Grundig TV Wien

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Wien --- kein Bild kein Ton
Suche nach Grundig Wien Grundig Wien kein Bild kein Ton

    







BID = 764392

gumbald

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Wien
Chassis : CUC 1836
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit einen alten Grudig Wien wieder zu beleben.
Das Gerät hatte einen defekten T53001, danach Ost/West Fehler verursacht durch einen defekten Widerstand R53003 (wenn ich mich da jetzt nicht irre).
Das funktioniert auch soweit wieder.
Blaubild ist zu sehen.

Allerdings auch nicht mehr. OSD ist nur weiss und total verzerrt.
Bild und Ton fehlen, auch das normale Rauschen ist nicht zu sehen wenn das Blaubild noch nicht da ist, sondern ein graues Matschbild *g was ich nicht beschreiben kann.
Wenn nötig könnte ich aber Fotos machen.

Das Gerät reagiert normal auf die Fernbedienung.

Die Vermutung Digi-Box war nicht richtig, ein Tausch hat keine Änderung gebracht.

Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
gumbald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764731

gumbald

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

 

  

Ok, da wohl meine Fehlerbeschreibung zu schlecht ist, hier mal ein paar Bilder.

Mit der Bitte um Hilfe...

Gruß
gumbald


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gumbald am  9 Mai 2011 22:57 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921820   Heute : 6721    Gestern : 9237    Online : 505        18.4.2024    19:54
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.70684719086