LG Wäschetrockner RT8DIHP Reparaturtipps zum Fehler: Wasserbehälter voll Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1110184
totocharly Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter voll
Hersteller : LG
Gerätetyp : RT8DIHP
S - Nummer : 908KWJU2W524
FD - Nummer : RC80U2HVOQ.ABWQKDG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
unsere LG Trockner RT8DIHP bricht beim Trocknen der Wäsche zwischendurch ab und meldet, dass der Wasserbehälter voll ist. Dieser ist natürlich leer. Ein drücken auf den "weiter" Knopf lässt das Gerät weiterlaufen. Das Flusensieb wird gewissenhaft nach jeder Trocknung gereinigt. Die "normaler" Herstellergarantie besteht nicht mehr, dass Gerät ist ca 2,5 Jahre alt. Eine 10 Jahres Garantie auf dem Kompressor ist noch vorhanden aber ich denke nicht, dass dieser etwas mit dem Problem zu tun hat. Die Meldung kommt mittlerweile fast bei jedem Trocknungsgang mehrfach. Smart Diagnostik per App sagt nur aus, dass der Wasserbehälter geleert werden muss.
Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann?
Danke und Grüße
To |
|
BID = 1110186
driver_2 Moderator
|
|
Pumpensumpf der Kondensatpumpe samt Niveaugeber reinigen.
Hat der TR eine Flusennaßabscheidung wie SELF CLEAN von BSH ?`
Suche nutzen zu "Behälter leeren" bei den BSH Trcknern, das Netz ist voll davon.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1110187
|
Ja, hat er meines Wissens nach.
Das werde ich versuchen, vielen Dank!
|
BID = 1110696
|
Ich muss hier nochmal kurz nachfragen. Kennt jemand zufälligerweise das Modell und kann mir sagen, ob ich auch die Trommel ausbauen muss um an den Pumpensumpf und an die Pumpe zu kommen?
Ich stelle mal ein paar Bilder rein. Ich komme noch nicht mal an die Pumpe selber ran, da alles sehr verbaut ist.
|
BID = 1110698
silencer300 Moderator
|
Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber die Fotos sagen eigentlich, Rückwand ab, Trommel raus, Abdeckung am Wärmetauscher entfernen.
VG
|
danke dir.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385930 Heute : 655 Gestern : 6874 Online : 724 24.11.2024 6:29 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0938818454742
|