Magnum TV 5510

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2025  21:38:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Magnum 5510

BID = 248049

emal007

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum 5510

Link

Hi!
Bitte siehe link, kann da leider nicht mehr posten da es zu lange her ist.
Ich habe jetzt nach langer Zeit die Widerstände gewechselt. Jetzt geht schon ein bischen mehr, es pfeift, piepst bzw. quietscht (Weiß nicht, wie man den Ton genau definieren soll)etwas immer im gleichen takt. ich glaube es ist das Teil wo auf dem unteren Foto ganz links oben ist. Was ist das? Ist das irgendein Zeichen, oder wofür steht das piepsen.

Emal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 248075

emal007

Gesprächig

HI!
Ich habe noch mal die Widerstände gemessen, die passen noch. Doch beim einbauen habe ich den Draht der einmal um die Bildröhre geht vergessen zum anlöten, auf das Bauteil im oberen bild rechts oben (soll einen blechkasten darstellen). Hab eingeschaltet und das Piepsen war weg, und die LED leuchtete. Aber leider im noch kein Bild. Hab den Draht dann wieder angelötet und das Piepsen war wieder da und die LED leuchtet auch nicht mehr. Soll ich das ganze nochmal fotografieren? Die Fotos sind ja nicht gerade die besten?

Emal

BID = 248082

sth7

Schriftsteller

hallo!

nimm mal den bu2508 raus und messe den auf kurzschluß, und wenn du ihn schon draussen hast, mach mal den lampentest.

mfg
sth7

BID = 248340

emal007

Gesprächig

HI!
Was ist den der bu2508 und wo finde ich Ihn? Welche lampen muß ich messen?

Emal

BID = 248349

Schotte

Schreibmaschine

Der BU ist von innen auf der eisenplatte festgemacht hochkannt

BID = 248678

emal007

Gesprächig

HI!
Ich habe den BU... jetzt draußen. Wie mache ich jetzt den Lampentest?

Emal

BID = 248699

sth7

Schriftsteller

hallo!

Link

mfg
sth7

BID = 248709

emal007

Gesprächig

Hi!
Danke für den link!
Wie genau muss ich die Lampe anschließen, ich füge ein Bild ein. Vielleicht kannst Du mir die Lampe einzeichnen. Dann kann ich nichts falsch machen, nicht dass ich noch alles zerstöre. Der Bu... soll aber bei dem Test nicht eingelötet werden, oder habe ich was falsch verstanden?

BID = 248715

emal007

Gesprächig

BID = 248719

sth7

Schriftsteller

hallo!

zwischen mittleren und dem rechten anschluss gibst du die lampe rein. wenn hell leuchtet netzteil ok.

mfg
sth7

BID = 249168

emal007

Gesprächig

Hi!

Den Lampentest habe ich gemacht! Leider leuchtete die Lampe nicht. Habe danach einen neuen BU eingebaut, aber es blieb alles wie davor. Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke, Ihr seit super, weiter so!!!

Emal007

BID = 249245

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo, da ist dann das NT hin. Es wird schwierig, eventuell bekommst du für den TV ein Netzteil-KIT, da sind alle Teile drin die getauscht werden sollten.

MFG

BID = 251069

emal007

Gesprächig

HI!
So ein Netzteil-Kit finde ich nirgend wo. Wie soll ich weiter vor gehen.

MfG

Andi

BID = 262229

emal007

Gesprächig

HI!
Ich habe jetzt einen Schaltplan. Ich dachte, dass ich vielleicht mal alle Widerstände, Dioden auslöte und nachmesse oder gleich neue rein baue. Was haltet Ihr davon? Welche Teile wären sinnlos zu wechseln?

Emal007

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 262231

emal007

Gesprächig

Aber jetzt, das Bild!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186308471   Heute : 27658    Gestern : 34099    Online : 378        4.11.2025    21:38
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340099334717