Harman Verst Kardon Audo/Video ärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: HS200 startet nicht mehr.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:04:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Harman Kardon Audo/Video Verstärker --- HS200 startet nicht mehr.
Suche nach Harman Kardon Verstärker

    







BID = 836276

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : HS200 startet nicht mehr.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Audo/Video Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vor kurzem hab ich meinen HS200 nach Umzug wieder angeschlossen.
Funktionierte sofort wieder einwandfrei.

Nach ausprobieren habe ich dann den Netzstecker gezogen. Und seid dem startet der hs200 nicht mehr.
Schaltet man EIN, wird nur die ON/OFF Taste blau. Das Rad bleibt dunkel und auch keine Schrift im Display. Nach mehrmaligem Netzsteckerziehen (ging ohne nicht mehr aus) kam dann irgendwann auf dem Display POWER ON und blieb dann auch so.... lies sich aber wieder ausschalten. Aber nicht wieder ein.. Nur ON/OFF Schalter nur blau... Rest dunkel.

Was könnte das sein??? Wo muss ich Suchen?

Danke schomlas im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836575

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Keiner nen tip für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836582

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sitzt da ein Schaltnetzteil drin?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836606

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Yep... meines Wissens ist da ein Schaltnetzteil verbaut.
Habe das Service-Manual... aber leider zuhause....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836661

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dann würde ich mal nach defekten Elkos Ausschau halten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841676

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

So.... nach stundenlangen suchen nach defekten Bauteilen bin ich nicht schlauer wie vorher.

Keine geplatzten oder aufgeblähten Elkos erkennbar.
Auch keine kalten Lötstellen.[/img]

Vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen. Zur Hilfe habe ich einige Fotos gemacht.

Wäre toll wenn noch jemand nen Tip hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841677

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

sorry doppelt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yellwork am  5 Aug 2012 18:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841697

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

Hi,
ist denn überhaupt sicher, daß das Netzteil defekt ist ??

_________________
Gruß
bluebyte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841755

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Mitleierweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich habe alle Platinen kontrolliert. Bzw. nach defekten elkos und dergleichen geschaut.

Alles schaut gut aus...leider... sonst wäre es ja ZU einfach

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841758

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Gerät gut verpacken und zur Reparatur hier hin schicken: http://www.fernseh-werkstatt.de/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842920

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

So... Endbericht...

Der Reparaturservice hat angerufen. So wie es aussieht ist der HS200 nicht mehr zu retten.

Aussage: Mainboard defekt.

Ich glaube, da lohnt sich auch keine Reperatur bei Escoor mehr oder????

So ein Mist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842945

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14

und nochmals ich

Alsoooo.... ich habe das Gerät gerade angeschlossen...
Beim einschalten arbeitet das DVD-Laufwerk.
Cd rein... und er läuft.
Display bleibt dunkel, wird aber über HDMI ans TV übertragen. Das OSD funktioniert einwandfrei.
Musik CD wird normal wiedergegeben und ich kann alle einstellungen übers TV bearbeiten. Wie gesagt. Das Display am Gerät bleibt dunkel.

Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet ( Standby ).
Gerät wieder eingeschaltet und nix tut sich. Kein arbeiten des DVD-Laufwerkes. Kein Bild auf dem TV.

Nach mehrmaligem ( ich weiss nicht wie oft ) ging es dann wieder wie oben beschrieben. Dann wieder nicht. Ich kann nicht so wirklich glauben das da ein Mainborad defekt vorliegt.
Das fühlt sich irgendwie nach Software fehler an.
Gibt es bei diesem Gerät ein Hard-reset ???? ohne das man dazu ins Menü muss????

Bitte um Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900837   Heute : 5656    Gestern : 9164    Online : 476        16.4.2024    15:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.210192918777