Magnum TV 7050 VT Stereo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Magnum TV 7050 VT Stereo

    







BID = 150771

Schnubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV 7050 VT Stereo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten tag, habe den genannten fernseher gebraucht gekauft und dann mit hilfe des service codes wieder eingestellt!
War auch recht zufrieden, bis er vor 5 minuten anfing zu rauchen und danach aus ging! Habe den Fernseher jetzt geöffnet und auf der platine nach einem defektem bauteil gesucht! Kann aber keins finden! Das knacken, welches er vor dem ausgehen gemacht hatte, sollte eigendlich auf das platzen eines transistors oder ähnlichem zurückzuführen sein! Finde aber keine defekten bauteile! Die Lötpunkte und leiterbahnen sind auch ok!

habe ich etwas übersehen?

Bitte dringenst um hilfe!

Also meine frage: WAS RAUCHT an so nem Fernseher ???

Danke

P.S. antworten auch gerne per email!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150781

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hi,
Hast Du auch auf der kleinen Platine am Hals der BR geschaut? und daneben die Kabel, die dann herunter zur Hauptplatine gehen. Die Sicherungen sind i.O.?

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150801

Schnubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

Danke, guter tip! Also die kabel sind ok, aber am hals, richtung bildröhre ist die kunststoffhalterung angeschmolzen! an mehreren stellen, wo auch das metall blech drumgebht!

sicherungen finde ich gerade keine! wo sind die?

wieso ist das geschmolzen/angeschmolzen??

alles kaputt?

oder reperabel?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150808

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi,
Wenn ich richtig verstanden habe ist es der Bereich auf dem Hals zwischen der Platine und der BildR. Wenn es nicht mit Kabeln verbunden ist so ist es auch nicht die Ablenkungsspule. Dann das Schlimmste:Uberschlag in dem Bildröhrenhals-BR defekt. Suche nach den Sicherungen kannst Du dir dann ersparen.
Kannste ein Bild vom Unglück machen? um sicher zu sein?

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150820

Schnubbi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

ja, maile es dir in ein paar minuten!

ist aber nur der kunststoff hinter der spule, um den ja auch drei kleine metallstreifen gehen! da ist es an den metallstreifen angeschmolzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150828

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Genau die Stelle will ich auch sehen, vielleicht ist es nicht der Bösewicht denn da ist manchmal Klebeband umgewickelt und sieht so ähnlich aus wie geschmoren.
Wenn das Bild klein genug ist schick´s doch ins Forum damit es jeder sehen kann.
Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931711   Heute : 8212    Gestern : 8415    Online : 474        19.4.2024    20:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165951251984