Navi Magnum PND 2735 von Navteq

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Navi Magnum PND 2735 von Navteq

    










BID = 480776

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Hallo !
Momentan ist bei einigen Händlern, für welche ich Kundendienst im Weißwarebereich mache dieses Navigationsgerät im Angebot.Hat jemand Erfahrung damit oder kennt dieses Gerät? Für 99 € ist bestimmt nicht allzuviel zu erwarten, ich brauche aber kein Highendgerät.


Tommi 05

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 480855

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hier hat jemand die gleiche Frage gestellt und bisher keine Antwort bekommen:
http://www.navi-forum.net/board/n-t27851.html
Scheint nicht weit verbreitet zu sein.

Ansonsten:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes.....All/0

In der aktuellen Chip-Ausgabe sind 20 Navis von 200-500 Euro getestet. Alle finden den Weg, und zwar gut. Achten soll man beim Kauf auf einen großen Bildschirm zwecks sicherem und schnellen Ablesen (aktuelle Geräte haben eine Diagonale von 10-11cm), genügende Lautstärke der Sprachausgabe und natürlich aktuelles Kartenmaterial.
Das Magnum scheint übrigens kein 230V-Ladegerät zu haben.
Die teureren Geräte haben z.T. sehr verschiedene technische Gimmicks, um sich von der Konkurrenz abzuheben, wie MP3-Player, Freisprechanlage, Viedeowiedergabe etc.. Das Mangnum verzichtet darauf. Es hat USB 1.1 und einen Kopfhöreranschluss, 2h angegebene Akkulaufzeit ist evtl. etwas wenig.
Aber: Navteq bietet in der Hauptsache Kartenmaterial an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Navteq
Also sollte eigentlich auch aktuelles Kartenmaterial mitgeliefert werden.


Gruß, Bartho








BID = 480868

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Danke für Deine Tipps.Werde mir heute mal eins genauer ansehen und mal einen Probelauf machen.Werde es mal testen.Kann es ja zurückgeben


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 481073

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und den Test hier einstellen!

Gruß
Bernd

BID = 481080

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34418
Wohnort: Recklinghausen

Der Hersteller ist Magnum, Navteq bietet keine Geräte an, die liefern nr Kartendaten.
Software ist "Navigon Classic", eine abgespeckte Version von Navigon MN5, das Kartenmaterial ist warscheinlich auch nicht ganz aktuell.
Karten sind wohl für Deutschland, Österreich und die Schweiz dabei.
Um mit dem Gerät einen Kunden irgendwo zu finden OK, für die große Urlaubsfahrt aufgrund der fehlenden Europakarte eher ungeeignet.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161810800   Heute : 7413    Gestern : 18111    Online : 339        28.10.2021    13:57
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240209102631