Gefunden für care - Zum Elektronik Forum









1 - Prog startet nicht klickt nur -- Waschmaschine Bauknecht Ultimate Care WA UNIQ 944DA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Prog startet nicht klickt nur
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ultimate Care WA UNIQ 944DA
FD - Nummer : 858309703011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine Ultimate Care. Programm kann ausgewählt werden. Beim Start klickt verriegelung Tür und Start wird freigegeben. Damnn kommt das Zeichen zum wiegen des Inhalts, danach klickt das Magnetventil mehrfach. Es passiert allerdings nichts. dann gibt das Ventil auf und geht zum Programm zurück. Wasser kommt an der Maschine an und wird auch abgepumpt wenn über da Waschmittelfach der Maschine etwas zugeführt wird und der Reset für das Programm erzwungen wird. Liegt es am Magnetventil oder kann es auch etwas anderes sein? ...





2 - Laute Schleudergeräusche -- Waschmaschine Bauknecht Wa Care 22 Di Ersatzteile für WACARE22DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute Schleudergeräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa Care 22 Di
S - Nummer : 858363803000
Typenschild Zeile 1 : 858363803000
Typenschild Zeile 2 : 340837022133
Typenschild Zeile 3 : 483130297
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Meine Waschmaschine macht beim Schleudern neue Geräusche. Es ist lauter, ich würde es nicht unbedingt als Schlagen oder Klopfen bezeichnen, eher wie eine Art röhren. Es kommt vor allem, wenn ich die Trommel etwas voller gemacht habe (grob mehr als 3/4 voll). Der komische Ton kommt nicht sofort beim Losschleudern, sondern erst ab einer bestimmten Startgeschwindigkeit, ich schätze so ab 300 Umdrehungen. Sie funktioniert ansonsten normal.
Das Geräusch kommt beim Schleudern in beide Richtungen. Ich habe die Trommel auch im Leerlauf per Hand gedreht, dabei erscheint alles normal. Die Trommel wirkt auf mich beim Drehen von innen mit der Hand auch nicht locker.
Habe den Deckel und Rückwand abgenommen, um zu sehen, ob etwas lose ist beim Schleudern, konnte aber nichts festellen. Davon habe ich auch Videoaufnahmen. Ich habe hier die markanteste hochgeladen:








3 - Kaltluft -- Wäschetrockner Miele 7780C Home care
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 7780C Home care
S - Nummer : 40/095024164
FD - Nummer : HT13
Typenschild Zeile 1 : 07466130
Typenschild Zeile 2 : X
Typenschild Zeile 3 : X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Morgen,
Bei dem Trockner wird der Fehler Kaltluft angezeigt und der Trockner piepst jeweils 5 x.
Die Trommel dreht sich.
Vorher Hat sich der Trockner öfter beim normalen Programm nach ca 10-20 Minuten ausgestellt und „Luftwege reinigen“ angezeigt.
Nun läuft er gar nicht mehr ohne die Fehlermeldung“ Kaltluft“
Kohle haben wir schon ausgetauscht
Flusensiebe und Kondensator sind bereits gesäubert
Wer kann mir helfen.?
Viele Grüße
Susanne ...
4 - Luftwege reinigen. -- Wäschetrockner Miele Miele Silent Care T7780C Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Silent Care T7780C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum Gemeinde.
bin neu hier und gleich ein Problem.

Unser Wäschetrockner Miele t7780 c bringt ab und zu folgenden Fehler:

"Luftwege reinigen".
Programm "Auto>Schranktrocken" meistens wird gestartet,
dann kommt im Display Laufzeit, nach ca.1 min wird die Zeit korrigiert, meistens nacht unten(manchmal nach Oben). danach läuft es ca. 1-2 min und springt auf 2min und danach der besagter Fehler "Luftwege reinigen".

alles ist gereinigt, habe es schon fast komplett auseinander gebaut und Paar Sensoren und Fühler ausgemessen. siehe Bilder.

Nun das Problem trifft nur sporadisch auf. es kann Wochen lang alles gut sein, auf einmal spinnt das Teil und es geht nichts mehr.

bin echt am verzweifeln. hatte bereits hier ähnliche Problemfälle gefunden, bin mir aber nicht sicher was ich austauschen, bzw. reparieren soll?

jetzt nach dem Ausbau tropft es auch noch unterhalb der hinteren Abdeckungsblech raus. Dichtung ist hin nach dem ausbau. werde...
5 - Zahnbürste lädt nicht -- Braun Oral-b Professional Care
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zahnbürste lädt nicht
Hersteller : Braun Oral-b
Gerätetyp : Professional Care
Typenschild Zeile 1 : 3756 F-420
Typenschild Zeile 2 : 11830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Meine Zahnbürste lädt nicht mehr. Heißt, wenn ich die Bürste auf die Ladestation stelle, passiert da nichts. Die grüne LED leuchtet nicht und die Zahnbürste wird nicht geladen. Der Akku wird noch funktionieren, da eine Restkapazität vorhanden ist. Sie lässt sich einschalten und vibriert noch langsam. Nach dem Ausschalten leuchtet die rote LED, was bedeutet, dass der Akku bald leer ist.

Eine zweite Zahnbürste wird auf der gleichen Ladestation geladen. Somit ist die Ladestation in Ordnung.

Nun brauche ich Eurer Wissen, was ist an der Zahnbürste kaputt? Ist es doch der Akku?

Gruß ...
6 - Kondenspumpe läuft ständig -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenspumpe läuft ständig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Kondenswasserpumpe läuft ständig auch wenn der Schwimmerschalter nich betätig ist.
Ich messe am Anschluss der Pumpe bei unbetätigtem Schwimmerschalter nach dem Einschalten des Trockners 200V, wenn der Schwimmerschalter betätigt wird , steigt die Spannung auf 230V umd bleibt auch nach dem Lösen des Schwimmerschalters auf dieser Spannung.
Der Schalter ist OK.
Kenn Jemand das Problem ?

Güße an Alle ...

7 - Verliert Kondenswasser -- Wäschetrockner Miele Miele T7744C Silent Care C HT13 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verliert Kondenswasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T7744C Silent Care C HT13
Typenschild Zeile 1 : Mod: T7744C Nr. 40/09500Mod: T7744C Nr. 40/095001473
Typenschild Zeile 2 : Typ HT 13 M-Nr. 073211810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habezewar im Forum sowohl die spezifischen Fragen zum Mile Wäschetrockner T7744C durchgelesen wie die allgemeinen Hinweise zum Öffnene der Miele Gehäuse von Waschmaschinen und Trocknern, konnte aber keine passende Antwort zu meinen Fragen finden. Daher auf diesem Weg:

Mein Miele Trockner T7744C Silent Care C verliert während des Trocknungsvorganges seit geraumer Zeit (Kondens-)Wasser (läuft unterhalb des Trockners irgendwo raus).
Um den Fehler einzukreisen,wollte ich den Trockener öffnen. Die Anleitungen im Elektroforum treffen auf meinen Trockner nicht vollumfänglich zu. Ich bin wie folgt vorgegangen: Deckel: problemlos.Schaltereinheit abgehoben.Um linke Seitenabdeckung zu lösen muss man vorher die Frontseite abbauen. Bei ähnlichen (älteren) Trocknern löst man zunächst nur alle Schrauben rund um die Einfüllöffnung, mit Ausnahme der Schrauben für die Einfülltür (Sc...
8 - F 02 Wasseraustritt -- Waschmaschine Bauknecht Ultimate Care 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F 02 Wasseraustritt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ultimate Care 1400
S - Nummer : 411447014988
FD - Nummer : 858365303011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend,

habe folgendes Problem an meiner Waschmaschine, es läuft ab dem ersten befüllen und dann auch beim abpumpen aus dem kleinen schwarzen Schlauch an der Ausgleichkammer Wasser in die Waschmaschine(F 02)

Habe schon folgendes getan:

- Ausgleichkammer und Schlauch gereinigt
- Schlauch zum Niveauschalter gereinigt
- Ablaufschlach gereingt
(alles leider ohne Erfolg)

Bevor ich ein Ersatzteil oder nen Monteur bestellt, vielleicht hat jemand eine Gute Idee. Danke ...
9 - Gerät bleibt tot -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6BDI Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät bleibt tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6BDI
S - Nummer : 856079903070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Wäschetrockner konnte auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden.
Ich hab mir dann mal die Schalterplatine angesehen. Diese ist ein Whirlpool Nr. L1790 Bauteil.
Hab das IC U3 (LKN304PN), R47 (22 Ohm) , und die Drossel L ? (470 mikro H) gewechselt.
Danach ging der Trockner wieder an. Ich kann auch den Lüftungsmodus starten /Trommel dreht).
Sobald ich aber ein Trocknungsprogramm starte dreht die Trommel vielleicht 10 cm.
Dann geht alles aus und kurz danach alles wieder an (Kurzschluss ???)Der Trockner steht dann wieder auf Startbereit. Ein Reset hab ich mal probiert (Uhrzeigersinn auf 6 Uhr , 3xStart , Uhrzeigersinn auf Lüften , 3xStart dann auf 12 Uhr). geht aber nicht.

Ich habe gelesen das der Widerstand R47 22 Ohm haben sollte. Aber der alte R kann nicht entziffert werden (4 Ringe erster rot dann ??,sieht nicht nach rot aus,?? und dann schwarz dann gold) .
Kann mir da einer was zu sagen???

DANKE ...


10 - Fehlercode F08 -- Waschmaschine   Bauknecht    WA CARE 24 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F08
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA CARE 24 DI
S - Nummer : 340820046069
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

jetzt hat meine Bauknecht auch der bekannte Fehler F08 erwischt.

Ich habe bereits den Temperaturfühler getestet und ebenso das Heizelement.
Die Widerstandswerte sind i.O.!! Die Widerstandswerte sind wie ich im Forum bzw. den Threads entnehmen konnte genau im Bereich in dem Sie liegen sollten.

Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter...welche Schritte kann ich jetzt noch machen um den Fehler zu finden!! Evtl. Relais defekt? Wie finde ich heraus welche? Auf der Platine evtl. ein Defekt?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomix81 am  2 Mär 2018 13:13 ]...
11 - Störung Kontrolleinheit -- Waschmaschine Bauknecht Ultimate Care
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung Kontrolleinheit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ultimate Care
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine Ultimate Care Service Nr. 858309703011. Das Gerät startet nicht mehr und zeigt den Fehlercode F22 an. Ich habe alle Steckverbinungen zur Kontrolleinheit auf lose Steckverbindungen hin überprüft ohne Erfolg. Des weiteren habe ich die Hauptplatine ausgebaut um zuschauen ob irgend welche Lötstellen beschädigt sind oder Bauteile Widerstände etc. verbrannt sind aber die Leiterplatte sieht tip top aus . Ich kann gerne auch mal ein Foto der Leiterplatte einstellen.
Gruss Zander70 ...
12 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 16B Ersatzteile für TKCARE16B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 16B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen bin neu hier.
Folgendes Problem, meine Freundin hat gestern einen Trockner geschenkt bekommen

Bauknecht TK Care 16B
8560 678 03270

der Trockner läuft an etc, Heizt jedoch nicht mehr.
Habe ihn zuerst mal sauber gemacht da er komplett verdreckt war samt Sensor vorne etc.
hat leider nichts gebracht aber war ja soweiso notwendig.

Technisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen, Multimeter vorhanden. bin gelernter KFz-Mechatroniker.

Könnte mir vielleicht jmd von euch sagen wie ich am Besten das Heizelement mit den Sensoren durchmesse und welche Werte ich da haben müsste?
Hab leider keine Suchfunktion gefunden.
Ausgebaut habe ich das Heizelement bereits mal (optische Prüfung) war ebenfalls voller Flusen und Staub.

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag ...
13 - Keine Funktion, geht nicht an -- Waschmaschine Miele W5801 WPS Home Care XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion, geht nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5801 WPS Home Care XL
S - Nummer : 57/116191054
Typenschild Zeile 1 : W5847 W5801WPS HCXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Guten Tag,

nachdem meine Frau abends die Startvorwahl auf morgens früh eingestellt hat, ist uns die Maschine gestorben. Am nächsten Tag ging gar nichts mehr lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe die Maschine zerlegt.

- Netzfilter gemessen --> IO
- Ein schalter geprüft --> IO
- 230V kommt an Platine an
- Hab mal am Brückengleichrichter gemessen, aber bei dem kommen keine 230V an
- Türe zugeknallt wie hier beschrieben habe ich schon auch probiert

Hab die Platine nun hier auf dem Tisch liegen.

Habe leider keinen Schaltplan da. Auf der Platine ist auch nichts eindeutig zu sehen, bis auf den grünen Kollegen der hat einen kleinen Riss an der Seite(siehe Bild).

Das wird wohl ein Keramikwiderstand sein sehe ich das richtig so? Wenn der defekt sein sollte woher weiß ich was drin war?

Die Waschmaschine ist von 2011. Garantie gibt es keine mehr.

Zur Reparatur möchte ich sie nur schi...
14 - Display ohne Funktion -- Waschmaschine Miele W5801 WPS Home Care XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5801 WPS Home Care XL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor eine gebrauchte Miele Waschmaschine W5801 WPS Home Care XL zu kaufen.
Die ist ca. 6 Jahre alt.
Der Verkäufer sagt zu der Maschine folgendes: Maschine zeigt im Display nichts an. Fachhändler hat eine defekte Platine festgestellt. Der Aus und Einschalter ist durchgemessen und o.k.

Meine Frage: welche Platine kann es überhaupt sein? Oder können es mehrere sein?
Lohnt es sich überhaupt gebraucht zu kaufen und dann neu Platine einbauen oder die defekte zu reparieren?

Danke!
Gruß ...
15 - Klixon (?) defekt -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK Care 61B SD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klixon (?) defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B SD
S - Nummer : 856097703010
FD - Nummer : 07 1107 004138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzteil und finde aber irgendwie nicht das richtige. Aber erstmal die Gerätedaten

Bauknecht TK Care 61B SD
856097703010

Es ist ein Temperatursensor defekt. Soweit meine Suche reichte, soll das der Klixon sein.
Hinten auf dem defekten Teil steht folgendes. Da das so toll zu lesen ist, sind Fehler nicht 100% ausgeschlossen.

Type 261/PB MS5
16 / 3 250 T175K


An der Seite ist folgendes aufgedruckt
49-10
und anders herum
2572
165°C


...so jetzt kommt mein Problem. Bei der Teilesuche habe ich ein 261PB gefunden. Der hat aber "nur" einen Temperaturbereich bis 150 ° C. Ich habe aber den Aufdruck mit 165° C an der Seite. Das passt nicht. Geht der 150er oder welchen brauch ich.

Nachdem ich das Ding ausgebaut und gemessen habe und wieder eingebaut habe, funktioniert der Trockner wieder. Ich vermute, das der Fehler aber wieder kommt und würde das...
16 - Waschen immer mit 20/30/40C -- Waschmaschine   Miele    alle ab W8/900 und W400neu
Den Pro Care 71a würde ich gern mal ausprobieren, finde aber keinen Lieferanten.

Hat jemand einen Tipp bzgl. einer Bezugsquelle? Am besten noch abholbar im Bereich Niederrhein / Ruhrgebiet

Danke danke

LG
Micha ...
17 - Snow in the horizontal middle -- Philips VR 2220
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Snow in the horizontal middle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 2220
Chassis : Video 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi all!

Some months ago I managed to get from Wallapop (R) a VR 2120 / VR 2220 pair from Philips. This is a V2000 machine in two parts, designed to make the magnetoscope part portable for attaching it to a Videocamera. This was the one we had at home when I was a kid, and it died one day when a damaged tape got caught inside it, damaging the video heads. Well, that was what they told us. The machine would still "work", but a kind of diagonal, multicoloured moving stripes would superimpose over the screen. It never got serviced and was replaced by a VHS (the format war had already come to an end) and it was stored for some time until, about 15 years ago, when eBay was starting, I managed to buy a couple of videoheads. Without any further knowledge and without proper tools neither any service manuals, and of course without knowing about this forum, I dissassembled it and not only caused even more damage to the machine but I wasn't able to reassemble it again. Frustrated, it ended on the trash bin (the same final destiny that, years before, des...
18 - Wäsche müffelt -- Waschmaschine Miele Novotronic W377
Vielen Dank, das werde ich mal alles machen. In der Gummimanschette ist null Gammel, da achte ich immer drauf.

Meinst du, der Reiniger von Miele ist besser als der von Sagrotan? Meine vollbiologische Kleinkläranlage muss halt noch mal durch, denn das wird sicher auch eine ziemliche Chemiekeule sein. Auf der Homepage von Miele habe ich den Reiniger allerdings nicht gefunden:
https://www.miele.de/professional/suche-1023.htm?q=7839140
Aber hier:
https://shop.pluradent.de/product_i.....ine=1
Den meinst du, oder?

Aber was, wenn das Problem nach ein paar Wochen wieder auftaucht? Irgendwo muss ja die Ursache liegen. Ich wasche durchaus auch regelmäßig Kochwäsche oder mit 60 Grad. Am Anfang hatte ich Hygienespüler benutzt, aber wegen der KKA darauf verzichtet. Vielleicht war das der Fehler und ich sollte ihn wieder benutzen?
19 - Wasser platzt aus Schlauch -- Waschmaschine   Whirlpool    Ultimate Care ii
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser platzt aus Schlauch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Ultimate Care ii
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Haben eine amerikanische Waschmaschine geschenkt bekommen, die funktionstüchtig war, als sie abgebaut wurde. Beim Anschließen und testen bei uns Zuhause, ist beim Aufdrehen des Wasserhahnes Wasser 'rausgeplatzt'. Anscheinend ist der Druck zu hoch?
Anbei waren 4 Kabel:

- 2 graue, davon war eins noch an der Maschine. Das andere ist unbenutzt, sieht aber genau so aus
- 1 blau
- 1 rot

Warmwasserschläuche brauchen wir in Deutschland nicht, also haben wir nur ein graues an der Maschine und den regulären Ablaufschlauch.

Nummern der Maschine sind:

8318780
8318405

notfalls kann ich Bilder schicken, wie sie angeschlossen wurde. Weiß leider nicht, ob man mir mit den gegebenen Informationen helfen kann. Absoluter Leie hier. Bitte um Fragen, falls etwas noch fehlt und wenn möglich, Lösungsvorschläge!

Vielen Dank im Voraus

Grüße.


NACHTRAG
20 - Flusensieb reinigen -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 16B Ersatzteile für TKCARE16B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb reinigen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 16B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den Bauknecht TK Care 16B (Kaufdatum 2010) und seit Samstag
leuchtet nach kurzer Benutzung die LED Flusensieb reinigen.
Das Gerät heizt, die Wäsche trocknet auch, aber die LED macht mir etwas
Kummer.

Habe darauf hin alles gereinigt, was zu reingen ging, wo ich ran komme.
Kein Erfolg.

Kann mir jemand sagen bzw. helfen, wie ich im inneren
den Trockner säubern kann?
Ich habe gelesen, dass es zum Teil am Staub im Inneren liegen kann.

Danke für eure Hilfe.
Gruss
Girl0815
...
21 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht Tk care e71b sd Ersatzteile für TKCAREE71BSD von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk care e71b sd
S - Nummer : 856071103010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöle,

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.
Der Kondens-Wäschetrockner (Daten hab ich schon eingetragen - mehr ist nicht zu finden ) meiner Tochter arbeitet nicht mehr
richtig . Die Wäsche kommt halb nass wieder raus. Wir haben den Trockner schon nahezu komplett
zerlegt , alles gereinigt , auch die Pumpe und den Schwimmer, Trommel etc. Aber es wird nicht besser .
Nun dachten wir es könnte der NTC sein , oder Wärmefühler, Temperatursensoren o.ä.
Im Netz finden wir leider nirgends was wo steht wieviele Sensoren oder Fühler das Teil hat .
Der Trockner stammt aus einem Nachlass, ist wohl bei Baur oder so gekauft worden und müsste jetzt
Ca. 4-5 Jahre alt sein . Bin mir aber noch sicher.
Vllcht hat noch jemand nen Tipp hier ? Das wäre super , danke 😊
Liebe Grüße , Webse ...
22 - Trockner bleibt stehen -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 17B Ersatzteile für TKCARE17B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner bleibt stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 17B
S - Nummer : 8560 680 03270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Trockner ( Bauknecht TK Care 17B ) bleibt nach ca. 1 Minute stehen.
Als Programm wurde Koch/Buntwäsche Schranktrocken gewählt.
Die Lampen brennen weiter wie wenn nichts wäre ( siehe Foto ). Wenn ich
auf Start/Pause drücke und dann wieder auf Start, hört man kurz ein Relai klackern aber es tud sich nichts. Nach mehrmaligem rumschalten auf andere
Programme und etlichen Startversuchen, blinken alle Lampen.
Ich habe irgendwo gelesen das es der Anlaufkondensator sein könnte, den habe
ich jetzt gewechselt aber es hat sich nichts geändert

An was kann es nun liegen ?

Viele Grüße, Fritz




...
23 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Bauknecht Tk care 17b Ersatzteile für TKCARE17B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk care 17b
S - Nummer : 8560 680 03271
FD - Nummer : 07 0827 122137
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten morgen,
In meinem Trockner hatte sich eine Socke mit Gummisohle zwischen Trommel und Gehäuse eingeklemmt.
Dadurch konnte sich die Trommel natürlich nicht drehen und hat blockiert.
Habe die Socke entfernt, die Trommel lässt sich mit ein bisschen Kraftaufwand auch wieder mit der Hand drehen.
Wenn ich den Trockner abschalte, lässt sich ganz normal das Programm einstellen und der Motor springt an, es kommt auch Luft raus, nur dreht sich die Trommel nicht.
Ist durch die verklemmte Socke, der Trockner jetzt hin? ...
24 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele Silent care c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent care c
Typenschild Zeile 1 : T7744C Silent Care C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner bricht nach wenigen Sekunden das Trockenprogramm ab und der Summer ertönt. Die Fehlermeldung "Luftwege reinigen" zeigt er nicht an. Das Programm "Lüften warm" funktioniert fehlerfrei.

Ich bin umgezogen und musste dem Trockner die Front abnehmen, um ihn in die Kammer stellen zu können. Der Fehler trat erst danach auf. Mitlerweile habe ich den Trockner wieder aus der Kammer geholt und nachgesehen, ob eine Steckverbindung gelöst war. Augenscheinlich ist alles korrekt montiert.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Beiträge.

Gruß PiKay ...
25 - Feuchtesensor defekt? -- Wäschetrockner Bauknecht Tk Care 61 BDi Ersatzteile für TKCARE61BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchtesensor defekt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk Care 61 BDi
S - Nummer : 856027303010
FD - Nummer : 071050007362
Typenschild Zeile 1 : Tk care 61 bdi
Typenschild Zeile 2 : 856027303010
Typenschild Zeile 3 : E410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen!

Mein Trockner hat folgendes Problem:
Nach Befüllen und Starten eines Programmes läuft der Trockner ca 1 min, während die Restdauer errechnet wird.
Nach einer min springt die Restdauer auf 3 min, egal welches Problem eingestellt wird. Auch bei Zeitvorgabe 30/60/90 min schaltet der Trockner unmittelbar auf 3 min Restdauer.
Offensichtlich hat der Feuchtesensor eine Macke- aber wo genau sitzt dieser????? Ich habe das Gerät aktuell geöffnet, kann den Sensor aber nicht entdecken. Eigentlich müßte es sich um ein ca 20-25 cm langes Bauteil handeln, welches doch nicht zu übersehen sein kann- oder hat das Gerät den Sensor eine anderen Sensor?
Ich wäre dankbar für Tipps.

Ps: hatte auch gelesen, dass man ein Reset machen kann- hat bei mir aber leider auch nicht geklappt. Die Flusen im Luft/ Wasserkanal habe ich bereits rausgespült ...
26 - Nach Abpumpen keine Funktion -- Waschmaschine Bauknecht Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach Abpumpen keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

die Waschmaschine meiner Eltern (Bauknecht WA Care 644 SD) funktioniert nicht mehr.
Sie pumpt ab, springt aber danach nicht ins nächste Programm. Nur die Service LED geht an.

Leider habe ich keine S-Nr. oder FD-Nummer gefunden, nur folgende:
Service: 858350103010
SerienNr. : 341206008376

Hat jemand ne Idee, wonach man suchen kann?
Gruß
Dodger ...
27 - Keine Spannung -- Waschmaschine Whirlpool AWE 4726 Ersatzteile für AWE4726 von WHIRLPOOL

Zitat : Anscheinend ist das eine Schwachstelle (oder eine Sollbruchstelle) bei diesen Maschinen.
Leider ja; letzte Woche habe ich auch genau die o.g. 3 Teile bei meiner Bauknecht WA Care 12 gewechselt und die Maschine läuft wieder wie ein Uhrwerk. Das IC habe ich zum schnelleren Austausch gesockelt, falls es ihm in der nächsten Hitzeperiode in dem engen Gehäuse wieder zu warm werden und es erneut die Hufe heben sollte. Ein Hauptgrund für das vorzeitige Ableben des IC ist die schlechte Kühlung ausschließlich über die breiten zusätzlich verzinnten Leiterbahnen auf der Rückseite der Double-Layer-Platine.

Die Teile habe ich allerdings beim blauen C gekauft; war zusmmen für ca. 2,50 € und damit günstiger als die meisten Rep.-Kits bei ebäh.

Gruß - Mano ...
28 - Software Bügeleisen Defekt -- Phillips Bügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Software Bügeleisen Defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Bügeleisen
S - Nummer : GC9220
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Miteinander,
ich hab hier eine Bügelstation der Marke Philips zum reparieren da. Leider Gottes ist die Hardware in Ordnung und die Software offenbar defekt(Problem haben offenbar viele). Die einzige Plausible Erklärung die ich habe ist dass die Software sich auf dem Verbauten PIC16F886 selbst überschrieben hat. Auf der Platine ist komfortabel ein ICSP header untergebracht und das Code Protection Bit ist genauso wenig wie das Flash Memory Self-Write Protection Bit gesetzt. Es ist natürlich zu schade eine Bügelstation nur wegen einer defekten Software wegzuwerfen. Deswegen suche ich jemanden der sowohl auf eine solche Bügelstation zugreifen kann als auch die Software auslesen kann. Wäre natürllch für den Besitzer der Bügelstation auch eine Vorsorge falls sich dessen Software mal überschreiben sollte.
Modell Bezeichnung ist Phillips Perfect Care GC9220 wobei ich vermute dass die Software von den Modellen GC9235 und GC9230 identisch ist und die von den Modellen GC9245 und 9240 Pinout Kompatibel.
Vielen Dank im Voraus
jas ...
29 - Wäsche ab und an sehr Nass -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 24 Di Ersatzteile für WACARE24DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche ab und an sehr Nass
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 24 Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

bei meiner Bauknecht WA Care 24 Di ist ab und an die Wäsche richtig Nass. Wenn ich dann nochmal das Schleuderprogramm mache ist danach alles gut. Einen Tag später ist wieder alles gut und die Wäsche ist richtig geschleudert worden ohne das nochmal extra das Schleuder Programm gemacht werden musste. Programm ist das selbe und wurde nichts verändert. Habe das Gefühl das wenn weniger in der Maschine drin ist der Fehler auftritt das die Wäsche nicht richtig geschleudert wird.

Ein Fehlercode kommt nicht und die Maschine läuft durch.

Fremdkörperfall wurde schon überprüft und war nichts drin.

Hat einer ne Idee was das sein könnte?!

Danke ...
30 - Keine Funktion - LEDs blinken -- Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Funktion - LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 856079903071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nach anfänglichem Teilversagen des Trockners (das Programm "Schranktrocken" war plötzlich [/img]"tot") kam es wenige Trockenvorgänge später zum Totalausfall des Geräts. Anschließend erfolgte eine Reparatur der Elektronok, wie sie in diesem Thread beschrieben ist:

Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Keine Funktion - komplett tot

Nun tritt das bereits in diesem Thread beschriebene Problem auf (siehe beigefügtes Bild):
Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B --- rote LEDs blinken

Das Programm "Sch...
31 - Trommellager defekt -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 542 Di Ersatzteile für WACARE542DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 542 Di
S - Nummer : 858351503105
Typenschild Zeile 1 : 858351503105
Typenschild Zeile 2 : 341149002441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Bauknecht WA Care 542 Di zeigt alle Anzeichen eines defekten Trommellagers auf
(Geräusche, Spiel der Trommel, Braune Soße hinten ).

Weiß jemand, ob man die Lager bei diesem Modell selbst austauschen kann,
oder ob man die ganze Trommel tauschen müsste (verklebte/fest verbaute Lager)?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Vielen, vielen Dank im vorraus,
beste Grüße,
b3nson. ...
32 - Kein Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T7734 Silent Care A Ersatzteile für T7734SILENTCAREA von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7734 Silent Care A
S - Nummer : 40 / 094955146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

wir haben einen Miele Silent Care Ablufttrockner (T7734) bekommen. Anfängliches problem war, das er ohne Unterbrechung in Dauerbetrieb geht sobald man ihn nur über Ein-/Aus Einschaltet. Sobald er Eingeschaltet hat, ist direkt die Trommel losgelaufen und es war kein Programmstop oder Abbruch möglich. Selbst die Tür öffnen bewirkte nicht, das die Trommel stehen blieb. Nach 3 - 4 mal Tür öffnen und mit ein wenig schwung zu werfen, blieb dann plötzlich die Trommel stehen und der Trockner ließ sich wieder ganz normal Bedienen. Seitdem ist das jedenfalls "Behoben".

Hatte ihn dann gründlichst Innen als auch Außen gereinigt und heute einen Trockengang in Baumwolle -> Estratrocken absolvieren lassen. Er hat das Programm auch ganz normal absolviert und ist bei Laufzeit Ende stehen geblieben. Summer war zugeschlatet. Nach 60 Sekunden jeweils ertönte der Summer, aber die Trommel drehte nicht (Knitterschutz). Hab ihn noch etwa 15 Minuten so belassen, wo er a...
33 - Rote LED's blinken -- Waschtrockner Bauknecht TK Care 61B SD Ersatzteile für TKCARE61BSD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Rote LED\'s blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B SD
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Wäschetrockner... er zeigt an Flusensieb und Wasserbehälter leeren (rote Led,s blinken).
Nun streikt er.. ein "reset" und eine säuberung des systems brachten mir leider auch nicht die Lösung jetzt erbitte ich um Hilfe!
Vielen Dank im vorraus
MfG Peter

Hochgeladene Datei (3594806) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
34 - tote Elektrik -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 544 Di Ersatzteile für WACARE544DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tote Elektrik
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 544 Di
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

meine Waschmaschine hat sich mitten im Waschgang ausgeschaltet und hat seit dem keine Elektrik mehr (egal was ich wie gedrückt und eingestellt habe, kein Lämpchen hat mehr geleuchtet).

Ich würde gerne jedes einzelne Bauteil, an dem das liegen könnte durchgehen und auf Funktion überprüfen.
Den Entstörfilter hatte ich schon in der Hand, der hat von dem Massestein in paar mitbekommen. Jetzt ist die Frage, ob ich den nur mit einem Multimeter auf Funktion überprüfen kann (Bild ist angehängt). In angeschlossenem Zustand habe ich auf jeden Fall am Ausgang die Netzspannung anliegen.
Den Thermoschalter (mit 3 Anschlüssen) habe ich auch ausgebaut. Jetzt weiß ich leider nicht zu 100% wie der funktioniert. Ich habe mit dem Ohmmeter nachgeschaut und Anschluss 2 und 3 haben eine Verbindung (Bild ist angehängt).

Weiß jemand, wie ich definitiv feststellen kann, ob die Bauteile in Ordnung sind und an welchen anderen Komponenten es noch liegen könnte (die zwei Steuerplatinen hatten leichte Rußablagerungen, sahen aber noch in Ordnung aus/ ...
35 - Service / Totalausfall -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 644 SD (ohne Display)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service / Totalausfall
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 644 SD (ohne Display)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
habe mir heute vom Verwanten die Bauknecht WA Care 644 SD abgeholt. Bei ihm lief alles Prima.
Nun jetzt zu meinem Problem:
Habe das Gerät angeschlossen (elektrisch u. Wasserseitig)
und service leutete Rot.Ich habe den Stecker raus und reingesteckt.
Leider war dann erstmal für 10min kein LED an trotz 230V am Geräteeingang(Im gerät).
Dann plötzlich gingen die LEDs wieder an und Service leuchtete wieder ROT.
Wenn ich jedoch das programm oder etwas verstell habe ich wieder den o.G zustand ohne LED.

Leider sind S, FD nummer undsowas nicht mehr lesbar
Bedienungsanleitung hab ich mir schon angeschaut. aber wo sollen die Fehlercodes stehen, wenn ich kein Display habe ?

Danke schonmal ...
36 - Pumpe leuchtet -- Waschmaschine Bauknecht WAT Care 20 Ersatzteile für WATCARE20 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Care 20
S - Nummer : 858365103082
FD - Nummer : 341005001483
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, einem Toploader Gerät.
Es leuchteten erst die LEDs für Service und Pumpe auf, mittlerweile aber nur noch Pumpe.

Dies geschient wohl nach oder beim Schleudergang.
Wenn man dann 3 Sekunden Löschen versucht, damit er abpumpt,
leuchtet nach dem Vorgang (dauert eine Weile) wieder die Pumpen LED.
Es befindet sich danach aber kein Wasser in der Trommel.

Flusensieb wurde sauber gemacht und die Pumpe hinter dem Flusensieb
ist auch frei von Fremdkörpern und dreht sich (jedoch nicht Stufenlos).

Da dieses Gerät nur LEDs hat und kein Display, hilft mir die Anleitung mit den Fehlercodes nur wenig.
Ich habe soweit alles versucht, was in den Anleitungen stand. Auch ein längeres vom Stromnetz nehmen bringt keine Verbesserung.

Hätte hier jemand noch einen Tipp oder muss ich vielleicht die Laugenpumpe wechseln?
Von den kosten her wäre es kein Problem, eher vom Aufwand, da ich Laie bin.

Vielen...
37 - Technischer Fehler F63 -- Waschmaschine Miele Active Care W 1740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Active Care W 1740
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Maschine wurde ein paar Sekunden nach Beginn eines Waschgangs unterbrochen. Mir war noch Wäsche eingefallen welche ich nachfüllen wollte. Das heißt nach Start zweimal die Taste Start/Stop gedrückt, auf die Beendigung des Pumpens gewartet, dann die Tür geöffnet und die Maschine ausgeschaltet.

Seitdem läuft die Wasserweiche nach dem Einschalten der Maschine durch, ohne dass ein Programm ausgewählt wurde, und wirft nach anderthalb Minuten den "Technischer Fehler F63".

Die Kontakte 1 & 2 der Wasserweiche (bzw. 4 & 5 am Kabel) werden wie erwartet geschaltet: http://vid.me/5Phf
Dies wurde hier im Thread erwähnt: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparat...
38 - F8 Temperaur -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 542 Di Ersatzteile für WACARE542DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F8 Temperaur
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 542 Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Und zwar ist der Fehler F 08 aufgetreten. Durch googlen fand ich heraus, dass dieser Fehler mit der Temperatur zusammen hängt.
Den Thermistor habe ich mit einem Mulitmeter gemessen, scheit soweit zu passen. Die Werte der Heizung waren auch ok (26 Ohm).
Nun wollte ich die Relais überprüfen, aber ich finde die nicht
Die Waschmaschine ist von 2010 soweit ich weiß.Kann es sein, dass gar keine mehr verbaut worden sind? Oder befinden die sich alle auf der Hauptplatine?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...
39 - Fehler 23 -- Waschmaschine Bauknecht wa care 24 di Ersatzteile für WACARE24DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa care 24 di
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit zeigt meine Bauknecht Waschmaschine bei fast jedem Waschgang den Fehler F23 an. Der Fehler wird entweder ca. 1 Minute nach dem Programmstart angezeigt, oder bevor das Unterprogramm "Spülen und Schleudern" startet. Durch mehrmaliges Drücken auf "Löschen" und "Start" lässt sich der Fehler vorübergehend bis zum nächsten Waschgang beseitigen.
Ich habe schon versucht, die Luftfalle zu reinigen. Da diese aber nur sehr schwer zugänglich ist, habe ich bisher nur Citronensäure durch den Schlauch fließen lassen, der am Niveauschalter hängt. Das hat nicht wirklich geholfen. Durch den Schlauch kann man nur mit etwas Druck durchpusten, ist das normal? Oder sollte das relativ leicht gehen?
Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich die Luftfalle vernünftig reinigen kann, ohne die ganze Trommel auszubauen? Oder meint Ihr, dass es eher a...
40 - Lampen blinken Rot -- Wäschetrockner Bauknecht tk care 6b di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lampen blinken Rot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : tk care 6b di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde

wie zu sehen bzw zu lesen hab ich einen Trockner von Bauknecht, der jetzt den Geist aufgegeben hat...Wirklich überraschend ist das nicht, da ja anscheinend so gewollt von Bauknecht...Jetzt mal zum Problem!Und zwar,wollte ich die Tage ganz normal den Trockner anmachen, aber nix, er war tot Daraufhin habe ich Google bemüht, mit dem Ergebnis, dass Steuergerät auszubauen und zur Reparatur zu schicken..Als das Teil wieder bei mir war, hab ich es wieder eingebaut und der Trockner bzw die Lampen leuchteten Rot...Der Trockner macht auch keine Dienste mehr...Zur besseren Verständnis bzw das man mal sieht was ich genau meine, pflanze ich mal Bilder hinzu, auch von der Belegung des Steuergerätes...

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann...Für jegliche Bemühung schonmal vielen Dank..



...
41 - Schaltet nicht ab. -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht ab.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trockner trocknet eine Ladung der Waschmaschine in etwa 90 Minuten. Die Anzeige wechselt automatisch von Trocknen auf Knitterschutz und zeigt zusätzlich dazu Ende an.
Er läuft so dann Stunden.
Knitterschutz kann man als Taste wählen, dies wurde jedoch nicht gemacht.

Wer kann helfen? ...
42 - unbekannt -- Waschmaschine miele W 3525 Allwater WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : miele
Gerätetyp : W 3525 Allwater WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
eine frage die hier schon oefters aufkam aber nicht wirklich beantwortet wurde.
1.) ich moechte eine miele waschmaschine mit ins ausland nehmen.

2.) ich moechte nicht diskutieren ob es denn sinnvollist die zu tun. es ist sinnvoll. jeder der das in frage stellt war noch nie laenger im ausland (USA, karibik, ...) bedient die waschmaschine nicht selbst oder kennt sich nicht aus bzw. laesst waschen.

geraete sind im 110/120 Volt markt ausnahmlos ***. wenn sie gut sind dann sind sie komerziell und auch 230/ 240V.
geraete hier kosten auch 950 euro haben jedoch keine heizung. das heisswasser muss also aus einer anderen quelle kommen. ich muesste deshalb entweder das wasser elektrisch, mit gas oder der sonne erwaermen.

diese unglaublichen schrott geraete hier sind von oben zu befuellen. die trommerl ist VERTIKAL und in der mitte steht so eine schnecke die sich ruethmisch dreht, die ganzen hemden, aermel, kraegen und alles winkeln sich um diese schnecke. sauber wird nichts und deshalb schuetten die mehr chlor rein ...
43 - leuchtet nicht, geht nicht an -- Waschmaschine Bauknecht wat care 30 sd Ersatzteile für WATCARE30SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : leuchtet nicht, geht nicht an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wat care 30 sd
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo....lezte hilfe ist dieses forum.

ich wollte heut früh waschen und die waschmaschiene macht keinen mucks.
normalerweise leuchten die lampen aber nix leuchtet nichts geht als ob kein strom ankommt.
woran könnte das liegen ?

vielen dank im voraus und LG ...
44 - Fehler f03 -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 61B di Trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler f03
Hersteller : Bauknecht TK Care 61B di
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : noch nicht nachgeschaut
FD - Nummer : noch nicht nachgeschaut
Typenschild Zeile 1 : noch nicht nachgeschaut
Typenschild Zeile 2 : noch nicht nachgeschaut
Typenschild Zeile 3 : noch nicht nachgeschaut
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bauknecht TK Care 61B di zeigt den Fehlercode F03 an - gibt es hierfür Abhilfe bzw. lohnt sich die Reparatur (durch einen Fachmann) ?

Herzlichen Dank im Voraus !!!...
45 - trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care E71B SD Green Intelligence
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care E71B SD Green Intelligence
S - Nummer : 856071103010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
sehr seltsame Ereignisse. Unsere Tochter hat oben genannten Kondenstrockner. Er steht bei ihr zuhause im Keller (ca.80qm Gemeinschaftskeller ohne Fenster). Er trocknet, egal welche Wäsche und wieviel, egal welches Programm, auch im Zeitprogramm nicht gescheit , d.h. sie ist noch nass und im Wasserbehälter steht auch nur 2-3 cm Wasser .
Dann kommt das kuriose.... wir holten den Trockner zu uns nach Hause, da trocknet der einwandfrei. Alles ist sauber , alle Gänge vom Kondensator zur Pumpe , wenn wir den bei uns zuhause haben läuft wie gesagt alles bestens.
Wir verstehen die Welt nicht mehr.

Liegt es am Kellerraum , der kein Fenster hat oder hat Baden-Württemberg einen anderen Strom als Bayern.

Wäre toll, wenn jemand eine Erleuchtung hat für uns.

Liebe Grüße, Webse ...
46 - Heizung aus nach 10 sek -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung aus nach 10 sek
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
S - Nummer : 8560 674 03270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trockner läuft normal an und die Heizung springt auch an. Jedoch nach ca. 10 sek. schaltet sie sich wieder aus. Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hatte das es das Relais habe ich dieses getauscht aber immer noch das selbe.
Die Heizung und die Sensoren daran sind ok.
Die Leitung zur Platine ist auch ok.
Das Relais das die Heizung an/aus schaltet wurde gewechselt.
Die Schaltspannung des Relais verschwindet nach ca. 10 sek.Jedoch weis ich nicht was das Relais ansteuert. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. ...
47 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknacht WA CARE 644 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknacht
Gerätetyp : WA CARE 644 DI
S - Nummer : 858350203010
FD - Nummer : 341126037411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht in letzter Zeit Probleme:
1. Das Programm bleibt manchmal hängen d.h. die Anzeige bleibt z.B. eine halbe Stunde z.B. auf 12 Min stehen - dann läuft sie wieder weiter.

2. Manchmal bleibt sie bei 2 Minuten stehen ohne abzupumpen und zu schleudern. Laugenpumpe überprüft: ist ok.

3. Im Forum schrieb jemand dass die "Luftfalle" zu reinigen sei. Wo ist die ???

4. Zwischen Laugenpumpe und Abwasseranschluss ist in der Maschine der Ausgleichsbehälter angebracht. Von diesem geht ein dünner Schlauch zum Bottich. Der Anschluss im Bottich scheint aber völlig dicht zu sein (ich habe mit dem Schlauch hineingeblasen). Ist das richtig so ???

Danke für eure Ratschläge und schöne Grüße

Sepp ...
48 - Totalausfall -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 61 B DI Ersatzteile für TKCARE61BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 61 B DI
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Mein Kondenstrockner, Bauknecht TK CARE 61 B DI is ausgefallen.
Der letzte Trockengang hat er noch fertig gemacht, die Wäsche war Trocken.
Danach keine LED Anzeige mehr. 230 volt Spannung liegt an.
Ich wollte nachschauen ob eine Sicherung defekt ist und habe festgestellt daß am Steuergerät noch 230 volt ankommt.
Steuergerät ausgebaut und überprüft.
Der Widerstand R 086 is defekt (unterbrochen).
Leider kann ich den Wert nicht mehr ablesen.
Beim Ausbau ist er komplett zerbröckelt, scheint aber drahtgewunden zu sein, ca 1-2 Watt von der Grösse her geschätzt.
Wer kann mir sagen um was für einen Wert es sich handelt?

Auf das Steuergerät finde ich folgende Angaben:
DIEHL Controls 732902
05 KB394V-0 3 3811
Whirpool C&E - WER L1880

Alle andere relevante Bauteile optisch überprüft und wo möglich nachgemessen und scheinen in Ordnung.
Ich kenne mich mit Elektronik gut aus.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was der Widerstandwert R 086 ist.

Vielen Dank i...
49 - Steckerbelegung der Steuerung -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Steckerbelegung der Steuerung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B Di
S - Nummer : 856079903070
FD - Nummer : 071049011547
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo werte Wissende,

o.g. Wäschetrockner hat kurz nach Garantiezeitende seine Funktionen komplett eingestellt. Keine LED Anzeige - alles tot. Habe die Steuerung ausgebaut und von einer Firma in NL reparieren lassen. Vorher hatte ich gemeint, Fotos der Anschlußbelegung gemacht zu haben. Leider mit neuem Smartphone, das anders funktionierte als mein altes. Daher keine Bilder.

Gibt es die Möglichkeit, mir die Anschlußbelegung zukommen zu lassen, da einige Anschlüsse (NTC1 und NTC2) nicht eindeutig gekennzeichnet sind. Die Steuerung ist eine Whirlpool L 1790.

Vielen Dank im Voraus und freundlichen Gruß
hsresc00 ...
50 - LEDs leuchten. 3 blinken rot -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6b Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs leuchten. 3 blinken rot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6b Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner hört nach kurzer Zeit mit dem Programm auf.
Er fängt für ca. 10 Minuten an und dann leuchten alle LEDs.
3 davon blinken rot (Flußensieb, Wärmetauscher und Wasserbehälter.

Wenn ich den Trockner kurz stromlos mache und versuche das Programm
einzustellen erscheinen die LEDs und das rote Blinken sofort.
Es scheint, dass erst nach einiger Zeit abkühlen das Gerät wieder
vorläufig ohne Fehler läuft. Bis es wieder nach 10 Minuten ausfällt.

Da ich jetzt schon mehrere Beiträge über den Trockner gelesen habe,
habe ich die Heizung schon mal vorab durchgemessen.
Der Widerstand an dem Stecker mit 3 Kontakten messe ich bei allen drei
36 Ohm. An dem anderen 11,8 kOhm.
Die Thermostate innerhalb der Heizung konnte ich einen durchgang (strom fließt) messen. Also kein unendlicher Widerstand.

Könnt Ihr mich bei der Fehlersuche unterstützen?
Mit den anderen Forenbeiträgen kam ich bisher nicht weiter.

Gruß und Danke
Timm ...
51 - Programmabbr. Kaltluft blink -- Wäschetrockner Miele Home care HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmabbr. Kaltluft blink
Hersteller : Miele Home care
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/095050970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner bricht nach ein paar Minuten das Programm ab und im Display blinkt Kaltluft.Die Kohlen wurden schon erneuert. ...
52 - Programmabbr. Kaltluft blink -- Waschtrockner Miele Home care HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmabbr. Kaltluft blink
Hersteller : Miele Home care
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/095050970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner bricht nach ein paar Minuten das Programm ab und im Display blinkt Kaltluft.Die Kohlen wurden schon erneuert. ...
53 - Maschiene dreht zu hoch f50 -- Waschmaschine Miele W 5100 eco car 16105948

Zitat :
paulebln hat am 19 Mai 2015 18:02 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschiene dreht zu hoch f50
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5100 eco care 16105948
S - Nummer : 000088204473 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Bei meiner Miele W 5100 Eco Care Waschmaschine sieht das Problem folgendermassen aus:

Nach dem Start, egal in welchem Programm, dreht die Maschine sehr hoch (Schleuderdrehzahl) es folgt Fehlermeldung F50, nach dem ich die Tacholeitung abgeklemmt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung, die Maschine dreht aber ununterbrochen mit volle Geschwindigkeit, das Wasser läuft rein und Maschine will waschen :).

Danke voraus für die Hilfe.
Gruß
Paul
...
54 - erst verstopft? nun tot? -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6 B Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : erst verstopft? nun tot?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6 B Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Technikprofis.

Unser Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Di schien verstopft zu sein.
Es stand Wasser im Gerät, wo der Wärmetauscher / Kondensator (hießt das so?) sitzt. Beim Öffnen der Klappe für den Wärmetauscher und rausnehmen lief dann auch Wasser aus. Also flugs nach einer Lösung gesucht und auch gefunden (ich glaube sogar hier im Forum).
Die Lösung sah eine Reinigung des (evtl.) verstopften Pumpensumpfes vor.
Dazu sollte das Gerät auf den Rücken gelegt und der Pumpensumpf ausgebaut werden. Das habe ich scheinbar auch einigermaßen hinbekommen.
Allerdings muss man zum Einbau die Rückwand abschrauben, damit man die Pumpe wieder festklipsen kann.
Vermutlich wäre es auch besser gewesen, auf diesem Wege die Pumpe vom Pumpensumpf zu trennen.

Nachdem der Reperaturversuch anfänglich wie geglückt aussah, habe ich nun ein neues Problem: Der FI-Schalter fliegt raus, wenn ich nach dem Einschalten den Startknopf drücke.
Also nochmal Rückwand ab und nach losen Kabeln gescha...
55 - Dreizehn -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 544 DI Ersatzteile für WACARE544DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreizehn
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 544 DI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Als ich heimkam leuchtete auf einmal f13 auf.
Löschen lies sich der Fehler leider nicht, da dachte ich mir ich Steck die Maschine mal aus und als ich sie wieder ansteckte war sie komplett schwarz.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Vorraus ...
56 - Steuereinheit / Schleudern funktioniert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Care 12 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuereinheit / Schleudern funktioniert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 12 Di
S - Nummer : 85593603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft!

Nachdem bei mir kein Schleudern mehr einsetzten wollte aber Motor und Pumpe einwandfrei funktionierten, diagnostizierte man einen Defekt in der Steuereinheit.

Bei Ebay fand ich leider nur ähnliche Steuereinheiten.
Ist es so, dass bei ähnlichen Maschinen die gleichen Bauteile eingebaut werden, sodass ich auf die anderer Modelle zugreifen könnte?

In diesem Fall wäre es eins vom Modell Bauknecht WA Care 14 und eins vom Modell Bauknecht WA Care 12 mit der S/N: 855493803000.
Also bei der WA Care 12 wäre ja fast meine S/N identisch.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

VG Knechtwasch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knechtwasch am 24 Mär 2015 18:38 ]...
57 - Rote LED's blinken -- Waschtrockner Bauknecht TK Care 17B Ersatzteile für TKCARE17B von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Rote LED\'s blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 17B
S - Nummer : 856068003270
FD - Nummer : 071008113390
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin....

Bei oben genanntem Trockner haben wir seid gestern einfach nur Disco
Die Roten LED's ( Flusensieb, Wasserbehälter und Wärmetauscher ) blinken einfach nur hektisch. Sonst keinerlei Funktion.

Hab die "üblichen" Verdächtigen mal gecheckt :
- Klixon & Temp. Sensor an der Heizung
- Widerstand der Heizung
- Türkontaktschalter
- Trafo im inneren/Seitenwand ( soll wohl auch ein Problem sein )

So weit alles in Ordnung.

Auch diverse, im Netzt gefundenen, Tastenkombinationen um das Gerät zu reseten hab ich bereits durch.

Hat da evtl. jemand noch eine Idee ???

...
58 - Geht nach Programmende nicht aus -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK Care 16C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nicht aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 16C
Typenschild Zeile 1 : 856066803021
Typenschild Zeile 2 : 070725104972
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Egal was für ein Programm ich einstelle, der Trockner geht nicht aus und läuft einfach weiter, obwohl die Wäsche schon trocken ist. (Das grüne Licht bei ENDE leuchtet)
Auch beim Zeitprogramm läuft dieser weiter, obwohl die eingestellte Zeit schon längst vorbei ist. Er stoppt zwar immer für ein paar Sekunden, läuft dann aber wieder weiter)
Somit kann ich diesen natürlich nicht mehr unbeaufsichtigt laufen lassen.
Was muss ich machen?

PS. Flusensieb und Wärmetauscher wurden gereinigt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: headhunter007 am 13 Feb 2015 13:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: headhunter007 am 13 Feb 2015 13:35 ]...
59 - Sehr hohe Restfeuchte -- Wäschetrockner Miele Eco Care T8000 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sehr hohe Restfeuchte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Eco Care T8000 WP
S - Nummer : 55/090580619
FD - Nummer : 07842550
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50HZ
Typenschild Zeile 3 : 1,4KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Trockner trocknet nicht richtig. Er wird warm (keine Fehlermeldung), aber am Ende des Programms ist die Wäsche noch sehr feucht. Eigentlich fast wie zu Beginn nur warm. Außerdem rattert das Gerät immer wieder sehr laut, als ob irgendetwas schleifen würde. Ich traue mich nicht den Kundendienst zu rufen, da wir momentan nicht soviel Geld haben. Wie kann ich erkennen, ob es der Kondensator, der Fühler für die Restfeuchte oder das Kühlgebläse ist?

Gruß Mellie
...
60 - Offen Tür Warnsystem spinnt. -- Kühlschrank RSA1ZHNE1/XEG Samsung side by side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
@prinz Danke für deine Hilfe, die habe ich angerufen, ich sollte ein Mail an customer-care@samsung.de schicken, habe auch gemacht, warte aber seit 3 Tage auf Antwort.

Noch jemand da die sich auskennt und mich richtig helfen kann??? ...
61 - Kann nur Abpumpen -- Waschmaschine Bauknecht Wat Care 32 SD Ersatzteile für WATCARE32SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kann nur Abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wat Care 32 SD
S - Nummer : 461975314463
FD - Nummer : 25/50
Typenschild Zeile 1 : Type 01 N --/--
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V~ / 50-60 Hz
Typenschild Zeile 3 : BITRON 11880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es wurde gewaschen,war fertig und hatte sich abgestellt. Danach war kein Waschgang möglich und keine Funktion Alle Led´s aus.

Dann wurde das Elektronikteil ausgetrauscht. Denn gingen alle Led´s und die Maschine schien Funktionsbereit...

Bei Waschversuch kein Testlauf, wurde aber Wasser genommen dann stillstand.

Danach wurde nochmal mit dem Erstatzteil-Techniker gesprochen, das Teil wurde nochmal zurückgeschikt um den Fehler festzustellen, der meinte, dass noch ein Heizungsfehler besteht. Die wurde dann durchgemmessen und war kein Fehler da.

Waschen tut sie aber immer nich nicht.

An was liegt es das die Maschine trotzdem nicht wäscht???

Überprüft wurden auch schon die:

1) Steckverbiundung ob da alles richtig sitzt am neuen elektronikteil.
2) Bürstenkohlen sind nicht abgenutzt und sitzen da wo sie sollen.
3) ...
62 - Klappert beim Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 12 Ersatzteile für WACARE12 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klappert beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 12
S - Nummer : 855493803000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

meine Mutter hat eine 7 Jahre alte WA Care 12 von Bauknecht. Die 12NC Nummer ist die 855493803000. Die Maschine macht seit kurzem beim Schleudern so Knack bzw. Klappergeräusche. Hin und wieder auch beim normalen Waschen, allerdings hört man es beim Schleudern permanent. Nach näherer Begutachtung scheint es von der Stoßdämpferaufnahme an der linken Seite unten her zu kommen. Der Dämpfer selbst ist nicht gebrochen nur ein wenig Fettig. Neue Dämpfer habe ich schon gesichtet, allerdings ist auch ein Stopfen für die Stossdämpfer verfügbar von welchem ich zum einen nicht weiß wo er sitzen soll und welchen Zweck er erfüllen soll. Kann mir hierzu jemand näheres Erklären und auch sagen wie bei diesem Modell die Dämpfer gewechselt werden ? Dies erschließt sich mir nämlich so noch nicht.

Gruß
Daniel16121980 ...
63 - wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WAT Care 20 Ersatzteile für WATCARE20 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Care 20
S - Nummer : 858365103080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Waschmaschinen-Model: Bauknecht WAT CARE 20 (siehe Bild)
Service-Nummer: 858365103080 (siehe Bild)


Hallo,
leider funktioniert meine Waschmaschine Bauknecht WAT CARE 20 nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sämtliche Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt die ich auf der Herstellerseite in der Bedienungsanleitung (http://docs.whirlpool.eu/_doc/IFUTopLoaderHighRangeD.pdf) finden konnte, leider ging die Maschine im Anschluss auch noch nicht. Ich habe auch die Löschtaste drei Sekunden gedrückt, das Abpump-Programm gestartet und mehrmals probiert andere Programm zu starten, nichts hatte funktioniert.

Kurz nach dem Start des Programms leuchtet die Service-LED rot auf, siehe Bild im Anhang (die Start-LED blinkt, ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen).

Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

Kann es sein, dass sich hinter der LED-Anzeige im Bild ein Code versteckt? Binär umgerechnet wäre das von links nach rechts gezählt 12, was auf den Fehler "F12 Fehler Heizungs-Stromkreislauf...
64 - Drähte -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6610 Ersatzteile für ECO6610 von BAUKNECHT
Ich kann dir helfen.
Ich habe bei einer WA Care 544 nachgeschaut, die ist gleich aufgebaut.

Verbunden werden müssen die Pins des Anschlusses J010 der Platine L1373 mit J001 der Drucktastenplatine.
Und zwar so:
Pin 1 mit Pin 4
Pin 2 mit Pin 3
Pin 3 mit Pin 2
Pin 4 mit Pin 1

Wobei sich der Pin 1 der L1373 in eingebauter Position unten befindet und der Pin 1 der Drucktastenplatine links, d.h. display-seitig.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

lG
Alois ...
65 - Heizungsstromstecker undicht -- Waschtrockner   Baulnecht    TK CARE 61B DI
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizungsstromstecker undicht
Hersteller : Baulnecht
Gerätetyp : TK CARE 61B DI
S - Nummer : 856027303010
FD - Nummer : 071105013477
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich wollte bei einem Ausfall, der wie der erschien, der vor einem Jahr von einem Bauknechttechniker durch Reinigung der Heizung behoben wurde, die Heizung auf Verschmutzung hin kontrollieren. Der Trockner geht aus irgendeinem Grund wieder, aber seit der Entfernung und Neumontage des Stromsteckers (aus der Heating Chamber hinaus, hier ganz links im Bild) der Heizung sitzt dieser nicht mehr zu 100% dicht. Ist das von Bedeutung und wie ließe sich diese Begebenheit kompensieren, ohne eine neue Heizung erwerben zu müssen. Ich habe keine Ahnung, wie der Techniker das damals geschaft hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maxmstrmnn430 am 22 Okt 2014 12:56 ]...
66 - Cassette mechanism alignment -- Videorecorder Grundig Video 2 x 4 Ersatzteile für VIDEO2X4 von GRUNDIG
Hello and welcome to this forum!

For changing the belt (the small, but thick belt on the side of the cassette drive) you don't have to dismount anything. Only the belt must be replaced. And after this, there is no need to align anything.

You can check the following:
On the bottom side of the tape drive you see a white shaft with a gear. On the back side of the shaft there is a switch. Sometimes, this switch won't give good contact, so please clean this switch. Also check, if this switch is opening and closing the contact sure.

By the way: It is no fault to check ALL of the switches inside the tape drive! After 30 years, the contacts of the switches may be oxidized or soiled.

Good Luck! And take good care of the Grundig V-2000!!!

Best regards,
stego

@Tom-Driver: JAA, schon mehrmals hab ich mich auf Englisch durchgekämpft. Auch schon mit Erfolg, leider einige male mit offenem Ende... soll heißen, der Threadstarter hat mittendrin aufgegeben oder sich einfach nicht mehr gemeldet. Das führt natürlich dazu, daß man nicht oder nur noch widerwillig schreibt. Man hat ja auch noch was anderes zu tun u...
67 - Heizung defekt -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an meinem Bauknecht TK Care 6B ist die Heizung defekt - das Gerät heizt nicht mehr auf!

Weiss jemand, wo diese Heizung sitzt, damit ich nicht gross im Gerät herumsuchen muss und wie man sie am besten ausbaut! Das Neuteil habe ich schon bestellt, will mir aber den teuren Bauknecht-Service sparen! ...
68 - LEDs blinken, Reset hilft n. -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 5C/1 Ersatzteile für TKCARE5C1 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Fehler : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem Bauknecht TK Care 5C/1:

- während letztem Trockengang blieb er plötzlich stehen, Wäsche war heißer als sonst
- Flusensieb, Wasserauffangbehälter und Wärmetauscher OK & sauber
- allerdings: im Kasten (Halteschacht) des Flusensiebs fand ich einen kurzen Baumwollsocken, offenbar bei entnommenem Flusensieb beim vorherigen Trockengang während der Entnahme reingefallen
- habe den Trockner dann komplett abkühlen lassen und stromlos gemacht

Seit diesem "Zwischenfall" legt er folgendes Verhalten an den Tag:
- nach längerer Zeit stromlos läuft er in Programmen ...
69 - rote LEDs blinken -- Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : rote LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 8560 674 03271
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
nach dem Einschalten des Trockner sind alle grünen LEDs dauerhaft an und die roten LEDs (Flusensieb, Wasserbehälter, Wärmetauscher) blinken im Gleichtakt.

Habe auch schon die im Internet empfohlene Reset-Prozedur durchgeführt ("O" -> 3x Start, im UZS auf "Lüften" -> 3x Start, alles innerhalb 5 bzw. 10s) aber das hat leider nichts gebracht.

Ergänzung: "O" ist bei mir oben auf 12 Uhr, habe auch die Prozedur mit dem gefüllten Kreis auf 6 Uhr ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.

Ich habe auch nicht den Eindruck, das durch die Prozedur ein Reset ausgelöst wurde.

Vorangegangen ist eine Reparatur der Elektronik, die in diesem Thread beschrieben wurde.

Wäschetrockner Bauknecht ...
70 - Keine Funktion - komplett tot -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion - komplett tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 8560 674 03271
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
der Trockner Bauknecht TK CARE 6B hat seine Funktion eingestellt.
Während des Trockenvorgangs ist scheinbar irgendwas in ihm gestorben.
Das Gerät war komplett aus, keine LED mehr an und die Wäsche war knalleheiß.
Nun bleibt das Gerät tot, keine LED an, keinerlei Lebenszeichen, keine Funktion.
Ich vermute einen Defekt der Platine, man kann aber mit bloßem Auge nichts erkennen.
Ausser der 230V-Versorgung (ist da) habe ich noch nichts gemessen, da ich keinen Schaltplan vorliegen habe.

Gibt es einen Schaltplan im Netz?

Hat jemand von euch einen Tipp oder kennt den Fehler?

Im Anhang sind Foto des Typenschilds, Foto des Serviceaufklebers und der Frontblende.
Weitere Fotos kann ich selbstverständlich bereitstellen.

Danek und Gruß,

mightygijoe





...
71 - F06 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine Bauknecht WA CARE 34 Di Ersatzteile für WACARE34DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 - Motor läuft nicht an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA CARE 34 Di
S - Nummer : 858350103000
FD - Nummer : 341004006332
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein nettes Hallo an alle...

Ich bin im Besitz einer WA Care 34 Di von Bauknecht.
Die WAMA ist gerade mal 4 Jahre alt und bekam bereits am Ende der Gewährleistung einen neuen Motor bedingt des Fehlers F06.

Einmal abgesehen davon, dass dass Gehäuse des Gerätes ultra schlecht verarbeitet ist und die Maschine bereits nach Gewährleistung an 3 Stellen anfing zu Rosten, bereitet sie mir schon wieder Probleme.

Kurz um, Fehler F06 im Display und die Trommel dreht sich nicht.
Alle anderen Funktionen u.a. Wasser ziehen oder Abpumpen gehen tadellos.

Diesen Fehler hatte ich in den letzten 4 Wochen bereits mehrmals, jedoch legt er sich wieder nachdem die Trommel bewegt wurde.

Nun tut sich hinsichtlich drehen des Motors nicht mehr, er läuft auf keinem Programm an, weder beim Waschen noch beim Schleudern.
Nicht mal ein Zucken des Motors ist zu vernehmen.


Der Motor wurde bereits ausgebaut und durchgemessen, er ist...
72 - Fehler 04 + Fi fliegt -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 61B Di Ersatzteile für TKCARE61BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler 04 + Fi fliegt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B Di
Typenschild Zeile 1 : 856027303010
Typenschild Zeile 2 : 07111007717
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler 04 wird angezeigt, nachdem der Fi geflogen ist
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B Di
Kenntnis : Grundkenntnisse
Messgeräte : Multimeter


Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Als ich vor einem Tag meinen Wäschetrockner angeschaltet habe, ist sofort die Fi Sicherung geflogen. Danach habe ich alles deaktiviert und den Fi wieder gedrückt. Anschließend habe ich den Wäschetrockern wieder eingeschalten und plötzlich leuchtet jede LED auf dem Bedienelement in rot und verweigert jegliche Funktion.

Ich habe dann die Hotline angerufen. Die haben mir die üblichen Tipps gegeben:
- Flusensieb, Wärmetauscher reinigen
- Reset durchführen

Ich habe alles erfolglos durchgeführt (hätte mich auch gewundert, dass bei verdrecktem Wärmetauscher der Fi fliegt)

Zumindest bin ich jetzt keinen Schritt weiter. Ich gehe mal davon aus...
73 - Unterbricht Trockenvorgang -- Wäschetrockner Bauknecht TK care Ersatzteile für TKCARE von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Unterbricht Trockenvorgang
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK care
S - Nummer : 61b SD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen..

Ich habe folgendes Problem...

Seit einiger Zeit leuchtet ca 2 mal pro Trocknungsvorgang die Flusensiebleuchte.

Dieses Sieb und auch der Wärmetauscher sind aber sauber, bzw. immer nur wenig verschmutzt, sodass diese Anzeige gar nciht angehen sollte...

Ich mache dann immer beides wieder vollständig sauber und dann geht der Trockner auch wieder an, aber nach ner halben Stunde oder so, leuchtet das Lämpchen erneut. Also gleiches Spiel nochmal und der Trockner trocknet zuende.

Manchmal bricht der Trockner ab, wenn das licht leuchtet, manchmal macht er aber auch munter weiter, die wäsche wird aber trotzdem nicht trocken.

jetzt bin ich schon halb in das teil reingekrochen und habe mal die ganzen luftwege, wo ich überall mit dem arm hinkam zusätzlich gereinigt, auch von hinten den trockener halb auseinander geschraubt und die luftwege von hinten zu reinigen, aber Problem besteht weiterhin...

Mir ist auch aufgefallen, das der Trockner meines erachtens bissl zu heiß wird und es auch m...
74 - Überhitzungsschutz defekt -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 71 B SD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Überhitzungsschutz defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 71 B SD
Typenschild Zeile 1 : 8560 711 03010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner: Er zeigt mir an, dass Flusensieb und Wasserbehälter gereinigt und geleert werden müssten. Ein Reparateur war da und hat festgestellt, dass der Überhitzungsschutz defekt ist, er wollte ihn bestellen, sagt aber, dass es das Originalteil von Bauknecht nur mit Heizung gibt. Und das wäre ganz schön teuer. Meine Frage jetzt: Gibt es dieses kleine und eigentlich deutlich billigere Teil für mein Gerät wohl auch noch von einem anderen Hersteller.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Pipi ...
75 - Kaltluft blinkt, Klopfen -- Wäschetrockner Miele T7744C Silent Care C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt, Klopfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C Silent Care C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner Miele T7744C Silent Care C gibt im Betrieb ein rythmisches Klopfen von sich. Ist das normal?
Außerdem fängt er nach 2 Minuten an zu piepen wie ein Wecker, die Restzeitangabe erlischt, die Anzeige "Kaltluft" blinkt und die Kontrollleuchte "Schonen" leuchtet. Der Trockner ist dann auch immer noch kalt.

Ich habe wie in diesem Thread angegeben die Fehlermeldung "F2" erhalten.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank! ...
76 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 61 B SD Ersatzteile für TKCARE61BSD von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61 B SD
S - Nummer : 8560 977 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

habe hier einen Trockner der nicht heizen will.
Auf der Heizung sind zwei NTCs die beide keinen Durchgang haben.
Das ist doch nicht richtig. Oder?

Grüße ...
77 - Hurraaaaa! Ich bin reich!! -- Hurraaaaa! Ich bin reich!!
Date: Fri, 17 Jan 2014 14:09:41 +0000
From: Jiang Hong <hongjiang181@yahoo.com>
To: undisclosed-recipients:;


Can I Work With You!!

Jiang Hong (hongjiang181@yahoo.com)

An: undisclosed-recipients:;


--
Dear Intending Partner,

My names are Mr. Jiang Hong; I'm an Account Officer with (BOC) Bank of
China, United Kingdom. I need you a foreigner to assist in transferring
the money below. Please, read this Letter to understand what this
business is about.

In 2003, the subject matter; ref: bb/boc/bank/0012 came to our bank
to engage in business discussions with our Private Banking Services
Department. He informed us that he had a financial portfolio of 8.370
million United States Dollars, which he wished to have us turn over
(invest) on his behalf.

I was the officer assigned to his case; I made numerous suggestions in
line with my duties as the de-facto chief operations officer of the
Private Banking Services Department, especially given the volume of
funds he wished to put into our bank. We met on numerous occasions prior
to any investments being placed. I encouraged him to consider various
growth funds with prime ratings. The favored ro...
78 - Pumpt nicht ab, Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA CARE 24 DI Ersatzteile für WACARE24DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA CARE 24 DI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Heute, nachdem die Maschine nicht mehr abpumpt, ist meiner Frau nach 5 Jahren aufgefallen, dass sie noch nie das Flusensieb der Waschmaschine gereinigt hat. Es liess sich weiterhin auch kein neues Programm starten. Somit habe ich das stinkende und volle Teil herausgedreht gesäubert und wieder eingedreht (Die Flüger hinter dem Sieb liessen sich drehen). Beim erneuten start waren sehr laute Pumpgeräusche zu hören. Mal lässt sich ein Programm starten und mal wieder nicht. Somit wollte ich mir mal die Pumpe ansehen. Problem Nr. 1 ist die Front abzubekommen. Muss ich bei der Maschine auch den Deckel abmontieren? Falls ja kann ichs gleich vergessen, da dort auch noch der Trockner draufsteht.

Schrauben Türschloss, Untere Abdeckung , um den Waschmittelkasten herum und der Drahtring der Dichtung sind schon ab.Schein irgendwie noch an der Plastikbedienung montiert zu sein.

Vielen Dank
dermattes ...
79 - Akkulaufzeit gering, Akku neu -- Braun Oral B Oral B Triumph Professionel Care
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akkulaufzeit gering, Akku neu
Hersteller : Braun Oral B
Gerätetyp : Oral B Triumph Professionel Care
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

brauche Hilfe bei der Fehlersuche an meiner Braun Oral B Triumph Zahnbürste.

Das Gerät ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
Vor ca. 1,5 Jahren war der Akku am Ende, die Laufzeit sehr kurz und ich habe den Akku ausgetauscht.
Danach war alles wieder wie neu, Drehzahl wieder normal hoch, die Laufzeit war wieder sehr lang, ich konnte damit sogar eine Woche in den Urlaub ohne das Ladegerät mitnehmen zu müssen.

Leider habe ich jetzt zunehmend wieder das gleiche Problem wie vor 1,5 Jahren, kurze Laufzeit, zu geringe Drehzahl.
Wenn die Zahnbürste frisch von der Ladestation kommt und voll anzeigt kann man sich damit vielleicht drei bis vier mal die Zähne putzen, dann geht sie aus und die Anzeige zeigt leer obwohl gerade eben noch drei oder vier Balken zu sehen waren.
Ich dachte also OK, gleiches Spiel, Akku im Netz bestellen, austauschen fertig, wenngleich ich Zweifel hatte ob nach 1,5 Jahren der Akku schon wieder defekt sein soll, naja vielleicht war die Zelle schlechter als die erste auch wenn es l...
80 - trocknet nicht - Heizung i.O. -- Waschtrockner Bauknecht TK Care 6b TK Care 6b
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht - Heizung i.O.
Hersteller : Bauknecht TK Care 6b
Gerätetyp : TK Care 6b
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Das Gerät schein wohl in punkto Heizung problematisch zu sein, wenn ich die Anzahl der Verkäufe in Ebay ansehe...

Auch unser Trockner trocknet nicht mehr. Die Heizung ist i.O. Sicherheitshalber eine Neue gekauft. Gleiches Symptom.

15 Sek. nach Einschalten des Trockners läuft das Gerät auf 2900W. Dann schaltet das Realis die Heizung ab. Während des Betriebes läuft der Trockner mal kurzzeitig auf 1600W (1x1300w). Also Trocken ist was anderes.

Flusensieb ist i.O.; Der Sensor darunter ist auch sauber. Wärmetauscher sauber. Wasserabfuhr- Pumpe auch i.O. Luftzufuhr auch ok.

Ich glaube nicht an ein massives Problem. Wo könnte ich noch nachsehen?

Vielen Dank, hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
Joachim ...
81 - Klammer herausgefallen -- SEB / Tefal GV9360 E0/23 Ersatzteile für GV9360E023 von TEFAL
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Klammer herausgefallen
Hersteller : SEB / Tefal
Gerätetyp : GV9360 E0/23
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe mir mit dem Bügeleisen meiner Schwester ein Problem eingehandelt:

Die Bügelstation ähnelt sehr stark diesem.

Das Heizelement der Bügelsohle hat sich verabschiedet und ich habe es bereits ersetzt.
Beim Zerlegen des Bügeleisens ist eine kleine Feder herausgefallen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht herausfinden wo diese hingehört.
Also habe ich kurzerhand meine Bügelstation zerlegt.
AUCH HIER (!) ist die gleiche Klammer/Feder herusgefallen und ich komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand mitteilen wo das Biest hin muss!

(Ich repariere normalerweise Mainboards etc., also einfachere Dinge!)
...
82 - keine Funktion keine LED -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion keine LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

mein Wäschetrockner hat folgendes Problem,
keine Funktion, keine LED, ging im Betrieb einfach Aus.
230V OK
24V OK
12V fehlen,

ich würde auf den LM258N tippen, hat jemand eine andere Idee?


Gruß,
EMY ...
83 - Wasserbehälter leeren leuchte -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter leeren leuchte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner von Braun. Es ist der Tk Care 6B. Das Gerät ist jetzt ca. 3.5 Jahre halt und war nur hin und wieder in Gebraucht.
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass das Gerät ca. 5-10 Minuten nach dem Anschalten piept und die LED für "Wasserbehälter leeren" aufleuchtet. Dieser ist jedoch total leer und wenn ich das Gerät wieder aus und anmachte tritt nach Kurter Zeit der selbe Fehler auf.

Nun habe ich die Blende, wo der Wärmetauscher hinter ist abgeschraubt und konnte unten einen Wassersammelbecken sehen. Da steht das Wasser drin und der Behälter ist fast voll.

Wo ist nun der Fehler? Geht eine Pumpe nicht mehr, die das Wasser hochpumpt? Was muss ich in etwas abbauen, damit ich den Fehler finden und reparieren kann?

Dnake für die Hilfe.

Viel Grüße,
flocke487 ...
84 - ganz leise -- Receiver Denon DRA545RD

Zitat : kann mir jemand den unterschied vom NJU7313L und ...AL sagen ?Der NJU7313 nennt sich
"dual 4-channel and quad 2-channel analog function switch" während es bei der A-Version heisst
"dual 3-channel and quad 2-channel".
Der Unterschied liegt darin, daß die non-A Version keine Analogschalter für den Kanal 8 hat (oder dieser defekt ist). Jedenfalls steht bei der Erklärung der Ansteuerung im Datenblatt: "Bit8 is Don't care due to no correspond analog switch"
Das betrifft also die Pins 11 und 18.


Zitat : 4.Oder brauche ich wirklich das NJU7313L ?Nein.


Zitat : 3.Bin ich evtl. mit dem NJU auf dem Holzweg und mein Problem ist woanders ?...
85 - Türe/Schaltsift abgebrochen -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 61 DBi
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türe/Schaltsift abgebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61 DBi
S - Nummer : 856027303010
Typenschild Zeile 1 : 07 1103 014300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Ich benötige einen Stift (ähnl. Art.-Nr.481227618422) für einen Bauknecht TK Care 61 DBi.
Bauknecht hilft nicht sondern verweist an Händler.
Händler können nicht helfen da Ersatzteile noch nicht gelistet.
Wer kann helfen?

Grüße ...
86 - Heizt nicht -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK Care 6B DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B DI
S - Nummer : 856079903071
FD - Nummer : 070943113339
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mich neu angemeldet, weil ich auf der Suche nach dem Fehler bei meinem Trockner war.

Kurze Beschreibung:
er läuft ganz normal, Trommel dreht sich, Flusensieb füllt sich, Kondenswasser landet (zwar nur minimal) im Behälter, aber:
Die Wäsche bleibt nass, Der Trockner heizt nicht mehr, egal ob ich auf die Zeit- oder Komfortprogramme gehe.

Nachdem ich aufgrund der diversen Threads alles getestet habe, was ich selbst hinkriege, habe ich gestern abend einen Techniker dagehabt.

Er hat ihn geöffnet und das Heizelement mit einem Multimeter (?) getestet. Dabei kam bei 2 von 4 Prüfstellen kein Piepton (sorry, ich bin totaler Laie )

Kurz und knapp, er meinte, das müsste man austauschen. Er hat mir dann später angerufen und durchgegeben, dass das Teil ca. 180,- Euro kosten würde plus Anfahrt und Arbeitszeit - also nicht mehr im rentablen Bereich.

Nun habe ich heute mal auf der Bauknecht Ersatzteil-Seite g...
87 - Keinerlei Funktion -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 24 DI Ersatzteile für WACARE24DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 24 DI
S - Nummer : 858363603100
FD - Nummer : 9497264964
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht Maschine.
Sie ist nun gerade 2,5 Jahre alt. Also genau aus der Garantie


Letzte Woche begrüßte uns die Maschine mit dem Service Coce F13.
Allerdings habe ich die Maschine dann ausgeschaltet, gewartet die Wäsche ausgeladen.
Sie scheint fertig geworden zu sein.
Danach habe ich den Stecker wieder eingesteckt. Und die Maschine leif dann einige male tadelos durch!

Heute hat Sie vor dem Schleudern aufgehört, nicht gepumpt. Und war komplett aus.cke
Keine LED leuchtet. Kein Error Code nichts!

Auch ausstecken warten, einschalten hat nichts geholfen. Das Display bleibt dunkel.
Ich habe bis zum EIngang an die Hauptplatine gemessen. Dort kommen 230V an. Die 2 schwarzen Kabel verschwinden in eine "blaue" Kiste. Ich nehme an, dies ist der Drehschalter. Danach weiss ich nicht mehr wo ich wie messen soll.


...
88 - Programm endet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 8560 674 03270
Typenschild Zeile 1 : 8560 674 03271
Typenschild Zeile 2 : 07 0851 118967
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

So jetzt hab ich das Thema: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

wohl zu früh geschlossen.


Der Trockner trocknet wie schon gesagt wieder und die Wäsche ist wirklich trocken ABER der Trockner hört von allein nicht auf obwohl wie gesagt alles trocken ist. Kann da irgendwas am Restfeuchtemesser schief gelaufen sein? Es handelt sich da um 2 Metallbälttchen, jeweils verbunden mit einem braunen Kabel. Was könnte sonst dafür verantwortlich sein wenn es der Restfeuchtemesser nicht ist? ...
89 - heizt nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 8560 674 03270
Typenschild Zeile 1 : 8560 674 03271
Typenschild Zeile 2 : 07 0851 118967
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer ich habe folgendes Problem:

Der Trockner heizt nicht richtig.

Ich habe ihn heute aufgeschraubt und folgende Bereiche mit einem kräftigen Wasserstrahl gereinigt...
Flusensieb + Schacht,
Wärmetauscher + Schacht,
Heizelement und der Schacht soweit es ging,
Wasserbehälter + Pumpe.

Es gab überall relativ viel Dreck.

Die Trommel des Trockners dreht sich ganz normal und auch das Wasser wird ordentlich in den Kondenswasserbehälter gepumpt. Durch den Wärmetauscher kommt ein kräftiger, eher kühler Luftstrom. Wenn man nach einer Weile den Trockner öffnet ist die feuchte Wäsche bestenfalls lauwarm.
Wenn ich das Heizelement abmontiere und ihn starte glühen (ich glaube fast alle) Drähte orange und nach wenigen Sekunden wird es abgeschaltet - sollte ja soweit auch okay sein da ja der Luftstrom fehlt. Der Schacht in dem das Heizelement in dem Moment fehlt hat ein...
90 - keine Funktion -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6b Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6b Di
FD - Nummer : 8560 799 030371
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!
Habe bei meinen Nachbarn den Trockner aufgemacht weil dieser plötzlich keine Funktion mehr hatte.
Habe auf der Steuerplatine(?) einige defekte Bauteile gefunden und bräuchte jetzt mal einen Schaltplanauszug.
In der Explosionszeichnung ist das die Position 5210.
Kann mir da wohl jemand helfen?
Gruß poloai48 ...
91 - Netzteil defekt -- LCD TFT   Viewsonic    VX2025WM
Danke für den Tipp Elmo, aber dieser Schalttransistor ist bereits isoliert. Und Wärmeleitpaste habe ich daheim (CPU Care-Pack). Eine Glimmscheibe war beim abmontieren nicht dran, demnach verzichte ich darauf. Der Lieferant hat diese Materialien leider nicht, dafür aber ein passgenauen FET. ...
92 - schleudert & pumpt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 12 Di Ersatzteile für WACARE12DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert & pumpt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 12 Di
S - Nummer : 855493603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allesamt,

Meine o.g. Bauknecht funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr richtig.

Wenn ich einen Waschgang starte, läuft dieser ca. bis zur Hälfte durch. Dann steht die Maschine auf einmal und die Rote "Pumpe"-Lampe leuchtet. Dann drücke ich auf "Start" und es geht erstmal eine Weile weiter.

Leider bleibt sie immer wieder stehen.

Meist zeigt sich dies dahingehend, dass irgendwann die Maschine ewig pumpt und dann nach ca. 3-5 Minuten mit der roten Kontrolllampe stehen bleibt.

Machmal lässt sich das Ganze mit hartnäckigen "start"-Drücken durchjagen, meist aber nicht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Pumpe verdreckt sein könnte. Also hab ich die Pumpe ausgebaut, komplett gereinigt (inkl.allen Schläuchen) und wieder eingebaut. Dennoch blieb das Problem bestehen.

Zudem wechseln sich die Symptome ab: Entweder pumpt die Pumpe durchgängig (aber sehr schwach) oder es dreht sich nur das grüne Rädchen und irgendwas brummt in der Maschine. ...
93 - Heizung schaltet ab nach 10s. -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung schaltet ab nach 10s.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
S - Nummer : 856067403271
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. Trockner heizt für ca. 10 Sekunden und schaltet dann ab.

Heizelement sieht gut aus. Die 4 Thermosensoren in der Heizung haben auch im ausgeschalteten Zustand keinen Widerstand gegen unendlich. Im Spannungsführenden Zustand kann ich den Widerstand nicht mehr messen (unendlich).

Der Luftstrom/-kanal ist sauber.

Alle anderen Sensoren sind meines Erachtens nach ok.
Habe TEstlauf durchgeführt und auch da schaltet die Heizung im ein- und ausgebauten Zustand ab.

Ich sehe die Abschaltung vorne in der Elektronik (aufblitzen).

Dumme frage: Wie kann ich die 4 Thermosensoren so überbrücken, dass die Heizung testweise nicht abschaltet. Will mir nicht umsonst ein Heizelemnt kaufen und dann ist es das nicht gewesen.

Bin auch sonst für jeden Tipp offen!

LG Swen ...
94 - F53 (Platine verschmort) -- Waschmaschine Miele W1716 Silent Care M-Nr. 07351150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F53 (Platine verschmort)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1716 Silent Care M-Nr. 07351150
S - Nummer : 41/086863158
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei der o.g. Maschine lösten im Waschbetrieb der FI- und der Leitungsschutzschalter aus. Nach dem Wiedereinschalten kam beim Schleudern der Fehler F53. Unmittelbar vor dem Schleudern drehte die Maschine noch ein paar Mal kurz mit ca. 60 Umdrehungen pro Minute. Zudem fällt auf, dass die Schriftzeichen im Display nur noch schwach zu erkennen sind. Habe das Gerät geöffnet. Es zeigt sich folgendes Bild:

Die Hauptplatine EDPL200 im Bereich hinter dem Display sowie am Steckverbinder ST4 leichte Schmorschäden.

Fehler F53 deutet auf das Tachosignal hin.

Im Detail:

ST4 ; PIN 3 (NTC) - von diesem Pin ausgehend sind große Teile der Leiterbahn die zum ersten Bauteil (SMD-Widerstand; hinter dem Display liegend) zerstört. Eine Rekonstruktion wäre mit Kabel problemlos möglich. Ich kann allerdings nicht mehr erkennen, um welchen Widerstandswert es sich gehandelt hat. Nach dem Widerstand scheint optisch alles ok.

ST4 ; PIN 1 (Tacho) - von die...
95 - Technischer Fehler F53 -- Waschmaschine Miele W1716 Silent Care Ersatzteile für W1716SILENTCARE von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1716 Silent Care
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

während des Waschbetriebes ist plötzlich der FI und der Sicherungsautmat rausgeflogen. Nach Wiedereinschalten kommt die Maschine mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler F53". Seltsamerweise ist die Schrift im Display auch nicht mehr orangefarben - man kann die Schrift nur noch schwach lesen.
Ich bin gelernter Industrieelektroniker und entsprechend versiert, kenne mich allerdings nich mit Weißgeräten aus.

Was kann ich machen?

Danke,

Bernd ...
96 - läuft plötzlich nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 61B SD Ersatzteile für TKCARE61BSD von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft plötzlich nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B SD
S - Nummer : 8560 977 03010
FD - Nummer : 07 1107 003967
Typenschild Zeile 1 : Typ: E410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

wir haben den Kondenstrockner auf dem Balkon stehen.

Nach jedem Mal trocknen haben wir den Wasserbehälter geleert und das Flusensieb nach Anzeige. Der Wasserbehälter war also leer.

Nun hatten wir heute nach dem Anschalten sofort 2 rote blinkende Lampen bei Wasserbehälter leeren und bei Flusensieb reinigen. Nach der Kontrolle stellten wir fest, dass beides leer bzw. sauber war, was uns nicht überraschte.

Also haben wir den Trockner wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Der Fehler blieb und nichts ging.

Nach einiger Zeit blieben plötzlich alle Lampen aus und nicht blinkte bzw. leuchtete.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Der Trockner ist jetzt gerade ein halbes Jahr im Einsatz. Da er aber vorher in der Originalverpackung längere Zeit im Keller stand, wird es mit Garantie u. U. schwer werden.

Kann es an der momentanen Kälte draussen liegen? Wir haben den Trockner mit einer Waschmaschinenschu...
97 - zeitweise -- Wäschetrockner   Miele    T 7760 active care
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : zeitweise Tod
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7760 active care
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Allerseits!

Mein Miele Wäschetrockner ist ztw während des Trockenlaufes wie tod (keine Anzweige und kein Mucks mehr) und läuft nach einigen Minuten weiter wie wenn nichts gewesen wäre.

Für alle Schnellantworter:
Die Stromversorgung (Steckdose, Stromkreis, Anschlußleitung ,..) ist definitiv OK.

Der Fehler tritt tagelang (hin und wieder mehr als 10 Tage) nicht auf.
Zeitweise tritt der Fehler nur 1x während des Trocknens auf, machmal auch öfters.
Es ist auch egal welcher Programm gewählt wurde.

Getestet wurde:

- Stromversorgung
- Wackel / Klopf Test (auch gröber)
- Ein / Auschalten währen Fehler sinnlos
- Ein / Ausstecken während Fehler sinnlos
- sonstige Bedienung sinnlos
- kein Geruch (brandeln, Kontaktfehler)

ABER : Beim wieder Anschließen zieht der Trockner kurzzeitig Strom (gemessen, ein paar Ampere), das heist für mich, das es kein Fehler in der internen, primären Stromversorgung sein sollte.

...
98 - Trommel fest / verhakt -- Waschmaschine Bauknecht WAT Care 20 Ersatzteile für WATCARE20 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel fest / verhakt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Care 20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Trommel der beschriebenen Waschmaschine hängt fest, dieses problem habe ich vor einem Jahr schonmal gehabt, dort ist während des Waschvorgangs Wäsche durch den Deckel gekommen, dieser hat sich geöffnet und es war fest. Konnte ich aber ohne basteln lösen.

Mittlerweile bin ich soweit das die Maschine komplett geöffnet ist & der Seitendeckel vom Trommelgehäuse nur noch durch den mittleren Bolzen (welle?) festgehalten wird.

Leider komme ich so nicht an den Deckel der Trommel ran, ich muss den kompletten Seitendeckel abnehmen.

Kann ich den Bolzen einfach so lösen? Was muss ich noch beachten?

Vorab vielen Dank...

...
99 - heizt nur kurz - kalte Luft -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 16C Ersatzteile für TKCARE16C von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nur kurz - kalte Luft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 16C
S - Nummer : 856066803022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bezüglich meines Wäschetrockners.

Ich habe einen Bauknecht TK Care 16C Ablufttrockner (Daten siehe oben), welcher nicht mehr heizen mag.

Meine Frau Sitz schon, wie ich denke bei den meisten mit solchen nicht funktionierenden Geräten, im Nacken

Das Problem:

Der Trockner lief bis vor kurzem immer gut, bis er nun vorgestern seinen Dienst bezüglich heizen/fehlende Warmluft einstellte.

Gestern habe ich mal das Gerät auseinander genommen. Soweit alles ok, bis auf dass die Heizung ca. 10 Sekunden wärmt und danach nur Kalte Luft kommt.

Trockner wurde immer gereinigt. Heizung ausgebaut, Stecker ok, Fühler auch nochmal gereinigt, eingebaut, selbe Problem.

Nun den LED Selbsttest durchgeführt. Am Ende Erhalte ich den LED Fehler Code (LED Lampen an!):

Trocknen und Knitterschutz

Leider habe ich aber keine Fehlercod...
100 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht Tk Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk Care 6B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Seit 2 Tage trocknet der Trockner gar nicht mehr.
Wäsche ist nass.
Hab den Trockner ausseinander genommen.
Heizungsmodul durchgemessen, bei den 3 Thermostaten die mit den Heizspiralen verbunden sind messe ich ca 1 Ohm,
am einen Thermostat wo die KAbel richtung Stecker verlaufen messe ich ca 16k Ohm.

Trockner ist von inner sehr dreckig.
Wie kann ich ihn am Besten auseinander bauen ohne ihn komplett zu zerlegen?
Wie komm ich an die Luftkanäle dran?
Jemand Tipps


Gruß
Martin ...
101 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele Silent Care T7744c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care T7744c
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094970133
Typenschild Zeile 3 : 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forengemeinde

Doch, ich habe die Suche benutzt, allerdings war der vorhandene Thread
Klick schon ein Jahr alt und brachte auch nicht die Lösung für mich.

zu meinem Problem:
Bekomme ständig die Fehlermeldung: Luftwege reinigen.
Habe alle Siebe penibelst gereinigt.
Den Temperaturfühler am Heizregister [/ot](2R30 Teil-Nr.: 5435971) habe ich durchgemessen. Ca. 88kilo Ohm. Müsste demnach ok sein. Habe auch als Referenzmessung 50 Grad warmes Wasser genommen und hatte dann ca. 36 kilo Ohm.
Der Trockner läuft an und nach kurzer Zeit kommt der Fehler. Die Wäsche ist dann kochend heiß.

Ich hoffe dass jemand eine Idee hat.

Grüße vom Abt ...
102 - trocknet nicht mehr richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TK care 6b Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK care 6b Di
S - Nummer : 856067403271
FD - Nummer : fast 2,75 Jahre alt
Typenschild Zeile 1 : Kann ich leider jetzt nicht angeben, da ich auf Arbeit bin.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr!


Mein Problem ist Folgendes:

Der Trockner, welcher bis letzte Woche noch perfekt lief und regelmäßig gereinigt wurde, mag nun mehr keine warme Luft verblasen.

Alle anderen Funktionen werden normal ausgeführt. Kein Warngeblinke und die Programme laufen auch in der gewohnten Zeitspanne.

Der erste Verdacht viel auf das Heizelement, welches per Sichtprüfung und Multimeter geprüft wurde.

Dabei viel auf, dass die Heizspiralen ca. 10- 15s nach Start eines beliebigen Programmes, für ca. 5- 10s glühen. Wenn ich mich nicht irre, so hat auch immer nur ein Heizkreis funktioniert. Ich meine damit, dass nur die sechs vorderen oder die sechs hinteren Heizspiralen geheizt haben. (irgendwo laß ich, dass sich normalerweise die zwei Heizkreise abwechseln)

Minuten später, vielleicht ca. nach 2-3, hat sich das Szenario dann wieder...
103 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK CARE 6B DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B DI
Typenschild Zeile 1 : 8560 799 03071
Typenschild Zeile 2 : 07 0906 110869
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe einen Bauknecht Wäschetrockner, der seit einer Woche nicht mehr richtig trocknet. Er wird zwar warm, jedoch nicht mehr so wie früher. Folgedessen wird die Wäsche auch nicht mehr trocken.

Hab das Heizelement mal runter genommen und alles gereinigt. Die Heizspiralen haben einen Widerstand von 33 und 72 Ohm. Vier Temperaturbegrenzer sind verbaut. Drei davon sind niederohmig (0,3 Ohm) und einer hat 11 kOhm.

Hab dann die Elektronik demontiert. Optisch sieht alles gut aus. Bei den verbauten Relais hab ich den Spulenwiderstand gemessen - sind alle gleich - dürften also auch ok sein.

Dann hab ich noch den Pumpensumpf, Fluselsieb und den Wärmetauscher gründlich gereinigt.

Was kann da defekt sein?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: huma6 am 16 Okt 2012 12:14 ]...
104 - Antriebsriemen gerissen -- Bauknecht TK Care 6B
Geräteart : Sonstige
Defekt : Antriebsriemen gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
______________________

Hallo,

ich habe einen Wäschetrockner von Bauknecht Seriennummer 856067403270 bei dem der Antriebsriemen gerissen ist. Soweit so gut. Ersatzteil ist bereits vorhanden.

Mein Problem:

WIE bekommt man den Antriebsriemen über die Spannrollen?

Gibt es vielleicht auch ein Bild von der Antriebsriemenführung bei den Spannrädern?

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

LG
Claudia

...
105 - Brummt wenn Wasser einläuft -- Waschmaschine Miele W1740 ActiveCare
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt wenn Wasser einläuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1740 ActiveCare
Typenschild Zeile 1 : W1740 Active Care
Typenschild Zeile 2 : 41 / 86274520 M-Nr. 07178060
Typenschild Zeile 3 : Type HW 13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo Forum,

ich habe eine Miele Waschmaschine W1740 ActiveCare, die seit einiger Zeit ziemlich laut brummt, solbald das Wassereinlassventil offen ist und man hört, das Wasser einläuft. Es ist meiner Ansicht nach nicht die Abwasserpumpe, weil es beim Wassereinlassen ist. Die Laugenpumpe auch nicht, denn sobald es aufhört Wasser einzulassen ist das Brummen auch weg.

Ich habe die Maschine noch nicht geöffnet, da sie in einem sehr engen Raum steht und ein Trockner drauf montiert ist und die Maschine noch läuft und auch regelmäßig verwendet wird.

Ich könnte mir vorstellen, das das eletromagnetische Einlassventil so laut brummt. Ist das schon öfters vorgekommen? Gibts da vielleicht noch andere Teile die beim Wassereinlassen so laut brummen können?

Bekomm ich das Ventil hier irgendwo?

Grüße

Burni ...
106 - Mit fahrbarem Gerüst 10kV Leitung kontaktiert . -- Mit fahrbarem Gerüst 10kV Leitung kontaktiert .
Beide Links von Bluebyte zeigen das gleiche Video (10:38 lang). Ab 4:40 sieht man nur noch, wie der Mann links im Bild wieder zu bewusst sein kommt, wie seine Kleidung brennt, und er doch nicht flüchten kann
Harter Tobak. So einen langsamen Scheißtod wünsche ich keinem.

Anbei noch der Text, der vermutlich vom Chinesischen ins Englische maschinenübersetzt wurde:


Zitat :
Four painters hit by 10,000 volt electricity when moving Scaffold

All four were down with one managing to escape from the scene who survived. The other three died, one in hospital.

Google translate

Around 17:40 yesterday, located the urban water Nancun near the NICE factory with electric shock accident occurs in the region: four painters in moving a 9-meter-high scaffolding to accidentally touch one of ten thousand volt high-tension wires, two people were killed and two others were injured.


After the incident, the City People's Hospital emergency dispatch medical personnel rushed to the scene. In addition to a man has confirmed that died on the spot, the ambu...
107 - alle roten LED's blinken -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 17B Ersatzteile für TKCARE17B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : alle roten LED\'s blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 17B
S - Nummer : 8560 680 03271
FD - Nummer : 07 0827 122137
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronik Forum,

ich wende mich an euch mit folgendem Anliegen:
Bei meinem Wäschetrocker "Bauknecht TK Care 17B" blinken alle 3 roten LED's (Flusensieb reinigen, Wasserbehälter leeren und Wärmetauscher)!
Siehe dazu auch die Datei im Anhang!

Habe bereits die Heizung ausgebaut. Diese sieht noch sehr gut aus. In dieser Heizung sind auch 3 Thermostate verbaut. Bei 3en konnte ich einen Durchgang messen, bei dem 4. (welches scheinbar direkt an die Elektronik angeschlossen ist) habe ich einen Widerstand von 14kOHM gemessen. Die Messung wurde bei Raumtemp. durchgeführt.
Ich denke diese Elemente dürften alle in Ordnung sein.

Könnt ihr mir nun weiterhelfen, was der Fehler an diesem Gerät sein könnte?
Danke schon einmal im vor raus für eure Mühen,

Grüße,
dj_membrane. ...
108 - Lüfter defekt -- Notebook Medion MD96290
Geräteart : LapTop
Defekt : Lüfter defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD96290
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen medion md 96290 mit einem defekten Lüfter. Ich suchte bereits nach Informationen/videos/bilder die mir den ausbau erklären, jedoch vergebens. Zudem fand ich leider auch keine lüfter, den ich als ersatz kaufen könnte.

Nun möchte ich dich fragen, ob du vielleicht mögliche seiten, personen oder infos hast, die mir das aufsuchen eines fachgeschäfts ersparen, da ich dafür kein geld ausgeben möchte. vielleicht hast du auch noch einen tipp, welchen lüfter ich als ersatz kaufen könnte.

danke für eine antwort!


take care
ulf
...
109 - Fehlercode FE -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B DI Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode FE
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B DI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nabend zur späten Stunde,
haben einen knapp 4,5 Jahre alten Bauknecht TK Care 6B Di trockner, der heute leider den geist aufgegeben hat.
Es blinken 2 LEDS links und rechts und zeigt den Code FE, leider finde ich dazu weder was im Handbuch noch im INternet, was bedeutet das?
Vorangegangen ist, das er von heute auf morgen keine richtige Trockenleistung mehr gezeigt hat, er wurde nur noch lauwarm udn die wäsche kam immmer feucht aus dem Gerät und der Kondensator füllte sich nicht mehr richtig.
Nach empfehlung haben wir alles, was nur geht von Flusen gereinigt und wieder in Betrieb genommen, das selbe spiel in grün, nru der Behälter füllte sich endlich etwas mehr, aber die trockenleistung war die selbe und dann auf einmal war der Fehler FE vorhanden.
Wir sind bald 5 personen haben keine große whg und brauchen gerade dann im winter dieses gerät, eine repa oder ein neuer sind im budget leider nicht drin.....
Wir möchten aber wenigstens wissen, welcher Fehler das ist und ob man es vielleicht selber beheben kannß
Mein mann ist sonst nciht so ungeschickt, ne versto...
110 - Glasplatte für Layoutbelichtung lässt UV-Licht schlecht durch -- Glasplatte für Layoutbelichtung lässt UV-Licht schlecht durch
Hallo Fachleute!
eigentlich ist mein Betreff nur teilrichtig, er wäre sonst zu lang geworden: Er müsste vollständig lauten: Glasplatte für Layoutbelichtung lässt UV-Licht schlecht durch, nachdem sie "spezailversiegelt"wurde.
Folgender Sachverhalt:
Layout mit Abakom Sprint-Layout erstellt. Layout mit Canon iP4000 auf Folie von Pearl gedruckt. Folie auf Glasplatte fixiert, Photobeschicht. Platine 160x100 (Bungard bei Reichelt) mit 4 Klemmen auf diese Einheit fixiert. Im Abstand von 30 cm für 5 Min mit einem alten Gesichtsbräuner belichtet. Anschließend mit Ätznatron entwickelt, mit Wasser abgewaschen und dann in einer selbstgepfriemelten Küvette bei 50 Grad und Luftbad geätzt. Ergebnis bei bislang ca 30 Platinen: sehr gut, Leiterbahnen mit 0,2mm werden gut abgebildet, Kupferränder scharf und nicht gefranst, Kupferabstände unter ca 0,2mm: dann wird´s brenzlig.
Nun habe ich mich aber immer wieder darüber geärgert, dass sich Staubpartikel zwischen Folie und Glas absetzen und mir dabei Leiterbahnen unterbrechen. Ich bin Brillenträger und habe vom Optiker ein Fläschchen Careox Brillenversiegler. Benutzt man das Mittel indem man es nach der Brillenreinigung aufträgt, setzt sich fast kein Staub mehr ab, eventuelle Partikel fliegen nach leichtem Anblasen davon. Sc...
111 - Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA 32 CARE DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 32 CARE DI
S - Nummer : 858350003000
FD - Nummer : 340934041973
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unsere Waschmaschine macht starke Geräusche beim Schleudern.
Nach Recherchen im Internet vermute ich das die Trommel (Bottich)
nur komplett mit Lagerung zu kaufen gibt.

Wer hat evl. noch einen gebrauchten Bottich liegen oder kann diesen
günstig liefern ?

Hat jemand eine Anleitung wie die Waschmaschine zu öffnen ist (Service Manual) ?


Wer kann mir Auskunft geben welche Waschmaschinen bis 400 Euro eine
gute Lagerung hat ? Hersteller,Typ ?


Einfach mal per e-Mail Angebote zuschicken !!!

MfG
carsten.weinert@gmx.net


...
112 - Waschprogramme starten nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Care 14
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

folgendes Problem besteht bei der Waschmaschine:
Beim starten aller Wasch- und Schleuderprogrammen leuchtet nach ein Paar Sekunden das Servicelämpchen auf und die Maschine stoppt Komplett. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt.
Die anfänglichen Geräusche in den ersten Sekunden stammen wohl von der Pumpe bevor die Fehlermeldung kommt - das Programm "Abpumpen" funktioniert jedoch anscheinend fehlerlos. im Verbindungsschlauch von der Trommel zur Pumpe ist eine Pinzette gewesen (jemand in seiner Hosentasche vergessen wahrscheinlich), die auf dem Weg dorthin vielleicht hat Schaden anrichten können. Nach Beseitigung derer funktionierte es natürlich auch nicht. Die maschine hat leder nur die rote Leuchtdiode als Fehleranzeige, so dass der Urprung erstmal nicht näher definierbar ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TESTERhh am 17 Mai 2012 22:35 ]...
113 - Trommellager -- Waschmaschine Bauknecht WA care 24 SD Ersatzteile für WACARE24SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA care 24 SD
S - Nummer : 8583657030000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

der erste Beitrag sollte ja eigentlich ein Tip sein, aber ich bin grad erst wegen meiner Waschmaschine auf dieses Forum gestoßen.

Altes Lied: Kunststoffbottich - verklebt! Test mit abgenommenem Riemen ist eindeutig.
Ich werde den Bottich aufmachen, so oder so
In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß man den Bottich mit einem Heißluftgerät aufkriegt. Das sollte gehen. Lagerwechsel wäre dann kein Problem, weil man ja dann die Trommel samt Welle nach vorn herausbekommen sollte.
Vorher den Bottich selber rauskriegen ist die einfachste Sache der Welt. Hab heute in die Maschine von innen angesehen... lachhaft leer das ganze. Frag mich, was bei so einem Massenprodukt so teuer ist. Ein Geschirrspüler ist das IMHO wesentlich aufwendiger...

ABER:
-Wie kriege ich das Ding wieder zu und halbwegs dicht??? Woraus besteht der Bottich? PVC?
-Welchen Kleber soll ich nehmen, ich dachte da an was Zweikomponentiges oder ...
114 - Gerät funkioniert nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 17B Ersatzteile für TKCARE17B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät funkioniert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 17B
S - Nummer : 856068003270
FD - Nummer : 071008113390
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
haben mit unserem Wäschetrockner, Bauknecht TK Care 17b, ein Problem (kaufdatum: Herbst 2008).
Die Leuchtdioden Flusensieb reinigen, Wasserbehälter leeren und Wärmetauscher blinken gleichzeitig und das Gerät läuft nicht mehr.
Reinigung aller Teile wie Wärmetauscher, Flusensieb wurde durchgeführt.
Haben den Programmwahlschalter nach ganz unten gedreht (Symbol Kreisrund und schwarzem Punkt) und 3 Sekunden die Start (Pause) Taste gedrückt.
Leider ist ein Start nicht möglich.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank
Gruß Harald
...
115 - Thermostat defekt -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK Care 6B DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B DI
S - Nummer : 8560 674 03271
FD - Nummer : 07 0908 121619
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,
ich bin gestern Abend über diesen Thread auf dieses Forum gestoßen.

Mein Trockner bläst auch nur noch kalte Luft und bei der Fehlersuche bin ich darauf gekommen, dass das weiße Thermostat mit der Aufschrift NGT#03 defekt ist (Widerstand auf ∞ ). Die beiden schwarzen sind durchgängig, der graue hat ~14KΩ
Die beiden Heizstränge funktionieren, werden beim Anlegen von Spannung warm.

Ein Anruf beim Fachhändler ergab, dass es die Heizung für ~150€ nur komplett zu kaufen gibt. Ich würde aber gerne nur das Thermostat tauschen (Nietzange hab ich da).

Meine Frau sitzt mir im Nacken, die hat jede Menge Wäsche und will bis Samstag ein repariertes oder ein neues Gerät haben
116 - Heizung heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle,
unser "leider" 2 Jahre und 2 Monate alter Trockner von Bauknecht trocknet nicht mehr. Er ist also gerade aben aus der Garantiezeitraus... grmpf...

Er Bläst, nimmt die verschiedenen Programme an und "resetten" lässt er sich auch, daher nehme ich mal an, dass die Steuerung i.O. ist.

Ich habe ihn daher mal aufgeschraubt und reingeschaut.
Die Sichtkontrolle zeigt keinerlei verschmorte Kontakte etc...

Nach Ausbau der Heizung -> Bild anbei <- messe ich zwischen den 3 Kontakten 37 Ohm, 37 Ohm und 75 Ohm - also wenn ich durch beide Heizspiralen durchmesse. Scheint soweit auch i.O. zu sein.
In dem "Heizungsmodul" befinden sich wohl 4 Temperatur Sensoren. An den Kontakten der Sensoren messe ich - nichts. Also Wiederstand unendlich...
Müsste ich nicht wenigstens den Innenwiederstand der Sensoren messen?

Meine Diagnose - Sensor defekt.

Ist meine Annahme soweit richtig?

Wenn dem so ist, muss ich wohl das "Heizmodul" nachkaufen - Sensoren lassen ...
117 - Programme laufen endlos -- Wäschetrockner Miele Silent Care T7740C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen endlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care T7740C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094956139
Typenschild Zeile 3 : 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem mit dem oben erwähnten Trockner.
Dieser ist etwas 3 Jahre alt und hat ca. 3500 Betriebsstunden auf dem Buckel. Vor kurzem wurden die Kohlekontakte für
die Restfeuchte Ermittlung ausgetauscht. Seitdem laufen alle Trocknerprogramme endlos.
Das bedeutet, dass jedes mal bevor das Programm auf Kaltluft umschalten soll. Sich immer die Restlaufzeit automatisch wieder auf 20 Minuten hoch springt, obwohl die Wäsche schon längst trocken ist.

Bitte um Rat, Dankeschön. ...
118 - babyfone "Angel Care 420D" pimpen -- babyfone "Angel Care 420D" pimpen
Hallo!

Da ich mich mit elektronischen Schaltungen nicht wirklich auskenne, dachte ich mir ich stelle euch mal die Frage...

Aufrüsten vom "Babyfone Angel Care 420D" mit einer LED.

Leider signalisiert das Babyfone lediglich über den Lautsprecher das unser Kleiner wach ist und weint, ich möchte zusätzlich eine LED integrieren, die mir entsprechend signalisiert (einfach laufleuchtet) wenn das Babyfone Geräusche wahrnimmt.
Das Problem ist nämlich das man das Babyfone in einer lauteren Umgebung nicht hört z.B. Hochzeitsfeier, daher wäre ein optisches Signal super. Wieso der Hersteller dies nicht mit bedacht hat muss man nicht verstehen.

Zu diesem Zwecks habe ich das Gerät schon aufgehabt und dachte mir das ich einfach am Lautsprecher eine LED anbringen kann und das war's. Leider ist dem nicht so, da der Lautpsrecher mit 0.5 Watt läuft und die mir vorliegenden LED's einfach mehr Leistung benötigen.

Meine Fragen:

1. Gibt es LED die hell genug sind und sich mit wenig Strom (Watt) benügen, so dass ich diese doch an den Lautsprecher ranhängen kann?

2. Nächste Idee ist die LED direkt über den Akku zu versorgen und eins der Lautpsrecherkabel als Impuls nutzen, so dass die LED nur AN geht wenn der Lautsprecher AN geht...
119 - Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing -- Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing
Well, time for a big update.

After taking some time to make further tests, the status of this thread is almost failure.

I got Stego's head drum, took the drum off from my 2x8 and put in Stego's one.

The result was very bad image, almost black the 1st half, recognizable on the half bottom, and no color, except one or two single color frames here and there.

It looked to my more like a head from a different machine than a broken one, since it didn't display the greyish image with "superimposed" vertical bars I obtained with a phisically broken 2x4 drum (it had one of the thin copper wires broken).

So today I took it off again and put the head into my 2x4. And oh, (bad) surprise. This time the picture was familiar to me:

Again the old grey image with vertical bars. This sounded like a definitive symptom. Took the head off again and examined the heads carefully... And, with no doubt, I found it again: one of them had, again, one of the fine wires broken!!!!

I made some macro pictures, it's difficult to notice it but definitely it can be seen pictured below.
120 - Fehlermeldung -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Care 22 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 22 Di
S - Nummer : 858363803000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab ein Problem bei einer Bauknecht "WA Care 22 Di" (858363803000)

Die Maschine zeigt den Fehler "F12". Nach der Suche hier im Forum ist der Fehler wohl im Heizkreis zu suchen.

Die Heizung hat einen Widerstand von 34 Ohm, den Isolationswiderstand kann ich leider nicht messen, bzw. macht mit einem Multimeter keinen Sinn, oder?. Macht es Sinn die Heizung zu ersetzten, es könnte ja auch der Temperatursensor defekt sein. Kann man mit der Fehlermeldung F12 den Fehler nicht genauer bestimmen, außer Fehler im Heizkreis?

Gruß

adrees

[ Diese Nachricht wurde geändert von: adrees am 16 Okt 2011 19:30 ]...
121 - Fehler code f12 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7575 Ersatzteile für WAK7575 von BAUKNECHT
Hallo,

hab im Prinzip das gleiche Problem (F12) bei einer Bauknecht "WA Care 22 Di" (858363803000)
Die Heizung hat einen Widerstand von 34 Ohm, den Isolationswiderstand kann ich leider nicht messen. Macht es Sinn die Heizung zu ersetzten, es könnte ja auch der Temperatursensor defekt sein. Kann man mit der Fehlermeldung F12 den Fehler nicht genauer bestimmen, außer Fehler im Heizkreis?

Gruß

adrees ...
122 - Luftwege reinigen leuchtet -- Wäschetrockner Miele Miele Silent Care T7744C Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Silent Care T7744C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094977810
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als Neuer hier im Forum erstmal moin moin!

O.g. Kondenstrockner nervt mit leuchtender "Luftwege reinigen" Diode und bricht den Trocknungsvorgang ab.

Die Luftwege habe ich schon gründlich gereinigt. (Türsieb, 2 Siebe in der Türöffnung, Kondesationsmodul). Das Kondensationsmodul habe ich sogar aus Verzweiflung schon mit einem Hochdruckeiniger durchgespült.

Weniger oft tritt der Fehler auf wenn die Option "schonen" aktiviert ist.
Heizung und Pumpe des Trockners laufen ordnungsgemäß.

Für eventuelle Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß tingtong

...
123 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play
Geräteart : Gravadora de vídeo
Defekt : White blinking spots / snow
Hersteller : Interfunk / Grundig / Siemens
Gerätetyp : Video player / VCR / system 2000
Chassis : Plastic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

First of all, sorry for writing in English, but I'm from Spain and I cannot speak German :(.

This is my 1st post so, besides the subject itself, I want to use it as a kind of presentation of myself and my history.

I came accross this site after searching widely the Internet about video 2000 information and found this seems the best one about this subject, with some Pro's (Stego??) helping users and providing great material. My father had a Phillips one when I was a child and he made some home recordings of me and my family (yeah, he also had the videocamera! which was working perfectly but, unfortunately, it went to trash about 20 years ago! :(). One day the videoheads of the player went wrong and the machine was kept unused until thrown to trash. Since then, the tapes had been lying on the desk, being demagnetized, losing its information. I always wanted to transfer them to DVD so I started looking on eBay for players...

It's hard to find one here in Spain. The machine w...
124 - FI fliegt mitten drin raus -- Geschirrspüler AEG/Electrolux Favorit 44080 Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt mitten drin raus
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Favorit 44080 Vi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe das Problem, dass die Spühlmaschiene mitten im Betrieb den FI-Schalter raushaut. Hatte erst die Heizung in verdacht aber nach austausch besteht weiterhin das problem. Wenn ich die Heizung abklemme läuft die Spühlmaschiene ohne zu mucken durch. Die Schläuche sind alle dicht.
Habe leider keine Ahnung was das noch sein Könnte. Fehler tritt bei Intensiv Care 70 - Spühlprogramm nach ca. einer Stunde auf. Tritt aber auch bei allen anderen Spühlprogramme auf. Der Fehler tauchte nicht von heute auf morgen auf. Anfangs trat der Fehler alle paar male auf... FI-Schalter rein und dann gings weiter. Mittlerweile tritt es immer um die selbe Zeit auf.

Bitte um Hilfe...


Gruß ...
125 - Intensive Care 70° und Ende -- Geschirrspüler AEG Favorit 440 70 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Intensive Care 70° und Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 440 70 IM
S - Nummer : 42174754
Typenschild Zeile 1 : TYP 45_2 PDU 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911235 129 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Spülmaschine verweigert ihren Dienst

Folgende Fehlermeldung wird per Blinkzeichen signalisiert.

Die LED bei "intensiv Gare 70°" blinkt permanent in kurzen Abständen
Die LED bei "Ende" blinkt 3x dann ca 5 sec. Pause dann wieder 3x usw.

Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

Leider besitze ich keine Anleitung mehr von dem Gerät



Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Gruß CHristoph ...
126 - Heizung heizt nur 10 Sekunden -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung heizt nur 10 Sekunden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 8560 674 03271
FD - Nummer : 070845121322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Wäschetrockner Trockner Kondenstrockner Bauknecht TK CARE 6B
heizt nur die ersten 10 Sekunden, und zwischendurch beim Trocknen mal für 10 Sekunden.
Die Heizspannung liegt auch nur in diesen 10 Sekunden an. Der Temp. Fühler Funktioniert, kenne aber nicht die Ohmischen Betriebswerte. Vieleicht kennt jemand die von - bis Wert des Temp. Fühler.
Es scheint so, als wenn die Elektronik absichtlich die Heizspannung wegschaltet.( Garantie ist auch gerade 2 Monate Abgelaufen)

Kann mir jemand einen Tip, oder eine Lösung bzw. den Temp. Fühler ert geben.

Gruß
...
127 - Drucker erkennt Toner nicht -- Drucker Hewlett Packard 2840
Hallo Christoph,

zum Thema Scanner:
kann sein, daß da eine leichte Verschmutzung der Optik vorliegt, wodurch der Scanner seine Init-Position manchmal nicht findet.
Kann aber auch sein, daß die Scannerlampe "zu wenig" Licht liefert.
Das würde man durch Tausch der Scannereinheit (komplette "Wanne", aber ohne ADF) beheben, privat könnte man auch basteln, wenn man Geduld und Ahnung hat.

zum Thema Tonerkartuschen:
Es könnte sein, daß das Tonerkarussell dejustiert ist. Dazu müßtest Du mal die Klappe öffnen und mit "sehr scharfem Blick" kontrollieren, ob die linke Außenkante und die rechte Außenkante der gerade sichtbaren Tonerkartusche EXAKT auf gleicher Höhe sind (es geht hier um weniger als ca. 1,2 mm!). Wenn das nicht der Fall ist, dann ist ein Zahnrad um einen Zahn (oder max. zwei Zähne) übergesprungen.
Das zu richten, ist kein großer Akt (wenn man's weiß), das ist die meisthäufige Reparatur, die ich bei diesem Drucker hatte.
Meist (aber nicht immer) wird das aber von Refill-Kartuschen verursacht, deren (ausgewechselter) Smartchip aus dem Kartuschengehäuse herausragt und dann beim Drehen "aneckt".
Schau also auch auf die Kartuschen, der Chip muß unter der Gehäusekante liegen und darf keinesfalls ...
128 - nach programm wahl F8 -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 24 DI Ersatzteile für WACARE24DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nach programm wahl F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 24 DI
Typenschild Zeile 1 : Modell: 400331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag habe eine Frage bezüglich dieser Waschmaschine ist von ein Kumpel
Wenn er SIe anmacht und ein Programm auswählt kommt folgender Fehler
F8
soweit ich rausgefunden habe irgendwas mit Heizung ist es vielleicht das Steuergerät?
wo bekomme ich so ein ersatzteil
oder wie ist die genaue bezeichnung des ersatzteiles?

gruß
olli ...
129 - Wie Bottich öffnen? -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Care 32 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie Bottich öffnen?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 32 Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
wie kann ich bei der oben genannten Maschine den Kunststoffbottich öffenen?

Meine schlimmste befürchtung ist das der Bottich verklebt ist.

Schwer zu beschreiben deshalb Bilder:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: makemyday18 am 20 Dez 2010 21:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: makemyday18 am 20 Dez 2010 21:31 ]...
130 - Fehler F23 -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 24di Ersatzteile für WACARE24DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 24di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere WaMa Bauknecht WA Care 24di bleibt am Ende des Waschgangs stehen und zeigt einen Fehlercode F23. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man ein Testprogramm starten kann. Wie geht das?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fehlercode F23 gehabt?

Danke und Gruß
Gregor ...
131 - waschmittelfach undicht -- Waschmaschine bauknecht wa care 14 Ersatzteile für WACARE14 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : waschmittelfach undicht
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wa care 14
S - Nummer : 410704020085
FD - Nummer : 855493703000
Typenschild Zeile 1 : 12NC.855493703000
Typenschild Zeile 2 : Typ D 280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage.

bei meiner Waschmaschine läuft Wasser aus dem Waschmittelfach aus.

Einspülrohr von der Einspülung zur Manschette ist frei

wo ist an der maschine der schlauch zum Laugenbehälter und der behälter selbst?

kann das sein das es der kleine weisse behälter rechts unterhalb der türe ist? ansonsten hab ich ja im waschmittelfach nur drei schläuche. zwei gehen hinten hinein und einer unten raus in richtung trommel.

wasser läuft an den verschlussklammern des waschmittelfachs raus.

danke für Eure Hilfe

gruss simon

...
132 - Riementausch -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6b Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riementausch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6b
S - Nummer : 856067403271
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Antriebriemen ist gerissen und möchte ihn tauschen.
Kann mir jemand eine kleine Anleitung schreiben oder ein paar Bilder zukommen lassen wie die Riemenführung aussieht?

Gruß und Danke

gue67st ...
133 - Kaltluft Blinkt -- Wäschetrockner   Miele    Silent Care C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Mutter hat einen Miele Silent Care C Wäschetrockner, der wenn man normal Trocknen will, es auch kurz macht und dann blinkt auf einmal Kaltluft.

Man kann im moment nur mit kaltluft trocken.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bjoern

Edit: Titelzeile korrigiert (Waschtrockner -> Wäschetrockner). Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Aug 2010  8:23 ]...
134 - Hameg Hm305 Y problem -- Hameg Hm305 Y problem
Yes i have one digital multimeter

I know that there are high voltages on it, i take care

No the manual is not that one, that one only have specification, the one that i have from hameg tecnician is the full schematics manual, with all the circuits and components with values, like transistores references, resistors, capacitors, etc. if you send me your mail i could send it to you and you could check better than me where could be the problem.

I know that it have a buil in component tester, thats why i bought it, mostly because component tester. When i put in component tester mode it shows me one horizontal line but it appears in the top of crt, if i connect one capacitor in component tester it shows me only half of the circle that a good capacitor should give. with resistors the same thing, it shows one line like Y=X (in mathematic) like the picture of hameg manual that you give me ...
135 - Glätteisen über Steckdose im Auto funktioniert nicht -- Glätteisen über Steckdose im Auto funktioniert nicht
Aufgrund der genannten sehr geringen Leistung von 50W vermute ich stark, daß es sich bei den "Glätteisen" nicht um Plätteisen herkömmlicher Art (also um elektrische Bügeleisen) handelt, sondern um moderne Haarglätter (mit relativ kleinen, meist antihaftbeschichteten Heizflächen in Form einer Art großer Pinzette).

Diese besitzen gerne PTC-Heizelemente, welche im kalten Zustand einen erheblich höheren Strom ziehen, was zu Problemen mit dem Wechselrichter führen kann. Außerdem haben mache der Dinger inzwischen Elektroniken einmgebaut, die evtl. mit der Nicht-Sinusform des Billig-Wechselrichters generell Probleme haben könnten.

Hier mal ein paar Bilderchens:
http://www.braun.com/de/hair-care/h.....going



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jun 2010  9:33 ]...
136 - Rückruf BRAUN "Ionen"-Haartrockner -- Rückruf BRAUN "Ionen"-Haartrockner
http://www.braun.com/de/hair-care/s......html ...
137 - Akku defekt -- Braun Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Zahnbürste
S - Nummer : 3728
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

heute hat sich das Handteil meiner Braun Oral-B Professional Care mit einem defekten Akku verabschiedet.

Habe hier gelesen, dass es kostengünstig im Tausch Handteile gibt.

Freue mich auch eine entsprechende PM.

Vielen Dank
v ...
138 - Startet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Ersatzteile für TKCARE6B von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
Typenschild Zeile 1 : 8560 674 03271
Typenschild Zeile 2 : 07 0851 114476
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bis jetzt lief unser Trockner einwandfrei.
Aber jetzt zeigt er folgenden Fehler: sobald man irgend ein Programm wählt leuchten die LEDs für "Trocknen" und "Knitterschutz" ständig während die LEDs für Flusensieb,Wärmetauscher und Wasserbehälter blinken.
Egal ob Türe geschlossen oder nicht.
Türschloss überprüft:OK
Ich nehme an ein Sensor liefert einen falschen Wert.
Aber welcher?
Und wie sollen die Werte sein?
Kann jemand schnell helfen?

Grüße an Alle

Schnurzel ...
139 - Laugenpumpe tauschen -- Waschtrockner Miele W1730 Home Care
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laugenpumpe tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1730 Home Care
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Laugenpumpe streikt.
Für die Pumpe habe ich eine Anleitung.
Nur wie komme ich an die Pumpe ran.
Im Froum habe ich folgendes gefunden:

Paßt das und gibt es eine Zeichnung dafür ?
Meine Maschine entspricht in etwa dieser hier:
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_22273.htm

"
Noch ein Nachtrag:
So wird die neue Baureihe (großer Türzierring, leicht gewölbte / bombierte Vorderfront) geöffnet:

Deckel abbauen: Seitlichen Abdeckkappen (Stopfen) vom Deckel abnehmen.
Spannklauen lösen: Linsenschrauben maximal fünf Umdrehungen herausdrehen und Linsenschrauben hineindrücken.
Hinweis:
Linsenschrauben nicht vollständig herausdrehen.
Deckel vorne anheben, nach hinten aus der Halterung schieben und abnehmen.

Vorderwand abbauen:
Deckel abbauen, siehe Deckel abbauen.
Elektronik-Wahl (EW) ausbauen, ...
140 - Läuft nach 1 Stunde nicht meh -- Wäschetrockner Siemens E44 10 Ersatzteile für E4410 von SIEMENS
Hallo Sonicmaster!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Es ist kein Sensorproblem.
Ich habe meinen Trockner aufgeschraubt und all die Bauteile auf ihre Funktion überprüft, die ich problemlos überprüfen konnte, z.B. Motor, Heizelement, Thermoüberlastschalter, Pumpe, Füllstandssensor, Türschalter und alle Steckverbindungen.

Meiner Meinung nach ist es das Steuermodul. Das kostet je nach Händler zwischen 240 bis 280 Euro.

Ich habe meinen Trockner ausgemustert und mir für 347 Euro bei Amazon einen Bauknecht TK Care 6B gekauft. Der trocknet besser (Wäsche ist nicht so verknotet und kommt nicht heiß aus dem Gerät) und hat eine bessere Energieeffizienzklasse.


...
141 - Darstellung große Bilder -- Darstellung große Bilder
Screenshot stammt aus folgendem Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

in der Adresszeile des extra aufgehenden Foto-Fensters steht:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....5.jpg

Trotzdem zeigt er kein Foto, sondern nur den Schriftzug an.

Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Internet Explorer 8
Internet-Schutz G-Data Total Care

Gruß, Jens
...
142 - Ladegerät Braun Professional Care etc. -- Ladegerät Braun Professional Care etc.
Hallo zusammen,

es geht um die induktiven Ladeteile der elektrischen Zahnbürsten von Braun, z.B. der Professional Care 7000.
Letztens brauchte ich ein neues weil meins nicht mehr funktionierte. Da eine Reparatur ausgeschlossen war, schaute ich bei Ebay nach einem anderen. Zu meiner Überraschung wird auf die Teile (nur das Ladegerät!) wie verrückt geboten und selten gehts eins unter 12€ raus.

Ich frage mich nun, wieso. Sind die Dinger anfällig und gehen häufig kaputt, vergessen die Leute die Geräte immer im Hotel, frisst der Hund die auf oder was auch immer?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Zahnbürsten?

Das Handstück zu reparieren und aus zwei defekten eins zu machen war ja schon ein Drama für sich....

Viele Grüße
Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am  7 Jun 2009 21:15 ]...
143 - Waschtrockner Baucknecht TK Care 6B -- Waschtrockner Baucknecht TK Care 6B
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Baucknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
S - Nummer : 856067403271
FD - Nummer : 070748108180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,
habe eigentlich das gleiche Problem wie der Herr hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das Gerät wird auf einmal nicht mehr richtig warm, höchstens handwarm. Das ausgerechnet als eine Daunendecke drin war . Das Gerät ist etwa ein halbes Jahr alt und ich hatte bisher den Wärmetauscher nicht gereinigt. Da hab ich jetzt erledigt; das Teil war zwar gut versifft, aber es war nicht so extrem. Den Ablauf habe ich auch gereinigt. Keine Besserung - die ausströmende Luft bleibt kalt.

Ich habe leider kein Multimeter o. Ä. zur Hand und möchte auch nur ungern auf gut Glück daran rumfummeln, weil das Gerät noch Garantie hat.
Wenn jetzt aber jemand meint: Schraub bloß das Blech der Rückwand ab, mach mal sauber und schieb die Sicherung wieder rein (...
144 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Miele bietet anscheinend die Silent Care 1716 nicht mehr an, auf der Webseite ist nur noch die 1714 zu finden. Heißt das, weg von den hohen Drehzahlen, weil die Kisten dann zu laut und zu instabil werden, wie das ja auf einigen Verkaufsseiten auch von Kunden berichtet wurde?

Weiß von Euch jemand warum es die 1716 nicht mehr gibt? ...
145 - SONS Braun 3728 -- SONS Braun 3728 Ersatzteile für 3728 von BRAUN
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 3728
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe seit 4 Jahren die elektr. Zahnbürste Oral B Professional Care 8500 (Braun). Der Akku hat den Geist aufgegeben. Es lädt nicht mehr vollständig auf und die Putzgeschwindigkeit ist deutlich herabgesetzt.

Kann man den Akku austauschen? Wenn ja, wo kann man einen Akku bestellen?

Type 3728

Grüße und danke für die Auskunft



[ Diese Nachricht wurde geändert von: zecke345 am  2 Nov 2008 19:05 ]...
146 - Waschmaschine Bauknecht WA Care 14 -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 14 Ersatzteile für WACARE14 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 14
S - Nummer : 410704020085
FD - Nummer : 855493703000
Typenschild Zeile 1 : 12NC.855493703000
Typenschild Zeile 2 : Typ D 280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei meiner Waschmaschine läuft ab und an Wasser aus dem Waschmittelfach aus. Nicht nur eine kleine Menge sondern eher ein ganzer Schwall. Gelegentlich riecht die Wäsche auch müffelig, ob das in einem direktem Zusammenhang steht weiss ich allerdings nicht. Das Fach habe ich bereits gereinigt, auch scheint das Problem unabhängig vom Füllgrad der Maschine zu sein.
Wäre schön zu wissen woran es liegen könnte, bzw. ob sich eine reparatur lohnt.

Viele Grüße,
Merlin ...
147 - Frage zu den aktuellen Miele-Waschmaschinen -- Frage zu den aktuellen Miele-Waschmaschinen
Hallo 2N3055,

viele Bauteile sind in allen Baureihen der aktuellen Miele-Produktion identisch.
Es wäre ja auch 'zu blöd', wenn jeder Gerätetyp z.B. eine andere Trommel hätte. Man blickt ja so schon kaum noch durch, bei der Vielzahl der Ersatzteile.

Die aktuellen Baureihen unterscheiden sich zunächst mal wesentlich im Design der Vorderfronten.
So gibt es nun schon länger die Modelle mit der 2-Komponenten-Einfülltür (Bullauge), welche aber mindestens so stabil ist, wie die Chromzierringe. Man kann die Miele-WaMas an der Tür tragen, ohne dass diese abreißt oder bricht. (Das braucht man aber nicht wirklich.)

Weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die unterschiedlichen Bedien- und Anzeige-Elektroniken, die somit mehr oder weniger Infos und Einstellungen (Spezialprogramme, z.B. für Jeans, dunkle Wäsche, Outdoor-Bekleidung etc.) bieten und Startzeitvorwahl und Restzeit anzeigen können.

Die aktuellen Miele Waschmaschinen sind alle 'bemerkenswert' leise, auch beim Schleudern. Jedoch haben die Spitzenmodelle keinen 'kohlebefeuerten' Motor mehr, sondern den, aus der Professional-Baureihe (Gewerbegeräte) bewährten, frequenzumrichtergesteuerten Drehstrommotor (der Drehstrom wird im Gerät erzeugt, es reicht eine Schuko-Steckdose), der mangels Koh...
148 - wartung DC Motor -- wartung DC Motor
soo jungs...

take care.

leerlauf ist bei 12 V 1,6Amp - neuer motor ! nicht gebraucht.

bei last ist nun bei 6 V - 1,45 Amp...

Fehler lag an dem scheiß Rad mit längskugellager..lief ungleichmäßig

p.s. denn den antrieb hat mein kumpel aus münchen gebaut und der hat bereits jobangebote bei MIT Boston gehabt...nur eben die doofe mechanik hats mir angetan denn die konterschrauben für das längslager waren zu fest und dann werden die kugel des lagrs gegen die wand gedrückt..
- so mein techniker und schweißer der am techn. museum berlin und münchen frei angestellt ist

Vielen Dank, so far.

...
149 - Drucker Minolta Color PagePro PS -- Drucker Minolta Color PagePro PS
Hallo,
hätte jemand das Service Manual bzw. das Service Heft da und könnte es mir zumailen?
Mein Drucker meldete mir auch am Anfang 2 mal Fatal Error #3 ROM das hat sich aber wieder gegeben. Mit der ganzen Übertragungseinheit konnte ich einen Testdruck machen und ich fand heraus das der Drucker erst gut 9000 Seiten gedruckt hatte.

@eisen63: Leider konnte ich mit "color page pro" Übertragungseinheit bei Google nichts finden was mir helfen konnte.

@office-care: Ist es bei dir möglich das der Tonerkartuschenträger fest ist? Sich also nicht leichtgängig dreht?

Gruß,
Tobias

...
150 - Waschmaschine Miele W 2663 -- Waschmaschine Miele W 2663 Ersatzteile für W2663 von MIELE
Danke Shotty, danke Moosbueffel, danke alle,
zwangsläufig muss ich diese Erklärung in Englisch tippen ---

After having made many observations I found that:
- There was too much water left in the WaMa up to 2.4 l.
- The pump was running as it should do.
That means that the pump was working and presumably the electronic control mechanisms as well.
Perhaps the pump only works when everything is optimum.
I first shortened the discharge hose from 6.5 m to 5 m and removed a flexible part with a knick.
That did not really help the WaMa would still cut out although the water left in the WaMa was now only 1.2 l
I had read that the pressure could upset the water discharge and this was indicated in that when the WaMa was spinning less water was being pumped out.
Then I read the letter from Moosbueffel W 327 from 2004 and the symptoms were similar. On the second attempt I found a blockage in the rubber pipe from the pump to the washing powder tray. This blockage was a green plastic soft mass. As in the description from Moosbueffel I knew that this was almost certainly the solution. I hopefully but with care put the machine back together.
And it worked. There have been no problems. And I know the machine better now!

So danke noch...
151 - AEG Spannungsregistriergerät -- AEG Spannungsregistriergerät
Was Du wissen mußt...?
...
152 - Best Hits aus den 70 - 80 Sammlung! -- Best Hits aus den 70 - 80 Sammlung!
Achtung, Oldie Fans!

Ich möchte Einige CD’s aus Meiner Sammlung Verkaufen wie folgt:

SMOKIE – BEST OF SMOKIE – 3 CD Set



mit folgenden Inhalt:

CD – 1:

1. Living next dor to Alice
2. I’ll meet you at midnight
3. Don’t play that game with me
4. Boulevard of brocken dreams
5. Rock away your teardrops
6. Bang, bang (the race is on)
7. Surfin’
8. Never turn your back on your friends
9. Think about the night
10. Chasing shadows
11. Love is out of the question
12. Respect
13. Can’t cry hard enough
14. Destiny
15. It’s your life
16. Will you still love me tomorrow

CD – 2:

1. Take good care of my baby
2. Something’s been making me blue
3. Don’t play your Rock’n Roll to me
4. If you think you know to love me
5. Lyin’ in the arms of the one you love
6. My heart is true
7. All my life
8. I’d die for you
9. Remember the days
10. Scream your Guitar
11. Like an eagle
12. It’s over again
13. Love sometimes takes time
14. Norwegian girl
15. Listen to your radio
16. Wild, wild angels

CD- 3:

1. Lay back in the arms of someone
2. Needels and p...
153 - Formaldehyd in nivea creme -- Formaldehyd in nivea creme
Naja, eigentlich hat Perl ja Recht, aber gerade Aceton verwende ich auch recht oft (nein, nicht dafür... ), gelegentlich auch Salzsäre...

Das das Zeuch nicht auf die Hände kommen sollte, weiss ich selber, aber wegen jeder Kleinigkeit immer Handschuhe..?

Ich verwende gerne das Hautschutzprogramm von Degussa-Stockhausen, welches unter dem Namen Stoko Skin Care im Fachhandel erhältlich ist.

...
154 - TV Grundig TP 661 manual -- TV Grundig TP 661 manual
Geräteart : Fernsehgerät
Gerätetyp : Grundig TP 661 manual
______________________

Hey guys

I googlet my way to this thread: http://www.forum.electronicwerkstat.....rum=5
but I guess it has been closed due to inactivity.

Nonetheless I'm looking for a Users Manual for the TP 661 remote control. My German ain't all that good, so I hope it's ok that I make this post in English
I have been to Grundig.com and other sites, but I haven't been able to find any file containing the Users Manual
I have the TV and the remote control, but I have no idea of how to tune in on my channels

I hope some of you out there can help me out - I dont care if it's a manual in PDF, scanned og simply fotographed with a digicam ...
155 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
natürlich ohne nenneswerten Grund höre ich jetzt

Sepultura - Refuse / Resist (live)
Children OF Bodom - (I don't give a f**ck if you) Hate me
Norther - f**ck You


da letzteres wohl weniger bekannt ist als die oberen beiden, möchte ich kurz aus dem Text zitieren
[...] sind Auslassungszeichen, wie wir ja alle mal gelernt haben

You know nothing about us
You think that we're not cool
You say we got nothing to give
We just say... f**ck you
We don't care about your thoughts
We will hate you anyway
[...]
We take no shit from no one
[...]
You can say what ever you dare
It's all the same cos we don't care


Ist übrigens mein Lieblings Norther Album, weil sie endlich erwachsen werden und nicht mehr nur billig COB kopieren!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 12 Aug 2006 19:35 ]...
156 - Energieübertragung durch die Luft -- Energieübertragung durch die Luft


Zitat : sam2 hat am 10 Jul 2006 13:48 geschrieben :
Widerspruch:
Die handelsüblichen Induktivlader für elektrische Zahnbürsten arbeiten tatsächlich rein mit der Netzfrequenz!



Da muss ich widersprechen: Sowohl eine alte E-Zahnbürste, die ich vor etwa zehn Jahren besaß und aus Neugierde mal gemessen hatte, als auch meine aktuelle (eine Braun Professional Care) arbeiteten / arbeiten mit höheren Frequenzen. Die Daten der alten weiß ich nicht mehr, bei der aktuellen sind es 21 kHz. ...
157 - Bedienungsanleitung Euroset 805 -- Bedienungsanleitung Euroset 805

Hallo zusammen,

hier (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic29836_f11_bxtopic_viewsxDESC_by1_bz0_bs0.html) wurde schon einmal danach gefragt, kann aber mit Tycoon keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Ich suche ebenfalls nach einer BA für das Siemens Euroset 805. Entgegen der Aussage im o.g. Posting kann das Customer Care Center von Siemens heute keine PDFs mehr verschicken.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine BA für das Euroset 805 als PDF oder kann mit einen Link dazu schicken:     pampel (äht) gmx.de. (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank.

Gruß,

Stefan

...
158 - T-Wurst -- T-Wurst
@sam,

Dich belästigen sie erst seit einem halben Jahr! Bei mir ging das seit August 2003 (Mahnungen über Mahnungen für einen DSL Zugang, den ich ebenfalls nie hatte). Wie es scheint, bin ich sie jetzt los geworden. Das Zauberwort heißt Customer Care Service in Hanau. Erst als ich die Damen und Herren eingeschaltet habe, hats geklappt. Jetzt habe ich noch eine Gutschrift, die mir im Dezember angekündigt wurde, aber bis heute nicht eingetroffen ist. Ich werde also wieder die vom CCS einschalten müssen!


Alra...
159 - USA - Rasierer -- USA - Rasierer
Hallo freeewilly,

entschuldige bitte erstmal, daß es etwas gedauert hat, aber im Moment habe ich viel um die Ohren.


Du siehst mich verblüfft!
Das gibt es doch auf keinem Schiff...

Daß die BRAUNen Junx manchmal ein kleines Durcheinander in ihrem Nummernsystem haben, ist ja nichts ganz Neues, aber sowas?

Also - nach wie vor gilt:
Alle Rasierer haben Typennummer, die mit fünf beginnen. Zumindest habe ich keinen einzigen anderen gefunden. Ich habe extra noch die Service-Daten für die USA geladen und auch da das selbe Bild.
Mit ner 46 beginnen nur einzelne PC-(Personal Care) Geräte in den Kategorien Haartrockner, Küchenmaschinen, Handrührer und Bügeleisen...

Und siehe da, es gibt die Nr.4615 tatsächlich.
Allerdings handelt es sich dabei um den Mixaufsatz MXK3 (1985 bis 1999)!


Auch der Made in Indonesia-Hinweis macht mich etwas stutzig. Nicht daß da ein Gerät aus fremder Produktion einfach unter dem Namen BRAUN verkauft wird...

Auf der anderen Seite hat das Gerät doch gewisse Ähnlichkeiten mit der aktuellen 4000er Serie (die allerdings ein internes N...
160 - CD - Pickup -- CD - Pickup

Zitat : Das scheinen die gleichen Chips zu sein wie sie in roten Laserpointern stecken. Dort allerdings ohne Photodiode.

Indeed. Ich hatte die Zahlen nicht im Kopf, hab sie aber mal nachgeschlagen und zitiere daher aus der älteren CD-FAQ von Sam Goldwasser und der darin enthaltenen Tabelle:
http://www.repairfaq.org/REPAIR/F_cdfaqb.html#CDFAQB_003

Laser wavelength : CD 780 nm, DVD 650

Weiterhin für DVD angegeben ist eine Wellenlänge von 635nm was aber in der FAQ nicht genauer beschrieben ist. Es hat aber nicht, wie ich zuerst und vorschnell vermutete mit der 2-Layer Abtastung einer DVD zu tun.
http://www.disctronics.co.uk/technology/dvdrecord/dvdrec_r.htm sagt dem Sinne nach dazu folgendes :
635nm 4.7GB DVDs : Authoring use discs wh...
161 - Sony MDS-JE500 -- Sony MDS-JE500
[quote]
May I put Remarks By Scott Gibson 14.09.00 from www.minidisc.ch
It works! But take care!!!: Pretty common problem in all of the JE5xx series MD's. I've had three 510's and a 520 and have had this problem with one or two when I received them to repair. In my opinion after an amount of time, (maybe due to heat, I dunno) the very flexible and fragile arm that holds the overwrite head in place lifts up slightly. Only a fraction or so that when the unit goes into recording mode, the head isn't quite far enough down over the disc. This head must be directly on top, and almost touching the minidisc. The result: poor recording or none at all. The machine may even show you that it is recording, convincing you that everything is as it hould be but when you play back, nothing happens. This is also true if you finish recording and then try to eject the disc to write the TOC. It looks like the TOC is updating fine but
put the disc back in again and play? Nothing happens. Ok. What I've done which probably makes a licensed technician cringe is to take a junky disc, one you don't care much about, and st...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Care eine Antwort
Im transitornet gefunden: Care


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152434091   Heute : 9215    Gestern : 14871    Online : 137        25.5.2020    18:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17973804474