Suche Volkslied-Text

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:21:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Suche Volkslied-Text

    







BID = 630084

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

es gibt da ein Liedchen, welches im Refrain folgende Zeile enthält:

"Ich hab' rote Haar, feuerrote Haar sogar"

Nun suche ich den zugehörigen Rest (den Text eben), oder wenigstens eine Quelle, wo ich selbiges Lied 'mal anhören kann...

Ich weiss schon, dass sowohl Hans-Jürgen Buchner (aka Haindling), als auch Rainhard Fendrich Lieder gemacht haben, die sich um rote Haare drehen, aber nur das Stück von Haindling nimmt den Refrain des Originals teilweise auf.

Ich suche allerdings das ORIGINAL, dabei soll es eben um ein Volkslied handeln - der Gockel findet nix passendes, oder ich bin zu doof, daher frage ich ja Euch...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 630087

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich kenn das Lied und hab ne alte Aufnahme davon im Archiv (weit vor Haindling und Fendrich), aber find die mal...
Ich werde aber mein Möglichstes tun!
Versprechen kann ich aber im Moment nix.

Naachtraach:
Mein Hinterkopf murmelt in dem Zusammenhang ganz nebulös und unverbindlich was von Cissy Kraner. Dann wäre es aber vermutlich von Hugo Wiener und KEIN Volkslied, sondern ein älterer satirischer Schlager.

Ich werde dieser Tage also die alte Kassettenmaschine anwerfen und ein paar alten Mixbänder aus meiner Jugend abhören.
Denn darauf (und damit leider undokumentiert) müßte die Aufnahme sich befinden.

Wenn es ganz eilig ist, ruf beim Hörertelefon von Bayern 1 an (0800 / 80 80 345), die können sowas recherchieren (und kost nix...).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Aug 2009 19:55 ]

BID = 630088

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich wusste doch, dass auf Dich Verlass ist!
Ich brauche ja nichtmal das Lied selbst, mir würde schon der weitere originale Text des Refrains ab "sogar" reichen - mehr nehme ich natürlich gerne...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 630092

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Sers LY - ist es zufällig dieses ??

3'tes Stück von unten??

http://www.weltbild.de/3/13961930-1/musik/vol-6.html

mit anhören(nicht anfassen)

BID = 630095

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, das isses!

Also die von Schmedes, nicht die Kraner.
Naja, wirklich nur gaaaanz knapp vorbei.
Immerhin stimmte Schlager statt Volkslied sowie Zeit und Umfeld...

Hier kannst Du es online in voller Länge hören:
http://www.lastfm.de/music/MARIA+VON+SCHMEDES/_/I+hab+rote+Haar
(Player rechts oben)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Aug 2009 20:00 ]

BID = 630097

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

DANKESCHÖN! Echt super Service, hier!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 630098

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

No bittascheeen!

(ne knappe halbe Stunde bis zur Erledigung, das ist durchaus ein sehr respektabler Wert)

BID = 630211

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Tendenziell aber verbesserungswürdig.

Gruß Surf

P.S- Was macht man mit dem Stück????

BID = 630404

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Es steht Dir frei, dazu beizutragen. Dann komm ich endlich mal fräher ins Bett, wenn Du die Nachtschicht hier übernimmst...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132228   Heute : 592    Gestern : 5445    Online : 434        6.10.2024    6:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.26590704918