Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 345 IP

Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 3x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 345 IP --- blinkt 3x
Suche nach ADL 345 IP Geschirrspüler Ignis ADL 345

Fehler gefunden    

BID = 917056

wspl

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : 854534501800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich sitze vor oben genanntem Gerät.

Das Programm läuft an, nach ca. 10 Minuten stoppt die Maschine und die grüne LED blinkt 3 mal. Da hier im Forum die Heizung als häufiger Fehler genannt wurde, hatte ich bereits ein Ersatzteil mit der Artikelnummer 480131000096 bestellt.

Bevor ich es einbaue, habe ich die Widerstände beider Heizungen gemessen- beide weisen den gleichen Widerstand - ca. 26 Ohm - auf.

Ich vermute deshalb, dass es nicht die Heizung ist.

Frage: Was könnte außerdem defekt sein (NTC ??) Wo sitzt dieses Bauteil, wie sieht es aus und welches wäre die Artikelnummer?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Th.

update:
NTC wurde gefunden und getestet.
Bei Zimmertemperatur ca. 50 kOhm, nach Eintauchen in heißes Wasser habe ich ca. 34 kOhm gemessen.

Bin total ratlos!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wspl am 10 Feb 2014 18:04 ]

BID = 917063

derhammer

Urgestein

Heizrelais auf dem Modul prüfen

BID = 917066

wspl

Neu hier

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir nochmal die Heizung vorgenommen.

Kann es sein, dass da noch irgendwelche Thermostate dran sind? Ich hatte nämlich vorhin den Widerstand an den Stahldrähten gemessen, die direkt in die Heizung führen. Jetzt habe ich nochmal an der Buchse gemessen und da ist kein Durchgang.

BID = 917202

wspl

Neu hier

GS läuft wieder - die Heizung war es.

Thema erledigt, Danke!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417307   Heute : 1805    Gestern : 7490    Online : 283        28.11.2024    12:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.442909002304