Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SPS 345

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:54:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SPS 345

Fehler gefunden    







BID = 576852

lehmann2708

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS 345
S - Nummer : E-Nr: SPS3452/06
FD - Nummer : 7610 850378
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, kurzes Vorstellen: Meine Name ist Mario Lehmann aus Berlin und ich versuche mich gerade an der Instandsetzung meines Geschirrspülers...ich habe eine Ausbildung im elektotechnischen Sektor allerdings ist das schon einige Jahr her, aber Grundlagen verlernt man ja nicht...folgendes Problem:
Mein Geschirrspüler Bosch Silience( 45cm ) heizt nicht mehr. Die Wassermenge ist ausreichend. Ich habe über die Suche bereits erfahren, dass es am Thermostat oder am Durchlauferhitzer liegen könnte?!
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz wo sich Themostat etc. befinden, ich habe Fotos von allen Seiten beigefügt. Vielleicht kann mir jemand eine Information geben wo ich messen muss bzw. welche Werte sein sollten...Vielen Dank vorab





BID = 576864

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Der Durchlauferhitzer befindet sich auf Bild 3. Ist das längliche Teil. Oben drauf ist der Thermostat!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576887

lehmann2708

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Hallo Bernd, danke für die Hilfe...ich habe am Thermostat 4 Anschlüsse, die abgewinkelten gegeneinander gemessen haben Null Ohm...die beiden geraden Anschlüsse untereinander gemessen unendlichen Widerstand...ist das ok?



BID = 576890

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Meß mal die immer gegenüberliegenden!

BID = 576895

lehmann2708

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

...die gegenüberliegenden gemessen sind beide unendlich...

BID = 576896

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann ist das Thermostat defekt. Hoffentlich hast Du Dir die abgezogenen Kabel notiert!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576900

lehmann2708

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Das ist das Einzige was ich frühzeitig gelernt habe:.. wenn Du was auseinander nimmst wovon Du keine Ahnung hast, immer aufschreiben oder fotografieren! Hut ab vor Deinen Kenntnissen, dann werd ich mal ein Thermostat bestellen...Vielen Dank und ich geb nochmal ein endgültiges Ergebnis nach Einbau...Schönes WE und Grüße aus der Hauptstadt!!!

BID = 578733

lehmann2708

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Hallo, leider keine Besserung mit neuem Thermostat. Hab die Kontakte auch bei dem neuem Thermostat gemessen, gleichen Werte wie bei dem alten Thermostat!

BID = 579184

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wo sind unsere Bosch Spezis?

Ich weiß leider sonst keinen Rat mehr!

BID = 579346

lehmann2708

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Nochmal alle Kontakte überprüft, nach 2. Test läuft sie wieder!!! Danke nochmal für die Unterstützung....


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931691   Heute : 8192    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    20:54
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0350520610809