Magnum TV 5520 VT

Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu dunkel

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:41:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Magnum TV5520 VT --- Bild zu dunkel
Suche nach Magnum

BID = 698417

eckart.t

Neu hier

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu dunkel
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : TV5520 VT
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
habe einen älteren Röhrenfernseher Magnum TV5520.
Die Grundhelligkeit ist zu gering, nach dem Einschalten ist das Bild zu dunkel.
Mir fehlt auch die Originalfernbedienung und daher kann ich das Bild nicht heller stellen. Habe zwar eine Ersatzfernbedienung ( one for all )mit dieser kann ich die Helligkeit aber nicht einstellen.

Würde gerne die Grundhelligkeit höher stellen, wo am Chassis kann ich das tun ?

Gruß
Eckart

Erklärung von Abkürzungen

BID = 698452

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
du kannst Screen/Ug2 (unterer Regler am DST) etwas erhöhen (es dürfen aber keine Rücklaufstreifen sichtbar werden, dann ist es zu viel). Oder eine Ersatzfenbedienung kaufen (hier im Shop für 20,-).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 25 Jun 2010 11:44 ]

BID = 698458

eckart.t

Neu hier

Hallo,

danke für die Antwort !

unterer Regler am DST....., was ist "DST" ?

Die Originalfernbedienung hat eine Taste mit Auge, drückt man die gelangt man zu den Farb,- und Helligkeitsseinstellungen.
Meine One for All - Fernbedienung hat diese nicht, deshalb kann ich nichts einstellen.
Die Fernbedienung im Shop hat diese Taste auch nicht.
Laufe ich Gefahr wenn ich diese Fernbedienung kaufe das selbe Problem zu haben ?

Gruß
Eckart

BID = 698470

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
eckart.t hat am 25 Jun 2010 12:03 geschrieben :

was ist "DST" ?

Schau mal unten rechts ,unter jedem Beitrag ist da ein Link:
Erklärung von Abkürzungen.

BID = 698483

eckart.t

Neu hier

Entschuldigung, das habe ich übersehen...

BID = 698501

Jupp80

Schreibmaschine

In mehreren Quellen wird die COM4026 als Ersatzfernbedienung genannt, dann wird sie auch zu deinem TV5520VT passen.

BID = 698504

Mr.Ed

Moderator

Und die Taste mit dem Auge ist da auch drauf.
Die Fernbedienungen hier aus dem Shop sind Ersatzfernbedienungen. Sie haben (mindestens) die Funktion der Originalfernbedienung.
Deine "One for all" ist keine Ersatz- sondern eine Universalfernbedienung. Die sollen keine defekten oder verlorenen Fernbedienung ersetzen sondern für Ordnung auf dem Tisch sorgen. Sie hat daher nur die Grundfunktionen aber keine Gerätespezifischen Tasten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 698708

eckart.t

Neu hier

Danke !!

Ihr habt mir sehr geholfen.
Das ist ein super Forum !

Gruß
Eckart

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385363   Heute : 88    Gestern : 6874    Online : 761        24.11.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.99910092354