| Autor |
|
|
|
BID = 248049
emal007 Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum 5510
Ich habe jetzt nach langer Zeit die Widerstände gewechselt. Jetzt geht schon ein bischen mehr, es pfeift, piepst bzw. quietscht (Weiß nicht, wie man den Ton genau definieren soll)etwas immer im gleichen takt. ich glaube es ist das Teil wo auf dem unteren Foto ganz links oben ist. Was ist das? Ist das irgendein Zeichen, oder wofür steht das piepsen.
Emal |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 248075
emal007 Gesprächig
|
|
HI!
Ich habe noch mal die Widerstände gemessen, die passen noch. Doch beim einbauen habe ich den Draht der einmal um die Bildröhre geht vergessen zum anlöten, auf das Bauteil im oberen bild rechts oben (soll einen blechkasten darstellen). Hab eingeschaltet und das Piepsen war weg, und die LED leuchtete. Aber leider im noch kein Bild. Hab den Draht dann wieder angelötet und das Piepsen war wieder da und die LED leuchtet auch nicht mehr. Soll ich das ganze nochmal fotografieren? Die Fotos sind ja nicht gerade die besten?
Emal |
BID = 248082
sth7 Schriftsteller

|
hallo!
nimm mal den bu2508 raus und messe den auf kurzschluß, und wenn du ihn schon draussen hast, mach mal den lampentest.
mfg
sth7
BID = 248340
emal007 Gesprächig
|
HI!
Was ist den der bu2508 und wo finde ich Ihn? Welche lampen muß ich messen?
Emal
BID = 248349
Schotte Schreibmaschine

|
Der BU ist von innen auf der eisenplatte festgemacht hochkannt
|
HI!
Ich habe den BU... jetzt draußen. Wie mache ich jetzt den Lampentest?
Emal
BID = 248699
sth7 Schriftsteller

|
BID = 248709
emal007 Gesprächig
|
Hi!
Danke für den link!
Wie genau muss ich die Lampe anschließen, ich füge ein Bild ein. Vielleicht kannst Du mir die Lampe einzeichnen. Dann kann ich nichts falsch machen, nicht dass ich noch alles zerstöre. Der Bu... soll aber bei dem Test nicht eingelötet werden, oder habe ich was falsch verstanden?
BID = 248715
emal007 Gesprächig
|
BID = 248719
sth7 Schriftsteller

|
hallo!
zwischen mittleren und dem rechten anschluss gibst du die lampe rein. wenn hell leuchtet netzteil ok.
mfg
sth7
BID = 249168
emal007 Gesprächig
|
Hi!
Den Lampentest habe ich gemacht! Leider leuchtete die Lampe nicht. Habe danach einen neuen BU eingebaut, aber es blieb alles wie davor. Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke, Ihr seit super, weiter so!!!
Emal007
BID = 249245
Jonny1503 Schriftsteller

|
Hallo, da ist dann das NT hin. Es wird schwierig, eventuell bekommst du für den TV ein Netzteil-KIT, da sind alle Teile drin die getauscht werden sollten.
MFG
BID = 251069
emal007 Gesprächig
|
HI!
So ein Netzteil-Kit finde ich nirgend wo. Wie soll ich weiter vor gehen.
MfG
Andi
BID = 262229
emal007 Gesprächig
|
HI!
Ich habe jetzt einen Schaltplan. Ich dachte, dass ich vielleicht mal alle Widerstände, Dioden auslöte und nachmesse oder gleich neue rein baue. Was haltet Ihr davon? Welche Teile wären sinnlos zu wechseln?
Emal007
Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen
BID = 262231
emal007 Gesprächig
|