wer kennt dieses IC ? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 217725
Happysteff Gesprächig
|
|
Hallo!
Hab alles ausprobiert und gegoogelt usw,find nichts zu diesem ic. gehört zu einer Peavey Bass endstufe. Hier ist es der eingangs op,denke ich mal. der amp ist 2 kanalig,der obere ist weggebröselt wie man sieht aber auf dem 2.kanal ist noch was zu lesen
"xc sn99661 70400604 malaysia" Kann mir da jemand helfen,evntl einen vergl. typ nennen?
danke.
steff
|
|
BID = 217739
Mad Hatter gesperrt
|
|
Zitat :
| | Hab ... gegoogelt usw,find nichts zu diesem ic |
Dann hast du nicht richtig (oder gar nicht!) gesucht.
Auf Anhieb:
Link
Link
Link
|
|
BID = 217742
Happysteff Gesprächig
|
Danke mad.
Ich habe gesucht,aber wie du schon sagst,nicht richtig..
hab jeweils nur 4 zahlen eingegeben 2s sn ..9966 7040 usw..
danke nochmals,mal sehen wo ich das teil jezt bekommen kann.
stef.
|
BID = 218050
Happysteff Gesprächig
|
Puh ..doch garnicht so einfach,ausserdem ist mein englisch sehr schlecht,gehe ich recht in der annahme das ich für den "SN99661" auch einen "TL604" als verglt. nehmen kann?
danke .
steff
|
BID = 218149
perl Ehrenmitglied

|
Besonders anhand des zweiten Links sieht es so aus, als ob die Chips identisch sind.
Vermutlich ist aber auch der TL604 nicht mehr ganz leicht zu bekommen.
Wenn nicht die volle Spannungsfestigkeit dieses IC gefordert wird, dürfte es relativ leicht sein, diesen Analogschalter durch ähnliche CMOS-Teile zu ersetzen.
Möglicherweise kannst du den Chip auch, wie MBSetzer im zweiten Link schreibt, durch einfache Drahtbrücken ersetzen.
Falls du das mittlerweile vermutlich teure Original einbaust, solltest du beherzigen, was MBSetzer schreibt:
Zitat :
| | These chips die instantly if they lose their positive power supply rail, |
= Diese Chips sterben augenblicklich, wenn ihnen die positive Versorgungsspannung fehlt .
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 218166
Happysteff Gesprächig
|
haaaaaaaaaalo pearl:-))
Danke für deine hilfe,wiedermal...
Ja,habs auch schon gemerkt,wir schwer sein den zu bekommen und wenn dann so um die 30ero... hab ihn einfach mal umgesteckt auf den 2ten kanal,funktioniert und der erste kanal ist dann nartürlich ohne signal. Heisst aber ja auch das keine folgefehler zu vermuten sind bzw alle spannungen usw. vorhanden sind. Werd mal sehen ob ich noch irgendwie solch ein ic auftreiben kann,wie ich das sehe sidn die beiden ic´s nur dafür da,um mit einem fusschalter zwischen den beiden kanälen hin und her schalten zu können....
(eine art "oder" bzw "exkl.oder" verknüpfung)d.h. ich könnte das auch entspechend "brücken",wenn man dann den andern kanal nutzen will muss man eben das gitarrenkabel auf den entsprechenden kanal einstöpseln.
(der amp hat separate eingänge)
danke erstmal.
steff
|
BID = 220591
hecki Gerade angekommen
|
Wie wäre es denn mit einem mechanischen Umschalter? Der kostet eine Bohrung, ein paar verlötete Drähte und einige Cent...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187834914 Heute : 4285 Gestern : 15830 Online : 296 20.12.2025 7:32 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0696740150452
|