Gefunden für magnum magnum - Zum Elektronik Forum





1 - HF- und Scart-eingang defekt -- Magnum TV 5520 VT




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : HF- und Scart-eingang defekt
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 5520 VT
Chassis : PT2 oder SM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor an diesem Vernser eine Resurrection Armerikanischen forbrld zu machen um darauf zwischen Weihnachten und Sevester einige VHS-Filme an zu schauhen und das Sega mega Drive zu zocken


weitre in fos folgen in kürze mit Handy spracherkennung

später will ich die Bildröche welche noch gut ist in einen 1958 Gratz ein bauhen bei dem die Bildröche verschlisen ist um einen Farb um bau zu machen.


Frohe Weihnachten wünscht Konrat ...
2 - Kein Ton, keine Kontroll-LEDs -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum PE Ersatzteile für PE von MAGNUM
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, keine Kontroll-LEDs
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum PE
Chassis : DV-8512SP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Mein altes Teufel-System hat leider seinen Geist aufgegeben. Es kommt (fast) kein Ton mehr und die LEDs auf dem Bedienteil leuchten auch nicht mehr.
(Es kommt noch ganz leise etwas aus allen Lautsprechern, also aus den 5 Satelliten und dem Subwoofer, wenn ich ein Signal auf den Front-Input (Cinch) gebe.).

Auf den Platinen habe ich nichts Auffälliges gesehen, außer dass die beiden Spannungsregler (Q6, Q15) wohl die Platine etwas durch Hitze verfärbt haben (siehe Bild) Aufdruck auf Q6: "B647,AC,BC4" und auf Q15: "D667,AC,DE3".

Diese braune Klebepaste an einigen Stellen auf den Platinen habe ich soweit es ging entfernt.
Die anderen Threads (zum Teufel CEM PE) hier und im Hifi-Forum habe ich schon gelesen.

Ich habe auch schon etwas mit dem Multimeter rumgemessen (auf der SUB-Platine bei den dunklen Stellen):
an Q15 hatte ich +/- 34V
an Q6 hatte ich +/- 34V
Die Stromversorgung vom Netzteil war +/- 36V (zum SUB End-Amp)
und +/- 17V (zum SAT End-Amp)

Die dicken Ko...








3 - Keine Funktion -- Metabo Magnum TBE 4512 Tischbohrmaschine
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Metabo
Gerätetyp : Magnum TBE 4512 Tischbohrmaschine
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum da ich Eure fachkundige Hilfe bei einem Elektronikproblem benötige, da ich selbst nur im feinmechanischen Bereich tätig bin.

Ich habe bereits einige ältere Tischbohrmaschinen neu aufgebaut und sozusagen restauriert. Bisher immer mit Erfolg

Nun habe ich ein Problem bei einer Metabo Magnum TBE 4512. Die wurde auch komplett restauriert und instandgesetzt. Alle mechanischen Bauteile sind nun überholt, entrostet, geschmiert/geölt etc. Zudem ist alles neu lackiert, die Abdeckhaube ist restauriert per Smartrepair und lackiert. Fast eine neue Maschine!

Wenn, ja wenn da nicht ein Problem mit der Elektronik wäre... Die Maschine lässt sich nicht einschalten. Verbaut ist eine komplette Elektronikeinheit mit Ein- und Ausschalter und einem Drehzahlregler. Diese Elektronikeinheit stammt von Flott. Metabo baut seit über 20 Jahren keine Tischbohrmaschinen mehr und hat diese Elektronik-Einheiten seinerzeit von Flott bezogen. Das nahezu baugleiche Modell bei Flott war übrigens die Flott ST 10.

Ers...
4 - Fast vergessene TV-Serien -- Fast vergessene TV-Serien
- Miami Vice
- Magnum
- Querschnitt
- Bilder aus der Wissenschaft
- Die Montagsmaler-
- Der internationale Frühschoppen (den mit Werner Höfer natürlich)

@ nabruxas: einen Pumuckel müssen wir leider abziehen, der war doppelt .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 29 Mär 2018 20:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 29 Mär 2018 20:10 ]...
5 - Umstellung auf Digitalempfang -- TV   Metz    70SC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Umstellung auf Digitalempfang
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 70SC
Chassis : 70TH70
______________________

Guten Abend die Herren,

ich habe letztes Jahr einen Metz Magnum übernommen; seit 1.6.2017
ist es vorbei mit Schauen.
Ich weiß, der Metz kann ein Modul für digitalen Kabelempfang haben, doch wie finde ich das heraus?

Beste Grüße

andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 12 Jun 2017 20:24 ]...
6 - Laser modulieren und demodulieren für Schießsimulator -- Laser modulieren und demodulieren für Schießsimulator

Offtopic :
Zitat : perl hat am  7 Nov 2016 21:18 geschrieben :
Bei den billigen roten Laserpointern gibt es meist nur einen Vorwiderstand an der Laserdiode [...]

Bei besseren Lasermodulen, auch beim Pumplaser der grünen DPSS-Laser, wird mit einer simplen Schaltung die optische Ausgangsleistung stabilisiert, [...]

Beide Laserarten sollten sich leicht mit 30..50kHz, also der Frequenz der Fernbedienungsempfänger modulieren lassen.
[.]Ich habe immer noch meinen 'ominöses' DPSS-Lasermodul, welches nicht im CW-Betrieb läuft, sondern mit 32 kHz moduliert wird: https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=14
Mit...
7 - Kein Standby modus -- Lautsprecher   Teufel    Magnum Concept E Ersatzteile für CONCEPTE von MAGNUM
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kein Standby modus
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : magnum concept e power edition
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen ich habe einen Teufel concept e Magnum subwoofer ( 5.1 ) wovon das gerät nicht mehr in den Standby sich schaltet. Die Funktionen gehen alle nur das Gerät schaltet sich nicht mehr ab.

Hat jemand diesen Fehler hier schon mal gehabt oder kann mir einen Tip geben wo ich am besten suchen soll / Elkos Widerstände etc.

Multimeter vorhanden

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ian-elias am  4 Jun 2015 13:44 ]...
8 - 44V DC am Ausgang des Sub -- HiFi Verstärker Teufel Teufel Concept E Magnum PE Ersatzteile für PE von MAGNUM
Geräteart : Verstärker
Defekt : 44V DC am Ausgang des Sub
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Teufel Concept E Magnum PE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Teufel Concept E Magnum PE.
Vor 2 Jahren wurde hier bereits ein Thema geöffnet, bei dem ein User
42V am Ausgang des Subwoofer-Chassis hatte.

Ich habe nun das gleiche Problem.
Im eingeschalteten Zustand, aber Standby, also Kippschalter nicht auf ON,
liegen 44V DC am Ausgang des Subwoofer-Chassis. (habe dieses bereits von der Endstufe getrennt, dass ich testen kann).

Habe bereits nach verkohlten Bauteilen etc. auf der Platine gesucht.
Nichts gefunden.

Wo am besten nach der Ursache suchen?
In der Standby-Schaltung oder in der Endstufe?

Das Thema wurde hier nicht abschließend behandelt, da bei dem User das Chassis bereits durchgebrannt war.
Meines ist OK, somit könnte sich eine Reparatur lohnen.

Vielen Dank für eine Hilfe.

Kann zwar mit einem Oszi umgehen, habe aber kein eigenes. Aber vielleicht mit einem Tipp, wo der Fehler liegen könnte, jemanden finden der mir ein Oszi leiht und mit diesem dann messen.

Grüße,
lama ...
9 - Keine Funktion -- Lautsprecher Teufel Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Chassis : Woofer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe von Teufel das Concept E Magnum. Mein Woofer funktioniert nicht mehr.
Am Anfang hat er sich immer wieder ausgeschaltet und sofort wieder ein jetzt scheint er komplett den Geist aufzugeben. Es leuchtet nichts mehr.

Habe den Woofer mal geöffnet und da ist mir gleich mal aufgefallen das zwei Bauteile sehr heiß geworden sind. Dadurch ist eine kalte Lötstelle entstanden habe das ganze mal nachgelötet, hat dann wunderbar ein Tag funktioniert und jetzt geht nix mehr. Die Bauteile sind auch etwas braun. Habe sie auch durchgemessen, sollten eigentlich funktionieren, da ich aber von meinen Beruf Elektroniker gelernt habe weiß ich das das nicht immer der Fall ist!
Kann ich diese Leistungstransistoren durch diese ersetzen? Die sind etwas stärker und sollten länger durchhalten.
Q15 ist ein 2SC3421 (NPN-Transistor) --> BDP947
Q16 ist ein 2SA1358 (PNP-Transistor) --> BDX34C

Widerstände und Diode habe ich rundum der Leistungstransistoren gemessen sind ok.
Ich würde als erstes Q15 und Q16 tauschen aber kann ich die alternative...
10 - Kindersicherung zurück setzen -- TV Magnum Magnum TV 5510 VT Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kindersicherung zurück setzen
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : Magnum TV 5510 VT
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei diesem Magnum TV von einem Freund ist der Code für die Kindersicherung nicht mehr vorhanden. Den Code muss man gleich beim Einschalten eingeben.

Gibt es einen Code für diesen TV, damit man die Einstellungen wieder zurück setzen kann? In diversen Foren im Inet finde ich leider nichts dazu.

Gruß, Harald ...
11 - Teufel Concept F defekt -- Lautsprecher Teufel Aktiv-Subwoofer
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Teufel Concept F defekt
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Aktiv-Subwoofer
Chassis : Mivoc 250 mm
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe einen Teufel Concept F Subwoofer mit Magnum 2 Sub Platine. Die Spannungsregler BD137 und BD138 waren beide defekt. Ich habe beide gewechselt sowie die umliegenden Z-Dioden (15,6V) und Widerstände sowie die Elkos. Der Subwoofer funktioniert auch wieder, nur ich denke die Spannungswerte stimmen nicht. Ich habe an den Spannungsreglern zwischen Kollektor und Emitter Spannungen von 24 Volt bzw. -25 Volt. Vor der Z-Diode liegen 14,7 Volt an (-->Zenerspannung 15,6 Volt nicht erreicht?). Nach dem Gleichrichter liegen Spannungen von 44 bzw. -44 Volt an.
Spannungregler werden auch sehr schnell heiß, obwohl ich einen größeren Kühlkörper verwende.

Kann mir jemand seine Spannungswerte vom funktionierenden Sub durchgeben bzw. gibts dafür irgendwo Schaltunterlagen mit Werte? Ganz wichtig wäre der Widerstandswert von R214, da dieser komplett verkohlt war.

Vielen Dank. ...
12 - keine Funktion mehr -- HiFi Verstärker   Teufel    aktiver Subwoofer Concept F
Hi,

ich habe einen Teufel Concept F Subwoofer mit Magnum 2 Sub Platine. Die Spannungsregler BD137 und BD138 waren beide defekt. Ich habe beide gewechselt sowie die umliegenden Z-Dioden (15,6V) und Widerstände sowie die Elkos. Der Subwoofer funktioniert auch wieder, nur ich denke die Spannungswerte stimmen nicht. Ich habe an den Spannungsreglern zwischen Kollektor und Emitter Spannungen von 24 Volt bzw. -25 Volt. Vor der Z-Diode liegen 14,7 Volt an (-->Zenerspannung 15,6 Volt nicht erreicht?). Nach dem Gleichrichter liegen Spannungen von 44 bzw. -44 Volt an.
Spannungregler werden auch sehr schnell heiß, obwohl ich einen größeren Kühlkörper verwende.

Kann mir jemand seine Spannungswerte vom funktionierenden Sub durchgeben bzw. gibts dafür irgendwo Schaltunterlagen mit Werte?

...
13 - CD rotationsmotor läuft nicht -- Stereoanlage Magnum IDS 2007 Portable Audio/cd Docking System for Ipod
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD rotationsmotor läuft nicht
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : IDS 2007 Portable Audio/cd Docking System for Ipod
Chassis : 070500826 B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Foren Gemeinde,

stehe vor folgendem Problem:

Habe hier ein Hifi-System von Magnum mit der Bezeichnung IDS 2007, das Gerät ist ein Portable Audio / CD Docking System for Ipod.

Bei dem Gerät war die Displaybeleuchtung defekt, habe eine neue LED eingesetzt und die Beleuchtung war wieder i.o.

Vor dem Zusammenschrauben habe ich alles auf Funktion geprüft, dabei viel mir auf, das keine CD's erkannt werden.

Habe dann gemessen und festgestellt das der Motor welche die CD in rotation versetzt, nicht mit Strom versorgt wird.

Ich muss dazu sagen, das Gerät scheint qualitativ sehr schlecht zu sein, wenn man sich die Platine anschaut dann sieht man das einige Bauteile sehr schludrig verbaut worden sind und etliche Lötstelen sind auch mehr schlecht als recht.

Falls jemand einen Schaltplan für mich hätte oder schonmal vor selbem Gerät saß, bitte ich um Schaltplan oder Information.

Ich persönlich würde sagen ...
14 - visible light communication -- visible light communication
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der "visible light communication"-Thematik. Ich habe auch bereits solch ein Teil nach der unten angehängten Anleitung gebaut und es funktioniert.

zum Sender: Er wurde exakt nach Anleitung aufgebaut, es wurden jedoch ein 12V LED Streifen (3 LEDs in Reihe) statt dem Laser verwendet. Als Audiogerät dient ein Smartphone. Wie ihr sehen könnt, wird im Sender zusätzlich ein "audio output transformer" verwendet. Ich habe in meiner Schaltung auch erst solch ein Teil eingebaut (siehe Anhang), funktionierte auch. Jedoch klappt das Ganze genauso gut auch ohne dieses Bauteil. Hiermit hat dann schließlich auch meine Frage zu tun. Aber erst noch was
zum Empfänger: Verwendet wird eine 0,5V;200mA Solarzelle die an meine Anlage angeschlossen ist: Teufel Concept E Magnum Power Edition.



Frage: Warum wird in der Anleitung ein "audio output transformer" verwendet, wenn es "ohrenscheinlich" keinen Zweck erfüllt? Die Leute haben sich doch sicher etwas dabei gedacht^^...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rarosch am 22 Mai 2013 23:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rarosch am 22 Mai 2013 23:39 ]

[ Diese Nachricht wurde ...
15 - Defekte Endstufe, Bauteil -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum Power Edition 500
Geräteart : Verstärker
Defekt : Defekte Endstufe, Bauteil
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum Power Edition 500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Forum,

mein Concept E Magnum "Power Edition" von Teufel hat sich in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet. Eine Reparatur scheitert im Moment an den bis zur Unkenntlichkeit verschmorten Bauteilen ( Widerstand und Kondensator).

Da es anscheinend keine Schaltpläne zu dem Teil gibt, hat vielleicht
hier jemand eine Idee, um welchen Wert es sich bei dem Widerstand
etwa in der Bildmitte oben, direkt unter dem Transistor (Der vermutlich en 2N 5551 ist) und dem Kondensator darunter handelt?


Bin gespannt






...
16 - Service Menu gesucht -- LCD Magnum LCD3235
Geräteart : LCD TV
Defekt : Service Menu gesucht
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : LCD3235
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag,

Ich müsste nach einem Mainboard Austausch unbedingt ins Service Menu gelangen, aber ich kann im Internet kein geeignetes Service Manual finden, wo die Prozedur für's Service Menu genannt wird. Das Mainboard ist das vielvertretene : 04TA097C.
Ich hoffe jemand weiß wie ich ins Service Menu komme, denn zur Zeit läuft das Gerät aber die Farben sind komplett daneben (Regenbogenart).

Vielen Dank ...
17 - 10V anstelle von 24V -- LCD PSU Profilo-Telra 04TA069i Netzteil
Geräteart : LCD TV
Defekt : 10V anstelle von 24V
Hersteller : PSU Profilo-Telra 04TA069i
Gerätetyp : Netzteil
Chassis : Magnum LCD3252
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe Probleme mit einem Netzteil (Profilo-Tlra 04TA069i) eines Magnum LCD3252. TV bleibt im Standby stecken und Led beginnt zu blinken, beim Versuch einzuschalten. Wenn ich das PSU allein betreibe, indem ich die Standby Leitung mit der VTFT Leitung verbinde startet das Netzteil denn die 5V Standby-Spannung sind vorhanden. Dann bekomme ich auch die 12V und die 8V die gebraucht werden. Die 24V für den Inverter werden auch eingeschaltet, allerdings habe ich anstatt 24V nur 10V. Ich habe jetzt bereits alle Bauteile bis auf die Kondensatoren im 24V Netzteilbereich kontrolliert. Optokoppler und Power-Ic sind neu. An der Diode D404 habe ich an der gemeinsamen Kathode nur die 10-11V DC. Könnte dies nun damit zusammenhängen daß das Inverterboard nicht mit am Netzteil hängt (was ich persönlich nicht glaube) oder wo könnte das Problem sein daß ich nur 10V am 24V Ausgang bekomme. Alles was ich rot umkreist habe im Foto habe ich komplett geprüft bis auf die Kondensatoren, da die meisten SMD sin. Vielleicht hat...
18 - Membran blubbert -- HiFi Verstärker Teufel Subwoofer
Geräteart : Verstärker
Defekt : Membran blubbert
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer
______________________

Hallo zusammen

Also ich hab folgendes Problem:

Mein Subwoofer vom "Teufel Magnum Power Edition" blubbert und verweigert bei zu starker Belastung komplett den Dienst.

Kurze vorgeschichte:
Der Subwoofer ging während der Benutzung einfach aus und war unnatürlich heiss.
Nach dem er abgekühlt war hat er nur noch "geblubbert" und ist wenn der Bass eine bestimmte intensität erreicht hat nicht ausgegangen sondern es kam einfach kein Ton mehr.
Die Sateliten liefen weiter nur der Subwoofer war Stumm.

Nach der überhitzung habe ich ihn noch 2-3 mal getestet bis die zwei T3.15AL 250V Sicherungen durchgebrannt sind.

Dann stand der Subwoofer ca 1-2 Monate.
Um jetzt den Fehler zu finden habe ich die Sicherungen durch Alufolie ersetzt.
Aber auch nur um zu testen ob er nach dem Löten noch blubbert.
Ja das tut er.

Hier ein paar Fotos von den Platinen:

Die Platine mit den improvisierten Sicherungen
Bild1

Die auc...
19 - 42V DC am Ausgang -- HiFi Verstärker   Teufel    Concept E Magnum PE Ersatzteile für PE von MAGNUM
Geräteart : Verstärker
Defekt : 42V DC am Ausgang
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum PE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen aktiven Subwoofer, den Teufel Concept E Magnum Power Edition. Die Serie scheint ja ein nicht ganz unbefleckt zu sein und auch dieses Exemplar hat eine Macke.

Problem: nach dem Einschalten haut die Endstufe für den Subwoofer erst für eine halbe Sekunde +42V DC raus, dann für eine halbe Sekunde -42V DC und zum Schluß dann ein extrem verzerrtes Signal. Nach dem Ausschalten haut das Ding dann wieder ca. +22V DC raus und entlädt seine Siebelkos quasi über den Lautsprecher...

Konkreter: Die Kollektorspannung der Endstufentransistoren ist +/- 42V DC. Während des Einschaltens liegt auch an den Basen die volle Kollektorspannung an, Strom dürfte entsprechend hoch sein, die Dinger steuern also voll durch. Die Kollektorspannungen kommen direkt vom Trafo->Gleichrichter->6800µF Siebung.

Leider habe ich für die Kiste keinen Schaltplan (wie bei Teufel üblich). Ich habe versucht, die Schaltung nachzuzeichnen, von den Endtransistoren beginnend, scheitere aber nach den Treibern für die Endtransen.

Frequenzweic...
20 - DC Offset -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Verstärker
Defekt : DC Offset
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Teufel Concept E 5.1 Anlage. Der eingebaute Verstärker hat ein Problem, dass bereits scheinbar einen der Satelliten beschädigt hat. Teufel gibt erheblich länger Garantie auf Lautsprecher als den Verstärker selbst, so dass sie mir zwar den Satelliten austauschen, für die Reparatur des Verstärkers aber um die 100€ sehen wollen - und DAFÜR gibts das ganze Set bei Ebay...

Der Verstärker ist scheinbar eine ziemliche gewöhnliche TDA7265 Schaltung.

Das Problem besteht nun in dem ziemlich hohen DC-Anteil an den Ausgängen. Zwei Ausgänge haben knapp 20mV Gleichspannungsanteil, aber der Ausgang, der schon eine Box gekillt hat, hat knapp 200mV !!

Ich kann gut löten und sowohl Oszi wie auch Multimeter bedienen, habe aber keine Ahnung von Verstärkerschaltungen. Kann mir jemand eventuell erklären, woher so ein hoher Gleichspannungsanteil kommt, und wie man ihn üblicherweise los wird? Potis finde ich auf der Platine keine, zum Einstellen in dem Sinne gibt's nichts.

Den betroffenen TDA7265 hab ich schonmal prophylaktisch ausgeta...
21 - Magnum PE - Subwoofer defekt -- Lautsprecher Teufel Subwoofer
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Magnum PE - Subwoofer defekt
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer
Chassis : ?
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit dem Subwoofer des Conecpt E Magnum PE. Und zwar setzt häufig der Bass aus, mal mitten in einem Song, aber meist direkt nach dem Einschalten. In dem Fall hört man nach dem Einschalten nur ein komisches Rascheln im Sub, als würde man an einem eingeschalteten Mikrofon rumreiben. Der Bass startet erst dann wieder, wenn man ihn komplett über die Steckerleiste vom Stromnetz trennt und wieder einschaltet, manchmal erst nach dem 3. Versuch. Wenn der Defekt auftritt, leuchtet die Power - LED ganz normal und auch die Sateliten - Lautsprecher laufen wie eh und je. Ich habe dann quasi nur noch ein 5.0 System. Zuletzt lief der Sub 4 Tage lang ohne Probleme, bis er am 5. Tag wieder nicht starten wollte.

Der Kundenservice von Teufel meinte, es sei eine defekte Endstufe das Problem und ich solle den Sub, wenn das Problem auftritt, von dem PC trennen, da sonst die Soundkarte beschädigt werden könnte. Eine Reperatur würde sich bei dem Preis natürlich nicht mehr lohnen.

Daher meine Frage: Könnte man den Sub bis zum Neukauf eines neuen Systems noch weiter betrei...
22 - Bauteilauswahl bei Gasdruckmessung. -- Bauteilauswahl bei Gasdruckmessung.
Hallo

Danke für die Antworten.

Es hat jedes Kaliber einen maximal erlaubten Gasdruck. Es wird bei der Einführung einer Waffe oder neuen Munition der maximale Gasdruck ermittelt. z.b. .357 Magnum liegt bei 3500 bar. Nach dem kann man sich dann richten.

Es gibt zwar Programme die den Gasdruck berechnen, aber die stimmen teilweise nicht.

Letztes mal hatte ich ein Pulver bei der 9mm Para da stieg der Gasdruck um 600 Bar bei 0,3 Grain (0,019 Gramm) mehr Pulver. Bei sowas wäre es optimal wenn ich z.b. ein paar Patronen mache und dann mal teste, bevor die in die Pistole kommen.

Die meisten Waffen können zwar einen Überdruck vertragen, aber auf Dauer ist das auch nicht optimal. Und wenn man mal z.b eine Trommel oder den Verschluss ins Gesicht bekommt ist das auch nicht lustig.

Den mechanischen Teil mache nicht ich sondern 2 andere die da mehr Erfahrung haben. Der eine ist Büchsenmacher und der andere hat zwar keinen Waffentechnischen Beruf, hat sich aber selbst schon mal eine Präzisionsgewehr in .300 Win Mag gebaut. Mit allem drum und drann. System einbetten, Patronenlager ausreiben, Lauf abdrehen. Mit dem wird auf bis zu 1100 Meter geschossen und auch getroffen. Die haben also schon Ahnung bon der Materie

Die Läufe bekommt m...
23 - Starkes Knacksen -- Lautsprecher   Teufel    Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Starkes Knacksen
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten bei meinem Teufel Lautsprechersystem recht Häufig ein sporadisches starkes Knacksen, wenn ich darüber Musik abspiele.
Woran kann das liegen?


Dazu kommt noch, daß ich Nachts überwiegend noch Störeinstreuungen habe, d.h. die Lautsprecher geben ein leichtes schwaches Rauschen von sich während sie zwar angeschaltet aber nicht in Benutzung sind.




EDIT:
Die Lautsprecher sind an eine Soundkarte angeschlossen.
Könnte das Problem daher auch von der Soundkarte herrühren?

Desweiteren führen entlang der Lautsprecherkabel auch ein paar normale 230 V Stromleitungen zu anderen Geräten, inkl. einer 6 fach Steckdose.
Könnten die Geräusche auch durch diese Verursacht werden?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 17 Feb 2011 17:56 ]...
24 - läßt sich nur noch 1/3 Lautst -- TV Magnum TV5520VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : läßt sich nur noch 1/3 Lautst
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV5520VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Habe eien Magnum(Aldi) Fernseher(55cm) die Lautstärke läßt sich nur noch bis Zimmerlautstärke hochregeln.Im Web habe ich erfahren das er im Hotelmodus stehen könnte??Weiß nicht wie sich der deaktevieren läßt.Im Meneu ist ein Punkt der für den Servicetechniker ist, für den man eine 4stellige Pin braucht wie könnte ich die Pin rausbekommen?Vieleicht könnte man bei den Gerät einen Reset durchführen?

Danke Thomas ...
25 - schaltet nach wenigen Min. ab -- Lautsprecher Teufel Subwoofer Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : schaltet nach wenigen Min. ab
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer Concept E Magnum
______________________

Hallo zusammen,
ein Fehler in meinem Teufel Concept E Magnum Subwoofer führte mich zu diesem Forum!
Gesucht habe ich hier schon viel, aber noch nichts gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Mein o.g. Subwoofer schaltet sich nach wenigen Minuten der Benutzung ab, und gibt keinen Ton mehr von sich.
Nun hab ich das Gehäuse mal aufgeschraubt, und ein Bauteil entdeckt, was meiner Meinung nach ein wenig mitgenommen ist. ein Kondensator oder so... Ich hab schon viel an solchen Platinen rumgelötet, allerdings kenn ich mich mit diesen einzelnen Komponenten nicht aus.
Ist es möglich, dass ich dieses Teil tauschen muss, damit der Fehler weg ist?
Und vor allem die Frage: Was ist das für ein Teil..
Da steht drauf: 85°C 0512 und auf der anderen Seite kann ich entziffern: JUN 47uF
An der Unterseite der Platine schaut es auch ein wenig verkokelt aus an dieser Stelle.

Anbei ein paar Fotos!

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Gruß, ...
26 - Heizelemente vom Kochfeld für Schmelzofen verwenden und welche Regelung. -- Heizelemente vom Kochfeld für Schmelzofen verwenden und welche Regelung.
Hi!!!

Danke dl2jas für deine Antwort. Naja Habe mir gedacht das ich mit einer Elektroheizung besser regeln kann. Aber irgendwie hast du recht mit dem Gas. So eine 11kg Gasflasche für so einen Heizstrahler habe ich ja zu Hause. Da brauche ich nur zum Baumarkt fahren und mir nen richtigen Aufsatz zu besorgen.

Und einen Thermometer oder nen Strahlungspyrometer werde ich mir auch noch leisten können.

Zum vorheizen der Kokillen verwende ich einfach so eine alte Kochplatte.

Morgen werde ich mir nen Brenner besorgen und mal den Tiegel zusammenschweißen. Da verwende ich einfach ein Stück Stahlrohr mit 4mm Wandstärke und der Boden wird dann verschweißt. Das ganze wird dann mit Beton ausgegossen damit ich mehr Wirkungsgrad habe. Über den Abstich muss ich mir noch gedanken machen.

Kokille und Zange für 9mm Para und .357 Magnum ist bestellt.

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen ob das wie schwer es ist Zink dazu zu legieren. Reines Blei ist zu weich und das optimale Wuchtblei gibts ja nicht mehr. Da hat die Härte genau gepasst.

mfg francy
...
27 - Gibt kein Ton ab -- HiFi Verstärker Teufel Subwoofer
Geräteart : Verstärker
Defekt : Gibt kein Ton ab
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer
Chassis : ?
______________________

Hallöchen!
Ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer aus dem Teufel Concept E Magnum 5.1 System.

Als ich ihn an einem heißen Tag vor rund 2 Wochen im Standby Modus laufen hatte ist er wohl kaputtgegeangen. Die kleinen Lämpchen vorn leuchten nicht mehr, und er gibt auch keine Töne mehr von sich.

Die Garantie ist jetzt grade 2 Wochen abgelaufen und Geld für die Teufel Reparatur hab ich nicht. Daher muss ich es selbst angehen, auch wenn ich kaum Ahnung von sowas habe...

Mein Vater, der sich ein wenig mit Technik (von vor 15 Jahren) auskennt, meint zumindest erkannt zu haben, dass keine von den Sicherungen im Gerät (die er auf anhieb gefunden hat)durchgebrannt sind.

In einem anderen Forum sagte mir jemand, es könnte durchaus an einem Spannungswandler in dem Gerät liegen, und mit etwas Geschick und nem Lötkolben könnte man das wohl wieder hinbekommen... aber mehr Infos konnte er mir auch nicht geben...

Also ich weiß jetzt leider nicht was ich überhaupt machen soll um den Fehler zu finden und zu beheben...

Ich hoffe hier kennt sich vielleicht jemand damit aus. Wäre mir...
28 - Bild zu dunkel -- TV Magnum TV5520 VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu dunkel
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV5520 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen älteren Röhrenfernseher Magnum TV5520.
Die Grundhelligkeit ist zu gering, nach dem Einschalten ist das Bild zu dunkel.
Mir fehlt auch die Originalfernbedienung und daher kann ich das Bild nicht heller stellen. Habe zwar eine Ersatzfernbedienung ( one for all )mit dieser kann ich die Helligkeit aber nicht einstellen.

Würde gerne die Grundhelligkeit höher stellen, wo am Chassis kann ich das tun ?

Gruß
Eckart ...
29 - Subwoofer rauscht -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Verstärker
Defekt : Subwoofer rauscht
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Chassis : SUB100C 026147581 Ver. 3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bastel gard an einem Teufel Concept E Magnum Aktiv-Subwoofer (Link zu Nachfolgermodell).
Es treten folgende Probleme auf:
- Subwoofer gibt nur gleichmäßiges Rauschen ab, Lautstärke nicht verstellbar. Alle anderen Kanäle laufen einwandfrei
- Schalter auf der Rückseite macht was er will. Auf ON tut sich nichts, nur auf AUTO. Schaltet man auf OFF, läuft er ab und zu weiter.

Bild vom Innenleben: http://www.imagebanana.com/view/4vgandke/P1020220.JPG

Trafo schein ok zu sein, die Subwoofer-Platine (unten) bekommt +/- 28 V~, die Platine für die übrigen Kanäle (mitte) 13,7 V~.
Hinter dem Gleichrichter fallen jeweils +/- 38,2 V= über den großen Glättungskondensatoren ab und nach der Spannungsstabilisierung (Z-Diode, Transistor) +/- 14,7 V.
Aber jetzt kommts: über ei...
30 - Kein Ton, Einstellungen -- TV Magnum 5520 VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton, Einstellungen
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : 5520 VT
Chassis : 5520 VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernsehere hat keinen Ton. Bei Volumenreglung rattert er wie eine Maschinenpistole. Zweitens: bei der Kanalsuche kann ich ein Kanal speichern aber sobald ich einen Knopf drücke geht die Einstellung verloren. Ich dachte, es sei das EPROM und habe das Fenster mit einem schwarzen Papier bedeckt. Hat aber nicht geklappt. Was kann ich gegen seinen Alzheimer tun? ...
31 - Druck beim Aufschlag eines Projektils -- Druck beim Aufschlag eines Projektils
Mimose.

Wo ist denn da bitteschön "rein destruktive Kritik"?
Deine Rechnung war nunmal Murks, Du hast A=Pi*d^2 (d=Durchmesser) statt A=Pi*r^2 gerechnet.
Die Polizei verwendet in der Tat Mannstopmunition, die von 0,64cm² auf ~2cm² Frontfläche aufpilzt, die ist aber mitnichten panzerbrechend.
9x19mm-Friedensstifter-Munition gibt es mit verschiedensten Projektilen. Da wären die Vollmantelgeschosse in der klassischen Ogivalform, oder auch als Flachkopf. Oder auch Hohlspitzgeschosse oder solche mit Hartkern. Außerdem ist die Treibladung keinesfalls immer gleich stark. Alle Munitionsarten sind für verschiedene Wirkungen im Ziel ausgelegt.
Hier zwei Bilder aus der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/w/index.php.....83835
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:9_mm.JPG

Über die Schutzklassen von beschusshemmenden Westen sagt Wikipedia:
32 - TV   Schneider    Magnum 85-101 /Maxx 1851 -- TV   Schneider    Magnum 85-101 /Maxx 1851
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Magnum 85-101 /Maxx 1851
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikforum-Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher und würde mich gerne an euch wenden.

Ich besitze einen ca. 10 Jahre alten Schneider Magnum 85-101 (auch "Maxx 1851") mit ungefähr 82cm Diagonale (hab jetzt nicht nochmal nachgemessen..). Das Gerät schaltete sich vor einigen Wochen in einwandfrei laufendem Betrieb mit einem Knall aus. Nach dem aus- und wieder einschalten lief es komischerweise wieder normal. Einige Wochen später jedoch bildete sich oben im Bild ein heller Streifen. Ich habe Fotos beigefügt. Dieser Streifen ändert sich alle paar Minuten in seiner Ausprägung, wandert jedoch mit der Zeit immer weiter nach unten (vor 1 Woche waren es noch 10cm, inzwischen sind es 25...), das heißt vom Bild ist immer weniger zu sehen.

Nun die Frage an euch: Könnt ihr mir sagen was hier defekt ist und ob sich eine Reparatur lohnt? Ich bin erfahrener Elektronik-Schrauber und traue mir einen Austausch von Bauteilen problemlos zu, wäre da nicht die Hochspannung im Gerät, vor der ich Angst habe. xD - Zudem fehlen mir hierfür ordentliche Erdungs- und Schutzut...
33 - Kriegswaffen in Filmen??? -- Kriegswaffen in Filmen???
Schon eine 44er Magnum kommt durch 43 Autotürenbleche.

Zitat : Kaliber war 7,62 * 51 mm, also wie beim G3.
Da gibt's aber auch Unterschiede, nicht jede Munitionsart gleichen Kalibers hat eine gleich starke Treibladung.
Eine AK47 ist übrigens wesentlich durchschlagsschwächer als ein G3 (die AK futtert ja auch kürzere Mumpeln).


Offtopic :
Zitat : Warum gibt es in Messingbergwerken kein elektrisches Licht ?
Ich behaupte, dass es in Messingbergwerken doch elektrisches Licht gibt. Zeige mir ...
34 - Brauche hilfe bei Warm - Kaltschaltung -- Brauche hilfe bei Warm - Kaltschaltung
[ot]warum muss ich bei dem Thread grad an einen dieser tollen Blondinenwitze denken? Man hat der Blondine erklärt dass eine Thermoskanne Warmes warm hält und Kaltes kalt und was hat Sie daraufhin in ihre Thermoskanne getan? Richtig, ne Tasse Kaffee und ein Magnum... [/ot] ...
35 - Lautsprecher Teufel Subwoofer Concept E Magnum -- Lautsprecher Teufel Subwoofer Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer Concept E Magnum
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Teufel Concept E Magnum Surround-Lautsprecher System mit aktivem Subwoofer und integriertem Verstärker.
An der Front des Subwoofers ist ein kleines Bedienelement, mit dem man die Gesamtlautstärke regeln, sowie die einzelnen Kanäle unterschiedlich einstellen kann.
Dieses Bedienelement ist mir kaputt gegangen! Leider gibt es keinen Ersatz vom Hersteller und es ist auch nicht reparierbar, weil mit Wasser voll gelaufen (das "warum" erkläre ich am Ende, für den den es interessiert).
Dieses Bedienelement ist mit dem Verstärker durch ein 5-poliges Kabel verbunden, was durch einen Stecker verbunden ist, man kann es also einfach abziehen.

Jetzt habe ich einen neuen Surround Verstärker (Onkyo 606)und brauche das Bedienelement nicht mehr (ist ja auch kaputt).
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um "nur" den integrierten Verstärker des Subwoofers anzuschliessen, also das Bedienelement zu überbrücken? Einen Schaltplan gibt es leider nicht...

...eine harte Nuss, ich weiss, wäre über jegliche Hilfe dankbar!!!

Viele Grüsse, ...
36 - Eine Blondine betritt ein Haushaltswarengeschäft... -- Eine Blondine betritt ein Haushaltswarengeschäft...
Eine Blondine betritt ein Haushaltswarengeschäft und erblickt
eine Thermoskanne. Sie fragt den Verkäufer: "Was ist das denn
für eine komische Kanne?" Darauf der Verkäufer: "Das ist eine
Thermoskanne. Darin bleibt Heißes heiß und Kaltes kalt!"
Die Blondine kauft spontan die Thermoskanne und präsentiert
sie stolz ihrer Freundin. Die Freundin stellt ebenfalls die
Frage, was denn das für ein Objekt sei. "Das ist eine
Thermoskanne - darin bleibt Heißes heiß und Kaltes kalt!"
"Und? Was hast Du jetzt darin?",
"Eine Tasse Kaffee und ein Magnum."

(Upps, hoffentlich sind unsere Forengrazien, Clementine und
Mairose, nicht blond, dann habe ich wieder die Ar...karte.) ...
37 - TV Magnum TV 5520 VT -- TV Magnum TV 5520 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 5520 VT
______________________

Hallo Leute,
also ich hab ein Fernsehgerät Magnum TV 5520 VT welches nicht mehr funktioniert.
Wenn man den Fernseher ansteckt und einschaltet dann leuchtet die LED vorne am Bildschirm.Wenn ich nun irgend ein Programm herschalten will dann hat ein Kondensator auf der Platine, welcher kaputt ist(Hab ich bereits ausgelötet) zum pfeifen und rauchen angefangen. Woran kann es liegen dass der Kondensator kaputt ist und reicht es wenn ich den Kondensator durch einen neuen ersetze?
Ein weiteres Problem ist dass ich keinen solchen Kondensator in irgendwelchen Geschäften wie Konrad usw.finde.
Auf dem Kondensator steht: BN 102K 2KV
Kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat?
Der Kondensator sieht genau so aus wie der den ich als Anhang miteingfügt habe. Er hat halt nur eine andere Bezeichnung.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
...
38 - Frage um Universalfernbedienungen -- Frage um Universalfernbedienungen
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob hier jemand Erfahrung mit Universalfernbedienungen bei dem Fernsehgerät Magnum 5520vt.

Mfg Deadly ...
39 - Steckdosenleiste mit Netzfilter. -- Steckdosenleiste mit Netzfilter.
So allerseits, da damals in diesem Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....01467
keine Lösung gefunden werde konnte und der Thread zu ist fang ich hier nochmal an.

Das Problem ist zu inakzeptabler Häufigkeit herangewachsen.
Den Onboard Sound habe ich endgültig im Bios deaktiviert. "Mikro" ist die USB Webcam.
Geht das Licht (oder meine Externe Festplatte) an, geht das CC aus.
Windows hat schlagartig gar kein Audiogerät mehr.

Muss immer unter den Schreitbtisch krabbeln und USB abziehen und neu einstecken.

Kann eine Steckdosenleiste mit Netzfilter wass bringen?
Was kann man da für Modelle empfehlen, die den Preis der angeschlossenen Komponennten nicht übersteigen?
Brennenstuhl / REV / . . .

Ich möchte Tipps!

Am der einen Steckdose würde hängen
- PC mit ca 450W Netzteil (hauptsächlich Office ganz selten mal Gaming)
- 17 Zoll LCD (?W)
- Teufel Concept C USB (ca 120W)
- Externes Gehäuse für CD Laufwerk (umgebaut a...
40 - TV Magnum Röhre -- TV Magnum Röhre
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : Röhre
Chassis : TV 5555 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Gerät geht nicht mehr sofort an.
Manchmal muss man zig mal drücken bis er "anspringt".
Dann hört mann auch dieses zischende Geräusch deutlich.
Ansonsten gar nicht oder ganz leise hörbar.
Der Fehler trat nicht sofort auf sondern ist seit ca.2 Monaten
immer lästiger geworden.
Vielleicht ist es Zufall, aber als der Raum mal richtig ausgekühlt
war hab ich das Gerät nicht mehr angekriegt.
Nach so 1/2 Stunde gings dann wieder so einigermaßen.

Wenn der Fernseher mal läuft gibts auch keine Mucken oder so.
Das Bild ist auch sehr gut, weswegen ich das Gerät nicht in
die Tonne kicken möchte.

Gruß mardi ...
41 - Licht ein - Musik aus -- Licht ein - Musik aus


Wie der eine oder andere ja vielleicht weiss, bin ich großer Fan von Teufel-Audio-Komponenten.

Früher hatte ich am PC ein Concept E Magnum hängen: Dieses 5.1 System ist mittlerweile ins Wohn-/Schlafzimmer gewandert und hat dem Concept C 2.1 USB Platz gemacht (wobei ich die Satteliten behalten habe, aber das nur am Rand).

Nunja. Früher hats schon immer Schläge getan, wenn der PC sich ausgeschaltet hat oder man im Nebenzimmer das Licht angemacht hat.
Laut Teufel ist das relativ normal und recht unbedenktlich für die Lautsprecher.

Naja.
Das neue System hängt mittels USB am PC, wiel die Onboard-Karte dermaßen fürn Arsch ist, das ich das CD Laufwerk in den Boxen laufen höre.
Naja. Einen kleinen "Punch" gibts immer noch wenn der PC ausgeht. Das ist aber nicht weiter schlimm, immerhin höre ich so vom Schlafzimmer aus, ob der PC ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Viel mehr Sorgen macht mir inzwischen, dass der Ton schlagartig weg ist, wenn
- ich mich beim Umstecken von USB Teilen etwas dumm anstelle und einen Stecker zu lange ans PC Gehäuse oder so halte
- (manchmal) ich das Licht im Nebenzimmer an mache

In der Systemsteuerung taucht das Concept C (dort n...
42 - SONS Teufel Concept E Magnum -- SONS Teufel Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Concept E Magnum Surround System. Aus mir unerklärlichen Gründen beginnt das System ziemlich zufällig an zu Brummen / Rauschen. Das Geräusch kommt soweit ich feststellen kann aus allen Lautsprechern. Es tritt ziemlich zufällig auf und ist dann auch gleich wieder weg. Das Geräusch hat die gleiche Lautstärke wie die Musik und tritt unabhängig davon auf, ob Musik abgespielt wird oder nicht. Es dauern manchmal nur sehr kurz an, es kann aber auch für mehrere Sekunden auftreten.

Ich vermute eine Störung durch HF, kann das aber leider nicht nachweisen. Wie soll ich nun vorgehen, um die Geräusche zu vermeiden? Würde es was bringen, wenn ich alle Zuleitungen, d.h. Netzkabel und die 6 bzw. drei Cinch-Kabel mit Ferritringen versehe? Was ist mit den Lautsprecherkabeln? Eine Einstrahlung darüber wäre ja auch denkbar. Könnte ich dort einfach einen Kondensator von z.B. 100nF an die Lautsprecherausgänge setzten um mögliche rückwirkende Einstrahlung aus den Lautpsrecherzuleitungen zu verhindern?

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke! ...
43 - Elektronikplatine einer Festplatte tauschen?!? -- Elektronikplatine einer Festplatte tauschen?!?

Zitat : Schade, daß man doch so grenzenlos gutmütig ist, denn eigentlich sollte man solchen Leuten die Unterstützung verweigern. Es sei denn sie zahlen vernünftig für ihre Dummheit. Das ist mir, ausser dem normalen Gehalt natürlich, nur einmal passiert. Nach gelungener Operation schickte mir der DAU dann noch unaufgefordert eine Magnum Pulle Sekt. ...
44 - Navi Magnum PND 2735 von Navteq -- Navi Magnum PND 2735 von Navteq
Hier hat jemand die gleiche Frage gestellt und bisher keine Antwort bekommen:
http://www.navi-forum.net/board/n-t27851.html
Scheint nicht weit verbreitet zu sein.

Ansonsten:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes.....All/0

In der aktuellen Chip-Ausgabe sind 20 Navis von 200-500 Euro getestet. Alle finden den Weg, und zwar gut. Achten soll man beim Kauf auf einen großen Bildschirm zwecks sicherem und schnellen Ablesen (aktuelle Geräte haben eine Diagonale von 10-11cm), genügende Lautstärke der Sprachausgabe und natürlich aktuelles Kartenmaterial.
Das Magnum scheint übrigens kein 230V-Ladegerät zu haben.
Die teureren Geräte haben z.T. sehr verschiedene technische Gimmicks, um sich von der Konkurrenz abzuheben, wie MP3-Player, Freisprechanlage, Viedeowiedergabe etc.. Das Mangnum verzichtet darauf. Es hat USB 1.1 und einen Kopfhöreranschluss, 2h angegebene Akkulaufzeit ist evtl. etwas wenig.
Aber: Navteq bietet in der Hauptsache...
45 - TV Magnum LCD 3252 -- TV Magnum LCD 3252 Ersatzteile für LCD3252 von MAGNUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : LCD 3252
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Electronic-Werkstatt Community!

Habe oben genanntes Gerät zur Reparatur.

Der Fernseher flackerte auf einmal und ging aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten, blinkt nur rot (unendlich lange)


Wenn ich Inverter komplett abstecke tritt der gleiche Fehler auf, also kann man diesen ausschliesen, richtig?!

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann bzw einen Tipp geben, bin für alles dankbar!

lg ...
46 - magnum 5520 vt stereo -- magnum 5520 vt stereo
hallo, und schon mal ein herzliches danke das du dir die zeit genommen hast dieses hier zu lesen, und das du mir vieleicht bei meinem problemchen helfen kannst.

aber nun mal von vorne:
mein sohn hat gestern den fernseher Magnum 5520 VT Stereo geschenkt bekommen, doch leider ohne fernbedienung. doch diese brauche ich um den sendersuchlauf zu starten, ohne diesen kann ich das tv nicht auf den resiver einstellen. ich habe zwar eine universal fernbedienung, aber mit dieser bekomme ich gar keinen kontakt aufgebaut. am tv selber kann ich auch keine weiteren funktionen wie ein / aus,...laut und leise finden.
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich es schaffe das gerät jetzt funktionsbereit zu bekommen, so das mein sohn ihn auch nutzen kann???

beim ersatzteilversand habe ich auch schon nach der fernbedienung gefragt, doch leider noch keine antwort erhalten.

vielen dank schon mal im vorraus für deine hilfe

mfg sandy ...
47 - TV Magnum TV 7050VT -- TV Magnum TV 7050VT Ersatzteile für TV7050VT von MAGNUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 7050VT
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe oben bezeichnetes Fernsehgerät mit dem Fehler k.B.k.T., ein Schalten ist zu hören.
Nach erster Fehlersuche habe ich den defekten BU508AF in der Z-Endstufe erneuert, der einen Kurzschluß hatte. Nach erneutem einschalten am Netzschalter des Gerätes schaltet das Netzteil hörbar schneller, nach zusätzlichem einschalten über die Fernbedienung hört man die Z-Endstufe arbeiten (ja, ich höre das auch in meinem Alter noch ganz gut) man sieht jedoch im Bildröhrenhals einen blauen Blitz, dann geht das Gerät wieder aus. Der Blitz ist auch noch nach Trennung der Schirmgitter- und Focusspannung zu sehen. Erst nach Trennung der Hochspannung ist der Blitz nicht mehr zu sehen, der Zeilentrafo zischt jedoch laut hörbar aus der Öffnung des Hochspannungsanschlußes. Dieses Zischen kenne ich nicht. Ist das normal, oder ist die Hochspannung hochgelaufen? Falls ihr meint es ist normal, würdet ihr sagen, daß die Bildröhre defekt ist wegen der Blitzerei?.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Spule5 ...
48 - Die absolut fetteste Sau ever! -- Die absolut fetteste Sau ever!
So ganz glaube ich die Geschichte nicht.

Der elfjährige Bengel soll achtmal mit dem Kaliber .500 S&W Magnum geschossen haben. Die Patrone hat etwa 4000 Joule Mündungsenergie, das Geschoß wiegt 26 Gramm. Wer bei der Bundeswehr war, 9 mm para macht schon deutlich spürbar Rückschlag und die Energie beträgt "lediglich" 500 Joule.
Ich habe mal gesehen, wie eine etwas zierlichere Frau mit einer größeren Schrotflinte einen Schuß abgegeben hat. Geschoßgewicht und Energie sind ähnlich. Sie ist dabei umgefallen und wurde aufgefangen...

DL2JAS ...
49 - USB - Sound -- USB - Sound
Servus Leute.

Kurz zum Hintergrund: Mein PC is verreckt -> Board am Arsch. Also neues Board gekauft und eingbaut. Das alte hatte 3 Buchsen die ich frei konfigurieren konnte, also auch auf 6 Kanal Betrieb (sprich 5.1) laufen lassen konnte. Mein Teufel Concept E Magnum benötigt nämlich am Eingang bereits "aufgelöste Signale" (bei Stereo bspw. spielt sonst der Sub nicht mit).
Nun, das neue Board bietet diese Einstellmöglichkeit nicht. Daher werd ich mir wohl ne neue Soundkarte suchen müssen. PCI scheidet aus, da das neue Board keinen Steckplatz mehr bietet. Sprich: es wird wohl USB werden.

Ich habe vor gleich "was gscheids" zu kaufen, da ich im CarHiFi erst jüngst gemerkt hab, dass mehr Geld durchaus als "Investition" zu sehen ist als als "rausschmeißen".


So, nun nehme ich ab und auch auch mal Kasetten auf mp3 auf oder so, oder überspiele Aufnahmen von VHS Bändern auf DVD. Bisher musst ich immer umkonfigurieren, von wegen "blaue Buchse ist jetzt ein Eingang" und so.
Da dachte ich ich kauf gleich was was mir das abnimmt.
Außerdem bin ich ja Musiker und würd künftig gern bißchen was aufnehmen können, um es quer durch D zu den anderen schicken zu können, also zusätzliche Eingänge wären fein...
50 - TV Magnum TV5510VT -- TV Magnum TV5510VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV5510VT
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fachmänner,

habe nach langer Zeit mir mal meinen Defekten TV vorgeknöpft. Bei genauerer betrachtung mußte ich feststellen, dass auf der primärseite des Netzteiltrafos ein Bauteil fehlt. Muß wohl irgend jemand schon rumgebastelt haben.
Nun zu meinem Problem. Leider habe ich kein Schaltbild und kann auch das Chassis nicht herausfinden ( diese Nummer habe ich entdeckt 21VC-E).

Wer kennt das Gerät und kann mir vielleicht mit einem Schaltbild weiterhelfen.
Oder was für ein Bauteil könnte der fehlende Q1 sein? Ich denke das es irgend ein Transistor sein maßte?

Schon mal vielen Dank im voraus.
Grüße MR2 ...
51 - Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern? -- Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern?
Also hier mal meine Konfiguration:

Hardware:
PC:
Sound:
Onboard Soundkarte des Asus P4C800 // C-Media CMI9738/C3DX @ PCI:
Grafik: Radeon 9800 XT
CPU:
P4, 3GHz
RAM
1 GB

extern - Eingabe
USB Grabber:
AVerMedia "DVD EZMaker USB Plus"
Input: S-Video, Audio-L, Audio-R, Video/Composite
Output: USB Plug, Stereo Plug (To Line in)

Eingabegerät(e)

Sat-Receiver: Opentel ODS 4150 PVR (direkt Kompo. Output)
Sat-Receiver: Opentel ODS 4150 PVR (Über Kompo-Scart Adapter oder Kompo-Output der Scart Umschaltebox)
DVD-Player: Cyberhome CH-DVD 462 (direkt Kompo. Output)
DVD-Player: Cyberhome CH-DVD 462 (Über Kompo-Scart Adapter oder Kompo-Output der Scart Umschaltebox)
Videorekorder: Schneider SVC613 (Über Kompo-Scart Adapter oder Kompo-Output der Scart Umschaltebox)

extern - Ausgabe
Teufel Concept E Magnum 5.1 Aktivsystem
Philips SBC HP090 Stereo Kopfhörer

Software:
CyberLink PowerDi...
52 - TV Schneider Magnum 85-101 DTV101 -- TV Schneider Magnum 85-101 DTV101
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Magnum 85-101 DTV101
Chassis : DTV101
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leute,

habe hier einen Schneider DTV101. Machte einen O/W Fehler. Das waren kalte Lötstellen im Vertikal. Der Fehler ist behoben. Nun fehlt leider immer noch der Bildinhalt. D.h. das Bild bleibt dunkel. Nur leichte Rücklaufstreifen sind zu erkennen. Nach dem Einschalten ist das Bild ganz kurz da aber fast nicht zu erkennen da total blau.
Kann nicht sagen ob der fehler vorher schon da war. Hatte einmal vergessen den oberen Stecker(zur BR) auf das Signalteil zu stecken. War natürlich kein Bild da. Ist evtl. etwas hoch gegangen, evtl. eine Spannung hoch gelaufen?
Habe leider keine Schaltunterlagen.
Wer kann helfen !!!!!!

Gruß Tom ...
53 - TV Magnum 5510 VT Stereo -- TV Magnum 5510 VT Stereo

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : 5510 VT Stereo
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und von beruf Energieelektroniker!

Wie ich schon mehrmals dem Archiv des Forums entnehmen konnte hat man mit dem Fernseher schon öfters Probleme gehabt!

Also ich habe Bild ohne Fehler allerdings ist mir der "berühmte" Widerstand R9 durchgebrannt und es kommt kein Ton aus den Boxen auch nicht über den scart anschluss!

Kann mir jemand den Schaltplan geben oder sagen was der R9 für eine größe hat!?

Ich vermute das die Spannungsversorgung für die Endstufe wegen des R9 nicht funktioniert!

Mfg Nico Jung ...
54 - TV Magnum 5510 -- TV Magnum 5510 Ersatzteile für 5510 von MAGNUM

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum 5510
______________________

Link

Hi!
Bitte siehe link, kann da leider nicht mehr posten da es zu lange her ist.
Ich habe jetzt nach langer Zeit die Widerstände gewechselt. Jetzt geht schon ein bischen mehr, es pfeift, piepst bzw. quietscht (Weiß nicht, wie man den Ton genau definieren soll)etwas immer im gleichen takt. ich glaube es ist das Teil wo auf dem unteren Foto ganz links oben ist. Was ist das? Ist das irgendein Zeichen, oder wofür steht das piepsen.

Emal ...
55 - PMR-Reichweite auf Hauptkanälen und Unterkanälen? -- PMR-Reichweite auf Hauptkanälen und Unterkanälen?

Danke für die Links. Leider nützen die mir nicht viel. Aldi Nord verkauft andere Modelle (Magnum "bla"). Und die Wirksamkeit der Aufsteckantenne wird bei "PMR-Tuning" infrage gestellt. Die wäre für eine Seekajak-Paddlerin ohnehin Indiskutabel. Sprich: ein echtes Sicherheitsrisiko, weil man aufpassen muss das Stück Draht nicht zu verlieren oder zu verbiegen. Funken lenkt schon vom eigentlichen Paddeln ab. Ein Gerät, welches eine besondere Aufmerksamkeit beim Hantieren erforderte, ist nicht zumutbar.

Gruß,
Ltof
...
56 - TV Magnum 5520 -- TV Magnum 5520 Ersatzteile für 5520 von MAGNUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : 5520
______________________

Hallo Zusammen.

Bin neu hier und ich hoffe am richtigen Ort.

Kann mir jemand sagen, welches der Fernbedienungscode für Magnum Fernseher ist??

Besten Dank ...
57 - TV Magnum -- TV Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Chassis : Geheimzahl
______________________

ich hab meine alten fernseher wieder aufgebaut und aber ich weiß net mehr die geheimzahl, gibt es da nicht irgendeinen code, mit dem man das wieder freischalten kann?...
58 - TV Magnum TV 5510 VT Stereo -- TV Magnum TV 5510 VT Stereo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 5510 VT Stereo
______________________

Hi,

eins vorweg: bin kein Profi, hab das Forum hier gefunden und dachte, jemand kann mir vielleicht helfen:

Ich habe meinen Fernseher als zweiten Monitor über ein entsprechendes Kabel an den PC angeschlossen, das hat bisher immer reibungslos funktioniert.

Heute jedoch hat sich das Teil geweigert irgendwas anzuzeigen und hat seitdem einen merkwürdigen Fehler:

Das TV-Bild besteht jetzt nur noch aus flackernden schwarz-weissen Streifen. Ton und Videotext funktionieren jedoch nach wie vor einwandfrei.

Jemand ne Idee, ob ich das Teil irgendwie gehimmelt haben könnte? Wenn ja wieso, und was kann kaputt sein? Bildröhre oder was anderes?

Da das Gerät bestimmt 7-8 Jahre alt ist, würde ich gerne wissen ob die Reperatur noch lohnt, eventuell hat ja jemand schon mal sowas ähnliches gehabt und es konnte billig wieder repariert werden.

Hofe auf eure Hilfe.

Danke

Chris...
59 - TV Magnum TV 7050 VT Stereo -- TV Magnum TV 7050 VT Stereo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 7050 VT Stereo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten tag, habe den genannten fernseher gebraucht gekauft und dann mit hilfe des service codes wieder eingestellt!
War auch recht zufrieden, bis er vor 5 minuten anfing zu rauchen und danach aus ging! Habe den Fernseher jetzt geöffnet und auf der platine nach einem defektem bauteil gesucht! Kann aber keins finden! Das knacken, welches er vor dem ausgehen gemacht hatte, sollte eigendlich auf das platzen eines transistors oder ähnlichem zurückzuführen sein! Finde aber keine defekten bauteile! Die Lötpunkte und leiterbahnen sind auch ok!

habe ich etwas übersehen?

Bitte dringenst um hilfe!

Also meine frage: WAS RAUCHT an so nem Fernseher ???

Danke

P.S. antworten auch gerne per email!...
60 - ASUS Digimatrix mit 5.1 System Problem im Offlinebetrieb -- ASUS Digimatrix mit 5.1 System Problem im Offlinebetrieb
Mahlzeit Leute,

vielleicht habt Ihr eine Idee wie man folgendes verwirklichen kann.

Habe ein Barbone/HTPC ASUS Digimatrix und daran Lautsprecher Teufel Concept E Magnum 5.1 aktiv angeschlossen.

Der Barbone hat ein Radioempfangsteil welches benutzt werden kann ohne das Windows gestartet ist. Dieses Radio speißt aber nur das LineOut Signal und nicht die alle anderen für den 5.1 Sound. Durch LineOut werden nur die Frontspeaker des 5.1 Systemes gefüttert und das nervt weil keine Bässe durch den Subwoofer im Spiel sind.

Wenn Windows gestartet ist dann funktioniert das 5.1 System tadellos, d. h. mit WinAmp, MediaPlayer etc. Allerdings auch die ASUS Software, um das Radio zu betreiben, läuft nicht über den Soundkartentreiber um 5.1 anzusteuern.

Ideal wäre wenn das Radioteil alle Boxen des 5.1 Systemes ansteuert oder zumindest den Subwoofer, denn ohne den taugt die beste Musik nichts.

Das Problem bei der ganzen Sache ist das ich als Hardware nur den Barebone und die 5.1 aktiv Lautsprecher einsetzen möchte, darum habe ich mir alles gekauft. Ansonsten hätte ich mir einen standart PC hinstellen können und eine Stereoanlage mit Passivboxen und das alles in einer 1 Zimmerwohnung hübsch unterzukriegen ist nicht schön.

Danke für Eur...
61 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort SRV 4663/02 -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort SRV 4663/02
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort SRV 4663/02
FD - Nummer : 8001 240030
______________________

Hallo!
Gutes Neues Jahr erst mal!

Pünktlich zum Jahreswechsel hat mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben.
Das Magnetventil im Aquastop öffnet nicht mehr. Brummt nur noch und läßt kein Wasser durch.
Kann ich den Aquastop durch einen beliebigen (günstigen) ersetzen oder muß das Ding von Bosch sein?

Danke für Eure Antworten.

Grüße aus München
magnum...
62 - Brauche Hilfe beim Antennenselbstbau für CB-Funk (Anfänger) -- Brauche Hilfe beim Antennenselbstbau für CB-Funk (Anfänger)
Hallo erstmal.Ich wollte mir meine Funkantenne selber bauen.Weil das Finanzjelle knapp ist.Da mir meine Lamda 1/2 abgeknickt worde!"Wenn ich den erwische"
Und benötige eine Bauanleitung,mit Materialbeschreibung.Habe schon über Google gesucht aber nicht brauchbares(verständliches)gefunden!Ich habe nur eine kleine Funke Typs Stabo magnum E und brächte eine Antenne fürs Garagendach. Das Dach ist 7m überm Boden und es stehen ein paar Häuser ist halt mitten im Dorf.Känn mir einer eine Antennenart empfehlen und wenns möglich währe eine Anleitung zum Bau mit Material!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

P.S.Ein frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Wünsche ich noch.Natürlich auch klares Wetter!

MfG Bullet...
63 - TV Schneider Magnum 85-101 -- TV Schneider Magnum 85-101 Ersatzteile für 85101 von MAGNUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Magnum 85-101
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Schon seit ich diesen Fernseher vom Typ Schneider Magnum 85-101 (eins dieser Monster mit 80cm Diagonale) besitze, wurmt mich die Farbdarstellung des Fernsehers in manchen Situationen immer wieder aufs neue. Es sieht so aus, also ob die Farben, wie in einem schlechten Comic (z.B. YPS ), vertikal nach rechts verschoben dargestellt werden. (Siehe Bild!) Dies beeinflusst in manchen Situationen die Detailtreue doch merklich... weshalb ich etwas dagegen unternehmen wollte, mir jedoch inzwischen bekannt ist, dass viele andere Fernseher dasselbe Problem haben. Ist das irgendwie reparabel oder einfach nur "innerhalb der Toleranz" o.ä. bei der Herstellung?

Vielen Dank für Eure Mühe-
Gruß,
Seb...
64 - TV Magnum 7050VT -- TV Magnum 7050VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : 7050VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis,

mein alter Aldi TV hat schon wieder eine Macke...

Vor einiger Zeit konnte kein Programm mehr empfangen werden, seit dem betreiben wir den TV über den Videorekorder, geht soweit recht gut.

Seit gestern nun zeigt uns die Kiste ein eingerücktes Bild, es ist nur mehr ein 20 cm breiter Bildstreifen sichtbar. Hat das Gerät plötzich auf ein 16:9 Breitbildformat umgeschaltet?
1. Kennt jemand Hilfe zu diesem Problem über die Bedienung?
2. Welches baugleiche Gerät steckt hinter der MAGNUM Fassade?
3. Reparatur sinnvoll oder gleich wegschmeissen?

MFG
Hlennen...
65 - TV Magnum 5510 VT Stereo -- TV Magnum 5510 VT Stereo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : 5510 VT Stereo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Ich habe ein Problem. Der Widerstand R9 ist verbrannt und ich kann nicht mehr auslesen welchen Wert dieser hatte. Kann mir da Jemand helfen, der einen Schaltplan oder das selbe Gerät hat?

Danke...
66 - CD Fisher DAC-2415 -- CD Fisher DAC-2415
Hi,

habe auch so n Teil. Auch nicht ganz i.O.

Aber soviel weiß ich schon, DISC ERROR ist ein Fehler in der Abspieleinheit (CD verkehrtrum/Kratzer/Dreck/DEFEKT)
(das mit _verkehrtrum_ ist bei diesem Gerät durchaus versehentlich möglich, ohne daß man es gleich bemerkt. Label-Seite muß nach rechts.)

M-ERROR hingegen ist MECHANICAL ERROR, ein Fehler im Lademechanismus. Gerät öffnen (sind ja nur 4 Schrauben) und sehen, ob die Mechanik läuft. Bei POWER ON muß das Magazin 1x ringsum drehen (Uhrzeigersinn), dabei wird der kleine weiße Hebel links Mitte am Boden 1x betätigt (egal wann, hängt von der Slot-Position des Magazins ab). Wenns dreht, die Platine am Hebelschalter prüfen, ob es Kontakt gibt. Wenns nicht dreht, Mechanik, Netzteil (230V !!! GEFAHR!!!) und Motor prüfen.

Wenn der Magazin-Test NICHT absolviert wurde, ist auch das Laden von CDs nicht möglich. Die Verriegelung des Eingabeslots wird bei LOAD/EJECT auch nur kurze Zeit geöffnet, dann Klappe wieder zu (ca. 1 Minute).

Eine Eingabe der Kategorie kann man weglassen (30 sec. warten, oder zu einer anderen CD wechseln), weiß eh nicht ganz, wozu das dient/funktioniert. Die LINKEN beiden MAIN/SUB Tasten benutzt man dazu. Erst MAIN, dann SUB, dann wie beim Handy die Zahlen/Buchstaben, ...
67 - TV Magnum TV 7050 VT Stereo -- TV Magnum TV 7050 VT Stereo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 7050 VT Stereo
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Oben genannter Fernseher hat Oben und unten eingedrücktes Bild . Kann mir einer Saen mit welchem Modell das Gerät baugleich ist und wo die Scaltpläne zu finden sind? Oder wenn jemand ein SChaltbild hat es mir zumailen?...
68 - CD NAD 522 -- CD NAD 522 Ersatzteile für 522 von NAD
Zuerst mal die Linse reinigen.
Wie das geht wurde hier mehrfach gepostet.
Anderenfalls Sam Goldwassers CD-FAQ auf www.repairfaq.org lesen.

Wenn das nicht hilft, im Garten ein Loch buddeln und das Gerät reinwerfen, weil die Laserdiode zu 99% am Ende ihrer Lebensdauer ist. Eine neue Abtasteinheit plus Einbau wird den Zeitwert des Gerätes übersteigen. Mit sehr viel Glück passt eine Abtasteinheit eines Gerätes, das wegen eines anderen Defektes verschrottet werden sollte,- aber solches Glück hat man meist nur bei billigen China-Geräten wie RedStar, Clatronic, Magnum etc. weil die die gleichen billigen Abtaster bzw sogar die gleiche Signal/Servo/DAC Platine verbauen.
Als letzten Ausweg könnte man den Strom durch die Laserdiode vorsichtig ein wenig erhöhen,- in manchen Fällen kann man so noch ein paar dutzend Betriebsstunden herausquetschen,- aber Achtung! Zuviel des Guten führt zum nahezu sofortigen Ableben der Laserdiode.
Das Ende dieses Players ist in Sicht,- es ist nur eine Frage der Zeit.
...
69 - TV Siemens /Grundig FS 275V6 -- TV Siemens /Grundig FS 275V6
Hallo.Telefonvorwahl von München:089.mit 089 müsste es gehen,das funktioniert auch für Magnum-TV's.Viel Erfolg!...
70 - TV siemens FS 245 M6, 245 V6, 248 M6 -- TV siemens FS 245 M6, 245 V6, 248 M6
Hallo.Die Softwareentwickler wollen einem immer verraten,wo die Firma ist,für die sie arbeiten.Grundig ist in Nürnberg,also Code 8500(Das ist die Postleitzahl vor 1993 von Nürnberg).Blaupunkt in Hildesheim,alte PLZ 3200.Und die Tel.Vorwahl von München ist 089,jetzt ratet doch mal,wo die Firma Siemens ihren Hauptsitz hat.Also 089 klappt,übrigens auch bei Magnum-TV's.Viel Erfolg!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Magnum eine Antwort
Im transitornet gefunden: Magnum


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676147   Heute : 4705    Gestern : 13317    Online : 336        28.3.2024    11:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110634088516