Bin dann demnächst mal weg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )      

Autor
Bin dann demnächst mal weg

BID = 531605

Tobi P.

Schreibmaschine

Servus!

Werde demnächst wohl nicht mehr viel schreiben, da ich ab morgen zur Bundeswehr muss, dort aber nicht auftauchen werde - Totalverweigerung. Da es in einem anderen Forum zu Ausschreitungen deswegen kam werde ich hier nichts weiter sagen als dass ich mich aus Gewissensgründen dazu entschlossen habe.
Also haltet die Ohren steif und sammelt die neuen VDE-Normen für mich, während ich mich mit den Feldjägern amüsiere!

Gruß Tobi der morgen zu Hause bleibt

BID = 531607

DonComi

Inventar

Hallo Tobi,

Wie wäre denn mit standhaftem verweigern?
Das ist kein Problem mehr in Shörmanie und man wird i.d.R. anerkannt.

BID = 531608

DMfaF

Inventar

Hallo Tobi!

Jeder Mensch trifft im Leben seine Entscheidungen. Diese muß er nur mit sich selbst ausmachen und seinem Gewissen. Man sollte aber auch die Meinung eines anderen aktzeptieren und keinen großen Zampano davon machen.

Wir freuen uns aber jetzt schon auf Deine Rückmeldung.

Gruß
Bernd

BID = 531610

DonComi

Inventar

Falls du mich meintest:
Und wie ich seine Meinung akzeptiere: aber leider ist das in unserem Staate nicht so einfach. Du musst verweigern oder einen anderen triftigen Grund haben, alles andere bringt nichts - daher gab ich ihm den Tipp der Kriegsdienstverweigerung - dann ist das alles auch behördlich abgesprochen und man ist nicht vor den FJ auf der Flucht.

Als kleine Unterstützung: Ein Hippie aus meinem ehemaligen Jahrgang hat das auch gemacht und bei ihm hats funktioniert. Die haben ihn in Ruhe gelassen .

BID = 531622

bastler16

Schreibmaschine

Bäh! Bund

Zitat :
Also haltet die Ohren steif und sammelt die neuen VDE-Normen für mich, während ich mich mit den Feldjägern amüsiere!

Ich wünsche dir viel Erfolg und möglichst wenig Ärger mit dem ganzen Schrott!

Gab irgendwo im Netz einen recht netten Text über die Musterung ("Wir brauchen nur a Tröpfle" oder so ähnlich), hat jemand zufällig den Link?

BID = 531628

DonComi

Inventar

Zitat :
Bäh! Bund

und

Zitat :
wenig Ärger mit dem ganzen Schrott!

Und? Jede Nation hat eine Armee, warum also wir nicht und warum finden das alle so bäh und igitt? Wieder falsch verstandene PC oder resultiert das aus unserer Geschichte?
Der Bund ist für uns wichtig, aber genausowichtig ist auch das persönliche Gewissen - denn damit kann man argumentieren, wenn man dem Bund nicht beitreten will.

Andere Länder sperren Verweigerer ein oder bringen sie um - das ist bäh.

Hier noch ein schöner Spruch:

Zitat :

Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not, und zwar nur dann.
Doch ist die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott halb vergessen
und der Soldat schlecht behandelt.
Semper Fidelis

Ist was Wahres dran.

BID = 531629

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...wie alt bist du eigentlich nach deiner Vorstellung müsstest du älter als 18 sein (ausser du hast da Mist geschrieben) und ab 25 wird man nicht mehr eingezogen also erklär mal.....

@bastler16:

...du kommst auch noch dran

BID = 531636

DMfaF

Inventar

DonComi Du warst nicht damit gemeint. Es war einen ganz allgemeine Meinung.

BID = 531640

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
Tobi P. hat am 30 Jun 2008 20:24 geschrieben :

Servus!

.....
Totalverweigerung. Da es in einem anderen Forum zu Ausschreitungen deswegen kam werde ich hier nichts weiter sagen als dass ich mich aus Gewissensgründen dazu entschlossen habe.
.....

Sehr gut !!!

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg.

Baldur

BID = 531643

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
admin hat am 30 Jun 2008 21:52 geschrieben :

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg.

Ich dir auch.
Obwohl mit den FJ nicht zu spaßen sein soll.
Und immer dran denken:
Die Bundeswehr dient eh nur dazu,den Feind an der Grenze so lange aufzuhalten,bis eine richtige Armee kommt...

BID = 531645

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
Ich verstehe nicht warum es in D überhaupt noch eine Volksarmee gibt.
Hier in Italien gibts seit einiger Zeit ein Berufsheer. Und ich war der erste Jahrgang (86) der glücklicherweise nicht mehr eingezogen wurde.

Viel Glück beim verweigern !!!

Grüße Simon

BID = 531650

Tobi P.

Schreibmaschine

Bin 24, also eigentlich schon über der Altersgrenze da im Normalfall nur bis 22 eingezogen wird (und auch da nur Leute mit "brauchbaren" Berufen). Aber Elektroniker, dazu noch Sonderausbildung für seilunterstützte Arbeit, Schaltberechtigung, Erfahrung als Instandhalter mit SPS-Kenntnissen - da lacht das Herz des Personaloffziers. Aber nicht mehr lange denn ich gedenke nicht ihn in den Genuss meiner Erfahrungen kommen zu lassen Und was mich am meisten wurmt ist dass aus meinem Zeitvertrag wegen der Saubande kein Festvertrag wurde, ich also quasi auf der Strasse stehe. Glücklicherweise habe ich entgegen gestriger Annahmen wohl doch ne Chance später wieder zu meinem Arbeitgeber zurück zu können.

Und warum es hier noch sowas anachronistisches wie die Wehrpflicht gibt ist ganz einfach. Es gibt halt Politiker die nicht davon lassen können obowhl ihnen bereits vor langer Zeit die Argumente ausgegangen sind.

Eigentlich würde ich gern zum THW gehen, die leisten im Gegensatz zu den Wehrpflichtigen der Bundeswehr nämlich wirklich sinnvolle Arbeit. Nur leider bin ich zu alt um auf diese Weise dem Bund entgehen zu können.

Gruß Tobi

BID = 531651

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Andere Länder sperren Verweigerer ein oder bringen sie um - das ist bäh.

Das tut unser Land auch - das einsperren natürlich, nicht das umbringen. Obwohl in der Vergangenheit bereits einige Male von geistig offenbar nicht ganz gesunden Bundeswehrangehörigen Sprüche wie "Die gehören doch alle an die Wand gestellt" in Bezug auf Verweigerer zu hören waren.....

Gruß Tobi

BID = 531652

Mr.Ed

Moderator

Mittlerweile sehe ich in dem System auch keine Gerechtigkeit mehr.
Als es bei mir soweit war wurden praktisch alle die tauglich waren auch gezogen, entweder zum Bund oder zum Zivildienst. Heute wird ja nur noch ein Teil eingezogen, ohne Rücksicht auf Job, Ausbildung usw.

Ich habe damals nach der Musterung verweigert, lt. Musterung (T3) war ich für alle Tätigkeiten die mich beim Bund interessiert hätten untauglich und in den Küchendienst oder die Schreibstube wollte ich nicht wirklich.
Meinen Zivildienst habe ich dann 3 Monate in einem Krankenhaus geleistet, nach einem Versetzungsantrag aufgrund einer völlig falschen Dienststellenbeschreibung dann den Rest in einer Kirchengemeinde.

Ich bewundere den Schritt zur Totalverweigerung, immerhin kann das ja auch zu Haftstrafen führen die sich auf einem Führungszeugniss bzw. dem Lebenslauf nicht gut machen.

Ich habe nichts gegen das Militär, bin aber auch der Meinung das es in Zeiten von Auslandseinsätzen usw. an der Zeit ist, eine Berufsarmee aufzubauen und die Wehrpflicht abzuschaffen. Nur so ist auch in Zukunft die Sicherheit gewährleistet, die Wehrpflichtigen können doch in der kurzen Zeit eh nicht richtig ausgebildet werden. Mit einem G3 gewinnt man heute keinen Krieg mehr.

EDIT:

Lese gerade erst das du 24 bist. Dann gibt es evtl. einen ganz legalen Weg.
Ein Bekannter hat wenige Monate vor seinem 25. Geburtstag den Brief mit der Ankündigung der Einberufung zum Zivildienst bekommen. Da ist ihm dann urplötzlich eingefallen das er es nun doch mit seinem Gewissen vereinbaren könnte den Dienst an der Waffe zu leisten und nun nochmal gemustert werden möchte. Da deutsche Ämter ja bekanntlich gründlich und langsam arbeiten kam das für die viel zu plötzlich. Bis man da reagiert hat war er 25 und er hat nie wieder was davon gehört.
Das könnte bei dir umgekehrt auch klappen. Also den Dienst antreten und dann aus Gewissensgründen verweigern. Vermutlich mußt du dann vor eine Kommission, aber mit genügend Vorbereitung sollte das zu schaffen sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jun 2008 22:46 ]

BID = 531653

Jornbyte

Moderator

Ich habe 74/75 meinen Dienst geleistet und lebe noch.
Wobei ich gegen jedwede Gewalt bin. Meiner Meinung nach, sollten alle verweigern. Solange es eine Armee gibt, gibt es auch Leute die da was spielen wollen um ihr Ego auszuleben. Das da auch Unbeteiligte zu Schaden kommen ist nebensächlich. Man sollte das gesammt Kriegsspielzeug einschrotten und die, die es Spielen wollen gleich dazu legen. Da können die mal am Daumen lutschen und über den Sinn des Lebens nachdenken. Ein Leben werden die nicht erkennen, da sie nur Gewalt und Tot im Kopf haben....

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386157   Heute : 888    Gestern : 6874    Online : 474        24.11.2024    8:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330619812012