Grundig TV M70-281 id

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:49:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-281 idTV

    







BID = 107441

RogerBaker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-281 idTV
______________________

Hallo erstmal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgeraet.

Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Bild.

Das Bild ist auf der rechten Seite stark verzerrt .
Etwa 2/3 des Bildschirmes sind normal und das rechte Drittel ist wie beschrieben stark verzerrt, sodass man in diesem Teil kaum etwas erkennen kann.
Nach einiger Zeit ( ca. 1/2-1 Std ) wird das Bild etwas besser.

wer kann mir einen guten Tipp geben ?
schon jetzt vielen Dank

beste Gruesse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107487

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo,

mmm... hast du es mal versucht mit nem Fön einige Bauteile warm zu machen um zu sehen ob es dann besser wird?
Wenn ja mal mit Kältespray das Bauteil ausfindig machen, ich tippe auf´m Kondensator in der Horizontalendstufe.

Genaueres kann ich dir aber auch nicht sagen.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107498

RogerBaker

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hallo,
danke erstmal fuer die schnelle antwort.

koennte es eventuelle auch an der FOCUSPLATINE oder den Kondensatoren liegen.
Ich habe hier im forum was davon gelesen?

oder hat das nichts damit zu tun?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 107516

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hi
Kondensatoren habe ich auch getippt,
Focus glaube ich nicht aber das Screen G2 Poti kann da auch mal Ärger machen.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923822   Heute : 314    Gestern : 8415    Online : 561        19.4.2024    1:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040246963501