Miele Waschmaschine  Active Care W 1740

Reparaturtipps zum Fehler: Technischer Fehler F63

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  19:41:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Active Care W 1740 --- Technischer Fehler F63
Suche nach Waschmaschine Miele Active Care 1740

    







BID = 983666

Repla

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Active Care W 1740
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Maschine wurde ein paar Sekunden nach Beginn eines Waschgangs unterbrochen. Mir war noch Wäsche eingefallen welche ich nachfüllen wollte. Das heißt nach Start zweimal die Taste Start/Stop gedrückt, auf die Beendigung des Pumpens gewartet, dann die Tür geöffnet und die Maschine ausgeschaltet.

Seitdem läuft die Wasserweiche nach dem Einschalten der Maschine durch, ohne dass ein Programm ausgewählt wurde, und wirft nach anderthalb Minuten den "Technischer Fehler F63".

Die Kontakte 1 & 2 der Wasserweiche (bzw. 4 & 5 am Kabel) werden wie erwartet geschaltet: http://vid.me/5Phf
Dies wurde hier im Thread erwähnt: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ein Löschen des Fehlerspeichers habe ich auch durchgeführt, ohne Erfolg.

Gibt es eine weitere Möglichkeit den Fehler genauer einzugrenzen?

Freundliche Grüße
Repla

BID = 984094

Repla

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

 

  

Ich habe eine neue Wasserweiche eingebaut. Diese funktioniert einwandfrei.

Ich vermute jedoch dass es weniger am Motor oder den Kontakten welche die Stellung kommunizieren lag, sondern an den sehr mitgenommenen Kontakten der Platine welche sich rechts unterhalb dieser befinden (ein Stecker rot einer schwarz).


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181273767   Heute : 17632    Gestern : 21513    Online : 1178        13.5.2024    19:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0483989715576