Blomberg Wäschetrockner  TKF 1350 S

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht wirklich

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S --- Trocknet nicht wirklich
Suche nach Wäschetrockner Blomberg 1350

    







BID = 809746

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht wirklich
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich halte mich sehr kurz und hoffe jemand kann mir schnell einen Rat geben.


Die Drehzahlelectronic wurde beim Blomberg TKF1350 S erfolgreich gewechselt.
Nun funktioniert das Display die Maschine geht an, die Programme sind wählbar. Die Wäsche wird aber leider nicht trocken!
Während des Trocknens gehen die LED's bei Behälter leeren, Sieb reinigen, Siebfilter an, obwohl Sie nicht dreckig sind und nicht voll werden nach 1 Programmdurchlauf.
Liegt das immernoch an der Drehzahlelektronic ? Bei dieser hört man die Kondensatoren summen...
An der Anzeige gibt es keinen Fehlercode!
Ist es evtl. wegen dem Kohlestifts ? Wenn ja wo finde ich diesen genau? Hab gesucht und gesucht aber nicht wirklich fündig geworden.


BID = 809748

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Identnummer?

BID = 809750

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Sorry vergessen!

7180481100

2953600004
05-100456-04
857THF 1200W
230V ~ 50Hz

BID = 809752

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Schaue nach und melde mich später...

BID = 809791

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Ist die Wäsche(bzw. wird das Gerät)bei Entnahme warm?

Grüße

BID = 809861

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

leichte warme luft... würde ich so sagen (Lauwarm)

BID = 809914

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Noch was dazu!
Wie das ganze passiert ist...
Ich kam zum Trockner das Display leuchtet nicht mehr...
Im Forum gesucht Drehzahlelktronic eingebaut. Display geht...
Start geht, verschiedene Programme wählbar, Programme gehen bis zum ende der Zeit.

Problem: LED leuchten während der Programmablauf einfach an. Obwohl die Sachen alle Sauber sind!

Ich würde selbst sagen das die Drehzahlelectronic die neu gekaufte einen hauweg hat.

Kann mir den niemand Technischen Rat geben ?

BID = 809965

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Ist denn der Filter links unten luftdurchlässig?
Und die Lamellen der Wärnetauscher können auch verstopft sein....

Grüße

BID = 809972

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Ja links unten ist frei gemacht worden!
Wo befindet sich der Wärmetauscher mit den Lamellen meinst du den etwa hinten ? Die Große weiße Plastikwand ? Habe ich aufgeschraubt, da wahr alles Staubfrei.

BID = 809974

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Ist das normal das die Seitenwände sehr schwer zu ausmontieren sind ?
Die sind ja unten noch verschraubt mit schrauben wie soll man da ran kommen ? ohmann

BID = 809982

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, unten sind keine, aber ansonsten gibt es schon
ausreichend Schrauben!

BID = 809997

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Die Wärmetauscher sind links hintereinander. Nicht rechts.
Schau mal links unten (Filterschwamm entfernen) ob die Lamellen verstopft sind. Dann geht ggf. natürlich nix mehr....

Grüße

BID = 810096

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Also links unten bei der Lüftung ist schon bisschen verdreckt denke aber nicht das es an dem liegt aber wenn ich schon dabei bin. Habe die Seitenwände runtergebracht. Wie kann ich jetzt den Deckel unten bei den Kühlrippen öffnen ? Sagt blos nicht die Trommel muss ganz runter...

BID = 810097

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Danke Gilb für die Zeichnung !

BID = 810105

gnuj6

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ansbach

Also den Kohlestift finde ich irgendwie nicht...
:-( Und der Kondensator wie bei anderen Hilfseiten hier...
ist bei mir 17,5 Farrad ist doch der große Dicke oder ?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982985   Heute : 1980    Gestern : 8826    Online : 660        25.4.2024    9:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.189383983612