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BID = 996250
zolog Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Funktion - LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 856079903071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
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Hallo zusammen,
nach anfänglichem Teilversagen des Trockners (das Programm "Schranktrocken" war plötzlich [/img]"tot") kam es wenige Trockenvorgänge später zum Totalausfall des Geräts. Anschließend erfolgte eine Reparatur der Elektronok, wie sie in diesem Thread beschrieben ist:
Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Keine Funktion - komplett tot
Nun tritt das bereits in diesem Thread beschriebene Problem auf (siehe beigefügtes Bild):
Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B --- rote LEDs blinken
Das Programm "Schranktrocken" bleibt weiterhin tot, auf dieser Stellung erfolgt auch kein anschließendes Blinken.
Nun führten die bereits im o.g. Thread beschriebenen Reset-Prozeduren zu nichts, das Gerät verharrt nach Anschalten und Programmwahl im Blinkmodus. Hat hier im Forum ggf. noch jemand eine Idee, was man nun noch machen könnte (außer der, das Gerät auf den Schrott zu befördern)?
Besten Dank und Gruß,
zolog
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BID = 996257
Schnurzel Schreibmaschine
Beiträge: 1266 Wohnort: Bayern
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Wahlschalter auf 6 Uhr.
3x "Start" drücken.
Wahlschalter auf "Lüften"
Wieder "Start" 3x drücken.
Und das alles innerhalb von max. 10 sec.
Probier das mal.
Grüße |
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BID = 996494
zolog Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Hallo Schnurzel,
leider zeigt sich auch nach dem Befolgen Deines Rats keine Veränderung - nach gut fünf Sekunden nach Drehens des Programmrads auf ein Programm erfolgt das gewohnte Blinkbild. Zuvor befolgte ich schon die weiteren Prozeduren, die Forums-User mightygijoe hier postete, leider auch ohne Ergebnis. Was bliebe zu tun? Platine komplett austauschen?
Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B --- rote LEDs blinken
Über weitergehenden Rat wäre ich sehr froh - der Trockner ist familiär bedingt üblicherweise gut im Gebrauch...
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BID = 996523
Schnurzel Schreibmaschine
Beiträge: 1266 Wohnort: Bayern
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Das nächste Programm ist ohne Belang.
Ich glaube du hast das nicht GENAU so gemacht wie von mir empfohlen.
Also:genau lesen - verstehen - und genau machen.
Ist ja nicht allzu schwer.
Grüße
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BID = 996558
zolog Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Vielen Dank für den erneuten Rat. Tatsächlich ist es nicht schwer, ihn erneut zu befolgen: Programmrad auf 6 Uhr gedreht (mit Punkt gefülltes Kreissymbol), 3 x Start gedrückt, Programmrad eine Position im Uhrzeigersinn weiter gestellt auf "Lüften", 3 x Start gedrückt - alles innerhalb von weninger als 10 Sekunden, oder auch 5 Sekunden, wie es woanders heißt. Noch bevor die Lampen blinken, oder nachdem dieses anfängt, ob man anschließend das Programmrad auf 12 Uhr stellt oder nicht, Stecker zieht und wieder einsteckt oder nicht - alles bewirkt keine Veränderung, leider.
Beste Grüße!
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BID = 996563
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Macht es am Fehlerbild einen Unterschied bei Startversuch zwischen offener und geschlossener Tür?
Totes Display und dieser Blinkcode ist nicht wirklich nachvollziehbar.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 996596
Schnurzel Schreibmaschine
Beiträge: 1266 Wohnort: Bayern
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Du kannst auch folgendes probieren: Wahlschalter auf 6 Uhr,"Start" drücken und für min. 5sec gedrückt halten.
Einen Versuch ist es wert...
Grüße
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BID = 996613
zolog Gerade angekommen
Beiträge: 6
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@ silencer300: Prozedurausführung bei geschlossener oder geöffneter Tür macht keinen Unterschied. Tatsächlich ist das Display ohne Anzeige.
@ Schnurzel: auch diese Prozedur bewirkt keine Veranderung, auch hier getestet bei geöffneter/geschlossener Tür, bevor der Blinkmodus beginnt, nach Beginn des Blinkmodus
Ich schau zeitnah nochmal nach, ob alle Steckverbindungen etc. sitzen. Dises tat ich bereits allerderding mit positivem Ergebnis.
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BID = 996830
zolog Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Alle Stecker sitzen fest und dort, wo sie hingehören.
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BID = 996889
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Tür offen/zu kein Unterschied!
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Prüfe mal ganz belanglos den Türkontakt.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 997093
zolog Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Türkontakt durchgemessen, er funktioniert und löst aus.
Meine bessere Hälfte macht Druck und weißt darauf hin, wie lebenserleichternd funktionierender Trocker sei. Ich bin mittlerweile drauf und dran, einfach ein neues Gerät zu besorgen...
@silencer300: Bin in München ansässig - bist Du zufällig mal in der Gegend?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zolog am 31 Jul 2016 18:17 ]
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BID = 997100
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Eher selten, vllt. 2x im Jahr und dann auch mit gestrafftem Programm (Messe).
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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