Teufel SONS Concept E Magnum

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:56:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS Teufel Concept E Magnum

    







BID = 492598

Sebi84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Concept E Magnum Surround System. Aus mir unerklärlichen Gründen beginnt das System ziemlich zufällig an zu Brummen / Rauschen. Das Geräusch kommt soweit ich feststellen kann aus allen Lautsprechern. Es tritt ziemlich zufällig auf und ist dann auch gleich wieder weg. Das Geräusch hat die gleiche Lautstärke wie die Musik und tritt unabhängig davon auf, ob Musik abgespielt wird oder nicht. Es dauern manchmal nur sehr kurz an, es kann aber auch für mehrere Sekunden auftreten.

Ich vermute eine Störung durch HF, kann das aber leider nicht nachweisen. Wie soll ich nun vorgehen, um die Geräusche zu vermeiden? Würde es was bringen, wenn ich alle Zuleitungen, d.h. Netzkabel und die 6 bzw. drei Cinch-Kabel mit Ferritringen versehe? Was ist mit den Lautsprecherkabeln? Eine Einstrahlung darüber wäre ja auch denkbar. Könnte ich dort einfach einen Kondensator von z.B. 100nF an die Lautsprecherausgänge setzten um mögliche rückwirkende Einstrahlung aus den Lautpsrecherzuleitungen zu verhindern?

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 496970

Injen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

 

  

also nich haun
bin absolut neu hier und is mein erster post aber ich würde mal nach der Masseverbindung zum Rechner(?) schauen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934439   Heute : 1778    Gestern : 9165    Online : 730        20.4.2024    9:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154950618744