Grundig TV ST 70-898/8 a DOLBY Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-898/8 a DOLBY |
|
|
|
|
BID = 550584
Anastas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-898/8 a DOLBY
Chassis : CUC2130
Messgeräte : Multimeter
Durch das Herausziehen und das Wiedereinsetzen des Scartsteckers und erneutem Einschalten des Fernseheres, funktioniert dieser meistens dann auch!
Läuft der Fernseher, so bekommt er dann ziemlich selten diese horizontale Erscheinung.
Außerdem funktioniert ein Scart-Steckplatz nicht. Ist dort ein Receiver eingeklemmt, so wird das Bild laufend diagonal verzerrt und ohne Ton dargestellt.
Kann man das noch reparieren?
Ich weiß, die Dinger kosten nichts mehr, aber wozu immer gleich wegwerfen, wenn er nicht ganz kaputt ist und vielleicht noch eine Chance besteht das Ding zu reparieren?
Vielen Dank. Würde mich über euren Rat freuen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 550600
Aiman F. Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Zitat :
| horizontalen Strich...Durch das Herausziehen und das Wiedereinsetzen des Scartsteckers und erneutem Einschalten des Fernseheres, funktioniert dieser meistens dann auch! | Gerät nicht weiter betreiben und die wichtigen Bereiche gründlich nachlöten (lassen), sonst gehen nachher wirklich noch Bauteile defekt. Das Vertikalteil zeigt ja schon Wackler, im Horizontal- und im Netzteil werden die Lötstellen nicht besser aussehen, und die Lötstellen an den SCART Buchsen wurden durch die häufigen Steckvorgänge auch strapaziert.
Zitat :
| Außerdem funktioniert ein Scart-Steckplatz nicht. Ist dort ein Receiver eingeklemmt, so wird das Bild laufend diagonal verzerrt und ohne Ton dargestellt. |
Wenn die Probleme mit Wiedergabe über Scart nach dem Nachlöten fortbestehen, die Signalquellen testweise im FBAS-Modus (Composite, Video) und nicht im Modus RGB oder S-Video betreiben.
|
BID = 550733
Anastas Gerade angekommen
|
Schade. Nachlöten werde ich die Sachen wohl nicht können. Habe gedacht, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398620 Heute : 5817 Gestern : 7548 Online : 819 25.11.2024 18:50 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0148890018463
|