Gefunden für dvd laufwerk defekt alle - Zum Elektronik Forum









1 - VCR spielt zu schnell ab -- Videorecorder Sony RDR-VX450
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : VCR spielt zu schnell ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR-VX450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe eine DVD/VCR Kombo von Sony bei mir. Es hat alles funktioniert, auch das ganz normale abspielen von VHS. Problem war ursprünglich das Rückspulen von VHS, da ist der Riemen durchgerutscht. Nach dem Reinigen des Riemens (nach Ausbau des Laufwerks) und des Videokopfs sowie des Bandführenden Teile mit Isopropanol spielt das Laufwerk nach dem Einbau die Tapes nur noch im Fast-Forward-Modus ab.

Folgendes wurde schon überprüft:
- Ein anders Tape
- Netzteil Voltages alle OK
- Kontrollkopf Sauber
- Gerät auf Werkseinstellungen Zurück gesetzt
- Mode Switch gereinigt

Was könnte das sein? Vor dem Ausbau hat es ja normal funktioniert, was kann ich verstellt haben?
Danke für den Input! ...





2 - abgerissene SMD Widerstände -- Autoradio XTRONS IN79LESP
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : abgerissene SMD Widerstände
Hersteller : XTRONS
Gerätetyp : IN79LESP
Chassis : 1-DIN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor Kurzem kaufte ich mir ein Autoradio von XTRONS (ICE/HU/IN79LESP):
Bild eingefügt

Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem zugehörigen Entriegelungswerkzeug auszubauen. Letztlich griff ich zu allem Möglichen. Das Armaturenbrett sollte in jedem Fall unbeschädigt bleiben. Schließlich half mir ein Kleiderbügel im DVD Laufwerk das verklemmte Radio aus dem Schacht zu befreien. Leider kratzte ich bei der Aktion die Widerstände (R42, R43, R53, R95, R96, R97) von den Platinen, die hinter den linken/rechten Bedienelementen des Radios angebracht waren.

Bei der linksseitigen Platine sind auf Höhe des Schadens die Tasten On/Off und Play/Pause angebracht:
Bild eingefügt

Bei ...








3 - Display/Laufwerk geht nicht -- DVD_REC   Denon    Blu-Ray-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Display/Laufwerk geht nicht
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Blu-Ray-Player
Chassis : DBT3313UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Denon DBT3313UD Blu-ray-Player der leider nicht mehr funktionieren will. Lediglich die grüne LED Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft. Hier im Forum und im Netz habe ich keine passenden Beiträge gefunden.
Vielleicht kennt aber jemand das Problem oder kann mir anderweitig Tipps geben.

Das Gerät hat vorne ein Display, welches allerdings nichts anzeigt. Auch das Laufwerk funktioniert nicht und auf Tastendruck (auch Fernbedienung) reagiert es nicht AUßER der Power-Button.
Ein Werkseinstellungsreset habe ich per halten von "play" und "forward" schon versucht.

Es war noch eine DVD eingelegt, habe das Gehäuse geöffnet und die DVD rausgeholt, sie sah verklemmt aus, kann aber auch davon kommen, dass ich etwas Gewalt angewendet hatte um die DVD rauszuholen da der Öffnungsmechanismus ja nicht mehr funktioniert.

Gerät ist jetzt geöffnet, sehe allerdings keine verkohlten Bauteile oder kalte Lötstellen. Eine Sicherung habe ich ohmisch gemessen, diese ist in Ordnung.

...
4 - Laufwerk öffnet nicht -- DVD_REC   LG BP250    BluRay-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Laufwerk öffnet nicht
Hersteller : LG BP250
Gerätetyp : BluRay-Player
______________________

Hallo allerseits!

Seit geraumer Zeit öffnet sich mein BluRay Player LG BP250 nicht mehr.

Eigentlich ist er noch "neu", vielleicht 30-40 mal benutzt.
Stand dann aber auch oft wochen- und monatelang herum, da ich im Ausland arbeite.

Wenn ich das Laufwerk öffnen möchte vernehme ich akustisch nur ein kurzes zucken; der Motor will, aber kann nicht!?
'Eject' betätigen und dabei etwas nachhelfen funktioniert nicht.
Auch finde ich keine Möglichkeit das Laufwerk zu entriegeln um es manuell zu öffnen.

Ich finde keine Modellnummer des Laufwerks, allerdings diverse andere Labels mit Nummern welche sich evtl. nur auf die Einzelteile beziehen.

- oberes Gehäuse: SONY OPU CODE 0022CA3B6D7616CB
- unteres Gehäuse: OPA1701068424
- optische Einheit: KEM480AAA 29Z62203A

Bild eingefügt
5 - Gerät teils Ohne Funktion -- Stereoanlage JGC JGC MS-2305
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät teils Ohne Funktion
Hersteller : JGC
Gerätetyp : JGC MS-2305
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine klein Stereo Anlage JGC MS-2305 mit einem defekt.
Aus dem Standby heraus bleibt das Display mit dem Titel Hello stehen.
Tastenbeleuchtung i.O.
Tastenfunktion n.i.O
CD/DVD Laufwerk öffnen und schließen i.O
Kein Ton und auch keine weitere Funktion gegeben.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Kalla ...
6 - Geht in Standby -- DVD_REC Toshiba DVR52 KTF Ersatzteile für DVR52KTF von TOSHIBA
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Geht in Standby
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : DVR52 KTF
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei oben genanntem Gerät funktioniert das DVD- Laufwerk ohne Probleme.

Schaltet man jedoch auf VCR (VHS- Videorecorder)passiert folgendes.

Schiebt man eine Cassette ein und drückt auf Play, dann läuft die Cassette für ca. 10sec., dann schaltet das Gerät auf Standby. Schaltet man wieder ein, dann wirft er sofort die Cassette aus.
Weiß jemand, wo man hier bei der Fehlersuche ansetzen sollte.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. ...

7 - Bad DVD -- DVD_REC Muvid DVD Player Muvid DVD210
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Bad DVD
Hersteller : Muvid
Gerätetyp : DVD Player Muvid DVD210
______________________

Ich bekomme bei meinem Muvid DVD210 DVD Player in letzter Zeit immer die Meldung Bad DVD wenn ich eine DVD einlege, obwohl diese in meinem DVD Laufwerk eines Computers problemlos funktioniert.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich diesen Fehler evtl. beheben könnte.
Danke für jede Hilfe.
...
8 - DVD-Laufwerk defekt -- LCD Medion MD 20141 Combo-Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVD-Laufwerk defekt
Hersteller : Medion MD 20141
Gerätetyp : Combo-Fernseher
Chassis : ok
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

habe hier gerade die LCD-TV-Combi von Medion (MD 20141)
21,6" , MSN:30010202 , EAN:29024780 PLU:311,
das oben einbaute DVD-Laufwerk ist defekt (Laufwerk / Slotin
hat sich geschlossen und gibt sich nicht mehr frei).
Falls Bilder benötigt werden, reiche ich die nach.

Hat jemand Infos darüber, wo ich so ein Laufwerk beschaffen kann ?

...
9 - Drucker druckt nicht mehr -- Drucker druckt nicht mehr
Ich habe Gestern in meinen PC ein neues CD/DVD Laufwerk eingebaut, weil das alte nicht mehr erkannt wurde und ich deshalb davon ausgehen konnte, daß es defekt sei. Das neue Laufwerk wird nun erkannt und arbeitet einwandfrei.
Jetzt habe ich ein neues Problem: Mein Drucker verweigert seinen Dienst, obwohl ich ihn gestern noch, an meinem zweiten PC angeschlossen, benutzen konnte. Er wird im Arbeitsplatz angezeigt und hat auch einen grünen Haken.
Ich dachte, weil ich ihn währen eines ungewollten Ausdrucks gestoppt habe, daß ich ihn nur neu starten müßte, aber das war es nicht. Ich kann zwar die Druckaufträge anzeigen lassen, aber sie werden nicht an den Drucker weitergeleitet. Am Drucker selber kann es eigentlich nicht liegen. Er ist auch an WLAN angemeldet. Seltsam ist, daß er, bevor ich das CD Laufwerk gewechselt habe, noch gedruckt hat.
Was kann ich unternehmen, damit ich wieder drucken kann?

Gruß
Peter
...


10 - Erkennt keine DVD -- DVD_REC Cyberhome CH DVD 462
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Erkennt keine DVD
Hersteller : Cyberhome
Gerätetyp : CH DVD 462
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

es geht um einen DVD Player Cyberhome Ch DVD 462. Hat bis vor einer Woche noch tadellos funktioniert. Nun erkennt er keine DVDs mehr. Nach dem Schließen der Lade läuft das Laufwerk an, der Pickup wird positioniert, die DVD wird mit verschiedenen Geschwindigkeiten gedreht. Nach ca. 15 Sekunden gibt er auf und meldet im Display "bad disk".

Ich habe das Gerät geöffnet und erstmal nichts Auffälliges gesehen. Wenn ich die Lade ohne DVD schließe sehe ich, dass der Laser Licht abgibt, wenn auch nur ein paar mal, und dann abschaltet. Ich vermute, das ist normal, da keine DVD eingelegt ist. Die Fokussierung (also die vertikale Positionierung der Linse) ist auch aktiv, zumindest bewegt sich da was, wenn man die Lade schließt und keine DVD drin ist.

Ich habe mich nach der Anleitung hier http://senderbau.de/cd_player/cd_player.htm#Laserstrom mal getraut, vorsichtig an den 2 Potis am Pickup zu drehen, das h...
11 - DVD Laufwerk schliesst nicht -- DVD Player   Universum    Universum Home Ditigal Cinema System
Geräteart : DVD-Player
Defekt : DVD Laufwerk schliesst nicht
Hersteller : Universum
Gerätetyp : Universum Home Ditigal Cinema System
______________________

Hallo, ich habe ein Universum Digital Home Cinema System und seit kurzem schliesst das DVD Laufwerk nicht mehr. Die DVD fährt nur bis ca. zur Hälfte in den Schacht und dann wird der loading tray (der Ladeschlitten, auf dem die DVD/CD liegt) gestoppt, während der Schrittmotor noch versucht, zu drehen. Ich habe das Gerät ingesamt nur ca. 10 Mal genutzt. Wie kann ich das Laufwerk reparieren? Vielen Dank, Torsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Openmind am  4 Jan 2015 17:09 ]...
12 - Festplatte -- DVD_REC Ellion dvr 905a
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Festplatte
Hersteller : Ellion
Gerätetyp : dvr 905a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe die Tage über Ebay einen DVD Festplatttenrecorder Ellion DVR 905A ersteigert der auch gestern per Hermes angekommen ist.
Ich habe ihn ausgepackt und angeschlossen. Als ich ihn gestartet hatte, wollte ich erst mal mit einer DVD testen ob er DVDs abspielt, leider lies sich das DVD Fach weder mit der Fernbedienung noch über den Recorder ausfahren um überhaupt eine DVD ein legen zu können. (Man hörte aber ein zusätzliches Motorgeräusch für einige Zeit)

Ok dachte ich, dann teste ich erst mal alles weitere.

Also scannte ich erst mal nach den Fernsehkanälen was auch alles klappte, nach einigen Minuten hatte er 34 Kanäle gefunden wie ich ohne Probleme hin und her schalten konnte.

Ich wollte nun die Aufnahme testen und auch dies klappte scheinbar, links ging die rote LED an und ich lies die Aufnahme für ein paar Minuten laufen.
Dann stoppte ich diese und drückte auf Play um zu sehen ob er auch wirklich aufgenommen hat. Dann erscheinte auf dem Bildschirm sehr viele Aufnahmen sogar von 2007. Diese hatte ich dann auch testhalber mal ausgewählt und lies sie...
13 - Laufwerk öffnet nicht -- DVD_REC Thomson DPL906VD
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Laufwerk öffnet nicht
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DPL906VD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

ich habe einen DVD Player der Firma Thomson, Model DPL906VD. Bei diesem Gerät öffnete sporadisch das Fach des DVD-Laufwerkes nicht. Bislang konnte ich zufällig Herausfinden das es mit einem Taster am Laser zusammenhängt. Der Laser fährt nicht bis zum Anschlag an den Taster heran. Erst wenn dieser Gedrückt ist, öffnet dann die Schublade des Laufwerks. Leider ist bei einem Reinigungsversuch dieser Taster kaputt gegangen, sodass das Laufwerk nun gar nicht mehr öffnet. Gleichfalls fährt der Laser jetzt nicht mehr an die Einleseposition sondern an die Endleseposition.

Meine Frage wäre nun, ob man so einen Taster möglicherweise irgendwo bekommen kann, sodass ich den DVD-Player wieder zum Leben erwecken könnte ?

Es wäre Schade das Gerät deswegen zu entsorgen da er an sonsten Einwandfrei funktioniert und zudem auch noch einen Radio-Tuner besitzt.

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr Verbunden.

Gruß
Daniel16121980 ...
14 - DVD, USB und SD. kein Ttrom -- XORO HTC 2200 D Ersatzteile für 2200D von HTC
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : DVD, USB und SD. kein Ttrom
Hersteller : XORO
Gerätetyp : HTC 2200 D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
Ich habe hier eine LCD-TV von Xoro Modell HTC 2200 D. Mir eine unbekannte Marke. Wie schon gesagt DVD USB und der SD-Kartenkeser sind ohne Spannung. Der Rest funktioniert.
USB und SD bekommen Spannung vom DVD Laufwerk aber ich denke da kommt nichts an. Vom Mainboard gehen Flachkabel zum DVD. Der TV hat ein Externes Netzteil 12 4A. Wenn jemand ein Schaltplan oder eine Idee hat wäre super

Danke ...
15 - Nur noch Monitorfunktionen -- AEG CTV 4952
Geräteart : Sonstige
Defekt : Nur noch Monitorfunktionen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 4952
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, zum einen bin ich hier neu im Forum, daher seid nachsichtig falls ich was falsch mache.
Ich bin nur Hobbybastler und mir ist wegwerfen zuwider und jetzt ist der Portable DVD mit DVB-T meiner Kinder kaputt gegangen.

Fehlerbeschreibung:
Merkwürdiger weise habe ich nur noch Zugriff auf die Monitorfunktionen.
Der Monitor funktioniert und am Gerät kann ich noch Laut und leise machen.
Der AV-Eingang funktioniert und Stellt Eingangssignale (Spielekonsole zb)dar sonst nichts.

Mit der Fernbedienung habe ich Zugriff auf die Farbeinstellungen und Formateinstellungen des Monitors sowie auf die Mutefunktion. Auch Umstellung AV-In/Out funktioniert.

Akku und Netzteil funktionieren.

Schaltet man das Gerät ein habe ich lediglich ein Blaues Bild, Laufwerk, USB sowie DVB-T zeigen keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee dazu wo ich den Fehler suchen könnte?
...
16 - DVD Laufwerk defekt -- DVD Player Samsung HT-C450 Ersatzteile für HTC450 von SAMSUNG
Geräteart : DVD-Player
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-C450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Comunity,


Ich habe eine 5.1 Soundsystem von Samsung HC-T450.

Das DVD Laufwerk das in dem System ist hat einen knacks. Es ist leider sehr laut und rattert immer wieder. Heute hat meine kleine Tochter es geschaft die Front vom DVD Laufwerk auszubrechen.

Nun würde mich es interessieren ob ich hier einfach ein anderes DVD Laufwerk von einem PC einbauen kann. Oder muss ich ein neues Laufwerk bzw. Soroundsound System kaufen?

So kann ich es nicht lassen - das Gerät verstaubt ja so noch mehr und die kleine greift da Permanent rein wenn ich 2 Sekunden nicht hinschau


Ich bin für jede Hilfe danke und sage jetzt schon einmal DANKE

lg
MakFawa ...
17 - VCR geht nach 5 Sec aus -- DVD_REC Philips DVDR 3430 V31 Ersatzteile für DVDR3430V31 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : VCR geht nach 5 Sec aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3430 V31
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum Gemeinde!

Ich hab hier einen Philips DVD /VCR Combo auf dem Tisch stehen.

Das VCR Laufwerk war warlos am Spinnen..Hab den Mode Select Schalter getauscht.
Folgenden Fehler tritt auf:

Gerät einschalten
Tape einlegen funktioniert bei ersten mal..
Tape wird eingelesen
Tape wird mit Bild und Ton abgespielt

Playfunktion stoppt nach ca 5 Sec im Bildschirm steht dann VCR Fehler..
Danach keine Reaktion von Eject/Play/etc Tasten an RM oder Bedienteil

Was kann das für ein Fehler sein?
Ich bin im Moment ratlos!! ...
18 - Meld. "Keine Disk im Laufw." -- Philips BDP3000
Geräteart : Sonstige
Defekt : Meld. \"Keine Disk im Laufw.\"
Hersteller : Philips
Gerätetyp : BDP3000
______________________

Hallo

Habe hier keinerlei Threads zu Blueray Playern gefunden .
Daher fürchte ich , dass mir keiner helfen kann.
Dennoch probier ichs mal.

Seit kurzem meldet der Player nur noch "keine Disk" oder "keine Disk im Laufwerk".
Unabhängig davon ob sich eine DVD oder eine BD im Laufwerk befindet.

Habe das Teil bereits auseinander genommen und nachgeschaut.
Konnte rein optisch nichts feststellen (evtl. Verschmutzungen oder lockere Teile). Danach noch die gleiche Meldung.
Rücksetzen auf Werkseinstellungen und aktuellstes Firmwareupdate haben nichts gebracht.

Weiß jemand evtl. Abhilfe ?
Das Teil war zwar nicht teuer , ist aber wenig gebraucht und erst 3 Jahre alt. Wär echt schade wenn ich den jetzt schon wegwerfen müsste und mir nen neuen kaufen müsste.

Grüße
Stefan

...
19 - startet nicht wait im Display -- Videorecorder Daewoo Video / DVD Recorder

Zitat : Gerätetyp : Video / DVD Recorder
Wenn das abschreiben des Gerätetyps vom Typenschild oder der Front schon zu schwer ist, wird das wohl kaum was werden
Der Fehler kann zig Ursachen haben. Firmwarefehler, Festplatte (wenn vorhanden) defekt, Laufwerk defekt, Netzteil defekt.

...
20 - wiederholte Ladeversuche -- United DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : wiederholte Ladeversuche
Hersteller : United
Gerätetyp : DVD Player
Chassis : DVD8098
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Das Gerät produzierte letzthin einen Funken mit Knalleffekt.
Nachschau ergibt: Sicherung geschmolzen, Hochsp-Transi 13003 geplatzt, Schalt-IC ACT30BHT auch geplatzt. Beide ersetzt(Pfeile), ebenso vorsichtshalber der 400V 10my Eingangselko. Jetzt funzt die Speisung wieder. Sie liefert +5V, +12,4V, -11Volt.

Betriebskontrolle: Gerät läuft wieder, lädt von der DVD Titel und Szenen - aber nur 2mal. Nachher erfolgen nur noch Ladeversuche, welche immer wieder abgebrochen werden. Zwischenhinein wieder 1x richtig, dann wieder 20x fehlerhaft...

Nachmessung der Spannungen: +5V und -11V sind schön konstant, die +12,4V brechen beim Anfahren des DVD-Laufwerkes ein auf 11,2V. Also externe harte +12,4V einspeisen: Fehler bleibt, der Spannungseinbruch ist nicht schuld. Stattdessen ist zu sehen (und hören) wie das DVD-Laufwerk kurz die Diode aufleuchten lässt und den Verschiebewagen sogleich wieder zurückfährt. Und nach einer Sekunde geht der Ladeversuch weiter.

Das riecht doch nach einer Fehlsteuerung. Kennt jemand diesen Effekt ? ...
21 - CD-Laufwerk nicht erkannt -- Notebook   Toshiba    Toshiba Satellite pro A10
Geräteart : LapTop
Defekt : CD-Laufwerk nicht erkannt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba Satellite pro A10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

das Notebook erkennt das CD/DVD-Laufwerk nicht, es kommt die Fehlermeldung "media test failure check cable", manchmal auch "cable error".

Ich habe es mit drei Laufwerken probiert, der Fehler ist immer gleich.

Controller-Fehler oder tatsächlich Kabel defekt ? Optisch ist alles ok. Wo bekomme ich im Zweifelsfall ein entsprechendes Kabel her ?

Das Notebook kann sonst normal benutzt werden.

Gruß

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndreasHL am 27 Mär 2013 11:37 ]...
22 - verweig.brennen von cd-rw's -- CD philips philips cdr 870 Ersatzteile für von PHILIPS
Du könntest mittels Oszi das sog. Eye-Pattern-Signal an der Platine der Lasereinheit messen, ob dieses überhaupt i. O. ist. Somit kannst Du einen Defekt der Lasereinheit ausschließen.

Welche Lasereinheit ist verbaut? Typ, Nummer?

Isopropanol auf jeden Fall zulegen u. mit Wattereinigungsstäbchen reinigen. Mein DVD ROM Laufwerk konnte zwar Daten lesen aber keine mehr brennen. Eine Reinigung konnte Abhilfe schaffen. Läuft seit einem Jahr wieder tadelfrei. Ein Versuch ist es wert...

P.S. Wie kommst Du drauf eine Laserlinse mit Tesa zu reinigen?

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 11 Mär 2013 18:51 ]...
23 - Laufwerk defekt -- DVD Player Philips HTS9800W/12 Ersatzteile für HTS9800W12 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Laufwerk defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS9800W/12
Chassis : ?
______________________

Hallo.

Ich hab ein Problem.

Meine Heimkinoanlage HTS9800W hat ein defektes Laufwerk.

Seit einiger Zeit hat sie DVDs nicht mehr korrekt abgespielt und manchmal erst nach mehrmaligem Versuch und gutem Zureden drinbehalten.

Gestern dann der Supergau.....DVD gefressen und nix passiert mehr.

Nun hab ich bereits bei 2 Vertragspartnern von Philips angerufen und entsprechend nachgefragt ob eine Reperatur möglich ist und ob ein Ersatzlaufwerk überhaupt lieferbar ist.

Aussage von Beiden war : "Ja, das Laufwerk ist lieferbar und wir können reparieren"

Mein Problem ist Beide wollen mir am Telefon nicht sagen was das Laufwerk kostet....ich soll die Anlage einschicken und gegen eine Pauschale von 25EUR bekomme ich dann einen entsprechenden Kostenvoranschlag.

Ich möchte aber eigentlich nur wissen was dieses verdammte Laufwerk kostet um zu entscheiden ob es sich überhaupt lohnt die Anlage einzuschicken.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wieviel so ein Laufwerk wohl kostet????


Vielen Dank schonmal. ...
24 - Laufwerk blockiert -- Festplattenrecorder Philips DVDR 3570H/31 Ersatzteile für DVDR3570H31 von PHILIPS
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Laufwerk blockiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3570H / 31
Chassis : -
Messgeräte : -

Hallo, guten Morgen,

ich habe einen Philips HDD & DVD Player /Recorder, Typ DVDR 3570H / 31.
Meine Tochter hat bei diesem Gerät das DVD Laufwerk so gequält, dass es nicht mehr funktioniert. (Meldung: blocked, dann wieder öffnet die Schublade, geht wieder zu usw....).

Den DVD Teil benötige ich nicht unbdedingt, will aber die Festplatte nutzen für Aufnahmen vom Fernseher. Leider funktioniert das ganze Gerät nicht, wenn der DVD Player nicht anläuft. Ich habe das Gerät auch schon aufgemacht und das DVD Laufwerk abgehängt, allerdings bootet dann die Festplatte nicht - das Gerät bleibt ständig auf STARTING.

Soll ich das Gerät wegschmeißen, oder kann man damit noch was anfangen?

Danke im Voraus für Antworten!

Fenny

EDIT: In das richtige Unterforum verschoben, Betreffzeile korrigiert, Gerätedaten eingetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2012 11:33 ]...
25 - Mehrlagige Computer Platine löten und reparieren ? -- Mehrlagige Computer Platine löten und reparieren ?
Ich versuche seit ein paar Tagen einen defekten Kompakt Computer unbedingt wieder zum laufen zu bringen. Ein Nachfolger Gerät würde nämlich nur 10.000 Euro plus hohen Einbauaufwand kosten.

Das Gerät besteht aus zwei Teilen, dem Kompakt-Computer und dem vorne dran geschraubten 12 Zoll Display.

Die beiden Teile sind nur mit einem 25 poligen Kabel verbunden, über das mindestens Ein/Aus-Taster, Videosignal und eine Firewire-Schnittstelle(DVD Laufwerk), Display-Stromversorgung geleitet werden.
Am Gerät sind mehrere gelbe Warnschilder angebraucht, dass man dieses Kabel in Betrieb keinesfalls abziehen darf!

Durch einen heftigen Schlag, bei der am Computer die Steckerverschraubung des Kabels gebrochen ist, ist das Kabel aber scheinbar zu sehr gelockert worden.
Tage später, ist seit einem Display Flackern der Computer scheinbar wie tot und der Ein/Aus-Taster reagiert nicht mehr.

Das Kabel und Display funktionieren woanders noch, also muss der an einem 24 Volt Anschluss betriebene Computer das Problem sein.
Bei ausgeschaltetem Computer, sind im 25 poligen S...
26 - CD/DVD ohne Funktion -- Receiver LG LH RH 761 LG LH-RH761 Ersatzteile für LHRH761 von LG
Geräteart : Receiver
Defekt : CD/DVD ohne Funktion
Hersteller : LG LH RH 761
Gerätetyp : LG LH-RH761
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

heute möchte ich mich mit meinem Problem an Euch wenden und ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Der Receiver hat folgende Probleme:

Angefangen hat es damit das die Auswurftaste am Gerät zeitweise nicht funktioniert hat.
Mittlerweile liest das Gerät keine CD/DVD mehr.

Ich hatte hier die Vermutung das die Schublade irgendwie durch manuelle Betätigung nicht mehr die Endpunkte/Grundstellung erreicht.
Dazu hatte ich das Gerät zerlegt und nach einigen Probieren die Eject Taste zum Leben erweckt.
Nach Montage und Anschluß durfte ich feststellen das die Instandsezung nur kurz gehalten hat.

Abermals habe ich das Gerät und das Laufwerk auseinander gebaut. Hier konnte ich feststellen das der Laser kurz anläuft und und auch der Antrieb der CD angesteuert wird. Diese sich aber nur um wenige Grad dreht. Der Verbau eines anderen Laufwerks (aus PC) verlief ebenfalls erfolglos (please wait in Endlosschleife- wohl nicht erkannt ).

Meine Vermutung ist, das dass Laufwerk bzw. die Platine defekt ist.

Fü...
27 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT Ersatzteile für GV280SVPT von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht geladen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV280SVPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich bin neu im Forum habe eine Reparaturfrage.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe meine ersten Videoerfahrungen 1979 mit einem Grundig SVR4004 gemacht, der damals von einem ortsansässigen Fernsehtechniker richtig verfrickelt wurde. Nach Überholung bei Grundig lief das Gerät 2-3 Jahre einwandfrei und war zuletzt nicht mehr einzuschalten. Der Fehler lag in einem defekten SAJ300T-Baustein, den ich damals selbst ausgetauscht habe.
danach wurden meine Erfahrungen mit Grundig Video2000 (Best. 2000) ausgebaut, und ich hatte damals im Vergleich zum 4004 nichts zu bemängeln. Das Gerät lief überwiegend störungsfrei.
Nach dem Ende von Video2000 bin ich natürlich auch bei VHS gelandet, aber nicht wirklich. 1992 hatte ich einen GV280SVPT geleast, der mich nie im Stich gelassen hat.
Danach klafft ein großes schwarzes Loch (es gibt ja nicht wirklich vernünftiges Fernsehen hierzulande). Seit 2004(?) hatte ich einen der ersten DVD-Rekorder und seit 2007 Dreamboxen als Festplattenreceiver.
Ich habe keine Elektronikausbildung sondern war autodidaktis...
28 - DVD Laufwerk rattert -- DVD_REC LG LG RC388 Ersatzteile für von LG
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD Laufwerk rattert
Hersteller : LG LG
Gerätetyp : RC388
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier o. g. DVD /VCR Recorder. Das DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Der VCR Recorder funktioniert. Beim Einschalten läuft der DVD Schlittenmotor an den äußeren Anschlag und rattert für einige Sekunden. Bleibt am äußersten Anschlag stehen und bewegt sich nicht mehr weg. Mehr tut sich nicht.

Ich habe schon mal den Schlitten mit der Hand Richtung Zentrum der Disc geschoben und dann eingeschaltet. Dann läuft er wieder an den äußeren Anschlag und rattert. Der rote Laser blinkt kurz nach dem Einschalten. DVD reinlegen, einfahren funktioniert. Das Laufwerk spindelt auch kurz an. bleibt stehen und der Schlitten fährt ganz nach aussen und rattert am Anschlag.

Was könnte das sein? ...
29 - HS200 startet nicht mehr. -- HiFi Verstärker Harman Kardon Audo/Video Verstärker
und nochmals ich

Alsoooo.... ich habe das Gerät gerade angeschlossen...
Beim einschalten arbeitet das DVD-Laufwerk.
Cd rein... und er läuft.
Display bleibt dunkel, wird aber über HDMI ans TV übertragen. Das OSD funktioniert einwandfrei.
Musik CD wird normal wiedergegeben und ich kann alle einstellungen übers TV bearbeiten. Wie gesagt. Das Display am Gerät bleibt dunkel.

Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet ( Standby ).
Gerät wieder eingeschaltet und nix tut sich. Kein arbeiten des DVD-Laufwerkes. Kein Bild auf dem TV.

Nach mehrmaligem ( ich weiss nicht wie oft ) ging es dann wieder wie oben beschrieben. Dann wieder nicht. Ich kann nicht so wirklich glauben das da ein Mainborad defekt vorliegt.
Das fühlt sich irgendwie nach Software fehler an.
Gibt es bei diesem Gerät ein Hard-reset ???? ohne das man dazu ins Menü muss????

Bitte um Hilfe ...
30 - DVD liest nicht.. -- Notebook Medion Akoya P8610
Geräteart : LapTop
Defekt : DVD liest nicht..
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya P8610
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo..

Bei einem Bekannten liest das DVD Laufwerk nicht meht.

Das ist ja an sich kein besonderer Fehler (Laufwerk defekt eben),
nur handelt es sich um einen Laptop.

Meine Frage jetzt: Sind bei Laptops die DVD-Laufwerke auch Herstellerübergreifend universell passend so wie bei PCs?

Oder muss es GENAU DAS PASSENDE LAUFWERK für diesen Laptop sein?

Danke für Tipps..

DoMi ...
31 - Brenner-LW austauschen -- DVD_REC LG RH188 Ersatzteile für RH188 von LG
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Brenner-LW austauschen
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH188
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo miteinander,

mein erster, schon betagter, HDD-Recorder mit DVD-Brenner ist mir aus verschiedenen Gründen ans Herz gewachsen.
Vor einiger Zeit war die Festplatte defekt.
Das Gerät akzeptiert viele verschiedene Standard IDE-Festplatten (ich habe mit 5 verschiedenen getestet), initialisiert sie problemlos und recordet darauf.
Mittlerweile werkelt eine 160GB-Seagate brav da drin, doch der DVD-multi-Brenner zickt jetzt herum.

Da Linsenreinigung und Wartung der Abtastschlittenmechanik (Reinigung, Fetten etc.) nichts gebracht haben, dachte ich daran,
das Laufwerk durch ein neues zu ersetzen.
Die mechanischen Anpassungen wären kein Problem, doch der testweise angeschlossene nigelnagelneue (LG-)PC-Brenner
macht mir anscheinend Formatprobleme.
Rohlinge und bespielte Datenträger erkennt das Laufwerk problemlos, spielt alle ab und auch das Brennen scheint zu funktionieren.
Doch die gebrannten Scheiben sind allesamt unbrauchb...
32 - Startet nicht mehr -- DVD_REC SEG DVRH 65 Ersatzteile für DVRH65 von SEG
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DVRH 65
______________________

Hallo

Ich bin da schon des längen auf der suche nach Hilfe vieleicht kann mir ja hier geholfen werden

Slso es geht um einen SEG DVHR 65 - 80 der nicht mehr startet es er scheint nur mehr das Hersteller Logo und im Display des Gerätes die meldung Dubbing

Wäre schön wenn da jemand bescheid wüste

auserdem bin ich auch auf der suche nach einem ersatz Laufwerk für einen SEG DVRH 6 -160 ...
33 - DVD Laufwerk defekt -- DVD_REC alle Funai, Panasonic Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : alle
Gerätetyp : Funai, Panasonic
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
könnt ihr mir helfen, ich möchte gerne wissen, wie solche DVD Recorder mit Festplatte funktionieren, haben die einen eigenen Prozessor und Betriebssystem ?
Kann man so ohne weiteres das DVD Laufwerk oder die Festplatte austauschen ? Ist so ein Laufwerk so eins, wie ein normales PC Laufwerk ? Und kann ich eine größere Festplatte einbauen ?
Ich frage deswegen, weil ich im Bekanntenkreis schon den zweiten Festplattenrecorder in die Finger bekommen habe, wo das DVD Laufwerk keine DVD`s mehr liest.

...
34 - Loading blinkt,keine Reaktion -- Festplattenrecorder   JVC    DR-MH30SE
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Loading blinkt,keine Reaktion
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MH30SE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Netzstecker rein und dann blinkt Loading und der blaue LED-Streifen. Keine weitere Reaktion, Läßt sich auch nicht ausschalten.
Die 5 Volt am DVD-Drive sind nur 3,6 Volt. Drive-Stecker raus, dann 5 Volt. Anderes Laufwerk das gleiche.
HDD-Versorgung ok. Alle anderen Spannungen scheinen ok, bis auf DC +3,9 u. -3,9 Volt an CN5301 1+2, da messe ich ca. 14 Volt. Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OnnoB am 21 Dez 2011 15:52 ]...
35 - Alle Segmente leuchten am VFD -- Linksys Kiss DP-1600
So hallo nochmals,


Zitat :
Wenn die an den versehentlich unterbrochenen 5V oder einer davon abgeleiteten Spannung hängen ja nicht.

also die "vergessene" 5V Leitung war die mit +5V gekennzeichnete, am SNT ist diese jedoch noch auf +D5V und den Stecker fürs DVD Laufwerk (schlichtes PC Laufwerk mit IDE und Stromanschluss) geführt. Auf dem MB werden aber noch +D5V auf die +A5V geschlossen, wodurch meiner Meinung
nach alle 5V von zwei Stellen (über einen Festsp.rgl. und über die vergessene Diode (SB560) gespeist werden). Und somit würden dann auch auf den anderen 5V Leitungen höhere Spannungen auftreten.
Ein Bild vom SNT gibt es hier: http://www.saturne.abeille.com/site/kiss_info/PSU_maint.php3


Zitat :
Irgendwie verwirrt mich...
36 - Disc kommt nicht mehr aus -- Plextor Brenner
Geräteart : Sonstige
Defekt : Disc kommt nicht mehr aus
Hersteller : Plextor
Gerätetyp : Brenner
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute
ich habe ein Plextor PX 716-AL interner Slot-In DVD Brenner (schwarz) gekauft 2006. Habe eine Original DVD (kein Rohling) eingelegt. Dieser hat auch funktioniert. Nach ca. 1/2h Betrieb wollte "Eject" nicht mehr funkionieren.

Mehrere Neustarts bringen keine Abhilfe. Beim Start leuchtet das LED kurz gelb. Dreht aber nicht hoch, macht nur ein kleines kurzes Geräusch. Im Gerätemanager (Win 2000) wird das Laufwerk fehlerfrei angezeigt. Auch im Explorer wird es gelistet (bei Klick auf das Laufwerk kommt "legen Sie einen Datenträger ein..."

Habe versucht die Disk manuell zu entfernen durch Drücken in das
kleine Loch - mit relativ viel Druck bewegte sich jedoch nichts.

Der Hersteller sagt einschicken. Ich möchte aber zumindestens die DVD wieder draussen haben.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
dob

PS: Das Gerät ist hochkant bzw. der Tower liegt. ...
37 - Bootet nicht -- Notebook Belinea o.book 1.1
Geräteart : LapTop
Defekt : Bootet nicht
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : o.book 1.1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Stieftochter (Studentin) hat mich gefragt, ob ich ihr Notebook vielleicht reparieren kann, für ein neues hat sie einfach kein Geld.

Symptom:
Beim Einschalten leuchten LEDs normal auf, HD läuft auch an.
Es erscheint kein BIOS Meldung, der Screen bleibt absolut dunkel.
Dann (ca. 10-15 Sekunden) startet das Gerät neu (die Platte schaltet kurz ab)
Kurz vorher ist ganz leise 2x Beep zu hören.

Das DVD Laufwerk kann währenddessen geöffnet werden, beim schliessen blinkt die LW-LED.

Die CPU wird langsam warm, wenn die "Bootschleife" läuft, ich habe eine andere CPU ausprobiert, verhält sich genau so.

Das besondere:
Der CPU Lüfter läuft nicht an. Der ist mit sw/ge/rot Kabeln angeschlossen.
Ich hab dort mal gemessen, konnte aber nur 5V messen, obwohl doch 12V anliegen sollten, oder?
Ich hab mal einen anderen, ähnlichen Lüfter angeschlossen, der läuft ebensowenig an.

Kann die 12V Versorgung defekt sein? Wird das Panel möglicherweise auch mit 12V betrieben? ...
38 - DVD wird nicht initialisiert -- DVD_REC Philips DVDR3355/02 Ersatzteile für DVDR335502 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD wird nicht initialisiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3355/02
Chassis : Laufwerk D4.3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der DVD nimmt keine DVD an, DVD dreht 3x einige Sekunden und zeigt dann "unknow". Wird wohl die Lasereinheit defekt sein oder?
Laufwerk: 313924711131 D4.3 Open
Lasereinheit: E143838
Macht es Sinn die Lesereinheit zu tauschen?
Wo bekomme ich ggf. so ein Teil her? ...
39 - Schwarzer Monitor -- Notebook   Medion    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Schwarzer Monitor
Hersteller : Medion MD96500
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich von einem Bekannten wieder nachhause gekommen bin und an meinen Laptop zurückkehren wollte war alles noch okay dann wollte ich die maus bewegen und bemerkte das das bild eingefroren war ich machte den laptop aus und wollte ihn nach 3 min neustarten so nun kommts :

Die power taste gedrückt grüne led geht darüber an, lüfter dreht zweimal ganz kurz hoch und DVD Laufwerk dreht die cd im laufwerk an Monitor bleibt schwarz. Mit der FN taste kann man ja monitor umschalten z.b für einen externen und ich hab ne funktion um eine led beleuchtung an zu machen für schlechte lichtverhältnisse wenn ich das mache geht die led auch an was ja eigentlich heißt das das mainboard nicht schrott sein muss.Ich habe Ram schon runtergeholt um gesteckt aber nix nicht mal ein piepfehlerton wenn ich den laptop ohne ram starten möchte.

Was meint ihr ist es das Mainboard oder kann es auch am prozessor liegen weil ich hänge sehr an dem laptop und würde ihn gerne wieder am laufen haben.

Die anderen leuchten hier z.b NUM taste geht nicht ...
40 - Spindelmotor läuft nicht an --    JVC    DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spindelmotor läuft nicht an
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DVD Player
Chassis : XV-501
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es geht um einen JVC XV-501 DVD Player.
Ich habe das Gerät günstig auf einen Flohmarkt als Testobjekt erstanden um ein bisschen rumzubasteln (weil ich schon direkt angenommen habe, - entgegen der Behauptung des Verkäufers - dass es nicht funktioniert). Wollte versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, bevor ich mich daran wage, meinen teuren CD Player mit gelegentlichen "No CD Fehler" wieder zum laufen zu bekommen.


Der Zustand im Inneren des Gerätes hat mich letztendlich ein bisschen schockiert. Von der Mechanik ging eigentlich gar nichts wirklich. Selbst die Schublade öffnete sich nicht, da sie völlig verklebt war. Also habe ich mich daran gemacht alle Teile vom Laufwerk gründlich mit Kontakt WL und Druckluft zu reinigen. Danach hab ich die geweglichen Teile, wie die Schublade und den Spindelmotor, so wie die Pickup Unit (incl. den PU-IN-Switch) mit Sprühöl 88 eingefettet. Nun funktionierte das Laufwerk soweit wieder gut. Schublade öffene sich und die PU konnte sich wieder bewegen. Allerdings zeigte es auch nach vor...
41 - Laufwerk gesucht -- Videorecorder Philips DVP3350 Ersatzteile für DVP3350 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerk gesucht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP3350
Chassis : D37 ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen.

Ich habe einen DVD/VHS Kombi von Philips DVP3350.

Nach einiger Recherche, habe ich mitbekommen, das hier wohl ein
Laufwerk von LG Typ D37 verbaut ist.
von meinem Laufwerk habe mal ein Photo angehängt.

Da der Videokopf physikalisch defekt ist, benötige ich Ersatz.

Entweder das gesamte Laufwerk, oder nur den Kopf.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, ein Gerät zu ersteigern, wo dieses Laufwerk verbaut ist, oder ich finde jemanden, der mir mit einem Laufwerk aushelfen kann, natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung für die Kaffeekasse.

Wenn mir jemand ein paar gängige Modelle nennen kann wo dieses Laufwerk verbaut ist, wäre ich auch schon einen Schritt weiter.

Vielen Dank schonmal, für eure Zeit & Mühe

Gruß

MacRib






...
42 - Kein Bild, Anzeige Menu -- Thomson DTH 8650
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild, Anzeige Menu
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DTH 8650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei einem Umzug von einem bekannten habe ich diesen DTH 8650E gefunden.
Gehäusedeckel fehlt und die Festplatte war auch nichtmehr vorhanden.
Alles denke ich mal nicht weiter schlimm (Festplatte? Festplatten bis 320 GB was das Gerät unterstütze sollte sind vorhanden).

1. Problem war das die Netzteil Platine vom linken Rand ca. 3 cm durchgebrochen ist. Zu Testzwecken habe ich die Leiterbahnen wiederhergestellt.
Gerät lässt sich einschalten.

Meldung Hello wandert im Display. Nach langer suche in Foren und bei google sollte es dann wohl das Laufwerk oder die Festplatte sein. Ein langes Hin und Her mit Festplatten und Laufwerken( PC-CD, PC-DVD, PC CD/DVD Brenner, DVD Brenner von anderen Recordern) doch dann verschwand die Meldung hello und die Uhrzeit wurde angezeigt.
Durch Drücken auf Power schaltet das Gerät auch ein Meldung Hello wandert durch das Display das Gerät arbeitet aber immer noch weiter im TV ist dann kurz ein Bild zu sehen ich denke mal es wird das Menü des Recorders sein. Das verschwindet nach einigen Sekunden wieder un...
43 - Dvd´s werden nicht erkannt -- DVD Player Philips HTS 3357/12 Ersatzteile für HTS335712 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Dvd´s werden nicht erkannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS 3357/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem.
Mein DVD Player Philips HTS3357/12 erkennt keine DVD´s mehr. Er lädt ne ganze Weile und im Display ersceint nach ca. 1min "No Disc".
Ich dachte und hoffte, dass das Laufwerk defekt sei und habe ein neues bestellt. Dies habe ich eben eingebaut, aber der Fehler ist immer noch da Komischerweise erscheint scon nach wenigen Sekunden " No Disc"

Hat jemand eine Ahnung was dies noch sein könnte...

Gruss,
Alex ...
44 - Startet nicht -- Notebook Toshiba Satellite M60
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite M60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Toshiba Satellite M60 startet nicht mehr. Beim Einschalten läuft kurz der CPU Lüfter an, dann herrscht Stille - Bildschirm bleibt schwarz.
Bisher durchgeführte Fehlersuche:
Festplatte ausgebaut - kein Erfolg
Ram in anderem Computer gestestet - kein Fehler
CD/DVD Laufwerk ausgebaut - kein Erfolg
Ohne Ram gestartet - Signal für fehlendes RAM ok
Ram getauscht - kein Erfolg
HD getestet - kein Fehler
Fehler tritt unabhängig von der Stromversorgung auf.
...
45 - DVD Lade ohne Funktion -- Stereoanlage   Tokai    LRD-3000
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : DVD Lade ohne Funktion
Hersteller : Tokai
Gerätetyp : LRD-3000
Chassis : Portable DVD Radio Kombination
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Beim Oben genannten Gerät öffnet und schließt das DVD-Fach nicht.

Sonst sind alle Funktionen vorhanden.

Motor läuft ohne den Antriebsriemen und dreht sich in beide Richtungen nach Betätigung der Öffnen- und Schließentaste.

Gemachte Vorarbeiten und Prüfungen.

- Laufwerk zerlegt gereinigt und auf Leichtgängikeit geprüft.
- Anriebsmotor gegen einen Anderen getauscht.
- Endschalter auf Funktion geprüft.
- Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft.
- Spannung am Motor 3,3 V ohne Antriebsriemen.
- Spannungsabfall auf 0,5V bei montiertem Antriebsriemen.

Ich habe die Leiterbahnen der Motorspannung bis zu einem IC verfolgt.
Dort komme ich nicht mehr weiter.

Bevor ich jetzt wild anfange herumzulöten, wollte ich erst mal hier nachfragen.

Ich habe noch Fotos von der Platine angehängt.
Auf dem einen habe ich den Verlauf der Leiterbahnen eingezeichnet und wo sie warscheinlich am IC rauskommen mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Ich hoffe i...
46 - 5V Spannung am DVD fehlt -- LCD TFT Opera TFT Flachbildschirm mit DVD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 5V Spannung am DVD fehlt
Hersteller : Opera
Gerätetyp : TFT Flachbildschirm mit DVD
Chassis : LCD/DVD 1907
FCC ID : TL19D061221
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Gerät: Opera LCD/DVD 1907 Flachbildschirm

Ich habe das Problem daß diverse Abläufe am DVD Laufwerk nicht funktionieren (zum Beispiel das Auswerfen oder Einziehen der DVD), da die Spannungsquelle (Netzteil) nur die 12V liefert, die 5V fehlen. Nun ist es aber so, daß in dem Netzteil selbst die 5V vorhanden sind, eben nur nicht am DVD-Power-Stecker mehr anliegen, irgendwo auf der Platine gehen sie verloren, nur wo kann ich nicht rausfinden. Kennt jemand das Gerät bzw hat vielleicht jemand schon das gleiche Problem mit dem Gerät gehabt. Oder ein Schaltplan könnte mir hier auch sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus
Mfg Andy ...
47 - DVD und VHS Laufwerk tot... -- Sony SLV-D980P
Geräteart : Sonstige
Defekt : DVD und VHS Laufwerk tot...
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-D980P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der o.g. DVD-Player - Videorecorder Kombination.

Im DVD Modus:

betätigung der OPEN/CLOSE Taste ---> im Display erscheint OPEN ---> am Laufwerk keine Reaktion. Es initalisiert sich auch nicht. Komplett ohne Reaktion!


Im Videomodus:

Beim versuch eine VHS Kassette einzuschieben passiert auch nichts. Er zieht sie nicht wie sonst rein. Auch keine Reaktion.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls Ihr Fotos braucht kann ich bei Bedarf welche machen. ...
48 - Laufwerk defekt -- DVD_REC LiteOn LVD-2001
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Laufwerk defekt
Hersteller : LiteOn
Gerätetyp : LVD-2001
______________________

Bei meinem soeben geschenkt bekommenen DVD-Player scheint das Laufwerk defekt zu sein, die Lade öffnet mit keinem Trick. Weiß zufällig jemand, ob das ein normales IDE-Laufwerk ist? Form und Anschluß legen den Verdacht nahe, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn ja, würde ich versuchen ein PC-Laufwerk einzubauen, wenn nicht wandert der Player auf den Schrott. ...
49 - DVD Lade fährt auf (CD FVU) -- Panasonic DMR ES15
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : DVD Lade fährt auf (CD FVU)
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR ES15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das oben genannte Gerät einschalte öffnet sich Automatisch das DVD Laufwerk, wenn ich dann auf Close drücke fährt es zu und sobald es komplett eingefahren ist fährt es wieder auf im Display wird angezeigt "CD FVU", nach wenigen Sekunden greift meines erachtens die Schutzschaltung zu und das Gerät schaltet in Standby. Nachdem ich das Gerät aufgeschraubt habe ist mir aufgefallen das der Laser nicht Rammt (also er fährt vorher schon wieder zurück). Also dachte ich mir hmmm machste dich mal auf die Suche nach den Endschaltern der Lade habe aber leider keine gefunden oder bin ich etwa Blind?
Kurz zu mir, ich bin nur noch ein halber Laie den ich erlerne den Beruf des Radio und Fernsehtechnikers habe aber leider noch kein eigenes Oskar zurverfügung!

DANKE für die Hilfe und mühen schon mal im Voraus!!!

MfG ...
50 - Hängt sich auf -- DVD_REC Phillips DVDR520H
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Festplatten - DVD Recorder (Phillips DVDR 520H). An diesem ist das DVD Laufwerk defekt. Nun habe ich das DVD Laufwerk ausgebaut, und möchte das Gerät als Festplattenrecorder benutzen. Leider erscheint im Display bei Einschalten nur "Hallo". Das hängt sich das Gerät anscheinend auf.

Kann ich das Gerät nicht ohne DVD Laufwerk betreiben?

Danke schonmal. ...
51 - DVD-Lade öffnet nicht -- DVD_REC Targa DRH 5100 x
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD-Lade öffnet nicht
Hersteller : Targa
Gerätetyp : DRH 5100 x
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein DVD-Festplattenrecorder öffnet die DVD-Schublade nicht mehr. Das Gerät nimmt das Signal zwar an, im Innern summt es, die Lade bleibt aber zu. Eine DVD ist noch drinnen.

Eine Demontage des DV-Laufwerkes scheiterte bislang daran, dass sich die Frontblende nicht entfernen lässt, zumindest weiß ich nicht wie.

Es gibt auch keine kleine Öffnung, wie z.B. bei einem PC-Laufwerk, wo man mit einem kleinen Stift entriegeln könnte.

Auch ein längeres Trennen vom Stromnetz half nichts.
Wer weiß Rat? ...
52 - Firmware defeckt ? -- xero dvd player hsd 8410
Geräteart : Sonstige
Defekt : Firmware defeckt ?
Hersteller : xero
Gerätetyp : dvd player hsd 8410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe das Xero HSD 8410 zu zeit spielt der nur CDs keine DVD ich kann auch nicht von usb abspielen bei dem versucht umzuschalten schreibt der mir zu zeit nicht möglich. Wenn eine CDs im Laufwerk drin ist steht nur DVD auf dem versehen zum Auswahl wenn man die taste DVD/usb drückt. vielleicht hilft die Firmware neu aufzuspielen leider kann ich sie nicht finden habe schon im Internet gesucht. Kennen Sie mir da weiter helfen?

...
53 - Startet nicht, leuchtet aber -- Stereoanlage JBL DSC 500
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Startet nicht, leuchtet aber
Hersteller : JBL
Gerätetyp : DSC 500
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von JBL den DSC 500, eine Kompakt-Dolby-Anlage. D.h. die Anlage besteht aus einem DVD-Player + FM-Tuner + Dolby-Receiver.

Folgende Probleme sind aufgetreten:

Zunächst lief die Anlage problemlos. Nach einiger Zeit hatte ich das Problem, dass ich keine DVDs mehr abspielen konnte. Jedes mal, wenn ich eine DVD eingelegt habe und diese starten wollte, hat sich die Anlage neugestartet. D.h. Strom war aus, dann wieder an, dann wieder aus, dann wieder an usw. Ich musste den Stecker aus der Steckdose ziehen, um die Anlage wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Um einfach nur über den AUX-Eingang Musik zu hören, lief aber alles problemlos. Dann kam eine Phase, wo das Starten der Anlage einige Sekunden gedauert hat. Das Display hat etwas geflackert, aber nach 2-3 Sekunden war die Anlage startklar und lief problemlos. Ich habe sie dann für einige Wochen nicht ausgeschalten.

Irgendwann habe ich jedoch die Anlage ausschalten müssen und beim nächsten Anschalten hat sich nichts mehr getan. Das Display leuchtet jedoch, d.h. die Anlage hat Strom. Jedoch passiert sonst nichts.
54 - Startet nicht mehr -- Notebook Sony VGN-A215
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : VGN-A215
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

ich denke bei euch bin ich richtig;-)

hab mein Sony VGN-A215 aufgeschraubt um meine Festplatte zu wechseln, dabei ist mir dieses blöde Flachbandkabel gerissen. Das Problem hatte schoneinmal einer hier im Forum bei euch. Das kabel verbindet das Touchpad und die Sensoren für DVD Laufwerk und Festplattenaktivität mit dem Mainboard. Das Kabel hab ich bei ebay wieder gefunden, aber... das Touchpad brauch ich eigentlich nicht...

Mein Problem ist, das das ganze Notebook sich nicht mehr anschalten läßt. Kann das an dem Kabel liegen? Wenn ich auf den "An" Schalter drücke passiert überhaupt nichts... ich würde ja in ein neues Kabel investieren wenn ich wüßte, dass das auch was bringt. Kostet ja ein Vermögen so ein blödes Kabel, dafür bekomm ich ja bald ein neues Netbook...

Gerne lade ich auch ein Foto vom Laptopinnenleben hoch?

Hilfe...... ...
55 - Mal sagt er CD drin mal nicht -- LG (Model) GH22LP20
Geräteart : Sonstige
Defekt : Mal sagt er CD drin mal nicht
Hersteller : LG
Gerätetyp : (Model) GH22LP20
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin

Ich habe ein Problem mit mein LG Super Multi DVD Rewriter .

Und zwar wenn ich zum Beispiel ein Neun Treiber installieren will oder was anderes von der CD , kommt oft eine Meldung : bitte legen sie eine CD ein.
Obwohl eine drin ist und der die gelesen hat.
Mein Vater hat schon mal versucht eine Original Treiber (für meine Video Kamera) auf eine Neue CD zu Brennen (er hat das von sein Pc aus gemacht).
Dann habe ich es erneut versucht und der DVD Laufwerk hatte sich Tod gelesen (so kann man´s am besten sagen ), und wo der Fertig war am lesen
kam die Meldung : Bitte eine CD einlegen .

Aber an manchen tagen Funktioniert er . Und das finde ich komisch , obwohl ich den selten brauche .

Es freut mich wenn einer mir Helfen kann.


]Southpark ...
56 - Display zeigt "starting" -- Festplattenrecorder Sony DVD-Recorder RDR-HX 717
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Display zeigt "starting"
Hersteller : Sony DVD-Recorder
Gerätetyp : RDR-HX 717
Chassis : 6008843
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Sony DVD-Rekorder erscheint auf dem Display "starting" und dann passiert nichts mehr. Er greift kurz auf das DVD-Laufwerk zu, dann immer wieder auf die Festplatte und es passiert nichts. Keine Funktion von jeglichen Knöpfen. Der Festplattenzugriff hört sich so an, als würde der Lesevorgang in einer Endlosschleife stecken und die Festplatte immer wieder auf die gleichen Daten zugreifen. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolgt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
LG newcomer9 ...
57 - funktioniert erst nach 15 min -- LC Power LC6650 Gold
Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert erst nach 15 min
Hersteller : LC Power
Gerätetyp : LC6650 Gold
Chassis : HK328-51AP Rev.B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin und frohes neues Jahr

Mein o.g. Billig-Netzteil verhält sich eigenartig. Im Fast-Leerlauf mit nur einem DVD-Laufwerk dran und Brücke zwischen Masse und PWR_ON (grün) startet es einwandfrei und liefert scheinbar stabile 12, 5 und 3,3 Volt. Es liegen auch 5V am PWR_OK (grau) an, wenn es läuft.

Soweit alles gut, doch an einem Mainboard läuft das Netzteil erst mal nicht. Wenn ich versuche den Rechner zu starten, hört man es für ca 1 Sekunde anspringen und dann sofort wieder abschalten.

Trenne ich das Netzteil dann aber kurz vom Netz, schalte es dann wieder ein und warte ca 15 Minuten, so kann ich den PC problemlos starten. Solange ich die Netzspannung nicht abschalte, kann ich den PC auch einfach herunterfahren und später wieder einschalten.

Originalfoto

Jetzt habe ich bereits die 4 Elkos oben rechts auf d...
58 - Spielt keine DVD´s -- JVC XVTHA 35
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spielt keine DVD´s
Hersteller : JVC
Gerätetyp : XVTHA 35
______________________

Hallo,

ich besitze einen DVD Player von JVC; Typ TH A 35

leider fällt es dem Gerät immer schwerer DVD´s zu spielen, weder original DVD noch selbstgebrannte DVD´s

zeigt immer wieder an " NO DISC"

nach vielen Versuchen nimmt er dann die DVD

selbstgebrannte Filme auf CD laufen ohne Probleme an

was kann das sein?

den Laser habe ich gereinigt

woher bekomme ich im Notfall ein anderes Laufwerk?

welches Laufwerk aus einem anderen Gerät könnte passen?

MFG ...
59 - DVD läuft nicht -- DVD_REC Samsung DVD-HR730/XEG Ersatzteile für DVDHR730XEG von SAMSUNG
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD läuft nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DVD-HR730/XEG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe og.Gerät als "Lohn" für geleistete Arbeit bekommen,
mir war bekannt das es gebraucht war.Ich habe das Gerät geöffnett,
weil es eine Zeit lang auf`m Speicher stand und gereinigt u.a.
auch die Laserlinse, mit Wattestäbchen und Isoprop.
Das Gerät funktionierte eine Weile lang ganz gut und dann ließ sich
keine DVD od.CD mehr abspielen.
Das Gerät. versucht zu laden d.h. die Disc fährt hoch und dreht bis Highspeed.Der Laser versucht 1 bis 2 mal zu lesen, aber es funktioniert nicht.
Die Disc dreht noch eine ganze Weile und schaltet schließlich ab.
Was könnte das sein oder ist ein neues Laufwerk fällig?

vielen Dank im vorraus

Rudidudi ...
60 - Fehler (nur) im FM-Tuner, AUX -- DVD Player   Universum    DR3040
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Fehler (nur) im FM-Tuner AUX
Hersteller : Universum
Gerätetyp : DR3040
______________________

Hallo habe eine Frage zu dem DVD-Home-Cinema-System von Universum.

Das Gerät hat einen Intergrierten DVD-Player und verstärker für Dolby Surround 5.1 sowie einen FM-Tuner und einen TV/AUX eingang.

Habe das Gerät geschenkt bekommen da der DVD-Laufwerk keine Funktion mehr hatte. Schnell konnte dies Gerät trotz dem Defekten DVD-Laufwerk nützlich machen.

Das Gerät hat ja wie gesagt Dolby Sorround + Verstärker. Ich habe einen externen DVD-Player mit einem cinch-Kabel(cinch out)in dem DVD-Home-Cinema-System (audio-In(Aux))angeschlossen u. konnte somit trotz mit einem Defkten DVD-Laufwerk mit meinem externen DVD-Player 5.1 Sorround genissen.

Dies ging jetzt einige Zeit gut u. Plötzlich kam das nächste Problem.

Und zwar. schaltet sich der DVD-Home-Cinema-System normal ein, jedoch in dem Modus FM-Tuner(Radio Tuner) bzw. AUX 1 + AUX 2 bleibt das Gerät nach ca. 5 sec hängen.. ( Anfangs kommt ein Ton, dennoch verschwindet er sobald dies Gerät hängen bleibt)

Folgendes konnte ich Festellen, dass in dem Normalem DVD-Player-Modus in dem DVD-Home-Cinema-System nicht hängen bleibt...
61 - DVD Player Netzteil Anschlußhilfe! -- DVD Player Netzteil Anschlußhilfe!
Hallo,

hab aus einem defekten DVD Player (Laufwerk defekt) das Netzteil ausgebaut, da ich gerne bastle wollte ich das noch behalten wofür weiß ich noch nicht. Mein Problem das ich leider nicht lösen kann wegen unwissenheit in der Elektrotechnik ist, ich möchte das NT ohne die anderen Komponenten aus dem Player nutzen. Das NT funktioniert das hab ich schon rausgemessen, aber nur wenn ich die anderen Platinen mit anschließe. Das NT hat 10 Pins:
1: 5,5VA (Blaues Kabel)
2: GND
3: 5V
4: 12V
5: GND
6: 3,3VA
7: 3,3VA
8: 3,3VA
9: GND
10: PWR CTL
Wenn ich den Schalter anschließe und den dauerhaft drücke kommt die Spannung an 3 und 4 an, wenn ich loslasse ist sie wieder weg und so soll es ja nicht sein, der Schalter hat nur 2 Kabel und das eine muss an die 10 für den Impuls und die 12 und 5V sollten dauerhaft da sein. Meine Frage: Fehlt mir da eine Brücke oder ist das mit der Platine nicht möglich das ich durch 1 mal druck auf den Schalter Spannung habe und nachmal drücken die Spannung wieder weg ist?
Sorry für den umständlichen Text, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
Vielen Dank im vorraus.

Mario ...
62 - Firmware LT7.3 wird benötigt -- DVS Korea DVD Laufwerk DSL710A
Geräteart : Sonstige
Defekt : Firmware LT7.3 wird benötigt
Hersteller : DVS Korea
Gerätetyp : DVD Laufwerk DSL710A
______________________

Hallo,
brauche dringen die Firmware LT7.3 für mein DVD LW DVS710A - seit ich das Teil auf LT7.6 geupdatet habe, hat es Probleme mit einigen DVDs. Möchte die alte Firmware gerne wiederhaben, leider gibt das Netz diese Firmware nicht her und DVS Korea rückt die Firmware ebenfalls nicht raus, habe dort 3x eine Anfrage geschickt - keine Antwort bisher.

Vielleicht hat hier jemand die Firmware da oder in seinem LW. Wenn jemand so nett wäre und die LT7.3 per PC und MTKFlash aus seinem LW zu Backupen und mir zuzusenden, wäre ich sehr glücklich.

Meine Mail gibts per PN

Das MTKFlash und die Bedienungsanleitung gibt es hier:

http://digi.rpc1.org/mtkflash.htm

Ich weiß, dass das relativ viel Arbeit ist, aber ich hoffe, dass sich da doch jemand findet der das an einem freien Tag machen kann. ...
63 - Hängt im Selbsttest -- DVD_REC Panasonic DMR-E55EG Ersatzteile für DMRE55EG von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Hängt im Selbsttest
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-E55EG
Chassis : DMR-E55EGS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum, hab aber mal eine Frage:
Mein DVD Recorder,Panasonic DMR E55 EG, 3 Jahre alt, bleibt im Selbsttest hängen.
Nachdem ich die DVD-RAM manuell entfernt habe, bootet das Gerät und meldet anschließend NO DISK, also anscheinend kein techn. defekt.
Mit einer anderen DVD-RAM genau das Gleiche.
Der Verdacht liegt also nahe, daß das DVD Laufwerk defekt ist.
Ich hab mal hier im Forum nach einem Ersatz gesucht, das Teil kostet aber 132.- Euro.
Der Recorder hat damals nur 350 Euro gekostet. Lohnt sich da denn überhaupt eine Reparatur ?
Kann man das DVD Laufwerk reparieren ? Ein DVD Brenner für einen PC kostet max. 50 Euro.
Schreibt mir doch bitte mal, was ihr mir ratet.
Vielen Dank im voraus
Peter Schrott
...
64 - SONS Panasonic DVD Recorder DMR-E50 -- SONS Panasonic DVD Recorder DMR-E50
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD Recorder DMR-E50
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Männer,mein Bruder hat mir seinen DVD Recorder gebracht und sagt er ist Defekt. Da ich ja so ab und an mal in ein paar Videorecorder rummbastle könnte ich doch seinen DVD Recorder auch mal anschaun.:-))

Also ich hatte noch NIE einen DVD offen :-((

Der Recorder spielt DVD`s einwandfrei ab.

Wenn ich eine DVD-RAM einlege hört mann schon ein Knaken irgentwo im Laufwerk.
Das wiederholt sich so 5-6 mal dann Schreit er kann DISC nicht Lesen
bitte Prüfen.

Also Männer wennn mir einer Helfen kann bitte von Anfang an ich hab noch nie ein DVD L-W ausgebaut und Zerlegt.

THX vorab ...
65 - Erdung beim Öffnen eines PCs? -- Erdung beim Öffnen eines PCs?
K.A. ob's ein ESD - Schaden ist, aber eines meiner 512 MB Memory - Module hatte nach etwa 3 Monaten betriebsdauer nach einer Umbauaktion am PC (Festplatte und DVD - Laufwerk getauscht) plötzlich einen Speicherfehler ... den ich erst nach langem Suchen (wegen unerklärlichen Abstürzen bei hoher PC-Last) durch ein Speicher-test-programm gefunden habe.
Vorher lief die Kiste einwandfrei - nach Austausch des RAM auch wieder...
Ursache: RAM defekt. Grund: ??? (evtl. ESD)


...
66 - SONS Medion Digitainer -- SONS Medion Digitainer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Digitainer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, habe ein Problem mit dem DVD-Laufwerk dieses Gerätes.

Es handelt sich um ein bei Aldi-Nord vor einigen Jahren verkauftes Gerät mit Analog-TV-Empfangsteil, Festplattenrecorder , Kartenleser,
AV-Eingang und DVD-Player/Brenner.
Öffnet man das Gehäuse, erkennt man einen fast normalen 08/15 PC mit entsprechender Ausstattung, einem Aufkleber mit Hinweis auf ein "embedded" Windows XP und einem handelsüblichen DVD-Laufwerk.

Dieses kann allerdings im Benutzermenü nicht mehr angewählt werden,
liest auch keine CD und DVD mehr ein, ist also offensichtlich defekt.

Was würde passieren, wenn ich ein neues, aktuell erhältliches Laufwerk
anderen Fabrikats einbauen würde ? Wie verhält sich so ein "embedded" Betriebssystem beim Austausch von Komponenten.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas und kann mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Der Löter ...
67 - Receiver Quelle DVD Receiver -- Receiver Quelle DVD Receiver
Wirtschaftlich ist das sicher ein Totalschaden. Wenn Du allerdings gerne bastelst, stehen ja noch einige Möglichkeiten offen:
In mühsamer Fieselarbeit das Poti ersetzen und dann viel Glück haben, beim finden der richtigen Einstellung.
Wenn ein Computerlaufwerk verbaut ist, ein anderes aus einem DVD-Player mit anderem Defekt erinbauen und hoffen, dass es einigermaßen läuft.
Bei eBa... nach einem baugleichen Player suchen und dessen Laufwerk verwenden.

Wie gesagt, sind nur Tipps zum Basteln - nichts wirtschaftliches. Aber vor der Abgabe beim Recycling kann man ja alles mögliche noch versuchen. Kaputt ist die Lasereinheit ja sowieso. ...
68 - TV United TVD5051 -- TV United TVD5051
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : United
Gerätetyp : TVD5051
Chassis : 11AK30A1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,
ich habe einen united TV mit internen DVD laufwerk zur reparatur bekommen.
der fehler ist das der HOT defekt ist ( BU808DFI ).
ich habe diesen erneuert und das gerät lief ca. 15min fehlerfrei bis dieser HOT wieder gestorben ist( kühlblech wird kochend heiss ). kein ZT überschlag , kein geometriefehler zu erkennen was auf einen def. kondensator deuten würde.
habe auch schon c618 und c619 mit der RLC-messbrücke überprüft.

kann ja fast nur noch ZT sein , weil die ansteuerung ist auch OK.
hat einer schon erfahrungen mit diesen chassis?

danke ...
69 - Ist dies wirklich für eine PCI Express Karte gedacht? -- Ist dies wirklich für eine PCI Express Karte gedacht?
Danke an Alle für die Antworten


Der BIOS Reset hatte kein Erfolg.

Habe dann aber mal den Rechner komplett auseinander Gebaut und wieder neu zusammen gesetzt. Ich kann es mir nicht erklären jetzt geht er wieder. Vielleicht war ein Kabel falsch gesteckt ich weis es nicht.
Das einzige was noch nicht geht, ich kann den CD-Brenner nicht öffnen, das DVD Laufwerk lässt sich aber öffnen, vermute mal dass der Brenner auch defekt ist. ...
70 - (defekten?) Dolby Sourround/DTS-Verstärker! -- (defekten?) Dolby Sourround/DTS-Verstärker!
Arghs... also hätteste mal vor 2 Wochen oder so gefragt, hätteste meine alte AIWA HT-DV90 haben können.
Ich hab zwar noch alle Planinen hier, aber leider kein Gehäuse mehr.
Welches Teil brauchste denn davon?
Also sie war komplett durchgenudelt.
- Tonaussetzer
- DVD Laufwerk hinüber
- Ein Kanal war komplett defekt.

MfG
Mista X

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am 11 Feb 2007 11:28 ]...
71 - SONS Audi Navigationssystem -- SONS Audi Navigationssystem
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Audi
Gerätetyp : Navigationssystem
______________________

Hallo ersteinmal , hab da mal ein anliegen , mein navigationssystem von meinem audi a3 ist defekt .
es nimmt die dvd nicht mehr ins laufwerk auf .
und audi will einen komplettaustausch , weil die es angeblich net reparieren oder können .
ich suche deshalb jemanden der mir weiterhelfen kann oder eine firma im raum frankfurt am main .
Vielen dank im voraus
heske.
...
72 - Meine Selbstgemachten Videos und Traxx (neu nach Forencrash) -- Meine Selbstgemachten Videos und Traxx (neu nach Forencrash)
Die Audiolinks gingen ncih mehr. Grund: Es wurde schon länegr als 3 Monate nicht mehr zugegriffen. Habe sie mal neu hochgeladen.

passwort zum entpacken sit test

DanceManica 1
DanceMania 2 Part 1
DanceMania 2 part 2

Pro Archiv 50 Mbyte

Zur Erläterung: Die 10 Tracks von der DanceMania 1 Cd wurden von mti 1995 mit der software TechnoMaker (früher Vorgänger von Ejay und co) gemacht. Halt etwas paar effekte und Beats zusammengeklickt, und 'nen paar Sprachsamples, künstliche Rülpser Grillengezirpe und was mir noch so utnerkam verwurschtelt.

Das eine Teil, wo nur diese Kratzenden Geräusche kamen war eien effektspur, die als Hitnergrund in eienn Track kam. Damals beim Brennen der "DanceMania 1" hatte ich statt dem Track d...
73 - Power LED an Medion notebook geht kaputt -- Power LED an Medion notebook geht kaputt

Stimmt Blacklight!
Wenn du ein qualitativ hochwertiges Notebook kaufen willst, so kaufe eines was nicht in diversen Grossmärkten (MM, Saturn, etc.) verkauft wird.
Die Siemens Lifebook Serie wird z.B. nicht in Media Märkten verkauft!
Nur die billige Amilo Reihe die mit allen möglichen Schnick Schnack auf den Endkunden "angepasst" ist!
IBM z.B. findest du in keinem Blödmarkt!
Und warum? Weil es die Hersteller nicht möchten!
Gehst du hingegen in ein gutes Fachgeschäft, wirst du in vielen Fällen ein Gericom z.B. vergeblich suchen.
Bin schon oft angesprochen worden, ob ich zuviel Geld habe weil ich ein IBM Notebook besitze!
Was die wenigsten wissen: Mein IBM war neu billiger als die ganzen Medions und wie sie alle heissen!

Bekannter hat sich ein Medion nochwas für 1299 € gekauft.
Mein R 51 hat 1155 € gekostet.
Er hat nur Probleme mit dem Notebook!
Ich hab mal auf dem Teil getippt, eine einzige Katastrophe (Tastatur wippt wie ein Trampolin).
Hatte zweimal einen Defekt an dem Notebook (einmal Akku, einmal optisches Laufwerk).
Hotline angerufen, am nächsten (!) Tag kam ein Mitarbeiter und hat in beiden Fällen die Teile vor Ort getauscht!

Gut die Ausstattung des Medions mag besser se...
74 - DVD Philips DVD762 -- DVD Philips DVD762 Ersatzteile für DVD762 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD762
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe mit dem DVD-Player ein kleines Problem. Dieses Gerät hat sich mit einem Blitz angelegt und das bekam ihm nicht gut. Auf der Netzteilplatine sind einige Beschädigungen die aber reparabel sind. Das Laufwerk läuft aber noch. Mein Problem ist auf der Unterseite der Platine. Da ist ein schwarzes SMD-Bauteil. Mit einem Microskop konnte ich die Bezeichnung ZP lesen, mehr nicht. Dann habe ich mir den Schaltplan abgemalt und bei diesem Bauteil kann es sich nur um einen Z-Diode handeln. Sie hat auf der Platine die Bezeichnung 6129. Kann mir jemand sagen wieviel Volt diese Z-Diode hat? Defekt ist sie auf jedem Fall denn sie hat in beide Richtungen durchgang. Übrigends ich bastle nur aus Zeitvertreib an diesem Gerät. Mal sehen was so ein Blitz alles kaputt macht. Ach ja, wenn evtl. jemand den Schaltplan von diesem Netzteil hat????

Ich danke für jede Antwort....
75 - DVD Terratec 5.1 -- DVD Terratec 5.1
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Terratec
Gerätetyp : 5.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. wenn ich eine CD (oder DVD) einlege, wird diese nicht erkannt, weil der Motor es nicht schafft, die CD loszudrehen. Dreht man die Scheibe nach dem Einfahren per Hand kurz an, oder - nicht lachen - schüttelt man den DVD-Player im richtigen Moment in die richtige Richtung, funktioniert alles wunderbar! Die CD/DVD läuft dann auch bis zum Ende durch.

Der Motor ist ein Synchronmotor (ohne Schleifkontakte) und wird durch das Leistungs-IC BA6869FP gesteuert. Der Leerlauf des Motors mitsamt CD ist ungebremst!

Möglicherweise ist dieser IC defekt? Aber wenn er mal läuft, geht ja alles ganz prima. Vielleicht gibt es irgendeinen externen Kreis, der dem Motor den Startimpuls gibt?
Hat jemand ein Datenblatt zum BA6869FP? Oder hatte schon jemand ähnliche Probleme mit einem Laufwerk?

Gruß,
Kacki...
76 - DVD Cyber-Home DVD -- DVD Cyber-Home DVD
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Cyber-Home
Gerätetyp : DVD
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits...

Dieser DVD-Player hat folgendes Symptom:

Liest nach einer Weile weder DVD's noch CD's ein...
Das heisst: Nach dem einlegen steht READ... auf dem Display, das Laufwerk macht allerdings kein geräusch...

Wenn ich den Player aufmache, dann stelle ich jedesmal fest, dass der Laserschlitten nicht ganz auf anschlag gefahren ist...

Wenn ich das von hand mache, dann läuft er wieder einwandfrei... jedenfalls ein paar Tage...

Dann wieder gleiches Prob...

Schlittenführung ist geputzt und neu gefettet, kein erfolg, ein mechanischer Defekt ist denke ich auszuschliessen (soweit ich das erkennen kann...)

Alle Spannungen liegen richtig an, die Motoren sind Intakt...

Wie Erkennt das Player, wenn der Schlitten am anschlag ist?

Kann es eventuell etwas mit diesem Anschlag zu tun?

Bitte um hilfe,

Quirin...
77 - DVD DK-Digital DIK 911 -- DVD DK-Digital DIK 911
@Jornbyte

Nein, gekaufte bzw geliehene DVDs - Insgesamt +20 Stück. Nichts draufgeklebt. Bei verschiedenen DVDs mehr oder weniger stark. Komischerweise auch nicht immer 100% reproduzierbar, so dass man sagen könnte es liegt an DVD X oder Y. Wenn sie sehr stark vibriert, hilft manchmal auswerfen, neu laden, und wenn du Glück hast ist das Dröhnen dann verschwunden.
Das Dröhnen rührt wohl hauptsächlich vom Gehäusedeckel her. - Wenn man ihn abnimmt vibriert das Laufwerk noch, dröhnt aber nicht mehr. Gummipuffer an der Verbindung Laufwerk-Platte <-> Chassis sind nicht eingeklemmt oder sonstwie in ihrer Funktion behindert. Der 'Teller' des Antriebsmotors der Disk ist frei von Verunreinigungen, bei eingelegter DVD dreht diese frei, ohne dass die Scheibe, die die Disk auf den Antriebsteller presst, an ihrer Halterung reibt oder schlägt. Die Vibrationen entstehen wohl durch ein Taumeln der DVD. Wenn ich den Fingernagel seitlich an den Rand der DVD bringe, spüre ich periodische, dem Umlauf der DVD folgende Berührungen.

@Bubu
Genau so dachte ich auch. Low-End Gerät hin oder her,- es muss zumindest das tun, wofür es bestimmt ist. Wenn die Zahnbürste für 10 Cent vom Aldi keine Borsten hat, kann ich ja auch nicht sagen 'Das ist ist halt Low-End, da kannst du so...
78 - DVD MBO -- DVD MBO
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : MBO

______________________

Hi,

Ich hab hier einen DVD Player von MBO und bei dem Gerät waren im Netzteil fast alle Elkos
Hochgegangen diese hab nun alle ersetzt. Jetzt geht das Gerät soweit wieder man kann es einschalten und es wird auch ein Bild angezeigt jedoch ist am Laufwerk noch ein IC hochgegangen ein BA 5954 kann mir einer sagen wo ich dieses Teil bekomme oder kann mir einer von euch solch ein IC verkaufen ? Es muss nicht neu sein nur die Funktion ist wichtig.
Sonst hab ich aber keinen Fehler im Gerät gefunden auch keinen Auslöser für den Defekt, hatte einer von euch schon mal so ein Gerät und weis wo ich noch nachsehen sollte?

Gruss

Alex
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dvd Laufwerk Defekt Alle eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dvd Laufwerk Defekt Alle


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 57 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 156552414   Heute : 1548    Gestern : 24387    Online : 207        20.1.2021    4:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
In 102 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
4.32460784912