Gefunden für bricht trocknen ab mit miele - Zum Elektronik Forum





1 - Programmabbruch ohne Fehlermeldung -- Geschirrspüler   Bosch    SMU67MSo1E/52




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch ohne Fehlermeldung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU67MS01E/52
S - Nummer : 16874273
FD - Nummer : 9910
Typenschild Zeile 1 : SMU67MSo1E/52
Typenschild Zeile 2 : 16874273
Typenschild Zeile 3 : 66/96
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der nun ca. vier Jahre alte Geschirrspüler SMU67MSo1E/52 von Bosch mit Zeolith-Trocknung bricht in allen Programmen nach vier bis 15 min. ohne Fehlermeldung ab und zeigt am Display 0:00 an. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Startet man das Bosch-Prüfprogramm, läuft es fehlerfrei bis zum Testschritt S04 durch. In S04 bricht das Prüfprogramm dann ebenfalls ohne Anzeige oder Speicherung eines Fehlercodes ab. Die Anzeige zeigt 0:00 an. Alle bis dahin zu testenden Funktionen (Pumpen, Umwälzung, Heizen, etc.) sind fehlerfrei durchgelaufen. Der Bodenbehälter ist trocken.
Die Maschine hat bis zu dem Eintritt des Defekts ordentlich Geschirr gespült und getrocknet. Einzige Auffälligkeit war einige Wochen vor dem Defekt ein schlagendes Geräusch des Zeolith-Lüfters beim Trocknen. Aber ebenfalls ohne Fehlermeldung und einige Zeit später wieder verschwunden.
2 - Wasserbehälter voll -- Wäschetrockner LG RT8DIHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter voll
Hersteller : LG
Gerätetyp : RT8DIHP
S - Nummer : 908KWJU2W524
FD - Nummer : RC80U2HVOQ.ABWQKDG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,



unsere LG Trockner RT8DIHP bricht beim Trocknen der Wäsche zwischendurch ab und meldet, dass der Wasserbehälter voll ist. Dieser ist natürlich leer. Ein drücken auf den "weiter" Knopf lässt das Gerät weiterlaufen. Das Flusensieb wird gewissenhaft nach jeder Trocknung gereinigt. Die "normaler" Herstellergarantie besteht nicht mehr, dass Gerät ist ca 2,5 Jahre alt. Eine 10 Jahres Garantie auf dem Kompressor ist noch vorhanden aber ich denke nicht, dass dieser etwas mit dem Problem zu tun hat. Die Meldung kommt mittlerweile fast bei jedem Trocknungsgang mehrfach. Smart Diagnostik per App sagt nur aus, dass der Wasserbehälter geleert werden muss.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann?

Danke und Grüße

To ...








3 - Bricht Trocknen ab mit -- Wäschetrockner   Miele    T379C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Trocknen ab mit "2h"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T379C
S - Nummer : 10/13171509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Gerade hat mir meine Frau mitgeteilt, dass unser Trockner T379C während dem Programm "Extratrocken" plötztlich anhielt und am Display "2h" anzeigte. Die Taste "Extratrocken" hat noch geleuchtet aber der Trockner hat keinen weiteren Tastendruck angenommen.
Nach dem Aus- und Einschalten lief er wieder (vorerst) normal weiter.
Weiss jemand, was die Anzeige "2h" bedeutet?
mfg
Sektionschef

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sektionschef am 23 Nov 2019 18:13 ]...
4 - Kein F Code -- Waschtrockner   Miele    T9747 WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kein F Code
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T9747 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Type HT23-5
Nr. 58/ 090586961
M-Nr. 0726990

Hi Freunde folgendes Problem
Bei mein Trockner bricht das Programm bei der zweiten Trocknen vorgang ab mit der Meldung Luftwäge Reinigen
Blöderweise das erste Trocknenvorgang klappt Problemlos

Wenn ich das zweite gleich starte (natürlich nach dem ich filter alles gereinigt habe) startet das Gerät zwar aber bricht nach zirka 20 Minuten ab mit der Meldung Luftwäge Reinigen

Am Nächsten Tag kann ich wieder starten und er Läuft bis Programm erfolgreich beändet ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blondinchen am  9 Okt 2019  9:37 ]...
5 - Trocknet nicht, Fehlercode 2 -- Geschirrspüler Miele Primavera G647
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht, Fehlercode 2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler bricht unregelmäßig beim oder kurz vorm Trocknen ab und Start+Ende blinkt. Teilweise ist dann auch noch Wasser in der Maschine.
Wir starten dann nochmals die Spülung und meist läuft sie dann ordnungsgemäß durch. Alldings kommen die Abbrüche immer häufiger. Am Anfang 1x pro Woche, jetzt bei fast jedem 2. Spülvorgang.

Wir habe Kaltwasser angeschlossen. Die Heizung arbeitet, zumindest können wir heißes Wasser feststellen und bei erfolgreicher Spülung ist eine hohe Temperatur in der Maschine nach dem Öffnen.

Im Sockelbereich ist alles trocken.

Als Fehlercode konnte ich 2 Uhr auslesen.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank und Grüße
Volker

...
6 - startet und bricht ab -- Waschtrockner Blomberg WDT 6335
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : startet und bricht ab
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WDT 6335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nach dem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin läuft meine Waschmaschine leider nicht mehr.
Ich stelle z.B. Koch/Buntwäsche 30 Grad ein, die Trommel fängt kurz an zu drehen, bleibt stehen und die LED Waschen und Dauer/min leuchtet nicht mehr sondern blinkt.

Bei Trocknen läuft sie auch nur kurz an. Wenn ich Wolle/Feinwäsche auf Kalt stelle, wird die Trommel mit Wasser gefüllt, bleibt dann aber auch stehen.
Nach dem blinken erscheint auf dem Display "000" oder "-0-" und das Wasser wird wieder abgepumpt.

Die seitlichen Abdeckungen habe ich schon abgeschraubt, aber nichts auffälliges zu erkennen. Die Maschine vom Strom nehmen hat leider auch nichts gebracht.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank ...
7 - Spülen blinkt + F50 -- Waschmaschine   Miele    W451-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt + F50
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451-E
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00 / 68348511
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 05764510
Typenschild Zeile 3 : Type: HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Seit gestern streikt meine Miele W451-E.
An der Maschine blinkt die "Spülen" LED.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

1. Flusensieb gereinigt - ohne Erfolg.

2. Fehlerspeicher ausgelesen: F10, F11, F20, F50, F56, F63

3. Wasser in die Trommel geschüttet und Pumpen/Schleudern gestartet.
Die Maschine pumpt UND schleudert. Danach zeigt der Fehlerspeicher NUR noch F50

4. Miniwäsche gestartet. Wasser läuft ein, dann blinkt "Spülen", dann Ende.

5. Der Versuch, die Wäsche zumindest etwas zu trocknen (Pumpen/Schleudern) brach auch ab (Spülen blinkt). Als ich dann nur wenig Wäsche in der Trommel hatte, funktionierte Pumper/Schleudern wieder. ...
8 - Trommel dreht nur kurz an -- Waschmaschine Blomberg Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur kurz an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Frontlader
Typenschild Zeile 1 : WDT6335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

- Trommel dreht an
- und hört direkt wieder auf zu drehen.

Die Maschine startet das Programm, es läuft Wasser ein, dann fängt sie an zu schleudern,stoppt, versucht es erneut und bricht dann komplett ab.

Also wenn ich das Programm „Trocknen“ starte, dann läuft das genauso wie bei den anderen Programmen auch. Die Maschine versucht zweimal die Trommel zu drehen und dann bricht sie ab.
Dementsprechend weiß ich jetzt auch nicht ob die Heizung geht, weil ich ja gar kein Programm richtig zum laufen bekomme.

Ich hab das jetzt eigentlich immer ohne Wäsche drinnen versucht. Also kann da ja eigentlich keine Unwucht auftreten oder?

Es wird kein Fehlercode angezeigt, nur eine Led blinkt.


wer kann helfen?

mfg

erba57 ...
9 - bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bosch WTA 3600
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA 3600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Es handelt sich um einen älteren Ablufttrockner. Er arbeitet pinzipiell gut, hat jedoch ein Problem:
Wenn man Bettdecken trocknen möchte, stellt man hierzu auf "pflegeleicht" Dann zeigt das Gerät zuerst eine Restzeit an, aber nach ca. 5 Minuten ist diese Anzeige auf 0 und er schaltet ab, als ob die Bettdecke schon trocken wäre. Das passiert aber nur bei Bettdecken im Pflegeleicht Programm, alles andere funktioniert...was könnte das sein ? ...
10 - Trocknet nicht, stoppt -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 5127AC Protex
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht, stoppt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5127AC Protex
S - Nummer : 23631420
Typenschild Zeile 1 : TYP TC09H5OHW
Typenschild Zeile 2 : ProdNR 916 097 118 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich wende mich an euch weil Google bei meiner Suche immer euer Forum ausgespuckt hat, mein Fehler aber so in der Form nicht zu finden war.
Wir haben den AEG Lavatherm 5127AC seit ca 5 Jahre, lief bisher einwandfrei.

Seit zwei Tagen trocknet er nun nicht mehr, läuft zwar an aber es kommt nur kalte Luft raus und er bricht nach 15-20 Minuten ab weil er wohl merkt das da keine feuchtigkeit raus kommt.

Der Trockner geht dann auch nicht selbst aus sondern die 3 Lampen Trocknen, abkühlen, Ende leuchten und die LED darunter blinkt gelb.

gruß Flo
...
11 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1190 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1190 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine Miele Spülmaschine (Miele G1190 SCU) fängt ganz normal im Programm an zu starten und nach einiger Zeit ( 10-15 min) bricht sie das Programm ab und alles LEDs leuchten. Habe zu und Ablauf schon kontrolliert. Alles ok. Mir ist aufgefallen bevor die Maschine komplett den Geist aufgegeben hat, wurde das Wasser nicht heiß aber die Maschine fuhr das Programm zu Ende. Habe die Maschine auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt bricht sie das Programm ab und alle LEDs (Spülen, Trocknen, Ende) Blinken.

Brauche ganz dringend Hilfe.

Danke und Gruß ...
12 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätzen hier im Forum und anders wo gesucht und danach folgendes Probiert und herausgefunden.

1. Programmwähler auf "Ende", Gerät ausgeschalt. Tasten "Kurz" und "Start" gleichzeitig gedrückt halten und dabei Gerät einschalten.
Die LED "Trocknen" blinkte.

2. Programmwähler auf die Prüfposition "Finish Wolle" gestellt und auf "Start" gedrückt. Die LED "Trocknen" blinkte weiterhin, sonst keine regung.

3. Dann habe ich Taste "Schonen" gedrückt gehalten und Taste "Start" betätigen. ...
13 - Bricht Trocknen ab -- Wäschetrockner Zanussi KES 2042
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Trocknen ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : KES 2042
S - Nummer : 91672551401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Der Trockner läßt sich normal starten, z.B. Schranktrocken. Die Heizung funktioniert, Luft tritt vorne und hinten aus.
Nach eingen Minuten geht die Heizung aus, nach Abkühlen des Gerätes blinken die nebeneinanderliegenden LED´s "Knitterschutz/Ende"(grün) und "Kondensatbehälter voll"(rot) abwechselnd im etwa 2 Hz-Takt und das Programm endet.
Der Kondensatbehälter ist so gut wie leer, das Schwimmerschalter-Becken ist trocken.
Hat jemand eine Idee? Feuchtesensor vielleicht?

Danke. ...
14 - Bricht Trocknen ab -- Wäschetrockner Zanussi KES 2042
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Trocknen ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : KES 2042
S - Nummer : 91672551401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Der Trockner läßt sich normal starten, z.B. Schranktrocken. Die Heizung funktioniert, Luft tritt vorne und hinten aus.
Nach eingen Minuten geht die Heizung aus, nach Abkühlen des Gerätes blinken die nebeneinanderliegenden LED´s "Knitterschutz/Ende"(grün) und "Kondensatbehälter voll"(rot) abwechselnd im etwa 2 Hz-Takt und das Programm endet.
Der Kondensatbehälter ist so gut wie leer, das Schwimmerschalter-Becken ist trocken.
Hat jemand eine Idee? Feuchtesensor vielleicht?

Danke. ...
15 - spülen trocknen ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1140sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spülen trocknen ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1140sci
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Freunde,
weiß jemand ob und wie ich an dem Gerät den Fehler auslesen kann, ohne Diagnosegerät?
Laut Kundin bricht das Gerät im Hauptwaschgang ab, hat abgepumpt, ist heiß und blinkt wie beschrieben. Bodenblech absolut trocken.
Das 40 Grad Programm soll als einziges noch funktioniert haben, seit gestern aber keins mehr.
Hat jemand einen Rat? ...
16 - Fehlercode gesucht -- Geschirrspüler   Juno    Jsi 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode gesucht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Jsi 4465
S - Nummer : 14950149
FD - Nummer : 911898005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Geschirrspüler blinken folgene Leds : Programm , reinigen , trocknen.

Da der Spüler kein Wasser mehr zog, hab ich die Steuerplatine untersucht, dabei eine defekte Lötstelle, nach 13 Jahren Betrieb, gefunden. Als Energieelektroniker natürlich erst, nachdem ich den Spüler komplett zerlegt hatte auf die Platine geschaut, vorher Wassertasche und Einlaufventiv ausgebaut und getestet. Nach dem Löten slles wieder zusammen gebaut, dann kam ein neuer Fehler, wo ich weder alleine weiterkomne, noch über die Suchfunktion was gefunden habe.

Der Spülvorgang fängt normal an, Wasser wird erst abgepumpt, danach wird neues gezogen, auch genug.

Nach einigen Minuten bricht der Spüler das Programm ab, bzw hält im Programm an, und die oben beschriebenen Leds blinken zeitglich.

Kein Wasser in der Bodenwanne.

Danke vorab für weitere Infos.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndSch am 13 Aug 2016 18:36 ]...
17 - F14 Umwälzpumpe ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele SG 1220 SCU

Zitat :
rudirauxel hat am  1 Apr 2016 08:11 geschrieben :
Pumpe wälzt um- stoppt kurz- wälzt um. Die Maschine bricht ab. Pumpt ab. F14 im Display.


Wie lange Dauert es bis die Maschine mit F14 das Programm abbricht ?

Läuft bis zum Abbruch des Programmes die Pumpe weiter in dem Rhythmus, den du Beschrieben hast ?

Blinken dann die Ablaufanzeigen "Spülen, Trocknen, Ende" gleichzeitig ?

Bitte diese drei Fragen beantworten.

Gruß
Daniel16121980 ...
18 - Trockenvorgang bricht ab -- Wäschetrockner Miele PT5135 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockenvorgang bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PT5135 C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40/89961
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06431000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Wäschetrockner hat beim Trocknen nach kurzer Zeit abgebrochen mit der Fehlermeldung:

"Wasserablauf prüfen"

Der Ablaufschlauch ist durchgängig habe ihn am Gerät abgenommen und durchgeblasen. Bei erneutem Starten kam ein wenig Wasser raus, dann wieder Abbruch mit gleicher Fehlermeldung. Möglicherweise ist die Pumpe verlegt.

Frage: wie komme ich an die Pumpe ran (Öffnen bzw. Zerlegen der Maschine) Gibt es eine Beschreibung zum Zerlegen oder eine Explosionszeichnung

Wie kann ich die übrigen Luftwege und den Ventilator reinigen (wenn ich schon mal dabei bin)

...
19 - Automatik-Programm bricht ab -- Wäschetrockner Bosch Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Automatik-Programm bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WTL5400/04
FD - Nummer : FD 780103161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

brauche mal eure Hilfe wegen meinem Wäschetrockner.
Das Gerät ist jetzt 17 Jahre alt ( Bj. 03/1998) und hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Seit einiger Zeit bricht jedoch das Automatik-Programm, bsp. Schranktrocken nach einigen Minuten ab und entweder die Taste "Start" blinkt dann oder der Trockner piept und die Led "Sieb" leuchtet.
Man kann den Trockner dann wieder erneut starten, er bricht dann aber wieder nach einigen Minuten das Programm ab.

Im manuellen Zeitprogramm, bsp. "Trocknen 40 Min." funktioniert der Trockner einwandfrei.

Irgendwo hab ich mal gelesen das evtl. der NTC-Sensor an der Heizung defekt sein könnte.

Weiß jemand ob hier nur der Heizungs-NTC defekt ist, oder evtl. der Feuchtefühler-NTC an der Vorderseite der Trommel.

Wenn das mit der Reparatur zu teuer kommt lass ich das lieber sein und kauf ein neues Gerät.


...
20 - Trockenprogramm bricht ab -- Waschtrockner AEG Elekrolux H1056324
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockenprogramm bricht ab
Hersteller : AEG Elekrolux
Gerätetyp : H1056324
S - Nummer : 94900017
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Maschine trocknet die Programme nicht zu Ende.
Egal welche Zeit ich einstelle oder ob ich ein Programme wähle (Baumwolle/Synthetik), es bricht nach Ca. 20 Minuten ab und registriert das Trocknen, als beendet.
Gekauft habe ich den Waschtrockner 2010.
Über eine eventuelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Lg Lysann ...
21 - Stoppt/Start-LED blinkt gelb -- Waschtrockner AEG Lavatherm 55840
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt/Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55840
S - Nummer : 84872714
Typenschild Zeile 1 : Mod. T55840 Typ P502764
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 211 01
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 84872714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seid ca 5-6tagen läuft meine Trockner nicht mehr richtig.
Ich habe das Problem hier im Forum schon gefunden, aber da es doch ein etwas anderes Modell ist mache ich wohl besser ein eigenes Thema auf.
Also folgendes Problem ist aufgetreten:

Seit einigen tagen läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf,
die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Die Wäsche ist dann noch nicht ganz trocken.
Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwahlschalter auf aus gestellt wurde.
Dann läuft er wieder ganz normal an und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, jedoch wenn man ihn sofort "neu startet", wenn er noch ni...
22 - Stoppt/Start-LED blinkt gelb -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 55540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt/Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55540
Typenschild Zeile 1 : Mod. T55540 Type P502664
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 185 0 1
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 80527668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Thema hier eingestellt bezüglich meines Trockners, es ging allerdings nach einigem Schriftverkehr nicht mehr weiter.
Da das Problem noch immer da ist wende ich mich nun nochmal an Euch mit der Bitte um Hilfe!
Ich hatte damals folgendes Problem geschildert:

Seit einiger Zeit läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf, die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwählschalter auf aus gestellt wurde. Manchmal läuft er dann wieder ganz normal an, und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, manchmal jedoch läuft er gar nicht mehr an, zeitweise brum...
23 - Blinkt Spülen-trocknen-ende -- Geschirrspüler Miele G 4302 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt Spülen-trocknen-ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4302 SCU
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Miele Geschirrspüler G4302 SCU- blinkt
Ich versuch es hier nochmal. Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt aber keine Antwort bekommen.

Hallo zusammen. Es handelt sich um einen Miele Geschirrspüler G 4302 SCU. Das Gerät zeigt folgenden Fehler- er nimmt ganz normal Wasser und beginnt mit dem Spülen, nach ca.20 sekunden bricht er ab und versucht es danach erneut. Ich würde sagen 8-10 mal um dann komplett abzubrechen-das Wasser abzupumpen und Led Spülen-Tocknen-Ende blinken. Mein Verdacht ging natürlich in Richtung Heizungsdruckschalter, also gewechselt. Gleicher Fehler. Umwälzpumpe ausgebaut- Pumpenflügel war mit jeder Menge kleiner Folieteilchen mehr oder weniger zugesetzt. Also diesen Gereinigt. Probelauf-Gleicher Fehler.
Hat noch jemand ne Idee oder Weiß einen Rat.
Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg
...
24 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele T 8967 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8967 WP
Typenschild Zeile 1 : Mod: T8967XP Eco.
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 55/090521689 M-Nr. 07554960
Typenschild Zeile 3 : Type: HT23-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Trocker (3 Jahre alt) zeigt seit einiger Zeit zuverlässig immer das gleiche Verhalten.
Der Trockenvorgang läuft wie gewohnt (die Wäsche wird dabei auch trockener und der Kondenswasserbehälter füllt sich).
In der Endphase des Trocknungsvorgangs bricht er dann ab mit der Meldung "Luftwege reinigen" und piepst vor sich hin.
Meist zeigt er davor "Bügelfeucht" an, häufig steigt vor dem Abbruch auch die angezeigte Restlaufzeit statt zu sinken.
Die Wäsche lässt sich dann noch fertig trocknen, wenn man mit "Lüften warm" weiterarbeitet - aber immer nur unter 30 Minuten, sonst kommt der Fehler wieder.

Fehlermeldung und Piepsen lassen sich nur durch Ausschalten des Gerätes abstellen (von "quittieren" kann man hier wohl nicht sprechen).
Der Miele-Kundenservice meinte, ich müsse die Reinigung sämtlicher Filter einmal bei lau...
25 - Stoppt, Start-LED blinkt gelb -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 55540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt, Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, und ein frohes Neues Jahr!

Seit einiger Zeit läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf, die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwählschalter auf aus gestellt wurde. Manchmal läuft er dann wieder ganz normal an, und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, manchmal jedoch läuft er gar nicht mehr an, zeitweise brummt/summt er dann auch leicht wenn er versucht loszulaufen. Nachdem er vollständig abgekühlt ist startet er ganz normal und das ganze beginnt von vorn.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran es evtl. liegt bzw. wie ich das evtl. prüfen kann?

Im Voraus schonmal vielen Dank! ...
26 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele T267
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T267
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag alle zusammen im Forum. Sehr interessante Informationen die man hier finden kann, daher habe ich mich auch angemeldet um ein bischen mehr in der Richtung Reparaturen von Haushaltsgeräten zu erfahren.
Ich bin Industrieelektroniker, also quasi vom Fach und dennoch habe ich für nachfolgende Frage zu meinem Problem keinen Ansatzpunkt wo ich eine Fehlersuche starten soll. Mit Geräten dieser Art habe ich in meinem Berufsleben nichts zu tun, daher meine Frage hier:
Wir haben einen älteren Ablufttrockner von Miele Typ 267 der nicht mehr funktioniert.
Das Gerät läuft an, bricht aber dann das Programm ab, die Kontrolleuchte vom Knitterschutz/Ende leuchtet und im Display erscheint 0.
Dies ist laut Bedienungsanleitung keine Störung und kommt daher das die Elektronik erkennt ob Wäsche in der Trommel ist. Abhilfe soll man finden in dem man diese Wäsche zukünftig mit dem Programm Warmluft trocknen soll. Leider funktioniert dies aber auch nicht, der gleiche Ablauf erfolgt mit Abruch des Programmes und der vor...
27 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler Siemens SL6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL6P1S
S - Nummer : SN53D500EU/09
FD - Nummer : FD920900009
Typenschild Zeile 1 : 403090361247000096
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit gestern funktioniert dieses relativ neue Gerät nicht mehr.

Nachdem das Programm gestartet wird, zieht die Maschine Wasser, dann läuft die Umwälzpumpe zweimal an und wälzt auch um.
Danach bricht das Programm ab, trocknen leuchtet dauerhaft, auf den Drei-Sekunden-Tastendruck für den Reset reagiert das Gerät nicht mehr.

Nachdem das Gerät aus- und eingeschaltet wird blinkt die Reinigungs-LED, ein Reset ist nach wie vor nicht möglich.

Das Wasser bekommt man aus der Wanne, indem man während des Einschaltens die Starttaste gedrückt hält, dann pumpt Sie in ähnlich kurzen stößen ab, wie zuvor die UP lief. Fremdkörper sind keine in den Pumpen.

Hat jemand eine Idee was die Maschine für ein Problem haben könnte?

Grüße Chris
...
28 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorite CE MD 20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorite CE MD 20
S - Nummer : 51027681
FD - Nummer : 911338013/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

mein Geschirrspüler bricht seit einiger Zeit mitten im Programm ab. Wenn der Geschirrspüler in der Früh kalt ist, läuft das Programm bis kurz vors Trocknen durch. Beim Abbruch bleibt Wasser im Geschirrspüler stehen und außer der "Ein"-Led sind alle anderen LED dunkel. Nach ziehen des Netzsteckers und Wiedereinschalten kann jedes beliebige Programm erneut gestartet werden, doch bricht der Geschirrspüler anschließend schon nach wenigen Minuten mit demselben Ergebnis ab.
Gibt es einen Überhitzungsschutz, der das Programm plötzlich abbricht oder wo könnte der Fehler sonst liegen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank




...
29 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 64 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 64 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler Ariston LI 64 A heizt nicht mehr
Hallo zusammen!

Unser Geschirrspüler bricht nach dem Spülprogramm das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Die Heizung entwickelt nur geringe wärme.
Vor dem Trocknen piept er einmal und pumpt dann das Wasser ab.

Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach
ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann
wieder Programme einstellen.



Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
30 - Bricht Programm ab -- Geschirrspüler Ariston Li 640 A
Das Programm läuft komplett durch bis zum Trocknen. Da bricht er ab.

Ich habe in einem anderen Forum etwas von einer defekten Diode gelesen. Kann das sein? Hat da jemand Erfahrungen?

Reperaturanleitung in englisch habe ich hier ...
31 - Programm hängt vor trocknen -- Geschirrspüler   Bosch    S9VT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt vor trocknen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9VT1B
S - Nummer : SHV4603EU/22
FD - Nummer : 8007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine macht uns seit ca. 2 Wochen Probleme.
Mit der Hilfe von "Teamhack" habe ich schon ein paar Fehlerstellen abgearbeitet, komme aber nicht weiter. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee bei unserem Fehler.

Es lässt sich nur noch eins von vier Programmen starten (Normal 55°). Es wird eine Laufzeit von 82min angezeigt, die Maschine pumpt ab, zieht Wasser spült vor....arbeitet ganz problemlos - bis ca. 10min vor Programmende. Jetzt will die "Minna" Wasser zapfen, sie tut dies nun jedoch schlagend, wie wenn man einen Einhebelmischer immer wieder öffnet und sofort wieder schließt. Beim letzten Testlauf zeigte die Anzeige jetzt eine Restlaufzeit von 77 Minuten an.
Dieses Szenario hatte ich jetzt schon mehrere Mal. Manchmal bleibt auch etwas Wasser im Spülraum, ich weiß aber nicht ob das schon frisch zugelaufenes Wasser ist. An dieser Stelle breche ich das Programm ab.

Unter zuhilfenahm...
32 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Miele W 2448
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2448
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
zunächst mal vielen Dank an die lieben Geister, die hier versuchen, zu helfen.
Ich habe folgendes Problem. Beim Schleudern hat sich die Wäsche offensichtlich so schlecht verteilt, dass die Maschine gewandert und anschließend vom Sockel gefallen ist (Ich war der Trottel, der die Maschine nur mit großen Stücken beladen hat - nicht meine Frau oder mein Sohn). Die Maschine ist auf die Vorderseite gefallen. Mir völlig unverständlich sind bis auf ein paar Kratzer am Chromring des Bullauges keine Schäden sichtbar (ist halt eine gute Miele).
Lediglich die Blende vom Programmierpanel war ab, konnte aber wieder aufgesteckt werden. Nach dem Wiederaufstellen ausgestellt, wieder angestellt, Display leuchtete sogar. Allerdings leuchtete "Einw./Vorwaschen" und im Display "---". Im Handbuch gelesen, Programm nochmals gestartet, gleiche Fehler.
Maschine einen Tag ruhen lassen in der Hoffnung, Kontakte oder Elektronik sind nass geworden und müssen trocknen.
Nächste Tag: Programm lief an (Jubel!) bis irgendwann "Ablauf prüfen" blinkte. Laugenfilter geöff...
33 - Start und Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 846 SCI plus. HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start und Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 846 SCI plus. HG 01
S - Nummer : 26 /63685521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Benötige dringend Hilfe vom Mieleprofi (sonst hat meine Frau mich nicht mehr lieb).

Fehler: Programm bricht vorzeitig ab, Fehleranzeige Start und Ende blinken.

Gerät ist an Kaltwasser angeschlossen, alle Siebe, Spülarme, Laugenpumpe sind sauber und OK.
Gerät ist noch nicht ausgebaut.

bei Probelauf 50 Grad Programm passierte folgendes:

Wasser läuft ein, Gerät spült, Wasser wird heiß

Nach 20 Minuten

1. Abpumpen

Wasser läuft ein, Maschine spült

Bei 30 Minuten

2. Abpumpen, Wasser kaum warm, Trocknen LED geht an

Bei 39 Minuten

Lüfter geht an

Bei ca. 45 Minuten

Start und Ende blinken.

Wer gibt mir bitte Informationen um den Fehler über die Elektronik einzugrenzen, oder kennt typische Fehlerursachen, oder sagt mir wie der Programmablauf normal wäre?

Vielen Dank im Voraus!

Elcovolt ...
34 - Trocknet nicht wirklich -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S
Die Trockner der Baureihe TKF1350 haben so ein paar Macken und Schwachstellen. Ich hab mich mittlerweile auf genau dieses Modell spezialisiert.

1. Die bösen Schwammfilter!
Die Reinigung derselben wird gerne mal vernachlässigt. Durch verstopfte Filter kann die heisse feuchte Luft nicht mehr im ersten Wärmetauscher kondensieren. Dann quetscht das überdimensionierte Gebläse die Luft am Trommelfilz vorbei und es werden die kühleren Seitenwände und die Steuerungselektronik zum kondensieren umfunktioniert XD
Nur so nebenbei: Die Filter sind wunderbar in der Waschmaschine waschbar bis 60°C Mach ich bei meinem spätestens nach fünf Trocknungsvorgängen!
Mit verstopften Schwämmen ist es auch Essig mit dem Stromsparen, weil der Trockner sich dumm und dusselig läuft, nur ein kleiner Anreiz die Dinger zu pflegen
Mittlerweile (seit mitte März 2012) sind die Schwammfilter nicht, oder nur noch sehr schwer als Ersatzteil zu bekommen, also Pflege ist jetzt noch wichtiger geworden !!!

2. Wackelkontakte sämtlicher Stecker auf der Steuerungsplatine !
Durch den heute üblichen Einsatz von bleifreiem Lot, oxidieren selbst neue Platinen im Karton fröhlich vor sich h...
35 - E10/E12 beim Trocknen -- Waschtrockner AEG Elektrolux Lavamat 16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E10/E12 beim Trocknen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 16820
Typenschild Zeile 1 : 914602108
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade auf diese Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Fehlerlösung für meinen Waschtrockner AEG Lavamat 16820 bin.

Ich habe gestern gemerkt, dass die Maschine nicht mehr trocknet. Waschen funktioniert in mehreren getesteten Programmen ohne Probleme! Beim Trocknen startet sie den Trockenvorgang mit einem anfänglichen Abpumpen. Danach fängt sich die Trommel an, langsam in beide Richtungen zu drehen. Alles sehr sehr leise... normalerweise ist der Trockenvorgang doch recht laut. Nach ca. 2-3min bricht der Trockenvorgang mit der Fehlermeldung E10 ab.
Ich habe über den Kundendienstmodus bereits herausgefunden, dass sich speziell um den Fehler E12 handelt. Daraufhin habe ich gerade die Maschine geöffnet und das 3-fach Magnetventil durchgemessen. Die weiße und die schwarze Spule liegen bei etwa 3,6kOhm, an der grünen ist kein Widerstand zu messen. Ist diese damit kaputt? Hat die grüne Spule etwas mit dem Trocknvorgang zu tun? Was kann ich noch prüfen?
36 - Trocknen bricht ab -- Waschtrockner Bauknecht WTE 1732 W
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknen bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 1732 W
S - Nummer : 858323303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Mein Waschtrockner "Bauknecht WTE 1732 W" bricht das Trocken-Programm nach 5-10 Minuten ab und tut nichts mehr...

Das Programm bleibt einfach stehen...

Wird aus meiner Laien-Sicht wohl ein Temp-Fühler hinüber sein schätze ich mal...

Kann mir da jemand behilflich sein bitte ?

Welche Teile kann ich wie durchmessen?

Auf der Bauknecht-Seite kann man Ersatzteile anhand der Service-Nummer suchen und hat dann auch eine Explosionszeichnung vor sich...

Mehr habe ich nicht zur Verfügung...


Ich danke Euch schonmal...


Grüße ...
37 - Anzeige Filter / Feuchte -- Waschtrockner Bosch WTL 5400
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige Filter / Feuchte
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

- Gerät bricht im Automatikprogramm Tockenvorgang nach ca. 40min ab
(nach Aus/Ein läuft das Ganze dann nochmal ab)
- "Filter" Lampe leuchtet

+ Zeitprogramm funktioniert
+ Wäsche wird warm und trocken
+ Kondensat wird in den Auffangbehälter gepumpt (auch mehrere Flaschen Wasser)
+ Lüfterrad dreht sich und wackelt auch nicht
+ Filter in der Tür, den Kondensator und die Heizung habe ich gesäubert und alle Luftwege mit Druckluft durchgeblasen
+ NTC oberhalb der Heizung hat ca 20kOhm bei Raumtemperatur und wenige kOhm bei 80°C
+ Sicherund der Heizung hat nicht ausgelöst (0 Ohm)
+ wenn ich die Verbindung zum NTC abziehe, piept der Trockner und zeigt wohl einen Fehler an

Im Zeitporgramm bleibt die Anzeige auf "Trocknen" und wechselt nicht auf "Bügeltrocken" usw. auch wenn die Wäsche trocken ist. Liegt das an der Feuchtemessung? Kann ich den Ssensor prüfen oder sollte ich direkt einen neuen einbauen? Wo kriege ich so ein Ding?

....bin für alle Ratschläge dankbar....
Ch...
38 - Bricht nach Feuchtemessung ab -- Wäschetrockner Miele T4263 Softwind Plus C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht nach Feuchtemessung ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4263 Softwind Plus C
S - Nummer : 00/66299007
FD - Nummer : 06619010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Zitat : Hallo Forum,

mein Wäschetrockner bricht in allen Programmen, die eine Feuchtemessung umfassen, nach einigen Sekunden ab und geht auf Knitterschutz. Das 20-Minuten Programm zum Warmlüften geht und der Trockner heizt.

Folgendes habe ich gemacht:
- Gerät komplett gesäubert (Siebe, Wärmetauscher, Luftwege)
- Trommel innen mit Essigwasser gesäubert
- Leisten für Feuchtesensor in Tromme aus- und eingebaut.

Das Multimeter zeigt beim Trocknen zwischen den beiden Schleifern ungefähr 18V Spannung an. Bei gestopptem Trockner ca. 1,8V.
Der Trockner stoppt das Programm auch bei kurzgeschlossenem Feuchtesensor (Drahtbrücke zwischen beiden Schleifern des Feuchtes...
39 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Privileg 3000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So, dann wage ich es auch mal.
Ich weis das dieses Thema Standart ist, hoffe aber denoch auf Hilfe.
Nach dem durchlauf eines Reinigungsmittels für Spülmaschinen, machte meine Privi die Krätsche.

Gut, dachte ich mir, sparst du auf eine neue und gibst der alten Lady halt von Hand ihr Wasser.
Rausgefunden hatte ich das sie wenn sie nach Wasser verlangte gerne:
5 Ltr. erster Gang
4,5 Ltr. Spülen
5 Ltr. Letztes Spülen mit trocknen möchte.

Hier meine erste Frage!
Stimmen diese Werte?

Das ganze ging gut 2 Monate gut. Nun fängt sie zwar bei jeder Wassergabe das Spülen an, bricht aber nach ca. 2 minuten ab. Auch 1 Ltr. mehr Wasser lassen sie nicht wieder zum Leben erwecken.

Eimertest ist soweit positiv, wenn auch nur mit mässigen Wasserdruck. Ist aber in der ganzen Wohnung so.
Hat hier jemand eine Anleitung wie das mit den Schläuchen aufmachen, etwas Wasser raustropfen lassen und alles ist gut Anleitung für meine 3000er? ...
40 - Bricht nach Feuchtemessung ab -- Wäschetrockner   Miele    T4263 Softwind Plus C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht nach Feuchtemessung ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4263 Softwind Plus C
S - Nummer : 00/66299007
FD - Nummer : 06619010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Wäschetrockner bricht in allen Programmen, die eine Feuchtemessung umfassen, nach einigen Sekunden ab und geht auf Knitterschutz. Das 20-Minuten Programm zum Warmlüften geht und der Trockner heizt.

Folgendes habe ich gemacht:
- Gerät komplett gesäubert (Siebe, Wärmetauscher, Luftwege)
- Trommel innen mit Essigwasser gesäubert
- Leisten für Feuchtesensor in Tromme aus- und eingebaut.

Das Multimeter zeigt beim Trocknen zwischen den beiden Schleifern ungefähr 18V Spannung an. Bei gestopptem Trockner ca. 1,8V.
Der Trockner stoppt das Programm auch bei kurzgeschlossenem Feuchtesensor (Drahtbrücke zwischen beiden Schleifern des Feuchtesensors).
Der Widerstand (wenn etwas Nasses in der Trommel liegt) zwischen den beiden Schleifern ist 200 kOhm.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Dank und Gruss...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MieleMiele am 13 Jun 2010 12:54 ]
...
41 - bricht Trocknen ab -- Waschtrockner Blomberg WTA 3920 Saphir
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : bricht Trocknen ab
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WTA 3920 Saphir
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hi liebe Gemeinde,

ich habe hier einen recht interessanten Fehler bei einem Blomberg Vollwaschtrockner WTA3920.

Beim Trocknen bricht er recht regelmäßig nach ca. 15min mit folgendem Fehler ab:

LED "Betrieb" und "Schleudern" blinken abwechselnd. -> Laut Handbuch soll das Flußensieb gereinigt werden. -> Kompletter Wasserablauf (Bottich bis Schlauchausgang) wurde gereinigt.

Lässt man die Maschiene dann mit Start weiterlaufen, trocknet sie auch ordnungsgemäß bis zum Ende der Zeit durch!

Da der Fehler im normalen Waschgang nicht auftritt, stellt sich nun die Frage, was für ein Problem er beim Trocknen wohl hat. Komplettes Testprogramm wurde ohne Fehler abgearbeitet.

Hat jemand zu diesem Phänomen eine Erklärung oder einen Lösungsansatz?

Danke im Vorraus. ...
42 - Pumpt ab,startet nicht. -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Exclusiv
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab,startet nicht.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Exclusiv
S - Nummer : 24236725
FD - Nummer : F44059U
Typenschild Zeile 1 : TYp 45 2 LBJ04
Typenschild Zeile 2 : PNC91123615601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ,

mein AEG Geschirrspüler hat eine Macke
Wenn ich ihn einschalte , leuchtet zu erst "SALZ" muss nach gefüllt werden.
Dann blinken die LEDs Reinigen,Trocknen .
Dann pumpt er ab .
Hört auf.
Pumpt ab , usw.

Wenn man den GS einschaltet und gleich ein Programm drückt , blinkt das Programm LED und Reinigen + Trocknen im Takt und er pumpt ab.
Wenn man die Programmtaste gedrückt hält,zum abbrechen, bricht er ab und hört auch auf zu pumpen und bleibt ruhig.
Ich habe den GS geäöffnet und schon in alle Rohre gesehen , das mach ich öfter , den diese Gerät , Made in Germany , zickt öfters mal aber noch nie so heftig wie jetzt.
Ich vermutete Wasser in der Wanne , aber da war nix .
Es macht auch keinen Unterschied ob der Stecker am Schalter in der Bodenwanne dran ist,oder nicht.

Für eure Hilfe bin jetzt schon sehr dankbar , denn sonst wandert der nicht mal 7 Jahre alte ...
43 - Starttaste u. Vorspülenblinkt -- Geschirrspüler   Whirpool    AGD 3450 XI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Starttaste u. Vorspülenblinkt
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : AGD 3450 IX
S - Nummer : 8542 450 01540
Typenschild Zeile 1 : Sernr.:330108005952
Typenschild Zeile 2 : Typ: NGLV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Vielleicht weiß einer Rat.

Unsere Whirpool Spülmaschine bricht den Spülvorgang nach meist dem zweiten Spülvorgang ab dann blinken die Starttaste sowie die Anzeige für
Vorspülen dauerhaft, nach einem Reset (mehr als 5 Sek. die Starttaste drücken )fängt die Maschine von vorne an, bleibt manchmal mit gleichem Fehler wieder stehen läuft manchmal bis zum Ende.Ich habe den Eindruck das der Fehler beim einschalten zum Trocknen häufig Auftritt! Den Eimertest habe ich durchgeführt 10 liter in einer halben Minute.
Die Leitungselektronik habe ich auf Schmorstellen und ausgebrannte
Lötstellen geprüft ohne Befund. Vielleicht kann mir hier einer einen hinweis bezüglich der Blinkzeichen geben.

Ich wünsche euch allen noch frohe Feiertage und hoffe auf eure Nachricht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: men.hp am  2 Apr 2010 17:28 ]...
44 - Abbruch wenn Trocknung start. -- Geschirrspüler AEG F44050UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch wenn Trocknung start.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44050UM
S - Nummer : 30744128
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ 45-2LBJ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC91123614401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem Die Maschine (AEG Favorit Sensorlogic Turbotrocknen, Edelstahl) fängt, egal welches Programm normal zu reinigen an, Maschine wird einwandfrei warm, Geschirr wird sauber, anscheinend bei Beginn des trocknens bricht die Maschine ab, die Led des gewählten Programms und die Trocknen Led blinken, schaltet man aus und ein startet das gleiche Programm, mann kann nichts anderes wählen, und es kommt wieder zum Fehler,

Und jetzt gehts weiter, nach ein paar Versuchen kann es sein das das Programm durchläuft (3x passiert)

Hat irgend wer eine Idee???

Daaanke
...
45 - Waschtrockner Miele WT 946 -- Waschtrockner Miele WT 946
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben,
mein Problem ist der Trockenvorgang geht nicht. Fehlercode 8. Läuft beim trocknen kurz an und dann blinkt die Trocknen Kontrollleuchte. Das Trockenprogramm bricht dann ab. Ich weiß nicht weiter. Habe schon im Forum gesucht ohne Erfolg. Was bedeutet Fehlercode 8? Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe vorab schon mal Messungen durchgeführt;

Die Heizstäbe haben 67Ohm
Der Temperaturfühler im Heizkanal hat bei 20C ca 111kOhm
Einen Fehler bekomme ich auch angezeigt Testprogramm bei Wolle 40 Grad :Restfeuchtemessung Hochohmigkeit

LG
Roland ...
46 - Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16820 -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16820
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16820
S - Nummer : 5240030
Typenschild Zeile 1 : Model L 16820
Typenschild Zeile 2 : Type P 6359599
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 91460210800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser o.g. Gerät arbeitet im Waschmodus fehlerfrei. Beim Trocknen bricht die Maschine entweder ab und E10 wird angezeigt oder sie läuft durch, aber die Wäsche wird nicht trocken und die Maschine sehr heiss. Ein Kundendienstmonteur war bereits einmal hier. Dabei zeigte sich zum einen im Diagnoseprogramm der Fehler E12 und außerdem war der Kondensator sehr verdreckt/verstopft. Der Kondensator wurde gereinigt. Wir sind direkt danach in den Urlaub gefahren. Nach unser Rückkehr zeigt die Maschine die gleichen Fehler. Hat jemand eine Idee für mich, bevor ich wieder den Kundendienst bestelle?
Vielen Dank im vorraus ...
47 - Geschirrspüler Juno JSI 5464 -- Geschirrspüler Juno JSI 5464
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5464
S - Nummer : 23670118
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ans Forum,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche eine Lösung, bevor ich ein neues Teil kaufe.

Die Maschine ist ca 6 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Das Gerät fiel vor Wochen aus, LED Reinigen und LED des Programmes blinken. Habe eine Werkskundendienst - Techniker bestellt, dieser hat das Magnetventil entlüftet und die Maschine lief wieder an. Freude auf beiden Seiten, den Techniker habe ich weggeschickt, wegen der hohen Kosten pro 5 min. (Wozu zahlt man vorrüsten, wenn er keine Teile dabei hat???) Er gab mir noch einen Tipp, tritt der Fehler wieder auf, neuen Magnetschalter kaufen und vielleicht selbst einbauen.

Der Fehler trat schon beim Ende des Reinigen-Programmteils (vor Trocknen-Programmteil) auf, also Magnetschalter bestellt und eingebaut.
Nichts wurde besser, Maschine lief an, Reinigen kam bis zum Ende, LEDs blinken, die Freude war weg.


Jetzt, nach 3 Wochen Handspülen, habe ich mich noch einmal an die Maschine gesetzt und geprüft
- die Bodenwanne ist trocken
48 - Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof -- Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT946 Waterproof
S - Nummer : 10/33910969
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Waschtrockner. Nach Kochwäsche + Trocknen war vor der Maschine eine kleine Pfütze. Hab die Ursache schon sehr weit eingegrenzt mit folgenden Schritten:
1) Front geöffnet, Bodenwanne voll Wasser
2) Wanne getrocknet
3) Problem liegt nicht am Waschen, sondern am Trocknen
4) Hab Krawatten aus Küchenpapier um potentielle "Verursacher" gelegt. (Wasser ist so wenig, daß man nicht sofort sieht, wo es herkommt.)
5) Resultat: Wasser tritt linke hintere Ecke aus.
6) Schlaucheinführung geöffnet. Schlauch ist definitiv ok!
7) Punkt 4 verfeinert und bei geöffneter Front (bei vorherigen Versuchen hatte ich die wieder geschlossen) mit Prüfprogrammen (laut Anleitung aus früheren Threads) verschiedene Ventile ausprobiert und auch wieder abgepumpt. (Ich hab zwar keine vollständige Liste aller Prüfoptionen dieses Geräts, manches erschließt sich jedoch auch so:
KW95 scheint niedrigen Wasserstand zu ergeben, KW75 hohen und KW60 bricht man bei offener Tür wohl be...
49 - Wäschetrockner   Matura    Pro Comfort DUO 9430 -- Wäschetrockner   Matura    Pro Comfort DUO 9430
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Pro Comfort DUO 9430
Typenschild Zeile 1 : Mod.: P6328650
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 6820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

Bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses, meiner Meinung nach wirklich sehr gute, Forum gestoßen.
Unser Waschtrockner ist schon ne ganze Weile defekt, naja zumindest der Trockner. Im Sommer braucht man den ja ehr selten, aber jetzt im Winter fehlt er schon. (Hatte damals das Flusensieb und diese Luftkanäle auf der rechten Innenseite gereinigt. Leider ohne Erfolg.)
Er hat folgendes Problem:
Waschprogamme incl. Schleudern, Abpumpen usw. funktionieren tadellos. Nur der Trockner schaltet bei jedem eingestellten Programm nach ca 20 min ohne irgendeine Fehlermeldung ab. Also springt auf 0 min. Ganz so wie nach einem normalen Trockenvorgang. Nur eben das die Wäsche danach nicht trocken ist. Habe hier dann ein wenig gelesen und dann versucht mal mit einem zeitlich eingestellten Programm zu trocknen. Er lief die eingestellten 50min durch und die Wäsche war trocken. Mit den voreingestellten Programmen bricht er wieder nach 20min und nasser Wäsche ab.
Wäre wirklich nett wenn mir jemand einen Ti...
50 - Waschmaschine AEG Lavamat 1271, was macht die direkt nach dem Programmstar -- Waschmaschine AEG Lavamat 1271, was macht die direkt nach dem Programmstar
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1271, was macht die direkt nach dem Programmstart???
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo!

irgendwas stimmt mit meinem AEG ÖKo Lavamat 1271 Turbo Electronic nicht.
Sie bricht unmittelbar nach dem Start jedes Programmes ab.

Kann das was verstopft sein?
Was macht die Maschine beim Start des Programmes?

Die Tür verriegeln.
Etwas prüfen?
Wasser pumpen?
Wasser durch die Waschmittelschublade pumpen?
Die Trommel drehen?

Fehlt noch was?
Was kann so früh noch schiefgehen?

Übrigens, die Maschine kann ja auch trocknen, auch das geht nicht!!! Bricht genauso ab!

Danke schon jetzt!
mb277


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bricht Trocknen Ab Mit Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bricht Trocknen Mit Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990997   Heute : 2538    Gestern : 7469    Online : 508        26.4.2024    11:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615611076355