Panasonic DVD_REC DMR-E55EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hängt im Selbsttest

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD_REC Panasonic DMR-E55EG --- Hängt im Selbsttest
Suche nach Panasonic

    










BID = 621554

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Hängt im Selbsttest
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-E55EG
Chassis : DMR-E55EGS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum, hab aber mal eine Frage:
Mein DVD Recorder,Panasonic DMR E55 EG, 3 Jahre alt, bleibt im Selbsttest hängen.
Nachdem ich die DVD-RAM manuell entfernt habe, bootet das Gerät und meldet anschließend NO DISK, also anscheinend kein techn. defekt.
Mit einer anderen DVD-RAM genau das Gleiche.
Der Verdacht liegt also nahe, daß das DVD Laufwerk defekt ist.
Ich hab mal hier im Forum nach einem Ersatz gesucht, das Teil kostet aber 132.- Euro.
Der Recorder hat damals nur 350 Euro gekostet. Lohnt sich da denn überhaupt eine Reparatur ?
Kann man das DVD Laufwerk reparieren ? Ein DVD Brenner für einen PC kostet max. 50 Euro.
Schreibt mir doch bitte mal, was ihr mir ratet.
Vielen Dank im voraus
Peter Schrott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622198

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Düsseldorf

 

  

Also Leute,
da wohl keiner so ein richtiges Interesse an meinem defekten DVD Recorder hat, hab ich selbst nochmal im Forun gestöbert.
Nach reichlich Lesen komme ich zu der Ansicht, daß ich mal die Betriebsspannungen nachmessen sollte.
Vielleicht kann mir jemand sagen, woher ich den Schaltplan des Recorders bekommen kann ?
Für eine entsprechende Info wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Peter Schrott

Erklärung von Abkürzungen








BID = 622217

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1927

Hallo Peter,

Was zeigt das Gerät im Display an, wenn es "hängt"?



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622296

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Düsseldorf

Hallo IceWeasel,
wenn eine DVD-RAM eingelegt ist und das Gerät eingeschaltet wird,erscheint im Display "selftest", das Gerät schaltet ab und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.
Ohne DVD-RAM bootet das Gerät normal und meldet " NoDisk".
Ich hab in einem anderem Forum vermutlich die Lösung des Problem gefunden.
Das scheint wohl ein Standardfehler zu sein. Ursache soll ein defekter Schaltregler STRG 6353 sein. Ich hab mal zwei bestellt(für meinen Sohn und meinen Recorder). Ich werde nach dem Einbau nochmals posten.
Für einen Schaltplan wäre ich aber trotzdem dankbar.
Viele Grüße
Peter Schrott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622979

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Leute,
hab die Schaltregler eingebaut. Das war´s dann wohl. Geräte laufen wieder.
Bis denne
Peter Schrott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622991

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1927

Gute Sache

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622992

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5296
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
wer hat schon einen Sohn mit Schaltregler?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161817191   Heute : 13827    Gestern : 18111    Online : 339        28.10.2021    19:57
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.51185297966