. Die Maschine steht auf den Fliesen und wurde mit einer Wasserwaage exakt ausgerichtet. Sie läuft im Waschprogramm ruhig, keine ungewöhnlichen Geräusche. Wenn ich die Schleuderdrehzahl auf 600 U/Min begrenze, schleudert sie leise und fast vibrationslos. Im inneren der Maschine sind keine defekte zu erkennen, die Federn sind ok, das Lager mahlt nicht. Im Bottich sind keine Fremdkörper. Wenn die Maschine leer Endschleudert, gibt es keine lauten Geräusche und keine Vibration. Liegt es evtl. an den Stoßdämpfern? Wie kann ich die Stoßdämpfer der Maschine prüfen?

Viele Grüße
...
40 - Schleudert sporadisch nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAS4540 Ersatzteile für WAS4540 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert sporadisch nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

seit kurzer Zeit schleudert unsere Waschmaschine nicht mehr richtig. Wenn sie leer ist, funktioniert alles problemlos. Wenn sie beladen ist, läuft das Waschprogramm einwandfrei, schleudert aber nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
raven09 ...
41 - Schleudert nicht mehr richtig -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7551 Ersatzteile für WAK7551 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7551
S - Nummer : 41 0434 000864
Typenschild Zeile 1 : 8554 560 3000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben eine 7 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine, die bisher fast problemlos ihren Dienst verrichtete, aktuell schleudert und spült sie nicht mehr richtig. Sie versucht hochzudrehen und bremst wieder ab.

Vor ca. einem Jahr habe ich die Stoßdämpfer und den Riemen erneuert.
Heute habe ich mir die Sache mal angesehen und vermute dass die Federn müde sind. Da die Stoßdämpfer schon relativ weit eingefedert sind (siehe Fotos im Anhang). Die Maschine ist hierbei fast voll beladen.
Weiterhin läuft sie im mittleren und höheren Drehzahlbereicht sehr unruhig und bremst oft von selbst wieder ab. Dadurch wird die Wäsche oft nicht richtig gespült / geschleudert. Hier ein kleines Video dazu:

http://youtu.be/O74vvvt4nwI


Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Federn verschlissen sind? Lohnt sich bei so einem Modell die Reparatur? Nicht dass demnächst noch mehr Sa...
42 - Wäsche bleibt nass - -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5750 G Ersatzteile für WAK5750G von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche bleibt nass -
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 41 0524 006789
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

meine Waschmaschine ärgert mich seit längeren. Bei 6 von 10 Waschgängen schleudert sie die Wäsche anscheinend nicht richtig. Es kommt keine Fehlermeldung aber die Wäsche ist noch klatschnass. Stelle ich manuell nochmal auf schleudern dann tut sie es vernünftig. Sporadisch 1 von 20 Waschgängen kommt ein Pumpenalarm und das Wasser steht noch in der Maschine - manuelles Abpumpen funktioniert. Geprüft habe ich bereits:

- Fremdkörperfalle mehrmals
- Motorkohlen
- Zulaufschlauch, Ablaufschlauch, Gummifaltendings mit Ökoball: gereinigt denke es waren normale Verschmutzungen

Alles ok

- Maschine leer ohne Waschmittel auf 95 ° laufen lassen (danach war für ca. 15 Waschgänge Ruhe)

Was kann ich noch selbst tun? An die Elektronic traue ich mich nicht unbedingt. Was könnte es sein?

Lieben Dank schonmal

Nicole
...
43 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WAE 1200 Ersatzteile für WAE1200 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAE 1200
S - Nummer : 410621017843
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seit gestern macht meine Bauknecht WM (wae 1200) Probleme.
Und zwar wässcht sie anscheinend ganz normal, Pumpen tut sie und das Wasser, es geht auch raus. Funktioniert alles, bis
anscheinend es nach dem Abpumpen zu Drehbewegungen kommt,
also das Vorschleudern!

Danach wollte ich manuelll Schleudern funktioniert auch nicht, es pumpt nur ab und bleibt wieder stehen, bzw. sie pumpt und pumpt und pumpt.
Die Klappe unten rechts (Fremdkörperfalle) habe ich schon geprüft
, danach habe ich nochmal geprüft ob sie das Wasser noch abpumpt, dafür habe ich den Waschmittelkasten (oben links) raus genommen, und mal 3 Liter Wasser wären des "Dauerpumpens" reingegossen und siehe da, das Wasser wird rausgepumpt und kommt über den syphon in den Ausguss- NUR SCHLEUDERN WILL SIE NICHT MEHR DANACH!
Kann mir jemand einen Rat geben. Woran kann das liegen'?

Gruß b2see ...
44 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WA sensitive 14 DI Ersatzteile für WASENSITIVE14DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA sensitive 14 DI
FD - Nummer : 8554 933 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Forum,
grundsätzlich bei der 3. oder 4. Wäsche hintereinander,
will die Gute nicht mehr schleudern, auch andere Programme danach getestet,
schleudern is nich.
Am nächsten Tag gehts dann mit viel Glück wieder.

Steuerung? ...
45 - Fehler F6 -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1400 Ersatzteile für ALPIN1400 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Tüftler,

ich habe ein Problem mit meiner o.g. Waschmaschine...
Seit gestern zeigt sie den Fehler f06 an, die Waschmaschine schleudert nicht mehr, sie geht nach 2 min in Störung, egal welches Programm anläuft...

Ich hatte sowas ähnliches schonmal, damals reichte es, das ich den Ablauf gesäubert hatte (Geldstücke etc. waren im "Filter"), kann mich aber leider nicht mehr an den Fehlercode erinnern...

Ich hab jetz schon nachgelesen, dass jemand das selbe Problem hatte, ihm wurde geraten, die Kohlen des Motors zu wechseln, danach lief sie auch wieder bei ihm. Bekommt neue Kohlen im normalen Bauhaus?

Meine Frage ist, kann es auch noch etwas anderes sein, bevor ich meine Maschine auseinander Schraube?

Kenn mich leider nicht mit Waschmaschinen aus , hab aber auch kein Problem damit, das Teil mal auseinander zu nehmen

Viele Grüße euer Opa ...
46 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA Pure 26 TDI Ersatzteile für WAPURE26TDI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure 26 TDI
S - Nummer : 858362203000
FD - Nummer : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe bei einer Bauknecht WaMa den folgenden Fehler:

Programme laufen normal durch, es wird aber nur sporadisch geschleudert. Im "nur Schleudern Programm" dreht sich die Trommel, kommt aber nicht auf touren. Läuft immer an, dann fehlt scheinbar das Umschalten.

Könnte mir ein Mitglied das Testprogramm zur Verfügung stellen und hat einen guten Tip für mich? Visuell konnte ich nichts feststellen, gibt es eventuell einen Schaltplan?

Vielen Dank für die Hilfe! ...
47 - Programm hängt, spült nicht, -- Waschmaschine Bauknecht WA 2360 Ersatzteile für WA2360 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt, spült nicht,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere WM hat gerade von mir neue Kohlen bekommenund lief ne Weile, jetzt hängt sie
im Programm, spült kein neues Wasser ein und schleudert auch nicht.
In keinem Programm. Meist läuft sie nach Neustart kurz an um dann an den gleichen Stellen
wieder hängen zu bleiben...
Ist es ein Totalschaden (z.B. Programmregler, Heizung) oder etwas kleineres?

killing ...
48 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WA 9637 Ersatzteile für WA9637 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9637
S - Nummer : 855406322570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr,
habe die Kohlenbürsten am Motor schon erneuert, da eine fest war.
Flusensieb und Laugenpumpe in Ordnung. Schalter an Öffnungsluke auch in Ordnung. Vielleicht hat jemand eine Idee. ...
49 - schleudert nicht -- Waschmaschine bauknecht wa 7760 Ersatzteile für WA7760 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wa 7760
S - Nummer : 858328622000
FD - Nummer : 310037831460
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich nicht zuletzt dank dieses Forums an die Reparatur unserer WM gewagt, die Rückwand gelöst Riemen entfernt, Trommel auf Geräusche geprüft, Motor demontiert.Motorkohlen erneuert,habe kein erfolg erzielt.
Meine wa wächt ganz normal pumpt ab aber schleudert nicht,bei schonschleudern tuht sich nix bei intensiv schleudern dreht sich die tromel mal nach links mal nach rechts aber kommt nicht auf turen, die geschwiendigkeit beträgt wie beim waschgang.Habe auch die luftfalle gesäubert,kein erfolg.Was mir noch aufgefallen ist,das der led von tür auf ganze zeit leuchtet werend des waschprogramms,wenn das waschpromm zu ende ist plinkt dieser led und die tür ist entriegelt.
Bin mit meinem latein am ende.
Kann mir bitte einer ein rat geben, woran das liegen kann
was ich übersehen hab
hier noch mal die daten des wa
bauknecht wa 7760
danke vorab
gruss hakan-kaan ...
50 - Schleuder schaltet ab -- Waschmaschine Bauknecht WAK7751 Ersatzteile für WAK7751 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder schaltet ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK7751
S - Nummer : 410421010476
FD - Nummer : 855456130000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum, meine Bauknecht Waschmaschine WAK7751 schleudert nicht mehr richtig. Sie beschleunigt und bei ca. 500 Umdrehungen hört man ein Klicken in der Steuerung und die Beschleunigung bricht ab. Ab einer gewissen Drehzahl klickt es wieder und sie beschleunigt wieder hoch, bis sie dann wieder abbricht. Was könnte das Problem sein? ...
51 - Motor läuft nicht -- Waschtrockner Bauknecht WT 1530 Ersatzteile für WT1530 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WT 1530
S - Nummer : Service Nr ist 858323203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

obiger Waschtrockner treibt mich zum Wahnsinn. Er macht alles was er soll, ausser Trommel drehen (Kein Schleudern / kein Reversieren). Als erstes habe ich die Kohlen getauscht (war auch nötig). Zeigte aber keine Veränderung.
Die Maschine zieht Wasser. Dann passiert nix ausser fröhlich klickende Relais. Nach einer Weile wird abgepumpt und dann beginnt der erneute Zulauf (spülen)bis die Maschine ihr Programm durch hat. Schalte ich direkt auf Schleudern passiert auch nix ausser abpumpen. Was mich wirklich nervt: Schalte ich auf "D" -bedeutet Wollschleudern- schleudert die Trommel munterdrauf los....

Irgendwelche Ideen oder Tipps ?
Service Nr ist 858323203000
Serial Nr. ist 310008750036

Danke und LG
Klaus ...
52 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WTE 9640 Ersatzteile für WTE9640 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9640
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe alles ausprobiert aber das Gerät schleudert nicht mehr,wenn es um schleudern geht ,dann hört man nur Geräusche und das Trommel dreht sich nicht.
Dann ist mir noch folgedes passiert,habe das Gerät auf Kopf gestellt damit ich bequem arbeiten kann,nachdem ich fertig war,habe das Gerät eingeschaltet um ein Probelauf durchzuführen,dann habe ich von oben ein Geruch gehabt und dann ein Funk danach war Stille.Eine Platine ist durchgebrannt glaube ich da wo das Knopf zum Programmasuwählen ist,.
danke ...
53 - Endlos Restzeit 1 Minute -- Waschmaschine Bauknecht WA 7563 Ersatzteile für WA7563 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Endlos Restzeit 1 Minute
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7563
S - Nummer : 858316903000
FD - Nummer : 310006820729
Typenschild Zeile 1 : WA 7563
Typenschild Zeile 2 : 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : TYP D 280 DVGW M 657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So, diesmal auch mit Angabe vom Typenschild...

Unsere Waschmaschine von Bauknecht wird scheinbar langsam altersschwach...
Nachdem sie zuletzt F06 angezeigt hatte und nicht mehr durchlief, habe ich mich mal der Sache angenommen und im ersten Schritt die Kohlebürsten untersucht und getauscht. Man hörte auch bereits, dass die nicht mehr sauber Kontakt hatten. Der Zustand war dann wie folgt:
- eine Kohle längs minmal aufgeplatzt
- zweite vollkommen verdreckt und in der Halterung verhakt, hatte demnach kaum Kontakt oder sorgte nur noch für Funkenflug
Also ausgebaut, Kollektor mit Haushaltsschwamm und Isoprob. gereinigt, neue Kohlen montiert, und einen Schleudergang ohne aufgelegten Keilriemen durchgeführt.
Schnurrte wieder wie ein Kätzchen
Beim ersten Waschgang trat allerding...
54 - Erst F06, jetzt ewig Restlauf -- Waschmaschine Bauknecht WA 7563 Ersatzteile für WA7563 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erst F06, jetzt ewig Restlauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7563
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine von Bauknecht wird scheinbar langsam altersschwach...
Nachdem sie zuletzt F06 angezeigt hatte und nicht mehr durchlief, habe ich mich mal der Sache angenommen und im ersten Schritt die Kohlebürsten untersucht und getauscht. Man hörte auch bereits, dass die nicht mehr sauber Kontakt hatten. Der Zustand war dann wie folgt:
- eine Kohle längs minmal aufgeplatzt
- zweite vollkommen verdreckt und in der Halterung verhakt, hatte demnach kaum Kontakt oder sorgte nur noch für Funkenflug
Also ausgebaut, Kollektor mit Haushaltsschwamm und Isoprob. gereinigt, neue Kohlen montiert, und einen Schleudergang ohne aufgelegten Keilriemen durchgeführt.
Schnurrte wieder wie ein Kätzchen
Beim ersten Waschgang trat allerdings etwas Ernüchterung ein, denn die Maschine bleibt jetzt immer noch ewig bei 1 Minute Rest...
55 - WAK 1600 schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1600 Aktiv
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WAK 1600 schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1600 Aktiv
S - Nummer : 31 0236 850426
FD - Nummer : 8583 542 03000
Typenschild Zeile 1 : 12NC - 8583 542 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit obiger Waschmaschine.

Immer öfter wird die Wäsche am Ende des Programmes nicht geschleudert.
Die Programmanzeige zeigt "Ende" an und es steht kein Fehler im Display.

Die "Tür Frei" anzeige blinkt.

Ein anschliessendes manueelles Schleudern ist möglich.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!


...
56 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4730/3 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4730/3
Hallo zusammen,

hab mir gerade dies hier ergoogelt:
http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html
und gleich mal die Motorkohlen kontrolliert .
Und siehe da --die Kohlen stehen noch ganze 10mm aus dem Bürstenhalter heraus.
Also Kollektor und Bürstenhalter mit Tunerspray gereinigt und den Halter mit festem Druck Richtung Kollektor wieder montiert. Motor wieder rein --Riemen auf die Orgel und Maschine gestartet --sie läuft wieder durch.
Jetzt noch schnell Kohlen bestellen --melde mich dann mit dem endgültigen Ergebnis. ...
57 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3 Ersatzteile für WAS47403 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4740/3
S - Nummer : 8554 513 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder mit einem Gerätedefekt.

Die Erscheinung:
die Waschprogramme laufen durch bis zum Abpumpen vor dem Spülen, dann verharrt der Programmschalter auf dieser Stellung.
Spülen und Schleudern geht nicht mehr.
Abpumpen ist weiter möglich.
Meine Frau probierte dann noch mal einen Neustart --danach bewegte sich der Programmschalter nur noch eine Raste und verharrt in der Stellung.
Darauf die Fremdkörperfalle und den Waschmittelkasten herausgenommen und gereinigt. Der Saugheber war total verstopft und nicht mehr in der korrekten Position.
Ich vermutete einen Wasserstopp-Fehler (Troubleshooter der BA --so diese Funktion vorhanden?). Also Wasserhahn zu, Stecker raus und Maschine leerlaufen lassen. Danach ließ die Maschine sich wieder starten. Das Waschprogramm lief durch bis wie oben beschrieben. Dieses mal ließ sich die Maschine auch nach dem Leerlaufen lassen nicht mehr starten.

Fragen:
1. könnte es sich um irgend eine Leckage handeln?
Hat diese Ma...
58 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6552 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6552 Ersatzteile für WAK6552 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6552
S - Nummer : 410313022076
FD - Nummer : 855452303004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

aaalsooo...bei unserer Wama waren im Februar die Kohlen des Motors verschlissen, diese wurden getauscht danach lief die Wama auch wieder einwandfrei.

So jetzt kommt es wieder dicke und ich habe keine Idee mehr was noch sein könnte. Das Waschprogramm läuft ganz normal, dann sollte das Schleudern beginnen, aber das tut es nicht, die Pumpe läuft, etwas Restwasser bleibt immer unten im Sieb stehen und die Trommel dreht sich aber nicht mit 1200 U/min sondern mit geschätzten 100 U/min. Sie dreht sich womit ich die neuen Kohlen ausschließen kann.

Habe dann mal die Maschine Notentleert und probiert ob sie dann wieder richtig Schleudert...aber Fehlanzeige.

Hoffe ihr habt eine gute Idee für mich!!!

Gruß Andreas ...
59 - Waschmaschine Bauknecht WAK 5550 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5550 Ersatzteile für WAK5550 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5550
S - Nummer : 8554 541 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

leider Schleudert meine WM nicht mehr richtig, sie ist im schleuder Programm, fängt an zu Schleudern, kommt auf Höchstgeschwindigkeit und hört wieder auf zu Schleudern. Und dieses geht dann die ganze Zeit so. Also schnell-langsam-schnell-langsam und immer so weiter.
Waschen tut sie ganz normal, auch ist ist es unabhängig von der eingestellten Schleuder Umdrehung.
Die Kohlebürsten hab ich erneuert aber dies hat kein erfolg gebracht. Jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank,
joersch96 ...
60 - Waschmaschine Bauknecht WA 24 Sensitiv SD -- Waschmaschine Bauknecht WA 24 Sensitiv SD
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 24 Sensitiv SD
S - Nummer : 410811017141
FD - Nummer : 858336539399
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Sohn ist ein Pechvogel bzw. muß nun für seinen Fehler bezahlen.
Er hatte sich schon letztes Jahr eine Bauknecht- Waschmaschine zum Super- Preis gekauft und im Keller gelagert.
Nun ist er ausgezogen und hat seine geliebte Waschmaschine endlich in seinem Keller aufstellen können. Er hat einen Testlauf durchgeführt und alles war ok.
Dann der entscheidende Fehler:
Er startete den Waschgang und ging in seine Wohnung hoch. Als er später wieder in den Keller ging, sah er das Malheur: Die Waschmaschine ist vom Betonsockel gewandert und lag mit der Front auf dem Boden.
Er hat auch den Grund entdeckt: Die Transportsicherung für die Trommel hat er nicht abgeschraubt.
Der Knopf für die Steuerung ist verkratzt und hat die Platine der Steuerung etwas zurückgedrückt. Diese ist nun wieder in der ursprünglichen Position.

Das Problem ist:
Die Trommel dreht überhaupt nicht mehr. Sie zieht Wasser, pumpt ab, aber dreht und schleudert nicht mehr.
Ich habe die Steuerung nochmals ausgebaut und auf...
61 - Waschmaschine Bauknecht BAUWATE9575 -- Waschmaschine Bauknecht BAUWATE9575
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BAUWATE9575
S - Nummer : 858395703100
FD - Nummer : 070202106070
Typenschild Zeile 1 : DT335
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachleute,
meine WA schleudert nicht mehr. Ich bekomme aber auch keinerlei Fehlermeldungen. Die Waschprogramme laufen ganz normal, abpumpen funktioniert auch und dann passiert nichts mehr. Die Zeit wird dennoch runtergezählt.
Das Flusselsieb unten habe ich schon gesäubert, kann es sich hier um ein elektronisches Problem handeln?
Da ich keine Ahnung habe, mir einen Fachmann ins Haus hole werde, wollte ich dennoch vorab anfragen, ob jemand eine Idee hat, in welche "Richtung" das Problem liegt...

Vielen Dank + Gruß

...
62 - Waschmaschine Bauknecht WA 1330 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 1330 WS Ersatzteile für WA1330WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1330 WS
S - Nummer : 12NC-855498322000
FD - Nummer : 319823732590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Problem: Maschine läuft an, bleibt aber nach gewisser Zeit stehen und nichts tut sich.
Wenn ich den Programmschalter weiter drehe, pumpt sie ab, schleudert usw. bis zu dem Punkt, wo sie Wasser einspülen sollte.

Ich habe nun den Verdacht, dass das Magnetventil def. ist.

Ich habe es ausgebaut um zu prüfen, bis wohin genügend Wassermenge und auch Druck ansteht. Wenn das Ventil auf macht, kommt nur ein kleines Rinnsal raus was nicht mal ausreicht um das Waschmittel weg zu spülen.

Wasser kommt aus dem Schlauch genügend auch der Druck ist da. Bis eben zum Ventil.

Daher eben der Verdacht dass es def. ist.
Könnte es daran liegen oder gäbe es noch andere Ursachen.

Kann es generell an dem Ventil liegen, dass die Maschine aufhört im Programm weiter zu machen?

Schon jetzt danke für die Mühe.

Grüße
Storch ...
63 - Waschmaschine Bauknecht WAK 6750-D -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750-D Ersatzteile für WAK6750D von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750-D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem seit heute: Waschmaschine schleudert nicht mehr. In einem Waschprogramm dreht sich der Motor bzw. die Trommel ganz normal in beide Richtungen, doch beim Schritt Schleudern dreht sich nix mehr, und es leuchten bzw. blinken die Lampen der Schleuderdrehzahlanzeige rhythmisch.
Mein Gerät hat kein digitales Display.
Laut Anleitung deutet das Blinken auf eine "Störungn an einem elektrischem Bauteil". Na toll.
Habe leider keinen Schaltplan oder so, um das Problem zu lokalisieren. Bevor ich alles aufmache, würde ich gerne erfahren, was ein wahrscheinlicher Grund ist für ein solches Sympton.

Jeder Tipp ist sehr willkommen.

Dank vorab und Gruss

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zipo am 18 Nov 2008 22:08 ]...
64 - Waschmaschine Bauknecht Wa 1600 Dolphin -- Waschmaschine Bauknecht Wa 1600 Dolphin Ersatzteile für WA1600DOLPHIN von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa 1600 Dolphin
S - Nummer : 888329203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!!!

Nue hier - und gleich ne Frage.....

Wir haben eine BAUKNECHT WA1600 Dolphin.

Seit unserem Umzug gibts folgendes Problem:

Die Lampe Tür frei geht nicht mehr aus, schliesst man die Tür und startet ein Programm.

Dazu muss man sagen, dass die Maschine noch keinen Wasseranschluß hat - wir haben sie nur erstmal waagerecht hingestellt und ans Stromnetz angeschlossen.

Zum Test habe ich einfach mal Schleudern wollen - allerdings schleudert sie nicht, sondern tut so, als ob sie waschen würde.... Trommel dreht sich links rum, rechtsrum......

Lampe der Tür ist an, man kann die Tür öffnen.

Hängt das ursächlich mit einem defektem Schalter zusammen - oder erledigt sich dies, kommt der Wasseranschluß (endlich) dran?? ...
65 - Waschmaschine Bauknecht WA 2540 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 2540 WS Ersatzteile für WA2540WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2540 WS
S - Nummer : 12 NC 8554 919 03001
Typenschild Zeile 1 : Typ D 240
Typenschild Zeile 2 : DVGW M657
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nach 2 erfolgreichen Reparaturen der Trommellager habe ich nun ein neues Problem: die Maschine
schleudert nicht mehr.
Symptome:
1. Die Waschprogramme laufen alle normal durch - bis zum Schleudern. Dann springt der grüne Zeiger zurück,
und das Programm ist beendet.
2. Die Türverriegelungs-Leuchte leuchtet nicht mehr. Sie bleibt in allen Waschphasen dunkel.
3. Die Türverriegelung funktioniert nicht mehr. Die Tür lässt sich zu jeder Zeit öffnen.

Bisherige Massnahmen:
1. Motorkohlen erneuert.
2. Türverriegelung ausgebaut. Der Türschalter ist ok. Aber wie teste ich die automat. Türverriegelung?

Was könnte sonst noch die Ursache sein?

Ähnliche Fragestellungen habe ich zwar im Forum gefunden, aber noch keine Antwort...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MFG ...
66 - Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus -- Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus Ersatzteile für WA1400STARPLUS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe bei meiner WaMa folgendes Problem:
Sie schleudert nicht mehr richtig. Schalte ich den Schleudervorgang ein, dreht die Trommel kurz langsam, dann Beschleunigt sie. Innerhalb von Sekunden bleibt die Trommel dann stehen. Ab und zu bekommt sie dann einen "Stoß" und dreht nur ganz kurz und bleibt stehen, dann bewegt sie sich kurz n paar Millimeter und später schafft sie manchmal noch ein paar Umdrehungen, dann bleibt sie stehen.
Habe schon neue Kohlebürsten eingebaut, jedoch keine Besserung.

Liegt es eher am Motor oder an der Steuerung?
Mir kommt es so vor, als ob der Strom nicht richtig kommt oder der Motor kaputt ist...

Bitte um Rat
...
67 - Waschmaschine bauknecht wa 7778 w -- Waschmaschine bauknecht wa 7778 w Ersatzteile für WA7778W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wa 7778 w
S - Nummer : 8583 173 03000
FD - Nummer : 31 0110 830242
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo an alle,
unsere wama schleudert nicht mehr, wäscht allerdings normal. zuletzt
hatte ich ein zischendes geräusch vernommen.
nun habe ich erst mal die controllerplatine ausgebaut, um eventuelle
brandspuren oder ähnliche symptome zu finden. war aber negativ.
einen schaltplan dieser platine habe ich nicht und das suchen über
google erfolglos.
kann mir jemand helfen? z.b. mit schaltplan oder erfahrung mit ähnlicher
fehlersituation.
mit dank und gruss, willi ...
68 - Waschmaschine Bauknecht WAS 3440 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 3440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 3440
S - Nummer : 858339103000
FD - Nummer : Serial No 310219931389
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Meine Bauknecht WAS 4340 bleibt nach der Aufschrift Handwäsche stehen und läuft nicht weiter. Nach vielem Hin und Her drehen pumpt sie ab und schleudert, Weichspüler zieht sie dann aber nicht ein Wäsche ist glaub ich auch nicht richtig gespült.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Technik, hab mal aufgeschrieben was auf dem Typen Schild steht:
Service 858339103000
Serial No 310219931389
Typ D 235
12:Nc 85
Ich hoffe das ist alles was man wissen muss.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß minimaxi
...
69 - Waschmaschine bauknecht WA 2560 -- Waschmaschine bauknecht WA 2560 Ersatzteile für WA2560 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : WA 2560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo..

ich habe ein problem mit meiner bauknecht waschmaschine. ich habe das gerät vor 5 jahren gebraucht gekauft und schon immer hat sie manchmal ein wenig gesponnen. nun ist es aber ganz schlimm geworden. also:

ich stelle die maschine an und es läuft auch ganz normal wasser ein, aber nach 2 minuten macht die maschine für 4 minuten pause und dann gehts erst weiter. das programm bleibt dann aber immer an dieser stelle. der programmschalter läuft nicht von alleine weiter. man kann dann den programmschalter von hand weiterstellen und die maschine führt dann auch den jeweiligen vorgang aus. also wenn ich auf schleudern stelle, dann schleudert sie auch...

ICH KANN JA ABER NICH IMMER NEBEN MEINER MASCHINE STEHEN!!!

wie gesagt, früher hat die maschine auch mal gehakt, ich hab dann einfach den programmschalter ein zwei mal komplett rumgedreht (dachte mir, dass sich dann vielleicht was löst, was vorher festgeklemmt hat) und dann ging es auch wieder. aber nu steht das programm immer an der selbe...
70 - Waschmaschine bauknecht wa 8789 w -- Waschmaschine bauknecht wa 8789 w Ersatzteile für WA8789W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wa 8789 w
Typenschild Zeile 1 : 12nc-8583 176 03000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. also beim erstem motor ist kollektor am anker hoch gekommen, also schrott. beim zweitem motor, wenn die volle drehzahl erreicht ist(schleudern), dann fangen an die kohlenbürsten zu brennen, aber nur 1-2 sec. lang,dann schleudert es weiter ohne probleme.ich vermute steuerelektronik,wo ich auch schon gemessen habe .kohlenbürsten,alle relais und tyristor scheinen ok zu sein.ich binn ratlos.weil nach meinem wissen kann sowas nicht geben,das der motor nicht beim einlauf sondern mittendrin fängt kohlenbrand an. in vorraus danke.wolleman
...
71 - Waschmaschine Bauknecht WA 7778 W -- Waschmaschine Bauknecht WA 7778 W Ersatzteile für WA7778W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7778 W
S - Nummer : 8583 173 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Probleme mit Schleuderdrehzahl bei Bauknecht Waschmaschine WA 7778:

Nachdem F06 als Fehler auftrat, habe ich am Motor die Kohlebürsten gewechselt (eine war nur noch wenige Millimeter lang) und Kollektor mit feinem Schmirgelpapier geschliffen da Riefen. Maschine wäscht einwandfrei,
schleudert jedoch nur mit ca 600 1/min. Starkes Bürstenfeuer erkennbar. Kollektor läuft etwas ungleichmäßig schwarz an.
Tacho bringt bei Fremdantrieb bei ausgebautem Motor ca 5 V WS bei ca 6000 1/min. Spannung nimmt beim Auslaufen linear zur Drehzahl ab. Tacho scheint also o.k.
Nachdem ich die neuen Bürsten durch längeren Fremdantrieb "eingeschliffen" hatte, wurde der Kollektorwiderstand durch langsames Drehen des Ankers ermittelt. ca 5-7 Ohm gemessen an Klemme 3 und 4, keine Unterbrechungen oder Kurzschlüsse.
Gemessene Gleichspannung an Klemme 3 und 4 bei Fremdantrieb mit ca 5000-6000 1/min: ca 0,45 V.

Da Maschine bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, kommt ein neuer Motor (ca 170 Euro) für mich nicht mehr in Frage.
Also, we...
72 - Waschmaschine Bauknecht WA 2540 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 2540 WS Ersatzteile für WA2540WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2540 WS
S - Nummer : 319903710925
Typenschild Zeile 3 : Typ D 240
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze oben genannte Waschmaschine und kann die Felerursache nicht eingrenzen und bitte um eure Hilfe.
zum Fehler: beim einschalten pumpt die WM kurz ab und setzt das Programm fort die Anzeige im Fenster geht im Sekundentakt weiter und dementsprechend schnell der Programmablauf. Also Pumpen - Wasser ziehen - Waschen - Pumpen usw. Bei diesem schnellen Durchlauf schleudert sie aber nicht sondern springt nach der Beendigung des Programmablaufs wieder an den Anfang und beginnt von vorne.
Kurioser Weise funktioniert Sie aber auch ab und zu tadellos ohne Fehler.
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im vorraus schon einmal ...
73 - Waschmaschine Bauknecht WAS4540 -- Waschmaschine Bauknecht WAS4540 Ersatzteile für WAS4540 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4540
S - Nummer : 410442020230
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere Waschmaschine (Bauknecht WAS4540) zeigt ein komisches Verhalten: beginnt man mit der Wäsche dann starter der Programmschalter die MAschine normal, bis er dann ind die Position Feinwäsche kommt. Ab da steht er dann und die Aschine läuft unf läuft in diesem Programm. (siehe Bild)

Das Schaltwerk klakert immer hin und her aber der Programmschalter bewegt sich nicht mehr.

Wenn ich ihn dan manuel weiter schiebe springt der Programmschalter wenige Millimeter weiter und nichts tut sich. Das einzige Programm, das noch funktioniert, ist Abpumpen und Schleudern. Auch die Kontrollleuchten funktionieren - ausser beim Abpumpen und der Vorwäsche- nicht mehr.

Flusensieb ist frei, Wasserzulauf ist auch sichergestellt, abpumpen funktioniert, die Kohlen am Motor sind noch ca 3,5 cm lang, sie schleudert in 600 als auch in 1200 1/min -

woran kann's nun liegen? Programmschalter?

Vielen Dank im Voraus!!!
Tomko

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Des...
74 - Waschmaschine Bauknecht WA 3760 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3760 Ersatzteile für WA3760 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3760
S - Nummer : 8583 250 22000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe folgendes Problem:
WM schleudert nicht,obwohl die Kohlebürsten noch OK sind.
Aufgefallen ist mir,daß Spülstop und Vorwäsche kurz aufblinken.
Ich habe den Verdacht,daß die Elektronik (PGS) defekt ist.

Kann mir da evt. einer einen Rat geben ?

Im voraus vielen Dank ...
75 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4540 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4540 Ersatzteile für WAS4540 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4540
S - Nummer : 41 0332 021936
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle die mir Helfen können!

Ich habe folgendes Problem meine WaMa läuft bis zum schleuderprogramm
und bleibt dann im schleuderprogramm und kommt nicht ins nachste programm das wäre dann abpumpen. Sie schleudert und schleudert dreht hoch und hört wieder auf dann geht das schleuder licht kurz aus und dann wieder an .
Das habe ich 2 stunden mit angeschaut und dann von hand weiter gedreht auf abpumpen . Also die pumpe läuft das weiss habe sie mal leer laufen lassen und da hat sie auch abgepumpt und habe auch im betrieb im fremdkörperbehälter geschaut das sie abpumpt ist auch leicht gängig.
Nun ist es so wenn sie schleudert und wieder aufhört und wieder anfängt zuschleudern nach dem sie ausgelaufen ist dann quiescht es manchmal kurz hört sich an als wenn ein turnschuh über einen hallenparkettboden quietsch.
Ich habe die front schon abgehabt und den zulaufschlauch von kammer zu pumpe abgemacht und habe einen kleinen socken gefunden mehr nicht und wieder montiert ist immer noch so...
76 - Waschmaschine Bauknecht WAP 8988/1 -- Waschmaschine Bauknecht WAP 8988/1 Ersatzteile für WAP89881 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAP 8988/1
S - Nummer : 310245830148
Typenschild Zeile 1 : TYP D266
Typenschild Zeile 2 : 12 NC-858350203000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Problem ist unser Bauknecht WAMA hat bis vor ein paar tagen keinerlei Probleme gemacht und ist 4 Jahre alt.
Neuerdings am ende des Wäschegangs spült und schleudert sie nicht mehr.
In der Anzeige leuchte als Fehler F und P was bedeutet sie pumpt und schleudert nicht mehr ab.Hat aber abgepumpt !Aber sie schleudert auf keinen Fall !
Inzwischen läuft sie gar nicht mehr an..die Zeit läuft runter aber sie pumpt kein Wasser mehr an ??? ausschalten und wieder ein hilft auch nicht die Zeit speichert sich und läuft weiter ab ohne das die WAMA anläuft ( sie brummt nur noch )

1. Hilfe unserseits:
Stecker gezogen und neu gestartet...Fehlanzeige !
Fremdkörpersieb wurde gereinigt,daran liegt es also nicht.
Schläuche liegen alle so wie es sein soll,keiner genickt.
Um welches Problem kann es sich handeln ?
Ein bisschen schrauben kann ich...sollte aber recht einfach sein...oder einfach nur den Fehler eingrenzen...um ihn beim verständigen ...
77 - Waschmaschine Bauknecht Wal 10788 -- Waschmaschine Bauknecht Wal 10788 Ersatzteile für WAL10788 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wal 10788
Typenschild Zeile 1 : 858338303100
Typenschild Zeile 2 : 310151841064
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe eine Bauknecht WAL 10788 die nicht Schleudert. Kohlen sind OK Tachogenerator habe ich erneuert da dieser hin war.
Frage wie komme ich in das Service-Programm so das ich den Fehler eventuell Löschen kann? Falls dieser Gespeichert ist.
Beim extraschleudern Bricht die Maschine nach 4 Minuten ab Motor dreht links und rechts Waschen tut Sie einwandfrei auch Heizen.
Nur beim Schleudern versagt die Maschine.
Gruß
Matthias ...
78 - Waschmaschine Bauknecht WA 2540 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 2540 WS Ersatzteile für WA2540WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2540 WS
S - Nummer : 319903710370
FD - Nummer : 319903710370
Typenschild Zeile 1 : WA 2540 WS
Typenschild Zeile 2 : 12NC-855491903002
Typenschild Zeile 3 : Typ D 240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine schleudert nicht mehr! Das eingestellte Waschprogramm wird abgearbeitet, aber die anschließenden Funktionen (Spülen/schleudern; Schon/Schleudern; Abpumpen) werden nicht mehr berücksichtigt und die Maschine ist "fertig". Stellt man dann noch einmal auf Abpumpen, dann Pumpt sie auch ab, aber die Wäsche ist weiterhin nicht geschleudert. Woran kann das liegen?

Schönen Dank für eine Antwort schon einmal vorab.

Gruss Jörg
...
79 - Waschmaschine Bauknecht WA8500 -- Waschmaschine Bauknecht WA8500 Ersatzteile für WA8500 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA8500
S - Nummer : 02/4795-00.02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wieder einmal: Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Nach Benutzen der Suchfunktion ist der erste Tipp: Kohlen wechseln.

Nun meine Frage(n):

1. Auf dem Typenschild sind zwei verschiedene Motorangaben: Schleudermotor 0,5 kw, Waschmotor 0,3 kW. Bedeutet dies, dass die Maschine zwei verschiedene Motoren hat?

2. Wie komme ich am besten an die Motoren ran, ohne die gesamte Maschine zu zerlegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

P.S.: An alle "Mie*e"-Fans (ich bin auch einer). Diese Waschmaschine lebt auch schon 18 Jahre und ist regelmäßig im Einsatz (4-Personen-Haushalt mit 2 Kindern, 10 und 15 Jahre alt, den Rest kann man - wer will - selbst ausrechnen). ...
80 - Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus -- Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus Ersatzteile für WA1400STARPLUS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumisten,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner WaMa.

Sie schleudert am Ende eines Wasch-Programms nicht immer, so dass die Wäsche manchmal triefnass aus der Maschine kommt.

Auch im separaten Schleuderprogramm fängt das Teil nicht immer an zu schleudern.

Anstatt meine Wäsche mit hohen Drehzahlen vom Wasser zu befreien, dreht sich die Trommel langsam, setzt dann wieder kurz ab, dreht sich wieder ein paar mal (aber eben immer nur so langsam, dass kein Schleudereffekt entsteht) und röhrt nebenher rhythmisch. Das Geräusch klingt meiner Meinung nach so, als wolle sie das Wasser abpumpen. Da aber im separaten Schleuderprogramm kein Wasser mehr in der Trommel ist, gibt`s da auch nix zu holen.

Auch am Ende des normalen (aber ungeschleuderten Programms) ist kein Wasser in der WaMa vorhanden. Abpumpen scheint also zu funktionieren.

Jetzt hab ich gestern im Internet irgendwo gelesen, dass da manchmal auch schon das Ausstecken der Maschine helfen würde (Stichwort "Software-Neustart" oder so ähnlich). Hab sie al...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schleudert Nicht Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schleudert Nicht Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691862   Heute : 7763    Gestern : 12674    Online : 627        29.3.2024    14:53
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.147192001343