Gefunden für miele miele - Zum Elektronik Forum









1 - 40ASicherung fliegt nch 17min -- Wäschetrockner Miele Novotronic Super T699C
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 40ASicherung fliegt nch 17min
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Super T699C
Typenschild Zeile 1 : Mod. T699C Nr.00/30449084
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 16A (max. 10W)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Salut,
ich hoffe nochmal auf Hinweise. Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

1. gebrauchter Wäschetrockner Miele Novotronic T699C lief beim Verkäufer 5-10 min problemlos.
2. wg. des Gewichts haben wir unten im Treppenhaus die Tür abgeschraubt. Beim Anheben fiel das Metallplättchen, das rückwärtig die Schrauben sichert im Trockner in die vordere linke Ecke.
3. Oben angekommen habe ich den Stecker eingesteckt, obwohl die Tür noch fehlte und obwohl der Trockner eingeschaltet war (unbemerkt). Es gab ein recht lauten, puff-artigen Knall. Stecker sofort raus.
4. Hauptsicherung (Leistungsschutzschalter 40 A) für die Wohnung wieder eingeschaltet.
5. Trockner nochmal eingesteckt. Licht in der Trommel und LED-"Knitterschutz" leuchten. Kein Knall mehr.
6. Allerdings habe ich einen Tag später bemerkt, dass meine Waschmaschine (Miele Novotronic W323) nicht mal mehr an geht. Sie hat eine eigene, an...





2 - Kühlschrank kühlt schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele    Miele KF 680 i-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele KF 680 i-2
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Ap-Typ: 56137 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol, Oszi, Stromzange und div. Messequipment+Werkzeug
______________________

Liebe Elektronikwerkstatt-Gemeinde,

nach intensiver Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Seit Tagen hat die Miele Kühl/Gefrierkombination in meiner Küche ein Problem.
Der Kühlschrankteil kühlt schlecht, Innenteperatur 15° bei Außentemperatur 28°.

Folgendes habe ich beobachtet:
- Kompressor läuft sehr lange
- Soll-Temperatur ist auf 4° eingestellt.
- Urlaubsschaltung o.ä habe ich nicht.
- Super-Cool Taste bringt 1-2° Verbesserung
- Kühlschrank: Gemessene Innenraumtemperatur 15°, lt. Digitalanzeige der Elektronik sind es 17°
- Gefrierfach: kühlt wie am ersten Tag.

Meine Fragen:
1) Wie komme ich ins service-menü/modus, damit ich die Temperaturwerte/Fehler auslesen kann?
2) Wie lautet der baugleiche Typ von Liebherr?
3) Kann mir jemand sagen, wo ich ein Service Manual auftreiben kann?
(Darf auch etwa...








3 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G1470 Ersatzteile für G1470 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1470
S - Nummer : 41/79309480
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 6120990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach meinen Recherchen ist das Problem die Umwälzpumpe.F14.

Da ich die SpüMa erst zerlegen möchte, wenn ich das neue Teil gleich einbauen kann eine Bitte.

Kann mir jemand sagen welche Umwälzpumpe ich benötige?

Vielen Dank! ...
4 - Salzbelag auf Geschirr -- Geschirrspüler Miele G7855 Frischwasserspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbelag auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7855 Frischwasserspüler
S - Nummer : 40/80862536
FD - Nummer : GG01
Typenschild Zeile 1 : 2010-12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Forum,
immer mal wieder wende ich mich an Euch, wenn ich mit meinen Mieles ein Problem habe und Ihr könnt einfach super helfen, vielen Dank vorab.
Bei meiner G7855 die ich mir gebraucht kaufte habe ich schon seit ein paar Jahren immer wieder einen mehr oder weniger ausgeprägten Schleier auf den Gläsern. Alle Philosophien zu Klarspüler und Pulver hatte ich durchgetestet und auch mal mit Wasserhärtestäbchen die Wasserhärte im Spülraum versucht zu messen, na den Teststreifen zu Urteilen ist das Wasser komplett enthärtet.
Die Maschine wird Regelmäßig gereinigt (Pumpensumpf, Filter usw...)

Heute war es wieder ganz extrem, da hab ich mir den Spass gemacht und den Rückstand auf einer Tassenunterseite abgeschleckt und es war Salzig wie die sau... Also wird es vermutlich nicht mal (nur?) CaCO sein, der da ausfällt, sondern Salz aus dem Enthärter irgendwie direkt in den Spülraum kommen.

Beim vorhergehenden Programmdu...
5 - Tür passt nicht mehr -- Wäschetrockner Miele Novotronic Super T699C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür passt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Super T699C
S - Nummer : 30449084
Typenschild Zeile 1 : Mod. T699C Nr.00/30449084
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 3450W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Salut,
weil der neue Trockner beim Hochtragen so überraschend schwer war, haben wir die Tür abgeschraubt. Beim Hochtragen sind dann die Gegenstücke, in die die Türschrauben fassten, im Trockner heruntergefallen. Naja, wir wollten sowieso den Anschlag wechseln. Das haben wir, nach Abnehmen des Deckels und der Frontseite auch geschafft. Aber jetzt geht die Tür nicht zu. Die Schließlasche (rechts im Bild) scheint um 1-2mm nicht in das Schloss (links im Bild) zu passen. Was tun?

Vielen Dank im Voraus
Ina ...
6 - Enthärtungsanlage ohne Funkt. -- Geschirrspüler Miele Miele G858 SCVII Plus -3 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtungsanlage ohne Funkt.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G858 SCVII Plus -3
S - Nummer : 27 / 64497349
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo im Forum erstmal,

ich habe gerade eine neue Wohnung bezogen und die Küche inkl. dem genannten Geschirrspühler übernommen. Leider ist der Geschirrspühler etwas verkalkt und spühlt auch nicht richtig (Speisereste gehen schwer weg und es verbleibt ein rauher überzug auf allem was drin war bis hin zu flecken auf dem Besteck).

Als ich in der Maschine unter anderem an den Sprüharmen kalkreste gesehen habe habe ich den Enthärter gecheckt bzw. wollte diesen neu einstellen. Wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen:
- Taste 1 + 3 gedrückt halten und einschalten.
- Salz blinkt (und 2 leuchtet nicht..., sollte aber)

Tatsächlich kann ich keinen Enthärtungsgrad einstellen. Die Leuchten der entsprechenden Tasten leuchten einfach nicht. Und das Salz wird dem Anschein nach auch nicht gebraucht (Die Spühlmaschiene riecht auch leicht nachdem ich nun mehrere Spühlgänge durch habe).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten ist die Maschiene noch gut in Schuss und es wäre z...

7 - Schraube übrig -- Wäschetrockner   Miele    Novo Duo C T442C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schraube übrig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Duo C T442C
S - Nummer : 00/30551681
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 2860W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

als unser Trockner defekt war, hat mein Mann ihn komplett auseinandergebaut.

Nachdem wir absolut alles gereinigt hatten, hat er den Trockner wieder zusammengebaut.

Jetzt ist eine Schraube übrig


Ich habe 2 Fotos und hoffe, dass mir bzw. meinem Mann jemand weiterhelfen und sagen kann wo diese Schraube hingehört.

Vielen Dank im Voraus









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mara.K am 13 Jun 2019 15:10 ]...
8 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G665 SC Ersatzteile für G665SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G665 SC
S - Nummer : 16778324
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Zunächst erst einmal "Guten Tag "
Mein Problem ist dass ich es mir nicht erklären kann warum die Laugenpumpe nicht abschaltet nachdem der Wasserzulauf gestartet wurde. Das Wasser wird während dem Zulauf sofort wieder abgepumt. Dadurch kann die Heizung natürlich nicht anspringen. Habe den Ablaufschlauch mit dem Finger abgedichtet, so dass kein Wasser ablaufen konnte, und das Wasser wurde warm. Woran kann das liegen? Die Pumpe läuft während des ganzen normalen Spülgangs. Ich hoffe dass es dafür eine logische Erklärung gibt ...
9 - riecht verschmort -- Waschtrockner Priveleg P6348679
Es gibt eigentlich genügend Sicherungselemente, die einen Brand verhindern. Wenn Sie Trocknen sehr wenig nützt, gibt es die Möglichkeit daß der Ventilator klemmt (kenne ich von Miele WT94#) oder eben im Luftkanal Flusen und Dreck sind, der eben an der Heizspirale nun "thermisch reagiert".

Benutzen paar mal oder eben zerlegen und untersuchen. Waschtrockner sind und bleiben empfindliche Geräte,wenn man sie einseitig nutzt.

...


10 - Ausfall Kondensator -- Waschmaschine Miele PW 6065 Vario, GW04, Bj. 2011
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ausfall Kondensator
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW 6065 Vario, GW04, Bj. 2011
S - Nummer : 56/114924790
FD - Nummer : 06183130
Typenschild Zeile 1 : PW6065 Vario
Typenschild Zeile 2 : 230V 2N 400V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,85kW, 5,5kW, 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Techniker,

die angeführte Maschine ist ausgefallen. Zuvor hat sich die Türe nicht öffnen lassen und ein Flackern des Displays war zu sehen. Betroffen ist nach dem Öffnen des Geräts ein Kondensator, das L-Phasenkabel. Es ist auch beim Anschlussstecker das Kabel verschmort und teils oxidiert. Siehe Fotos.

Wie ist aus Eurer Sicht die Bestandsaufnahme?
Was ist für eine nachhaltige Reparatur nötig?

Würde beide Kondensatoren austauschen, das defekte Kabel zum Heizstab mit dem Stecker erneuern. Gibts es sonst noch etwas, was zu beachten ist?

Herzlichen Dank für Euren fachkundigen Rat!





...
11 - Tür schliessen fehler -- Geschirrspüler Miele HG05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schliessen fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG05
Typenschild Zeile 1 : G6410 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, heute musste ich leider feststellen, dass mein Geschirrspüler G6410 SCU von Miele nicht mehr spülen möchte.
Er zeigt "Tür schliessen" an, obwohl die Tür geschlossen wurde.
Bisher habe ich folgendes gemacht.
Den Taster am Türgriff mit dem Multimeter (Durchgangsprüfer) geprüft und der ist in Ordnung. Die Mechanik habe ich auch geprüft, aber eine vollständige Prüfung konnte ich nicht machen, weil ich dieses Teil (noch) nicht auseinander bauen wollte.
Deshalb habe ich den Taster überbrückt, aber gleiches Ergebnis "Tür schliessen" wird weiterhin angezeigt.
Gibt es an diesem Gerät weitere Schalter/Taster die Rückmeldung geben, ob die Tür geschlossen ist?
Vielen Dank! ...
12 - geringe Saugleistung -- Miele Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : geringe Saugleistung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Miele Complete c3 Ecoline Saugleistung erhöhen

Hallo allerseits,
ich besitze einen Miele Complete c3 Ecoline.
Im Vergleich zu meinem alten Miele ist die Saugleistung ca. 30% geringer.
Heute muss ja alles Eco sein. Aber für schweren Schmutz reicht die Saugleistung meist nicht aus.
Der C3 besitzt einen BOOST Modus. In diesem Modus läuft der Sauger aber nur ca. 30 Sekunden und regelt danach wieder automatisch auf die nächst geringere Stufe runter.
Gibt es wohl eine Möglichkeit, diese Steuerung zu umgehen?

Wäre für Tipps dankbar.

Germi ...
13 - Unwucht -- Waschmaschine Bauknecht Wak 61 1400 UpM
Mach doch mal ein Video, wo Du die Trommel per HAnd anschubst und von vorne zentral filmst, dann sehen wir die Unwucht und können Dir weiterhelfen, ohne daß Du alles zerpflückst. Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr zusammen und dicht bekommen, denn die ganz neuen Behälter bei NICHT Miele Geräten sind nicht zum zerlegen gebaut.

...
14 - Laugenbottich Anhaftungen -- Waschmaschine Miele W 2839i WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenbottich Anhaftungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839i WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich die W 2839i WPM geschlachtet habe ist mir folgendes aufgefallen.
Im Bereich des Laugenbottich um die gedachte Achse der Aufhängung, ist eine ekelige Anhaftung, nicht an der tiefsten Stelle.

Wie kommt das und kann man das verhindern? ...
15 - Saugleistung schwankt -- Miele Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugleistung schwankt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : Nr. 57286389
Typenschild Zeile 1 : HS 05 Nr. 57286389
Typenschild Zeile 2 : Model S 714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Miele Staubsauger zeigt seit kurzem folgende Symptome: Die Saugleistung ändert sich selbständig beliebig, ohne dass der Wählschalter gedreht wird. Die Dauer der Veränderung ist unterschiedlich bzw. eine Nachregulierung bringt nichts.
Im www habe ich gelesen, dass vermutlich die Elektronic defekt ist und überbrückt werden könnte.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Gerät zu öffnen bzw. Zugang zur Elektronic zu finden.
Ein paar Schrauben unter der Staubraumabdeckung habe ich entfernt - weiter bin ich noch nicht gekommen.
Ein Foto des Gerätes habe ich beigefügt.
Vielleicht weiss jemand Rat für mich. ...
16 - Türdichtung undicht -- Waschmaschine Miele W 2839i WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839i WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab jetzt einige Videos gesehen.

Muss ich bei der Miele, hier W 2839i WPM, wirklich die Frontverkleidung ausbauen, umd die Türdichtung zu wechseln?

Danke Euch! ...
17 - Keine Fehlermeldung -- Geschirrspüler Miele G26587-60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Fehlermeldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G26587-60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Startet bei offener Türe oder gar nicht. Teile des Bedienpanels dunkel.Keine Fehleranzeige. Repariert

Maschine ist nur 4 Jahre alt. Ursache war das defekte Türschloss aus billigem Plastik. Die einseitig gebrochene Plastiklagerung des Schlosses verhinderte die Kontaktbetätigung des Mikroschalters und demzufolge das offen/geschlossen Signal an die Elektronik.

Das Ersatzteil (#7702521) fand ich bei Fa. fiyo für 43Eu im web.
Aus und Einbau war möglich ohne die Maschine zu verschieben. Als Werkzeug reichte ein kleiner Torx und ein Schraubenzieher.
Zur Demontage war es nötig die pro Seite oberen 2 Schrauben des grossen Innenverkleidungsblechs der Tür zu entfernen. Durch leichtes Aufspreizen dieses konnte das Bedienpanel inkl. Türschloss freigemacht werden.
Beim Anschrauben des Bedienpanels die Schrauben vorsichtig anziehen, da die PLastikröhrchen im Innern schnell brechen (mir passiert).




...
18 - Frage zum "Schlachten" -- Waschmaschine Miele W 2839i WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Frage zum "Schlachten"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839i WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es geht hier um keine technische Frage, denn die WaMa wird geschlachtet, und die ET sollen für die noch vorhandene eingelagert werden.

Vermute, wie beim Auto, schlachtet man die WaMa komplett aus und entsorgt nur Gehäuseteile und Trommel?

Den Rest (Technik und Schläuche) kann man eventuell noch später gebrauchen. ...
19 - Blende mit Elektronik tausche -- Waschmaschine Miele W 2839i WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blende mit Elektronik tausche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839i WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da meine W 2839i WPM von 2003 und nunmehr sehr vielen Waschgängen, pro Woche ca. 10 Waschgänge (genau Zahl konnte ich nicht auslesen) leichte Anzeichen von Verschleiß zeigt, wurde mir eine Typgleiche Maschine von 2011 (Kaufdatum) angeboten.
Ich müsste nur die Blende von meiner ehemaligen umbauen, inkl. der Elektronik, da eine weiß und die andere Edelstahl.

Ist hierbei etwas zu beachten, oder geht es nicht, weil möglicherweise die Software von 2003 zu 2010 (laut Miele letztes Fertigungsjahr) verändert wurde?

Fals ein Tausch/Umbau möglich, wie sollte ich vorgehen und was wäre zu beachten?

Vielen Dank! ...
20 - defekte Uhr -- Herd Miele H253B Ersatzteile für H253B von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : defekte Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H253B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gilb,

in einem Forenbeitrag schreibst Du, daß div. Ersatztypen für Miele Uhren eingesetzt werden können.

In meinem Ofen hab ich eine defekte Uhr von Eaton drin. Eaton-Nr.: EL198/288.841; Miele Nr. 4753170.
Das Teil ist schwierig zu bekommen, wenn dann nur für einen Wahnsinns-Preis. Du beschreibst, daß man auch einige andere Uhren einsetzen kann. Unter den genannten auch folgenden Eaton EL198/324.84A bzw. Miele Nr: 5134162. Diese Uhr könnte ich relativ "günstig" beziehen. Kannst Du mir die Unterschiede nennen? Kann ich die Original Uhr direkt mit dieser ersetzen?

Bezüglich des Fehlers: Ich habe bereits den Elko der Uhr getauscht, ohne Verbesserung. Kann ja nur noch der IC sein, oder? Ist es tatsächlich so, daß man direkt mit Netzspannung und den beiden Hochlast-Vorwiderständen 2x 6,8K auf den IC geht? Findet hier direkt im IC die Gleichrichtung statt und wird nur noch der externe Gleichrichter-Elko benötigt? Warum macht man das so?

Vielen Danke für Deine Hilfe,

Be...
21 - Bezugsquelle TEA1522T (NXP, Philips) -- Bezugsquelle TEA1522T (NXP, Philips)
Hallo zusammen,

zur Reparatur einer Miele EDPL100-Elektronik (Waschmaschine) bräuchte ich einen TEA1522T (SMD-Bauform mit 14 Pins).
Leider konnte ich nirgends einen Händler finden, der mir ein paar dieser ICs verkauft (erst ab 250 Stück).

Kennt jemand von euch noch einen Händler der solche ICs in kleinen Mengen verkauft (1-10 Stück)?
Oder hat jemand einen solchen IC, den ich abkaufen kann?

Freue mich über gute Tipps.


Schönen Abend
Bubu ...
22 - Kondenspumpe läuft ständig -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Wenn die K Pumpe über einen elektronischen Baustein angesteuert wird, scheint dieser einen Halbleiterschluß zu haben, d.h steuert permenanent an.

Hatte ich mal an einem Miele Spüler, nach Einschalten lief sofort Wasser ein,weil der Aquastopschlauch Spannung bekam.

...
23 - Stoppt nach wenigen Sekunden -- Wäschetrockner Miele Professional T6185
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach wenigen Sekunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professional T6185
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin grade auf der Suche nach einem Fehler hinsichtlich eines Miele Professional T6185.

Das Gerät lässt sich einschalten, dreht die Trommel ein paar Mal und hört nach einigen Sekunden wieder auf.

Das Typenschild kann ich leider derzeit nicht bekanntgeben, da ich 600km von dem Gerät entfernt bin

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Professional-Serie?
Es wäre schade, wenn ich das Gerät nicht wieder hinbekomme. ...
24 - Programmschaltwerk -- Waschmaschine Miele W 706 Deluxe
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschaltwerk
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 706 Deluxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin auf der Suche nach einem Programmschaltwerk für eine Miele De Luxe 706.
Die Teilenummer weiss ich leider nicht, aber die Bezeichnung ist ATE488K..das war auch in der WS5105 verbaut.

Die Waschmaschine ist doch schon älter aber in einem Top-Zustand. Lediglich das Schaltwerk macht ab und an mal macken..

Vielleicht hat jemand von euch eines rumliegen oder eine idee wo ich eines bekommen kann.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Lg Michi

...
25 - Programmschaltwerk -- Waschmaschine Miele W 706 Deluxe
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschaltwerk
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 706 Deluxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin auf der Suche nach einem Programmschaltwerk für eine Miele De Luxe 706.
Die Teilenummer weiss ich leider nicht, aber die Bezeichnung ist ATE488K..das war auch in der WS5105 verbaut.

Die Waschmaschine ist doch schon älter aber in einem Top-Zustand. Lediglich das Schaltwerk macht ab und an mal macken..

Vielleicht hat jemand von euch eines rumliegen oder eine idee wo ich eines bekommen kann.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Lg Michi

...
26 - Sensortasten im Bedienfeld -- Herd Miele Einbau Backofen
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Sensortasten im Bedienfeld
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Einbau Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Einbau Backofen H 5681 beschafft 2008 wurde über die letzten 5 Jahre die Reaktion auf die Sensortasten (beleuchtetes Feld hinter Glas) schlechter.

Manchmal wird der Fingerdruck erst beim schrägen oder versetzten Auflegen des Fingers erkannt, manchmal gar nicht.

Eine Zeit lang dachte ich, dass mit feuchtem Finger die Erfolgsquote höher ist, das lässt sich aktuell allerdings nicht belegen.

Im Netz habe ich bisher nichts zu diesem Fehler gefunden.
(Lediglich zu Glaskeramik-Feldern

Eigenartigerweise zeigt ein zum gleichen Zeitpunkt angeschaffter Dampfgarer Miele DGC 5080 den gleichen Fehler, so dass ich nicht von einem Einzelversagen eines Gerätes ausgehe, sondern von einem systematischen oder Serienfehler.

Ich hatte das Gerät geöffnet, die Bedienplatine weist keine optischen Auffälligkeiten auf.

Wer kann mir bitte helfen.
Ich sag schon mal "Danke"
...
27 - Geschirr und Besteck verkalkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS

Zitat :
Das Problem ist das es zwischenzeitlich mal wieder einwandfrei Funktioniert mit normalem Reiniger aber dann von einem Moment auf den Anderen wieder alles komplett mit Kalk überzogen ist.



Zitat :
mit Wasser geht da nichts weg.
Mit Essig geht das auf Gläsern auch nicht mehr weg.


Also Kalk geht mit Essigreiniger weg.

Du widersprichst Dir irgendwie, oder verstehen wir was falsch.

Die Tatsache, daß es "mal passiert und mal nicht" und der sehr niedrige Salzverbrauch bei H05 läßt evtl. auf ein klemmendes Regenerierventil schließen.

H05 ist eh zu wenig, nach Deiner Angabe daß Ihr 40°dH mittlere Härte habt, ihr müßt auf H07 den Spüler umstellen. -->
28 - Hört nicht mehr auf - F55 -- Waschtrockner Miele T 8861 WP Ersatzteile für T8861WP von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hört nicht mehr auf - F55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

mein alter Post ist leider nicht mehr editierbar...

... Das Problem ist immernoch vorhanden, weitere Nachforschungen mussten jetzt lange Zeit ruhen...

Also Trockner hört in den Automatikprogrammen nicht mehr auf -> Fehler F55
Wäsche ist dann sehr heiß. Bislang behelfen wir uns mit einem manuellen Stop nach einer bestimmten Zeit. Das ist aber auch keine Lösung.

Ich habe gestern nochmal die Kohlen und Kontaktringe der RFM überprüft. Von den Widerständen sieht alles gut aus.
Widerstand von Kontaktring zu Trommel bzw. von Kontaktring zu Mitnehmer ~ 0 Ohm.

Ich habe dann mal die Verbrauchertests U4 bzw. U5 im Servicemenü gestartet.
1. U4 (normaler Zustand) -> schlägt fehl (F4)
2. U4 (Kohlen angehoben und Kurzgeschlossen) -> passt (C4)
3. U5 (no...
29 - Spülen Blinkt -- Waschmaschine Miele HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 00/49008133
Typenschild Zeile 1 : W323 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine blinkt kurz nach Start den Fehler "Spülen"
Die Laugenpumpe war von Gegenständen nicht in Funktion. Alles gesäubert, Pumpe lässt sich von Hand drehen. Fehler blieb gleich, jedoch pumpte die Laugenpumpe wieder das Wasser ab.
Danach habe ich die Kohlen vom Motor erneuert, obwohl die Alten nicht schlecht aussahen. Der Fehler "Spülen" ist immer noch vorhanden.
Ist es jetzt noch der Tachogenerator? Wie kann ich den ausmessen? Was für ein Ohmwert hat dieser?
Oder welches Problem kann es noch sein.
Danke für Eure Hilfe.

MFG Ferdinand ...
30 - Hauptwäsche LED (erschwert) -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche LED (erschwert)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

folgendes Problem mit meinem alten Hydromatic W715-Schätzchen:

Sie meldet sich mal wieder mit der Hauptwäsche LED, wa sja bekanntlich i.d.R. Heizung oder NTC bedeutet. Nur dieses mal will sich der Fehler nicht so leicht finden lassen.

Waschmaschine von Mitbewohnern angestellt, mit blinkender Hauptwäsche-LED vorgefunden. Durchlauf des Programms unklar, nach testweisem erneuten Anstellen und beobachten der Stromaufnahme geöffnet, Inhalt teils nass anfühlend. Allerdings handelt es sic dabei um Fliegengitter etc, sodass ich mich da nicht auf ein Nass-Gefühl verlassen will. Vielleicht durchgelaufen und gut ausgeschleduert, vielleicht aber auch nicht gelaufen/gefüllt und daher noch teils trocken, was beim Testfüllen nicht untertauchte.

LED blinkte jedenfalls.
Stromzähler weist Leistungssaufnahme von rund 2,5 kW aus.
NTC mit 17 kOhm gemessen von Steuerplatinenstecker her. Wackelversuche unauffällig, vor 10 Jahren mal nach Kabelbruchverdacht Gummiadern eingebaut.
Heizelement mit 20 Ohm gemessen...
31 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Frontloader
Wenn die Wama bereits nach 5 Jahren einen LS hat wascht ihr viel oder die Dinger sind so schlecht.

Wenn Ihr viel wascht kommt ihr um eine Miele nicht drumherum, kostet ja nur noch 869€ die WDD035 als Einsteigergerät.

...
32 - Display dunkel, Pumpe pumpt -- Geschirrspüler Miele G 1834 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display dunkel, Pumpe pumpt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1834 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler macht seit ein paar Tagen Zicken. Wir waren gar nicht im Haus als unser Sohn sich plötzlich meldete und schrieb, dass der Geschirrspüler seltsame Geräusche machen würde. Er war zu dem Zeitpunkt gar nicht eingeschaltet. Er hat dann erst mal die Sicherung raus gemacht.

Die Symptome sind nun die folgenden:

Sobald man die Sicherung wieder rein macht fängt eine Pumpe (es hört sich an wie die Pumpe zum Wasser abpumpen) für ca. 1 Sekunde an zu laufen, um dann ca. 3 Sekunden Pause zu machen. Dann wiederholt sich das Spiel von vorne.
Das Display bleibt komplett aus und man kann die Maschine auch gar nicht einschalten. Sie hat allerdings auch gar keinen mechanischen Einschalter sondern es sind Touch-Felder neben dem Display. Also im Grunde geht das Gerät an (zumindest ein bißchen), sobald man ihm Strom gibt.

Hat irgendjemand evtl. auch nur den Hauch einer Idee, wonach ich da schauen sollte?

Ich habe das Teil noch nicht ausgebaut, da es erhöht eingebaut ist. Und ...
33 - Kein Strom -- Waschmaschine Miele W120 Ersatzteile für W120 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Miele W120 macht mir nach einer längeren Nichtbenutzung ein paar Probleme:
Nach einem erfolgreichen Waschgang scheint sie kein Strom mehr zu haben, nachdem ich die Klappe für den Start des zweiten Waschgangs schließe. Das hat zur Folge, dass nicht nur der zweite Waschgang nicht startet sondern auch, dass sich die Klappe nicht mehr öffnen lässt um die Wäsche aus der Trommel zu entfernen. Das identische Problem ist schon einmal aufgetreten und hatte sich mehr oder weniger von selbst gelöst, nachdem ich zwar das Wasser manuell abgelassen hatte, aber der Strom nach ein paar Stunden einfach wieder da war.

Habt ihr Ideen für eine Fehlerbehebung? Ich vermute, dass es mit dem Deckelverschluss zusammenhängt, weiß jedoch nicht, wie ich das Problem lösen kann, da ein "kräftig draufhauen" wie hin und wieder vorgeschlagen nicht hilft. Außerdem finde ich die Notentriegelung der Waschmaschine nicht, sollte die sich nicht hinter der Wartungklappe in der Nähe des Flusensiebs befinden? Die Steckdose kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich bereits andere ohne Erfolg a...
34 - Beim Heizen fliegt FI -- Waschmaschine Miele WS 5426 Ersatzteile für WS5426 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beim Heizen fliegt FI
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

ich ersuche um Hilfestellung bei dem Gerät, da wiederholt der Schutzschalter beim Heizen auslöst.
Die Maschine ist aktuell auf 1N 230V angeschlossen, heizt damit nur mit dem ersten Heizstab mit dem NTC-Sensor.
Leider heizt die Maschine hin und wieder auf die geforderte Temperatur bis zu 95°C, dann aber fliegt zwd. der Schutzschalter bereits bei 40° oder 65° oder neuerlich bei 80°C.
Könnten als Ursache die Heizrelais in Frage kommen oder gar eine defekte Leistungselektronik?
Bin ratlos, da die Heizstäbe und der NTC-Fühler bei der Widerstandsmessung nicht auffällig sind. Bliebe noch der Isolationswiderstand, oder?

Danke und liebe Grüße ...
35 - Flusenbildung Innenraum -- Wäschetrockner Siemens WT46W560 Ersatzteile für WT46W560 von SIEMENS
Trommelfilze vorne und hinten erneuern.

Die neuen WP Trockner sind zwar sparsamer, haben aber z.T. extreme Laufzeiten für eine Ladung Wäsche. So war früher ein Wäschetrockner Miele T495C aus den frühen 90ern mit einer 5kg Ladung bei Schranktrocken in 62 min fertig, Extratrocken dauerte 74min, jeweils bei 1600 geschleudert, Verbrauch 3kWh.

Ein TDB630WP braucht für 7kg Füllmenge bei Schranktrocken/1600 119min und 0,95kWh

Daher auch die massive Flusenbildung, aber Flusenbildung im Korpus gab es schon immer ab einem gewissen Gerätealter.

Die SelfCleaning Technik von BSH mit ihrem Flusenbrei ist eh kritisch zu beachten, nicht umsonst haben sie nun seit ein paar Jahren wie Miele den EasyClean Filter Miele hat diesen Irrweg von Anfang an Abgelehnt.
...
36 - Startet nach Waschende wieder -- Waschmaschine Miele W720 Ersatzteile für W720 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nach Waschende wieder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W720
S - Nummer : 1456865
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bin ganz neu (und ziemlich ahnungslos) in diesem Forum.
Wir haben eine alte Miele Waschmaschine Typ Top Electronic W720, die zuletzt (ca.2009) normal funktionierte. Danach stand sie als Reserve in der Garage. Wurde nun wieder in Betrieb genommen und läuft auch. Aber nach Programmende startet sie nun gleich wieder von neuem. Herstellungsjahre 1985-1990. Was kann das sein? Habe ehemaligen Kundendienst angerufen, die kannten das Problem bisher nicht und konnten auch nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht hilft bereits eine selbstdurchgeführte Wartung/Reinigung??? Gebrauchsanweisung habe ich schon aus dem Internet runtergeladen.
Danke schon mal für eure Tipps! LG

...
37 - Wasser tritt Schublade aus -- Waschmaschine Miele WPS 4466
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt Schublade aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS 4466
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Dieser Beitrag ist keine Anfrage, sondern eine Lösungsbeschreibung zu folgendem Problem:
Wasser tritt beim Einlauf zum letzten Spülgang aus dem Waschmittel-Einspülkasten (Miele-Deutsch)aus.

Maßnahmen:
Waschmittel-Einspülkasten gründlich gereinigt und in der Dusche getestet. Ergebnis: Wasser fließt einwandfrei aus allen drei Kammern, auch der Weichspülerkammer (vorne) mit dem Saugheber, ab. Fazit: Das Problem muss dahinter liegen.

Meine Frau hat dann versucht auf Grund ihres schlankeren Arms die links am hinteren Ende liegenden Wasserabgänge zu reinigen.
Ergebnis: Jetzt tritt auch Wasser zu anderen Zeitpunkten aus. Sie hat gefühlt, dass noch schleimig-feste Ablagerungen vorhanden sind, konnte sie aber nicht entfernen.

Mit Hilfe dieser hervorragenden Anleitung (https://forum.teamhack.de/filebase/download/60/) die linke Seitenwand der Maschine entfernt und den dicken Siphonschlauch vom Waschmittel-Einspülkasten abgezogen und gereinigt, d.h. verklumpte Waschmittelreste entfernt. Anschließend ...
38 - Schaltet beim Türschließen ab -- Geschirrspüler Miele G-1832-SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim Türschließen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-1832-SCI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 40/79532801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe zu folgendem Fehlerbild:

Das laufende Programm (Energiespar) wurde mit Fehler "Waterproof" abgebrochen, da Wasser im Bodenblech stand. Die Fehlerursache für das austretende Wasser wurde bereits untersucht und behoben (Test steht noch aus). Das Bodenblech ist trocken.

Das Problem ist nun, dass sich die Maschine zwar bei geöffneter Tür einschalten und das Menü normal bedienen lässt, dann aber beim Schließen wieder selbst abschaltet (Klicken des Relais ist zu hören und Display geht aus) sobald die Einzuglasche in die Tür einrastet. Im verriegelten Zustand lässt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten.

Die Einzuglasche selbst ist scheinbar vollständig ausgefahren und bewegt sich bei verriegelter Tür in Millimeterschritten vor- oder rückwärts als würde sie versuchen sich neu zu kalibrieren. Bei entriegelter Tür steht die Einzuglasche still.

Besten Dank für die Unters...
39 - Trocknet nicht, Fehlercode 2 -- Geschirrspüler Miele Primavera G647
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht, Fehlercode 2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler bricht unregelmäßig beim oder kurz vorm Trocknen ab und Start+Ende blinkt. Teilweise ist dann auch noch Wasser in der Maschine.
Wir starten dann nochmals die Spülung und meist läuft sie dann ordnungsgemäß durch. Alldings kommen die Abbrüche immer häufiger. Am Anfang 1x pro Woche, jetzt bei fast jedem 2. Spülvorgang.

Wir habe Kaltwasser angeschlossen. Die Heizung arbeitet, zumindest können wir heißes Wasser feststellen und bei erfolgreicher Spülung ist eine hohe Temperatur in der Maschine nach dem Öffnen.

Im Sockelbereich ist alles trocken.

Als Fehlercode konnte ich 2 Uhr auslesen.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank und Grüße
Volker

...
40 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele CosmoStar
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CosmoStar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe gebraucht eine Miele Cosmostar gekauft. Und sie läuft. Bis zu einem bestimmten Punkt. Wir starten das Gerät immer auf „Spar ½“, und wenn dann „Reinigen“ zu 80% abgeschlossen ist haut es die Sicherung im ganzen Haus raus. Dann muss der Stecker rausgezogen werden, denn sonst fliegt die Sicherung beim Versuch sie wieder einzuschalten direkt nochmal raus. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben geht die Maschine ganz normal wieder einzustecken und setzt das Programm bis zu „Trocknen“ fort. Dort überlassen wir dann der Luft diese Arbeit, da wir froh sind die Maschine austecken zu können. Wir haben uns damit arrangiert, aber nervig ist es schon. Hat hier jemand eine Idee, wie der Fehler zu beheben wäre bzw. was überhaupt der Grund sein könnte?
Der Fehler tritt auch bei anderen Programmen wie zB „Universal“ auf.
Vielen Dank!
...
41 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G658 SCVI Plus Ersatzteile für G658SCVIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658 SCVI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr. Pumpe pumpt ordentlich ab, danach blinkt Zu/Ablauf.
Eckventil geprüft, ist sauber.
Durchflussmenge i.O. am Eckventils, 5 Liter in <15 Sekunden.
Aquastop sauber, Vermutung war defekter Aquastop. Neuen Aquastop besorgt und verbaut, keine Veränderung.

Hat wer eine Idee woran es noch liegen könnte?

Besten Dank und beste Grüße ...
42 - heizt immer -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : Nr. 21/33539333
Typenschild Zeile 1 : Typ W907 Nr. 21/33539333
Typenschild Zeile 2 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier ne Miele W907 vor mir, die durchgehend meint die Wäsche koschen zu müssen.

Das Heizrelais ist nicht festgebacken und das NTC (oder wars n PTC) zeigt bei Temperaturänderung eine Widerstandsänderung. Bei geschätzten 14°C Umgebungstemperatur habe ich ~1360R gemessen, bei leichter Temperaturerhöhung konnte ich auch ne Widerstandsveränderung von etwa 100 Ohm messen.

Die Platine (EDPW101/102 110195 EDPW122/140) sieht optisch in Ordnung aus und auch an der Leistungsplatine (EL110 35/96 010796 UL94) ist nichts zu sehen.
Die Relais auf der Leistungsplatine habe ich alle ausgelötet und am Labotnetzteil geprüft.

Was könnten denn noch Fehlerursachen sein?
...
43 - Undichtes Bottich-Gummi -- Waschmaschine Miele W701 Ersatzteile für W701 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtes Bottich-Gummi
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W701
S - Nummer : Nr. 10/11601048
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Typ W701 Nr. 10/11601048
Typenschild Zeile 2 : Schleud.1200 U/min Füllgew. 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab hier ne W701, bei der son bissken Wasser rausläuft.
Hab festgestellt, dass das große Dichtungsgummi vom Bottich zur Tür hin 2 Löcher hat (wobei das eine etwas shcleimig ist - wie frisches Silikon...schätze mal, da ist irgend n Lösungsmittel drauf gekommen).

Kann man sowas flicken oder ist der Austausch nötig?
Ich hätte technicoll Kontaktklebstoff und Tangit hier. Meine erste Überlegung war, ob man das vielleicht mit Fahrradflickzeug volkanisieren kann...aber ohne zu wissen was das fürn Material ist, wirds eher abenteuerlich.

Wie nennt man denn diese Gummimanschette? ...
44 - prüfen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab hier gerade an einer defekten Miele W820 die Laugenpumpe gegen eine funktionierende getauscht (hab die defekte und die neue im ausgebauten Zustand mal getestet).

Leider blinkt nach dem Einschalten jetzt ne rote prüfen-LED.
Darüber leuchtet ne orange LED ohne Beschriftung hinter der Blende (keine Ahnung, ob das so sein sollte...).

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, was das sein könnte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MoppedMichi am 23 Apr 2019 17:43 ]...
45 - Drei Striche am Ende -- Geschirrspüler Miele G 686 SC Ersatzteile für G686SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drei Striche am Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

das Gerät läuft komplett durch.
Aber manchmal heizt und trocknet sie nicht, manchmal schon.

Ich habe den automatischen Funktionstest laufen lassen - an dessen Ende leuchteten auch die 3 Striche. Fehlercode gelöscht (F04), danach lief die Maschine wieder perfekt durch und trocknete perfekt (wirklich heisser Innenraum) - trotzdem kamen am Ende wieder die 3 Striche...

Ich habe den NTC Sensor oder den Druckschalter im Verdacht - aber dann würde doch das Programm nicht durchlaufen, oder?

Welchen Wert muss der NTC bitte haben?

Vielen Dank

Thomas ...
46 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W8442
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W8442
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich spiele hier gerade mit einer Miele W842 rum, bei der der Motor kurz zuckt und dann Spülen blinkt.

Der Waschmaschine habe ich letztes Jahr neue Kohlen verpasst, dann war keine Zeit mehr daran rumzubasteln.

Jetzt habe ich gesehen, dass die 6,3A-Sicherung durch war und die (mangels passendem Ersatz...is am Ostersonntag nicht so einfach) zum testen gegen 8A getauscht, mit dem Ergebnis, dass der Motor kurz zuckt, bevor Spülen wieder aufblinkt.

Ich habe gelesen, dass ich die Motorzuleitung testen soll (krüftig ziehen). Werd ich gleich noch machen.
Aber was mich noch viel mehr interessiert: Hier wird oft von einem Miele-Prüfkabel gesprochen. Ich konnte zwar rausfinden, dass es ne Miele-Software für Maschinen mit der Kennzeichnung PC (Program Correction) gibt, aber ein spezielles Prüfkabel wäre ganz gut, da ich hier mehrere Maschinen von Miele (Waschmaschinen und Trocknet) testen möchte.

Leider habe ich im Forum kein Topic fürs Prüfkabel finden können.
Ob und wann ich an das PC-Kabel ran komme, weiß ich noc...
47 - Program stop -- Waschmaschine Miele W 733 Megatronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Program stop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 733 Megatronic
S - Nummer : 1400 U/min
FD - Nummer : 14/11545279
Typenschild Zeile 1 : 2200W 3200W
Typenschild Zeile 2 : 2400W 3400W
Typenschild Zeile 3 : 10A 15A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zu alle und Frohe Ostern.
Ich kane Deutsch lesen und gut verstehen, aber schreiben is nicht good.
Bitte um entschuldigung.
Ich habe oben gennante WaMa und after viele Jahre is kaput.
Ich bin gelernte elektriker und glaube ich kene the maschine reparieren aber
brauch kopie von Schaltplan T.Nr. 3387060. Jeman hat es von maschine genomen.
Vielen dank und gruesse aus Australien. ...
48 - diverse Miele W2241 -- diverse Miele W2241 Ersatzteile für W2241 von MIELE
Ersatzteil : diverse
Hersteller : Miele W2241
______________________

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einer Miele W2241 Softtronic mit vermutetem Lagerschaden. Die Motorkohlen habe ich vor ca. 1 Jahr erneuert.
Ich würde auch einzelne Teile ausbauen und günstig verkaufen. Einfach anfragen. ...
49 - Motor läuft nicht an -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Waschtrockner Miele WT 945 hat aufgehört zu funktionieren und nach Starten eines Programms ein Blinken der "Spülen-LED" ausgegeben. Der Motor hat nichtmal gezuckt und kein Geräusch war hörbar. Der Fehler F4 was außerdem gespeichert.

Nach einigem Lesen im Forum bin ich auf den Trafo der EL140-A gestoßen. An beiden Sekundärspulen lagen 24V an. Dann wollte ich es unter Last nochmal messen und der Motor lief plötzlich an. Zunächst dachte ich an korrodierte Kontakte und habe alles gereinigt und zusammengebaut. Der erste Test war erfolgreich. Danach wollte meine Frau eine Wäsche anmachen und wieder tauchte das Problem auf. Wieder habe ich den Trafo gemessen, aber es war ok, ohne das Motor sich gedreht hat. Dann habe ich nach Start eines Programms der Trommel einen Schubser gegeben und der Motor lief. Ich denke das Anlaufen ist Positionsabhängig, was meiner Meinung nach auf die Schleifkohlen schließen lässt. Es könnte allerdings vielleicht auch der Anlaufkondensator sein. ...
50 - Dosierung prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele W254 Ersatzteile für W254 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W254
S - Nummer : HW06
FD - Nummer : NR.40/861198013
Typenschild Zeile 1 : M Nr.06625180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,Moin,
wir haben ein Problem mit einer Miele Wschmaschine W254.
Beim Deckel-schließen, blinkt sofort die LED "Dosierung prüfen".
Laut Fehlerbeschreibung im Handbuch soll der Deckel nicht richtig
verschlossen sein.ist er aber.Bis vor kurzem,haben wir durch mehrmaliges ein/ausschalten die Maschine wieder ingang bekommen,jedoch blieb sie dann meist vor dem Beginn des nächstem Wasch-Intervall stehen undlief erst nach erneutem Ein/Ausschalten weiter. Seit Vorgestern reagiert sie auch auf das Schalten nicht mehr.Am Montag will ein Techniker kommen und ich wüßte gerne vorher ob sich eine Reperatur einer 10Jahre alten WM lohnt.Der Techniker vermutet eine defekte Steuer-Platine die dann etwa
300-400Euro kosten würde.Ich würde gerne eure Einschätzung dazu hörenmit lieben Gruß aus Hamburg Andrea. ...
51 - Keine Wärmeentwicklung! -- Waschtrockner Miele T8403C Ersatzteile für T8403C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Wärmeentwicklung!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8403C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

melde mich mit einem Problem zu meinem Miele Trockner T8403C.
Seit kurzem heizt er nicht mehr. Die Luft zirkuliert wird aber nicht erhitzt.
Habe das MIELE THERMOSTAT 175° 5432490 gewechselt, da es sich um das Hauptproblem zu handeln scheint. Das Heizregister hat Durchgang. Der gesamte Blechkasten ist vom Staub befreit. Der trockner will nicht heizen. Habe das Forum durchstöbert und kann eine weiteren Ursachen für das nicht heizen finden. Bitte um Ratschläge.
...
52 - Wäsche noch feucht Fehler F55 -- Wäschetrockner Miele T8927 WP Ersatzteile für T8927WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche noch feucht Fehler F55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8927 WP
S - Nummer : 40/090309981
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 07265980
Typenschild Zeile 2 : Type: HT23-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Die Wäsche ist noch feucht am Ende des Trockenvorgangs.

Der Trockner bricht aber das Programm nicht vorzeitig ab, sondern mann sieht wie das Programm immer wieder verlängert wird bis das Programm dann schlussendlich endet. Die Wäsche ist dann noch feucht und nur lauwarm.
Es ist auch sehr viel Feuchtigkeit in der Trommel und wenig Wasser im Behälter. Im Fehlerspeicher ist der Fehler F55 hinterlegt. (F55=>Die Überlagerungszeit ist überschritten.)

Bis jetzt wurde folgendes unternommen:
In Einstellungen auf Trocken geregelt =>Keine Änderung
Alle Filter gereinigt auch Kühler unten rechts. (Siehe Fotos Zustand Kühlrippen)

Gerät geöffnet, folgendes wurde gemacht/geprüft:
- Allgemeines Säubern und entflusen/stauben
- Widerstand der beiden Thermostate gemessen : 12,3 kOhm bei Raumtemperatur
- Verbrauchertest M2 (Motor Gebläse) => Gebläse funktioniert
- Verbrauchertest M13 (Motor Kon...
53 - Startauswahl -> Startet nicht -- Geschirrspüler Miele G1222 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startauswahl -> Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine 10 Jahre alte Miele G1222 SCU will gerade nicht mehr.
Bei Start des Programmes leuchtet die rechte Anzeige "Spülen", aber es tut sich keinen Muks. Kein Klacken, Brummen oder sonstiges Zeichen, dass das Programm anlaufen würde.

Bei langem Drücken kommt man wieder zur Auswahl, hilft aber nicht, bei jedem Programm verhält er sich so. In der Vergangenheit hatte ich das Problem schon 2-3 Mal, aber nach einem kräftigen Türschlag ging das wieder. Nur irgendwie jetzt nicht mehr.

Fehlerspeicher zeigt beim auslesen F11 (erst F, dann 1 und dann nochmal 1) an.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!



...
54 - F09, Hängt bei 1.19h -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 696 SCI Plus -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F09, Hängt bei 1.19h
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 696 SCI Plus -3
S - Nummer : 64064346
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserer schönen Miele G 696 SCI Plus -3 gibt es ein Problem.

Seit einiger Zeit, die letzten 30-40 Waschvorgänge, bleibt die Spülmaschine im Auto Waschgang bei der Zeit 1.19 hängen.
Nicht bei jedem Waschvorgang, von den 30-40. Bei einigen läuft sie normal durch, so jeder 3 oder 4 Waschvorgang.

Wenn sie hängen bleibt, spült sie aber noch weiter, heizt das Wasser aber nicht auf und bleibt bei der Zeit 1.19 stehen.
Wenn wir die Spülmaschine, mit der Start- und Stopptaste resetten, fängt sie wieder bei Startzeit 1.31 an und läuft manchmal durch (heizt auch) und manchmal bleibt sie wieder bei 1.19 stehen. Der Vorgang mit der Start- Stopptaste muss eventuell 2 – 3 Mal wiederholt werden, damit die Maschine normal durchläuft.

Fehlercode habe ich auszulesen = F09, wenn ich die richtigen Tasten gedrückt habe.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Jürgen ...
55 - Wassermengenprobleme -- Geschirrspüler Miele HG 01 Model: Gala G646sc Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermengenprobleme
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Model: Gala G646sc
S - Nummer : 22/45957957
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da wir im Haus ein Wassermengenproblem haben, bleibt die Spülmaschine immer wieder mal mit Wassermangel stehen. Oft vor dem Zwischen- oder Klarspülen, wenn ich nicht gerade davor stehe und es merke. Sonst fülle ich halt etwas Wasser nach.
Ich habe schon die, in der Beschreibung stehende, verlängerte Wasserzuführung eingeschaltet.
Das Problem ist dann, dass ich das Programm nicht fortsetzten kann.
Ich kann dann nur mittels 2 mal Vorspülen, den Reiniger abspülen und dann so trocknen lassen.
Dass ist unschön, dauert lange und wird nicht gerade schön.
Ich kenne die Elektronik und weiß, dass alle Wahlschalterkontakte im Kreis mit der Elektronik verbunden sind.
Dies wird ja auch bei der Fehlerabfrage genutzt.
Nun denke ich mir, dass es sicherlich für Service-Tests, auch möglich sein sollte, einzelne Programmtei...
56 - F36 - Fehler beim Öffnen -- Geschirrspüler Miele G 5980 SCVi Ersatzteile für G5980SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F36 - Fehler beim Öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5980 SCVi
S - Nummer : 60/101699277
Typenschild Zeile 3 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Ende des Spülvorgangs öffnet die Maschine die Tür nur ein Stück und piepst Fehler. Wenn man die Türe dann von Hand öffnet steht F36 im Display. Nach Aus- und wieder Einschalten fährt die Maschine den "Schliessarm" viel weiter heraus als sonst, eine Rutschkupplung klackt mehrmals laut. Dann fährt die Maschine den Arm in die normale "Offen" Position. Wenn man dann die Tür schliesst, zieht die Maschine die Tür normal zu. Beim nächsten Öffnen/Schliessen dann wieder nicht ganz zu, wieder mit Fehler 36. Durch aus-/einschalten kann man die Maschine aber immer dazu bringen die Tür zu schliessen, und sie spült dann auch.

...
57 - Bodenwanne voll Überlauf -- Geschirrspüler   Miele    G 600 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenwanne voll Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 600 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher unseren altwürdigen Geschirrspüler immer mit den Tips und Ideen hier aus dem Forum wieder zum laufen bringen konnte, habe ich jetzt doch leider eine unklare Situation. Die Maschine läuft eigentlich super, Spühlt gut und pumpt komplett ab. ABER:

machmal, leider bisher nicht reproduzierbar wann genau, läuft aus dem kleinen Röhrchen rechts vorne (s.Foto) unter der Spühlkammer die Bodenwanne voll. Das hat zur Folge das die Maschiene das ganze weitere Program nur noch pumpt und pumt, was klar ist, da der Schwimmer den Aquastop aktiviert und daher die Maschiene kein Wasser mehr bekommt. Nach einem Tip habe ich mir mal die Seitentasche angeschaut, die sieht nach meinem Blick eigentlich ganz okay aus, kleine Ablagerungen um den Enthärtungsregler, aber ansonsten eigentlich top. Ich denke eigentlich sollte die auch keinen Einfluss auf den Überlauf(?!) haben. Also meine Frage, wo kann das Wasser herkommen?

Besten Dank schonmal für die Hilfe
benni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bb...
58 - Wie ein Aquastop funktioniert -- Waschmaschine Aquastop bzw. warum nicht mehr
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie ein Aquastop funktioniert
Hersteller : Aquastop
Gerätetyp : bzw. warum nicht mehr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
nachdem ich schon mehrere Aquastops austauschen musste, wollte ich doch mal genau verstehen, wie so ein Aquastop funktioniert und was dazu führt, dass er nicht mehr funktioniert. Ich habe deshalb einen Aquastop von einer älteren Miele Waschmaschine aufgetrennt. Ich gehe davon aus, dass Aquastops von Geschirrspülern und anderer Hersteller analog funktionieren. Die Funktionsweise habe ich für Euch in zwei Skizzen mit unbestromten und bestromten Magnetventil schematisch aufgemalt.
Zentrales Element des Aquastops ist der Gummibalg, der im umbestromten Zustand des Magnetventils den Zulauf zur Waschmaschine abdichtet. Der Gummibalg verfügt über mehrere sehr kleine Löcher, über die Wasser vom Wasserhahn auf die Oberseite des Gummibalges gelangt. Der Gummibalg ist fest mit einem Kolben verbunden, der den Weg des Gummibalges in der geöffneten Stellung begrenzt. Der Kolben hat in der Mitte ein Loch, dass von der Fläche größer ist, als die Summe der Löcher im Gummibalg. Im unbestromten Zustand des Magnetventils wird der Magnetanker von einer Feder gegen das Loch im...
59 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Miele W 435 PLUS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
gestern flog im Programmablauf des Waschablaufs die Sicherung raus. Ich habe dann den Programmwahlschalter auf Ende gestellt und den Ein/Aus Schalter auf Aus und die Sicherung wieder rein gemacht. Maschine konnte ich an machen und Tür öffen, damit wir die Wäsche rausnehmen konnten. Dann wollte ich abpumpen, indem ich den Ein/Aus Schalter auf Aus stellte, den Programmwahlschalter auf Spülen und wieder an schaltete. Ergebnis war wieder ein Kurzschluss, also Sicherung raus.
1. Frage: wie komme ich in den Servicemode und kann z.B. die Betriebsstunden auslesen
2. Frage: kann man einzelne Funktionen bei diesem Typ einzel ansteuern um den Fehler einzugrenzen, also ist es die Pumpe, der Motor oder die Heizung?
3. Gibt es eine Reparaturanleitung?
4. Frage: lohnt es sich eine 16 Jahre alte W 435 reparieren zu lassen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die oben nicht ausgefüllten Felder kann ich aktuell nicht füllen, da ich auf der Arbeit bin und das Typenschild nicht vor mir habe.
Gruss
Uwe
...
60 - Türdichtung unten -- Geschirrspüler Miele G 681 SC Plus Ersatzteile für G681SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53796208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe bei dem Geschirrspüler die untere Türdichtung ausgetauscht. Die Montage der neuen ist mir leider erst gelungen, nachdem ich die Tür von den Scharnieren gelöst habe - es war m.E. sonst nicht zu schaffen, die Dichtung mitsamt der Edelstahlschiene unter dem Türinnenblech zu platzieren und dann noch diese kleinen Schrauben hineinzubekommen.

Nun habe ich das Problem, die Tür wieder anzuschrauben, da ich irgendwie die Scharniere herunterdrücken muss während ich die zwei seitlichen Schrauben reindrehe.

Gibt es da irgend einen Trick, die Scharnieren in der unteren Position festzusetzen ohne die Seitenabdeckungen abzunehmen?

Ich würde sonst versuchen die Scharniere mit einer Drahtschlaufe und einer Latte, die ich durch die Schlaufe stecke und dann auf die Latte trete unten zu halten. ...
61 - Programmablauf chaotisch -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1440-W
Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Die WaMa läuft zwar ihre Programme ab, jedoch beschwert sich meine Frau über nasse Wäsche bei Pflegeleicht 30. Scheinbar fehlt hier das Schleudern.

Wie dem auch sei: Da sich eine kleine Überraschung angekündigt hat, brauchen wir bald eine WaMa für 6 Personen. Die AEG hat 5 Kg Fassungsvermögen und man kommt jetzt schon mit dem Waschen kaum nach. Daher werden wir uns nach knapp 17 Jahren eine neue Maschine zulegen.

Weil die AEG mit neuen Kohlen jedoch einfach zu schade zum wegwerfen ist und ich mir sicher bin, dass es hier Leute gibt, die die weitere 5 Jahre zum laufen bekommen, würde ich die nach Erhalt einer neuen WaMa kostenfrei weggeben.

Die Frage wäre, welcher Hersteller (ausser Miele) heute noch vergleichbare Qualität für einen bezahlbaren Preis anbietet. Oder fährt man mit einem Billig-Gerät genauso gut, wie mit BSH, SAMSUNG oder LG, wenn diese auch nur 5 Jahre halten?
Was ist von LGs Direktantrieb ohne Riehmen zu halten? Auf den Antrieb gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie. Wäre über eine kleine Kaufempfehlung dankbar, auch was das Fassungsvermögen angeht. Kann das schwer abschätzen. ...
62 - Miele Geschirrspüler G 5836 -- Miele Geschirrspüler G 5836
Suche Reparaturanleitung für Miele Geschirrspüler G 5836 SCi XXL bzw.
wer kann Hinweise zur Auswechslung der vorderen linken LED geben? ...
63 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 472 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 472 SC-I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, kennt sich jemand noch mit einem schon etwas älteren GS Miele G472 aus? Das Teil heizt nicht mehr. Heizung durchgang i.O; Heizungsrelais gesäuber- i.O. Druckschalter an der U-Pumpe ausgebaut, Fett ausgespült und auf schalten mit Druckluft geprüft- i.O. währen des Spülgang die Tür öffnen hört man auch das klacken vom Druckschalter. Den GS kann man wärend des Betriebes schlecht messen, da man nur von unten ran kommt. Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben???? Gib es an der Heizung noch ein Druckschalter?
Danke im Voraus
Attis ...
64 - Wäsche permanent zerknittert -- Waschmaschine Miele W934 Super
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche permanent zerknittert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W934 Super
FD - Nummer : Bj. 1996
Typenschild Zeile 1 : Steuergerät EDPW150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach Rückkehr aus dem Ausland hatte ich eine gebrauchte W934 (die mit den vielen Softtasten) gekauft, den Aquastop ersetzt und dann lief sie ein Jahr problemfrei, bis sie eine Ladung Buntwäsche so zerknittert hat, dass sich das auch nicht mehr rausbügeln ließ. Danach lief sie wieder normal. Da ich aber nicht verstanden habe, welche Fehlbedienung oder welcher Fehler dazu geführt hat, dass sie eine Ladung Wäsche ruiniert hat, habe ich sie durch eine W2241 ersetzt und die W934 in den Keller gestellt.
Nun hatte ich gerade die Gelegenheit eine W986 aus 05/2000 fast geschenkt zu bekommen. Erwartungsgemäß ist der Aquastop fast undurchlässig und ich wollte den Aquastop aus der W934 umbauen und diese dann entsorgen.
Nun stelle ich jedoch fest, dass die Dämpfer der W986 kaputt sind und das Trommellager leicht kratzt. Die W934 sieht innen noch blitzblank aus und die W986 hat einen dunklen Belag auf dem Wasserverteiler und der Trommel. Die Kohlen wurden von...
65 - Anlauf anders & Gestank -- Wäschetrockner Miele T440C Novotronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anlauf anders & Gestank
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C Novotronic
S - Nummer : 00/13908108
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 2850 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gestern den Trockner in Betrieb gesetzt: Wäsche rein, Türe zu, Ein/Aus-Schalter reindrücken, danach Start = problemloser Anlauf.

Einige Zeit später höre ich eigenartige Geräusch, eher eher tiefes Grollen. Hin zum Gerät, ausgeschaltet, Türe auf: Dampfschwade kamen heraus, ebenso ein Geruch der auf zu hohe thermische Belastung schließen lässt ("verbranntes Plastik", so ganz grob).

Heute morgen den Wärmetauscher gereinigt, Deckel vom Gerät abgemacht.

Es ist nun so: Bei der Betätigung des Ein/Aus-Schalters läuft bereits irgendein Gebläse an, laut und so wie ich es noch nie von dem Gerät gehört hatte.

Beim Drücken von "Start" dreht sich dann auch die Trommel. Gleichzeitig bilden sich Gerüche (s. oben), die von hinter der Trommel herzukommen scheinen. Ein längeres Laufen habe ich mir verkniffen, weil ich die Befürchtung habe, dass womöglich was abfackelt. Auch beim Laufen der Trommel ist dieses &q...
66 - undicht -- Wäschetrockner Miele Novotronic T200 Special C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T200 Special C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es ist wieder soweit, unser Trockner ist (erneut) undicht; das Wasser läuft im Sumpf aus, weil die aufgesteckte Kunststoffabdeckung mit der Bodenplatte nicht mehr dichtet. Kann man diese Abdeckung von unten her abnehmen um sie zu reinigen? ...
67 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine   Miele    W921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
S - Nummer : 12/12696403
Typenschild Zeile 1 : 220 50 HZ
Typenschild Zeile 2 : 3200 W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal.
Ich hoffe erneut auf eure Mithilfe.
Beim letzten Mal konntet Ihr mir erfolgreich bei der Reduzierung der Stromaufnahme helfen. Der Tip war super und wurde auch umgesetzt.

Das heutige Problem

Anzeige erscheint nach dem schliessen der Trommel.
Programmauswahl (Beispiel: 40 Grad Buntwäsche).
Maschine nimmt Wasser, Restzeitanzeige sichtbar.
Nach ca 2 Minuten bei Restzeit 1:50 passiert nichts mehr.
Normalerweise würde jetzt die Trommel langsam drehen und
nach kurzer Zeit erneut die Maschine Wasser aufnehmen.

Es passiert nichts mehr.

2.Versuch

Auswahl: Endschleudern
Die Pumpe läuft mit einem eigenartigen Geräusch,pumpt ab, die Trommel dreht sich nicht.

Die Trommel ist leichgängig.
Bei Programmauswahl "Schleudern" habe ich (Gehäusedeckel abgenommen) versucht die Trommel hinten am Rad anzuwerfen.
Es zei...
68 - F14 programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G1530 Ersatzteile für G1530 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe folgendes Problem beim Gsp kurz nach programmstart egal welches programm kommt f14 nach ca 2-3 minuten.
Wasser läuft ein auch genug habe genannten Gsp 2x und beim funktionierenden ist der wasserstand gleich.
Pumpe läuft auch hört sich auch nicht schwächer an als beim anderen. Heizung ist in ordnung sowohl gemessen als
auch fremdangespeist. Druckschalter ausgebaut durchgemessen schaltet laut multimeter per drucktest mit
Hand auch richtig. Gehe ich in dieses versteckte testprogramm und lasse u1 durchlaufen ist auch alles in ordnung und er heizt dann auch hab keine ahnung mehr wo das problem liegen kann???
Im programm automatik wird einmal kurz die heizung angespeist geprüft mit lampe paralell angeschlossen auf die heizung kurz danach ein zweitesmal kurz die heizung angespeist und dann kommt f14. Hat jemand vielleicht noch eine idee was los sein kann? Lg martin ...
69 - Lüfter läuft immer -- Mikrowelle Miele M 626 EG Ersatzteile für M626EG von MIELE
Geräteart : Microwelle
Defekt : Lüfter läuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 626 EG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Microwelle von Miele Typ M 626 EG die in einer (Miet)Küche eingebaut ist. Ich bin zufrieden damit. Das Baujahr ist wohl so 1999 (ja ich weiß - 20 Jahre alt!).
Seit letzter Woche läuft der Lüfter weiter, wenn ich die Türe schließe. Das Programm zurücksetzen mit zweimal "C" drücken hab ich schon gemacht. Auch stromlos hab ich sie mehrfach gemacht.
Also alle Programme sind abgeschlossen und beim Schließen der Türe geht das Licht innen aus - aber der Lüfter läuft dann weiter?
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Wie kann ich den Fehler finden? ...
70 - WPS Schlauch undicht -- Waschmaschine Miele W941 Ersatzteile für W941 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WPS Schlauch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W941
S - Nummer : Miele Teile Nr. 4061332
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meiner W941 ist der Wasserschlauch des Aquastopschlauch an einer Stelle undicht (aufgescheuert) und muss getauscht werden. Das Auqastopventil funktioniert ohne Probleme (Eimertest). Ich habe noch einen kompletten WPS Schlauch (gleiche Teilenummer) mit einem defekten Aquastopventil.

Jetzt möchte ich aus beiden defekten WPS Schläuchen wieder einen intakten WPS Schlauch machen.

Kann man nur den Wasserschlauch des WPS Schlauchs tauschen?
Wie geht man da vor?
Kann man den grauen Kasten, in dem das Aquastop-Ventil sitzt, öffnen oder ist das nicht vorgesehen?

Grüsse

Andreas



...
71 - Ablauf -- Waschmaschine Miele WKF 130WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF 130WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

an der Miele WKF 130 WPS findet die Funktion Vorbügeln nicht mehr statt und die Waschnamschine beendet ihr Programm nicht.
Fehler " Ablauf"

Der Ablauf, das Pumpenrad sind alle frei von Schmutz, es steht kein Wasser in der Maschine und alles ist frei gängig.

Ich habe nun den Schlauch etwas höher gelegt zum Abfluss und wollte dafür anschließend den Fehlercode löschen im Menü.

Wie kann ich in das Servicemenü dafür gelangen bei dieser Maschine ?

...
72 - LED geht an Motor läuft nicht -- Miele S 548
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LED geht an Motor läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S 548
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Sauger Miele S 548 Leuchten zwar die LED Anzeige von 300-1600 Watt, lassen sich auch regeln. Jedoch läuft der Motor nicht. ...
73 - Gewichtsensor o. F. -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gewichtsensor o. F.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
S - Nummer : HWT02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Forum,
Ihr habt mir schon so toll bei meiner Novotronik W921 geholfen, die ich vor 10 Jahren neu gelagert habe (Motor) - die Läuft noch immer wie eine 1.
Ich habe derzeit eine Zweitwohnung für "Unter der Woche" und mir dort einen gebrauchten WT2670WPM "geleistet" Allerdings geht die Mengenautomatik nicht. Ich weiss, gemessen an sonstigen Problemen hier echt ein Luxusproblem... Aber die Laufzeitangabe passt nie und ich will ein 100% OK Gerät

Aktuelle Fehlercodes im Speicher: F10 und F16 (was bedeuten die? Überdosierung und Wasserzulauf?) oder was ganz anderes?

Kalibrierung über Servicemenü => 0kg, dann 5kg => "Kalibrierung NICHT Erfolgreich"

Nullpunktstellen über Dos/Bel Taste nimmt er aber ohne meckern an...

Verdacht: Sensor defekt, Kabel lose (hat mir jemand nen Tip, wo der Sensor überhaupt sitzt und was der naheliegendste Fehler ist?
...
74 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
75 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
76 - Entstörkondensat.abgesprungen -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Senator 120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entstörkondensat.abgesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Senator 120
S - Nummer : 00/47068727
Typenschild Zeile 1 : 2300 W / 10 A
Typenschild Zeile 2 : HW02-1
Typenschild Zeile 3 : BJ 1998
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

beim Vorziehen der Waschmaschine fand sich auf dem Innenboden der abgesprungene Entstörkondensator BV16.650/3.
Da ich mir beim Einbau nicht ganz sicher bin, und um hier keinen Fehler zu begehen, bitte ich Sie über die angehängten Pics zu schauen, ob der Kondensator auch richtig bei der Netzanschlussbuchse angesteckt ist.
Leider ist die Pic-Qualität nicht die Beste. Ich hoffe, es ist genug zu erkennen.

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.









...
77 - Klackgeräusch -- Waschmaschine Miele W5905WPS Klassik
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klackgeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5905WPS Klassik
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Miele Waschmaschine Typ W5905WPS Klassik hört man beim drehen der Trommel immer ein klackerndes Geräusch, ähnl. dem, beim Drehen eines Glücksrads.
Die Lagerung der Trommel kann es nicht sein.
Nach dem ich die Seitenwände abgeschraubt habe, habe ich festgestellt,
dass das Geräusch vom Motor kommt. Nach dem letzten Waschdurchlauf, hat man meinen können dass es leicht verbrannt riecht.
Ein neuer Motor kostet lt. Miele 288€ zuzügl. MWST.
Kann das so ein Geräusch vom Motor kommen? - oder kann es auch von dem vor den Motor montierten Tachogenerator kommen?
Oder ist es Event. möglich, dass sich von der Ankerwelle was abgelöst hat?

Danke
...
78 - Kein Wasser zu Begin, Türe -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser zu Begin, Türe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 1620572
Typenschild Zeile 1 : 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 3000 W
Typenschild Zeile 3 : 3200 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W704, BJ1988!

Beim Starten des Waschprogramms (Hauptwäsche) läuft kein Wasser ein. Die Steuerspule am Einlauf erhält auch keine Spannung, ist aber in Ordnung. Gieße ich Wasser aus einem Eimer in den Spülmittelbehälter, so läuft die Drehbewegung an, die Maschine "erkennt" also, dass genug Wasser da ist. Beim weiteren Durchschalten des Schaltwerkes wechseln sich dann Pumpen und Einlauf von Wasser ab. Der Wasserzulaufmechanismus funktiniert also, wird nur am Anfang nicht in Betrieb gesetzt. Bei WOLLE geht es gleich los, da fließt noch Wasser ein. Liegt es am Schaltwerk?

Zusätzlich ist es so, dass die Türe NICHT mehr mit dem Tastknopf aufgeht sondern nur noch notentriegelt werden kann. LIegt es an der Elektronik?
2 Kondensatoren habe ich vor Jahren schon mal gewechselt, als sich die Trommel nicht so recht drehen wollte, die sehen aber sehr gut aus.

Bisher lief die Maschine ohne Macken, die Fehler tr...
79 - Keine Funktion / LED´s aus -- Waschmaschine Miele Primavera W961
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion / LED´s aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera W961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere gute, alte Miele hat neulich aus dem Nichts angefangen "Spülen"
zu blinken.

Ich habe mich daraufhin im Netz auf Fehlerdiagnose begeben und kam darauf,
dass wohl die Stoßdämpfer hinüber und/oder eine Sicherung sowie ein Relais auf
der Leistungselektronik El200C fratze sind.

Ich habe mir daraufhin Stoßdämpfer, die 6,3A Sicherung, das Relais RT424012
sowie vorsichtshalber neue, nachgebaute Motorkohlen bestellt.

Die Elektronik habe ich ausgebaut und tatsächlich war die Sicherung hinüber.
Sicherung und Relais habe ich laienhaft ausgelötet und gegen die neuen Teile getauscht.
Auch habe ich die Stoßdämpfer und Motorkohlen gewechselt. Die Kohlen waren eigentlich nicht in Ordnung, aber leider ist einer beim Ausbau die Spitze weggebrochen, weshalb ich sie dann doch getauscht habe. Die neue sitzt richtig, macht beim Drehen aber Geräusche. Ich habe sie nochmal ausgebaut und nachgesehen, es scheint einfach so zu sein, als ob sie erst einmal "eingesch...
80 - überspringt Endschleudern -- Waschmaschine Miele Novotronic W903
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : überspringt Endschleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W903
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine Schwiegermutter hat eine Miele Novotronic W903, die leider nach dem Spülen das Endschleudern weglässt und direkt auf Ende springt. Alles andere funktioniert einwandfrei, also Pumpen, Waschen, Schleudern im Hauptgang etc.

Ich habe das Flusensieb gereinigt, alle Steckverbinder durchgewackelt und alles genau beobachtet. Es sieht alles normal aus, bis eben auf dieses Problem....

Leider habe ich keinen ähnlichen Fall hier gefunden, deswegen möchte ich euch um Hilfe bitten.

Seriennummer etc fehlt im Moment, da ich erst am WE wieder dort sein kann.
Die Maschine hat eine EDPW120 Steuerung und eine EL110A Leistungselektronik.

Bin für alle Infos die weiterhelfen könnten dankbar!

Viele Grüße
MikeKilo ...
81 - Beladungserkennung ungenau -- Waschmaschine Bosch WAY32790 Ersatzteile für WAY32790 von BOSCH
Nur Miele hat einen echten messenden Wegesensor (gehabt?) und selbst die GEräte waren nicht so genau. Vollkommener Humbug das Wiegesystem, viel genauer ist das einmessen der Wäsche über die Wasserzufuhr per Mengenmeßzähler.

...
82 - Geräusch -- Geschirrspüler Miele G5400SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5400SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

mein Geschirrspüler Miele G5400 SCI von 2012 macht seit einem Monat
laute Geräusche wie ein Kratzen, nach ca 2 Minuten Einschalten für jeweils 3-5 Minuten und dann in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe den Eindruck dass Geräusch kommt jedes mal wenn Wasser in den Geschirrspüler gepumpt wird.

Rückschlagwentil und Pumpenrad haben wir eben geprüft: 0 Schmutz, auch kein Glassplitter.

Hilft es da den Fehlercode auszulesen ?
Danke für eventuelle Hinweise


...
83 - Motor defekt -> tauschen -- Waschmaschine Miele W723 Ersatzteile für W723 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt -> tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
S - Nummer : 10/9591033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Bin beim googeln über euer Forum gestolpert, und hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantwortet. (habe auch hier schon gesucht, aber - sollte die Antwort schon da gewesen sein, so habe ich sie nicht entdeckt, und bitte daher um Nachsicht...)

Also, meine Frage ist folgende:
ich habe eine Miele W723, bei der ich den Antriebsmotor austauschen möchte.

Sie hat original einen MRT 01-606/2 mit einem 11-poligen, zweireihigen Anschlussstecker verbaut.

Kann ich dort einen MRT 36-606/2 einbauen, wenn ich mir einen Adapter für den Anschlussstecker anfertige ? (Dieser Motor hat ja einen 10-poligen, einreihigen Anschlussstecker)

Den Adapter würde ich anhand der Darstellung von gilb aus diesem thread
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=
ableite...
84 - Spülen blinkt, Knitterschutz -- Waschmaschine Miele W2364 Ersatzteile für W2364 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt, Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2364
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
Waschmaschine zeigt obiges Fehlerbild.
Spülen blinkt, Knitterschutz leuchtet.

Fragen:
a) wie Fehlerspeicher auslesen?
b) was ist voraussichtlich an Reparatur zu erledigen?

Herzlichen Dank für Hilfe! ...
85 - Schlauch leckt -- Waschmaschine Miele W 429 S Ersatzteile für W429S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlauch leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 429 S
Typenschild Zeile 1 : 4918349
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
suche vor ab Informationen zu obiger WaMa => sie leckt minimal
denke der Schlauch von Waschmittelkasten in den Botich ist porös => wie heißt dieser und hat evtl. jemand eine Teile Nummer?
Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung der Maschine?

Bitte um Info´s zum öffnen der Maschine von oben:
=> Kann ich die 4 Schrauben im Waschmittelfach öffnen "ohne Ersatzteil" <=

(passenden Schlauch) um dem Fehler auf den Grund zu gehen und die Ursache zu finden
=> oder ist der poröse Schlauch dann nicht mehr zu befestigen und die Maschine dann im Eimer?

Da die Maschine seid Jahr und Tag Ihren Dienst tut habe ich schon ehrfurcht .... hat evtl. jemand das Baujahr ?
Bin über jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank im Voraus! ...
86 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Miele GS 1022 zieht kein Wasser mehr. LED-Fehlermeldung blinkt: 6x kurz, 1x lang.

Das Eckventil an der Wasserleitung habe ich kontrolliert.

Wer kann mir bei der Entschlüsselung der "Morsezeichen" helfen.

Der Roxelaner

PS: Bin seit heute neu dabei! ...
87 - Schlauch leckt -- Waschmaschine Siemens W 429 S Ersatzteile für W429S von SIEMENS
Da du die Infos vom Typenschild nicht angibst kann man dir leider schlecht helfen. Selbst der Hersteller verweigert dir ohne diese Angaben die Hilfe.
Modell und Hersteller passen außerdem nicht zusammen. W429S wäre eine Miele, du gibst aber Siemens als Hersteller an.
...
88 - undicht -- Wäschetrockner Miele Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem :
Der Kondensatbehälter des Trockners bleibt fast leer, Wasser tritt unten irgendwo aus.
Wenn ich das linke Viertelkreisförmige Flusenssieb rausnehme kann ich sehen das dort unterhalb Wasser steht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß

Christoph ...
89 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
S - Nummer : 10/34296626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen

Die Waschmaschine bringt die Fehlermeldung "Zulauf prüfen".

Aus dem Hahn des Zulaufes kommt genügend Wasser. In der Maschine kommt nichts mehr an.
Beim letzten Waschgang hat es beim Einlaufen schon nicht mehr so gerauscht, wie ich es gewohnt bin.

Wo soll ich den Fehler suchen?

Grüße

Andy ...
90 - FI fliegt bei Richtungswechse -- Wäschetrockner Miele Gala T 495 C Ersatzteile für T495C von GALA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI fliegt bei Richtungswechse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T 495 C
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei dem oben genannten Trockner fliegt beim ersten Richtungswechsel der Trommel der FI raus. Ich habe in einem Forum eine Anleitung gefunden wie man das Diagnoseprogramm startet, jedoch keine Lösungen was es bedeutet wenn der Fi bei einem bestimmten Programm rausfliegt.
Bei meinem Trockner ist er bei Schranktrocken rausgeflogen, ich hoffe jemand hier kann mir sagen was das bedeutet.

Gruß ...
91 - steuerung 3647442 / Varistor Miele -- steuerung 3647442 / Varistor Miele Ersatzteile für von MIELE
Ersatzteil : steuerung 3647442 / Varistor
Hersteller : Miele
______________________

Hallo

habe einen Miele Staubsauger 251i, der plötzlich nicht mehr läuft.
Von kalleanka gab es 2013 mal eine ähnliche Anfrage, dessen Typ, der Calypso, hat ebenfalls die Platine mit der Teilenummer 3647442. Dort vermutet er, daß der Varistor hinüber ist. leider kann man da nicht mehr antworten.

Wenn das des schwarze scheibchenförmige Teil in der Ecke ist (hat keinen Aufdruck ), dann kann das auch für meine Steuerung zutreffen - ich sehe da einen kleinen Riß (Bild 3).
Wäre interesant, ob kalleanka da weitergekommen ist. Könnte natürlich auch sein, daß ein Defekt des Varistors weitere Teile schrottet.

vielen Dank





...
92 - F33, Tür schließt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G2355Sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F33, Tür schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2355Sci
S - Nummer : 55/100326556
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern macht unsere 9 Jahre alte Spülmaschine "nix" mehr. Wenn man die Tür zumacht, kommt vom Schiebermotor ein leises "Klack", dann zeigt sie nach einigen Sekunden F33 an. Ich habe jetzt den Motor des Automatikschließers im Verdacht, vor allem nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe https://www.mikrocontroller.net/topic/456607.

Der Schließer ist ausgebaut und zerlegt, sieht mechanisch unverdächtig aus, aber ein Test des Motors mit 24V Spannungsquelle steht noch aus. Der Widerstand an den Klemmen beträgt ca 70Ohm, das ist meiner Ansicht nach eher viel. Das Miele Teil kostet mir zuviel, ich versuche den Motor einzeln zu ersetzen wenn möglich, das sind ja grad nur 2 Lötpunkte. Löten kann ich! Der Motor ist ein Powertronic PL220270-2A251R mit 24V.

Die beiden Mikro...
93 - Alter der Maschine und Ablauf -- Waschmaschine Miele ws5426 Ersatzteile für WS5426 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alter der Maschine und Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ws5426
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele WS5426 mit Ablaufventil

Ich suche eine günstige Maschine zum Waschen von Möppen und habe ein Angebot für eine WS 5426 welche ich gerne kaufen würde.
Zum einem wüsste ich gerne wie alt das Gerät ist, zum anderen wie es mit der Haltbarkeit bei beim Waschen von Möppen steht.
Da die Möppe zum Teil sandig sind erscheint mir das Gerät,welches ein Ablaufventil statt einer Laugenpumpe hat, eigentlich als geeignet.
Bei einer Laugenpumpe habe ich die Befürchtung das durch den Sand die Pumpe nicht lange halten wird.
Hat jemand einen Tip?
Danke

Otis






...
94 - Heizt nur sporadisch -- Waschmaschine Miele W149 Ersatzteile für W149 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nur sporadisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Typenschild Zeile 1 : Nr.13/48228273
Typenschild Zeile 2 : Type HW03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Miele W149 funktioniert die Heizung nur sporadisch.

Das gleiche gilt für den Service Modus (für Programm 95 Grad), mal schaltet das Heizrelais (EBERLE 041901580307 M.Nr. 3493494), mal nicht, dann kann man auch 230V zwischen den Polen des Heizstabes messen.

Mit Ohmmeter zwischen den Polen des Heizstabes bekomme ich ca. 23 Ohm.


Pole des Heizstabes gegen Masse: AC 1,9 V (Es war kein Programm gestartet, die Maschine war nur eingeschaltet).

Pole des Heizstabes gegen Masse, wenn (falls) das Relais im Service Modus geschaltet hat: AC 8,9 V.

Pole des Heizstabes gegen Masse wenn der Stecker aus der Steckdose gezogen ist: kein Messwert weder AC noch Ohm.

Sind die gemessenen Werte so richtig ?


Laugen-Temperaturfühler (R30) mit 8,6 KOhm bei ca. 30 Grad lauwarme Lauge scheint okay zu sein, kein Kabelbruch zur Platine hoch.


Ich werde da nicht so ganz schl...
95 - Gefrierteil Temperaturfehler -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF883ID Ersatzteile für KF883ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil Temperaturfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF883ID
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Forum,

ich habe hier eine Miele Kühlgefrierkobination
KF883id von 2004

Der Gefrierteil meldet einen Temperaturfehler, rote Lampe und Ton.

Temperaturanzeige zeigt nichts an.
Da sind jeweils LED's für -15,-18,-21,-25-32

Mit einem Thermometer nachgemessen ist die Temperatur bei ca -16 Grad

Meine Vermutung ist daher, das der Fühler defekt ist.

Das passende Ersatzteil scheint das hier zu sein:
https://www.elektronik-werkstatt.de.....uchen

Wie komme ich an den Fühler ran?
Was meint ihr ist es wirklich der Fühler oder etwas anderes?

Gruß

Michael Brockhoff ...
96 - Dichtung leicht angerissen -- Waschmaschine   Miele    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtung leicht angerissen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

dieser kleine Riss hat wohl zu Wasseraustritt geführt. Jedenfalls hat mich meine besser Hälfte lautstark beschimpft, dass ich das kaputt gemacht habe, als sie von einem Kurztripp wieder kam und ihre Wäsche wusch

Frage: Das kann man doch kleben? Wenn ja, welcher Klebstoff?

Danke und Gruß,
Markman



[ Diese Nachricht wurde geändert von: markman40 am  9 Feb 2019 11:58 ]...
97 - startet nich immer -- Waschmaschine Miele WMV960WPS Ersatzteile für WMV960WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nich immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMV960WPS
FD - Nummer : 119122297
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag

Ich habe eine Frage
ich würde gerne den fehler speicher auslesen
daher meine waschmaschine manchmal nicht startet
aber keinen fehler anzeigt
gibt es da irgendeine möglichkeit außer miele anzurufen ...
98 - Wasser spritzt aus Überlauf -- Waschmaschine miele w795 Ersatzteile für W795 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser spritzt aus Überlauf
Hersteller : miele
Gerätetyp : w795
Typenschild Zeile 1 : 00/10923963
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
meine Mutter hat neuerdings folgendes Problem mit ihrer WM:
beim Spülen -gegen Ende des Programmzyklus - spritzen hinten aus einer Art "Überlauf" (Schlauchausgang/Loch (dm ca. 5cm) aus Gehäuse, der mit dem Waschmittelbehälter verbunden ist; Gehäuserückseite oben-re) einige Stöße Wasser heraus. Die Maschine läuft sowohl vorher als auch anschl. ganz normal bis zum Ende des Programms u. zeigt keine weiteren Auffälligkeiten.
Das Phänomen trat seit einigen Tagen auf u. wird. m.E. nicht von allein verschwinden.
Es wäre genial, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Das Thema war 2016 ber. einmal im Forum, allerdings konnte ich keine Antworten finden.
Thx im Voraus. ...
99 - Fehlerspeicher 4 Uhr -- Geschirrspüler   Miele    Primavera G 647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher 4 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G 647 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

seit heute blinken Start und Ende gleichzeitig.

Habe dann nach Suche hier im Forum den Fehler auf der 4-Uhr-Stellung identifiziert.

Aber was bedeutet der nun?

VG
Ralf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralle1000 am  4 Feb 2019 14:54 ]...
100 - Übersicht über Miele Geräte -- Waschtrockner Miele T277C Ersatzteile für T277C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Übersicht über Miele Geräte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus liebe Gemeinde,

eine generelle Frage:

Gibt es eine Homepage, wo sämtlichen Miele Geräte (Waschmaschinen und Trockner) der letzten 30 Jahre dargestellt sind? So mit Tynummern, wesentlichen Eigenschaften, Blenden etc.?

Quasi das Wikipedia der Miele Geräte ?

Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht.

Danke und Grüße

Zacke
...
101 - stoppt nach 30 Sec. -- Waschtrockner Miele PT7136 Plus
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : stoppt nach 30 Sec.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PT7136 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe folgende Fehler bei dem Trockner. Wenn ich den Trockner einschalte und ein Programm anlaufen lasse kommt der Fehler nach ca. 30 sec. "Wäsche ist zu trocken oder zu wenig beladen" oder so ähnlich. Der Fehler tritt unabhängig von der Beladungsmenge oder Feuchtigkeitsgrad auf. Wir haben vor kurzem die Kohlen an dem Schleifringen ausgetauscht weil diese bis an die Grenze abgenutzt waren (Original Miele Ersatzteil). Seit dem tritt der Fehler laufend auf, und zwar wasche ich meist 3-4 Maschinen hintereinander. Bei der Zweiten Trocknerladung kommt dann die Meldung (komischer weise nicht bei der ersten). Die Maschine muss dann 3-5 mal neu gestartet werden ehe sie normal läuft. Die Wäschen kommt dann auch normal trocken wie gewünscht raus. Alle Flusen wurden aus allen Kanälen entfernt.

Kennt jemand das Problem bzw. weis jemand eine Lösung?

Danke

Juanram ...
102 - Zu / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SC PLUS Ersatzteile für G641SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Klare Wasser steht nach dem Programmdurchlauf unten in der Wanne. Habe mich durch etliche Foren gelesen, doch bis lang noch keine Lösung gefunden!
Abpumpen tut er, doch irgendwie läuft das Wasser nach, wieder rein.

Ich habe alles gereinigt und überprüft was ich zu diesem Thema im Netz finden konnte, leider keine Besserung.
-Die Metallkugel klemmt nicht.
-Abflussleitung ist frei.
-Abflusspumpe fördert und klemmt nicht.
-Umwälzpumpe klemmt nicht.
-Heizungsdruckschalter schaltet
-Niveauschalter schaltet.

Ich habe kein Programm ausgewählt, bzw ein Programm gestartet.
Sobald ich den Ein/Aus Knopf reindrücke, denn "schaltet" der Aquastop und es läuft Wasser in den Spühlraum.
Es läuft und läuft, bis irgendwas (Durchflussmengenmesser oder Niveau Schalter, weiß nicht genau) den Aquastop wieder "abschaltet".

Dies sollte doch aber erst passieren wenn man ein Programm gestartet hat oder?

Vielversprechend war eigentlich dieser...
103 - Wasser stoppt nicht -- Waschmaschine Whirlpool FSCR91412
Nichtsdestotrotz sind Geräte der Whirlpool-Gruppe (Bauknecht u.a.) und Electrolux-Gruppe (AEG u.a.) reine "Kampfpreisgeräte" und mit dem Kauf dieser Geräte schafft sich der Deutsche selbst ab, denn diese Hersteller produzieren zwar in Europa, aber außer dem Backofenwerk Rothenburg o.d. Tauber der ehemaligen AEG, welches noch als Deutschlandzentrale fungiert, kommt ALLES AUSNAHMSLOS aus dem Ausland.

Deswegen sollte man sich mal auf die Fahne schreiben, BSH oder Miele zu kaufen. Des weiteren sind erstgenannte börsennotierte Konzerne, BSH eine Stiftung und Miele ein Familienbetrieb, d.h. bei beiden ist für Qualität und Qualität noch Luft, beiden anderen geht es nur um verkaufte Stückzahlen und die Zeit der Garantie plus X, ebendem, was der Kunde bereit ist zu bezahlen, denn Hausgeräte sind richtig billig geworden die letzten 15 Jahre und dementsprechend auch Qualitativ nach unten entwickelt worden.

Das was der Kunde bereits ist zu bezahlen, das bekommt er auch. Nur beim Auto, sind die Deutschen ALLES zu akzeptieren, egal wie teuer.


Nur mal so am Rande bemerkt.

...
104 - Startet nicht -- Waschmaschine Miele WDA110 WCS Typ:HW07
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA110 WCS Typ:HW07
S - Nummer : 64/118936223
FD - Nummer : 09793200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus !

Ich bin der Dani,48 Jahre und möchte erstmal meinen stillen Respekt und ein Dankeschön an diejenigen richten,die hier "die Fahne hochhalten".Konnte ich doch schon einige Male hier wertvolle Tipps finden,wenn ich bei Freunden mal ein Blick auf ihre defekten Geräte werfen sollte.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet,da ich leider ein Problem mit meiner Miele Wama habe,über das ich noch nirgends etwas gefunden habe...

Ich drücke "ein" , Drehschalter steht auf "Ende" = Start leuchtet,Display zeigt 1.02 an, 1200U/min leuchtet

Wenn ich den Programmwahlschalter jetzt einen Klick im Uhrzeigersinn drehe,erscheint im Display -0- , LED Knitterschutz fängt an zu blinken ,Start leuchtet

Drehe ich den Drehschalter weiter durch die Programme,verändert sich bis zum vorletzten Programm (dunkle Jeans) nichts.Beim vorletzten Programm zeigt das Display wieder 1.02 an,LED Knitterschutz hört auf zu blinken, 1200U/min leuc...
105 - Betriebsstunden auslesen -- Waschmaschine Miele W 435 Plus Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus Softtronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.
ich bin neu hier.
Habe eine Miele Softtronic w 435 Plus Bj 2003.
Würde gerne wissen, wieviele Betriebsstunden sie hat.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie dies bei dieser Maschine geht.
Danke im Voraus an Alle.

Gruss Heinz ...
106 - Letzter Spülgang kalt -- Geschirrspüler Miele G 614 SCi Ersatzteile für G614SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Letzter Spülgang kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 614 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder, in den vergangen Tagen habe ich viel vom Forum gelernt. Nun habe ich mich registriert und habe eine Frage zu folgendem Problem: Mein Miele-Spüler ist ca. 17 Jahre alt, heißt im Hauptspülgang normal. Nur im Klarspülgang heißt er nicht mehr. D.h. Geschirr trocknet dann auch nicht. Das Programm läuft durch. Fehlermeldung: Start, Ende, Spülen LED Blinken nach Programmschluss. Folgendes überprüft: Wasserstand OK, Maschinenboden trocken. NTC Werte OK. Druckschalter arbeitet (schaltet auch durch), Relais OK.
Im 45 Grad Feinspülgang trocknet die Maschine. Anschließend ebenfalls o.a. Fehlermeldung.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber ich habe die Maschine liebgewonnen und würde sie sehr ungern entsorgen.
Ein hilfreicher Tipp wäre super. ...
107 - FI-Schutzschalter spricht an -- Geschirrspüler Miele G 670SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schutzschalter spricht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670SC
S - Nummer : 17257738
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
Folgende Situation ist aufgetreten:
1. Maschine startet und läuft wie gewohnt
2. In Stellung Klarspülen spricht plötzlich der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten an.
3. Ich schalte die Maschine aus, da bei erneutem einschalten des FI-Schutzschalters (30mA)dieser sofort wieder auslöste.

Nun ein Tag später schaltete meine Frau ohne mein Wissen die Spülmaschine für einen neuen Waschgang wieder ein und stellte fest, dass kein Wasser in die Maschine floss. Aber der FI-Schutzschalter sprach nicht mehr an.

Was könnte der Fehler sein und wie kann ich dieses prüfen.

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen

Herzliche Grüße ...
108 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Miele G692 SC Plus Ersatzteile für G692SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
eine Pumpe läuft ständig und der Spülvorgang wird nicht gestartet.
Der Fehler trat während des Spülvorganges auf und das Trocknen wird nicht ausgeführt.
Es steht kein Wasser in der Maschine und die Filter sind sauber.
Evt.Niveauschalter defekt?
Möchte den Schalter aber nicht "blind" bestellen.

Wenn der Start/Stop Taster länger gedrückt wird, geht die "Spülen" LED aus und man hört ein leises Relaisgeräuch hinter der Blende.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten/ Tipps.

...
109 - Tür schliesst nicht -- Geschirrspüler Ikea Rengöra Ersatzteile für RENGöRA von IKEA
Auf dem Typenschild steht drauf wer das Gerät herstellt, denn IKEA selbst baut keine, sondern der Electrolux-Konzern (AEG Mutter u.a.) und der Whirlpool-Konzern (Bauknecht-Mutter u.a.) baut für die die Geräte.

Wenn es nur was kleines ist, Typenschild angeben oder posten, Bild vom defekt und wir könneDir evtl. das Teil suchen.

Ansonsten würde ich die Klitsche gnadenlos entsorgen und was günstiges von BSH z.B. Constructa oder Miele holen.



...
110 - T 5218 -- Wäschetrockner Miele Ablufttrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : T 5218
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Ablufttrockner
Typenschild Zeile 1 : Typenschild Zeile 1 : No1414
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich versuche einem Sportverein zu helfen der sich aus Geldmangel einen gebrauchten Trockner gekauft hat welcher sich nun als Reinfall entpuppt.

Leider wurde an der Elektrik herumgebastelt und das Ding läuft nicht.
Ist hier im Forum einer der mir einen Schaltplan zukommen lassen kann?
Es wurden einige Kabel abgeklemmt das Gerät schmeisst die Sicherung und die Trommel bewegt sich nicht. angeblich hat das Gerät aber funktioniert... ...
111 - UWP läuft nicht mehr an! -- Geschirrspüler Miele G2830 CSI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : UWP läuft nicht mehr an!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2830 CSI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Seit geraumer Zeit macht die Umwälzpumpe beim Anfahren Probleme. Brauchte öfters mehrere Versuche zum Starten. Hörte sich so an als würde sie nach einer oder mehrere Umdrehungen durch irgend etwas abgeschaltet. Wenn die Machine das sehr oft versuchte kam die Meldung "F69".
Vor ein paar Tagen war es wieder so weit, die UWP konnte ich auch durch den Neustart des Waschprogramms nicht mehr in Bewegung setzen.
Ich öffnete den GS baute die UWP aus und prüfte die mechanische Gängigkeit. War vielleicht nicht ganz leichtgängig, aber die Dichtung erzeugt ja auch Widerstand. Konnte problemlos gedreht werden und es war mit Sicherheit kein Fremdkörper im Gehäuse. Überprüfte noch den Kondensator und baute alles wieder zusammen.
Startete das Waschprogramm, und die UWP funktionierte wieder.
Aber im Klarspülgang versagte die Pumpe wieder. Es erschien wieder die Meldung "F69".
Ich konnte die UWP seitdem nicht mehr in Bewegung setzen.
Nun meine Frage: Wodurch wird die UWP abgeschaltet und wie kann ich den Feh...
112 - Geräusch -- Geschirrspüler Bosch SMV65T20EU Ersatzteile für SMV65T20EU von BOSCH

Zitat :
Die scheint noch nicht so ausgereift zu sein.


Spielerei der Ingenieure wie SELF CLEANING CONDENSER.

Hauptsache was neues auf den Markt schmeißen, egal wie es funktioniert. Und nun ? EASY CLEAN CONDENSER wie bei Miele, die diesen Irrweg erst gar nicht gegangen sind.

...
113 - Waschen blinkt -- Waschmaschine Miele W963 Ersatzteile für W963 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Due Machine stoppt nach einiger Zeit und die LED Waschen blinkt.
...
114 - Servicemode -- Geschirrspüler Miele G7856 Ersatzteile für G7856 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Servicemode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
FD - Nummer : 2011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich bei einer Miele G7856 in den Servicemode gelange und wie man die Betriebsstunden ausliest.

Danke
...
115 - Laugenpumpe startet nicht meh -- Waschmaschine Miele Novotronic W914
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe startet nicht meh
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W914
Typenschild Zeile 1 : 11746861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Miele Novotronic W914 pumpt nicht mehr ab.

Die Laugenpumpe habe ich gereinigt.


Hab' die Pumpe noch nicht direkt an 230V getestet (müsste das auch draufgängerisch mit Bananensteckern an der Steckdose machen, da ich sonst keine Equipment habe).


Die Pumpe ist spürbar schwergängiger als normal (Drehen der Flügel) - ich nehme an dass sie deswegen nicht anläuft. Auch nach dem Ausbauen der Pumpe ist sie schwer zu drehen.


Falls ich mit meiner Meinung richtig liege:

Kann man an der Pumpe noch etwas machen? Ich sehen nur ein paar Sechskantschrauben mit der ich sie etwas weiter zerlegen könnte.


Danke schonmal! ...
116 - Fehler E6H -- Waschmaschine AEG Lavamat L7
Das wie überlasse ich Dir oder einem Techniker.

Ich mache nur Miele und BSH zu Elux Typischen defekten habe ich keine Erfahrungen

...
117 - Behälter leeren - obwohl leer -- Wäschetrockner Miele T440C Ersatzteile für T440C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren - obwohl leer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich dank der vielen tollen Tipps vor zwei Jahren das alte Schätzchen bereits einmal
komplett zerlegt, die Kondensatpumpe getauscht und quasi in den "Neuzustand" grundgereinigt hatte,
lief der Trockner seither störungsfrei.
Seit einiger Zeit beginnt aber leider das alte Problem ("Behälter leeren obwohl nicht voll") wieder von Neuem.
Allerdings stellt es sich diesmal doch anders dar, also ersuche ich hiermit Eure Hilfe:

- Gerät läuft völlig normal. Kondensat erreicht Behälter.
- Warnton ertönt, "Behälter leeren"-Leuchte an, Gerät schaltet ab (Knitterschutz/Ende)
- Starte man jetzt erneut, werden Unmengen (zuvor angesammeltes) Kondensat in den Behälter gepumpt !?!?
Meistens läuft das Programm dann anschließend zu ende, manchmal passiert das ganze aber auch noch ein weiteres Mal.

Fast scheint es so, als wenn die Kondensatumpe zeitweilig nicht arbeiten würde,
beim Neustart ist sie dann aber sofort wieder &q...
118 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646(i) bzw 856(i)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde -

als erstes - Das Typenschild ist nicht mehr lesbar!
und - mit der SuFu hab ich kein Ergebnisse finden können.

Zum Fehler.

Die Maschine lässt KEIN Wasser mehr zu laufen -
Nach dem Start pumpt sie kurz ab, dann sollte der Zulauf beginnen - tut er allerdings nicht.

In der Wanne steht/stand kein Wasser.

Die Maschine hat keinen el. Wasserstop am Zulauf.

Wer kann mir weiterhelfen.
Wassertaschen verkalkt? Verdreckt?

Gruss und danke schon mal für eure hilfe.

Manu! ...
119 - F 08, FI-Schalter löst aus -- Geschirrspüler Miele G 658 SCVI Ersatzteile für G658SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F 08, FI-Schalter löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 658 SCVI
S - Nummer : 22/53116054
Typenschild Zeile 2 : 3.0 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem mir euer Forum schon sehr gute Dienste durch das aufmerksame Lesen geleistet hat, bin ich nun an einem Punkt wo ich eure direkte Hilfe brauchen könnte.

Ich habe das selbe Fehlerbild wie Thread (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=122805&forum=58&start=0&pid2=825632&zeige=658#id825632). Bei mir fliegt immer der FI-Schalter nachdem das Einfüllen des Wassers beendet wurde (Heizung komplett bedeckt), kurz die Umwälzpumpe anläuft und scheinbar der Heizvorgang starten soll. Bin im Service Mode 1 manuell durch alle Programmschritte gegangen. Der entsprechende Schritt (Aktive LEDs: 3,4,5,6) bzw. unmittelbar danach lässt sich exakt reproduzieren.

Leider war bei der gebrauchten Maschine der Schaltplan inkl. Programmablaufplan nicht dabei. Könnte mir diesen bitte jemand zukommen lassen oder einen Tipp geben wo ich diesen bekomme, bevor ich die Maschine weiter zerlege?

Ohne Programmablauf...
120 - Filter Sockel reinigen -- Wäschetrockner   Miele    T8626WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filter Sockel reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8626WP
Typenschild Zeile 1 : 55/090472052
Typenschild Zeile 2 : M-NR: 071171870
Typenschild Zeile 3 : HT23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Trockner (8 Jahre alt) macht seit einiger Zeit Probleme. Er zeigt immer wieder obigen Fehler "Filter Sockel reinigen" an. Und zwar immer häufiger. Eine Zeitlang wurde dabei die Wäsche auch praktisch nicht trocken und blieb "nass".

Filter in der Türe: Verdrecken ganz normal, aber putze ich regelmäßig. Fehler kommt auch, wenn die Filter in der Türe sauber sind.
Filter im Sockel (links unten): Der Filter (Schaumstoff mit Griff) ist sauber und die Rippen dahinter ebenfalls sauber!

Was ich gemacht habe: Maschine geöffnet - Wärmetauscher (links unten) ist innen super sauber und blank (lässt sich aber nicht ganz öffnen ohne die Maschine nicht vollständig zu zerlegen. Ich habe auch die Leitungen für das Kondensat abgebaut und geprüft und sogar Kondensatpumpe (schwer zugänglich) mal ausgebaut und geprüft. Kondensatpumpe funktioniert dabei wunderbar.
Was mir noch aufgefallen ist: Lüfter (rechts ...
121 - Deckel gebrochen -- Waschmaschine Miele Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckel gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : W643
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Glaube, mein erster Versuch war nicht so erfolgreich. Hier nochmal mein Anliegen:
Kann mir jemand mit der Explosionsdarstellung der Waschmaschine von Miele W643 weiterhelfen. Mein Deckel ist am rechten Scharnier gebrochen und ich würde gerne sehen, welche Teile da auf der mechanischen Seite zusammenkommen und wie die größte Belastung innen aussieht. Wie ich hier bei Euch erfahren habe, sind die Zeichnungen von Miele nur für die Händler und Fachbetriebe zugänglich. Aber vielleicht kann mir jemand hier ja weiterhelfen. Wäre schön. Danke!

Gruß Matthias ...
122 - Trocknerheizung klappert -- Waschtrockner Miele WT 2780 Ersatzteile für WT2780 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknerheizung klappert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit einem WT2780:

Beim Schleudern mit mehr als 600 U/min klappern die Heizstäbe im Heizkanal. Offensichtlich sitzen sie nicht mehr so fest, wie sie es sollten. Die Maschine ist dabei normal beladen, die auftretende Unwucht also "normal".

Hat das jemand schonmal gehabt?

Grüße,
sur5r...
123 - LED Start blinkt 2 mal kurz -- Waschmaschine Miele W435-E Ersatzteile für W435E von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Start blinkt 2 mal kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

durch eigene Dummheit (wollte eigentlich Betriebsstunden auslesen) blinkt jetzt die Start-LED zweimal kurz hintereinander und zeigt bei Programmwahl immer nur die Laufzeiten der Programmabschnitte (Waschen, Spülen, Pumpen, etc.) an. Bin also im falschen Menü gelandet, verlassen über Programmende/Ausschalten/Netzstecker ziehen funktioniert nicht. Weiß jemand Abhilfe? ...
124 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten -- Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von Elektrikern und Bastlern bitte.

So, nun ist es soweit. Unser 10 Monate alter AEG Geschirrspüler hat endlich den Geist aufgegeben. Offensichtlich sind diese Geräte inzwischen mit zwei Waschläufen am Tag überfordert.

Diesmal ist er undicht und der Motor hört sich nicht mehr so an, wie er sich anhörte, als er neu war.

Da es bereits das zweite Modell ist, was gegen ein gleiches vom Händler getauscht wurde (das vorher gelieferte Ding hatte ein paar Fehler ab Werk), gehe ich davon aus, dass dieser Hersteller nur noch auf seinem vor 40 Jahre verdienten Ruhm reitet.

Doch nun zur Sache. Ich bräuchte einen Geschirrspüler der folgendes kann:

* min. 70 Grad (besser 75 oder mehr) Intensivprogramm
* möglichst kurze Laufzeit des Intensivprogramms (2,5 - 3 Std.)
" Möglichst keine Besteckschublade oder eine, die herausnehmbar ist, um einen klassischen Besteckkorb nutzen zu können. Der mittlere Korb sollte dann etwas höher gestellt werden können.
* Stromverbrauch egal
* Wasserverbrauch egal
* Ökobetrieb völlig egal
* Preis fast egal
* Leise (dass man sie nachts laufen lassen kan...
125 - Leds von Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    Miele G 693 SC Plus - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leds von Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 693 SC Plus - 4
S - Nummer : 27/64335922
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ein Bekannter von mir hat eben diese Maschine.

Forum hab ich natürlich durchsucht und folgenden Link gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....30060

dort kann man aber leider nicht mehr antworten.

Das Problem ist, das die Maschine gelaufen ist und auf einmal fiel der Leitungsschutzschalter, ob der Bekannte diese Maschine an einem eigenen Leitungsschutzschalter hat, weiss ich nicht, er vermutet das zuviele Geräte gleichzeitig eingeschalten waren.

Die Fehlermeldung zeichnet sich dadurch aus, das die Leds bei Zulauf/Ablauf blinken.

Maschine zieht Wasser, Wasser wird auch abgepumpt. Gewaschen wird nich...
126 - W832 Trommellager Austausch -- Waschmaschine Miele W832 Ersatzteile für W832 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W832 Trommellager Austausch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
S - Nummer : Nr. 11/12747455
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich hatte mir vorgenommen die Trommellager bei meiner Miele W832 zu wechseln. Das Rattern und Scheppern ist mittlerweile zu laut.
Habe alle Ersatzteile besorgt und mehrere Anleitungen 'studiert'.

Nach Öffnen der Maschine zeigt sich ein metallisch glänzender Staub im hinteren Teil der Maschine (wahrsch. aus dem Lager und dann über das Laufrad schön verteilt).
Weiterhin sind nach Ausbau der Trommel Wasserleckagespuren auf der Trommelrückwand sichtbar (schön vom Lager nach unten).
Am Lagerkreuz führt eine Rostspur von er Bohrung zwischen den beiden Lagern nach unten.
Wemm man zwischen Lagerkreuz und Trommeörückwand schaut sieht man dort, wo das Lagerkreuz in den Dichtring übergeht massiven Rostbefall.

Mein grösstes Problem ist gerade: Nach Demontage der Riemenscheibe und Lösen aller Schrauben zwischen Trommel und Lagerkreuz sowie den Blechträgern, bekomme ich das Lagerkreuz nicht von der Welle abgezogen. Auch nicht mit einem guten KUKO Abzieher. Das Kreuz bewegt sic...
127 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SL15G1S
Habe hier in meinem Haufen so eine Sterung herumliegen, der R ist halb verglüht, der LNK hat einen Riß, wenn Du es mit dem Löten nicht hinbekommst, kaufe doch die neue Steueerung, kostet ja nicht viel. (Bin Miele Preise gewöhnt).



...
128 - Laugenpumpe schaltet nicht ab -- Waschmaschine Miele W355 WPS Ersatzteile für W355WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W355 WPS
S - Nummer : 10/49162565
Typenschild Zeile 2 : HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,
Bei dieser WM wurde mir hier schon mal sehr gut geholfen.

Fehlerbild heute:
Die Lauge wird flott abgepumpt.
Die Pumpe läuft leer weiter.
Es kommt die Fehlermeldung: Ablauf kontrollieren.

Es sieht für mich so aus, als ob ein Sensor nicht leer erkennt.
Gibt es so einen Sensor und wie komme ich da dran? Vieleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg.
Bitte um Hilfe.

m.f.G.
Peter ...
129 - Hersteller gesucht --    Unbekannt    Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Hersteller gesucht
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe eine ungewöhnliche Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger.
Bauform: ähnlich Kobold
Mir wurde mal eine Marke genannt, die quasi lebenslang Ersatzteile liefert und eine hohe langzeitqualität haben soll. Die Farbe der Geräte ist rot. (Kein Dyson, Dirt Devil oder Miele)
Leider kenne ich den Herateller nicht mehr. Wahrscheinlich produziert dieser mehr für den Hotelbereich.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und ein frohes neues Jahr

WS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sw0 am 29 Dez 2018  9:53 ]...
130 - Miele SEB 236 Typ 01 #00/1350003026 -- Miele SEB 236 Typ 01 #00/1350003026
Hallo,
weiss jemand wie die Miele Elektrobürste auseinandergebaut werden kann, denn der die Saugrohrarretierung entriegelt nicht mehr?
Wer kann helfen? ..... ...
131 - Ruckelt beim schleudern -- Waschmaschine Miele W427SR Vitality W400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ruckelt beim schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W427SR Vitality W400
S - Nummer : 00/ 67138066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie öffne ich die Maschine um an die Stoßdämpfer zu kommen, die
sicherlich defekt sind ?? ...
132 - F2 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele T8423C Ersatzteile für T8423C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F2 - trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8423C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40/66763625
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06841040
Typenschild Zeile 3 : Typ HT19-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenkollegen,

Ich habe folgendes Problem mit unserem Trockner Miele T8423C

Er springt nach kurzer Zeit auf F2 und Anzeige Kaltluft blingt schnell, das macht er bis man ihn ausschaltet.

Wenn man öffnet hat man nicht das Gefühl dass er die Luft aufheizt.

Schaltplan zum Gerät ist vorhanden (lag bei), allerdings ist dieser m.M.n. nicht ganz korrekt.

Folgendes habe ich gemacht:

- Relaisplatine 2N1 ausgebaut, Relais schalten wenn sie mit 12V angesteuert werden, Kontakte schließen und öffnen

- Heizregister gemessen, R1 ca. 30 Ohm -> 1700W
R2 ca. 60 Ohm -> 900W sollte also passen

- Temperaturschalter F2 hat Durchgang

- NTC 2R30 gemessen, bei ca. 20°C Wert von ca. 120kOhm, fällt wenn er aufgeheizt wird...

Ist der Wert des 2R30 für Raumptemperatur okay?

Nun bin ich etwas ratlos, ich hätte au...
133 - Tür schliesst nicht-Lampe def -- Wäschetrockner   Miele    miele trockner novo super t535
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür schliesst nicht-Lampe def
Hersteller : Miele
Gerätetyp : miele trockner novo super t535
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin aus Kiel

erstes kleines Problem:
die Innenbeleuchtung ist defekt, wie kann man die Birne wechseln?

richtiges dickes Problem (weil Trockner damit schwer nutzbar):
am besagtem Trockner gibt es mehrere "Erscheinungen"
- Tür schließt nicht immer, nur manchmal
- der gelbe Tür-Auf Knopf öffnet die geschossene Tür nicht (kein Wiederstand spürbar)
- nach Betätigen des weißen Ein-Knopf gehen die LEDs der Programme nicht an, Gerät schaltet nicht ein

Nach genügend vieler Klopfversuche geht es dann meistens.

Was ja meist defekt ist, ist das Türschloß - was kann ich machen/testen, um den Fehler einzuschränken oder ein Defekt am Türschloß zu bestätigen?

Wenn die Kiste läuft, läuft sie 1A - Neukauf sehe ich noch nicht....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 23 Dez 2018 17:07 ]...
134 - Kühlung ausgefallen -- Kühlschrank Miele KFN 9758 iD Ersatzteile für KFN9758ID von MIELE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung ausgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KFN 9758 iD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Supergau vor Weihnachten: Heute ist der Kühlschrank ausgefallen!! Jetzt benötigen wir schnelle Hilfe zur Selbsthilfe, denn an Weihnachten bekommen wir betimmt keinen Techniker ins Haus.

Der Kühlschrank ist ist in den letzten 2 Wochen 2 mal ausgefallen. Wir haben es immer erst gemerkt wenn der Alarm wg. hoher Temperatur (+13° oben, -13°Gerrierteil) gepiepst hat. Nach kurzer Zeit ist das Gerät wieder angesprungen. Beim ersten Mal dachten wir die Tür war evt. ein Spalt offen, aber das schließen wir mittlerweile aus.
Die Tmpanzeige, das Licht, der Ventilator funktionieren normal.

Kann uns jemand Tipps geben, wo/wie die Fehlersuche beginnen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar....

...
135 - Motor zerlegen --    Miele    S251i (Motor Mrg 13/43-2)
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor zerlegen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S251i (Motor Mrg 13/43-2)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

ich möchte den Motor Mrg 13/43-2 eines Miele S251i Staubsaugers Baujahr 1997 zerlegen, um ihn nach 20 Jahren mal gründlich zu reinigen. Auf der Motorwelle saß eine 13er Mutter. Nachdem ich diese entfernt hatte, konnte ich eine Unterlegscheibe und zwei Lüfterräder abnehmen.

Darunter kam ein drittes Lüfterrad zum Vorschein. Über diesem sitzt ein Metallzylinder, der sich in der Mitte verjüngt (siehe Foto). Der Zylinder und das Lüfterrad drehen sich mit der Motorwelle.

Nun komme ich nicht mehr weiter: Der Zylinder lässt sich nicht von der Motorwelle abziehen oder auf der Motorwelle drehen, er bewegt sich nicht. Dadurch kann ich auch nicht das dritte Lüfterrad abnehmen und den Motor weiter zerlegen. Vielleicht sitzt der Zylinder durch Staubpartikel fest. Ich traue mich nicht, ihn mit Gewalt herunterzuziehen, der Motor soll ja heil bleiben.

Weiß jemand Rat? Muss man den Zylinder auf eine bestimmte Art bewegen um ihn runterzukriegen? Oder zuerst irgendein anderes Teil lösen?

Liebe...
136 - Heizt/Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele t490 (Baureihe t400, t600)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt/Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t490 (Baureihe t400, t600)
Typenschild Zeile 1 : Mod: T490
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/ 30497296
Typenschild Zeile 3 : HT02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend! Ich dachte schon, mein Lieblingsforum gäbe es nicht mehr, ich bin da immer nur zur "Nur-Lesen" Seite gekommen, da war auch kein Link zum aktuellen neuen Forum?? Oder war ich mal wieder zu bl.....?

Mal wieder ein Weiß-Ware Problem - und ich habe mich schon aus dem Fenster gelehnt und der Holden verkündet, dass ich das alles selbst reparieren kann. Denkste..... und die zweifelt mich gerade in meiner gesamten Männlichkeit an!

Problem: Miele Trockner T490 trocknet nicht mehr - Temperaturgebrenzer (Klixon) schon getauscht!

Der Miele Trockner T490 trocknete plötzlich nicht mehr. Wie immer habe ich mich ins Netz begeben und herausgefunden, dass das wohl an einem der Temperaturbegrenzer aka Klixon oder auch (One-Shot) Thermostat liegt, was wenige € kostet und eigentlich schnell gewechselt ist. Grund ist meist eine Ü...
137 - Trafo auf EL001 pri defekt -- Waschmaschine Miele W718 Ersatzteile für W718 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trafo auf EL001 pri defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W718
S - Nummer : Nr 00/10572936
FD - Nummer : Nr 00/10572936
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Dies ist meine erste Frage, die ich in diesem Forum stelle:

Unsere Miele W718 war heute beim Einschalten tot. Mit Hilfe der Beiträge aus diesem Forum war der Fehler recht schnell gefunden: Der Trafo auf der EL001 ist primärseitig hochohmig.

Nun die Frage: Wo kann man diesen (doch recht speziellen...) Trafo beschaffen?

Die Daten: Hahn Trafo BV UI 30 119
prim 220V Pins 1-4
sek I 21V 7.5VA Pins 9-10
sek II 30V 0.2VA Pins 11-12

Viele Grüße + danke

Jochen


...
138 - Laut beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W 985 Ersatzteile für W985 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laut beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Miele W985 macht beim Schleudern laute Geräusche diese sind ohne Wäsche nicht vorhanden.

Frage dazu,was könnte die Ursache dafür sein:

die Trommel lässt sich von Hand gut drehen und macht keine Geräusche sowie merke ich auch kein Lagerspiel.

Ich habe heute nach der Anleitung mir die Betriebsstunden anzeigen lassen, die bei 10.430h liegen, lohnt sich noch eine reparatur wenn sie sonst noch einwandfrei läuft?

Grüße Axel

...
139 - 3 gelbe LED blinken,Fehler24 -- Geschirrspüler Miele G1023 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 gelbe LED blinken,Fehler24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1023 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe unseren Geschirrspüler einen Miele G1023 SCI nach dem Lesen der Tips "repariert", hatte aber nur ein kurzes Erfolgserlebnis.

Ich stehe vor der Frage, jetzt aufgeben (ungern), den Service bestellen (ungern $)oder hier nochmal nach einem Tipp fragen.

Ich habe nach den Tipps aus dem Forum folgendes gemacht:

Fehlerspeicher augelesen: Fehler 11 und Fehler 24
Hörprüfung & Sichtprüfung Aquastop funktioniert,
Laugenpumpe ist frei, läßt sich ruckartig drehen. Hatte die später auch ausgebaut und da ist alles frei. Ablaufschlauch ist frei.

Dann habe ich den Druckwächter/ Niveauregler Orginal Miele 6996820 ersetzt gegen neues Modell ...21

Nach dem Start lief die Maschie zweimal, dann der Ärger: jetzt blinkten
wieder die drei gelben LED. Fehlerspeicher sagt Fehler 24

Habe das gesamt Gerät nochmal durchgesehen, soweit mit das als
Laie mit kleinem technischen Sachverstand möglich ist. Nicht weiter gefunden.
Was so...
140 - Technischer im Kopfstand -- Miele Waschmaschine
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Technischer im Kopfstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : W3741
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Alle miteinander,
hat jemand schon einmal so etwas gesehen?
Ich habe ja ganz stark die Elektronik in Verdacht.

Grüße Hansifreddi


...
141 - Technischer im Kopfstand -- Waschmaschine   Miele    W3741
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer im Kopfstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3741
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Alle miteinander,
hat jemand schon einmal so etwas gesehen?
Ich habe ja ganz stark die Elektronik in Verdacht.

Grüße Hansifreddi





EDIT: In passendes Forum verschoben da Waschmaschinen keine Geschirrspüler sind. Geräteart geändert (war: Sonstige Spüler), Gerätetyp geändert (war: Waschmaschine)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Dez 2018 18:46 ]...
142 - Verliert Kondenswasser -- Wäschetrockner Miele Miele T7744C Silent Care C HT13 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verliert Kondenswasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T7744C Silent Care C HT13
Typenschild Zeile 1 : Mod: T7744C Nr. 40/09500Mod: T7744C Nr. 40/095001473
Typenschild Zeile 2 : Typ HT 13 M-Nr. 073211810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habezewar im Forum sowohl die spezifischen Fragen zum Mile Wäschetrockner T7744C durchgelesen wie die allgemeinen Hinweise zum Öffnene der Miele Gehäuse von Waschmaschinen und Trocknern, konnte aber keine passende Antwort zu meinen Fragen finden. Daher auf diesem Weg:

Mein Miele Trockner T7744C Silent Care C verliert während des Trocknungsvorganges seit geraumer Zeit (Kondens-)Wasser (läuft unterhalb des Trockners irgendwo raus).
Um den Fehler einzukreisen,wollte ich den Trockener öffnen. Die Anleitungen im Elektroforum treffen auf meinen Trockner nicht vollumfänglich zu. Ich bin wie folgt vorgegangen: Deckel: problemlos.Schaltereinheit abgehoben.Um linke Seitenabdeckung zu lösen muss man vorher die Frontseite abbauen. Bei ähnlichen (älteren) Trocknern löst man zunächst nur alle Schrauben rund um die Einfüllöffnung, mit Ausnahme der Schrauben für die Einfülltür (Sc...
143 - gekürzter Programmablauf -- Waschmaschine Miele W377 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gekürzter Programmablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/48850550
FD - Nummer : HW04-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich beziehe mich auf den einzigen Thread der zu meinem Problem passt: https://forum.electronicwerkstatt.d.....7+wps

Bei mir ist es allerdings leicht anders:
1) Meine WaMa hat keine Beladungs- und keine Dosierungserkennung
2) die selbständige Reduzierung des Waschganges der Zeit liegt ca. bei 35min
3) gibt sie bei 95C nur 1:27h an, denke aber das war schon früher so ... sorry hatte da nie so drauf geachtet
4) es passiert nur bei Standard Programm 95C, 75C & 60C, evtl. auch leicht beim Schonprogramm bei 60C, bei niedrigeren Temp nicht
5) dennoch heizt sie gut auf zb. bei 95C wird das Glas sehr heiß, auch bei reduziertem Waschgang spürt man Wärme am Glas.....
144 - Feuchtesteuerung, O2-Sensor -- Backofen Miele H5681BP / Typ: BPSK6001
Geräteart : Backofen
Defekt : Feuchtesteuerung, O2-Sensor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H5681BP / Typ: BPSK6001
S - Nummer : 070 69 530
FD - Nummer : 12/0000 6014 0226
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nun endlich habe ich mich hier im Forum angemeldet,
da mein Miele Backofen etwas streikt und ich nicht weiterkomme.
Bei vielen anderen Fehlern konnte ich hier prima Hilfe aus den alten
Beiträgen erfahren vielen Dank an alle, die so kompetent mitwirken.

Mein Backofen funktioniert sonst tadellos nur Klimagaren zeigt den Fehler:
"Feuchtesteuerung defekt -
Klimagaren steht nicht zur Verfügung"
und im Pyrolyse-Programm erscheint folgende Meldung:
"Sauerstoffsensor ausgefallen - Pyrolyse
kann zeitgesteuert starten"

Ich hatte hier schon ähnliche Beiträge gefunden diese führten jedoch nicht zur Lösung meines Problems.
Gibt zu diesen Fehlern die Möglichkeit zum Basteln oder muss ich mit der Einschränkung leben.
Haben die Fehlermeldungen eine Verbindung zueinander?
Den Kundendienst brauche ich wohl nicht anrufen, da könnte ich mir gleich einen neuen Backofen kaufen.

Ic...
145 - Spuelen blinkt, IGBT tot -- Waschmaschine Miele W377 Ersatzteile für W377 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spuelen blinkt, IGBT tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bericht ueber erfolgreiche Reparatur der Steuerelektronik EL150C meiner Miele W377:

Nachdem ich alle Artikel in diesem Forum ueber dieses Thema gelesen hatte
(IGBT schieszt immer wieder durch, LM317, LM339 etc austauschen), durchprobiert
hatte und leider noch immer zu keinem Erfolg kam, habe ich mich mit dem Multimeter auf die Suche nach eventuell kaputten Bauteilen gemacht.
Dabei stiesz ich auf den Gate-Ansteuerungs Vorwiderstand von 27 Ohm. (SMD-Bauteil). Dieser hatte 50 Ohm, auch nachdem ich ihn vorsichtig ausgeloetet hatte.
Diesen habe ich, in Ermangelung eines SMD-Teils) gegen eine herkoemmlichen Typ
ersetzt, einen neuen IGBT- Transistor eingesetzt - und die Maschine laeuft wieder.
Die Position dieses Widerstandes findet ihr leicht an Hand der bereits geposteten Bilder raus.

Durch das Hochohmigwerden des Gate-Widerstandes wird der IGBT nicht mehr in der Saettigung betrieben (nicht voll durchgesteuert) und stirbt offenbar an der Verlustleistung.

Moeglicherweise ist dieser Widerstand leistung...
146 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspüler verliert Wasser, welches sich am Geräteboden sammelt und dann den Schwimmerschalter auslöst.
3 LEDs blinken dauerhaft, Pumpe läuft und kann nicht ausgeschaltet werden.
Wasser tropft an der linken Seite. Gibt es da eine Vermutung eines erfahrenen Reparateurs, was die Ursache für diesen Fehler sein kann? ...
147 - Vorwäsche blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W722
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W722
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

bei meiner WaMa Miele Novotronic W722 (Kauf ca. 1991) blinkt die Anzeige der Vorwäsche, und der Waschvorgang ist unterbrochen. Nach Aus-Ein-Schalten läuft die Maschine kurz weiter und bleibt dann wieder mit blinkender Anzeige stehen. Worin liegt die Ursache des Defekts ?

maksimilian ...
148 - Energiereglerstift gebrochen -- Kochfeld Keramik Imperial H3673 Ersatzteile für H3673 von IMPERIAL
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Energiereglerstift gebrochen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : H3673
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Imperial H3673 ist der Stift gebrochen, welcher den Energieregler mit dem Drehknopf verbindet.
Gibt es den Energieregler einzeln zu kaufen und wenn ja unter welcher Nummer?
Weiß jemand ob es von Miele einen Vergleichstyp gibt? ...
149 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine Miele Novotronic 912
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 912
S - Nummer : 10/12790158
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe eine sehr alte W912. Habe den Laugenfilter herausgedreht, Fremdkörper entfernt, Gewinde mit Zahnbürste und Haken gereinigt und Laugenfilter wieder eingedreht. Dann habe ich das Miele Waschsystem aktiviert und anschließend Kochwäsche 60 Grad gewaschen. Hauptgang ging problemlos, aber dann bei Spülen 1 kam ordentlich Wasser unter der Maschine weg.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben? Morgen kommt zwar der Kundendienst (vermutlich ist der Monteur jünger als die Waschmaschine) doch vielleicht habt ihr ja eine Idee. Habe zwar noch eine andere Maschine zum Waschen, möchte mich aber nur ganz ungern von meinem "Schätzchen" trennen.
Danke schon mal. ...
150 - keine Anzeige bei Salzmangel -- Geschirrspüler Siemens SN58P264DE/D1

Zitat :

Heute war der Siemens-Techniker da und wollte für den Einbau eines neuen Salzmangel-Sensors EUR 189,-. !!! Kulanz kennt man bei Siemens bei 2 J. + 1 Monat nicht...



Nö. Wozu ? Ist ja freiwillig.

Bei Miele wäre das möglich gewesen, das kauft man da beim Kaufpreis eben mit.

Nur mal so am Rande zum Thema "Hausgerätepreis".

...
151 - Welcher (Suspa) Stoßdämpfer -- Waschmaschine AEG Lavamat 833 U
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Welcher (Suspa) Stoßdämpfer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 833 U
S - Nummer : F 108055638
Typenschild Zeile 1 : E WV 0172
Typenschild Zeile 2 : 645 214 100 LP -0
Typenschild Zeile 3 : E 605 517 455
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche für diesen AEG Lavamat 833 U von 1988 (ermittelt laut der F-Nr. 108 Oktober 1988. 1978 wäre wohl zu alt und für 1998 fehlt CE-Zeichen und die Spannungsangabe ist noch 220V) passende Stoßdämpfer.

Problem ist, daß sämtliche Suchen diverser Ersatzteilseiten usw. auf aktuelle Billigdämpfer mit viereckigem Gehäuse und Plastikbolzen verweisen. Eingebaut sind aber aufgrund des Baujahrs noch zylindrische (wohl originale) Suspa-Dämpfer mit Metallschrauben. Identische Optik zu Miele-Suspa RD12, wie mit einem Blick durch die Rückwand festgestellt werden konnte, leider waren keine Aufdrucke sichtbar. Und Kraft und Länge ließen sich so nicht abschätzen. Die meisten Suchen spucken zwei angeblich passende Typen, 100 und 120 N sowie "kompakt" und normal, aus. Die Maschine ist ein Frontlader, manche Suchen spucken Toplader-Dämpfer aus.
152 - Unterhitze FI -- Herd Miele Miele Gerätetyp : H 810 EC/W Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Unterhitze FI
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Gerätetyp : H 810 EC/W
S - Nummer : Fabrik.-Nr. : Herd 00/26688159
Typenschild Zeile 1 : p 9,97 kw
Typenschild Zeile 2 : 3N 380V 100w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
könnte mir jemand erklären, wie ich an die Kontakte des Heizelements für die Unterhitze herankomme? FI wird bei Ober/Unterhitze und bei Unterhitze ausgelöst. Möchte die Kontakte abklemmen, bzw. wenn sich der Verdacht bestätigt, das Heizelement austauschen.
Kann mir jemand behilflich sein?
Herzliche Grüße
Eckhardt
(Nordkater)
...
153 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   Miele    W698 Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698 Hydromatic
S - Nummer : 3382721 Änd.02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich schon viel mitgelesen und manchen guten Tip bekommen habe mache ich jetzt den Schritt zur Anmeldung! Normalerweise versuche ich alle im Haushalt so auftretenden Probleme selbst zu lösen....,aber jetzt bin ich mit meinem Amateurlatein am Ende!

Meine gute alte Miele W698 Hydromatic, von innen wie von aussen optisch praktisch neuwertig, macht Probleme, die ich nicht mehr ohne Hilfe in den Griff bekomme:

Zur Historie, vor einigen Wochen funktionierte plötzlich das Endschleudern nach den Programmen nicht mehr, Kohlen am Motor gecheckt, schon ziemlich kurz, nach 27Jahren auch kein Wunder, neue bestellt, die alten Kohlen ein wenig bearbeitet und solange wieder eingebaut! Maschine lief wieder einwandfrei!?!

O.k., wenn sie wieder Zicken macht, kommen die Neuen rein! Das war dann letzte Woche soweit, allerdings drehte die Trommel gar nicht mehr und auch dir Tür ging elektr...
154 - Wie alt ist meine W423? -- Waschmaschine Miele W423 Ersatzteile für W423 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie alt ist meine W423?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W423
S - Nummer : 5523204
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wer kann mir das ungefähre Alter meiner Waschmaschine nennen. Diese war schon alt, als ich sie mit Haus vor 10 Jahren übernommen habe. Und sie läuft immer noch bestens. ...
155 - Lampe Zu- Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 656 Miele G656-60 I Plus Ersatzteile für G656 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe Zu- Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele G 656
Gerätetyp : Miele G656-60 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Die Miele unterbricht das Spülprogramm mit der Lampe Zu- Ablauf. Das Fehlerbild ist dabei wie folgt:
Das Waschprogramm startet und kurzzeitig ist die Ablaufpumpe zu hören.
Der Zulauf wird aktiviert und Wasser strömt ein. Das Waschprogramm beginnt
Nach ca. 15 Minuten Betrieb wird vermutlich versucht das Abwasser ein erstes Mal abzupumpen, der Fehler kommt

Der Fehler ist somit eher beim Abpumpen zu suchen

Meine Bisherigen Prüfungen ergaben das folgende:
Der Abwasserkanal und ach der Abwasserschlauch sind in Ordnung.Keine Knicke und keine Verstopfung

Die Maschine wurde von mir ausgebaut und ich habe die Abwasserpumpe und die Rohrleitungen geprüft. Die Pumpe hat keinen Wicklungsschluss und das Pumpenrad sowie die Zu und Ableitungen sind frei von Verschmutzung und leichtgängig zu drehen

Wenn ich den Schwimmerendschalter betätige beginnt die Abwasserpumpe zu pumpen,
Somit kann ich eine Fehlfunktion dieser eigentlich ausschließen

Weis jemand wo der Fehler lieg...
156 - Keine Funktion -- Miele Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : DA 80 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

da ich dieses Forum hier sehr mag und es mir als stiller Beobachter schon öfter geholfen hat, habe ich nun jetzt wirklich ein Problem auf das bisher niemand eine Antwort weiß. Seit gestern funktioniert unsere Miele DA 80 E (bis 1996 gebaut) Dunstabzugshaube nicht mehr. Das Licht geht nicht an und auch die Lüftung (spricht man hier von einer Lüftung?) startet nicht. Es leuchten bzw. blinken 2 rote Lämpchen. Die Lüftung hat insgesamt 4 Stufen (also 4 Lampen). Es leuchtet die erste Stufe konstant Rot und die 2 Stufe blinkt andauernd ebenfalls Rot.

Ich bilde mir ein, dass Anfangs sogar der Anschaltknopf der Lüftung in kleinen, kurzen Takten geblinkt hat. Dies ist aber nicht mehr der Fall, deswegen spreche ich in erste Linie von den 2 Lampen die aktuell Leuchten.

Ich habe mir bereits die Bedienungsanleitung schicken lassen. Leider steht dort NICHTS in dieser Richtung drin. Auch ein erneuter Anruf mit einer konkreteren Nachfrage blieb bei Miele erfolglos. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Die Filter habe ich gereinigt un...
157 - Springt beim Schleudern stark -- Waschmaschine   Siemens WXL144U /08    Type M81
Dazu gibt es einen 500mm langen und 13,?? oder 12,??mm dicken Spezialbohrer von BSH der kostet 50€.


Muß ausgebohrt werden bei den Kisten. Seit neuestem hat BSH wieder 4 fach geschraubte Stoßdämpfer wie Miele.

...
158 - F2,F3,F4,F5,F6,F8 -- Waschmaschine Miele Novotronic W377
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F2,F3,F4,F5,F6,F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W377
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Wie kann ich bei unserer Miele Novotronic W377 den Fehlerspeicher löschen ?
Nach den gerade abgelesenen 6.850 Betriebsstunden können ja einige Fehler nicht mehr relevant sein.
Der wirklich vorhandene Fehler ist dass die Maschine im 60°-Programm dauerhaft heizt. ...
159 - Salztasche defekt? -- Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL Ersatzteile für G5885SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salztasche defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere Spülmaschine hat seit 3 Tagen folgendes Problem:
Nach dem Spülvorgang sieht man eine Salzspur von der Salztasche
herab laufen, das Geschirr ist komplett belegt mit Salz.

Dank der SuFu habe ich schon diese Reparaturanleitung ausprobiert.

Nach dem Spülen war die Tasche komplett sauber und trotzdem meldet
meine GöGa wieder den gleichen Fehler...? ...
160 - andauerndes Schleudern -- Waschmaschine Miele Softtronic W1714
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : andauerndes Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W1714
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem bleibt unsere Waschmaschine im Programm "Pflegeleicht" bei Zeit "0:03" stehen und schleudert ohne Ende bis wir das Programm schließlich abbrechen.
Ein Anruf bei Miele hat ergeben, dass sie den Fehler nicht kennen und ich einen Techniker zur Analyse bräuchte...
Kennt hier vll jemand das Problem und hat evtl. die passende Lösung für uns?
Danke

Viele Grüße
Stefan ...
161 - Fehlermeldung „Zulauf prüfen“ -- Waschmaschine Miele W985 WPS HW01-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung „Zulauf prüfen“
Hersteller : Miele W985 WPS
Gerätetyp : HW01-2
S - Nummer : 10/34612502
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
es wird die Fehlermeldung Zulauf prüfen angezeigt. Die Sichtprüfung ergibt, dass im Wasserkasten nur wenig Wasser einläuft. Am Wasserhahn kommt genügend Wasser. Der Eimertest wurde gemacht. Es kommt zu wenig Wasser. Grundsätzlich gehe ich deshalb anhand vorheriger Suche im Forum davon aus, dass das Ventil im Zulaufschlauch defekt ist. Stutzig macht mich nur, dass das Magnetventil in dem grauen Kasten ein ratterndes Geräusch von sich gibt sobald die Maschine eingeschaltet wird. Dementsprechend läuft das Wasser auch in schneller Folge pulsierend in den Eimer. Kann es auch noch einen Fehler in der Ansteuerung des Ventils geben? Ich frage deshalb etwas laienhaft, nicht dass die Elektronik selbst einen Defekt hat. Ich danke schon mal für eine Rückmeldung. ...
162 - Umwälzpumpe rasselt, wie heissen die Ersatzteile? -- Geschirrspüler   miele    miele g 5141 sci ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lager der umwälzpumpe rasselt
Hersteller : miele
Gerätetyp : miele g 5141 sci ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass ich das typische Probem der undichten Wellendichtung mit anschliessendem Lagerschaden in der Umwälzpumpe habe.

Bislang läuft sie noch und es sind 'nur' fiese Geräusche, so dass ich erstmal nicht schrauben und die Bezeichnungen nachschauen wollte, aber...

..ich finde irgendwie keine Ersatzteil-Liste für diese Maschine.

Meine Frage: Wisst ihr
- welche Umwälzpumpe verbaut ist
- welches Lager dort rein kommt
- welche Wellendichtung/(en) zu tauschen sind

Vielleicht gibt es ja auch ein Reperaturset?

Vielen Dank fürs Lesen-

Holli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am  2 Nov 2018 17:12 ]...
163 - Programmfehler -- Waschmaschine Miele WS 5425 Ersatzteile für WS5425 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425
Typenschild Zeile 1 : WS 5425
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe mir eine Miele WS 5425 zugelegt. Diese haat den Fehler das sie in praktisch allen Programmen nicht ansprint einzig im Programm B geht sie auf 95 grad und auf 40 aber heitzt auch nicht auf . Im Programm C springt sie auf 40 grad an. Das verhalten ist immer das gleiche. Wenn ich ein anderes Programm wähle, dann zeigt das Display 20 an und die temperatur Lampe leuchtet. Ich habe dann diverse teile der Maschine erbeuert und durch neue bzw. geprüfte Teile ersetzt. So zum Besipiel die gesamte Elektronik, Steuerelektronik, Programmelektronik, Laugenpumpe, Wssereinlaufventil für kaltwasser. Nun habe ich versucht die Maschine zu starten aber immer noch der gleiche Fehler was ich wundert. das einzge was noch nicht erneuert worden ist, das ist die Druckdose und das Thermostat. Kann mir irhendjemand weiterhelfen was genau defekt sein könnte. ...
164 - Störung No Frost -- Gefrierschrank Miele Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Störung No Frost
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 60/80898853
FD - Nummer : FN 4957 S ed-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe schon wieder ein Problem

Der Miele Gefrierschrank FN 4957 S ed-1
S/N 60/80898853 fing an zu Piepen und das immer häufiger.

Verdampfer ist von vorne zu sehen ganz verreist.
Habe ihn mal 24 Std. abtauen lassen .

Verdampfer Einheit ist ja links und rechts festgeklemmt .
Bedieneinheit habe ich auch lose.
Wie bekomme ich jetzt den Verdampfer ganz gelöst, um alles durch zu messen.
Und was muss ich alles messen, und welche Werte sollten es sein.

Vielen Dank schon mal
Gruß ...
165 - Startet nicht, klackt -- Geschirrspüler   Siemens    SL15N1S
Hallo silencer300,

danke für die Einschätzung.
Ich habe das Modul mal bestellt und wenn es den Fehler nicht behebt, verkaufe ich es weiter und kaufe mir eine Constructa. Da sollen nämlich dieselben Teile verbaut sein, nur für die Hälfte des Preises.
Wenn ein 600 € Geschirrspüler nach 9 Jahren bereits sein Lebensende erreicht haben darf, kann ich auch weniger Geld ausgeben. Oder halten Miele Geschirrspüler heutzutage noch 20 Jahre? Bin nämlich eher für Nachhaltigkeit..

Viele Grüße
der smdw
...
166 - Wasser in Bodenplatte -- Geschirrspüler   Miele    G660
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenplatte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G660
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum!

Ich hatte das Thema, dass die Maschine ständig abpumpte.Also Euer Forum durchsucht und Problem erkannt: Wasser in Bodenwanne > Schwimmer aktiviert > Pumpe läuft.
Jetzt habe ich geschaut, woher das Wasser kommt. Es kommt aus einer rechteckigen, am Ende runden Röhre vorn links und dies in durchaus größeren Mengen, derzeit reicht es, um einen Spüldurchlauf zu unterbrechen.



Ich habe leider keine guten Explosionszeichnungen gefunden, daher meine Frage: Woher kann das Wasser kommen, dass jetzt hilfsweise durch dieses Röhrchen in die Bodenwanne abgeleitet wird?

Mir ist letztens die Schraube und Wasserverteilung vom obersten Wasserverteilarm abgefallen, ich warte noch auf das bestellte Ersatzteil.
Wir experime...
167 - Türfederung -- Geschirrspüler Miele G 4940 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfederung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4940 SCi
S - Nummer : 64/158970983
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betrifft. Geschirrspüler Türfederung


Miele Geschirrspüler G 4940 SCi SN 64/158970983
mit Dekorset Unterbau 60/60, 4mm Dekorplatte Sperrholz furniert eingebaut

Die Spannung der Türfeder lässt sich mit Schrauben unten links und rechts einstellen.
Nach Aufstellung durch die Lieferfirma habe ich nur die 45-Grad-Stellung der Tür bemerkt.
Beim Betrieb stellte sich heraus, dass die Tür geöffnet nicht unten in waagrechter Stellung bleibt.
Nachjustieren hat bei ca. 20 Umdrehungen der Schrauben fast nichts bewirkt.
Wieviele Umdrehungen können maximal gemacht werden?
Kann es passieren, dass bei zu vielen Umdrehungen sich etwas löst und die ganze Federung neu montiert werden muss?

Fragen, die die Lieferfirma auch nach 3 Wochen nicht beantworten konnte.

Mathelox ...
168 - Suche Baugleiche Gleichtaktdrossel -- Suche Baugleiche Gleichtaktdrossel
Hallo zusammen ,


und zwar suche ich auf diesem Weg eine kompatible Gleichtaktdrossel.Hintergrund ist das bei unserem E-Herd von Miele genau dieses Bauteil abgerraucht ist.Nachfolgend oder vorrangig hat er wohl den Kondensator mitgenommen.Der zeigt nur noch Schwankende Kapazität an.

Ich habe schon ca. 2 Stunden bei Pollin, Conrad und Co verbracht aber nichts gefunden.

Es handelt sich um eine Vogt Gleichtaktdrossel.Diese sind wohl nur noch von Sumida verfügbar.

Ich füge hier mal das Bild und die Komponentenbezeichnung und dessen Werte ein.

Vielleicht habt Ihr eine Quelle wo man so etwas bestellen kann?


gruß

Ralph



...
169 - Relais defekt was tauschen? -- Waschtrockner Miele Novotronic T454
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Relais defekt was tauschen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T454
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : 00/13371536
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

urspruenglicher Fehler: Waesche verklumpt. Aus dem Internet hab ich gelernt, das liegt daran, dass der Trockner nur in eine Richtung laeuft.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es am Relais liegen kann, also hab ich das ausgebaut und es war fest und hatte Brandspuren.

Jetzt: Reicht es das Relais zu ersetzen oder muss es mehr sein? Wo bekomme ich so ein Relais, oder wonach muss ich suchen? Im Netz finde ich natuerlich massig, aber passen die auch?

Danke fuer Eure Zeit.


...
170 - F 8 0 -- Induktionsherd   Miele    CS 1212 I/EDST/R01
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F 8 0
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CS 1212 I/EDST/R01
S - Nummer : siehe Foto Typenschild
FD - Nummer : Fabr.-Nr.:55/89196126/943
Typenschild Zeile 1 : M.-Nr.: 6980790
Typenschild Zeile 2 : A: 5366637
Typenschild Zeile 3 : 06980790055/89196126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Nach 10 Jahren einwandfreier Funktion ist beim Hochheben eines Wasserkessels in Boosterstufe II die 16 Amp-Hauptsicherung rausgeflogen.
Nach dem Wiedereinschalten erschienen in beiden Displays nacheinander immer die 3 Zeichen F 8 0
Nach dem Öffen des Gerätes stellte ich fest:

auf der Netzteilplatine gibt es eine Position für eine Feinsicherung im US-Format, aber in dieser Halterung war noch nie eine sicherung drin gewesen.
Die Platine hat noch freie Anschlüsse, als ob Sie auch für Kochfelder mit 4 Brennstellen ausgelegt ist

Auf der anderen Platine (ich nenne sie Endstufe) sind für jede Kochplatte je 2 Stück IGBT drauf. Einfache ohmsche Messung ergab, dass die beiden IGBT der großen Kochplatte zwischen Source und Drain extrem niederohmig waren (ca. 9 Ohm) Ich habe beide ausgewechselt (IXGR40N60C2D1) (sie...
171 - Komisches Geräusch -- Geschirrspüler Miele G690 SC Ersatzteile für G690SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Komisches Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, unsere Spülmaschine macht vor jedem Spülgang komische Geräusche. Zuerst dachte ich, es sei eine der beiden Pumpen defekt. Abpumpen funktioniert einwandfrei und auch beim Spülen selbst funktioniert die andere Pumpe einwandfrei. Das Geräusch äußert sich wie gesagt kurz vor dem Spülvorgang und hört sich etwas "gequält" an. Ich werde bei der Pumpe mal die Flachstecker abziehen und sie direkt mit 230V versorgen, um nachzusehen, ob sie tatsächlich Anlaufschwierigkeiten hat oder ob der Fehler woanders liegt. Hat evtl. jemand eine andere Idee, was dieses Geräusch verursachen könnte. Beim nächsten Spülvorgang könnte ich das Geräusch ja mal aufnehmen und posten, wenn es hilft.
Hat jemand eine Beschreibung für ein Servicemenü?

Grüße
Chris ...
172 - Motor -- Waschmaschine   Miele    W451-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451-E
FD - Nummer : 2005
Typenschild Zeile 1 : Mrt 37 - 606/2
Typenschild Zeile 2 : 4674086
Typenschild Zeile 3 : 052364
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe den Motor bei unserer Waschmaschine ausgebaut um ihn zu revisionieren. Die Kohlen wurden einseitig verschließen und eine der beiden hielt nur 10 Monate.

Bei der Demontage hatte ich die Schrauben an denen der Motor hängt, kaum auf bekommen.
Mit welchem Drehmoment muss ich die 3 Motorbefestigungen wieder anziehen?


Danke für Eure Antwort,
D. Körfer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dkoerfer am 14 Okt 2018  0:34 ]...
173 - Programm weiterschalten -- Waschmaschine Whirlpool AWOE8424HC

Zitat :
Helmut112 hat am 13 Okt 2018 19:25 geschrieben :
Ich kaufe ein Produkt, Waschmaschine das ist dann mein Eigentum mit dem ich eigentlich machen kann was ich möchte, Gut irgend etwas kopieren was einem Copyright unteliegt ist mir gänzlich fern.
Nur möchte ich als Eigentümer, die möglichkeit besitzen ,das Teil als ausgebildete Elektrofachkraft selbständig zu reparieren, und dazu würde
die Information über den FehlerCode ,und wie ich Ihn löschen kann
dazugehören.

Ich werde in Zukunft auf solche Produkte verzichten.

Das ganze als Info.


Als Info für Dich:

Wenn Du Deinen Meister hast, kannst Du dich gerne bei Miele oder einem anderen Hersteller um einen Kundendienstvertrag bemühen gegen Geld, dann bekommst Du diese Unterlagen.

Als Endkunde steht Dir nicht das Recht zu diese Unterlagen zu bekommen, denn es kann ja nicht gewährleistet sein, daß der Endkunde die Ausbildung und geschulte Intelligenz besitzt mit diesem Fachwissen Sachgerecht umzugehen.

Deine frühkindliche Trotzigkeit zu dies...
174 - Behälterklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G 592 SC- 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Behälterklappe öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC- 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine gute alte Miele GSM die ich mit eurer Hilfe
schon ein paar Mal erfolgreich reparieren konnte,
hat jetzt folgendes Problem.
Plötzlich öffnet sich bei keinem
Programm die Behälterklappe für den Reiniger.

Die GSM heizt, Wasserstand ok,
die Programme laufen alle bis zum Ende.
Zurzeit öffne ich die Tür beim reinigen im Programmablauf und
gebe den Reiniger in das aufgeheizte Wasser.

Ich freue mich über euere Hilfe
Danke im Voraus
somoa1
...
175 - Rhythmische Geräusche -- Induktionsherd Miele KM490 / KM491
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Rhythmische Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM490 / KM491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Induktionskochfeld Modell KM490 o. KM 491
a) Alle Zonen machen rhythmische Geräusche.
b) Bei einer Kochzone setzt die Topferkennung rhythmisch aus.

Moin auch.

[Und vorab: Danke an Mr.Ed.]

a)

Nachdem mir vor Kurzem meine Miele-Waschmaschine kaputt gegangen ist (Trommel dreht nicht mehr linksrum) kam blöderweise jetzt auch noch ein Problem mit meinem Miele-Induktionskochfeld dazu:

Das Kochfeld gibt seit ein paar Tagen plötzlich bei allen vier Kochzonen rhythmische Geräusche von sich. Es gab keinen Wechsel bei den Töpfen und Pfannen, die sind unverändert die, die ich schon längere Zeit auf diesem Kochfeld nutze.

Eine kurze Tonaufzeichnung habe ich unten beigefügt (mp3-Datei).

Das Modell ist ein KM490, KM 491, KM490-1 oder KM 491-1. An das Typenschild komme ich derzeit noch nicht d'ran.

Diese rhythmischen Geräusche treten nicht immer auf, aber in den meisten Fällen:
176 - Rhythmische Geräusche -- Induktionsherd   Miele    KM490 / KM491
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Rhythmische Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM490 / KM491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Induktionskochfeld Modell KM490 o. KM 491
a) Alle Zonen machen rhythmische Geräusche.
b) Bei einer Kochzone setzt die Topferkennung rhythmisch aus.

Moin auch.

a)

Nachdem mir vor Kurzem meine Miele-Waschmaschine kaputt gegangen ist (Trommel dreht nicht mehr linksrum) kam blöderweise jetzt auch noch ein Problem mit meinem Miele-Induktionskochfeld dazu:

Das Kochfeld gibt seit ein paar Tagen plötzlich bei allen vier Kochzonen rhythmische Geräusche von sich. Es gab keinen Wechsel bei den Töpfen und Pfannen, die sind unverändert die, die ich schon längere Zeit auf diesem Kochfeld nutze.

Eine kurze Tonaufzeichnung habe ich unten beigefügt (mp3-Datei).

Das Modell ist ein KM490, KM 491, KM490-1 oder KM 491-1. An das Typenschild komme ich derzeit noch nicht d'ran.

Diese rhythmischen Geräusche treten nicht immer auf, aber in den meisten Fällen:
Die Geräusche treten in...
177 - Suche den Nivauschalter -- Waschmaschine Miele W411 Ersatzteile für W411 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Suche den Nivauschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Suche vergebens bei meiner Miele 441 den Nivauschalter und die Luftfalle. Es blinkt zum Schluss des Waschgangs Ablauf prüfen und Summerton. Pumpe läuft ab schleudern ständig. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte 👍 ...
178 - Trommel dreht nicht linksrum -- Waschmaschine Miele W367 WPS Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht linksrum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W367 WPS Novotronic
S - Nummer : 10/48126946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W367 WPS - Trommel dreht nicht mehr linksrum u. Spülen-LED blinkt
- im Betrieb u. bei Prüfprogramm-Position "6" -


Hallo erst mal meinerseits!

Ich habe bei meiner Miele Waschmaschine W367 WPS (Bj. 04/2000) seitdem sie jüngst (und ungeplant) drei Tage lang (mit geringer Beladung) im Knitterschutzprogramm lief das Problem, dass die Trommel nicht mehr linksherum dreht und dabei die grüne LED "Spülen" blinkt.

Im integrierten Miele-Prüfprogramm in Position "6" blinkt diese grüne LED "Spülen" auch immer in den Phasen, in denen das Prüfprogramm die Trommel scheinbar nach links drehen möchte. Ich schreibe scheinbar, weil sich in Prüfposition "6" die Trommel gar nicht dreht (vielleicht passiert das aber in dieser Prüfposition auch erst deutlich zeitverzögert und ich habe nicht lange genug gewartet).

Die Kohlestifte sehen noch sehr gut aus. Die Maschine hat auch noch k...
179 - Bügelfeucht blinkt und piept -- Wäschetrockner Miele T253C Ersatzteile für T253C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bügelfeucht blinkt und piept
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T253C
S - Nummer : 00/31747917
Typenschild Zeile 1 : HT03-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem seit einiger Zeit funktioniert mein Wäschetrockner nicht mehr richtig.

Der Trockner läuft los und wird auch warm, aber nach einiger Zeit fängt die Lampe Bügelfeucht an zu blinken und der Trockner piepst sehr laut. Danach springt die Anzeige noch auf Kaltluft und trocknet nicht mehr weiter

Was habe ich schon geprüft:

NTC 1R30: OK
NTC 2R30: OK
Schleifkontakte: OK
Wärmetauscher und Lüftungskanäle gereinigt.

Hier mal ein Video was das Gerät macht: https://youtu.be/8qkWD7AkfJA

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


...
180 - pumpt ständig -- Waschmaschine Miele Meteor 1203
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 1203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei einer Bekannten diese WaMa versucht zu reparieren.
Typenschild hab ich leider vergessen zu fotografieren, es ist aber lt. Schaltplan Baureihe W800/900 (ohne WPS).

Die Pumpe läuft fast immer, auch wenn der Programmwähler auf Aus steht.
Nur wenn ich den Stecker vom Niveauschalter abziehe, hört sie nach einigen Sekunden auf.

An den Steckerkontakten der Leitung vom Niveauschalter auf der Steuerplatine war etwas Korrosion, habe ich gereinigt und nachgelötet.
Die Kontakte des Niveauschalters schalten wie im Schaltplan beschrieben.
Schlauch zum Niveauschalter und Luftfalle sehen nagelneu aus ebenso der Rest des Gerätes, die Maschine wurde kaum benützt.
Verbindungsleitung zwischen Niveauschalter und Steuerung ist auch ok, alles durchgemessen keine Wackelkontakte o.ä.

Manchmal funktioniert es komischerweise und die Maschine pumpt genau wie sie soll.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Bin leider aktuell völlig ratlos

Gruß Je...
181 - ablauf prüfen blinkt, pipst -- Waschmaschine Miele W441 Ersatzteile für W441 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ablauf prüfen blinkt, pipst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine alt Waschmaschiene W 441 Softtronic arbeitet ganz normal, bis sie nach dem schleudern hört sie nicht mehr auf zum Abpumpen( Hört man). nach einer weile blinkt Ablauf prüfen und Summerton.

Nach dem Waschen wir normal abgepumpt und funktioniert alles normal. Nur nach dem Schleudern ist das mit Ablauf prüfen.

Bitte Euch um Hilfe ...
182 - Maschine bekommt kein Wasser -- Waschmaschine Miele W5821 WSP
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bekommt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5821 WSP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
wir haben eine Miele Waschmaschine W5821 WPS , heute hat sie den Fehler Waterproof angezeigt. In der Maschine stand unten kein Wassser, ich gehe davon aus das der Schwimmschalter nicht angesprochen hat.

Wenn wir jetzt ein Waschprogramm neu starten zieht die Maschine kein Wasser mehr.
Nur ein dauerhaftest klickendes Realisgeräusch.

Wasserzufuhr habe ich kontrolliert . Ist so wie gefordert.

Wo soll ich weiter suchen?
mfg ...
183 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 858 SV-Vi Typ: HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SV-Vi Typ: HG 01
S - Nummer : 22/45744221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt in letzter Zeit häufiger Probleme. Vor 3 Wochen habe ich den defekten Türschliesser mit Originalersatzteil von Miele erfolgreich ausgetauscht. Nun blinken seit neuestem 5 bzw. 6 von 6 LEDs der Programmtasten. Soweit ich den Forumbeiträgen folgen konnte, schien es mir angeraten zu sein, den Fehlerspeicher auslesen bzw zu löschen. Da ich allerdings nur Anweisungen gefunden habe, die sich mit anderen Miele Modellen beschäftigt haben, konnte ich die Prozedur nicht erfolgreich zu Ende führen. Ich glaube aber, dass ursprünglich alle 6 LEDs geleuchtet haben und nach meiner Spielerei nur noch 5 LEDs leuchten.

Wern kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
Armingo ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147253871   Heute : 11607    Gestern : 17756    Online : 392        24.6.2019    16:29
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
2.14885210991