Güde 9 Kompressor

Reparaturtipps zum Fehler: Motor brummt, Kondensator ok

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:38:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Güde Kompressor --- Motor brummt, Kondensator ok
Suche nach Kompressor

    







BID = 751693

f_edinger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köppern
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor brummt, Kondensator ok
Hersteller : Güde
Gerätetyp : Kompressor
S - Nummer : 050030
Typenschild Zeile 1 : Kompressor 345/10/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Kompressor einschalte brummt der Motor nur noch und dreht sich nicht.

Der Motor hat 2000 Watt und 1 Kondensator mit 60 µF. Per Hand kann man den Motor drehen, gegen einen leichten Widerstand.

Den Druckschalter habe ich bereits überbrückt. Brachte nichts.
Auch den Kondensator habe ich gegen einen Neuen ausgetauscht. Ebenfalls keine Besserung. Der Motor lässt sich auch nicht "anschieben".

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank

BID = 751749

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  


Zitat :
Hat jemand noch eine Idee?

Wicklungsschaden am Motor. Mit ganz viel Glück vielleicht auch nur eine Unterbrechung an einer Stelle wo man drankommt.[/quote]

BID = 751780

f_edinger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köppern

Kann ich Stator und Rotor durchmessen? Wenn ja wo und wie?

BID = 751793

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
f_edinger hat am  1 Mär 2011 23:00 geschrieben :

Kann ich Stator und Rotor durchmessen?

Ja,wer und was sollte dich auch daran hindern?
Setzt natürlich voraus,das du das passende Meßgerät hast und Georg Simon Ohm kennst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 751798

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
f_edinger hat am  1 Mär 2011 23:00 geschrieben :

Kann ich Stator und Rotor durchmessen? Wenn ja wo und wie?

Stator ja!
Der Rotor dürfte ein Kurzschlussläufer sein, da ist nicht viel mit messen

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989849   Heute : 1389    Gestern : 7469    Online : 686        26.4.2024    7:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.563733100891