RED DVD STAR MODELL 233

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:51:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD RED STAR MODELL 233

Problem gelöst    







BID = 232639

gzoeppel

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: 09509 Pockau
 

  



Geräteart : DVD-Player
Hersteller : RED STAR
Gerätetyp : MODELL 233
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei diesem Billiggerät ist im Schaltnetzteil der IC abgepfiffen.
Der heisst ICE 2A0565 und ist von Infineon.
Da wurde offenbar die ganze Schaltnetzteilfunktionalität in ein einziges IC gepresst, was nun ab und zu thermisch aufgibt !
Weiss jemand eine günstige Bezugsquelle für das Dingens ?
Danke im voraus !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 232978

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

 

  


Versuche den IC als Sample direkt von Infineon zu beziehen!
Da fallen für Dich im Maximum die Versandkosten an.
Kannst auch mal die Cross Referenz checken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233066

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517


Hi!
Ist das der U301, der kaputt ist? Ich habe nämlich dasselbe Modell. Meiner geht allerdings überhaupt nicht mehr an.
Meint Ihr, das ist dieselbe Ursache und meiner ist sozusagen schon im "fortgeschrittenen Stadium"?

Sorry für die Zwischenfrage, aber jetzt extra noch einen neuen tead für dasselbe Gerät und noch dazu für einen so ähnlichen Fehler aufzumachen, erschien mir auch nicht sehr sinnvoll. Aber wenn Du willst,"gzoeppel", gehe ich raus und mache nen neuen tead auf.

Gruß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233073

Mad Hatter

gesperrt



Zitat :
Versuche den IC als Sample direkt von Infineon zu beziehen!



Mach mal vor! Das ist ein IC für "Consumer Electronics" - und diese werden als Samples in der Regel nicht herausgegeben. Du sollst die Samples ja nicht nutzen um Geräte zu reparieren, sondern neue Schaltungen zu entwickeln, und die Schaltungen mit diesen Teilen sind bereits zig tausendfach entwickelt.
Dieser Tip ist genau so ein Schuss in den Ofen, wie der Versuch LM24xx CRT Monitor RGB Endstufen von National Semiconductors als Samples zu schnorren.

Und nur mal als Tip:
Gehe mal zum örtlichen Recyclinghof. Der ICE2A0565 ist nix besonderes. Solche IC sind in fast allen DVD Player SMPS drin - nur halt mit anderer Bezeichnung (oftmals TEA1524).
Suche mal auf der Infineon Webseite nach "Coolset selection guide" und "Coolset cross reference list"
Da gibt es auch TO220 Pentawatts mit den gleichen Daten deines 8pol Käfers, wenn dir die lieber sind.

Wenn du das Teil neu haben willst; Link ist z.B. ein Distributor von Infinion Bauteilen, nur haben die das Teil derzeit nicht im Programm und liefern offiziell ohnehin nur an Wiederverkäufer und Schulen/Behörden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233113

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


@Mad Hatter

Zitat :
Dieser Tip ist genau so ein Schuss in den Ofen, wie der Versuch LM24xx CRT Monitor RGB Endstufen von National Semiconductors als Samples zu schnorren.




Deine Beurteilung geht mir sowas am A... vorbei! Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zwischen meinem Tipp und dem von Dir genannten Versuch! Bleibt´s eben Dein Geheimnis!

Ich habe bereits mehrfach über Samples hochwertige Bauelemente, die teilweise gar nicht auf dem Markt sind oder wenn, dann zu hohen EVPs, von Herstellern bekommen. Nichtmal Versandkosten waren zu bezahlen! Natürlich werde ich diese Quellen weiterhin nutzen, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233186

gzoeppel

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: 09509 Pockau



Zitat : Der Hi-Fi-Bastler hat am 15 Aug 2005 16:54 geschrieben :

Hi!
Ist das der U301, der kaputt ist? Ich habe nämlich dasselbe Modell. Meiner geht allerdings überhaupt nicht mehr an.
Meint Ihr, das ist dieselbe Ursache und meiner ist sozusagen schon im "fortgeschrittenen Stadium"?

Sorry für die Zwischenfrage, aber jetzt extra noch einen neuen tead für dasselbe Gerät und noch dazu für einen so ähnlichen Fehler aufzumachen, erschien mir auch nicht sehr sinnvoll. Aber wenn Du willst,"gzoeppel", gehe ich raus und mache nen neuen tead auf.

Gruß.



Hallo, Bastler,
checke mal die beiden 270kOhm-Widerstände, die neben dem IC zu finden sind (rot-violett-gelb und evtl. noch weitere Ringfarben), am besten auslöten und mit Ohmmeter prüfen. Meist ist einer davon im Arsch. Da kriegt der IC keine Hilfsspannung vom Pluspol, und dann geht wie bei Deinem Gerät gar nichts mehr. Evtl. auch mal die Zenerdiode prüfen ! Hatte schon einige von diesen Geräten mit dem Fehler. Wenn das nix hilft, hat der IC einen weg und muß raus. Viel Erfolg...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933736   Heute : 1072    Gestern : 9165    Online : 647        20.4.2024    7:51
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590760707855