Gefunden für 345 - Zum Elektronik Forum





1 - ESP01s Adapter Board Schaltplan -- ESP01s Adapter Board Schaltplan




Ersatzteile bestellen
  Guten Morgen
@BlackLight: Ich habe mir deine Ratschläge zu Herzen genommen und habe es im neuen Projekt "Ahoy", hoffentlich alles richtig umgesetzt.

Das Projekt findet Ihr unter: https://github.com/lumapu/ahoy.
Erstellt habe ich das Projekt mit KiCad Ver.7.0 https://www.kicad.org/download/.
Sollte ich noch irgendwelche Änderungen vornehmen?
Habe ich die richtigen globalen Bezeichner verwendet?

Die gibt es ja in fünf verschiedene Varianten. Eingang, Ausgang, Bidirektional, Tri-State und Passiv.
Woher oder wie kann ich herausfinden, welchen Bezeichner verwenden muss?

Ich bin auf Eure Rückmeldung gespannt.
Gruß Lutz










...
2 - Blinkt 4 mal -- Geschirrspüler Ignis ADL 345 IP Ersatzteile für ADL345IP von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 4 mal
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : 854534501800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Ignis Geschirrspüler ADL 345 IP hatte einen Totalausfall und das Einschalten ging gar nicht mehr. Ich habe dann eine neue Elektronik bestellt und diese ersetzt. Die Maschine geht jetzt an aber blinkt konstant. Wenn ich dann den Startknopf betätige fängt sie an abzupumpen (habe Wasser reingekippt und dieses wird abgepumpt). Nach den 60 Sekunden hört sie auf und fängt 4 mal blinken 1 mal Pause. Ich habe auch nach dem Wassersensor getauscht, die Maschine hat aber keinen. Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen kann.
Fotos der Elektronik ist im Anhang.
Kann auch gerne ein Video auf YouTube einstellen.
Danke und Grüße

...








3 - DDR IC A902 gesucht -- DDR IC A902 gesucht
Hier gibt es so viele, daß sie schon verkauft werden müssen. Der TCA345A ist identisch, jedoch sind Pin 1 und 2 getauscht.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Feb 2020 15:54 ]...
4 - Gerät geht beim 2.pumpen aus -- Geschirrspüler IGNIS Mod. ADL 345 NB TYP NIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht beim 2.pumpen aus
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : Mod. ADL 345 NB TYP NIC
S - Nummer : 8545 345 01810
FD - Nummer : 787621
Typenschild Zeile 1 : sernr 330946004039
Typenschild Zeile 2 : 2,0 -2,3 kw
Typenschild Zeile 3 : 0,03 - 1mpa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Seit gestern funktioniert unser GS nicht mehr. Egal welches Programm, er pumpt ab zieht Wasser, steht eine Weile still, pumpt wieder ab und geht nach ca.12 sek. aus. Strom ist i.o.Filter sind alle sauber. Wasser u. Abfuss sind auch ok.unsere wasserhärte ist weich. wasser ist nicht ausgetreten. fehlercode war 2x blinken.jetzt wird keiner mehr angezeigt.
Service Nr.8545 345 01810
Sernr. 33 0946 004039
ich bitte Euch um Hilfe! ...
5 - Blinkt 3x -- Geschirrspüler Ignis ADL ADL 345 IP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 3x
Hersteller : Ignis ADL
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : 854534501800
FD - Nummer : 330945006049
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seid gestern funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr ordnungsgemäß: Startet, pumpt und läuft, unterbricht aber später und blinkt 3x. Nach Öffnen ist das Wasser kalt. Heizung wurde überprüft (26 Ohm), alles okay. Dann war das Heizungskabel in der Elektronik im Bereich der Blende nicht eingesteckt. Kabel auch mit Multimeter überprüft, alles okay. Woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für alle Tipps! ...
6 - Dichtung undicht -- Geschirrspüler Ignis Ignis ADL 345 IP Ersatzteile für von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung undicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Ignis ADL 345 IP
S - Nummer : 8545 345 01800
FD - Nummer : 33 1017 006446
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Oben genannte Spülmaschine besitze ich seit 6 Jahren und eigentlich lief sie immer ganz vorbildlich.
Am Sonntag hatte ich dann aber einen kleinen See in der Küche.

Nach dem Aufschrauben, Nachsehen und unter Beobachtung ausprobieren habe ich festgestellt, dass eine der drei Verbindungen zwischen Wassertasche und Salzbehälter (die hinterste nämlich) undicht ist.
Die Dichtungsringe (kleine, dicke O-Ringe) sind ok - sie sehen aus wie neu, und wenn man sie gegeneinander austauscht, bleibt es trotzdem die hinterste Verbindung, die beim Zulauf leckt.

Die Steckverbindung scheint korrekt zu sein, nach der Kontrolle hat der Test auch zweimal trocken funktioniert, bis es wieder zu tröpfeln anfing.

Wenn man das ganze genauer beobachtet, dann kann man feststellen, dass beim Zulauf, nachdem sich die Wassertasche gefüllt hat, der hinterste Dichtungsring langsam nach oben drückt (also von unten, vom Salzbehälter her). Nach z...
7 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7480
Typenschild Zeile 1 : 813.345 6
Typenschild Zeile 2 : 8460
Typenschild Zeile 3 : 13634113
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem helfen, sonst bin ich.....!
Bei meiner Privileg Dynamic 7480 habe ich das Problem das das Schleudern in allen Programmen nicht richtig funktioniert. Die Trommel läuft nur sehr kurz an und stoppt sofort wieder. Kurze Zeit später läuft die Trommel in die andere Drehrichtung an und stoppt dann auch sofort wieder.
Bei einem gewählten Programm kommt am Ende des durchlaufenen Programm der Fehler C9 und die LED's "Vorwäsche" und "Extra Spülen" blinken.
Ich habe die Kohlen, alle Steckverbindungen und Kabel kontrolliert konnte aber keinen Fehler erkennen.
Woran kann das liegen?
Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort auf mein Problem bekomme!
Vielen Dank schon im voraus. ...
8 - Kondensator 6uF / 900V DC -- Kondensator 6uF / 900V DC
Bei Conrad gibt's einen mit 7µF, 5µF scheint auch verfügbar, nur 6 gibt es offenbar nicht...

Ich sehe gerade: ohne basteln bzgl. der Anschlüsse wird das allerdings nicht klappen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am  6 Aug 2015  1:00 ]...
9 - Tür schließt nicht mehr -- Geschirrspüler IGNIS ADL 345 IP Ersatzteile für ADL345IP von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : NIC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute ich brauche eure HILFE!!!


Ich wollte gerade meine Tür von der Geschirrspülmaschine schließen nur die"schnappt" nicht ein und springt wieder raus.

Das ganze Schloss austauschen oder gibt es hier eine einfachere Idee oder so???

Freue mich über Hilfreiche Antworten ...
10 - test verlinkung -- test verlinkung
https://www.google.de/123
https://www.youtube.com/234
https://www.bing.com/345
https://www.heise.de/456
https://www.amazon.de/567
https://ebay.de/678


Edit http->https

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 22 Jul 2014  8:24 ]...
11 - Magnetophon wieder in Betrieb nehmen -- Magnetophon wieder in Betrieb nehmen
Über die Kondur gibt es u.a. hier etwas zu lesen:
http://www.radiomuseum.org/forum/schlechte_kondensatoren.html

Und hier geht es genau um das baugleiche Modell Radio:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/f.....d=207

Der Ausbau des Chassis ist leicht, nur muss man lästigerweise die Lautsprecher mit ausbauen und hat die dann lose auf dem Arbeitstisch herumfliegen.

Der auslaufende Elko ist ein 50+50 µF mit 345 V, Minus an Chassis. Genau sowas hätte ich eigentlich als Sieb-Elko erwartet. Ist er das?

Der Philips ist ein 4,7 µF/63 V, laut Platinenaufdruck sollte dort ein 6,4 µF sitzen. Ich nehme aber an es hat sich jemand was dabei gedacht, 6,4 dürfte kaum aufzutreiben sein. Er sieht alleine schon deshalb nicht original aus, weil ihm die klebrige Staubschicht komplett fehlt.

Etwas Sorgen macht mir das Ding auf Bild 2. Ist das ein Teerkondensator? Mittig außen ist ein dritter Anschluss. Abschirmung? Auf der Platine steht 2K3, also 2300...
12 - Elektronisches Tuning eines Opel Vectra's -- Elektronisches Tuning eines Opel Vectra's
Guten Tag,
Ich studiere in der Teschichschen Republik Elektrotechnik.
Da Ich in einem Jahr mein Praktisches Abitur habe (Und dies wahrscheinlich nicht schaffe)
gibt es noch eine andere Möglichkeit (Střední odborná činnost). Hierbei muss man
ein Produkt erstellen, welches auf Elektronik basiert (es muss nicht einmal etwas sehr komplexes sein).

Ich habe vor mein Auto (Opel vectra) ein bisschen zu tunen.
Meine vorstellung ist, RGB LED-Streifen als "Blinker" zu verwenden.
Aber Ich möchte, dass diese nur aufleuchten, beim Auf und Zusperren per Fernbedienung.
Desweiteren möchte Ich kein einfaches Aufleuchten, sondern dass jede LED hintereinander
aufleuchtet, aber nach allen 3-4 LED's die Farben wechselt.
Ich will sozusagen einen Regenbogen.

Leider weiss Ich nicht womit Ich anfangen soll. Habt Ihr irgendeine Idee?

Ich entschuldige mich für mein minderwertiges Deutsch, da Ich diese Sprache schon lange nicht
mehr benutzt habe.

Mit freundlichen Grüssen ...
13 - Suche IC Bosch Comfortlift Garagentorantrieb -- Suche IC Bosch Comfortlift Garagentorantrieb
Hallo liebe Bastler!
Ich bin auf der suche nach einem IC für meinen Bosch Garagentorantrieb Comfortlift.
Der ist zwar schon sehr alt aber ich habe davon zwei nebeneinander, und hoffe das ich den einen wieder hinkriege.
Den Fehler hab ich schon gefunden, nur komme ich an ein Ersatz_IC nicht mehr ran.
Deshalb versuche ich es hier nochmal.
Die Bezeichnung ist:

P9452AB
8 787 345 899

Scheint ein Empfänger zu sein, er sitzt direkt am Empfangsmodul dran und zieht die Betriebsspannung runter.
Wenn ich ihn entferne funktioniert der Betrieb mit Hand.
Im anderen optisch Baugleichen Antrieb ist das IC geringfügig anders bezeichnet;

P9742AH
8 787 345 899

Hab schon alles mir bekannte versucht ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Danke J.D. ...
14 - blinkt 3x -- Geschirrspüler   Ignis    ADL 345 IP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : 854534501800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich sitze vor oben genanntem Gerät.

Das Programm läuft an, nach ca. 10 Minuten stoppt die Maschine und die grüne LED blinkt 3 mal. Da hier im Forum die Heizung als häufiger Fehler genannt wurde, hatte ich bereits ein Ersatzteil mit der Artikelnummer 480131000096 bestellt.

Bevor ich es einbaue, habe ich die Widerstände beider Heizungen gemessen- beide weisen den gleichen Widerstand - ca. 26 Ohm - auf.

Ich vermute deshalb, dass es nicht die Heizung ist.

Frage: Was könnte außerdem defekt sein (NTC ??) Wo sitzt dieses Bauteil, wie sieht es aus und welches wäre die Artikelnummer?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Th.

update:
NTC wurde gefunden und getestet.
Bei Zimmertemperatur ca. 50 kOhm, nach Eintauchen in heißes Wasser habe ich ca. 34 kOhm gemessen.

Bin total ratlos!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wspl am 10 Feb 2014 18:04 ]...
15 - Bilderraten -- Bilderraten
Her Masters Voice hat es! Ist meine neue externe Festplatte, ungefähr so groß wie ein Küchenherd. Modell 1311, aber lasse ich gelten.

2,68 Megabyte!

Foto aus dem deutschen Museum. ...
16 - Steuerung defekt -- Electrolux Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : EFC 9405 X/CH
FD - Nummer : 345 00039
Typenschild Zeile 1 : Motor 1x165W
Typenschild Zeile 2 : Lampen. 2x20W
Typenschild Zeile 3 : 220-230W / 50 HZ 205W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.

Seit einiger Zeit funktioniert unsere Dunstabzugshaube nicht mehr und zwar weder die Ablüftung (Motor) noch die Beleuchtung. Eingangsspannung auf die Steuerung ist vorhanden, auch die Steuerspannung welche von dem Transformator runter auf 12V transformiert wird, ist vorhanden.
Mein erster Verdächtiger war der Gleichrichter weil er ganz leicht braun wer in der Platine, auch eine Drahtisolation war etwas gefärbt welche an diesem Gleichrichter angelehnt war.
Einmal den Gleichrichter bestellt, und ersetzt war der Fehler noch immer nicht behoben. Es musste meiner Meinung ein "Hauptteil" sein weil die ganze Steuerung KO war, wär ein Relais defekt würde doch nur eine Stufe der Abzugshaube nicht funktionieren oder die Beleuchtung?
Also hab ich auch das 8 bit MCU t...
17 - Elektronik hatsich aufgehängt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Blomberg KD

Kundendienst-Tel.: 01805-345 000
Kundendienst-Fax: 01805-345 001
E-Mail: Kundendienst@Blomberg.de

Der Schwimmer ist 100% nicht aktiviert? Auch dessen Microschalter?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 13 Jul 2013 13:49 ]...
18 - schaltet nach kurzer Zeit ab -- Geschirrspüler Ignis ADL 345 IP Ersatzteile für ADL345IP von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : Serie: 33 0946 00263
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Service: 8545 345 01800
Typenschild Zeile 2 : Typ: NIC
Typenschild Zeile 3 : Data: 78611 Board Service: 787621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Schwiegereltern haben folgendes Problem.

Die Maschine lässt sich normal starten,
aber nach kurzer Zeit und einmaligen Wasser ansaugen und abpumpen schaltet sie sich aus (LED schaltet sich aus).

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ?
Irgendwer einen Tipp ?

Hatte die Umwälzpumpe schon einmal ausgebaut um zu schauen ob diese verschlammt ist, o.B.

...
19 - Blinkt andauernd -- Geschirrspüler Ignis ADL 345 IP Ersatzteile für ADL345IP von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt andauernd
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 345 IP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Also schon mal in voraus, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Spülmaschine, bzw. alles was anders als start knopf drücken bedeutet.

Meine Spülmaschine macht seit 2 Tagen nichts mehr. Wenn ich auf Start drücke fängt diese an andauernd zu blinken.

Wenn ich den Start knopf länger drücke (reset) dann pumpt sie Wasser ab, und das wars. Blinken tut sie beim Vorgang weiterhin.

Die einzige Vorgeschichte ist dass wenn die Waschmaschine läuft etwas Wasser in der Spülmaschine landet, dies war aber nie ein Problem sonst.

Ich hab schon in den Forum gesucht, aber sobald jemanden fachbegriffe benutzt weiß ich nicht mehr weiter. Einem hat geholfen den NTC fühler zu checken, und sie lief nachdem er den Stecker wieder richtig an dem Fühler rangemacht hatte, aber wo wäre denn dieser fühler?

Also vermutlich werde ich einen Techniker anrufen müssen, aber vielleicht ists etwas leichtes, dass ich auch reparieren könnte..?

Sorry für die wenigen Informationen..:( ...
20 - Schrittmotorsteuerung -- Schrittmotorsteuerung
Für 345 Euro hätte ich sowas hier gefunden http://www.ebay.de/itm/4-Achsen-TB6.....28681
2 Ausgänge mehr und etwas kompakter kann doch keine 50000 Euros kosten oder? ...
21 - Je höher die Spannung desto h. der Strom bei gleichem Widerstand? -- Je höher die Spannung desto h. der Strom bei gleichem Widerstand?
Vor längerer Zeit hatte ich schon mal den Widerstand einer Glühlampe bei verschiedener Spannung bestimmt.
Der Widerstand bei "0 V" ist mit dem Ohmmeter gemessen.




Code : U in V I in A P in W R in Ohm
0 37
10 0,12 1 83
20 0,14 3 143
30 0,16 5 188
40 0,19 8 211
50 0,20 10 250
60 0,22 13 273
70 0,24 17 292
80 0,26 21 308
90 0,27 24 333
100 0,29 29 345
110 0,30 33 367
120 0,32 38 375
130 0,33 43 394
140 0,34 48 412
150 0,35 53 429
160 0,37 59 432
170 0,38 65 447
18...
22 - SilverCrest beheizte Matratz --    Deutschland    Matratze Pad SWUB 85 A1
Na desce jsou dvě pojistky F1 a F2. jsou OK

Velice dekuji za odpověd, škoda ze nemám schema,lepe by se zavada hledala,tak to musim vše pečlivě postupně proměřit či prověřit.
Pojistky jsou OK , odpory a kondiky OK, tyristory 2x OK !

An Bord sind zwei Sicherungen F1 und F2. sind OK

Vielen Dank für die Antwort, schade, dass ich die Regelung, die Störung wäre besser aus, so muss es alle sorgfältig geprüft und nach Messung.
Sicherungen sind OK, Widerstände und Kappen OK, Thyristoren 2 OK! ...
23 - Keinerlei Reaktion -- Dalkomer Laser 2LDB
Das sieht doch noch ganz ordentlich aus.
Wackelkontakte muß man natürlich beseitigen, aber einen Schaltplan herauszuzeichnen würde natürlich eine Heidenarbeit machen.
Es ist auch längst nicht sicher, dass man zu allen der verbauten ICs etwas über deren Funktion herausbekommt. Augenscheinlich handelt es sich ja um ein militärisches Gerät:
Zitat : Popis: Dálkoměr laserový 2LDB
Dálkoměr laserový 2LDB používaný AČR. Dálkoměr bulharského výrobce značky OZONT ( Optikomechaničen zavod - Sofia ). Tento dálkoměr používají dělostřelecké oddíly, ale i jednotlivci - konkrétně tyto dálkoměry byly v užívání ve VÚ Nový Jičín. Začátek výroby byl v roce 1988, nabízené kusy byly vyrobené v 90. letech. Měřící vzdálenost je od 250 m do 4 000 m, ale na velké cíle s dobrým odrazem až do 7 000 m ( taktéž záleží na počasí ). Neodzkoušené - nabízené zboží nemusí být funkční = odpovídající cena !!!
...
24 - Gerät schaltet sich ab -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Typenschild
PNC. 916725 620
Modell P 542255
Pri.Nr. 16423
Prod.Nr. 465.535-3
Serien-Nr. 345 02132

Voller Trockner piept bei jedem Programm 5x bis zur kurzen Pause
Kleiner Wasserflecken ist auch unter dem Trockner

Heutiger Trockenversuch:
1/2 bis 3/4 voll mit Wäsche, Nach einer Pieppause wurde die Wäsche getrocknet.

Gruß
Helge ...
25 - Motor brummt, Kondensator ok -- Güde Kompressor
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor brummt, Kondensator ok
Hersteller : Güde
Gerätetyp : Kompressor
S - Nummer : 050030
Typenschild Zeile 1 : Kompressor 345/10/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Kompressor einschalte brummt der Motor nur noch und dreht sich nicht.

Der Motor hat 2000 Watt und 1 Kondensator mit 60 µF. Per Hand kann man den Motor drehen, gegen einen leichten Widerstand.

Den Druckschalter habe ich bereits überbrückt. Brachte nichts.
Auch den Kondensator habe ich gegen einen Neuen ausgetauscht. Ebenfalls keine Besserung. Der Motor lässt sich auch nicht "anschieben".

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank ...
26 - Zeitgesteuerte Drehrichtungsumkehr -- Zeitgesteuerte Drehrichtungsumkehr
Ich hab ein kleines Problem.

Ich brauch ne Schaltung für automatische Drehrichtungsumkehr bei nem Kondensatormotor. Den Haupstromkreis krieg ich problemlos hin, nur beim Steuerstromkreis hab ich zwei Probleme.
Hardware:
2x Theben TM 345 M Multifunktionsrelais.
Hauptstromkreis 4x 3s2ö Schütz

Zum einen wechseln die Relais beim einschalten schnell hin und her(VZ): Schlecht für den Motor.
Zum anderen brauch ich zwischen der Drehrichtungsumkehr eine kurze Pause ca. 1-2 sec.

Ich kriegs net auf die Reihe. Die genaue Funktion des Steuerkontakts ist mir net klar bzw. weis ich net was er dann bewirkt.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen oder sagen ob das so überhaupt zu realisieren ist

danke schonmal

mfg KWo

...
27 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank Privileg Nr. 4623 (mit Gefrierfach)
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Nr. 4623 (mit Gefrierfach)
S - Nummer : Bruttoinhalt 135 L
FD - Nummer : Kältemittel R600a 34g
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 195.345 4
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 4623
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 00600547
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Habe den Kühlschrank vor einem 3/4 Jahr beim Umzug übernommen. Das Alter weiß ich leider nicht, optisch ist er zumindest tiptop.

Eigentlich lief er die ganze Zeit, die einzige Auffälligkeit war, dass oben, unter dem Gefrierfach, sich immer schnell Wassertropfen sammeln, die man alle paar Tage abwischen muss. Und die Tür zum Gefrierfach vereist ziemlich schnell.

Jetzt im Sommer (Dachgeschosswohnung, relativ warm) fällt auf, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt. Im Innenraum sind es derzeit ca. 15° C, während der Motor ununterbrochen läuft. Der Temperaturregler steht bereits auf 6 (max.), wenn ich ihn zurückdrehe, ändert das auch nichts, nur wenn ich auf "0" drehe, geht der Motor und das Licht ...
28 - Benötige euren fachlichen Rat -- Benötige euren fachlichen Rat
Hallo,

Aaron müßte vielleicht noch verraten, wie so ein Steckprozess von Statten gehen soll.
Die Frage nach den Steckzyklen kam schon vor, dazu ergänzend: sollen Menschen die Stifte einstecken, die sonst keine weitere Kenntnis über das Gerät haben?
Bei der geforderten Größe mache ich mir Sorgen was passiert, wenn einem unbedarften Menschen einfach gesagt wird: "steck das Ding da irgendwo rein". Und unter dieser Voraussetzung kommt für mich nur einer der ganz kleinen Hohlstecker in Frage, welche zum Laden einiger Mobiltelefone verwendet werden. Selbst da sind aber 6mm Einbautiefe verdammt wenig.
In was sollen die Buchsen eigentlich verbaut werden? Ist es etwa eine dünne Platte und die Buchse darf nicht nach hinten hinausragen, oder soll die Buchse ganz in der Platte versenkt werden oder wie ?

Wenn es doch nur 8 Stifttypen sein sollen - kann man sich nicht vorher auf die Wertigkeit einigen? In diesem Fall liesse sich die Geschichte (was die Stifte angeht) doch analog realisieren. Mann könnte dann Widerstände so auswählen, daß sie per Analogmessung gut unterscheidbar sind und erst mal nur Stift1...Stift8 heissen. Im Mikrocontroller käme dann die Auswertung zb.: Stift1=1, Stift2=345, Stift3=999, Stift4=5643567 usw. Man würde also sehr wohl zwis...
29 - F9 neun mal blinken -- Herd AEG 90acc06ab
Geräteart : Elektroherd
Defekt : F9 neun mal blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90acc06ab
S - Nummer : 32227311
Typenschild Zeile 1 : pnc 940316762
Typenschild Zeile 2 : e41405-1-m
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachis!
Ich habe folgendes Problem.
Die Pyrolyse meines Backofens will nimma.
Läuft an und beendet sich dann automatisch mit
9 mal rot blinken, dann 1x rot-gelb.
Das müsste demnach Fehler F9 sein, wie ich mir schon angelesen habe.
Ursache wird wohl der abgebrochene Verriegelungshaken sein.
Habe mich also zum entsprechenden Ersatzteil schlau gemacht:

TÜRVERRIEGELUNG,MIT,SCHALTER
Ersatzteilnummer: 387 18 31-01/6
Verpackungseinheit: 1
Preis: 167.49 EUR
Verfügbar: Verfügbar

http://procornerpdf.electrolux.com/Pictures/Views/N2135/F12.PDF
345

Ich finde das teuer! Vorallem weil das Teil an sich wahrscheinlich noch voll funktionsfähig ist und nur der Haken abgebrochen ist.
(Haken im Übrigen nicht mehr vorhanden weil der Fehle...
30 - E40 Türschloß -- Waschmaschine Privileg Dynamic 821 s 95P22699
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türschloß
Hersteller : Privileg Dynamic 821 s
Gerätetyp : 95P22699
S - Nummer : 207/11845
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 345.347 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20045
Typenschild Zeile 3 : PNC 913729541 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner WaMa, Jedesmal wenn Ich die Maschiene Einschalte, kommt kurz "err" im Display, wenn Ich dann ein Program einstelle und Start drücke, Knackt das Türschloß 3 mal und danach kommt E40 und die LED Vorwäsche und Trommelposition Blinken. Türschloß wurde schon geprüft, ist in Ordnung. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Mario ...
31 - Platine bekommt keinen Strom -- 45
Geräteart : Sonstige
Defekt : Platine bekommt keinen Strom
Hersteller : Liesegang
Gerätetyp : Beamer DV 345
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Ich habe einen Beamer Liesegang DV 345, habe ihm eine Xenon Lichtquelle
neu verpasst, geht alles prima.
Problem. Irgendwo muß ich einige Kabel überbrücken um das Board in Betrieb zu nehmen, es kommt kein Bild.
Lüfter gehen alle , nur die Platine bekommt keinen Saft.

Wer hat das schon mal gemacht oder hat Erfahrung damit.
Wenn gebraucht kann ich auch Bilder einstellen.

mfg. nagel1904 ...
32 - Piezosummer für bestimmte Frequenzen -- Piezosummer für bestimmte Frequenzen
Hallo Zusammen,

für Testzwecke möchte ich Schallwellen in eine genau vordefinierte Frequenz (zwischen 1 und 3 kHz) erzeugen. Also z.B. genau 2,345 kHz. Hauptsache ist die gewünschte Frequenz dominierend, ist nicht schlimm, wenn im Spektrum die doppelte Frequenz auch etwas vorhanden ist.

Ich bin ein Frisör und ich habe keinen Sinusgenerator, ich habe aber viele PICs und einen alten Piezosummer mit ca. 2,7 bis 2,8 kHz.

Kann ich mit einem PIC und einem Quarz einen Rechteck erzeugen und irgendwie über dem Piezosummerlautsprecher als Schallwelle ausgeben?

Danke Euch ...
33 - Heizt nicht -- Wäschetrockner   Privileg    A90
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : SP 600/120
S - Nummer : 345/ 30240
Typenschild Zeile 1 : SP 600/120
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle hier,
habe hier ein Privileg A90 Ablufttrockner, der nicht mehr heizen will.
Flusensieb ist sauber und auch der Abluftschlauch ist ok.
Gibt es bei dem Gerät sowas wie einen Überhitzungsschalter, den man einfach wieder reindrücken muss? Oder woran kann das liegen?
Programme werden sauber abgearbeitet, er heizt eben nur nicht mehr.
Wäre super hier von Euch Hilfe zu bekommen.

Herstellerangaben:
Privileg 90A
Produktnummer: 175.337.5
Typ: SP 600/120
Privileg-Nr: 10315
Seriennummer: 345/ 30240

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stephan34 am  3 Nov 2009  9:07 ]...
34 - Bildschirm bleibt dunkel -- LCD TFT Gericon T930 s1902d
Hallo Spor,

habe die Vorder- und Rückseite der Netzteil- und Inverterplatine fotografiert. Hoffe man erkennt was.

Habe noch den Versuch mit einem Widerstand (150K / 5W) anstelle der Röhre gemacht. Kein Stromfluß messbar.

Der Invertertrafo zeigt am Sekundäranschluss einen Widerstand von 345 Ohm. Auf der Primärseite ist mir das Anschlussschema (5 Anschlüsse) noch nicht ganz klar. Welche Widerstände sind hier zu erwarten ?

Für Ihre Mithilfe besten Dank

MfG fvhdh001

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
35 - Gefrierfach bei -25°C - ok? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG36VX Kühl- Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach bei -25°C - ok?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36VX Kühl- Gefrierkombi
S - Nummer : KG36VX47/03
FD - Nummer : 8808 / 345
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikgemeinde!
Ich wollte mir mal eine zweite Meinung von euch holen.

Ich habe den oben genannten KG36VX47 Kühlschrank von Siemens. Er ist mit einem Kompressor / Temperaturregler ausgestattet.

Unser Gefrierfach hat bei geringster Reglerstufe "1" eine Temperatur von ca. -25°C bis -27°C. Der Kühlschrank oben ist dann bei ca. 9°C.
Da mir die Temperatur zu kalt vorkam habe ich bei Siemens eine Reparaturanfrage aufgegeben. Der Techniker kam heute vorbei und meinte, dass das alles vollkommen in Ordnung sei. Es sei normal bei den Geräten mit nur einem Kompressor. Wenn er den Regler austauschen würde, würde das nichts ändern. Wenn es halt oben zu warm wird kühlt er nach und daher wirds unten immer kühler. Meine Befürchtung, dass dadurch wesentlich mehr Strom verbraucht wird, beneinte er. Man müsse sich halt dann ein hochwertigeres Gerät kaufen mit zwei Kompressoren, damit das nicht passiert. Wobei die dann wieder mehr Stro...
36 - Suche Volkslied-Text -- Suche Volkslied-Text
Ich kenn das Lied und hab ne alte Aufnahme davon im Archiv (weit vor Haindling und Fendrich), aber find die mal...
Ich werde aber mein Möglichstes tun!
Versprechen kann ich aber im Moment nix.

Naachtraach:
Mein Hinterkopf murmelt in dem Zusammenhang ganz nebulös und unverbindlich was von Cissy Kraner. Dann wäre es aber vermutlich von Hugo Wiener und KEIN Volkslied, sondern ein älterer satirischer Schlager.

Ich werde dieser Tage also die alte Kassettenmaschine anwerfen und ein paar alten Mixbänder aus meiner Jugend abhören.
Denn darauf (und damit leider undokumentiert) müßte die Aufnahme sich befinden.

Wenn es ganz eilig ist, ruf beim Hörertelefon von Bayern 1 an (0800 / 80 80 345), die können sowas recherchieren (und kost nix...).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Aug 2009 19:55 ]...
37 - "Spreizung" der Widerstände eines Boots-Tankgebers -- "Spreizung" der Widerstände eines Boots-Tankgebers
Ein Boot fährt halt nicht auf der Straße (normalerweise jedenfalls mangels Rädern nicht) und ist somit von Baldurs (admin) Verbot ausgenommen.

Ich habe hier einen Schaltplan eines Anzeigeinstrumentes aufgetan:
http://images.google.de/imgres?imgu.....m%3D1
Dort wird der Zeiger über ein Bimetall bewegt. Interessant dabei, dass die Spannungsnormierung über ein zweites Bimetall geschieht, quasi eine simple spannungsabhängige Pulsweitenmodulation.

Idee: Haben die beschaffbaren 33/240Ω-Tankgeber einen Schwimmerarm, der sich manipulieren lässt? Also z.B. einen Draht, den man einfach verbiegen kann? Wenn man den Arm nahe am Gelenk um 180° nach hinten biegt, dann liefert das Poti genau umgekehrte Werte. Damit der Arm in die richtige Richtung zeigt, muss der Tankg...
38 - Videorecorder   Sony    SLV-E1000 -- Videorecorder   Sony    SLV-E1000
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E1000
Chassis : PS-345
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
nach einem Stromausfall ist das Netzteil vom Sony SLV-E1000 defekt. Das Netzteil-Board PS-345 hab ich schon ausgebaut. Sicherung und Gleichrichter OK. Scheint im Schaltnetzteil von Mitsumi was defekt zu sein. Hat jemand einen Tipp und einen Schaltplan.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1250er am  5 Apr 2009 19:58 ]...
39 - Geschirrspüler Neff S9F1F -- Geschirrspüler Neff S9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : S4443W0/o4
FD - Nummer : FD 7611
Typenschild Zeile 1 : 196102904041403303
Typenschild Zeile 2 : 030374
Typenschild Zeile 3 : SI 345 0 730 301 675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erst mal hallo zusammen.
Meine Neff Spülmaschine wurde nicht mehr warm, lief aber sonst normal.Der Fehler war diese Lötstelle auf der Platine und wurde von mir beseitigt.Der Probelauf verlief normal, doch jetzt hängt die Maschine beim Klarspülen und zieht Wasser bis der Schwimmerschalter auslöst
(die Maschine hat dann etwas mehr als normalen Wasserstand)
und die Maschine abpumpt bis der Schalter wieder schaltet und wieder Wasser einläuft usw.usw.
Der Druckschalter am Geberkasten wird beim befüllen normal betätigt und funktioniert auch aber ohne Wirkung .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Willskipper
...
40 - Liesegang dv 345 Beamer auf LED-Licht umbauen -- Liesegang dv 345 Beamer auf LED-Licht umbauen
Hallo,

ich habe mir bei e..y einen Beamer geholt wo angeblich die Lampe kaputt war und zwar einen Liesegang dv 345.

Ich möchte versuchen eine LED Beamerlampe zu bauen bzw. zu verwenden da es ja bereits recht helle LED Emitter gibt zB "Edison EdiStar EdiPower LED 50W" mit 3200 Lumen.

Nun denn zu den anderen bekannten Problemen mit Fokus, mehr Leuchtquellen usw. muss ich erstmal den Beamer zum laufen bringen.

Und zwar hat er an der stelle wo die Lampe reingehört einen mikroschalter, OK der ist schnell gebrückt. Dann gehen zur orig. Lampenplatine 2 Anbindungen 1x 2x1,5mm² und 4x ganz geringer Querschnitt.

Die 2 dicken sind wohl die Zuleitung und die 4 dünnen die Signalisierung da diese von 3 Optokopplern kommen

Ich denke die 3 Signale könnten bedeuten Lampe brent, Zähler hat 2000h erreicht oder ähnliches......

Aber wie ich die Leitungen auch überbrücke, der Beamer läuft nicht an und erst wenn dieser läuft kommen die LED Probleme.....

Wer kann mir helfen ???

DANKE und lg
TheSimpsons ...
41 - Geschirrspüler Bosch SPS 345 -- Geschirrspüler Bosch SPS 345 Ersatzteile für SPS345 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS 345
S - Nummer : E-Nr: SPS3452/06
FD - Nummer : 7610 850378
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, kurzes Vorstellen: Meine Name ist Mario Lehmann aus Berlin und ich versuche mich gerade an der Instandsetzung meines Geschirrspülers...ich habe eine Ausbildung im elektotechnischen Sektor allerdings ist das schon einige Jahr her, aber Grundlagen verlernt man ja nicht...folgendes Problem:
Mein Geschirrspüler Bosch Silience( 45cm ) heizt nicht mehr. Die Wassermenge ist ausreichend. Ich habe über die Suche bereits erfahren, dass es am Thermostat oder am Durchlauferhitzer liegen könnte?!
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz wo sich Themostat etc. befinden, ich habe Fotos von allen Seiten beigefügt. Vielleicht kann mir jemand eine Information geben wo ich messen muss bzw. welche Werte sein sollten...Vielen Dank vorab ...
42 - Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen -- Es ist soweit: Die EU verbietet Glühlampen
Hi,

die 28 W Halogen-Birne mit E27 Sockel ist kein Ersatz für eine 40W Glühbirne auch wenn diese so in der Werbung angepriesen wird.

Ein Blick ins Datenblatt verhilft zu mehr Klarheit:
28W Halogen macht 345 Lumen
40W Klassisch macht 400 Lumen

Hätt sich halt nimmer nach Energy-Saver angehört wenn der 40W Ersatz "nur" noch 32 W braucht .....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 10 Dez 2008  7:30 ]...
43 - HiFi Verstärker Braun csv 60 -- HiFi Verstärker Braun csv 60
hallo Aiman
erstmal danke für die antwort.
und den beiden link`s,war interessant zu lesen.
die spannungen hab ich am sockelanschlüssen geprüft,scheinen ok zu sein.
eine idee hab ich noch weiss aber nicht ob die so gut ist.
nun liegen ja an den oberen kappen die auf die röhren stecke ja 345 volt an. die idee ist jetzt die beiden kappen mal untereinander zu tauschen um mal zu sehen ob der fehler wandert.
weiss aber nicht ob das so gut ist oder ob das überhaupt was bringt.
gruss marco ...
44 - TV Nokia 7140 PS -- TV Nokia 7140 PS Ersatzteile für 7140PS von NOKIA
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7140 PS
Chassis : IFB-621
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei nem Bekannten die Sender neu suchen und speichern soll. Aber wie? Keine orginal Fernbedienung, keine Bedienungsanleitung. Aber spass dabei.


Wo könnte ich ne Bedienungsanleitung als Download herbekommen?

Gerät:

ITT Nokia
7140 PS
Art.No.: 69 345
71cm IFB-621


Grüsse aus Uiffi

uiffi ...
45 - double char C -- double char C
Hallo ich bin es wieder.

Ich habe eine grundlegende Frage:

Wie schaff ich es aus einem char[] den in einen Doublewert umzuwandeln und wieder zurück.

Ich habe es so probiert:

atof((char*)Text) das müsste der Asciizeichen in einen Doubelwert umrechnen. (Also wenn ich Text = 345 m -> 345).

Nur eine Funktion von einem Doublewert zu Asciizeichen ist mir nichts bekannt.

Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf diese Funktion gestossen:

dtostrf(doublewert,5,1,(char*)Zielchar)

Ich habe auch die libm.a eingebunden.

Nur leider kann ich die Daten auf meinem LCD nicht ausgeben. Gibt es vielleicht eine einfachere Funktion?

Was macht überhaupt die libm.a bzw. für was ist die zu gebrauchen?

P.S.: Das ganze ist in C und mit AVR Studio

Danke
...
46 - Adapter für NVA Stecker basteln -- Adapter für NVA Stecker basteln
habe eben mal den regler vom vergaser abgemacht und dem motor ein bisschen mehr power gegeben. kamen immerhin 345 volt raus. ich will demnächst mit ner neuen kerze und ner anderen einstellung vom vergaser versuchen noch mehr rauszubekommen.

vielleicht kann ich dann sogar drehstrom rausbekommen?
ich versuche gleich mal meine mischmaschine dranzuhängen, die sollte sich ja eigentlich mit 345 volt etwas schneller drehen als mit den normalen 230?

gruß ...
47 - Geschirrspüler Privileg 452_ODX04 -- Geschirrspüler Privileg 452_ODX04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 452_ODX04
S - Nummer : 40902791
Typenschild Zeile 1 : PrivilegNr. 10495
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 369.345 4
Typenschild Zeile 3 : Modell 4910i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Die SpüMa bringt regelmäßig den Fehlercode 20 das bedeutet laut Anleitung ein Problem im Wasserablauf. Ich habe den Schlauch geprüft und den inneren Filter und das sieht alles OK aus. Hat noch jemand eine Idee was das sein kann und was mann dagegen tun kann?

Wenn ich dann nochmal Start drücke läuft sie auch weiter. manchmal bleibt sie dann noch 2-3 mal mit Fehler 20 stehen und läuft aber durch.

Beste Grüße

Jürgen ...
48 - T8 LED-Leuchtmittel -- T8 LED-Leuchtmittel
Komische Sache

//edit: wenn "ballast" Vorschaltgerät bedeutet, soll man es entfernen

http://www.kymanledtex.com/FTproducts.html
http://www.ledwaves.com/product.php.....age=1
http://www.edi-led.com/LED-Fluorescent.asp

Was es nicht alles gibt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimwerker. am 20 Mär 2008  0:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimwerker. am 20 Mär 2008  0:59 ]...
49 - Geschirrspüler Neff S9F1F -- Geschirrspüler Neff S9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : 4443W0
FD - Nummer : 7807
Typenschild Zeile 1 : SI 345
Typenschild Zeile 2 : S4443W0/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leute,

in der o.g. Spülmaschine wird in der oberen Etage nur noch schlecht gereinigt, es bleiben Reste.

Der Dreharm wurde bereits gereinigt. Salz etc. ist drin.

Laut Bedienungsanleitung kann es die Abwasserpumpe sein??

Sieb wurde gereinigt. Wenn mann den Sieb/Filterbecher zum Reinigen rausschraubt, ist unten noch etwas Brühe drin - ist das ok?

Danke im Voraus ...
50 - Wie ein beinahe Oldtimer Moped transportieren -- Wie ein beinahe Oldtimer Moped transportieren
Hallihallo,

der Urlaub, welcher latürnich wieder mal zu kurz war ist schwupps auch wieder zuende.

Das Mopped ist inzwischen mein Eigentum und auch in meinem Besitz.

Ich habe sehr viel gegoogled und telefoniert, so kann ich Euch meine persönliche Rangliste über Fahrzeugtransporte präsentieren:

Platz 5:
Die Güllepumpe mit eigenem Fahrzeug abholen:
Diese Version scheidet mangels AHK aus, wäre aber OK.
Kosten:
Sprit (Super) für 2* 600 km ca. 80 €
Übernachtung 40-100 €
Gesamtpreis 120 - 180 €
Auch die Variante mit Auto und Anhänger vom Freund / Bekannten ist nicht mein Ding, weil Autos, Motorräder und Frauen verleiht man nicht!

Platz 4:
Ein großer Automobilclub dessen Mitglied ich seit über 20 Jahren bin:
Nach telefonischer Anfrage wurde ich an ein Abschleppunternehmen vermittelt.
Dort wurde mir mitgeteilt, das es wohl etwas teurer werden könnte.
Preis min. 500 €.
Aussage eines Mitarbeiters: "Ein "lebendtransport" eines Kfz ist in dem Vertrag mit dem Automobilclub nicht vorgesehen. Ich könnte aber das Bike unreparabel kaputtmachen, dann ist der Transport kostenlos"
51 - Waschmaschine Blomberg Opal WA 2250 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2250
Hallo pinksheep,

auch dir danke für die restlichen Nümmerkes.

Die Blomberg Geräte sind nicht so verbreitet, dass jeder Kundendienst ihre Feinheiten kennt.
Frage die freie Werkstatt vor Auftragserteilung eingehend, nach ihrer Erfahrung im Blomberg-Service.
Höre, ob sie dir die gleichen Ferndiagnosen stellen, wie ich es tat.
Ansonsten hole lieber den Werkskundendienst (heute Blomberg Servicepartner).
Tel. 01805 - 345 000 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz), das könnte, unterm Strich, für dich günstiger sein.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
52 - Geschirrspüler Privileg 4910i -- Geschirrspüler Privileg 4910i Ersatzteile für 4910I von PRIVILEG
Hallo,

Ich habe nur diese Daten:
Privileg 4910i-xx, Integr. Modell edelstahl,
Produktnummer 369.345 4

Das Gerät ist gerade eingebaut, ein weiterer Aufkleber
nicht sichtbar. Aber ich erinnere mich das da irgendwo
AEG drauf stand.

Gruß
Martin ...
53 - TV   Philips    25ML8500/02B -- TV   Philips    25ML8500/02B
also erst mal danke das Ihr mir helfen wollt,um erst mal
HZayka eine Antwort zu geben - ja wenn ich die VG2 erhöhe
kommt nur ein helles weisses Bild mit Rücklauf ohne Bildinhalt oder nur ganz ganz leichte Schatten.

und nun zu dem was baend gesagt hatte,die VG2 ist 345 Volt
und die Focusspannung ist 40 Volt,wo bei mir das wenig vor kommt.
Die anderen Betriebspannungen 14 V und 200 V an den TDA6111Q
sind da.
Wenn ich die VG2 so weit zurück nehme,das die Rücklaufstreifen weg sind und ich mach das Licht im Zimmer aus,dann habe ich ein flaues Bild ohne Inhalt mit rechten
und linken Farbschleiern -wie gesagt das sieht man nur im absolut dunklen Raum.
Hier ist noch mal ein Bild wie es ausschaut wenn man die
19 zu 9 Taste drückt.




Gruß Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank++ am 27 Jan 2007 20:11 ]...
54 - Geschirrspüler Lloyds 345 -- Geschirrspüler Lloyds 345 Ersatzteile für 345 von LLOYDS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Lloyds
Gerätetyp : 345
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

ich habe das Problem mit meiner Loyds 345 Spüma, dass sie im Gang "Reinigen" wasser verliert. Das wasser ist warm und tritt an der forderen rechten Ecke der Maschiene (wenn man davor steht also am rechten Fuss) aus.

Leider kenne ich mich nicht mit diesem Gerät aus und da unsere Küche 2. Hand ist habe ich auch keine Betriebsanleitung vorliegen. Kennt sich jemand mit der Maschiene und der warscheinlichen Fehlerquelle aus`?

mfg

sascha ...
55 - Receiver an TFT TV anschließen -- Receiver an TFT TV anschließen
hab mich verlesen, ist eine DEC scartbuchse!
Receiver:Kathrein UFD 345
TV :SUPER SP-1013 ...
56 - HiFi Verstärker   Technics    SU V4A -- HiFi Verstärker   Technics    SU V4A
Unter Berücksichtigung der letzten und vorletzten Messungen:

>Letzter Versuch:
>1-2: Beide Richtungen offen
>4-5: Beide Richtungen offen
>2-3: 1,4 MOhm
>3-4: 1,4 Ohm ...
Endstufe tot. Endstufentransistoren sind nicht durchgeschlagen, die Messungen vom letzten Mal zeigen aber durchgeschlagene Treiber und Bias Transistoren (3/9/8 3/6/7). Wie vermutet Widerstand zwischen 2-3 weggebrannt - darum auch R615 totgestorben, Widerstand zwischen 3-4 stand kurz vor dem Exitus, wie man an dem viel zu hohen Messwert von 1.4Ohm sieht.
>1-13: Nichts Messbar
>5-12: Nichts Messbar
>1-16: A an 16: 0,6V messbar
>13-16: " " " : 0,6V messbar
>5-14: K an 14: 0,6V messbar
>12-14: K an 14: 0,6V messbar
Vorstufe scheint okay.
Der IC kann zum VORTEST der diskreten Schaltung auf der Platine verwendet werden, wenn die Endstufe abgehangen wird (Prozedur s.u.).

>Die beiden STKs als ich den AMP bekommen habe:
>1-2: K an 1,A an 2:0,9V ; K an 2,A an 1:nichts messbar
>4-5: K an 4:A an 5: 0,94V ;K an 5,A an 4:nichts messbar
>2-3: 0,2 Ohm
>3-4: 0,2 Ohm
Interessanterweise haben es die Widerstände 2-3 und 3-4 überlebt (wie ich richtig schätzte Größenordnung 0.2Ohm)...
57 - Receiver Sony STR-DE 345 -- Receiver Sony STR-DE 345
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 345
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Leider habe ich ein Problem mit meinem Receiver. Viel mehr liegt das Problem (so vermute ich) eigentlich nur am Tuner-Teil.

Folgendes Phänomen liegt vor:
Der Verstärker läuft mit einer externen angeschlossenen Audioquelle problemlos. Wenn man aber den Radio anschaltet, hört man ein Dauerbrummen, wobei das normale Radiosignal noch gut zu hören ist. Zieht man die Antenne ab, so verschwindet auch das Brummen und wenn man die Lautstärke ändert, ändert sich auch dessen Lautstärke.

Was ich bisher gemessen habe:
Wenn man sich den Receiver von innen ansieht, kann man sofort den baulich abgetrennten Tuner (FAE-404) erkennen, von dem ich auch schon die Pinbelegungstabelle habe. Also habe ich mal das Ausgangssignal gemessen. Bei diesem ist das Brummen schon vorhanden. Dann habe ich die 12V Eingangsspannung überprüft. Siehe da, sie fällt in der Frequenz des Brummens Dreieckförmig um 3-4V ab. Wenn man zu der Spannung einen Kondensator klemmt, dann wird das Brummen zwar leiser, aber es verschwindet nicht vollkommen, obwohl die Spannung wieder "ziemlich" glatt ist. Wenn man die Spannung ...
58 - Wäschetrockner Blomberg Rubin TK 1621 -- Wäschetrockner Blomberg Rubin TK 1621
Hallo Tommy M.,

tja, da muss ich dich wohl etwas enttäuschen.

Die Trommelrippen sind als einzelnes Ersatzteil nicht gelistet.
Es gibt nur die Trommel komplett für etwa 125 € (mit MwSt., jedoch noch ohne Versandkosten).
Zusätzlich muß wohl auch noch ein Erdungsset bestellt werden, dessen Preis ich nicht ermitteln konnte. (evtl. 20 €?)

Vielleicht versuchst Du die Risse mit Silikon zu verschließen?
Oder frage mal beim Blomberg Service (Technik-Service 24, Tel. 01805 - 345 000 (12 Cent/Minute)) nach Abhilfe oder Kulanz.
Schreibe dir vorher die Ident-Nr. vom Typenschild ab und suche das Kaufdatum / Lieferdatum heraus.

Mit besten Wünschen
der Gilb ...
59 - DBox  Sagem Sat , Premiere Einen Moment bitte -- DBox  Sagem Sat , Premiere Einen Moment bitte

Hallo,

am LNB Anschluß sind tatsächlich 21,6V mit angeschlossener LNB. Da ändert sich auch nichts.
Gemessen mit Mastech 345.
Jetzt nochmal mit Metex 4500 überprüft.
Auch mein Oszi zeigt ne Spannung von 21 bis 23 Volt an.
Die 22 KHz kann ich zu keiner Zeit messen.

Wenn ich keine Infos zur Spannung an den Pins bekomme werde ich einfach mal den LNBK in einen(LNBP20A)tauschen.

mal sehn was bei rauskommt ...
60 - AVR-Studio > Simulator > Watchdog / ATmega 162 -- AVR-Studio > Simulator > Watchdog / ATmega 162

Zur Zeit:
AVR Studio 4.10.356
GUI Version 4, 10, 0,345
Platform AVR Simulator Build 1, 0, 0, 13
Part ATmega162 Build 108

Ich lad mir mal die neue Version runter. Ich meld mich, ob sich was geändert hat.. ...
61 - Schaltung berechnen -- Schaltung berechnen


Es freut mich das euch sowas so leicht fällt, aber bei mir ist es eben anders. Auf 0,345 komm ich schonmal garnicht und wie sol man das bitte aufbauen damit auch nur halbwegs eine Reihenschaltung daraus wird?? Und das U2 und U4 komplett tot sind, glaub ich ja nie........

Wäre echt super wenn die Hilfe etwas ausführlicher wäre, ich verstehs halt nicht!! Würde ich es so sehen wie ihr, hätte ich nicht gefragt

Also es kann sein das ich das mal wieder viel zu kompliziert sehe, aber ic hbefürchte dem ist nichts so.

Auf 0.345A komme ich nur wenn ich R2 und R4 koplett weglasse. Begründung währe dann wohl das sie ja in Reihe sind und zusammen eine höheren Widestand bieten als R3 und deswegen geht der Strom diesen Weg garnicht.
Würde heissen U1 = 3,45V und U2 = 10,35V.....richtig?

Aber ich glaube nicht das R2 und R4 tot sind.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi K. am 16 Nov 2004 17:26 ]...
62 - Trafo für Klingel und Türüberwachung -- Trafo für Klingel und Türüberwachung
Moin,

ich möchte einen Trafo benutzen um eine Klingel und eine Türüberwachung zu betreiben.

Nun das Problem :

Ich habe nun schon 3(!) Trafo´s versucht ( 1 Trafo 230Volt - 2x12 Volt 2x3.00 Amp.) und 2 mal Trafo 230 Volt - 8 V, bei allen dreien lag an der primären Wicklung 230 Volt an, an den sekundären lag aber immer nur , beim 12 V 1,2 Volt bzw. beim 8V nur 0,345 Volt.

Irgentwie weigere ich mich anzunehmen das alle 3 Trafos defekt sind, da ladenfrisch.

Hat jemand eine Idee???????????

Grüße Jens...
63 - Aderleitungen in Panzerrohr einziehen...? -- Aderleitungen in Panzerrohr einziehen...?
Also ist es doch gleich wie in at.
Aber dass NYM billiger seien soll als H07V kann ich nicht bestätigen.
Meinhart preise 2004:
H07V-U 1,5 118,46 Eur/Km
NYM-J 577,22 Eur/Km
also um gleiche aderzahl zu erhalten muss man 3X H07V-U 1,5 nehmen also 3X 118,46 = 345,38 Eur/Km. Also H07V-U ist schon billiger!

Shark1...
64 - Kassettenrecorder AKAI Reference Master GX-75mk2 -- Kassettenrecorder AKAI Reference Master GX-75mk2
SCHREI NICHT SO ICH BIN JA NOCH NICHT TAUB!

Eine Suche nach Akai hätte unter anderen ein Posting mit den richtigen Adressen zu tage gefördert...

[...schanippel...]

Akai Deutschland existiert seit einigen Jahren nicht mehr.

Der komplette E-Teilbestand wurde damals von der Firma Gehado in Dortmund aufgekauft. Die befindet sich ebenfalls in Insolvenz.
Die verbliebenen E-Teile vertreibt die Nachfolgefirma

TeCeDe GmbH
Kammerstück 21a
44357 Dortmund
Tel: 0231/93699-711
Fax: 0231/93699-345
info@tecede.com
www.tecede.com

Die Firma Akai selbst existiert noch www.akai.com, dort wird für Deutschland auf eine Firma in Dänemark verwiesen:

Dangaard Electronics Gmbh
Industrivej 8
DK-6330 Padborg
Denmark
Tel. +49 461/7743-211
Fax. +45-7330-3390

Warum die eine Deuts...
65 - Akai Ersatzteil????? -- Akai Ersatzteil?????
Akai Deutschland existiert seit einigen Jahren nicht mehr.

Der komplette E-Teilbestand wurde damals von der Firma Gehado in Dortmund aufgekauft. Die befindet sich ebenfalls in Insolvenz.
Die verbliebenen E-Teile vertreibt die Nachfolgefirma

TeCeDe GmbH
Kammerstück 21a
44357 Dortmund
Tel: 0231/93699-711
Fax: 0231/93699-345
info@tecede.com
www.tecede.com

Die Firma Akai selbst existiert noch www.akai.com, dort wird für Deutschland auf eine Firma in Dänemark verwiesen:

Dangaard Electronics Gmbh
Industrirej 8
DK-6330 Padborg
Denmark
Tel. +49 461/7743-211
Fax. +45-7330-3390

Warum die eine Deutsche Telefonnummer haben ist mir allerdings rätselhaft, evtl. Umleitung der alten Akai-Nummer.

Ansonsten gibt Akai Vertretungen in allen umliegenden Ländern (Benelux, Frankreich, Schweiz usw.) evtl. dort mal probieren, Adressen usw. auf der Akai-Seite.

...
66 - TV Blaupunkt P45-345 CTI -- TV Blaupunkt P45-345 CTI Ersatzteile für P45345CTI von BLAUPUNKT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : P45-345 CTI
Chassis : CUC 7350

______________________

Hallo,
habe beim Chassis CUC 7350 folgendes Fehlerbild:
Kein OSD und kein Text im normalen Fernsehbetrieb.
Im AV-Modus beides vorhanden.
Ausserdem noch verrauschtes Bild, nur im AV-Betrieb (ueber SCART) einwandfrei.
Schaltplan habe ich, leider kein Service-Manual mit den ganzen Messwerten.
Wer kann mir helfen?

mail: dennis.kleinert@eplus-online.de...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 345 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 345


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685943   Heute : 1837    Gestern : 12674    Online : 648        29.3.2024    6:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118354082108