micromaxx TV HILFE!!!!

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  07:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV micromaxx HILFE!!!!

    







BID = 23474

Roberto

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : micromaxx
Gerätetyp : HILFE!!!!
Chassis : PAL Problem...
______________________

Hallo zusammen!
Suche seit längerem die Lösung für mein Problem:
Habe mir vor etwa 2 Jahren einen Fernseher bei "Plus" gekauft! (Noname bzw. 'Micromaxx')
Wenn ich Dvd Player oder Videorekorder anschließe läuft alles einwandfrei.
Habe mir aber nun eine Playstation 2 zugelegt, mit dem Standard Kabel der PS2 wird das Bild fehlerfrei dargestellt, allerdings in schlechter Bildqualität, was aber daran liegt, dass das Original Kabel nur einen Kanal für alle Bildinformationen nutzt (Composite).
Darum habe ich mir ein RGB-Kabel passend zur PS2 gekauft, angeschlossen und festgestellt, dass das Bild schon wesentlich schärfer und "farbenfroher" wirkt, jedoch haben sich 2 unschöne Balken am oberen und unteren Rand eingeschlichen! Und das Bild damit verzerrt! Beim Grundig Fernseher von meinem Bruder war das nicht der Fall!
Mir wurde von einem Kollegen berichtet, dass das an einer ungewöhnlichen PAL Version des Tv-Gerätes liegen könnte?!?!
Leider weiß ich nicht welche Pal version ich habe (Wie kann ich das herausfinden?) jedoch werden ähnliche Geräte immernoch beim Plus angeboten und mit "PALSECAM BG/DK" beschrieben...

Bin für jede Hilfestellung/Information/Belehrung dankbar!

Gruß Roberto

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roberto am 22 Jun 2003 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23529

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

Ich glaub eher, dass das an der ungewöhnlichen PAL-Version der Playstation liegt. Die macht glaub ich PAL 60 und der TV kann das wahrscheinlich net. Mal versuchen, ob der TV sich auf NTSC umschalten lässt, wenn nicht, mal über n Videorecorder die Playstation anschliessen.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907180   Heute : 1303    Gestern : 10707    Online : 438        17.4.2024    7:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411159992218