Power LED an Medion notebook geht kaputt

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:44:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Power LED an Medion notebook geht kaputt
Suche nach: led (32423) notebook (1746)

    







BID = 249096

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  



So, hier fasse ich mal erfahrungen mit meinem Medion notebook zusammen.

Nach 8 Monaten wirds das Medion notebook bei DVD-Transkodierungen, Winrar Kompression, u.ä. bis zu 52°C warm, wodurch dei HDD langsamer wird. Zudem flacert seit heute die Power-Led, die geht wohl kaputt

Vor zwei monaten bootete das gerät mal nicht mehr, und ging erst nach Schütteln wieder, da ein Krümel ungünstig auf dem Mainboard lag

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 249105

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

 

  


Mit sowas muss man halt rechnen, wenn man Medion, Gericom oder Co. Geräte kauft.

BID = 249176

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Stimmt Blacklight!
Wenn du ein qualitativ hochwertiges Notebook kaufen willst, so kaufe eines was nicht in diversen Grossmärkten (MM, Saturn, etc.) verkauft wird.
Die Siemens Lifebook Serie wird z.B. nicht in Media Märkten verkauft!
Nur die billige Amilo Reihe die mit allen möglichen Schnick Schnack auf den Endkunden "angepasst" ist!
IBM z.B. findest du in keinem Blödmarkt!
Und warum? Weil es die Hersteller nicht möchten!
Gehst du hingegen in ein gutes Fachgeschäft, wirst du in vielen Fällen ein Gericom z.B. vergeblich suchen.
Bin schon oft angesprochen worden, ob ich zuviel Geld habe weil ich ein IBM Notebook besitze!
Was die wenigsten wissen: Mein IBM war neu billiger als die ganzen Medions und wie sie alle heissen!

Bekannter hat sich ein Medion nochwas für 1299 € gekauft.
Mein R 51 hat 1155 € gekostet.
Er hat nur Probleme mit dem Notebook!
Ich hab mal auf dem Teil getippt, eine einzige Katastrophe (Tastatur wippt wie ein Trampolin).
Hatte zweimal einen Defekt an dem Notebook (einmal Akku, einmal optisches Laufwerk).
Hotline angerufen, am nächsten (!) Tag kam ein Mitarbeiter und hat in beiden Fällen die Teile vor Ort getauscht!

Gut die Ausstattung des Medions mag besser sein, aber wohl nicht die Verarbeitung.
Ich brauch ein Notebook auch nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten!

Falls es wen interessiert, hier die Daten vom R51:
15" TFT 1024x768x32Bit
Pentium M 1,6GHz
512MB DDR 333MHz
40GB HDD 5.400U/min
WLAN 54MBit/s (Bluetooth nachrüstbar)
DVD-ROM / CD-R/RW
Anschlüsse: 2mal USB, VGA, Audio Out und In, RJ11, RJ45, S-Video, Firewire, Parallele Schnittstelle, 2x PC-Card




BID = 249719

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Ist mir klar.
Na,ja, ich bin froh, wenn alles wichtige dran funzt, wie es soll.

Mir schwant, das das Flackern der Power-Led nicht zwingend von der Led kommen muß, sondern auch vom Netzteil her kommen könnte Wollmars nicht hoffen ......

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916261   Heute : 1156    Gestern : 9237    Online : 499        18.4.2024    7:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519599914551