Bauknecht Waschmaschine  WA 8789 W

Reparaturtipps zum Fehler: WA 8789 W schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:42:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 8789 W --- WA 8789 W schleudert nicht
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 8789

Fehler gefunden    







BID = 1052675

Silverthoro

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WA 8789 W schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 8789 W
S - Nummer : 8583 176 03000
Typenschild Zeile 1 : D 260 DVGW M 657E
Typenschild Zeile 2 : 12NC-8583 176 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine. Die Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig. Nach dem Waschen war die Wäsche noch triefnass. Ein anschließendes Einstellen des Programms "Intensivschleudern" hatte den Effekt, dass die Maschine die Trommel dreht wie beim normalen Waschgang, aber kein Schleudern erfolgt.

Nach dem Lesen im Forum könnte ein zugesetztes Flusensieb und damit kein abpumpen des Schmutzwassers die Ursache dafür sein. Da tatsächlich auch noch Wasser in der Maschine war, habe ich nach Fremdkörper oder einer vorliegenden Verstopfung im Bereich der Pumpe bzw. des Ablaufs geschaut. Hier wurde ich auch fündig und habe ein kleines Plastiktütchen aus dem Flusensieb befreien können. Ich hatte auch zusätzlich schon die Maschine offen und habe den kompletten Ablauf (Ablaufschlauch und Behälter oberhalb der Maschine) gereinigt bzw. durchgepustet. Es ist jetzt kein Wasser mehr in der Maschine und die Pumpe hört sich jetzt auch ganz anders an.

Der Effekt beim " Intensivschleudern" ist aber der gleiche geblieben. Die Maschine wartet einen Moment und dreht sich dann wie beim normalen Waschgang, schleudert aber immer noch nicht. Nun bin ich ein wenig ratlos was bei der Maschine die Ursache dafür sein kann. Vielleicht finde ich hier im Forum jemanden der schon ein ähnliches Problem hatte bzw. die Lösung für das Problem kennt.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

BID = 1052699

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Silverthoro

Wenn das Wasser abgepumpt ist, dann ziehe den Luftschlauch von der Niveaudose vorsichtig ab,
nicht den Nippel abbrechen und stell nur auf Schleudern, aber kein Wasser ziehen lassen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1052729

Silverthoro

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte am Freitag nach sämtlichen Reinigungsarbeiten der Waschmaschine eine Pause gegönnt . Gestern bin ich nicht dazu gekommen weiter nach zuschauen.
Heute nach deinem Rat habe ich die Maschine noch einmal nur schleudern lassen. Und was soll ich sagen... sie tut es wieder

Ich denke mal das zwei Ursachen dafür verantwortlich waren warum sie nicht schleudern wollte. Zum einen der Fremdkörper (Plastiktütchen) im Flusensieb (Maschine konnte nicht richtig das Wasser abpumpen) und zum anderen eine gewisse Unwucht der Wäsche (Bettwäsche die sich zusammengeklummt hatte).

Die Waschmaschine hat heute schon wieder zwei Ladungen ohne nennenswerte Vorkommnisse gewaschen

Noch mal Vielen Dank für mal wieder Deine super Hilfe

Gruß
Silverthoro


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248681   Heute : 14016    Gestern : 19646    Online : 520        12.5.2024    16:42
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,145509004593