AEG Wäschetrockner  Lavatherm 5127AC Protex

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht, stoppt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:09:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5127AC Protex --- Trocknet nicht, stoppt
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm Protex

Fehler gefunden    







BID = 1023178

FotoFlo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht, stoppt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5127AC Protex
S - Nummer : 23631420
Typenschild Zeile 1 : TYP TC09H5OHW
Typenschild Zeile 2 : ProdNR 916 097 118 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich wende mich an euch weil Google bei meiner Suche immer euer Forum ausgespuckt hat, mein Fehler aber so in der Form nicht zu finden war.
Wir haben den AEG Lavatherm 5127AC seit ca 5 Jahre, lief bisher einwandfrei.

Seit zwei Tagen trocknet er nun nicht mehr, läuft zwar an aber es kommt nur kalte Luft raus und er bricht nach 15-20 Minuten ab weil er wohl merkt das da keine feuchtigkeit raus kommt.

Der Trockner geht dann auch nicht selbst aus sondern die 3 Lampen Trocknen, abkühlen, Ende leuchten und die LED darunter blinkt gelb.

gruß Flo

BID = 1023299

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin FotoFlo

Willkommen im Forum
Wenn kalte Luft kommt, kann der auch nicht heizen.
Messe doch erstmal die Heizung (HZ) ohmsch durch. Wenn das negativ ist, schau dir die Elektronik an,
evtl. HZ-Relais ausgelötet, oderdefekt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1023333

FotoFlo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,
Ohmsch durchmessen fällt grad schwer, habe nur nen duspol. Ich habe mal Start und eine andere taste gedrückt und die LEDs blinken 6x rot und 3x gelb, vllt hilft das ja weiter.
Die Heizung habe ich von hinten geöffnet und gereinigt, hat aber nix gebracht. Ist die Elektronik für die Heizung dahinter oder oben in dem Verteiler?

BID = 1023704

FotoFlo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,
weis niemand was der Fehler bedeutet? Der Trockner ist halt ausser Betrieb und ich würde ihn wirklich gerne nochmal reaktivieren. Ich hatte gehofft es gibt da ein Bauteil was ich tauschen kann, Hauptsache ich muss erstmal keinen neuen Trockner kaufen.
Wie schon erwähnt habe ich nur einen zweipoligen spannungsprüfer zur Hand.

BID = 1023725

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1261
Wohnort: Bayern

Du hast vollkommen recht:ohne Messgerät ist eine Messung unmöglich.
Insofern hast du die Ursache deines Problems klar erkannt.

Grüße

BID = 1023728

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Kenntnis : Artverwandter Beruf und kein Messgerät kopfschütteln.

Gruß vom Schiffhexler

PS: Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1023736

FotoFlo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,
also ihr meint um die Messung des Widerstandes komme ich nicht herum? Dann werde ich mir wohl irgendwo eins leihen.

Ist das tatsächlich so unüblich das jemand der mal was elektrisches gelernt hat nicht alle Messgeräte Zuhause hat?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976689   Heute : 311    Gestern : 4920    Online : 166        8.9.2024    3:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,113597154617