Gefunden für bild verzerrt grundig - Zum Elektronik Forum





1 - Bildstörung -- Videorecorder Video 2000 Grundig 2x4 Ersatzteile für 2X4 von GRUNDIG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Video 2000 Grundig
Gerätetyp : 2x4
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Video 2000 Grundig 2x4 Recorder mit einer Bildstörung. Hierzu bitte das Video hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Xsq-R0kwZwk

Bei sehr wenigen Kassetten ist das Bild ganz passabel, bei den meisten ist das Bild verzerrt. Alle Kassetten sind in Ordnung, da das Bild mit einem anderen funktionstüchtigen Gerät in Ordnung ist.


Was könnte damit sein?
Danke für Eure Hilfe!

LG ...
2 - Bild verzerrt -- Videorecorder Grundig 2x8 850
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild verzerrt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x8 850
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Ich habe hier einen Grundig 2x4 850 (Video 2000) von 1982.

Noch bevor Ich ihn zum ersten mal eingeschaltet habe, habe Ich die Filterkondensatoren und später noch alle Elkos im Netzteil getauscht. Einer von den alten roch schon ziemlich fischig und Ich habe schon gelesen wie legendär fehleranfällig die Netzteile dieser Recorder sind. Ich habe beim elkowechseln genau auf die µF und Volt Werte geachtet.

Einer der berüchtigten Stecker musste geflickt werden damit der Kassetteneinzug wieder geht. So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=2zHm4sNdrdI&t=237s

Der Recorder funktioniert in soweit, dass die Kassette einwandfrei ein- und- ausgeladen wird. Er spielt auch ab, nur ist das Bild verzerrt. Mal ist es besser und mal schlechter. Es sieht fast wie ein Tracking-Problem eines VHS Recorder aus.

Die beiden Schleifkontakte über der Kopf-Trommel habe Ich schon so gut Ich konnte gereinigt. Die Riemen sch...








3 - schaltet sich immer aus -- TV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet sich immer aus
______________________

Hallo!

Mein Grundig Fernseher ist mir kaputt geworden kann mir jemand helfen in zu reparieren es ist ein alter 100Hz Röhren Fernsehen er schaltet sich immer aus wenn man in einschltet. Nach öfterem probieren kommt dann ein bild
das aber sehr zittrig ist auch etwas verzerrt und ein stück nach unten verschoben er schaltet sich dann meistes wieder aus nach ein paar sekunden und wenn man es noch öfter probiert
mit dem einschalten läuft er auch wieder ganz normal aber schaltes sich auch wieder öfters aus und nach weitem probieren läuft er dann ganz normal den ganzen Tag.

es ist ein Grundig ST 70-250 IDTV

wisst ihr was das sein könnet vielleicht der ptc oder der elko??

Vielen dank im vorraus
...
4 - immer wieder stand by -- TV grundig 7070 Ersatzteile für 7070 von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : immer wieder stand by
Hersteller : grundig
Gerätetyp : 7070
Chassis : cuc2130
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________


folgendes problem.
wenn ich den Fernseher starte geht er so fort wieder in den stand by modus
das ganze kann so bis 40 - 50 mal sein. auf einmal klappt es dann und alles ist in ordnung.

Teilweise kommt auch nur ton und kein bild. das ist aber seltener.

ab und an geht es auch beim ersten mal.

ab und zu geht er auch im betrieb auf stand by.

im oberen drittel ist zudem das bild verzerrt.

hat jemand ideen.

danke ...
5 - kein Bild kein Ton -- TV Grundig Wien Ersatzteile für WIEN von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Wien
Chassis : CUC 1836
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit einen alten Grudig Wien wieder zu beleben.
Das Gerät hatte einen defekten T53001, danach Ost/West Fehler verursacht durch einen defekten Widerstand R53003 (wenn ich mich da jetzt nicht irre).
Das funktioniert auch soweit wieder.
Blaubild ist zu sehen.

Allerdings auch nicht mehr. OSD ist nur weiss und total verzerrt.
Bild und Ton fehlen, auch das normale Rauschen ist nicht zu sehen wenn das Blaubild noch nicht da ist, sondern ein graues Matschbild *g was ich nicht beschreiben kann.
Wenn nötig könnte ich aber Fotos machen.

Das Gerät reagiert normal auf die Fernbedienung.

Die Vermutung Digi-Box war nicht richtig, ein Tausch hat keine Änderung gebracht.

Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
gumbald ...
6 - Geht nach ca. 12 Stunden aus -- TV Grundig Elegance82 MW82-150/8Dolby

Zitat :
Tramy1 hat am 22 Feb 2011 19:46 geschrieben :
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nach ca. 12 Stunden aus
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Elegance82 MW82-150/8Dolby
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen.

Nach ca. 12 Stunden Betrieb geht Gerät einfach in den Standby, als ob ich auf der Fernbedienung auf den Ausschalte drücke...


Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen zunehmend das fast gleiche Problem mit dem selben TV-Typ:

- TV an, alles ok.
- plötzlich geht TV aus(rote Standby), geht (sporadisch) selbst wieder an.
- nun ist das Bild verzerrt (siehe Anhänge).
- meist hilft 1-6h ausgeschaltet lassen, dann läuft er (vielleicht) wieder für 1-6h normal.
- mehrmaliges Aus- und wieder Einschalten (230V-Stecker ziehen) hilft auch manchmal.

Ist das ein sicheres(?) Zeichen für eine kalte Lötstelle?

PS. welche Teile bei auf...
7 - Schaltet ab -- TV Grundig ST 63-761 TOP Ersatzteile für ST63761TOP von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-761 TOP
Chassis : CUC6365
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich suche nach einem Tipp zu folgendem Problem:

Der Röhren TV ST 63-761 schaltet sich einige Sekunden nach dem Start selbständig über den Öko-Netzschalter komplett ab. Wenn er nach dem Einschalten nur im Standby ist (ohne laufende Horizontalendstufe), passiert das nicht.

Entsprechend verschiedenen Hinweisen in anderen Beiträgen habe ich schon mal fast die ganze Hauptplatine nachgelötet. Das hat aber leider nichts geändert.
Die Serviceunterlagen habe ich mir auch besorgt.

Das Nachmessen mit dem Digitalvoltmeter zeigt, daß die Ausgangsspannungen des Schaltnetzteils in Ordnung sind. Auch die Spannungen an der Sekundärseite des Zeilentrafos entsprechen bei laufender Horizontalendstufe bis kurz vor dem Abschalten den in den Serviceunterlagen angegebenen Werten. Dann fangen sie an zu flattern und brechen zusammen. Das löst wahrscheinlich über den Rechner das Abschalten aus.
Meine anfängliche Vermutung, daß die Überwachung der Hochspannung und des Strahlstroms über Pin 49 des TDA8376 im Farbdecoder das Abschalten bewirkt, hat sich nicht b...
8 - Bild nach rechts verschoben -- TV Grundig Xentia 72 Flat MF 72-490 Dolby
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild nach rechts verschoben
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia 72 Flat MF 72-490 Dolby
Chassis : CUC 1832
______________________

Hallo miteinander

(s. Bilddatei) Beim besagten Gerät ist die linke Bildkante um etwa 16cm nach rechts versetzt. Die 16cm, die rechts vom Bild "abgeschnitten" werden, werden "hinten herum" in die linken 16cm hineingeschoben und dabei verzerrt, wodurch Überlagerungen sichtbar werden (rechts herum gelenkte Bilddaten werden im Normalbild überlagernd angezeigt).

An der Bildgeometrie wurde nichts geändert, bzw. es sind die Werkseinstellungen aktiv.

Ab und zu "wandert" das Bild mit der linken Bildkante wieder zurück nach links (landet aber nicht ganz links am Anzeigebereich der Bildröhre), wobei eine Überlagerung nur noch ganz rechts im Anzeigebereich zu erkennen ist.

Änderungen an der Bildgeometrie dürften wohl nichts bringen, zumal die Verschiebung des Bildes ja ohne Einflussnahme auf die Geräteeinstellungen auftritt.

Kann die Bildauslenkung korrigiert werden (hardware-seitig)? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

...
9 - Bild hat Ost West Fehler -- TV Grundig ST70 2310 Ersatzteile für ST702310 von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild hat Ost West Fehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70 2310
Chassis : CUC 1837
______________________

Hallo,

ich habe einen Ost-West Fehler, das Bild ist rechts/links nach innen verzerrt.
Ein Widerstand R55514 ist durchgebrannt, wahrscheinlich der Sicherungswiderstand. Welchen Widerstandswert hat dieser? Kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch suchen muß also welcher C evtl. defekt ist oder hat jemand einen Schaltplan für mich.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Karsten ...
10 - Bild sehr schlecht -- TV Grundig Rome Flat
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild sehr schlecht
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Rome Flat
Chassis : MFW 82-7510/8 Dolby
______________________

Hallo ihr,


mein Problem ist, dass ich das Bild bei diesem Gerät total verhunzt habe...

Anfangs war es recht stark nach innen gestaucht und deshalb habe ich im Service Menü ein bisschen rumgespielt in der Hoffnung das richten zu können.
Allerdings war ich mir nicht bewusst wieviel man kaputt machen kann und in meiner Verzweiflung hab ich alles (auch Video Adjustments) auf Preset gestellt.
Das Bild ist jetzt verzerrt, milchig, die Farben recht blass und es fehlt an den Rändern einiges.

Meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit für mich als Laien das wieder hinzubiegen oder muss ich da den Techniker rufen?

Vielen Dank für euer Bemühen!

Liebe Grüße, Robert ...
11 - TV Grundig ST 70 280 -- TV Grundig ST 70 280 Ersatzteile für ST70280 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 280
Chassis : CUC 1836
______________________

Hallo an alle

Ich habe hier einen Fernseher mit Ost west fehler. Ich denke das nennt man so. Das bild ist seitlich nach links verschoben so das auf der rechten bildschirmseite ein schwarzer balken entsteht. Der fehlende bilausschnitt der linken seite wird verzerrt und über das normale tv bild geblendet.
Wenn ich nun am antennenstecker wackle (leicht bis stark) wird das bild normal. Machmal hilft auch draufschlagen, aber das wird dem gerät wohl nicht ein längeres leben gewähren. Nach einiger zeit im betrieb geht alles wieder von Vorne los. Der fehler tritt im Kabel anschluss sowie im Scart anschluss auf.

Das einzige was ich zur zeit bei mir habe ist ein lötkolben. Mittlerweile bin ich auch im besitz eines schaltplans und habe angefangen nach kalten lötstellen zu suchen. C53012 habe ich schon nachgelötet obwohl das sicher nicht nötig war.

Kann es das Modul sein in das ich Kabelanschluss und scart reinstecke, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.

Zu Mir: löten kann ich etwas. binn eigentlich mehr im PC bereich zuhause daher nicht so richtig ahnung von TV Geräten.

wär nett wenn ich etwas hilf...
12 - TV Grundig ST 70-898/8 a DOLBY -- TV Grundig ST 70-898/8 a DOLBY Ersatzteile für ST708988ADOLBY von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-898/8 a DOLBY
Chassis : CUC2130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein o.g. Fernseher funktioniert nicht mehr richtig.

Wenn man ihn einschaltet, zieht sich das Bild in einen horizontalen Strich und das Gerät geht sofort auf Standby bzw. aus.

Durch das Herausziehen und das Wiedereinsetzen des Scartsteckers und erneutem Einschalten des Fernseheres, funktioniert dieser meistens dann auch!
Läuft der Fernseher, so bekommt er dann ziemlich selten diese horizontale Erscheinung.

Außerdem funktioniert ein Scart-Steckplatz nicht. Ist dort ein Receiver eingeklemmt, so wird das Bild laufend diagonal verzerrt und ohne Ton dargestellt.

Kann man das noch reparieren?

Ich weiß, die Dinger kosten nichts mehr, aber wozu immer gleich wegwerfen, wenn er nicht ganz kaputt ist und vielleicht noch eine Chance besteht das Ding zu reparieren?

Vielen Dank. Würde mich über euren Rat freuen. ...
13 - TV Grundig Monolith Serie M 5026 HiFi Luxus -- TV Grundig Monolith Serie M 5026 HiFi Luxus
Hier die verbauten Baugruppen im ersten Gerät:

Tuner-ZF 29504-001.04 KD mit TDA 5500.
Ablenkung 29504-007.01.
Elkos im ZF-Teil waren schon erneuert, das Ablenkmodul habe ich gestern komplett neu bestückt.
Scheint dadurch wieder etwas besser geworden zu sein ! Kapazitäten waren zwar im grünen Bereich, aber da gibts ja noch andere Kriterien.

Hatte aber gestern zu wenig Zeit, um längerer fernzusehen.

Die Verbindung ist mit einem original Grundig Kabel hergestellt, sogar der Zusatzstecker für die FB-Buchse am TV ist vorhanden, kein Relais oder Zusatzschalter.

Das Problem mit den 12V hatte ich auch schon vermutet, deshalb schon vor Jahren Versuche damit angestellt. Selbst direkter Anschluß am Schaltpin mit 12V vom Netzteil brachten keine Besserung. Der Pegel des FBAS-Signals scheint auch ok zu sein, zumindest beim angeschlossenen SAT - Receiver. Allerdings kann, wenn das Bild verzerrt, durch Programmumschaltung AM RECEIVER der Fehler auch zum Verschwinden gebracht werden (zumindest eine Zeit lang).
Ich denke, die Umschaltung Tuner-AV ist schon für den Fehler verantwortlich, aber da bin ich dann einfach nicht mehr weitergekommen und hab damals erstmal aufgeben.

Gruß, Michael


...
14 - TV Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG -- TV Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG Ersatzteile für M701690DPLIDTVLOG von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-1690 DPL/IDTV/LOG
Chassis : CUC1961
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leutz, wieder ein Problem mit dem TV. Nach Kontaktproblemen auf der Buchsenplatine hab ich jetzt einen starken ost/west Fehler. Von der Feature-Box scheint es nicht zu kommen, die hatte ich probeweise mal ersetzt. Vom O/W Modul hab ich die beiden IC gewechselt. Diverse Lötstellen kontrolliert und nachgelötet. Alles ohne Erfolg. Wo soll ich noch suchen? Servicemanual hab ich. Im Händlermenü lässt es sich nicht korrigieren. Ich kann es zwar beeinflussen, aber es wird nicht besser. Im Gegenteil, das Bild wird nur ganz stark verzerrt. Hat jemand einen guten Tip für mich? Vielen Dank. ...
15 - TV Grundig M70-395 CTI -- TV Grundig M70-395 CTI
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-395 CTI
Chassis : CUC 3800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Grundig M70-395 CTI mit CUC 3800 Chassis. Leider funktioniert bei diesem Gerät schon seit längerer Zeit der Ton nicht mehr richtig, das Bild ist OK. Der linke Kanal läuft gar nicht mehr und der rechte Kanal klingt verzerrt und ist mit einem Brummen überlagert. Der Fehler tritt sowohl über die Lautsprecher, als auch über die Cinch-Ausgänge in Erscheinung.
Ich kenne mit mit den Grundlagen der Elektronik aus, habe jedoch keine Erfahrung mit Fernsehgeräten.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. ...
16 - TV Grundig M55-911 a NIC -- TV Grundig M55-911 a NIC Ersatzteile für M55911ANIC von GRUNDIG
Hallo
Wegen
"Die Senderkennung, die nur wenige Sekunden erscheinen soll, erscheint dauerhaft"

mal hier in die Service Info 18/91 schauen
http://www.grundig-info.de/service/tv/tv.htm

wegen
- "Das Bild wird verzerrt, wenn viele Weißanteile im Bild sind."

würde ich mal die +A Spannung messen ob Wechselspannungsanteile drauf sind wegen Elko-schwäche C682



und die tuner waren sowieso nie die zuverlässigsten..


MfG








...
17 - Das leiden eines TV Junkies -- Das leiden eines TV Junkies
Ganz so bös und ernst wie es geschrieben aussieht wars von mir auch nich gemeint...wobei Spott schon eine niedere Art Humor ist!

Zu Deinem Vorschlag: erstens weiß ich nicht was die " Bucht " ist und zweitens ist mir einen gebrauchten zu kaufen auch wenn er von Grundig oder ... ist nich so mein Ding. Die ich bis jetzt gesehen habe liegen so bei 90.-€ und wenn der nach ein paar Monaten (man weiß ja nich wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind) kaputt geht steck ich nochmal n Hunni oder so in die Reparatur... Des ja auch net sinnvol.

Mit den Versandhaus Geräten kam mir halt der Gedanke das Privileg (eigenmarke Quelle) ja auch Siemens ist und ich hoffte halt zu erfahren das hinter Palladium vllt Grundig, Samsung... steht. Dann wärs ja nich schlecht...

Meine Eltern möchten mir gern ihren alten andrehen: 4 Jahre alt, 500.-€ Neu, Samsung, riesig groß und silber (unheimlich wichtig fürs Raumkonzept ) aber der hat sonen vertikalen Streifen aufm Bild wie einen Schatten. Dann sind die Umrisse und Farben verzerrt und ich befürchte der lebt auch net mehr lang. Das schiebt das Problem ja auch nur weiter raus...




...
18 - TV Grundig ST 70-155 IDTV -- TV Grundig ST 70-155 IDTV Ersatzteile für ST70155IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-155 IDTV
Chassis : CUC1824 GCA61
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

wollte mal fragen, ob wer einen Tip für mich hat zu dem folgenden Problem:

Unser Grundig fing an, die Farben komisch werden zu lassen. Ich denke rot fehlte zeitweise. Durch leichtes Klopfen wurde dies behoben Also dachte ich an einen Wackler, kalte Lötstelle etc.

Daher habe ich mich darum auch nicht weiter gekümmert, weil ich zeitlich eh knapp war. Irgendwann half das Klopfen aber nicht mehr und wir sahen einige Wochen schlechte Farben. Manchmal kam die Farbe ja auch für lange Zeit von alleine zurück.

Doch nach einiger Zeit war das Bild ganz weg oder eher gesagt komplett verzerrt. So stark, dass man nichts mehr erkennen konnte. Bei der Umschaltung von AV1, AV2, AV3 war immer das Gleiche zu sehen, obwohl nur auf AV2 der digitale SAT-Receiver am Scart steckte. Anderes ist nicht angeschlossen. Das war früher nicht.
Ein leichter Druck auf den Scartstecker half dann.
Mittlerweile aber auch nicht mehr.
Ich habe bisher gemacht:
Alle 4 Steckkarten rausgenommen. Sämtliche Buchsen der Karten auf der Platine nach...
19 - TV grundig m 70-1690 dpl/idtv -- TV grundig m 70-1690 dpl/idtv Ersatzteile für M701690DPLIDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : m 70-1690 dpl/idtv
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebes forum

habe ein problem mit oben genannten fernseher.
im kalten zustand verzerrt sich das bild unten & oben leicht nach aussen.
wenn er warm wird ist es wieder in ordnung!!

wo muss ich suchen??

mfg maik

ps. bin kein fernsehtechnicker, also bitte leicht verständlich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TiPpFeHlEr am 23 Dez 2007  9:28 ]...
20 - TV Grundig ST70-270 IDTV -- TV Grundig ST70-270 IDTV Ersatzteile für ST70270IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-270 IDTV
Chassis : CUC 1825
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander

bin neu hier im Forum

habe folgendes Problem an meinem Fernseher,nach dem Einschalten verzerrt sich das Bild im mittleren Bereich(wie eine Sanduhr).nach kurzer Zeit schaltet sich das Bild wieder normal.Dieser Fehler tritt immer wieder sporadisch auf.Wer kann mir helfen?


MfG
toki0001 ...
21 - TV Grundig -- TV Grundig Ersatzteile für von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
______________________

Hallo,

nun mal mit einer Fernseh-Frage.
Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich nicht gleich alle Daten vom Fernseher mit rein schreibe, da ich das schwere Gerät derzeit wegen eines Rückenproblems nicht aus dem Schrank wuchten kann.
Ich denke aber es ist erst mal nur eine Grundsätzliche Frage. Sollten natürlich weitere Gerätedaten erforderlich sein, so werde ich diese selbstverständlich noch nachreichen. Ich bitte da mal um Verständnis.

Mein Gerät ist schätze mal 10 Jahre alt. Mir ist aufgefallen, dass im Unteren Bildbereich das Bild verzerrt wird. Es fällt auf, wenn man das Menü vom Receiver öffnet. Das ist normalerweise schön rechteckig und füllt den Bildschirm bis auf einen rand aus. Dieses ist nun konkav verzerrt, also rechts und links in der Mitte nach innen verzerrt. Kann mit einer solchen Fehlerbeschreibung schon mal was anfangen? Ist da was mit Zeilentrafo oder so?
Wäre nett, wenn mir dazu bereits jetzt einer was sagen könnte. Wenn es mehr Infos bedarf werde ich gerne alles liefern!
...
22 - TV Siemens / Grundig FS349 -- TV Siemens / Grundig FS349 Ersatzteile für FS349 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens / Grundig
Gerätetyp : FS349
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

hatte diese Anfrage schon mal gemacht, jedoch sehr viel später erst gesehen, das doch noch eine Antwort darauf kam. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet und nun ist sie im Archiv.

Bei meinem Siemens FS349 sind immer grüne Streifen zu sehen. Mal weniger, mal deutlich mehr. Da ich einige Lötstellen gesichtet hatte, die evtl. Kandidaten für kalte Lötstellen waren, habe ich kurzerhand mal alle größeren Lötstellen (bis auf die SMD's) nachgelötet, hat aber keinerlei Besserung gebracht.

Das Gerät war vom Vorbesitzer extrem viel benutzt worden und mit Sicherheit mehr als 12 Stunden über einen sehr langen Zeitraum täglich an.

Mr.Ed hat auf meine damalige Anfrage um Bilder gebeten und vermutet, das es evtl. die Feature Box sein könnte.

Ich habe versucht , den Fehler so gut wie möglich (bildlich)! einzufangen. Die Bilder sind durch meine Digicam etwas verzerrt, und der Fehler sieht um ein vielfaches dramatischer auf den Bildern aus , als er eigentlich eh schon ist. Liegt aber auch daran, das die Streifen ständig in Bewegung sind.

Wenn es wirklich die Feature Box sein sollte , ist...
23 - TV Grundig M63-475/9Text -- TV Grundig M63-475/9Text Ersatzteile für M634759TEXT von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M63-475/9Text
Chassis : Plastik und holz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe eine Fernseher (Grundig M63-475/9Text ein altes Röhren Gerät weis nicht wie alt aber sicher 10-20Jahre denkt ich mal sicher Die Röhre ist abgemesse so ca 66-69cm)der seit kurzen nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Wenn man in einschaltet hat er zwar immer den richtigen Ton abe das bild ist nicht da sondern nur ein der mitte von oben bis
unten eine *hellen weiss-bläulich schimmernden balken der abgegrenst ist und seitlich vom blaken auch so ein flimmerndes bild wie wenn es verzerrt ist oder so das ganze ist hell bläulich und so weisslich.

Und am anfang ist das Bild immer wieder gekommen anfang waren es nach ein paar minuten nach einigen tagen dann schon länger bei ne halbe stunde oder so jetzt braucht er schon einige stunden bis den ganzen tag nach ein paar wochen jetzt so das man ihn nicht mehr verwenden kann ohne Ihn anzuschen oder zu reparieren.

Und zwar wenn das bild kommt sieht es so aus als wenn es sich entzerren würde ganz langsam und dabei surrt der fernseher
so komisch oder pfeift! und dann hat er wieder ein einwandfreies bild aber dann später...
24 - TV Grundig -- TV Grundig Ersatzteile für von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CUC 6360
______________________

Ich kann, nachdem der HOT abgrebrannt war, die Bildbreite nicht mehr optimal einstellen. die Seiten bleiben leicht verzerrt(schwer zu erklären , nur an den Seiten ist das Bild zusammengedrückt) weis jemand welches Bauteil da defekt sein könnte?

Bild eingefügt ...
25 - TV Grundig SE 7288 IDTV -- TV Grundig SE 7288 IDTV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7288 IDTV
Chassis : CUC 1822
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein o.g. Fernseher zeigt seit neustem folgendes Bild: Bild eingefügt
Es ist ausserdem eine art knistern oder rauschen zu hören. Während der ersten paar Minuten ist das ganze zusätzlich noch verzerrt.
Was könnte das sein?

PS: Monate vor diesem Fehler war in der 'Warmlaufphase' immer ein hohes Piepen/Pfeifen (nicht aus den lautsprechern) zu hören. Ich weiss allerdings nicht ob das damit überhaupt was zu tun hat. ...
26 - TV   Loewe    Concept 505 -- TV   Loewe    Concept 505
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 505
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe leider Probleme mit meinem Grundig Concept 505. Angefangen hat alles mit komischen Fehlern, beim einschalten kahm entweder einer der folgenden Fehler:

-Bild verzerrt, oben war zwichen den einzelnen Bildzeilen ein sichtbarer Abstand von ca. 2mm was aber nach unten hin immer weniger wurde. Im unteren Bereich war das Bild also normal. An der linken Seite war eine Art Ost-West Fehler, über den aber Bildzeilen dargestellt wurden

-kein Bild

-lautes Rauschen aus dem Lautsprecher

oder der Fernseher lief normal. Wenn man das Gerät ein paar mal an und aus geschaltet hatte ging er eigendlich immer.

Inzwichen startet das Gerät überhaupt nicht mehr. Man hört einen kurzen Startversuch der aber nach etwa einer halben Sekunde abgebrochen wird. Habe das ganze Chassis gründlich nachgelötet und zwei defekte S2000af getauscht. Gebracht hats leider überhaupt nichts, Gerät startet immer noch nicht. Habe auch etliche Elkos, insbesondere im Netzteil auf Kap. Verlust überprüft aber die waren alle in Ordnung.

Habe hier im Forum gelesen, dass der TDA 4601 manchmal defekt i...
27 - TV Grundig ST72-860 -- TV Grundig ST72-860 Ersatzteile für ST72860 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72-860
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo

ich hab ein Problem mit meinem Fernseher.....wenn ich ihn anschalte geht er nach kurzer zeit wieder in den standby modus, wenn man überhaupt ein bild sieht......bevor er wieder in den standby modus geht, verzerrt sich das bild noch......
kann mir da jemand helfen?

gruß
-l-Skuld-l- ...
28 - TV Grundig ST 70-2104 Dolby -- TV Grundig ST 70-2104 Dolby Ersatzteile für ST702104DOLBY von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-2104 Dolby
Chassis : CUC 2130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem!

Es ist ja bei der Sedance 70er Serie von Grundig bekannt, das sie Probleme mit dem Bild machen!

Das hatte meiner auch, es sind immer drei Widerstände in der Nähe des Zeilentrafos durchgebrannt und vorher hat er immer die Geometrie vollkommen verzerrt!

Nun habe ich einen neuen Geometrie-Prozessor eingebaut und auch die Widerstände ersetzt!

Jetzt habe ich aber das Phänomen, das er zwar ein Krisliges Bild mit Ton macht, aber es ist kein Programm zu erkennen, will heißen, es sieht aus als wär der Tuner defekt!
Das war er aber vorher nicht und warum kommt trotzdem noch ein Ton?

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, besser gesagt, worin der Fehler besteht?

Jede Hilfe wär echt Klasse!

Gruß


Der Sisko...
29 - TV GRUNDIG M 70 - 1690 TOP/LOG -- TV GRUNDIG M 70 - 1690 TOP/LOG Ersatzteile für M701690TOPLOG von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : M 70 - 1690 TOP/LOG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal von einem neuen hier,

Ich habe ein 7 Jahre alten M 70 - 1690 TOP/LOG TV.
Vor einiger Zeit war das Netzteil defekt, wurde von einer Fachwerkstatt i.O. gebracht. 170 Euro.

Jetzt tritt ein neues Problem auf und ich frage mich, ob sich eine Rep. lohnt?
Das Bild verzerrt oft gleich nach dem einschalten oder auch später.
Mit verzerren meine ich:
Das Bild wird seitlich in der Mitte zusammengestaucht.
Manchmal bleibt es so, andere male legt es sich von allein.

Nun habe ich im Archiv folgenden Thread gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....95542

Ist das auch der Fehler wie bei mir ?

Wenn ja, was sind das für Ersatzteile und wo bekomme ich diese ?

Danke für Eure Hilfe .

Gruß...
30 - TV Grundig P45-540 -- TV Grundig P45-540 Ersatzteile für P45540 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P45-540
______________________

Zu erstmal ich bin ein Leihe was Fernsehgeräte Fachausdrücke angeht!
Das Problem ist schnell umschrieben.
Wenn ich über den Scart Anschluss einen Film schaue, egal ob von DVD-Player, Video oder D-Box, fängt es damit an das das am Bildanfang sich das ganze leicht nach links verzerrt. Je Heller der Film wird desto schlimmer wird das ganze und schluss endlich verschiebt sich das komplette Bild ein ganzes Stück nach unten und Flimmert wie wild.

Hat Jemand einen Vorschlag wie das Problem behoben werden kann??
Schon mal danke im voraus...
31 - TV Grundig MW 72-410/9 -- TV Grundig MW 72-410/9
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 72-410/9
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe einen MW 72-410/9 tv vor mir bei dem das bild total unscharf und verzerrt ist.

hat vielleicht jemand einen schaltplan oder eine idee woran es liegt?

kalte lötstellen habe ich einige beiseitigt, hatte damit aber nichts zu tun. - zuvor war gar kein bild da, weil die spannungsversorgung nicht mehr funktioniert hat.

danke,
michael...
32 - TV Grundig ST 63-555 Text - Scart-Probleme -- TV Grundig ST 63-555 Text - Scart-Probleme
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-555 Text - Scart-Probleme
Chassis : CUC 4510
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Scart-Eingang: Zeitweise springt oder läuft das Bild, bevorzugt bei hellen Szenen. Das normale TV-Bild steht dagegen wie eine Eins. Dabei ist es egal, ob ich den (digitalen) Sat-Receiver oder den DVD an die Scartbuchse anschließe.
Außerdem wird die Schrift der OSD´s von DVD und Sat verzerrt angezeigt.

Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüße,
Injera
...
33 - TV Grundig ST 63-555 Text -- TV Grundig ST 63-555 Text Ersatzteile für ST63555TEXT von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-555 Text
Chassis : CUC 4510
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Scart-Eingang: Zeitweise springt oder läuft das Bild, bevorzugt bei hellen Szenen. Das normale TV-Bild steht dagegen wie eine Eins.
Dabei ist es egal, ob ich den (digitalen) Sat-Receiver oder den DVD an die Scartbuchse anschließe.
Außerdem wird die Schrift der OSD´s verzerrt angezeigt.

Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüße,
Injera ...
34 - TV Grundig SE 7056 -- TV Grundig SE 7056 Ersatzteile für SE7056 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7056
Chassis : CUC 4510
______________________

Hallo,
neuer TV neues Problem.
Ist eigentlich alles ok! Aber das Bild zuckt so seltsam! Zieht sich schon mal horizontal ( oben,unten) zusammen, wird schon mal s/w und verzerrt sich!
Was kann das sein, hat jemand eine Idee??
Antworten im vorraus schon mit Großem Dank behaftet!!

Gruß
M ...
35 - TV Grundig Sydney ST 470/S text (Tp661) -- TV Grundig Sydney ST 470/S text (Tp661)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney ST 470/S text (Tp661)
______________________

Hi!
Ich besitzen das o.g. Gerät mit dem folgenden Fehler.

Als der Fehler zum erstmal auftrat lief der FS nach dem Einschalten noch einige Zeit bis dann das Bild schräg verzerrt und zusammengedruckt von unten nach oben über den Bildschirm lief.
Jetzt ist es leider so, dass der Fehler sofort nach dem Einschalten auftritt.

Ich hoffe , dass man da noch was machen kann.

Gruss
Taetodys aus Dortmund bzw. Paderborn...
36 - TV Grundig M70-281 idTV -- TV Grundig M70-281 idTV Ersatzteile für M70281IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-281 idTV
______________________

Hallo erstmal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgeraet.

Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Bild.

Das Bild ist auf der rechten Seite stark verzerrt .
Etwa 2/3 des Bildschirmes sind normal und das rechte Drittel ist wie beschrieben stark verzerrt, sodass man in diesem Teil kaum etwas erkennen kann.
Nach einiger Zeit ( ca. 1/2-1 Std ) wird das Bild etwas besser.

wer kann mir einen guten Tipp geben ?
schon jetzt vielen Dank

beste Gruesse...
37 - TV Grundig M70-281 idTV -- TV Grundig M70-281 idTV Ersatzteile für M70281IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-281 idTV
______________________

Hallo erstmal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgeraet.

Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Bild.

Das Bild ist auf der rechten Seite stark verzerrt .
Etwa 2/3 des Bildschirmes sind normal und das rechte Drittel ist wie beschrieben stark verzerrt, sodass man in diesem Teil kaum etwas erkennen kann.
Nach einiger Zeit ( ca. 1/2-1 Std ) wird das Bild etwas besser.

wer kann mir einen guten Tipp geben ?
schon jetzt vielen Dank

beste Gruesse...
38 - TV Grundig XS 63 -- TV Grundig XS 63 Ersatzteile für XS63 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XS 63
Chassis : CUC5360
______________________

Problem: PC über SCART angeschlossen-PC erkennt TV zwar, TV zeigt aber kein Bild an
Einstellung der AV Kanäle wäre wünschenswert,nur zeigt mein Menü keine Möglichkeiten zur Änderung der AV Einstellungen an.

Vor kurzem wurde ein Magnetfeld-Defekt beseitigt (IC DA 8214 gewechselt).
Wenn ich auf einem der AV Kanäle außerdem versuche die Uhr zu verwenden habe ich nur das weiße Rechteck,was total verzerrt über den Bildschirm läuft.Ausserdem schaltet sich der TV nach 5minuten in den Standby, also scheint gar kein Signal anzukommen.
Das Handbuch zum Gerät habe ich auch nicht, und kann bei Grundig auch nur welche für XS63/1 und /9 finden...die aber schon eine veränderte Nutzerführung haben.

P.S. das SCART Kabel ist ein Kombiniertes IN/OUT Kabel, dessen Schalter auf OUT Steht, laut MediaMarkt Verkäufer wird der SCART Stecker so aktiviert....
39 - Videorecorder Grundig GV440 Hifi -- Videorecorder Grundig GV440 Hifi Ersatzteile für GV440HIFI von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV440 Hifi
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Hamburg
Ich hab Probleme mit dem Ton. Die Wiedergabe von Kauf und selbstaufgenommenen Kassetten ist zu leise. Bild einwandfrei, auch denke ich das der Ton leicht verzerrt ( leicht ) muss aber nicht. Dieses tritt auch über beide AV Anschlüsse auf. Der Aussteuerungspegel ist aber in Ordnung. Hat jemand einen Tip? warmfönen der Elkos hat nichts gebracht. Erst mal Danke ...
40 - Satelliten analog Receiver Grundig STR 6100 -- Satelliten analog Receiver Grundig STR 6100 Ersatzteile für STR6100 von GRUNDIG
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : STR 6100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Grundig STR 6100 gibt nur verzerrtes Bild aus, wohingegen der Ton noch perfekt ist. Einfache, stehende Bilder werden fehlerfrei dargestellt (z.B. einfarbige Darstellungen). Bewegte Bilder werden verzerrt, dabei kommt es vor, dass das Bild von oben nach unten durchzulaufen scheint oder die obere Hälfte des Bildes auf der unteren Bildschirmhälfte und umgekehrt gezeigt wird.

Weiß jemand Rat?...
41 - TV Grundig -- TV Grundig Ersatzteile für von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
______________________

Hallo,
Gestern Abend passierte für fünf Sekunden flogendes: Das TV Bild strekte sich und zog sich dann zusammen. Es war deutlich Schmorr-Geruch zu riechen. Danach war das FernsehBild etwas verzerrt. Heute ist das Bild wieder normal. Was soll ich tun?
Viele Grüße John
...
42 - TV Grundig ST70-200 IDTV -- TV Grundig ST70-200 IDTV Ersatzteile für ST70200IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-200 IDTV
Chassis : CUC 1836
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, Leute!

Das o.g. TV-Gerät weist folgenden Fehler auf:
Der Bildinhalt ist um ca. 20% nach rechts verschoben. Der fehlende Teil des Bildes erscheint auf dem gesamtem Bildschirm im Hintergrund, allerdigs dunkler, gedehnt und verzerrt. Ich vermute einen Fehler in der digitalen Bildverarbeitung. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Forum jemand etwas zur Problemlösung beitragen könnte!

Anbei eine Datei in jpg-Format mit Fehlerbild.

M.f.G. Micha....
43 - TV Grundig M84-210/8 IDTV/LOG -- TV Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Ersatzteile für M842108IDTVLOG von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M84-210/8 IDTV/LOG
Chassis : CUC 1827
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe von meinem Nachbarn einen defekten Grundig M84-210/8 IDTV/LOG geschenkt bekommen. Nach seinen Angaben wurde er schon zweimal repariert und hat sich nun für einen Neuen entschieden, da er ihn nicht nochmal reparieren lassen wollte. Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt.

Der Fehler ist folgender:
Das Bild hat häufig horizontale weisse Striche die durch das Bild flackern. Hin und wieder geht er auch kurz aus und schaltet sich sofort wieder ein. Nachdem er warm gelaufen ist, tritt der Fehler nur sehr selten auf. Durch das Ausgehen verliert er leider häufig fast sämtliche Einstellungen. Programmplätze vertauschen sich und die Geometrie ist verstellt. Bild verschiebt sich nach links (schwarzer Rand rechts) und das Bild ist total verzerrt.

Nun habe ich versucht in den Serviceeinstellungen die Geometrie wieder einzustellen, leider behält er diese nur solange, bis das Gerät ausgeschaltet wird. Danach ist wieder alles verstellt. Was bedeuten die anderen Einstellungen im Servicebereich? Der Bildröhrentyp war glaube ich auch falsch eingestellt. Habe dort P84 (Phili...
44 - TV Grundig ST 55-750 Text -- TV Grundig ST 55-750 Text Ersatzteile für ST55750TEXT von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 55-750 Text
______________________

Hallo,
Ich bin gestern beim rumzappen plötzlich auf ein mir völlig unbekanntes Menü gekommen und wollte wissen was das ist. Ich bin unter einen der Menüpunkte gegangen und konnte die Grösse des Bildes belibig ändern. Ich hab dann ne falsche Taste gedrückt und die einstellungen übernommen, und jetzt ist das bild verzerrt und es fehlt ein Teil des Bildes(unten und links). Bei Grundig hat man mir gesagt, dass ich wahrscheinlich durch einen Fehler ins sevicemenü gelangt bin. Sie wollte mir aber nicht verraten wie ich das wieder aufrufen kann. Kann mir jemand sagen wie ich da wieder hinkomme?...
45 - SONS -- SONS
Geräteart : Sonstige
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Adapterkabel SCART -> DIN 6pol. zusammengelötet um einen alten Grundig Fernseher an meinen Videorecorder anzuschließen. Bei der Wiedergabe vom VCR habe ich jetzt das Problem, dass das Bild sich stark verzerrt wenn viel grelle Farben im Bild sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Gruß
Thomas ...
46 - TV Grundig M95-100IDTV -- TV Grundig M95-100IDTV Ersatzteile für M95100IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-100IDTV
Chassis : CUC 1890
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen!
Habe ein Prob mit dem riesenTV! Eigentlicher Fehler war kein Bild aber Videotext! Ich hatte noch eine 103.03 FeatureBox rumfliegen! nun habe ich Bild aber es ist total verzerrt mit horizontalen ausreissern und es ist unsynchronisiert! nun habe ich viel über das TDA 9045 gelesen welches in der Feature Box drin ist! Soll ich das nun tauschen oder könnte es auch ein anderer Fehler sein? Im Sync Baustein oder so? Also das zittern und so habe ich auch schon an der Scartbuchse! denke das pflanzt sich bis dahin zurück!
Ich wäre echt happy über eine antwort!
Danke euch
Chris...
47 - TV   micromaxx    HILFE!!!! -- TV   micromaxx    HILFE!!!!
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : micromaxx
Gerätetyp : HILFE!!!!
Chassis : PAL Problem...
______________________

Hallo zusammen!
Suche seit längerem die Lösung für mein Problem:
Habe mir vor etwa 2 Jahren einen Fernseher bei "Plus" gekauft! (Noname bzw. 'Micromaxx')
Wenn ich Dvd Player oder Videorekorder anschließe läuft alles einwandfrei.
Habe mir aber nun eine Playstation 2 zugelegt, mit dem Standard Kabel der PS2 wird das Bild fehlerfrei dargestellt, allerdings in schlechter Bildqualität, was aber daran liegt, dass das Original Kabel nur einen Kanal für alle Bildinformationen nutzt (Composite).
Darum habe ich mir ein RGB-Kabel passend zur PS2 gekauft, angeschlossen und festgestellt, dass das Bild schon wesentlich schärfer und "farbenfroher" wirkt, jedoch haben sich 2 unschöne Balken am oberen und unteren Rand eingeschlichen! Und das Bild damit verzerrt! Beim Grundig Fernseher von meinem Bruder war das nicht der Fall!
Mir wurde von einem Kollegen berichtet, dass das an einer ungewöhnlichen PAL Version des Tv-Gerätes liegen könnte?!?!
Leider weiß ich nicht welche Pal version ich habe (Wie kann ich das herausfinden?) jedoch werden ähnliche Geräte immernoch beim Plus angeboten und mit "PALSEC...
48 - Videorecorder Grundig -- Videorecorder Grundig Ersatzteile für von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundi
______________________

Hallo!
Habe einen Grundig Videorekorder 6Kopf Ca. 2-3Jahre alt.Seit einiger Zeit funktioniert er nicht mehr.Einmal hat er ein Band gefressen,hatte nicht mehr über eine Bandstelle spulen können,und war nur durch viel Mühe und Vorsicht wieder aus dem Rekorder zu bekommen.Seitdem ist das Bild und der Ton ziemlich schlecht.(Bild nur manchmal in Farbe und meist S/W) Ton leicht verzerrt.Also kein Vergnügen...

Ganz allgemein ob vielleicht wer weiß ob da Schmutz durch das Band hineingekommen ist oder ob eine Reinigung bestimmter Teile etwas nützt.(Hat bei meinem alten Grundig öfter was genützt um etwaige Bildqualitätsfehler zu beseitigen indem man mit hochprozentigem Alkohol die Bandlaufteile reinigt)

Danke

lg

Paul...
49 - TV Grundig M72-795 TOP -- TV Grundig M72-795 TOP Ersatzteile für M72795TOP von GRUNDIG
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-795 TOP
Chassis :

______________________

Hallo,
ich hab ein kleines Problem, und zwar ist das Bild ein wenig von den Farben verzerrt. Wenn ich den DVD z.B. anschalte kommt ja erst ein Menübild oder so ähnliches. Hab ein Pioneer und da ist die Pioneer-schrift leicht verzogen und ein wenig am flackern. Das untergelegte weiß ist ein wenig nach links verschoben. Woran kann das liegen?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bild Verzerrt Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bild Verzerrt Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691888   Heute : 7789    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    14:56
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0969309806824