Neff SONS Dunstabzugshaube

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Neff Dunstabzugshaube

    







BID = 422572

TheMaDBrain

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Emsland
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : E-Nr: D9970N0/03
FD - Nummer : FD 8005 220002
Typenschild Zeile 2 : DEL79
Typenschild Zeile 3 : D-FX51-4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich hoffe, ich habe die Gerätedaten in die richtigen Zeilen eingegeben.

Nachdem wir unseren Geschirrspüler dank der Suche in diesem Forums wieder flott bekommen haben, versuche ich nun mein Glück mit unserer Dunstabzugshaube.
Leider ist diese auch von Neff und hat ebenfalls den Geist aufgegeben.

Sie funktioniert tadellos und von einem Moment auf den anderen geht sie einfach aus. Dann geht einige Tage bis 1 1/2 Wochen nix mehr und dann funktioniert sie plötzlich wieder.
Ist dort der "Garantietimer" von Neff defekt, der das Gerät nach einer bestimmten Zeit nach Ablauf der Garantie selbstständig zerstört?

Falls ich was bauen muss, dann müsste ich mal wissen wo, weil ich hatte schon mal viele Schrauben an der Unterseite entfernt, aber kein Teil hat sich gerührt.

Vielen Dank.

Cu
MaD

BID = 422618

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  


Gerät ohne Funktion, lässt sich nicht mehr bedienen
Fehlermöglichkeit 1:
Die Steuerung könnte durch Netzstörungen “außer Tritt” gebracht
worden sein und ist zur Sicherheit in einen Modus gegangen, in dem
sie keine Gerätefunktion mehr auslöst.
Abhilfe: Gerät ca 1 min von Spannung trennen (Netzstecker, Sicherung).
Hinweis: Falls Erscheinung öfter auftritt: potentielle Erzeuger der Störungen
(Küchenmaschinen. Leuchtstofflampen) beachten,


BID = 422753

TheMaDBrain

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Emsland

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits mehrmals versucht den Strom längere Zeit zu trennen, aber dennoch war das Phänomen immer noch vorhanden.
Leuchtstofflampen sind in dem Stromkreis keine vorhanden und Küchenmaschine wie Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine sind in der Regel nicht angeschlossen, der Stecker wird immer zur eingesteckt.


CU
MaD

BID = 422832

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

eventuell
zusätzliches Entstörglied 165896 an der Anschlussklemme anbringen)

Das solltest Du dann aber lieber einen Fachmann machen lassen.

BID = 422961

TheMaDBrain

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Emsland

Hallo.

Vielen Dank für den Tipp.
Aber was ist das, wo bekomme ich das und was kostet das? Google hat mir keinen Treffer gebracht.

Also denkst Du, dass es sich dabei eher um keine defekte Elektronik handelt?

Ist natürlich auch etwas verwunderlich, dass es plötzlich aufgetreten ist, obwohl sich (meiner Meinung nach) nichts im Stromkreis geändert hat.

Grüße
MaD

BID = 423103

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Ich tippe eher auf Kontaktprobleme.
Laß das lieber einen Fachmann vor Ort überprüfen.

BID = 423541

TheMaDBrain

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Emsland

Hi.

Danke für die Tipps.
Mein Nachbar ist in Sachen Elektronik berufsbedingt sehr wissend.
Der hat auch unseren Neff Geschirrspüler reparieren können. Die ist genauso alt wie dies Dunstabzugshaube.
Wie kommt man denn an die Elektronik ran? also von unten habe ich versucht, da rührt sich nix.
Muss ich diese Edelstahlverkleidung, die Richtung Decke geht abbauen?
Kommt man dann da ran, oder muss man das ganze Gerät von der Wand haben?
Die Knöpfe sind solche Taster in der Front.
Nur damit ich meinem Nachbarn schon mal die Montagearbeit abnehmen kann.

Danke schön

Cu
MaD

BID = 487862

verwegistan

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Fichtenwalde

Hallo,
Ich habe dass gleiche Problem, 3x war dass Gerät Tot, und... nach einige Zeit (1,5 Wochen) plötzlich wieder voll funktionsfähig. Was ist nun aus dem Gerät von TheMaDBrain geworden?

Dank im Voraus

Joop

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : E-Nr: D9970N0/04
FD - Nummer : FD 8101 223787
Typenschild Zeile 2 : DEL79
Typenschild Zeile 3 : D-FX51-4
195.313588

BID = 487870

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Was ist nun aus dem Gerät von TheMaDBrain geworden?


Weiß ich leider auch nicht.

Hallo,
verwegistan.
Mach einen Neuen Beitrag mit Deinem Prob.auf.
Solche Sachen sollten beim Urschleim angepackt werden. Sonst verwechselt man zu schnell die Beiträge. Zumal keine Info. Deiner Kenntnisse der Materie vorliegen.

Mfg.

BID = 488224

verwegistan

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Fichtenwalde

Danke alexis-007
Ich werde dein Rat folgen
Grtz Joop


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982049   Heute : 1041    Gestern : 8826    Online : 681        25.4.2024    6:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0488929748535