Gefunden für mad mad - Zum Elektronik Forum





1 - Dieselgenerator -- Dieselgenerator




Ersatzteile bestellen
  Aber mal ehrlich
Wie lange soll der Sprit reichen wenn es wirklich knallt?
Bräuchtest ja dann ein sehr großes Tank Lager
Was machst du wenn Du fliehen muß - alla Mad Max Tanklasten Treck?
Gebäude mit zu nehmen ist eher schlecht.
Aber nen Notstromer hab Ich auch da sind sogar 4 Räder unter
...
2 - Angeschmorte Kabel bei Deckenleuchte (Halogen 4x25W) -- Angeschmorte Kabel bei Deckenleuchte (Halogen 4x25W)

Offtopic :Okay, er kennt MAD nicht - und daher wohl auch nicht spy vs spy ("Spion & Spion").

Liegts am Alter oder am Alpenland, fragt sich nicht nur Alfred E. Neumann, sondern auch
TOM.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Okt 2019 20:45 ]...








3 - Dekalibrierung und mehr --    Mad Catz Saitek x-52 Pro   Joystick
Geräteart : Sonstige
Defekt : Dekalibrierung und mehr
Hersteller : Mad Catz
Gerätetyp : Joystick
Chassis : Saitek X-52 Pro
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder und Elektronikgenies,

ich suche jemanden der meinen Saitek X-52 Pro reparieren kann. Die Situation ist folgende:

1. Der Trigger hat zwei Auslöser, das heißt wenn ich den Trigger leicht andrücke wird Tast1 ausgelöst und wenn ich voll durchdrücke Taste15. Leider klapt Taste 1 nicht mehr.

2. Der Joystick dekalibriert sich, vorallem wenn ich die z-rotation benutze. Die Dekalibrierung beschränkt sich nicht immer auf die z-Achse. Nach der Dekalibrierung lenkt der Joystick bei 0-Stellung in eine bestimmte Richtung. Dies kann ich nur beheben, durch Stecker ziehen und neu einstecken. Manchmal blinken die Tasten danach.

3. Nach Dekalibrierung blinken die Tasten schnell und der Joystick macht Phantomeingaben beim POV1 stick. Das passiert nicht immer. Dies lässt sich nicht durch Stecker ziehen beheben. Ich muss den Joystick in bestimmte Richtungen bis zum Anschlag beheben. Das Phänomen tritt auch auf wenn ich genau dies tue, d.h. den Stick bis zum Anschlag in eine bestimmte Richtung lenken. Punkt 3 tritt oft in Verbindung mit Punkt 2 auf.
4 - Eine Kochmulde defekt -- Kochfeld Keramik Miele KM 128 liwis/niro
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Kochmulde defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 128 liwis/niro
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hall Leute,

Habe hier gelesen das man das KM128 von oben ohne Ausbau öffnen kann.
Leider konnte ich nicht richtig erkennen wie das geht.
Möchte das Feld nicht kaputt machen.
Mit einem Spachtel direkt an der Gassplatte? oder am Außenrahmen.
Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Eine Platte geht nicht an. Habe am Schalter gemessen und 230V gemessen an den blau/schwarz und blau/weißen Abgängen die zum KochFeldstecher gehen.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße
Mad T ...
5 - MCACC blinkt -- Receiver Pioneer VSX 920
Geräteart : Receiver
Defekt : MCACC blinkt
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 920
______________________

Seit gestern hat sich mein VSX 920 verabschiedet ,MCACC blinkt -Netzstecker ziehen hat nichts gebracht ,lässt sich nicht mehr einschalten .



mfg Mad ...
6 - Kein Abpumpen -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Abpumpen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
meine Waschmaschine zickt beim abpumpen. Der Waschgang läuft vorerst normal. Beim abpumpen bleibt sie dann aber stehen.

Vor dem schleudern will die Maschine das Wasser abpumpen. Die Pumpe läuft auch 1-2 sek hört dann auf und das Programm hängt sich auf.
Ich habe die Pumpe bereits ausgebaut und mal beide Pumpen durch den Schwimmschalter laufen lassen. Das funktioniert auch reibungslos.

Kennt einer von euch die Symptomatik?

Mfg Mad ...
7 - Rechter Kanal Rauscht Stark -- Receiver   Pioneer    VSX 920
Geräteart : Receiver
Defekt : Rechter Kanal Rauscht Stark
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX 920
______________________

Bei meinem Pioneer VSX 920 habe ich seit geraumer Zeit beim Einschalten(kaltem Gerät) ,ein sehr Starkes Rauschen auf dem Vorderen Rechten Kanal das aber dann nachlässt,Ton kommt aber trotzdem.

Hatte das Gerät schon mal aufgeschraubt,hatte den verdacht einer kalten Lötstelle ,konnte aber nichts finden weder,Endstufe oder Mainboard.




MFG Mad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MadMax1964 am  2 Jan 2015 13:08 ]...
8 - Funkgerättionsweise dieser Oszillatorschaltung -- Funkgerättionsweise dieser Oszillatorschaltung
Hallo!

ich habe die angehängte Oszillatorschaltung in Hardware vor mir liegen, werde aber leider nicht richtig schlau daraus. Ziel ist ein Sinussignal an der Spule L2. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Ich messe eine Amplitude von rund 23V (46Vpp) bei einer Eingangsspannung von 9V.

Ich bin auf diesem Gebiet leider sehr unerfahren, möchte aber dennoch wissen wie diese Schaltung funktioniert! Könntet ihr mir die Funktionsweise dieser (seltsamen?) Schaltung erklären?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

beste Grüße,
Mad

...
9 - Ober & Unterhitze -- Backofen Neff Mega 4569
Geräteart : Backofen
Defekt : Ober & Unterhitze
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4569
S - Nummer : B-AP22-4
FD - Nummer : 7901
Typenschild Zeile 1 : B1561N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Fachleute;

ich habe seit Jahren dieses "Sonntags-Gerät"!

Jetzt sind wir beim überlegen ob wir uns ein neues Gerät kaufen sollen oder nicht?

Und darum bitte ich euch um Hilfe - mein Beruf: EDV-Techniker - also ich habe einige Kentnisse in Sachen Elektronik.

Seit einiger Zeit funktioniert die Ober/Unterhitze nicht mehr - sprich: ich habe das Gefühl dass nur die Hitze von oben kommt aber nicht mehr von unten ( meine Frau die ja für das Kuchenbacken zuständig ist hat es mir gezeigt in Form von einer, oben schön goldig-gebratenen-torte und unter hat es ausgesehen wie ein Mus).

Zweites Problem: dass der Knopf für die Umluft


10 - PKW-Öl-Temperaturanzeige potentialfrei -- PKW-Öl-Temperaturanzeige potentialfrei
Hallo Leute,
habe mir einen Öltemperaturstabfühler für den PKW besorgt und ein LCD Digital Voltmeter für die Anzeige von TDE (DPM961) ist anscheint gleich mit EA VK-1000 und einen DC/DC-Wandler von 12V auf 9V gekauft.
Nun muß ich eine Platine aufbauen - gem. eines Schaltvorschlages in der Betriebsanleitung des Voltmeters (Seite 4) - auf die die äußere Beschaltung, also 2 Potis für Null- und Endabgleich mit Widerständen nach VDD+ und Temp Sensor uam. beschaltet werden - dass ist alles klar - bekomm ich noch gerade hin.
Die Frage ist aber: Mittels des DC/DC-Wandlers an VDD+ und VSS- wird die Anzeige „potentialfrei" betrieben.
Nur was mach ich mit der äußeren Beschaltung, da hier die Widerstände auch an VDD+ liegen? Ich glaube, dass ist dann nicht mehr potentialfrei, da der Temperaturfühler mit Motor= Batteriemasse verbunden ist und das Teil raucht eventuell ab? - oder? Danke für einen Tipp... mad*

Betriebsanleitung/Schaltungsvorschlag: www.lcd-module.de/pdf/funktion/vk-1000.pdf ...
11 - Spezielle Schaltung für LEDs die die Schalterstellung anzeigen -- Spezielle Schaltung für LEDs die die Schalterstellung anzeigen

Zitat :
mad-matts hat am  2 Jul 2011 22:55 geschrieben :
Ich will 2 verschiedene Lautsprecher stummschalten, wenn die Schalter 1 und/oder 2 OFFEN sind und dies soll von der LED angezeigt werden.
Schalter 3 soll einfach alles stummschalten, egal wie 1 und 2 stehen und beide LEDs sollen leuchten.

Wie sieht denn die Schaltung für die Lautsprecher aus? Bringe doch erst mal den Schaltplan.
...
12 - Amerikanische Elektrogeräte in Deutschland -- Amerikanische Elektrogeräte in Deutschland
Hallo!

Wir wohnen derzeit in den USA und beabsichtigen, in Kürze nach Deutschland zurück zu kommen. Nun stellt sich für uns die Frage, welche Elektrogeräte wir mitnehmen können.

Vor allem interessiert mich, ob Geräte wie eine Nähmaschine oder eine Stichsäge in Deutschland funktionieren.

Alle Geräte sind laut Typenschild für 110V und 60Hz ausgelegt. Die Volt kann ich mit einem Transformator anpassen. Die Frequenz wohl nicht, wurde mir gesagt.

Könnte ich trotzdem Nähmaschine und Stichsäge mit Transformator betreiben? Wäre dann nur die Laufgeschwindigkeit geringer oder kann dies zu ernsthaften Problemem führen?

Besten Dank für alle Antworten!!

Mad D Angel
...
13 - Selbstgebasteltes Schaltnetzteil -- Selbstgebasteltes Schaltnetzteil
Hallo,

ich möchte gerne ein Schaltnetzteil für ein bestehendes selbstgebasteltes Gerät (Vocoder+Netzwerkmodul) erstellen, da die bisherige Stromversorgung zu schwach ist (bei Anschluss eines Lüfters bricht mir die Spannung ein, und ich weis nicht ob nicht noch etwas dazukommt)

Mein Problem ist, dass die Zeit in der ich gelernt habe das ganze zu Dimensionieren schon lange her ist und meine Unterlagen natürlich auch unauffindbar sind -.-

Ich benötige +5, +12 und -12 V
wobei im worst case
- am +5 etwa 500mA
- am +12 etwa 200mA
- am -12 etwa 20mA plus 200mA vom Lüfter

Die Idee ist nun, zuerst die Spannung mittels eines Transformators (RS, Kat.Nr.: 106-6297) mit 2 Sekundärspulen auf 2x15V zu bringen, die beiden Sekundärspulen an einer Seite zusammenschließen (um eine Masse zu erzeugen) und mit 2 Brückengleichrichter (KBP08, wenns da etwas besseres gibt lasst es mich wissen bitte) und anschließenden Kondensatoren (ein ElKo und ein ungepolter) zu glätten.

Somit hätt ich dann +/- 15V und GND

An diese Schaltung kommen dann 3 DC/DC Wandler Schaltungen, die das ganze auf +/-12 und +5 bringen.

Wie die Wandler zu dimensionieren sind, findet man gottseidank in den Datenblättern der ICs bzw hab ich den Tip bekomme...
14 - Automatische Helligkeitsregelung bei LED\'s -- Automatische Helligkeitsregelung bei LED\'s
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich habe im Garten ein großes (selbstgebautes) LED Thermometer hängen. Nun möchte ich dass die LEDs automatisch dimmen, wenn die Sonne auf das Thermometer scheint sollen die LEDs heller werden, ist es dunkel, sollen sie dunkler leuchten. Wie kann ich dieses Problem am einfachsten lösen?



Danke
Mit freundlichen Grüßen
MAD ...
15 - PC-Netzteil knallt Sicherung raus -- PC-Netzteil knallt Sicherung raus
Ich konnte leider nur ein Bild im geschlossenen Zustand machen, wenn ich die Verkleidung selbst abnehme würde ich Ärger mit der Hausverwaltung bekommen^^


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mad SkillZ am 17 Aug 2008 21:59 ]...
16 - Bin dann demnächst mal weg -- Bin dann demnächst mal weg
Also je länger ich über die Sache nachdenke...

... vielleicht ist das einfach nur ein schneller Weg um im INet prominent zu werden ohne dafür viel leisten zu müssen.
...Und schon ist man interessant für andere...

Für ganz andere evtl. auch (s.o.) BKA, BND, MAD oder sonstwen, was weiß ich. ...
17 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
Da sind die wirklich guten Sachen:
http://www.darkroastedblend.com/200......html

http://www.darkroastedblend.com/200......html

Elektrisches gibts auch...
http://www.electrical-contractor.ne.....age=0 ...
18 - Erdung? Is doch Schukostecker dran! -- Erdung? Is doch Schukostecker dran!
Ich hab auch so eins, war bei meiner Externen Festplatte dabei.



Gruß MAD ...
19 - Sicherungshalter von einem 100Watt Halogenseilsystem (12Volt) -- Sicherungshalter von einem 100Watt Halogenseilsystem (12Volt)
Die war dann aber wohl reichlich mit "PARDON", "TITANIC", "EULENSPEGEL" und vor allem "MAD" durchsetzt... ...
20 - Kauftst Du Dein nächstes Mobiltelefon von Nokia..? -- Kauftst Du Dein nächstes Mobiltelefon von Nokia..?
ich habe nie ein nokia (freiwillig) benutzt, und werde mir auch keines kaufen, unabhängig davon, wo es hergestellt wird!!

an diejenigen, die auf "Händie mad in Deutschland" stehen:
Kauft Ihr auch alles Andere nur deutsch????? (Auto, HiFi, Nahrung, Kleidung, PC / Konsole ......) ...
21 - Sicherungsautomaten umbauen? -- Sicherungsautomaten umbauen?
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen Sicherungsautomaten 230V 16A umbauen kann, so dass dieser schon bei ca. 100 W (0,43 mA) rausfliegt oder irgend eine einfache Schaltung die mittels Relais, bei über 0,5mA die Spannungszufuhr unterbricht?
Danke für Eure Hilfe! mad*
...
22 - Zur Erinnerung -- Zur Erinnerung

Zitat :

Zitat :
Zitat :
admin hat am 19 Sep 2006 22:17 geschrieben :
--------------------------------------------------------------------------------


hmm elektronikgenie20
so sehr viel Ahnung hast Du wohl nicht ?

Ich denke zumindest hier weis Fallen Angel und Schwaadlappe etwas mehr.
Eventuell könnte auch "Hein Blöd" - hier auch im Forum, etwas dazu wissen.

Ansonsten am besten Corny oder Mad Hatter fragen. Ich denke, die lesen den Beitrag auch mit.

admin



Und was soll der Quatsch jetzt wieder Herr ADMIN? Also weißt du was der Fehler ist und warst nun bei ihm zu Hause?

Ich we...
23 - Waschmaschine Alaska WA1290 -- Waschmaschine Alaska WA1290 Ersatzteile für WA1290 von ALASKA
Hallo,

melde mich mal zurück.

Ich habe den Keilriemen jetzt so weit wie möglich gespannt, aber er springt immer noch ab, jedoch erst später als vor dem Spannen.

Kurz bevor er runterspringt, gibts mehrmals ein quietschendes Geräusch, als würde er durchrutschen. Kann es sein, dass er ausgeleiert oder abgenutzt ist und dadurch nen größeren Innendurchmesser hat?

Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Keilriemen Mad in Germany ist und die Maschine Made in Italy. In Zeiten der Globalisierung natürlich nix ungewöhnliches, aber könnte es sein, dass bei irgendeiner Wartung oder Reparatur mal der Riemen gegen einen falschen ausgetauscht wurde? Die Beschriftung lautet: Optibelt-RB 5EPJ 1230 5V. ...
24 - SONS Neff Dunstabzugshaube -- SONS Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : E-Nr: D9970N0/03
FD - Nummer : FD 8005 220002
Typenschild Zeile 2 : DEL79
Typenschild Zeile 3 : D-FX51-4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich hoffe, ich habe die Gerätedaten in die richtigen Zeilen eingegeben.

Nachdem wir unseren Geschirrspüler dank der Suche in diesem Forums wieder flott bekommen haben, versuche ich nun mein Glück mit unserer Dunstabzugshaube.
Leider ist diese auch von Neff und hat ebenfalls den Geist aufgegeben.

Sie funktioniert tadellos und von einem Moment auf den anderen geht sie einfach aus. Dann geht einige Tage bis 1 1/2 Wochen nix mehr und dann funktioniert sie plötzlich wieder.
Ist dort der "Garantietimer" von Neff defekt, der das Gerät nach einer bestimmten Zeit nach Ablauf der Garantie selbstständig zerstört?

Falls ich was bauen muss, dann müsste ich mal wissen wo, weil ich hatte schon mal viele Schrauben an der Unterseite entfernt, aber kein Teil hat sich gerührt.

Vielen Dank.
25 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Ja, Mr.Ed,

wobei Rapidshare ja nur noch für registrierte User funktioniert und meistens arsch langsam war.

Von Ben Liebrand habe ich hier auch einiges am Start ...


Zitat :
Gilb hat am  2 Feb 2007 23:34 geschrieben :
Frankie Goes To Hollywood - Relax - Two Tribes (Ben Liebrand Mix)
Schöner 13:17 langer Mix vom niederländischen DJ Ben Liebrand.

Danach dann: Jam & Spoon vs The Trammps - Follow Me vs Disco Inferno (Ben Liebrand MashUp)

und dann: The Bloodhound Gang - Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss (aber den Scooter Remix!)

dann mit Hörsturz ins Bett


Neueste Errungenschaft ist das Album
26 - LCD TFT natcomp screen x15 -- LCD TFT natcomp screen x15
Hallo Mad,

das habe ich schon gemacht und der TFT ging dann auch an Allerdings war die Anzeige der Farben...nunja, irgendwie ziemlich falsch. Gepfiffen hat es auch wieder, also ist bzw. war wohl nicht nur das Netzteil sondern auch noch das Inverterboard betroffen


Das Problem ist, ich kann den TFT ja nicht einfach so mit nem PC Netzteil betreiben. Wäre gut wenn ich einfach ein Netzteil in der Größendimension finde bzw. ein externes wie es bei anderen TFTs üblich ist.
Aber bevor ich sowas suche (wüsste leider auch garnicht wo ich suchen soll), wollte ich erstmal fragen ob es noch Hoffnung gibt das alte Netzteil zu retten

Danke für deine Antwort!


Grüße Steve ...
27 - Waschtrockner AEG L16820 -- Waschtrockner AEG L16820 Ersatzteile für L16820 von AEG

Zitat :
Schwaadlappe hat am 20 Okt 2006 21:24 geschrieben :
Wie kommst du eigentlich dazu, Ewald4040 zu widersprechen? ....


an Schwaadlappe
bitte endlich das Forum verlassen !
Es gibt wie Sie schon geschrieben haben, wesentlichere bessere Foren

Und bitte nicht mehr verschiedene Alias-Namen wie
Corny Mad Hatter Schwaadlappe Tri-Wing Cywil Fallen Angel
Eine Neuanmeldung vo Ihnen ist nicht erwünscht !

admin
...
28 - Plattenspieler mit Geschwindigkeitsregelung -- Plattenspieler mit Geschwindigkeitsregelung
Ich glaube auch langsam dass alles andere außer Technics schrott is^^ aber dann dauert das noch ne Ewigkeit,soviel Kohle hab ich net^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mad SkillZ am 30 Sep 2006 14:54 ]...
29 - TV Grundig T55.549 ASIS -- TV Grundig T55.549 ASIS

Zitat :
admin hat am 19 Sep 2006 22:17 geschrieben :
hmm elektronikgenie20
so sehr viel Ahnung hast Du wohl nicht ?

Ich denke zumindest hier weis Fallen Angel und Schwaadlappe etwas mehr.
Eventuell könnte auch "Hein Blöd" - hier auch im Forum, etwas dazu wissen.

Ansonsten am besten Corny oder Mad Hatter fragen. Ich denke, die lesen den Beitrag auch mit.

admin



Und was soll der Quatsch jetzt wieder Herr ADMIN? Also weißt du was der Fehler ist und warst nun bei ihm zu Hause?

Ich weiß echt nicht was das soll, warum sich hier viele für was besseres halten. Ich habe sehr viel auf den Kasten. Ich habe auch den Eindruck das ist es was vielen stört.

Mach mal Suche TV9.1 und such mal meinen Beitrag wo Welle mir geholfen hatte. Er lag goldrichtig mit seiner Diagnose. Damals hatte ich ihn nicht geglaubt und hielt es selber für Blödsinn.
Man lernt nie aus, was glaubst du denn?

Und ...
30 - Wortkette -- Wortkette

MAD
...
31 - DVD RED STAR MODELL 233 -- DVD RED STAR MODELL 233

@Mad Hatter

Zitat : Dieser Tip ist genau so ein Schuss in den Ofen, wie der Versuch LM24xx CRT Monitor RGB Endstufen von National Semiconductors als Samples zu schnorren.



Deine Beurteilung geht mir sowas am A... vorbei! Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zwischen meinem Tipp und dem von Dir genannten Versuch! Bleibt´s eben Dein Geheimnis!

Ich habe bereits mehrfach über Samples hochwertige Bauelemente, die teilweise gar nicht auf dem Markt sind oder wenn, dann zu hohen EVPs, von Herstellern bekommen. Nichtmal Versandkosten waren zu bezahlen! Natürlich werde ich diese Quellen weiterhin nutzen, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. ...
32 - LCD TFT Belinea (Maxdata) 101536 -- LCD TFT Belinea (Maxdata) 101536


Zitat : Typ: 5MO365R


Der in Wirklichkeit KA5M0365R heisst und von Fairchild Semiconductors ist.
Link
Wenn man schon sucht, dann doch besser unter der richtigen Bezeichnung.

PS: Und dieses Bauteil gibt es im hiesigen Online Shop für 4Euro nochwas...
Also direkt mal zwei Stück ordern falls der besagte Elektriker wieder mal in Aktion tritt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mad Hatter am 12 Aug 2005 23:36 ]...
33 - TV Grundig SE 7056 Top -- TV Grundig SE 7056 Top Ersatzteile für SE7056TOP von GRUNDIG

@Mad Hutter

Hallo,

ich bin Laie. Habe auch nie versucht etwas anderes zu behaupten. Möglicherweise erscheint die Fehlersuche aufgrund der Anzahl der Beiträge inzwischen sehr chaotisch. Dass ich am Video-Signal gemessen habe, ist allerdings mehr als Verzweifelungstat zu sehen und vielleicht nicht unbedingt logisch, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und habe einfach mal alle Signale gemessen, die ich finden konnte. Ich denke, dass die anderen Punkte, die ich geprüft habe, durchaus Sinn machen.
Ich fasse daher kurz zusammen:
- Ich bekomme an Pin 1 des TDA2579A kein korrektes Ausgangssignal, sondern lediglich eine 6V-Gleichspannung.
- Betriebsspannung an Pin 10 liegt an.
- (Das Horizontal-Ausgangssignal an Pin 11 liegt ebenfalls an)
- An Pin3 habe ich einen Zugriff auf den Oszillator und messe dort einen Sägezahn. Dieser Sägezahn wird innerhalb des ICs an den sog. Vertical Comperator weitergeleitet.
- Dieser müsste zusätzlich über Pin 2 ein Feedback-Signal von der Endstufe erhalten, was nicht der Fall ist.

- An TDA8170 liegt eine Betriebsspannung von ca. 29V an.

- Die Verbindung zwischen Ausgang TDA2579 (Pin 1) und Eingang TDA8170 (Pin 1) ist durchgängig.
- Die Verbindung zwischen Pin 2 und der Endstufe ist ebenfall...
34 - Spannungsteiler Vorwiederstand ? -- Spannungsteiler Vorwiederstand ?


Zitat :
und den entsprechenden Regler für die nächsten Jahre auch in dieser Stellung festkleben.



Das ist unsinn.

@ roman-1
Also so wie ich dich verstehe sind die 30 V regelbar!?

Und das Netzteil hat noch zusätzlich +15 V und -15 V.

Ich denke nicht das es nötig ist die 15 V noch regelbar zu machen. Die braucht man meistens nur bei Operationsverstärker.

3 A reicht völlig aus.

Wie "Mad Hatter" schon schrieb würde ich vorallem drauf achten das dein Netzteil eine einstellbare Strombegrenzung hat. Diese braucht man übrigends nicht nur als Anfänger.


Spannugs, und Strommesser fertig eingebaut ist auch ganz nett.

Kannst ja mal Link und Arikelnummer posten. Denn könnte man sich das Ding mal anschauen und vielleicht noch Tipps geben.

gruß ceekay



...
35 - Monitor MEDION MD 1998 PB -- Monitor MEDION MD 1998 PB

Mad Hatter,
--wenn man " 1998 " sucht , bekommt man 3 Hinweise .
--wenn man " klickt ; klakt ; tickt " sucht , bekommt man hundert Hinweise .


Aber niemand hat Bock das zu machen.

...
36 - LED dimmen -- LED dimmen

@Mad Hatter

Wo bekomme ich so eine Schaltung her.

...
37 - Relaisbezeichnung (Tyco) V23154-D0xxx-xxxx -- Relaisbezeichnung (Tyco) V23154-D0xxx-xxxx


Zitat : :andi: hat am 28 Jul 2005 12:40 geschrieben :
solange keine Einschaltdauer in % von Einer, fünf oder zehn Minuten angegeben ist, sollten sie wohl Dauerbetrieb aushalten.

Das klingt schon mal gut, dann müsste das Relais, daß die nächsten paar Tage bis Wochen testweise unter Strom stehen wird es ja überleben.
(Hab jetzt noch genug. )



Zitat : Mad Hatter hat am 28 Jul 2005 13:23 geschrieben :

Dann nimm solange das hier ..

Danke für den Link.
Dann waren die geschätzten 20V doch nicht so schlecht.


Zitat ...
38 - SONS ELV PC-Meßmodul M232 -- SONS ELV PC-Meßmodul M232

Hilft jetzt nicht direkt, aber hilft vielleicht bei der Suche nach Unterlagen:
Der M232 wurde wohl in Ausgabe 5/1997 vorgestellt. Ich selbst habe das Heft aber nicht da und komme auch kurzfristig nicht dran.
Doch wenn es Schaltbilder dazu geben sollte, dann wohl am ehesten dort.

Ist die Spannungsversorgung nachvollziehbar oder kommt und endet alles in dem applikationsspezifischen ELV Chip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mad Hatter am 27 Jul 2005 11:10 ]...
39 - LCD TFT   Belinea    10 15 35 -- LCD TFT   Belinea    10 15 35

Hallo

@ Mad Hatter

ups ich kenne smd Dioden die auch die gleiche größe wie die normalen 400X er haben aber eben keine beine haben...
da steht auch UF400X drauf und es sind normale 1N400x er in smd...

du meinst dann andere...

@ elektronicanet

Der BUZ 11 ginge bestimmt wenn du den da irgendwie unterbringen kannst eventuel musst du ihn ein wenig kühlen denn der andere wurde ja auch durch die große Kupferfläche auf der Platine gekühlt...

solche Dioden wie in deinem Link findest du im 12V teil eines PC Netzteiles aber die sind auch kein SMD und da gild das gleiche wie beim Mosfet...eventuell kühlen...

bis dann...
MfG Jens


bis dann...
MfG Jens ...
40 - Unbekannter Widerstand.... -- Unbekannter Widerstand....


Zitat :
Eisenwiderstand (Urdoxwiderstand)



Für Eisen-Urdox-Widerstände siehe

Link
Absatz "3.5.1. Das Netzteil im Allstromempfänger"

Link
Link

Besseres Bild und nochmals kurze Erklärung
Link

Da man für verschiedene Netzspannungen auch verschiedene Eisen-Urdox Widerstände brauchte, wurden diese Steckbar ausgeführt. Gebräuchlicherweise mit Bajonettsockel.

Di...
41 - wer kennt dieses IC ? -- wer kennt dieses IC ?

Danke mad.
Ich habe gesucht,aber wie du schon sagst,nicht richtig..
hab jeweils nur 4 zahlen eingegeben 2s sn ..9966 7040 usw..
danke nochmals,mal sehen wo ich das teil jezt bekommen kann.
stef. ...
42 - Warum explodiert ein Kondensator im PC Netzteil ? -- Warum explodiert ein Kondensator im PC Netzteil ?

Hallo,
der erste Schaltplan ist voller Zeichnungsfehler.
Der zweite ist korrekt.

Funktion des Stby-NT`s: der Transistor wird mit über die zweite Wicklung mitgekoppelt. Ist also ein Oszillator. Aus der zweiten Wicklung wird auch eine negative Spannung erzeugt, die über die Z-Diode den Transistor im Arbeitspunkt abregelt.

Die beiden Elkos, die bei Dir jeweils versagten, liegen direkt an der gleichgerichteten secundärspannung des stby-NT`s.

Wenn Elkos plötzlich explodieren, ist meist eine Überspannung von 200 % nötig. Andernfalls vertrocknen sie langsam und fallen dann durch kapazitätsverlust aus.

Warum hat die Regelung versagt ?

Der 1µF / 50 V in der negativen Hilfsspannungserzeugung hat wohl schuld. Dann fällt die Regelung, meist bei einem Kaltstart aus, und der beschriebene Fehler tritt ein.

Um was wollen wir wetten ?

mfG.

Nachtrag: Der Kollege Mad Hatter hat das genau richtig erklärt ! Beifall für den "Pöbel ", und sag Ihm vielen Dank.

...
43 - TV Grundig ST 72-600 Top -- TV Grundig ST 72-600 Top Ersatzteile für ST72600TOP von GRUNDIG

Hallo liebes Forum, lieber Schotte, lieber Mad Hatter,

musste dieses Thema hiermit noch mal nach oben beamen,
um zu erfahren, ob ich noch auf Tipps oder Hilfe
hoffen darf

So hatte ich ja schon gefragt, ob es Sinn machen würde,
die Rückwand des Grundig-TVs von innen mit (leitfähigem)
Graphitlack zu besprühen.

Mein ursprünglicher Verdacht war ja, dass unser Cousin,
der gelernter und ausübender Radio-Fernseh-Techniker ist,
beim letzten Reparieren des Netzteils etwas "falsch"
gemacht haben könnte.

Was soll ich also jetzt noch tun?

Mit freundlichem Gruß
der Gilb ...
44 - 12V DC - 20V DC -- 12V DC - 20V DC

Zitat :
p.mad hat am 21 Sep 2004 22:30 geschrieben :
Hallo!

Hat von euch jemand eventl. einen Schaltplan, für einen Spannungswandler von 12V DC auf 20V DC / 6A ??

Oder einen Tipp wie ich dies machen kann?

MfG Patrick


Du könntest mal die Suchfunktion benutzen. Genau dasselbe Problem gibt es hier regelmäßig (ca. 1x im Monat)....
45 - Leere IC-Stangen -- Leere IC-Stangen
Hallo Chilla

Wieviel Stangen für welche Bauform brauchst Du?
Ich hab hier noch jede Menge aus meinem alten Betrieb.
Meine Mad: burnstein add gmx in Deutschland(bitte entsprechend umwandeln)
Gruß, burnstein...
46 - Videorecorder Sharp VC-MH761GM (BK) -- Videorecorder Sharp VC-MH761GM (BK)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH761GM (BK)
______________________

Hallo zusammen

wer kann mir sagen um welche Teile es sich an folgenden Position handeln.
kann leider nichts mehr erkennen

Lage:
Q652
R658

mfg Mad...
47 - TV Loewe Calida M55H -- TV Loewe Calida M55H
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida M55H

______________________

Hallo!
Ich habe einen Loewe Calida M55H erstanden. Dieser ist aus einem Krankenhaus. Dadurch hat er eine SCART PLatine zur Ansteuerung von der Krankenhaussoftware hinten im Chassis. Ich kann das Gerät anschalten und schalten und walten, leider bekomme ich aber keinen Ton heraus. Kann mir da vielleicht einer helfen ?

Danke für die Antwort im voraus.

MfG
Mad...
48 - Monitor Acer - -- Monitor Acer - Ersatzteile für von ACER
jo ist gleichmäßig

und wenn ich das jetzt richtig interpretiere sind das die 3 potis "im kasten versengt" auf der röhre...

richtig ?

und 2 davon sind für schärfe... also wahrscheinlich die 2 von den 3 die als paar drauf sind oder anderst gesagt der der abseits von den anderen liegt is es nicht...

hehe komme mir vor wie bei wer wird millionär alles nach dem logischen ausschlussprinzip

ok dann versuche ich das nochmal hab vorhin schon dran rumprobiert aber nur veränderungen am rand bemerkt.. mal fing er an dunkel (braun) zu schimmern mal ging er in sattes blau... mal oben mal unten oder so....

und falls das auch nicht hilft, heisst das dann das meine röhre wahrscheinlich mit meinen alten socken zu vergleichen ist (schmutzig dünngelaufen und löchrig) und auf den müll wandern sollte richtig ?

ok ich teste dann nochmal

danke

mad...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mad eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mad


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180299845   Heute : 13710    Gestern : 15342    Online : 575        29.2.2024    23:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.088898897171