Grundig TV ST70 2310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild hat Ost West Fehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:50:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70 2310 --- Bild hat Ost West Fehler
Suche nach Grundig ST70 Bild hat Ost West Fehler

    







BID = 703186

Karsten2000

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild hat Ost West Fehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70 2310
Chassis : CUC 1837
______________________

Hallo,

ich habe einen Ost-West Fehler, das Bild ist rechts/links nach innen verzerrt.
Ein Widerstand R55514 ist durchgebrannt, wahrscheinlich der Sicherungswiderstand. Welchen Widerstandswert hat dieser? Kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch suchen muß also welcher C evtl. defekt ist oder hat jemand einen Schaltplan für mich.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703210

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
R55514=4,7R Sicherheitswiderstand
prüfe D55512,D53572,C53572 und tausche IC55510 (TDA8145)
Beseitige alle schlechten Lötstellen auf der rechten Chassishälfte (von hinten gesehen)
Und wo soll das Schaltbild hin?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 22 Jul 2010 22:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703237

Karsten2000

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Jup,

Danke für die superschnelle Antwort. Ich werde das heute abend gleich testen. Der Plan kann auf     hystorie äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    gesendet werden.

Vielen Dank vorab.
Karsten

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919129   Heute : 4026    Gestern : 9237    Online : 649        18.4.2024    14:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.91657400131