Das leiden eines TV Junkies

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Das leiden eines TV Junkies

    







BID = 488761

Elnie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schöningen
 

  


Ein freundliches Hallo an alle die es lesen...

Am gestrigen Sonntag um 19:30 Ortszeit ging mein Ars..lo.. TV von einer Marke kaputt die fast so geschrieben wird wie die gelben Hochdruckreiniger (große Verzweiflung machte sich breit).

Nachdem ich nun Montagmorgen den Schock etwas überwunden hatte , habe ich mich auf die Suche nach einem neuen besten Freund gemacht...

Und ich denke ich habe ihn gefunden...aber da mir ein "billig" freund nich mehr ins Haus kommt wäre mir unheimlich geholfen wenn einer von Euch wüßte wer genau denn die Marke Palladium herstellt???
Das is doch auch so eine Katalogeigenmarke wie Privileg oder?
Und wenn ja wer steckt denn dahinter?
Und wenn nich ist es eine gute Marke?


Und so verbleibe ich in Stiller Hoffnung (schmalz,kratz) auf Eure baldigen Antworten, damit ich wieder so machen kann.

Greetz
Elnie

BID = 488801

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du keinen "Billigfreund" willst dann solltest du ein Fachgeschäft aufsuchen, und nicht irgendeinen Katalog aufschlagen aus dem man sonst evtl. seine Urlaubsreise bucht.
Ob Supermarktkiste oder Versandhausgurke, da tut sich in Sachen Qualität nicht viel. Bei beiden kann alles mögliche drin sein, meistens findet man da Vestel, Beko (Türkei) oder Tauras (Litauen) Chassis drin, genau wie bei Medion, SEG und allen anderen Billigmarken auch.

Die Versandhausgurke mag etwas teurer sein als die baugleiche Supermarktkiste, besser wird sie dadurch aber auch nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 488807

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich weiß noch was besseres...
Such dir ein paar gescheite Hobbys und Beschäftigungen,und du wirst die Volksverdummungskiste nicht wieder vermissen.
Ich werde sowieso nie verstehen,warum zwei drittel(oder mehr) der Deutschen ihre Freizeit vor der Glotze totschlagen müssen
Für die wenigen interessanten Sachen tuts auch ne Fernsehkarte im PC.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 488832

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn es denn trotzdem sein muß:

Kauf Dir nen guterhaltenen gebrauchten GRUNDIG (aber noch aus deutscher oder zumindest Wiener Produktion, keine Döner-Pseudo-GRUNDIGs) oder nen LOEWE bzw. METZ!
Die kriegt man (selbst mit großen Bildschirmen) derzeit in der Bucht nachgeworfen von all denen, die auf überfahrene Bildschirme umstellen.

Das kostet viel weniger als ein passabler fabrikneuer "Freund", sogar weniger als ein lumpiger "Billigfreund". Und hält trotzdem noch länger!

Wenn Du den dann hast, nicht vergessen, Dir auch noch echte (lebendige) Freunde zuzulegen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 488836

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am  7 Jan 2008 23:57 geschrieben :

Wenn Du den dann hast, nicht vergessen, Dir auch noch echte (lebendige) Freunde zuzulegen...

Aber beachten:
Jene lassen sich nicht per Fernbedienung steuern

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 488873

Elnie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schöningen

@Mr. Ed: danke das hilft mir ja schon mal weiter...

Und an den Rest: Über sinnvolle Freizeitbeschäftigung lässt sich wohl streiten, fakt ist jedoch das jeder seine Entspannung nach harten Arbeitstagen in etwas anderem sucht. Weiterhin habe ich durchaus Freunde mit denen ich fast täglich kommuniziere. Und außerdem hatte ich um Hilfe bzw. Information gebeten und nicht um ein Schöffengericht...

BID = 488917

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du solltest umziehen!
Nach Lachingen...

Gar so humorlos muß man wirklich nicht sein.
Wir waren nämlich durchaus nett.
Wenn hier wirklich mal das "Schöffengericht" tagt, hört sich das ganz anders an!

Und was sagst Du zu meinem Vorschlag?
Nein, nicht zu dem mit dem Umzug...

BID = 489112

Elnie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schöningen

Ganz so bös und ernst wie es geschrieben aussieht wars von mir auch nich gemeint...wobei Spott schon eine niedere Art Humor ist!

Zu Deinem Vorschlag: erstens weiß ich nicht was die " Bucht " ist und zweitens ist mir einen gebrauchten zu kaufen auch wenn er von Grundig oder ... ist nich so mein Ding. Die ich bis jetzt gesehen habe liegen so bei 90.-€ und wenn der nach ein paar Monaten (man weiß ja nich wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind) kaputt geht steck ich nochmal n Hunni oder so in die Reparatur... Des ja auch net sinnvol.

Mit den Versandhaus Geräten kam mir halt der Gedanke das Privileg (eigenmarke Quelle) ja auch Siemens ist und ich hoffte halt zu erfahren das hinter Palladium vllt Grundig, Samsung... steht. Dann wärs ja nich schlecht...

Meine Eltern möchten mir gern ihren alten andrehen: 4 Jahre alt, 500.-€ Neu, Samsung, riesig groß und silber (unheimlich wichtig fürs Raumkonzept ) aber der hat sonen vertikalen Streifen aufm Bild wie einen Schatten. Dann sind die Umrisse und Farben verzerrt und ich befürchte der lebt auch net mehr lang. Das schiebt das Problem ja auch nur weiter raus...





BID = 489127

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
kam mir halt der Gedanke das Privileg (eigenmarke Quelle) ja auch Siemens ist


Wie kommst du denn auf den krummen Gedanken das das Siemens ist? Das ist eine Eigenmarke von Quelle, die hat mit Siemens nichts zu tun.
Auch da ist alles mögliche drin, also auch die gleiche Billigsch....e wie bei den anderen Marken auch, mit dem üblichen Versandhausaufschlag.

Davon ab, Siemens baut schon seit zig Jahren keine Fernseher mehr selbst, die letzten Siemens Geräte hatten ein Grundig Innenleben, aber auch die sind mittlerweile so um die 15 Jahre alt.

Im Palladium und Universum Geräten kann theoretisch durchaus Grundig stecken, wie in zig anderen Marken auch. Grundig ist nämlich letztendlich auch nur noch ein Name und gehört zur türkischen Beko-Gruppe.

Ebenso tauchen altgediente Namen neuerdings wieder auf, z.B. ITT (Karcher, Tauras Innenleben), AEG (ETV, Bomann, Clatronic, wohl auch Tauras Innenleben), Graetz (Vestel) usw.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2008 20:59 ]

BID = 489157

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Markennamen sind heute leider nur noch Makulatur - jedenfalls bei TV-Geräten. Das hat Mr.Ed schon sehr schön dargelegt.

Neulich gabs im KaufMarkt einen 55er TV mit dem originalen AEG-Logo drauf! Durch die Lüftungsschlitze geschielt, kann man Beschriftungen in einer "slawisch erscheinenden" Sprache erkennen -


Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 489174

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Elnie hat das vielleicht unkritisch von der Weißen Ware übertragen.

Denn im Bereich Haushaltsgeräte wird unter "PRIVILEG" genauso ein unbekannter oder auch bekannter Billigheimer angeboten wie ein Gerät, das tatsächlich von einem Markenhersteller stammt.

Es gibt bzw. gab z.B. PRIVILEG WaMas von SIEMENS (Berlin) oder PRIVILEG SpüMas von AEG (Nbg.).
Und früher gabs tatsächlich auch UNIVERSUM TV-Geräte z.B. von GRUNDIG (Nbg.).
Aber lang, lang ist´s her...
Damals wurde das Zeug aber auch nicht dermaßen verramscht wie heute.


@ Elnie:
Bucht = engl. "bay"
Jetzt denke Dir noch 1-2-3 nen recht gängigen Vokal davor...

BID = 489186

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Neulich gabs im KaufMarkt einen 55er TV mit dem originalen AEG-Logo drauf! Durch die Lüftungsschlitze geschielt, kann man Beschriftungen in einer "slawisch erscheinenden" Sprache erkennen


Sag ich doch, da ist Tauras drin. Die Geräte kommen aus Litauen.

http://www.tauras.lt/de.php/main/products

Was die ganzen Versandhasumarken angeht, Privileg hat vor ettlichen Jahren auch mal groß mit "Made in Germany" geworben. Das "West" hat man dabei bewußt vergessen. War also nicht gelogen, aber auch nicht das was die Käufer erwartet haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 489201

Elnie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schöningen

Stiftung Warentest hat vor ein Paar Jahren mal WaMas getestet und unter anderem eine von Privileg. Im Fazit dazu stand dann das Privileg eigentlich Siemens ist...dacht halt das wär immer noch so.

Ich denk im Endeffekt ist es ähnlich wie bei Waschpulver: Spee kommt auch von Henkel genauso wie Ariel und die Billig Fruchtzwerge von Aldi sind auch von der Firma die Danone herstellt...


Und wenn ich das mit dem 55er KaufMarkt TV so lese ist wohl der "Grundig" den Real eben in der Werbung hat auch nich zu empfehlen?!


BID = 489223

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie oft muß man das noch sagen:

Echte GRUNDIGs werden seit Jahren nicht mehr hergestellt!
Wo heute GRUNDIG draufsteht, ist i.d.R. BEKO drin (zumindest bei Röhrenfernsehgeräten)...


Und die Stiftung Vasentest hat mit Sicherheit nicht geschrieben, daß generell "Privileg eigentlich Siemens ist"!
Sondern, daß JENES ganz bestimmte Privileg-Modell baugleich/bauähnlich einer SIEMENS ist bzw. von BSH hergestellt wird. Eine andere, gleichzeitig oder später angebotene, durchaus ähnliche PRIVILEG-WaMa kann dann aber z.B. von ZANUSSI stammen, die Dritte von AEG und die vierte aus CHINA.

Folgerung:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jan 2008 23:09 ]

BID = 489226

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Jan 2008 22:17 geschrieben :

auch mal groß mit "Made in Germany" geworben. Das "West" hat man dabei bewußt vergessen. War also nicht gelogen, aber auch nicht das was die Käufer erwartet haben.

Na na...
Für "richtiges" Geld haben wir Stellenweise bessere Qualität gebaut,als die "Wessis" selber

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924316   Heute : 808    Gestern : 8415    Online : 572        19.4.2024    6:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061723947525